Schluesselszene.net

SG Wattenscheid 09 (A) - 18.2.18 15 Uhr

JimPanse
Das schlimme wird sein, das nach diesem Spiel wieder erzählt wird, macht Beister das 4-2, dann gewinnen wir. Gut möglich, aber darum geht es ja einfach nicht. Es stimmt so vieles auf dem Platz nicht und da stelle ich mir die Frage, warum ist es so? Da nichts geändert wird, muss der Trainer insgesamt zufrieden sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Alleine unser ganzer Aufbau. der Trainer muss es ja super finden, ansonsten würde er seinen 6ern mal sagen, lasst euch fallen, um das Spiel aufzubauen. Damit nicht jeder Ball zum Torwart muss. Ohne scheiss, ich geh daran kaputt an den Rückpässen. Bei den aktuellen Platzverhältnissen kann das tödlich sein. 


Mich macht das alles verrückt, weil ich glaube, wir können mit der Truppe aufsteigen, aber leider nicht mit dem Trainer. 

0
Und dann macht er es in der Abwehr auch noch unnötig kompliziert. Anstatt dass beispielsweise Ellguth Erb ersetzt und Dorda hinten links bleibt, baut er die halbe Kette um. Das einzige was diese Saison funktioniert hat. Die Gegentore heute wären die ganze Saison so nicht gefallen.

Chessa stattdessen ins Mittelfeld wo er seine Schnelligkeit besser einbringen kann. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen. Andererseits ist es auch müßig andauernd über einzelne Namen zu diskutieren. Es stimmt generell etwas im System nicht. Wir haben die vielleicht einmalige Gelegenheit in die Aufstiegs-Relegation zu kommen und diese wird gerade von Woche zu Woche mehr aufs Spiel gesetzt. Mit diesem Ziel vor Augen ist das einfach unglaublich frustrierend was auf dem Platz zu sehen ist.

Für Platz 3 oder Platz 7 brauche ich nicht in die Türkei zu fahren und Beister zu holen.
0
Sorry ist mir zu einfach.

Wiesinger weg, neuer Trainer her und plötzlich läuft es. Ja genau. Is klar. Die Liga ist einfach scheiße ausgeglichen. 3 Tore Auswärts müssen zum Sieg reichen. Ende aus. So passiv wie bei den Gegentoren darf man nicht sein. Punkt. In der Zentrale keine richtige Ordnung. Schwertfeger solide nach hinten, aber halt nach vorne zu wenig. Trotzdem werden in Wattenscheid noch ganz andere Mannschaften Punkte lassen. Das waren heute zwei verschenkte Punkte. Aber jetzt Wiesinger feuern?? Ich bitte euch. Mit allen Leistungsträgern inklusive Trainerteam werden zwei Jahresverträge abgeschlossen, ein Plan aufgestellt und jetzt soll nach 20 Spieltagen, als Tabellenführer, der Trainer gewechselt werden???

Unter Boris gab es am Ende Grüppchen innerhalb der Mannschaft. Das haste hier überhaupt nicht. Die Mannschaft ist ne Einheit, hat man heute auch nach den Toren auf der Bank etc. gesehen.


0
KFCworld
klar ein punkt war heute leider zu wenig.
habe das spiel nur am pc im stream verfolgen können. gefühlt jeder schuss ein treffer. ausser die beister chance und eine wattenscheid chance.
geht die besiter chance rein ist das ding gegessen und es herrscht hier kein untergangsstimmung.
die liga ist halt wirklich kein spaziergang. aus eigener kraft 1er werden ist weiterhin möglich.

gegen ryhnern (falls es stattfindet) muss nun wirklich mal ein überzeugener sieg her.
0
Man hat aber doch mittlerweile das Gefühl, dass es überhaupt nicht vorwärts geht, nein ganz im Gegenteil.


Wir spielen seit einiger Zeit, wenn man ehrlich ist, alles in allem schlecht. Jedenfalls gemessen am vorhandenen Personal und an den ausgegeben Zielen. Und inzwischen stimmen halt auch die Ergebnisse nicht mehr. 


Wir trainieren mehr oder weniger unter Profibedingungen. Es gab ein Wintertrainingslager im warmen Süden. Und was ist der Ertrag, den man auf dem Platz tatsächlich sieht? 


Haben sich Spieler individuell verbessert? Setzen wir ein erkennbares Spielsystem erfolgreich um? Haben sich unsere Offensivprobleme merkbar verringert (trotz der 3 Tore heute, finde ich nein)? Spielt die Defensive weiter konstant gut? 


Nach meinen Beobachtungen der letzten Spiele nein. 


Da muss man doch mal fragen, woran das liegt. Wir können uns nicht ewig auf unserer guten Hinrunde ausruhen. Inzwischen sind wir theoretisch virtuell nur noch 3. Selbst die dusseligen Aachener sind schon virtuell auf 4 Punkte dran. 


Man hat eben das Gefühl, dass die Mannschaft, warum auch immer, deutlich unter ihren Möglichkeiten spielt. Das muss dringend abgestellt werden, sonst war es das für dieses Jahr. 


Vielleicht sollten sich alle mal wieder ganz einfach immer nur auf das nächste Spiel konzentrieren, anstatt zu überlegen, wo denn wohl die Relegationsspiele stattfinden. Wenn das hier so weitergeht, finden die nämlich in Köln statt. 

0
Ötzi
Antwort auf
Sorry ist mir zu einfach.

Wiesinger weg, neuer Trainer her und plötzlich läuft es. Ja genau. Is klar. Die Liga ist einfach scheiße ausgeglichen. 3 Tore Auswärts müssen zum Sieg reichen. Ende aus. So passiv wie bei den Gegentoren darf man nicht sein. Punkt. In der Zentrale keine richtige Ordnung. Schwertfeger solide nach hinten, aber halt nach vorne zu wenig. Trotzdem werden in Wattenscheid noch ganz andere Mannschaften Punkte lassen. Das waren heute zwei verschenkte Punkte. Aber jetzt Wiesinger feuern?? Ich bitte euch. Mit allen Leistungsträgern inklusive Trainerteam werden zwei Jahresverträge abgeschlossen, ein Plan aufgestellt und jetzt soll nach 20 Spieltagen, als Tabellenführer, der Trainer gewechselt werden???

Unter Boris gab es am Ende Grüppchen innerhalb der Mannschaft. Das haste hier überhaupt nicht. Die Mannschaft ist ne Einheit, hat man heute auch nach den Toren auf der Bank etc. gesehen.


Ja klar, die Liga ist voll ausgeglichen.


Wir sollten trotzdem herausstechen, bei dem Potential und der Kohle, die investiert wurde.


Tun wir aber nicht. Woran das wohl liegt ? 


Keine Entwicklung über die ganzen 20 Spieltage, kein variables Spielsystem, unverständliche Auswechslungen...


Die Antwort liegt doch klar auf der Hand!


Wie lange soll man noch warten?

0
m.herget
Ein bisschen mehr Demut würde euch gut stehen!
0
ein Interview mit Alex Bittroff und die Pk sind ab sofort auf unserer Seite radioblaurot.de online


Das ganze Spiel zum nachhören läuft ab sofort auf unserem 24h stream...........

0
Lanker83
Ich empfand das heutige Spiel als klare Leistungssteigerung gegenüber dem Pokalspiel. Dafür sprechen auch die 3 Tore. Hallo! DREI Tore in EINEM Spiel! Dazu hat wattenscheid heute gut mitgespielt. Deren 1:1 ein Traumtor (genau oben rechts in den Winkel) und das 3:3 unhaltbar für Vollath genau wie das 0:1 gegen RWO.


Aber das war heute ein unterhaltsames gutes Regionalligaspiel! Der Komnentator bei sport1 war auch sehr angetan vom heutigen Spiel.


Das war heute für die, die lieber 3:3 statt 0:0 spielen :-p

0
KFCworld
laut kommentator haben wir sogar im 4-3-3 gespielt. daher 3 tore aber auch 3 gegentore

0
TimK
Naja, die drei Gegentore haben wir vor allem aber auch deswegen bekommen, weil 

- Dorda anstatt Ellguth in der IV gespielt hat und wir gleich zwei Positionen in der Abwehr umstellen mussten.

- Schwertfeger statt Öztürk im DM gespielt hat.


Öztürk ist für die Konstruktion einfach so wichtig. Der gewinnt jeden Zweikampf und hat eine brutal gute Übersicht. 

0
Ötzi
Antwort auf m.herget
Ein bisschen mehr Demut würde euch gut stehen!
Ich hab ne Menge Demut vor der Kohle die MP bei uns investiert hat. 
0
Das beste am Spiel, war der Kommentator auf Sport1 ,als die Kameras auf die Kfc Fans gerichtet war,.


Der Typ mit der Flüstertüte hat kein Spaß am Fußball, der steht ja mit dem Rücken zum Spielfeld,,,,,der sieht ja gar nichts,,

Das war der Brüller

0
JimPanse
Die drei Tore sind ja schön und gut, aber verfolgt ihr eigentlich auch, was so im Mittelfeld passiert? Warum wird der Bereich eigentlich immer von Mannschaften dominiert, wo die Spieler arbeiten gehen oder studieren. Die Spieler, die 100k im Jahr verdienen sehen da oftmals nicht sonderlich gut aus. 


Ich kann auch den Scheiss von Demut, Aufsteiger und dem ganzen scheiss nicht mehr hören. In unserer Truppe geht keiner arbeiten, das sind alles Spieler, die leben vom Fußball. Ich finde, da kann auch etwas mehr erwartet werden. 


Wie ist denn unsere Spielanlage? Das 2-1 von uns, war endlich mal ein guter Angriff. Schön kombiniert und das sah nach was aus. Seid doch mal ehrlich, wie oft sehen wir so etwas in unserem Spiel? Bezeichnend waren in der ersten Halbzeit zwei Szenen. Wir fangen im Wattenscheider Angriff den Ball ab und haben die Konterchance. Wattenscheid stand völlig offen. 30m vor unserem Tor haben wir den Ball abgefangen, als wir an der Mittellinie waren, stand jeder Wattenscheider hinterm Ball und unsere Spieler trabten nach vorne. Wattenscheid hatte eine ähnliche Situation. Die haben ratz fatz den Konter gefahren und ich glaube Buckmaier konnte mit einem Schuss den Angriff abschließen. War glaub ich da, wo Vollath unsicher war.


Klar kann jetzt argumentiert werden, wir sind ja Erster. Auch vollkommen korrekt, aber wir leben von unser Einzelqualität. Die Abwehr hat uns in der Hinrunde den Arsch gerettet und vorne hatten wir auch immer wieder mal Glück, das der Ball irgendwie noch ins Tor fiel kurz vorm Ende. Nur alles was dazwischen liegt ist einfach Mist. Spielerisch spielen wir ganz schwach. Kombinationsspiel ganz schwach. Bewegung viel zu wenig. Wenn wir aus wenig nicht mehr viel vorm Tor machen und hinten mal immer einen kassieren, dann werden wir sehr oft Unentschieden spielen. Das ist alles ein Spiel mit dem Feuer. Unsere Schwächen tauchen in der Tabelle in der Punktzahl nicht auf. Sollte die Abwehr aber nicht mehr funktionieren oder der Ball fällt in der 89. Minute nicht mehr ins Tor, dann haben wir ein Problem. Es ist doch kein Zufall, warum wir unsere Spiele nicht mal 2-0, 3-0,3-1 oder 4-1 gewinnen, sondern eigentlich immer Zittern müssen. 


Alles was ich mir mal wünschen würde, wäre ein Spiel mit 10 guten Chancen, die aus dem Spiel heraus gespielt worden sind. 

0
KFCworld
die beiden tore von musculus fand ich richtig gut. einfach mal reingemacht die dinger, mit klasse.
die beister verpflichtung scheint ihn angesport zu haben.
schorch tore nach ecken kann man sich auch dran gewöhnen

0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Die drei Tore sind ja schön und gut, aber verfolgt ihr eigentlich auch, was so im Mittelfeld passiert? Warum wird der Bereich eigentlich immer von Mannschaften dominiert, wo die Spieler arbeiten gehen oder studieren. Die Spieler, die 100k im Jahr verdienen sehen da oftmals nicht sonderlich gut aus. 


Ich kann auch den Scheiss von Demut, Aufsteiger und dem ganzen scheiss nicht mehr hören. In unserer Truppe geht keiner arbeiten, das sind alles Spieler, die leben vom Fußball. Ich finde, da kann auch etwas mehr erwartet werden. 


Wie ist denn unsere Spielanlage? Das 2-1 von uns, war endlich mal ein guter Angriff. Schön kombiniert und das sah nach was aus. Seid doch mal ehrlich, wie oft sehen wir so etwas in unserem Spiel? Bezeichnend waren in der ersten Halbzeit zwei Szenen. Wir fangen im Wattenscheider Angriff den Ball ab und haben die Konterchance. Wattenscheid stand völlig offen. 30m vor unserem Tor haben wir den Ball abgefangen, als wir an der Mittellinie waren, stand jeder Wattenscheider hinterm Ball und unsere Spieler trabten nach vorne. Wattenscheid hatte eine ähnliche Situation. Die haben ratz fatz den Konter gefahren und ich glaube Buckmaier konnte mit einem Schuss den Angriff abschließen. War glaub ich da, wo Vollath unsicher war.


Klar kann jetzt argumentiert werden, wir sind ja Erster. Auch vollkommen korrekt, aber wir leben von unser Einzelqualität. Die Abwehr hat uns in der Hinrunde den Arsch gerettet und vorne hatten wir auch immer wieder mal Glück, das der Ball irgendwie noch ins Tor fiel kurz vorm Ende. Nur alles was dazwischen liegt ist einfach Mist. Spielerisch spielen wir ganz schwach. Kombinationsspiel ganz schwach. Bewegung viel zu wenig. Wenn wir aus wenig nicht mehr viel vorm Tor machen und hinten mal immer einen kassieren, dann werden wir sehr oft Unentschieden spielen. Das ist alles ein Spiel mit dem Feuer. Unsere Schwächen tauchen in der Tabelle in der Punktzahl nicht auf. Sollte die Abwehr aber nicht mehr funktionieren oder der Ball fällt in der 89. Minute nicht mehr ins Tor, dann haben wir ein Problem. Es ist doch kein Zufall, warum wir unsere Spiele nicht mal 2-0, 3-0,3-1 oder 4-1 gewinnen, sondern eigentlich immer Zittern müssen. 


Alles was ich mir mal wünschen würde, wäre ein Spiel mit 10 guten Chancen, die aus dem Spiel heraus gespielt worden sind. 

Meine viel zitierten „Feierabendfussballer“ im Mittelfeld des Gegners haben aber auch keine Gegenspieler, weil die zurückgezogen den Ball mit dem Torwart  zirkulieren lassen.
0
pookas
Antwort auf
@pookas   Ellguth erfolgreichster Torschütze?? Ja genau.....

Zum Spiel:
1. Halbzeit
Schlecht angefangen, Führung aus dem Nichts. Danach Buckmaier nach nem geschipten Ball alleine vorm Tor!!
2:1 der erste vernünftige Spielzug. Danach auch gut Druck bis zur Halbzeit gemacht.

2. Halbzeit
Was war das bitte?? Die ersten 7 Minuten bis zum 2:2 waren unfassbar passiv. Hab schon 5 Minuten vorher gesagt, dass geht nicht lange gut. Postwendend das 3:2. Beister MUSS danach einfach das 4:2 machen. Die ganze kurze Ecke war total offen. War klar das dann noch der Ausgleich kommt.

Abwehr total unsicher. Dorda als IV?? Chessa offensiv gefährlich. Aber hinten oft falsches Stellungsspiel. Keine Ahnung ob es an der fehlenden Spielpraxis gelegen hat.

Heute hat man gesehen wie wichtig unser Kapitän ist. Zum Glück nächste Woche wieder dabei.


Verglichen zu seiner Einsatzzeit war Ellguth der beste Torschütze, der noch auf der Bank saß......


Aber Wiesingers Wechsel sprechen eh Bände.......egal wie lange er noch Vertrag hat, wenn man in die Dritte Liga möchte, muss man den Jockey wechseln, denn das 🐴, sprich der Kader, passt meiner Einschätzung nach.

Wir können aber noch weiter warten, wie bei der Entlassung von König Alex, Jörg Jung oder Michael Boris.

Du meinst, wir sollten ihm mehr vertrauen.....ich bin gespannt, wer am Ende Recht hat und ich hoffe, dass Du es sein wirst.

0

Macht mal nen Hasch Tag:

#EndHexenjagd05Support

#O5EDINGFANUNNORMAL

0
KFCworld
#3Punktegegenrynernunddanninvasioningladbach

btw
also diese riesigen aufsätze hier sind echt "affig"

 




0
KFCworld

scheint ja ein trend zu sein bei tabellenführern


http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-axel-bellinghausen-richtet-sarkastischen-appell-an-die-fans-aid-1.7404447

0
Ich find den Artikel von JimPanse gar nicht affig. Eigentlich trifft er genau den Kern der Sache.
Die Analyse ist schon stimmig.
0
Manchmal aber nur manchmal.... hilft aber auch Magnesium ...
0
Kupo
Finde die Analyse auch alles andere als affig. Man sieht einfach einen klaren Abwärtstrend und das sollte deutlich angesprochen werden. Man nennt sowas auch Zukunftsorientierung. Heute mag zwar alles geil sein und wir sind Spitzenreiter, aber die Aussicht auf die Zukunft bei unseren vorhandenen Ressourcen ist eher nicht so toll. Heute haben wir 3 Tore geschossen, das ist gut. Aber wie oft kamen wir nach vorne? Im laufe des Spiels einfach zu wenig. Am Anfang der Saison sah das noch anders aus. Wir generierten uns Torchancen ohne Ende, nur der Abschluss hat nicht gestimmt. Inzwischen kommen wir nicht mal mehr ordentlich nach vorne. Das ist einfach eine negative Entwicklung und definitiv kein Fortschritt! Ich denke Herr Ponomarev wird sich die Lage genau anschauen. Entweder Rückendeckung für den Trainer und wir kommen in die Relegation, oder halt im Sommer Spieler verpflichten, die in das Konzept von Herrn Wiesinger passen. Oder aber Herr Wiesinger fliegt im Laufe der nächsten Spiele. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich zweiteres nehmen. Hoffen wir mal, dass es aber nur eine kleine Krise bleibt und das ganze sich in den nächsten spielen wieder stabilisiert. Ich glaube Rhynern kommt da ganz gelegen. Nach dem Spiel sehen wir, wohin die Reise gehen wird.


Ich will ja als Fan nicht zwangsläufig aufsteigen, sondern bin zufrieden mit den Ergebnissen bisher in dieser Saison und wenn wir am Ende dritter oder von mir aus auch fünfter werden. Aber ich möchte im Verein eine positive Entwicklung sehen. Von den Sponsoren her, dem Stadion und der Organisation machen wir immer mehr Fortschritte. Aber das fußballerische sieht im Moment einfach nicht gut aus. Daher gebe ich mich damit auch nicht zufrieden, auch wenn wir erster sind, sondern äußere Kritik und den Rest bespricht der Vorstand mit dem Trainerteam.

0

https://www.zeitzuleben.de/vom-anspruch-perfekt-zu-sein/

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen