Schluesselszene.net

SG Wattenscheid 09 (A) - 18.2.18 15 Uhr

TimK
das ist einfach viel zu wenig.

Und mit Wiesinger wird es auch nicht mehr...

0
Na toll, 3 Tore geschossen und nur 1 Punkt.


Mit dieser Spielweise werden wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. 

0
Wieso spielt Beister durch der angeschlagen ist und sich noch im Aufbau befindet und Musculus wird rausgenommen. Ich kapier es einfach nicht! So wird das nix. 
0
Und dann wird nur vom Relegationsspiel gelabert! Hallo? Wacht mal auf!


3 x könnte die Führung nicht gehalten oder ausgebaut werden.... die Abwehr war Horror..  ich hoffe, dass Erb da wieder die gewohnte Sicherheit reinbringen kann.


Krempicki heute mit 100 % Ballverlusten, Rüter harmlos ohne Ende.

0
pookas
Nach dem Ausgleich haben wir es in 13 verbliebenen Minuten nicht ein einziges Mal gefärchlich nach vorne geschafft. Das ist genau unsere Geschichte in der ganzen Saison. Trotz der Qualität im Kader können wir keinen Druck aufbauen. Aber das erzähle ich ja schon die ganze Saison. 
0
Unglaublich schlechte Gesamtleistung.

Jetzt hat die Stadt wenigstens Planungssicherheit... bis 2019.

0
Unglaublich. Was für ne Scheiße. Lassen sich die Butter vom Brot nehmen. Diesem Wiesinger muss MP mal die Leviten lesen. So kann es nicht weitergehen! Das soll ein Aufstiegsanwärter sein? Was heißt hier "saustarke Wattenscheider"? Eben nur so stark, wie man´s zulässt, und wir haben definitiv massiv zu viel zugelassen. Und die Ficktorianer freuen sich nen Ast ab ...
0
Kupo
Antwort auf Heini
Tabellenführer! Yes, ein Punkt gegen saustarke Wattenscheider.
Geil, Tabellenführer. 

Aber keine Entwicklung im Team, wir spielen spürbar schlechter als vor der Winterpause. Damals haben wir wenigstens die Führung souverän gehalten, standen stabil in der Abwehr. Jetzt geben wir die Kontrolle komplett dem Gegner, greifen viel zu spät an. Wir stehen einfach hinten drin und hoffen auf Konter, die niemals passieren werden, weil unser Spieltempo zu langsam ist. Wir verlieren sofort die Bälle, gar kein Aufbauspiel. Zum Glück hatten wir heute einen sehr starken Musculus, der 2 Supertore gemacht hat und jederzeit ein weiteres erzielen könnte. Dann wird er ausgewechselt...unfassbar.

0
Trainer, Spielweise und Mannschaft passt wohl irgendwie nicht zusammen. Außer den 3 Toren war das mal wieder absolut gar nichts von uns, einfach schlecht, jetzt haste noch in der Abwehr Probleme und schon kommt da sowas bei rum, na ja hat die Stadt noch was länger Zeit fürs Stadion...
0
Dann ist eben wohl doch nicht DIE Qualität im Kader, von der immer gelabert wird ...?! Qualität setzt sich durch, hab ich mal gehört.
0
Wiesinger systsm     ,verstehe es nicht,  vielleicht muss man dafür Bayer sein. 

So gibt das nichts.  Unfassbar, warum man nach dem Führungstreffer nicht weiter nach vorne spielt,

Nein jedesmal zieht man sich zurück. Und macht Wattenscheiß damit wieder stark.

Ne ,ne, wieder so ein dicken Hals

0
Was das mit der Auswechslung sollte, weiß wohl nur Wiesinger. Wenn, dann eher Krempicki raus und Reuchwein rein ... Entlastung. Mann, was für eine Scheiße.
0
Sobald mal der Gegner unseren geplanten Schlafwagen-Ballbesitz-Fussball nicht mitmachen möchte und auch nur ein kleines Bisschen aggressiv zu Werke geht, fällt uns eigentlich nix mehr ein ausser sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu hoffen, die aber nicht zu stande kommen, weil der Ball meist sofort wieder hergeschenkt wird.


Das ist bei unserer Mannschaft und den ausgegebenen Zielen einfach enttäuschend. 


Und dann funktioniert zu allem Überfluss auch noch die Abwehr nicht mehr. 5 Gegentore in 2 Spielen... Wir wirken in letzter Zeit in der Defensive regelrecht schlafmützig. 


Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Mannschaft mit Fortschreiten der Saison immer besser wird... so kann man sich täuschen. Offenbar haben wir uns von den Ergebnissen der Hinrunde blendend lassen. 

0
Mal sehen wie lange sich MP das noch anschauen wird...wie er selbst sagt, er ist schließlich kein Idiot, sondern Geschäftsmann, aber mit dieser Spielweise und diesen Auswechslungen wird das nichts mit dem Geschäft für die Zukunft. Wir spielen so was von langsam und träge unglaublich und dann kommen die Wattescheider, die den Ball zack zack nach vorne spielen und wir gucken doof. Sehr geil mit dieser teuren Profitruppe, Armutszeugnis! Was trainieren die da eigentlich 2x am Tag?
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-drei-mal-gefuehrt-nur-ein-punkt-1083851.html


0
JimPanse
Welche Mission hat eigentlich unser Trainer?


Was ich mich mal wieder gefragt habe, wer ist der Aufstiegskandidat und wer nicht? Auf der einen Seite spielt eine Mannschaft, die spielt nach vorne. Im Mittelfeld läuft der Ball ganz ordentlich, vorne im Angriff ist viel Wirbel. Kein Ball wird zum Torwart gespielt. Auf der anderen Seite ist der KFC. Die üblichen 30 Pässe nach hinten auf den Torwart. Ein Mittelfeld, wo keiner einen Pass unfallfrei spielen kann. Holldack kam gefühlt auf 10% Pässe, die angekommen sind. Krempicki? Sieht man nichts von. Rüter? War er dabei? Kefkir hat sich die Auflaufprämie abgeholt und ansonsten?


Nur ein Spieler hat in der Offensive überzeugt und das ist Musculus. Wie der den Ball auf dem Platz verarbeitet hat, einfach stark. Was denkt sich der Trainer? Och nehm ich ihn mal vorher runter. Nachher trifft der nochmal und wir könnten gewinnen. Dafür spielt Beister durch. Kämpferisch war es in Ordnung, aber warum spielt ein Spieler 90 Minuten, wo ständig gesagt wird, der braucht noch seine Zeit. Außerdem hat er sich unter der Woche verletzt und spielt durch. Warum Trainer?


Ein Sinnbild unserer Einscheißerei war der Wechsel von Ellguth. Ja, lieber mal den Punkt sichern und am Ende wieder alle Gegner stark reden. Angsthasenfußball spielen wir. Das ist ganz schwach. Kaum Spielideen haben wir. Unser Mittelfeld taucht immer ab. So eine 0815 Mannschaft wie Wattenscheid spielt besseren Fußball als wir und das ist mehr als bedenklich. Was wird bei uns trainiert? Ich erkenne immer noch keine Spielphilosophie. 


Wann treten wir mal auf wie eine Spitzenmannschaft? Wäre mal ein Anfang einen Gegner zu dominieren. Und lasst endlich den Musculus dauerhaft spielen. Mal einer der Torgefahr ausstrahlt, aber nein, lieber mal den Gegner schützen, nachher treffen wir zu oft. 


P.S. In der 30. Minute !!!! haben wir unseren ersten wirklich sauberen Angriff vorgetragen. Der wurde mit dem 2-1 vollendet. Wunderbar, aber warum müssen wir 30 Minuten, spielen, um einmal spielerisch vors Tor zu kommen?

0
Schade, dass Beister nicht getroffen hat, oder auch Kefkir bei seiner Chance.


Holldack ist der bessere Standart-Experte im Vergleich zu Kefkir.


Um mal etwas positives zu schreiben!


Vielleicht machen Erb und Öztürk halt die Sicherheit aus??

0

Jepp, genau so ist es Jim und ich kann auch dieses gelaber vom Trainer nicht mehr hören. Nächste Woche gegen Westfalia Rhynern müssen wir brutal aufpassen, das ist ne ganz kampfstarke Truppe, die Brand gefährlich ist....bla bla bla.

Ist das schon vorweg die Entschuldigung falls es nicht zum Sieg reicht oder wie? Ich kann es echt nicht mehr hören und dann dieser Schlafwagenfußball zum kotzen.   

 
0
pookas
Antwort auf JimPanse
Welche Mission hat eigentlich unser Trainer?


Was ich mich mal wieder gefragt habe, wer ist der Aufstiegskandidat und wer nicht? Auf der einen Seite spielt eine Mannschaft, die spielt nach vorne. Im Mittelfeld läuft der Ball ganz ordentlich, vorne im Angriff ist viel Wirbel. Kein Ball wird zum Torwart gespielt. Auf der anderen Seite ist der KFC. Die üblichen 30 Pässe nach hinten auf den Torwart. Ein Mittelfeld, wo keiner einen Pass unfallfrei spielen kann. Holldack kam gefühlt auf 10% Pässe, die angekommen sind. Krempicki? Sieht man nichts von. Rüter? War er dabei? Kefkir hat sich die Auflaufprämie abgeholt und ansonsten?


Nur ein Spieler hat in der Offensive überzeugt und das ist Musculus. Wie der den Ball auf dem Platz verarbeitet hat, einfach stark. Was denkt sich der Trainer? Och nehm ich ihn mal vorher runter. Nachher trifft der nochmal und wir könnten gewinnen. Dafür spielt Beister durch. Kämpferisch war es in Ordnung, aber warum spielt ein Spieler 90 Minuten, wo ständig gesagt wird, der braucht noch seine Zeit. Außerdem hat er sich unter der Woche verletzt und spielt durch. Warum Trainer?


Ein Sinnbild unserer Einscheißerei war der Wechsel von Ellguth. Ja, lieber mal den Punkt sichern und am Ende wieder alle Gegner stark reden. Angsthasenfußball spielen wir. Das ist ganz schwach. Kaum Spielideen haben wir. Unser Mittelfeld taucht immer ab. So eine 0815 Mannschaft wie Wattenscheid spielt besseren Fußball als wir und das ist mehr als bedenklich. Was wird bei uns trainiert? Ich erkenne immer noch keine Spielphilosophie. 


Wann treten wir mal auf wie eine Spitzenmannschaft? Wäre mal ein Anfang einen Gegner zu dominieren. Und lasst endlich den Musculus dauerhaft spielen. Mal einer der Torgefahr ausstrahlt, aber nein, lieber mal den Gegner schützen, nachher treffen wir zu oft. 


P.S. In der 30. Minute !!!! haben wir unseren ersten wirklich sauberen Angriff vorgetragen. Der wurde mit dem 2-1 vollendet. Wunderbar, aber warum müssen wir 30 Minuten, spielen, um einmal spielerisch vors Tor zu kommen?

Perfekt zusammengefasst!

Allerdings glaube ich, dass mit Ellguth einfach unser erfolgreichester Torschütze eingewechselt wurde..... So bitter es bei einem 6er ist, der noch nichtmal Stammspieler ist.

Allein diese Tatsache sagt schon viel über unsere Spielweise aus....

0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Welche Mission hat eigentlich unser Trainer?


Was ich mich mal wieder gefragt habe, wer ist der Aufstiegskandidat und wer nicht? Auf der einen Seite spielt eine Mannschaft, die spielt nach vorne. Im Mittelfeld läuft der Ball ganz ordentlich, vorne im Angriff ist viel Wirbel. Kein Ball wird zum Torwart gespielt. Auf der anderen Seite ist der KFC. Die üblichen 30 Pässe nach hinten auf den Torwart. Ein Mittelfeld, wo keiner einen Pass unfallfrei spielen kann. Holldack kam gefühlt auf 10% Pässe, die angekommen sind. Krempicki? Sieht man nichts von. Rüter? War er dabei? Kefkir hat sich die Auflaufprämie abgeholt und ansonsten?


Nur ein Spieler hat in der Offensive überzeugt und das ist Musculus. Wie der den Ball auf dem Platz verarbeitet hat, einfach stark. Was denkt sich der Trainer? Och nehm ich ihn mal vorher runter. Nachher trifft der nochmal und wir könnten gewinnen. Dafür spielt Beister durch. Kämpferisch war es in Ordnung, aber warum spielt ein Spieler 90 Minuten, wo ständig gesagt wird, der braucht noch seine Zeit. Außerdem hat er sich unter der Woche verletzt und spielt durch. Warum Trainer?


Ein Sinnbild unserer Einscheißerei war der Wechsel von Ellguth. Ja, lieber mal den Punkt sichern und am Ende wieder alle Gegner stark reden. Angsthasenfußball spielen wir. Das ist ganz schwach. Kaum Spielideen haben wir. Unser Mittelfeld taucht immer ab. So eine 0815 Mannschaft wie Wattenscheid spielt besseren Fußball als wir und das ist mehr als bedenklich. Was wird bei uns trainiert? Ich erkenne immer noch keine Spielphilosophie. 


Wann treten wir mal auf wie eine Spitzenmannschaft? Wäre mal ein Anfang einen Gegner zu dominieren. Und lasst endlich den Musculus dauerhaft spielen. Mal einer der Torgefahr ausstrahlt, aber nein, lieber mal den Gegner schützen, nachher treffen wir zu oft. 


P.S. In der 30. Minute !!!! haben wir unseren ersten wirklich sauberen Angriff vorgetragen. Der wurde mit dem 2-1 vollendet. Wunderbar, aber warum müssen wir 30 Minuten, spielen, um einmal spielerisch vors Tor zu kommen?

Dass die Wattenscheider den Ball nicht einmal zum Torwart zurückpassen, wir aber quasi minütlich reicht schon, um zu erkennen, dass wir einfach kein Mittelfeld haben, was aber hauptsächlich an den Anweisungen des Trainers liegt. Eine gute Mannschaft, welche keinen schnellen Fußball spielt, aber dafür den Ball halten will, spielt den Ball immer hin und her, das heißt es sind immer Anspielstationen im Mittelfeld vorhanden, die sich freilaufen, anbieten und den Ball bekommen und dann zum nächsten freien Spieler passen. Bis sich dann eine Lücke ergibt und man diese versucht auszunutzen. 

Bei uns: Dorda hat den Ball, ab zurück zum Torwart, der nach vorne schlägt und 80% seiner Abschläge landen direkt beim Gegner. Dann fehlt die Unterstützung im zentralen Mittelfeld weil Krempicki zu überfordert ist. Es gibt keine Zuspiele auf die Außen (Kefkir und Dörfler waren quasi nicht vorhanden, genauso der Beister vorher). Sorry aber bei der Spielweise werden wir nicht in die Relegation kommen. Jetzt haben wir gegen vier Mannschaften in der Rückrunde bzw. Pokal gespielt. Gegen Köln 2 und Oberhausen kläglich verloren, ein glücklicher Sieg zuhause gegen Bonn und heute das Unentschieden gegen Wattenscheid. Die Gegner haben unsere Taktik durchschaut und wir spielen den Gegnern Spieltag für Spieltag in die Karten. 


Um mal was positives zu sagen: 

1. Musculus mit einer extrem starken Leistung heute. 

2. Chessa hat mir gefallen, bringt Unruhe in die Defensive der Gegner. Und das als linker Verteidiger wohlgemerkt. Für mich nach wie vor besser als Dorda. (Aber im Zusammenspiel mit Dorda sah das gaaaaaaanz schlecht aus heute, was man bei den Gegentoren auch gemerkt hat)

3. Die Ecken und Freistöße von Holldack waren schon gut und kamen gefährlich an. Das kann man so beibehalten.

0
Eine Frage in die Runde,

Ich frag mich die ganze Zeit ,wie man diese Spielweise den Spielern erklärt, oder wie man das nennt. 

Was machen die zweimal am Tag ,,,!,,, den Torwart warm halten   ,oder was,,,,,

Wiesinger hieß früher bestimmt Wiesenhof,,,,,,!

Die Hähnchen drehten sich auch nur im Kreis,,,,

Bow ich könnte kotzen

0
Ötzi
Wenn bei dem Tabellenstand die Spielweise dazu führt, das die geneigte Anhängerschaft nicht zufrieden ist, heißt das nur eins: wir spielen insgesamt gesehen nicht überzeugend. 


Das führt zur einzigen logischen Schlussfolgerung: Neuer Trainer ! Schnell, dann kann der neue sich die Mannschaft ansehen und Schlussfolgerungen für die nächste Saison ziehen. Egal für welche Liga !

0
@pookas   Ellguth erfolgreichster Torschütze?? Ja genau.....

Zum Spiel:
1. Halbzeit
Schlecht angefangen, Führung aus dem Nichts. Danach Buckmaier nach nem geschipten Ball alleine vorm Tor!!
2:1 der erste vernünftige Spielzug. Danach auch gut Druck bis zur Halbzeit gemacht.

2. Halbzeit
Was war das bitte?? Die ersten 7 Minuten bis zum 2:2 waren unfassbar passiv. Hab schon 5 Minuten vorher gesagt, dass geht nicht lange gut. Postwendend das 3:2. Beister MUSS danach einfach das 4:2 machen. Die ganze kurze Ecke war total offen. War klar das dann noch der Ausgleich kommt.

Abwehr total unsicher. Dorda als IV?? Chessa offensiv gefährlich. Aber hinten oft falsches Stellungsspiel. Keine Ahnung ob es an der fehlenden Spielpraxis gelegen hat.

Heute hat man gesehen wie wichtig unser Kapitän ist. Zum Glück nächste Woche wieder dabei.


0

Nach dem Spiel gegen Oberhausen habe ich meinen Beitrag folgendermaßen angefangen: "Bin richtig bedient. Von mir aus kann MP den Trainer morgen vor die Tür setzen, das ist mir mittlerweile auch egal. Es ist einfach keine Besserung in Sicht was das spielerische angeht."


2 Wochen später und ich könnte wieder kotzen. Man musste Wiesinger zu Beginn Zeit geben, die Ergebnisse haben meist gestimmt und es war eine komplett neue Truppe. Aber diese Zeit sollte spätestens mit diesem Auftritt vorbei sein. DAS ist nun Wiesingers Truppe. Mit dieser Mannschaft ist er ins Trainingslager gefahren, auf diese Spieler vertraut er, so erzählt er es zumindest jede Woche in der Presse.


Wir reden hier von 3.Liga und Relegationsspielen aber wir schaffen es nicht eine Verletzungsgeschwächte Billig-Truppe aus Wattenscheid zu besiegen. Da spielt ein Jakubowski in der Abwehr. Mehr muss man darüber eigentlich nicht sagen oder? Lasst die Reviersport-Seite doch wieder für einen Tag brennen, dann feuern wir unseren Trainer halt als Spitzenreiter. Ja und? Als ob wir uns in der Vergangenheit nicht schon ganz andere Dinge geleistet hätten.


MP und Weinhart sollen sich auch mal hinterfragen was im Winter abgelaufen ist. Wir haben zum verrecken keinen Spielmacher. Keinen der einen Ball im Mittelfeld anzieht und schön in die Spitze verteilt. Jetzt spielt ein Krempicki schon HINTER einem Holldack. Krempicki hat eine Fehlpassquote von 90% und gehört wenn überhaupt direkt hinter die Spitzen. Krempicki, Holldack und mit Abstrichen Rüter waren in ihren Vereinen absolute Leistungsträger. Und nun? Hier wurden sie schlechter gemacht. Alle 3 zusammen haben 1(!) Tor geschossen diese Saison. Und dann will man uns erzählen dass im Winter nichts mehr gemacht werden musste? Absolut Fahrlässig. Jetzt stehen wir da und haben mit Müller und Takyi genau auf diesen Positionen noch zwei Sportinvalide auf der Gehaltsliste.


Heute dann der absolute Höhepunkt als Musculus runter musste um eine halbe Stunde vor Schluss den Sieg über die Zeit zu retten. Klar, wenn Beister danach das 2:4 macht und nicht kläglich vor dem Tor scheitert, dann feiern wir heute 3 Punkte. Aber das kann es doch nicht gewesen sein? WENN Musculus runter geht dann aber nur für Reichwein. Oder vertraut Wiesinger seinen Spielern doch nicht? Und WENN am Ende nochmal gewechselt wird, wieso nicht offensiv? Wieso nicht spätestens dann Reichwein bringen? Nein stattdessen kommt Ellguth und soll nicht den Sieg sondern den Punkt über die Zeit retten. Das kann nicht sein ernst sein.


Leider haben hinten mit Erb und Öztürk (wo war er heute?) zwei ganz wichtige Stützen gefehlt aber unterm Strich darf man hier trotzdem nicht 3mal eine Führung aus der Hand geben. Nicht in Wattenscheid. Und nicht wenn man aufsteigen will. Von der Stimmungslage her fühlt sich das an wie Abstiegskampf mit einer sich selbst überschätzenden Mannschaft.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen