Schluesselszene.net

KFC verpflichtet Krämer als neuen Trainer

Sabo05

Wenn mal jemand eine Geschenkidee (für wen auch immer ;-)) braucht. Anonym Kuhscheiße an doofe Mitmenschen schicken und der Tag ist gerettet.

https://www.bestshit.de/
0
Revin
Antwort auf Sabo05

Wenn mal jemand eine Geschenkidee (für wen auch immer ;-)) braucht. Anonym Kuhscheiße an doofe Mitmenschen schicken und der Tag ist gerettet.

https://www.bestshit.de/
Die WZ hätte es verdient :-P
0
Heini
edit: egal
0
Die beste Antwort is aufm Platz, ein herber Punktverlust von den Fickern heute war schon der erste Fingerzeig für eine Wende, und das kampflos :-) Olaf J. - da habe ich mich schon direkt festgelegt - ist und bleibt ein Loser, der kann nix! Dieses 5:1 gg. die Dummdorfer war - das zeigen deren weitere Ergebnisse - eine Fata Morgana :-)
0
roteelli

http://www.wz.de/1.2642634

0
roteelli
Zumindest kann Andre Lerch noch neutral und nicht feindlich gegenüber dem  KFC berichten. 
0
und Platz fürn KFC Logo ist da sicherlich auch noch irgendwo bei unserem neuen Kalli  :-)
0
Ollix

Erstaunlich wie positiv hier der Trainerwechsel von vielen gesehen wird. Ich fand Wiesinger mit seinem seriösen Auftreten und seiner Bundesliga-Laufbahn nicht nur einen guten Imageträger für den KFC, als Trainer hat er auch einen ziemlich guten Job gemacht. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir mit so einer neu zusammengewürfelten Truppe nach 22 Spieltagen mit 42 Punkten auf Platz 2 stehen, hätte ich das jedenfalls sofort gekauft. Klar war die Spielweise nicht immer mitreißend, aber mit Hurra-Fußball lässt sich in einer Malocher-Klasse wie der Regionalliga erst recht nichts reißen, siehe van der Luer.

Und dass Ponomarev ihn jetzt in Oligarchen-Manier nach einer Niederlage und drei Unentschieden gleich rausgeschmissen hat, anstatt mal was langfristiges aufbauen zu lassen, finde ich auch nicht mutig oder konsequent, sondern kurzsichtig und hitzköpfig. Wohin das führt, wenn man Geschäftsleuten und Sponsoren statt Fußballfachleuten das Ruder überlässt, sieht man ja beim HSV. Was Krämer angeht, so denke ich zwar auch, dass der jetzt erst mal einen positiven Schub bringen wird, wie es halt nach den meisten Trainerwechseln so ist. Aber bei seinen letzten Stationen waren das eher Strohfeuer, groß aufgebaut hat er da nix.

0
Kann man so sehen.

Die Spielweise war jedoch leider andauernd grottenlangweilig, kaum mehr auszuhalten anzuschauen. Und es wurde immer schlimmer, und nicht besser (sprich:  ansehnlicher).

Die Mannschaft wirkte gehemmt (war gehemmt) und es war deutlich zu erkennen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmte.

Die noch bestehende Chance, das Ziel schon jetzt (diese Saison zu erreichen), wäre ernsthaft in Gefahr geraten bzw. abgeschenkt worden.

Der Trainerwechsel ist nachvollziehbar.

0
Antwort auf Ollix

Erstaunlich wie positiv hier der Trainerwechsel von vielen gesehen wird. Ich fand Wiesinger mit seinem seriösen Auftreten und seiner Bundesliga-Laufbahn nicht nur einen guten Imageträger für den KFC, als Trainer hat er auch einen ziemlich guten Job gemacht. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir mit so einer neu zusammengewürfelten Truppe nach 22 Spieltagen mit 42 Punkten auf Platz 2 stehen, hätte ich das jedenfalls sofort gekauft. Klar war die Spielweise nicht immer mitreißend, aber mit Hurra-Fußball lässt sich in einer Malocher-Klasse wie der Regionalliga erst recht nichts reißen, siehe van der Luer.

Und dass Ponomarev ihn jetzt in Oligarchen-Manier nach einer Niederlage und drei Unentschieden gleich rausgeschmissen hat, anstatt mal was langfristiges aufbauen zu lassen, finde ich auch nicht mutig oder konsequent, sondern kurzsichtig und hitzköpfig. Wohin das führt, wenn man Geschäftsleuten und Sponsoren statt Fußballfachleuten das Ruder überlässt, sieht man ja beim HSV. Was Krämer angeht, so denke ich zwar auch, dass der jetzt erst mal einen positiven Schub bringen wird, wie es halt nach den meisten Trainerwechseln so ist. Aber bei seinen letzten Stationen waren das eher Strohfeuer, groß aufgebaut hat er da nix.

Noch nix von dir gehört oder gelesen hier im Forum

Ich komm mir vor wie bei Reviersport kommentare      ,,dein Kommentar liest sich wie der der Trolle,,,,,

0
@Olli......sage dazu nur eins,,,mit sovielen guten ! Defensivkräften hätte fast jeder Trainer sein können und fast gleicher Erfolg =der KFC war diese Saison nur Defensiv !Aber das ist keine Lösung, besonders wenn andere sich drauf einstellten !  PS  VDL nett ...Wiesinger nett und Pawlak auch ...aber es fehlte das FEUER bei allen zuletzt , gerade in der Rückrunde kamen nur Platitüden und gleiche Aussagen oder ein langweiliges Spiel was langwierig und keine ...sind wir mal ehrlich ...Zukunft hatte  ..Ergo :Das,  was war in Hinrunde immer verpufft ! Aber Dass,  ist nicht dass ,was wir uns Fans  wünschen ...muss schon passen ..sprich SPASS am SPIEL  und nicht Stadionzeitung lesen während der Heimspiele, Demut na Klar , Aber : Wir wollen sehen wie die Mannschaft auch in der RÜCKRUNDE GAS Gibt, es Entwicklungen gibt zum POSITIVEN  und das war lange unser UnDingen und passte nicht  ,,,und ja wir wollen SPASS + ERFOLG bis zum Ende und das alle zum KFC gehen trotz Tabellenstand etc ....Wenn das unser Ende mit MP für uns dann ist es halt so aber wir haben keine Alternative ...solange geniesse ich jede Sekunde mit meinem KFC + MP...  danach eh Asche ..aber waren wir ja eh schon ...Geniess einfach wie es ist und dass es uns noch gibt solange es geht !
FORZA KFC ! Ich danke MP für die dicken Eier und schnelle Entscheidungen etc etc und hoffe auf geile Spiele !!! Ansonsten gehen wir halt zusammen unter ..Und dazu stehe ich !
0
Antwort auf KFC Alien
@Olli......sage dazu nur eins,,,mit sovielen guten ! Defensivkräften hätte fast jeder Trainer sein können und fast gleicher Erfolg =der KFC war diese Saison nur Defensiv !Aber das ist keine Lösung, besonders wenn andere sich drauf einstellten !  PS  VDL nett ...Wiesinger nett und Pawlak auch ...aber es fehlte das FEUER bei allen zuletzt , gerade in der Rückrunde kamen nur Platitüden und gleiche Aussagen oder ein langweiliges Spiel was langwierig und keine ...sind wir mal ehrlich ...Zukunft hatte  ..Ergo :Das,  was war in Hinrunde immer verpufft ! Aber Dass,  ist nicht dass ,was wir uns Fans  wünschen ...muss schon passen ..sprich SPASS am SPIEL  und nicht Stadionzeitung lesen während der Heimspiele, Demut na Klar , Aber : Wir wollen sehen wie die Mannschaft auch in der RÜCKRUNDE GAS Gibt, es Entwicklungen gibt zum POSITIVEN  und das war lange unser UnDingen und passte nicht  ,,,und ja wir wollen SPASS + ERFOLG bis zum Ende und das alle zum KFC gehen trotz Tabellenstand etc ....Wenn das unser Ende mit MP für uns dann ist es halt so aber wir haben keine Alternative ...solange geniesse ich jede Sekunde mit meinem KFC + MP...  danach eh Asche ..aber waren wir ja eh schon ...Geniess einfach wie es ist und dass es uns noch gibt solange es geht !
FORZA KFC ! Ich danke MP für die dicken Eier und schnelle Entscheidungen etc etc und hoffe auf geile Spiele !!! Ansonsten gehen wir halt zusammen unter ..Und dazu stehe ich !
Alien  was ist los ,,,,,,fast ohne Zungenverdreher  ,,, grins

1905%   zustimmung

0
Antwort auf Warumnicht
Kann man so sehen.

Die Spielweise war jedoch leider andauernd grottenlangweilig, kaum mehr auszuhalten anzuschauen. Und es wurde immer schlimmer, und nicht besser (sprich:  ansehnlicher).

Die Mannschaft wirkte gehemmt (war gehemmt) und es war deutlich zu erkennen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmte.

Die noch bestehende Chance, das Ziel schon jetzt (diese Saison zu erreichen), wäre ernsthaft in Gefahr geraten bzw. abgeschenkt worden.

Der Trainerwechsel ist nachvollziehbar.

Natürlich ist der Ablauf, wie der Trainerwechsel vonstatten ging etwas grenzwertig, aber auch nachvollziehbar. Der KFC, hatte die Möglichkeiten durch MP zu reagieren. Wie es wahrscheinlich jeder  ambitionierte Verein, auch vollzogen hätte. Die Mannschaft spielte weit unter ihren Möglichkeiten und wurde in ein Korsett gepresst. Ballbesitzsystem und Rückpassorgien, obwohl Mitspieler in Aussenpositionen auf Bälle warteten. Der Torwart hatte bei schwierigen Platzverhältnissen,  Probleme  das Spiel schnell zu machen und zu kontrollieren. Das Pressing und das überfallartige Spiel nach vorne,  wurde nur in ganz wenigen Fällen umgesetzt und überhaupt versucht. Eben Angsthasenfussball. Könnte jetzt noch viel dazu ausführen. Positiv ist, dass Wiesinger aus einer fast neuen Mannschaft eine Einheit geformt hat, die auch durch ihre anfängliche Defensivstärke viele Punkte gesammelt hat. Nur alle Gegner haben sich zwischenzeitlich auf unsere Spielweise eingestellt und reagiert. 

Ob Krämer mit Hurrafussball und Offensivpower langfristig Erfolge hat, werden wir sehen. 

Aber er hat hoffentlich auch aus seinen Fehlern gelernt, die ihm bei seinen Vorvereinen angelastet wurden. Jeder Trainer passt eben zu bestimmten Vereinen, wie zum Beispiel Streich nach Freiburg. Vielleicht Krämer auch nach Krefeld?

Vielleicht haben wir Glück mit ihm. Auch wenn es unter Umständen nur für 2 Jahre funktioniert. Hoffe wir sehen uns alle kommenden Mittwoch. 

0
Ollix

Also dass die Spielweise von Wiesinger nicht besonders sexy rüberkam, sehe ich auch so, aber mit der Abwehr gewinnt man nun mal Meisterschaften. Wie klein oder groß Wiesingers Anteil am bisherigen Saisonerfolg war, lässt sich natürlich schwer sagen, zumindest Elversberg steht jetzt ohne ihn schlechter da, ganz wirkungslos war er da offenbar nicht. Übrigens hat Elversberg unter Wiesinger mit die meisten Tore der Liga geschossen, an seiner Spielphilosophie lag es also sicher nicht. Eher am fehlenden Material im Offensivbereich des KFC, speziell einem hochkarätigen Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Die Schwäche hat Wiesinger ja auch erkannt und wollte sie mit Müller schließen, aber der fiel eben dummerweise schnell verletzt aus. Und Beister als nächste Besetzung für den Posten muss erst noch integriert werden, dafür hätte man Wiesinger ruhig noch Zeit geben können. Zumal ich auch nicht sehe, dass das Verhältnis zur Mannschaft kaputt war, immerhin haben die Jungs in Essen zum Schluss große Moral bewiesen, sowas macht keine Mannschaft, die nicht mehr für den Trainer spielt.

Ich denke mal, auch Ponomarev hat Wiesinger weniger wegen der Spielweise gefeuert, sondern wegen der letzten Resultate. Noch Ende der Hinrunde war er ja wegen der Tabellenführung hoch zufrieden. Aber er ist halt Geschäftsmann und denkt ergebnisorientiert. Hab ich im Prinzip auch nichts gegen, generell ist er in der Tat eine Riesenchance für den KFC. Nur wenn er zu schnell die Geduld verliert und den Geldhahn zudreht, kann die Sache halt nach hinten losgehen. Für den Aufstieg mit einem komplett neuen Team muss man sich schon mal zwei bis drei Jahre nehmen, finde ich. Da wurde ja keine Übermannschaft wie RB Leipzig zusammengekauft, die nasebohrend durch die Liga pflügt. Das Herumirren von Trainer zu Trainer hat jedenfalls noch die wenigsten Mannschaften nach vorne gebracht.

Wie auch immer, das ist jetzt alles vergossene Milch. Hoffen wir, dass Krämer frischen Wind bringt, zumindest hat Victoria ja endlich mal ein wenig Nerven gezeigt, vielleicht geht ja doch noch was nach oben ...

0
Antwort auf Ollix

Also dass die Spielweise von Wiesinger nicht besonders sexy rüberkam, sehe ich auch so, aber mit der Abwehr gewinnt man nun mal Meisterschaften. Wie klein oder groß Wiesingers Anteil am bisherigen Saisonerfolg war, lässt sich natürlich schwer sagen, zumindest Elversberg steht jetzt ohne ihn schlechter da, ganz wirkungslos war er da offenbar nicht. Übrigens hat Elversberg unter Wiesinger mit die meisten Tore der Liga geschossen, an seiner Spielphilosophie lag es also sicher nicht. Eher am fehlenden Material im Offensivbereich des KFC, speziell einem hochkarätigen Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Die Schwäche hat Wiesinger ja auch erkannt und wollte sie mit Müller schließen, aber der fiel eben dummerweise schnell verletzt aus. Und Beister als nächste Besetzung für den Posten muss erst noch integriert werden, dafür hätte man Wiesinger ruhig noch Zeit geben können. Zumal ich auch nicht sehe, dass das Verhältnis zur Mannschaft kaputt war, immerhin haben die Jungs in Essen zum Schluss große Moral bewiesen, sowas macht keine Mannschaft, die nicht mehr für den Trainer spielt.

Ich denke mal, auch Ponomarev hat Wiesinger weniger wegen der Spielweise gefeuert, sondern wegen der letzten Resultate. Noch Ende der Hinrunde war er ja wegen der Tabellenführung hoch zufrieden. Aber er ist halt Geschäftsmann und denkt ergebnisorientiert. Hab ich im Prinzip auch nichts gegen, generell ist er in der Tat eine Riesenchance für den KFC. Nur wenn er zu schnell die Geduld verliert und den Geldhahn zudreht, kann die Sache halt nach hinten losgehen. Für den Aufstieg mit einem komplett neuen Team muss man sich schon mal zwei bis drei Jahre nehmen, finde ich. Da wurde ja keine Übermannschaft wie RB Leipzig zusammengekauft, die nasebohrend durch die Liga pflügt. Das Herumirren von Trainer zu Trainer hat jedenfalls noch die wenigsten Mannschaften nach vorne gebracht.

Wie auch immer, das ist jetzt alles vergossene Milch. Hoffen wir, dass Krämer frischen Wind bringt, zumindest hat Victoria ja endlich mal ein wenig Nerven gezeigt, vielleicht geht ja doch noch was nach oben ...

Wir werden es sehen. Einfach abwarten. Wir brauchen aber wieder eine Spielweise, die Leute heiss macht ins Stadion zu gehen. Auch wenn es mal 3:4 ausgeht. 

Mein Tipp: Kefkir in die Mitte . Aussen ist er zur Zeit ohne Wirkung.  Der ballert auch mal brutal  in den Strafraum und sorgt für Unruhe. Für Abpraller haben wir Spieler vorne zu genüge . Reichwein, Beister und Muculus zB.

0
JimPanse
@ollix:

Wiesinger hat es verpasst, ein Mittelmaß zwischen Abwehr und Angriff hinzubekommen. Eine starke Abwehr ist immer gut und wichtig, aber dein offensives Spiel kann nicht nur von Glück abhängen. Es ist ja kein Zufall, warum wir so viele späte Tore erzielt haben. Das war immer die Phase, wo alles egal war und wir offensiv spielen mussten. Plötzlich erarbeiten wir uns unsere Chancen. Das wurde dann auch belohnt mit Toren. Egal, ob Rhynern, Essen, Bonn usw. als wir mit dem Rücken zur Wand standen, erarbeiten wir uns unsere Chancen. Gegen Aachen haben wir 80. Minuten kaum etwas nach vorne bekommen. letzten 10 Minuten schiebt Wiesinger alles etwas nach vorne und wir hatten uns noch 4-5 gute bis sehr gute Chancen erspielt. Wir haben die Qualität in der Offensive, aber unter Wiesinger hatte ich immer das Gefühl, die Spieler waren an einer Leine. Die leine wurde immer vom Trainer gelöst, wenn wir noch treffen mussten in der Schlussphase. 

0
So ist es. Warten wir ab. Hoffe, dass unser Co Trainer es auch so gesehen hat. Und es Krämer aus seiner Sicht  berichten wird. Wäre er sonst noch hier? 

0
Ich sehe den Wechsel zu diesem Zeitpunkt als Indiz für professionelles Handeln, eingedenk der festen Überzeugung, dass der Meistertitel absolut in Reichweite ist. Viktoria hat gestern ihr wahres Gesicht gezeigt, denn W´tal war die gesamte HZ II die klar bessere Mannschaft (lt. des Vik-Fans Hötteköln, der bei RS sehr gute und faire Kommentare abgibt) und hätte den Sieg mehr als verdient gehabt. Wenn wir wieder ins Rollen kommen und dazu vorn so treffen, wie wir das längst getan hätten, wenn dieser Wiesinger nicht permanent auf die Angriffsbremse getreten hätte (z.B. Doppelsechs, wozu?????), dann holen wir uns das Ding! Ich bleibe dabei: Chessa gehört in die Abwehr und kann mit seinen Flügelläufen super Druck ausüben, dafür ruhig mal den Dorda auf die Bank, warum denn nicht? Vorn ist der Ösi ein Chancentod, aber als "Alaba" von Uerdingen Gold wert! Dörfler/Rüter, je nach Form, über rechts, links Beister, zentral doppeln mit "Keffi" und Krempicki, Holldack als einzigen "Sechser", der aus dieser Position auch treffen kann. Und als "Stoßstürmer" Musculus. Kefkir sehe ich zentral auch als echte Waffe, mit seinen Weitschüssen z.B. . Und dann hast du mit Reichwein, Rüter oder Dörfler, Müller u.a. noch offensive Nachleger. Defensive haben wir wahrlich genug, eigentlich zu viele. Das hat mich zu Saisonbeginn schon sehr gestört und auch irritiert bei der Kaderzusammenstellung. Da erkannte man schon das "Wiesinger-Modell". Ich bin froh, dass er weg ist, allein schon wegen seiner laufenden Änderungen bei der Startaufstellung, und das war auch keine "Rotation" - wie immer behauptet, sondern Ausdruck purer Hilflosigkeit. Rotieren tu ich bei Hochbelastung. Angesichts der vielen Spielausfälle kann davon ja nun wahrlich nicht die Rede sein, oder?!
0
Ürdi
Eine längst überfällige Entscheidung wenn man die Ergebnisse des KFC betrachtet. Allerdings sind dafür die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Die meisten von uns wissen nicht, welche Taktik Herr Wiesinger jeweils angeordnet hat und ob die Chemie zwischen ihm und allen Leistungsträgern gestimmt hat.
Für mich sind die nächsten beiden Spiele richtungsweisend. Werden sie gewonnen sind wir nicht nur Tabellenführer sondern hoffentlich in einer so spielerischen Verfassung um Platz 1 bis zum Saisonende erfolgreich zu halten.
0
Sabo05
Also ich bin sehr, sehr optimistisch, daß wir das packen werden. 

Zuerst war es ein "Schockzustand" nach der Entlassung von Wiesinger. 

Nach ein paar Tagen Abstand und der sich gesetzten Euphorie nach dem Spiel in Essen ist die Entscheidung von MP aber absolut nachzuvollziehen.

Spielerisch hat sich da kaum etwas entwickelt. 

Also freue ich mich auf die nächsten Spieltage und hoffe auf offensiven und torreichen Uerdinger Angriffsfussball mit einer sicheren Abwehr. 

0
fioni89

Ist Wiesinger noch der Trainer beim KFC Uerdingen? ich habe vielleicht etwas verpasst

0
Hast Du 4 Wochen im Koma gelegen?
...oder nimmst Du uns auf den Arm?
0
Antwort auf fioni89

Ist Wiesinger noch der Trainer beim KFC Uerdingen? ich habe vielleicht etwas verpasst

Hast du unserem Alien die Pillen geklaut und zuviel davon genommen

Oder warum kommst du mit solchen Fragen

0
Ne da stimmt was nicht mit dem/der/es ...Habe alle Pillen noch :-))) gerade extra sicherheitshalber nachgezählt.. Und...Da wären die "Fragen" auch gaaanz anders grins 
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.