Schluesselszene.net

KFC verpflichtet Krämer als neuen Trainer

http://www.wz.de/lokales/krefeld/wiesinger-weg-kraemer-da-1.2641946

So, so.... in Bierlaune.....

0
roteelli
Die Kommentare find ich gar nicht so tragisch, weil es die gewohnten Neider sind. Was mich viel mehr stört ist, dass diese RS den KFC mal wieder als “Chaosklub“ darstellt.
0
kfc9999

Gerade über dieses Interview letztes Jahr in Erfurt gestolpert, macht mir ein wenig Angst.^^

https://www.youtube.com/watch?v=lHjxMAgnBMw

Hinten stehen wir gut, viel Ballbesitz, fehlt die Konsequenz im letzten Drittel. :-)

Dann lieber so:

https://www.youtube.com/watch?v=vviiNootQS8

0
JimPanse
Ähm, welcher Spieler muss hier denn wieder direkt zu der Presse rennen? Oder verstehe ich die Aussage von Weinhart falsch. Das wird doch eine WhatsApp Nachricht sein oder nicht?

Genauso warum werden wieder Internas aus der Kabinenansprache direkt an die Presse weitergeleitet. Das ist eine Sache, die geht mir nur noch auf die Eier. Die sollen sich auf Fußball konzentrieren. Man man, immer das rumgehure mit der Presse. Wenn derjenige schon die Schnauze aufmacht, dann soll er doch seinen Namen dazu sagen. Ach nee dafür reichen nicht die Eier. 

0
Eier ....hat unser Präsi !! Hammer !! Willkommen in Oeedingennnnn !  Tickets kaufen Jetzt !  Aufstieg gerne JETZT ...wer weiss was nächstes Jahr alles ist ...Lose etc
Freu mich auch ...bitte gerne neue Euphorie JETZT ..noch ist ALLES machbar
0
roteelli

@Jim

Der hat Angst seinen Job zu verlieren, was die richtige Konsequenz von so einem Verhalten wäre.

0

[quote]Da heißt es: „Hallo Jungs, der Verein hat sich entschlossen, die Trainerposition neu zu besetzen. Das Training findet wie geplant Morgen um 14 Uhr statt, danach geht es direkt ins Hotel nach Rödinghausen. Wir fahren morgen mit dem gesamten Kader also inklusive verletzter Spieler.[/quote]

Wie kommt so eine mannschaftsinterne Nachricht ausgerechnet an die WZ?

Und seinen Beitrag kann sich Esser gleich mit in den Arsch schieben. "Er würde schnell erfahren, dass er für so kleinen Fußball, wie er spielt, zu laute Musik macht." Reicht das jetzt eigentlich schon aus wenn man über jeden Artikel einfach KOMMENTAR schreibt um seine undifferenzierte Abneigung dem KFC gegenüber auf Papier bringen zu dürfen? Sollte einem schon zu denken geben wenn sich inzwischen selbst irgendwelche Fan-Blogs gegnerischer Vereine sachlicher (und wohlwollender) mit der aktuellen Situation befassen als der ein oder andere Herr einer Krefelder Lokalzeitung.

Tabellenletzter der DEL müsste man sein.

gez. Karl Friedrich Canz der Zweite.

0
JimPanse
@rotelli:

Das ist mir schon klar, aber mich nerven immer diese Insider/Spieler, die immer direkt zur Presse rennen. 

@Bande Büderich:

Ich liebe die Kommentare, das zeigt mir nur, MP macht hier verdammt viel richtig. Da geht einigen der Arsch auf Grundeis. Bald gibt es ein neues Aushängeschild in der Stadt. 

@Herr Esser:

Wo soll sich denn der Verein genau umhören? Bei der Dorf Presse von WZ. Vielleicht ist auch einfach für Ihre Zeitung das ganze eine Nummer zu groß. Einfach mal in der Stadt umhören. Ich war auch schwer beeindruckt wie die Fraktionen gegen die Sanierung stehen. Wurde ja schließlich so behauptet, das die Politik den Arbeitsprozess mit Achenbach gar nicht gut findet. Haben wir ja gestern gesehen, wie schnell die nächste Hürde genommen wurde. Sie können schreiben was sie wollen und vielleicht haben sie auch das Glück, das wir in diesem Jahr nicht aufsteigen, aber spätestens nächste Saison wird es soweit sein. Dann brauchen wir für Informationen keine WZ mehr, dann schauen wir einfach Sportschau oder lesen überregionale Presse. Das Ende naht liebe WZ. Genauso wie für das Aushängeschild der Stadt. 

Edit: Übrigens wird in der Bundesliga über einen Stöger diskutiert, der bisher kein Bundesligaspiel verloren hat. Trotzdem steht er in der Kritik aufgrund der defensiven Spielweise. Da ist die ganze Diskussion in Ordnung, aber bei uns wird wieder ein großes Ding daraus gemacht. 

0
JimPanse

Hier wieder das Gegenbeispiel RP

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/richtige-entscheidung-aid-1.7459189

0
@Jim: ich weiß nicht wie in Krefeld die Beziehungen sind, zwischen lokalen Medien und der Kommunalpolitik. Aber wo ich deinen gelungenen Absatz zum Herrn Esser lese, kann es nicht sein dass man im Stadtrat und so weiter seine eigenen Erfahrungen mit WZ und Co machen durfte und deswegen zum Teil einseitige Kampagnen einzelner Journalisten entsprechend einschätzen kann? Scheint mir so zu sein dass Stadt und Verein da souverän reale Baustellen beackert und die von der WZ herbeigeschriebenen Parallelwelt weitmöglichst ignoriert.

0
Kupo
Antwort auf Nostalgie1905

http://www.wz.de/lokales/krefeld/wiesinger-weg-kraemer-da-1.2641946

So, so.... in Bierlaune.....

Och nee, welcher von den Spielern oder Trainerstab ist denn da zur WZ gegangen... die Person scheint ja ne tiefe Abneigung gegenüber dem Verein zu haben. Weichei, direkt zur WZ zu laufen. Das ist deren Beruf, und die Spieler und Trainer müssen es akzeptieren, wenn sie nicht die gewünschte Leistung bringen, dass sie hart kritisiert werden. Wenn ich im Job ne Stelle bekomme, wo ich sehr gut verdiene, dann wird von mir auch Leistung erwartet. Und wenn ich diese Leistung nicht erbringe (die Ziele sind immer intern vorgegeben), dann muss ich auch mit harter Kritik rechnen. Aber anscheinend können gewisse Leute nicht damit umgehen und machen einen auf mimimi und plaudern sogar interne Nachrichten aus. Das Team muss Herrn Ponomarev nicht mögen, aber die Leute verdienen gutes Geld und sollten auch fähig sein, die Kritik zur Brust zu nehmen und zu handeln. Aber dass man zur Presse geht und es verpetzt... Junge Junge da sage ich nur verpiss dich, aber ganz schnell. Ponomarev hatte die Eier dem Team zu sagen, dass scheiße gespielt wurde (das rumbrüllen finde ich nicht gut) und hat als Konsequenz den Trainer gefeuert (das finde ich hingegen gut). Derjenige oder diejenigen, die damit zur Presse laufen, sind auch nur Schnorrer. Schön anonym bleiben, damit man ja noch sein Geld bekommt und wenn der Vorstand fragt wer es war, melden sich diejenigen dann nicht und DAS sorgt für ordentlich Chaos innerhalb des Teams.
0
Ötzi

Was ein garstiger Satz von Herrn Esser mit dem „kleinen Fußball“.

Trainerwechsel: absolut richtig!

Aber: Neben dem Platz sind drei Dinge wichtig: 1.Die Außendarstellung 2. Die Außendarstellung 3. Die Außendarstellung

Mein Wunschszenario: MP fährt nach dem Essenspiel stinkesauer direkt nach Hause und geht schlafen. 

Gut ausgeruht ruft er morgens um 08.00 den Trainer an, trifft sich mit ihm in der Geschäftsstelle und teilt ihm die Entscheidung mit. Fertig!

Keine sogenannte „Mimi“ muss zur WZ rennen und Stunk machen. Passiert es trotzdem, muss sich keiner einen Vorwurf machen, man hätte einen Vorwand geliefert.

Sachverhalt professionell abgearbeitet, Ende der Geschichte!

0
TimK
Antwort auf Ötzi

Was ein garstiger Satz von Herrn Esser mit dem „kleinen Fußball“.

Trainerwechsel: absolut richtig!

Aber: Neben dem Platz sind drei Dinge wichtig: 1.Die Außendarstellung 2. Die Außendarstellung 3. Die Außendarstellung

Mein Wunschszenario: MP fährt nach dem Essenspiel stinkesauer direkt nach Hause und geht schlafen. 

Gut ausgeruht ruft er morgens um 08.00 den Trainer an, trifft sich mit ihm in der Geschäftsstelle und teilt ihm die Entscheidung mit. Fertig!

Keine sogenannte „Mimi“ muss zur WZ rennen und Stunk machen. Passiert es trotzdem, muss sich keiner einen Vorwurf machen, man hätte einen Vorwand geliefert.

Sachverhalt professionell abgearbeitet, Ende der Geschichte!

Mag ja sein, dass das das Ideal Szenario gewesen wäre. Aber ich bin auch immer froh wenn ein Vereinsboss so emotional ist und das mal rauslässt. Er will Erfolg haben. Und versteht nicht, warum es nicht läuft. 

Dass ein Spieler dann zur Presse läuft, ist billig..

Darüber hinaus ist die außendarstellung unseres Vereins so professionell wie lange nicht mehr 

0
DrJones

Mir gefällt dieses Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=XOHtQsRiDOk

Nicht primär auf Ballbesitz, schnell beim Gegner für Chaos sorgen. Könnte man mal machen....
0
Och nö, jetzt haben wir auch noch einen oder mehrere Maulwürfe innerhalb der Mannschaft die Internas ausgerechnet an die WZ weitergeben. Ich könnte im Strahl kotzen! Das bedeutet für den Rest der Saison nichts gutes, da bilden sich dann Lager und Grüppchen, es entsteht Misstrauen. Hoffentlich werden die oder der Schuldige schnell ausfindig gemacht (kann ja eigentlich nur einer der Spieler gewesen sein die MP nachgeäfft hat) und dann sofort rausschmeißen! Sowas geht gar nicht! Was denken solche Spieler eigentlich, was sie mit solch einer Vorgehensweise erreichen? Damit hat man dem Verein und den Fans und dem großen Ziel einen Bärendienst erwiesen! Unglaublich! Das sollen Profis sein? Und die wollen dann unsere Unterstützung während des Spiels? Damit die dann nachher zur WC laufen können...mimimi....der hat mich nachgeäfft und ich musste auch noch ohne Unterhose duschen....
0
KFCworld
man sollte jetzt keine panik schieben. 1. der artikel stand in der wz (das interessiert nach 2 tagen eh niemanden mehr)
2. muss es nicht unbedingt so stimmen, bzw von einem spieler gekommen sein.

der kommentar von dem schreiber zeigt wie tief die wunde ist, dass es kein gratis catering mehr gibt. kommt verbittert und gehässigt rüber.
es gibt anscheinend doch nichts besseres zu berichten als über den kleinen chaos verein. haha. echt lustig der schreiber.
0

Die negative Presse hat man sich zum Teil selbst zu verdanken. Nach dem dilettantischen öffentlichen Auftreten während der "Jugend-Krise" und der quasi Kriegserklärung an die WZ hat man jetzt den Schlamassel.

Gekränkte Eitelkeiten auf beiden Seiten und anstatt die WZ ruhig zu stellen, hat man erreicht dass sie sich ihre Informationen nun aus anderen Quellen holt.

Ich würde mir eine Abrüstung und eine Annäherung wünschen.

Hier muß der KFC aber den ersten Schritt machen. 

0
Lanker83

Ja, der KFC müsste den ersten Schritt machen, aber ich befürchte, die Eitelkeiten seitens WZ sind fundierter.

Zudem wird die WZ von anderer Stelle derzeit gelenkt. Das haben schon einige Nutzer hier im Forum geschrieben und ich glaube das auch.

Edit: Zurück zum Thema: Ich bin immer noch froh über die gestrige Entscheidung. Und man muss auch mal betonen, dass MP nicht nur Geld investiert sondern auch viel Zeit!

0
JimPanse
Glaubst du, die WZ würde dann anders schreiben? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die unternehmen derzeit alles, um den Verein zu schaden. Es gab schon einmal so eine Phase als es um die Existenzfrage des Vereins ging. Ein Esser meinte es noch nie gut mit uns und das ein Passon sehr schräg drauf ist, dafür muss man in den letzten zwei Wochen nur Facebook verfolgen. Ich glaube nicht, das bei einem "Frieden" ein Umdenken stattfinden würde. Die mögen den KFC einfach nicht. 

Das der Verein die negative Presse sich selbst zu verdanken hatte sehe ich nicht so. Beim Jugendthema können wir darüber gerne sprechen, aber jetzt? Irgendwann ist auch mal gut. Die ziehen derzeit ihren persönlichen Rachefeldzug ab und das gehört sich auch nicht für eine Zeitung. Die sollen zumindest versuchen objektiv zu berichten und nicht ihren persönlichen Hass zu Papier bringen. 

Der Hinweis mit dem Umhören in der Stadt ist doch billige Polemik. Ich nehme in meinem Umfeld eher ein sehr positives Bild vom KFC wahr und da sind viele dabei, die eigentlich nur über den KFC schimpfen und wie man zu dem Mottenclub noch gehen kann. Sogar da hat ein Umdenken stattgefunden. 

Wenn bei uns so ein Chaos besteht, wie ja einige Medien behaupten, warum präsentiert der Verein eigentlich direkt einen neuen Trainer? Das ist für mich alles andere als Chaos.

0
Antwort auf Pistolerozero
Och nö, jetzt haben wir auch noch einen oder mehrere Maulwürfe innerhalb der Mannschaft die Internas ausgerechnet an die WZ weitergeben. Ich könnte im Strahl kotzen! Das bedeutet für den Rest der Saison nichts gutes, da bilden sich dann Lager und Grüppchen, es entsteht Misstrauen. Hoffentlich werden die oder der Schuldige schnell ausfindig gemacht (kann ja eigentlich nur einer der Spieler gewesen sein die MP nachgeäfft hat) und dann sofort rausschmeißen! Sowas geht gar nicht! Was denken solche Spieler eigentlich, was sie mit solch einer Vorgehensweise erreichen? Damit hat man dem Verein und den Fans und dem großen Ziel einen Bärendienst erwiesen! Unglaublich! Das sollen Profis sein? Und die wollen dann unsere Unterstützung während des Spiels? Damit die dann nachher zur WC laufen können...mimimi....der hat mich nachgeäfft und ich musste auch noch ohne Unterhose duschen....

"Das bedeutet für den Rest der Saison nichts gutes, da bilden sich dann Lager und Grüppchen, es entsteht Misstrauen."

Meiner Ansicht nach ist Stefan Krämer genau der richtige Typ, solche Dinge zu verhindern. Wenn man sich die Berichte und Videos anschaut ist das ein echt geerdeter Kumpeltyp der hoffentlich nicht nur vereinen, sondern auch euphorisieren kann.

0
Kupo
Antwort auf Besserwisser

"Das bedeutet für den Rest der Saison nichts gutes, da bilden sich dann Lager und Grüppchen, es entsteht Misstrauen."

Meiner Ansicht nach ist Stefan Krämer genau der richtige Typ, solche Dinge zu verhindern. Wenn man sich die Berichte und Videos anschaut ist das ein echt geerdeter Kumpeltyp der hoffentlich nicht nur vereinen, sondern auch euphorisieren kann.

Ich glaube wer mit sowas zur Presse rennt, der wird sich bestimmt nicht so wirklich dafür interessieren, wer jetzt der Trainer ist... die Aktion war doch gezielt vereinsschädigend.
0
Evtl haben die vergessen Achenbach aus der WhatsApp Gruppe zu entfernen :D :D :D Haha

0

Hallo! Ich sage nur Feuer frei auf diesen „Stephan Essig“

Hier die WC. Adresse : Stephan.esser@wz.de

Der Typ ist ja so krank im Kopf ( das ist ehr ein Pickel am Hals) !

Der soll erst Deutsch lernen ! So kranke und verdrehte Sätze, die der Schreibt !

Das ist ganz, ganz schlechtes Deutsch ! Und so was schreibt wirklich für die WZ ?

Aus welcher Irrenanstalt haben die den frei gelassen!

Heute habe ich das 40 Jahre alt Abo der „ WC“ meiner Mutter gekündigt ! Da wird das WC aber freuen!

Die werden sich wunder wenn die bei mir Anrufen! Feuer Frei !

Auf geht's "KFC" wir müssen zusammen halten!  Jetzt erst "Recht" Flagge zeigen! Macht Werbung für den großen "KFC"

bringt eure Freunde Bekannte mit, zum Heimspiel gegen Rhynern!

0
DrJones

Reviersport weiß inzwischen ja auch schon alles, was die WZ wusste, sogar mehr:

"Die Mannschaft soll nach unseren Informationen am Donnerstagmittag mit einer Nachricht in der internen Whats-App-Gruppe von Geschäftsführer Nikolas Weinhart über die Wiesinger-Demission in Kenntnis gesetzt worden sein" In der WZ war keine Rede von Whats-App, sondern der Inhalt der Nachricht wurde einfach abgedruckt.

Aber dennoch, da Lobe ich unsere Spieler (außer den Maulwurf): "Spieler, die von RevierSport auf diese Szenen angesprochen wurden, wollten sich zu diesen Vorkommnissen nicht äußern." So sollte das ja auch sein!

Übrigens steht da auch, dass der neue Co-Trainer der alte Co-Trainer Stefan Reisinger ist.

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.