Schluesselszene.net

Stefan Krämer

https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2018&min=8&max=15

Bitte.
0
Wenn man die zweite Garde im Pokal betrachtet... Mohammad, Rüter (jetzt ja weg), Schwertfeger, Musculus, Pflücke...

Es mag schon seinen Grund haben, warum immer die selben 13-14 Mann spielen. Nur, warum holt man dann diese Müllers, Yesils usw? 

Großkreutz wird ein Politikum sein. Sei es um weiterhin in der Öffentlichkeit zu sein oder vertraglich oder oder oder... 

Krempicki ist Teacher's Pet. Das ist Krämers Hauptproblem. 

Die Einstellung hat gestimmt. Und in der ersten Halbzeit gab es mehrere Kombinationen über mehrere Stationen, was ich so schon lange nicht mehr gesehen habe. Kefkir? Blick auf die Anzeigetafel, Mundwinkel runter. Der wollte noch was reißen und mit 10 Mann weiterkämpfen. Das war Frust über die Defensivumstellung - nicht profihaft, aber auch nicht überzubewerten. Der war heute heiß für 120 Minuten, aber hatte auch abgebaut zum Schluss. 

0
Stelle mal die Theorie auf wenn man in Braunschweig nicht gewinnt war es das für Krämer dann wird man die Liga Pause nutzen um sich neu aufzustellen.
0

Nun ja, die Frage ist ja was MP für diese Saison wirklich will bzw. was er investieren möchte für dieses Ziel.

Mit SK ist die Klasse mit Sicherheit zu halten, falls dies das Ziel ist. Bei benötigen 44 Punkten ist die Hälfte schon im Sack.

Danach kann dann in Ruhe geschaut werden, ob der Posten neu besetzt werden soll und von wem.

Auf der anderen Seite werden bei dieser Spielweise nicht mehr Leute ins Stadion kommen.

Wir werden sehen... evtl. ja doch Funkel zur Winterpause. :-)

EDIT: Wobei wenn wir aus den NR Pokal fliegen ist SK bestimmt weg. DFB Pokal für 2019/2020 ist Pflicht und auf Platz 4 zu setzen sehe ich momentan als sehr riskant an.

0
Heini

Wann versteht auch der letzte Mitforist, dass man keinen Großkreutz, Beister, Aigner, Maroh, und wie sie alle heissen, zu sich holt, um die Klasse zu halten!?!?!

Das Ziel ist Aufstieg und nicht Rumeiern.

0
Antwort auf Heini

Wann versteht auch der letzte Mitforist, dass man keinen Großkreutz, Beister, Aigner, Maroh, und wie sie alle heissen, zu sich holt, um die Klasse zu halten!?!?!

So isses!
0
Antwort auf Heini

OK, also Trainer raus. Weil genau dieses RUMEIERN passiert ja im Moment.
0
TimK
Antwort auf Nils_1973
OK, also Trainer raus. Weil genau dieses RUMEIERN passiert ja im Moment.
gibt ja mittlerweile ein paar Stimmen, die genau das fordern, ja! ;-)
0
Antwort auf Heini

So, mal ein bißchen gebuddelt:

28. August 2018

Ponomarev Wir sind ein Verein von vielen, die aufsteigen wollen. Aber der Aufstieg ist im Moment nicht unser Ziel. Wir wollen attraktiven Fußball spielen und punkten, dann sehen wir weiter. Und warum ich Weihnachten genannt habe: Das ist der Zeitpunkt, wo wir eine Zwischenbilanz ziehen und die Weichen stellen. Entweder folgt dann der Aufstiegskampf oder es beginnen die Planungen für die kommende Saison.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarev-spricht-ueber-den-saisonstart_aid-32157429

0
kfc9999

"Mit SK ist die Klasse mit Sicherheit zu halten, falls dies das Ziel ist. Bei benötigen 44 Punkten ist die Hälfte schon im Sack."

Wir spielen die ganze Saison wie ein Absteiger, wie zum Teufel sollen wir so 44 Punkte holen?? Die Glückssträhne, der wir die 22 Punkte AUSSCHLIESSLICH zu verdanken haben ist längst VORBEI! Wir haben gestern zum ersten Mal richtig Pech gehabt und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Wenn Du erstmal in der Krise bist passiert sowas häufiger. Wir hätten bei normalem Verlauf jetzt vielleicht 15 Punkte, haben zuletzt fast alles verloren und stehen vor einem Mörderprogramm, wie sollen wir da auf 44 Punkte kommen???? Ich habe schon vor Wochen gesagt, wenn das gegen Lotte schief läuft und hier nicht irgendwas passiert, dann stehen wir Weihnachten auf einem Abstiegsplatz. Hat hier echt niemand nen Spielplan zur Hand? Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass wir unter Krämer gegen Rostock, Wehen oder Haching irgendwas holen?? Einfach mal Augen verschließen und sich denken "irgendwo werden wir schon punkten"? Auch gegen Aalen werden wir verlieren, wird genauso laufen wie gegen Zwickau oder Lotte. Es ist 2 Minuten vor 12, wir steuern unaufhaltsam dem Abstieg entgegen! Das ist keine Panikmache, sondern nüchterne Bestandsaufnahme unserer Spiele! Aber hier fallen bei manchen die Groschen halt etwas langsamer. Wird erst gesehen, wenn wir auch in der Tabelle ganz unten angelangt sind und man dann sieht "huch, und jetzt gehts nach Unterhaching, wir könnten ja wirklich absteigen". Bei Abstieg wären wir am Arsch, finito! Ponomarew wahrscheinlich weg, Stadt springt ab, und selbst wenn nicht ginge nächstes Jahr (damit befasst sich ja niemand) ein Aufstieg wieder nur über das Glücksspiel Relegation gegen den tradionell bärenstarken Ostvertreter. Es MUSS jetzt gehandelt werden, neuer Trainer und im Winter nochmal deutliche Kaderkorrekturen, alles andere wäre völlig verantwortungslos gegenüber dem Verein!

0
Antwort auf Nils_1973

So, mal ein bißchen gebuddelt:

28. August 2018

Ponomarev Wir sind ein Verein von vielen, die aufsteigen wollen. Aber der Aufstieg ist im Moment nicht unser Ziel. Wir wollen attraktiven Fußball spielen und punkten, dann sehen wir weiter. Und warum ich Weihnachten genannt habe: Das ist der Zeitpunkt, wo wir eine Zwischenbilanz ziehen und die Weichen stellen. Entweder folgt dann der Aufstiegskampf oder es beginnen die Planungen für die kommende Saison.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarev-spricht-ueber-den-saisonstart_aid-32157429

Das wollen viele einfach nicht kapieren !!! Trotz Aigner, Großkreutz, Maroh oder Beister.

Aigner hat irgendwo in den USA gespielt die evtl gerade mal das Niveau unser 3. Liga haben.

Beister wurde in der Regionalliga geholt 

Großkreutz hatte nicht umsonst keine Chance mehr bei Darmstadt und hat wenn dann auch nur 3. Liga Leistungsniveau.

Maroh okay, ihm könnte man evtl noch zutrauen das er besser ist als der ein oder andere 3. Liga Spieler.

Alles andere ist einfach nur Blauäugig zu sagen wir wollen mit dem Kader aufsteigen. Und das kommt ja meist nur von einzelnen Fans.

0
Lanker83
Nee, das kommt von den Medien! „Ambitionierter Aufsteiger“, Investorenclub“, „Weltmeister KG“, „viele Bundesligaspieler“ usw. die Medien machen uns zum Favouriten gegen besser eingespielte Drittligisten.

Keiner behauptet hier, dass wir mit dem Kader durchmarschieren. Oben mitspielen, ja! Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Aufsteigen sollten wir nicht, damit das Umfeld und unsere Jugend aufholen können.

0
Antwort auf Lanker83
Nee, das kommt von den Medien! „Ambitionierter Aufsteiger“, Investorenclub“, „Weltmeister KG“, „viele Bundesligaspieler“ usw. die Medien machen uns zum Favouriten gegen besser eingespielte Drittligisten.

Keiner behauptet hier, dass wir mit dem Kader durchmarschieren. Oben mitspielen, ja! Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Aufsteigen sollten wir nicht, damit das Umfeld und unsere Jugend aufholen können.

Neee, Heini sagt aber dass es nur um den Aufstieg geht und KFC9999 dass es gegen den Abstieg geht.
0
Heini
Antwort auf Nils_1973
Neee, Heini sagt aber dass es nur um den Aufstieg geht und KFC9999 dass es gegen den Abstieg geht.
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du verstanden, dass wir uns in unseren Aussagen nicht widersprechen.

Wenn der Trainer nicht bald geht, bekommen wir ein großes Problem. 

0
Lanker83
Und damit bilden beide einen breiten Rahmen um die übrigen Meinungen.
0
Unabhängig von der Sache mit Krämer. Aber hört doch bitte endlich mit dem Namen Funkel auf. Das ist weder cool noch lustig den hier andauernd zu nennen.

Funkel kann hier irgendwann mal gerne in den Ehrenrat oder sonstwo eintreten. Aber doch bitte nicht mehr als Trainer. Vorallem nicht nachdem der gerade aus den selben Gründen in der Kritik steht wie Krämer bei uns.

PS: @BentheMan: Ist doch egal wo ein Spieler herkommt. Der aktuell beste Torschütze der Liga hat letzte Saison auch "nur" Regionalliga gespielt.

Dann hat der Aigner halt ein paar Monate in den USA gekickt. Ja und? Natürlich hat der es noch drauf. Man muss ihn nur mal vernünftig einsetzen. Wieviele Bälle hat ein Aigner gestern in Strafraumnähe in den Fuss gespielt bekommen? KEINEN EINZIGEN. Als Stürmer bist du hier aktuell die ärmste Sau.

Und dass Großkreutz in Darmstadt keine Chance mehr hatte ist halt auch total falsch - auch wenn es hier immer gerne erzählt wird.
0

Trotz allen Kampfes:  Nach vorne passiert wenigstens seit dem Kaiserslautern- Spiel gar gar gar nichts! Und das hat irgendwie auch mit der Taktik zu tun. Dass in Kautern und gegen Lotte locker gewonnen werden kann haben weniger stark besetzte Teams schon gezeigt. Der KFC muss viel dominanter auftreten! Aber hier schon wieder von "Braunschweig abschießen" zu sprechen... ?!?! Kann ich nicht nachvollziehen. Mit dieser momentanen Art zu spielen reicht das bestensfalls für ein Remis.

0
Crossy

Mahlzeit.   

Bin ich hier richtig, wenn ich SK nicht rausschmeißen würde?  ;-)   

Ich kann ja verstehen, wenn nach den gezeigten Leistungen gefordert wird das sich etwas ändern muss.  Komme mir hier aber ab und zu vor wie bei der AFD. Immer wissen was alles falsch ist, aber keine Lösung anbieten.   

Das was unter SK in der letzten Rückrunde gespielt wurde war aussergewöhnlich. Im Vergleich zur aktuellen Situation  war es eine andere Liga und einen Lauf der Mannschaft, den Du nicht mal eben auf Knopfdruck wiederholen kannst.  Manche vergessen das auch diese Spiele keine Vollgasveranstaltungen von der 1. bis zur 92. Minute waren und  das Happyend durch das Schwächeln der Viktoria begünstigt wurde.   

Das aktuelle Problem - abgesehn davon das SK auch Fehler macht - liegt eher bei der Kaderzusammenstellung für diese 3. Liga, bzw. für die von vielen gewünschte/geforderte/erhoffte Spielweise.   

Sicherlich wurden gute teuere Spieler geholt, aber wie in jeder anderen höheren Liga brauchst Du für ein gutes   Offensivespiel auch schnelle und technisch gute Spieler. Die wurden aber nicht geholt - vielleicht gab es auch nichts am Markt.  Was die Qualität von Aigner/Beister nicht schmälern soll. 

In dieser Liga ist in der Mitte alles zu. Da geht nur etwas über die aussen, und dort fehlt es an guten schnellen Leuten.   Kefkir links okay, aber rechts sehe ich da nichts. Dörfler war mal schnell auf der Seite, aber seit er an Masse zugelegt hat, wirkt er deutlich langsamer.   

Man könnte es mit einem neuen Trainer versuchen, aber ich erkenne bei diesem Kader den Sinn nicht.

0
JimPanse
Es geht doch ehrlich gesagt seitdem ersten Spieltag nichts. Die beste Halbzeit von uns war in Münster. Dort haben wir uns in der zweiten Halbzeit Chance um Chance erspielt, das war richtig stark. Nur ansonsten? Für mich kommt weiterhin das Haching Spiel. Dort waren wir auch nach vorne gefährlich. Ich habe leider keine Statistik, aber vom Gefühl hatten wir über 90 Minuten gesehen in diesem Spiel am meisten Torchancen. Sogar im Spiel gegen Meppen war im Endeffekt jeder Schuss ein Treffer. 

Viele wollen dies ja einfach nicht sehen, aber einfach mal nach jedem Spiel sich hinsetzen und überlegen, welche tolle Parade der gegnerische Torhüter zeigen musste. Da wird man sehr oft nichts finden. 

@Crossy:

Keine Lösungen. Die gibts eigentlich. Trainer weg. Mir zu einfach alles nur auf die Transferpolitik zu schieben. Das ist mit Sicherheit auch ein Grund, aber daran liegt es nicht nur. Das mit der Transferpolitik wurde auch vor einem Jahr geschrieben. Nur mal zur Erinnerung, da hatten wir auch einen sehr schwachen Sturm. Auf der Doppelsechs hatten wir Probleme. Da sah vieles sehr ähnlich aus, wie derzeit. 

Zum Thema schnelle Außenspieler. Da hast du absolut Recht. Da stellt sich dann nur die Frage, warum ein Aigner in der Mitte spielt. Er ist doch genau dieser schnelle Außenspieler. Übrigens ist auch ein Beister gelernter Außenspieler. Nur mal so am Rande. 

0
Stroem
Unabhängig von der Sache mit Krämer. Aber hört doch bitte endlich mit dem Namen Funkel auf. Das ist weder cool noch lustig den hier andauernd zu nennen.

Funkel kann hier irgendwann mal gerne in den Ehrenrat oder sonstwo eintreten. Aber doch bitte nicht mehr als Trainer. Vorallem nicht nachdem der gerade aus den selben Gründen in der Kritik steht wie Krämer bei uns.

PS: @BentheMan: Ist doch egal wo ein Spieler herkommt. Der aktuell beste Torschütze der Liga hat letzte Saison auch "nur" Regionalliga gespielt.

Dann hat der Aigner halt ein paar Monate in den USA gekickt. Ja und? Natürlich hat der es noch drauf. Man muss ihn nur mal vernünftig einsetzen. Wieviele Bälle hat ein Aigner gestern in Strafraumnähe in den Fuss gespielt bekommen? KEINEN EINZIGEN. Als Stürmer bist du hier aktuell die ärmste Sau.

Und dass Großkreutz in Darmstadt keine Chance mehr hatte ist halt auch total falsch - auch wenn es hier immer gerne erzählt wird.

Wieviele Bälle hat ein Aigner gestern in Strafraumnähe in den Fuss gespielt bekommen? KEINEN EINZIGEN.

Bei Telekomsport sieht man in der Zusammenfassung sehr schön, dass direkt die erste Chance von Aigner direkt vor dem Tor ist. Leider nicht gemacht, der Ball kam aber auch etwas unglücklich. Über außen würde er mir aber besser gefallen.

0
Cello Ya
Es wird Zeit für einen neuen Impuls. Trainer, Sportdirektor und Transfers. Hoffe wir schaffen es bis zur Winterpause noch einige Punkte zu holen und werden zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber gegen Braunschweig muss gewonnen werden ansonsten ist Krämer defintiv weg. Wir spielen gegen den Letzten und es ist da egal, ob Braunschweig letzte Saison zweitklassig war. Deren Punktausbeute ist miserabel, sprich wir müssen gewinnen. Aber egal wie wir es drehen Krämer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Siehe Kefkir und Aigner wie sauer die waren oder ein Beister, der total missraten wirkt. Spieler wie Yesil, Musculus, Müller, Pflücke und Bittroff werden komplett übergangen. Das Team wirkt auch nicht besonders fit wie unter Wiesinger. Und taktisch haben wir uns kaum weiter entwickelt. Unser Spiel ist zu statisch und berechenbar. Ständig diese langen planlosen Bälle. Das ständige bevorzugen von Spielern wie Krempicki, Großkreutz, Öztürk, Konrad und Litka. Ständig schießt Kefkir ungefährliche Dinger. Muss er jeden 80 Meter Freistoß direkt bringen? Kann man nicht mal ein Doppelpass spielen und eine schnelle Flanke starten? Es ist zu mühsam alles aufzuzählen. Jedoch eins sollte allen Fussballromantikern endlich klar werden. Mit so einer Scheiße gewinnst du diese Saison keine zwei Spiele mehr. Es muss gehandelt werden! Jetzt! 
0
Crossy

@Jim

Trainer weg ist nur die Konsequenz, aber keine Lösung. Ich würde nicht mal sagen, das die Transferpolitik falsch war, sondern das vielleicht nicht mehr möglich war. 

Ich bin halt nur der Überzeugung das ein Trainerwechsel (bisher auch kaum Namen hier gelesen) nicht die Wende bringt, von der andere hier überzeugt sind.

0
JimPanse
Warum ist es nicht die Lösung? Was ist denn sonst die Lösung? Abstieg? Es ist doch auch völlig egal, wer es wird. Die aktuelle Mannschaft trudelt jetzt in Richtung Abstiegsplätze und das gilt es zu verhindern. Warum sollte man an Krämer festhalten? Dankbarkeit schön und gut, aber davon kannst du dir am Ende nichts kaufen. Seine Mannschaft auf dem Platz produziert so gut wie keine Torchancen. Es fehlen absolut die Ideen. Seit gestern kommt auch noch dazu, das die Spieler beleidigt vom Platz gehen. Muss man nicht überbewerten, aber ist ein kleines weiteres Zeichen, das etwas nicht stimmt. 

Durchhalteparolen schön und gut, aber die schwachen Leistungen sind doch nicht mehr wegzudiskutieren. Wir sind im freien Fall.

Es kann übrigens nicht ein Argument sein, ja wer soll es denn machen. Der scheiss geht mir auch beim Bundestrainer jedesmal auf den Sack. Es gibt genug Trainer, dann muss man halt den richtigen finden, der zur eigenen Philosophie passt. Im Prinzip passt so ein Typ wie Krämer, nur leider unser Krämer 18/19 hat den Mut verlassen und viel zu viel Respekt vor der Liga. 

0
JimPanse
Meine allerletzte Hoffnung ist, das Krämer nun zu seinem "Glück" gezwungen wird, weil Konrad gesperrt ist. Das er nun eine Blitzidee für die Position hat und irgendwie auf die Idee kommt, das er für Beister einen Stürmer bringen muss. Wobei ich da komplett umstellen würde, weil Öztürk gehört auf die Bank. Genauso hat auch Kefkir mal eine Pause verdient. Die Frage die sich nur stellt, wie soll gespielt werden. Bei einigen Ersatzspielern dürfte das Selbstvertrauen mittlerweile gegen Null gehen. Das die nun ausgerechnet den Bock umstoßen? Fraglich. Im Endeffekt hat Krämer nichts zu verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das er eine Niederlage in Braunschweig als Trainer "überlebt". Es wird seine letzte Chance sein.

Vielleicht so, aber ich weiß es auch nicht mehr

----------------Vollath--------

--KG---Maroh---Schorch----Dorda----

----------Holldack---Krempicki-------

---Aigner-----Pflücke------Ibrahimaij----

----------------Yesil-----------------------

Keine Ahnung, kann auch anders aussehen, aber wir haben nun zu oft gesehen, wie es nicht läuft. Ansonsten Kefkir noch offensiv einbauen. Holldack und Krempicki finde ich gar nicht so unsexy. Beides laufstarke Spieler. Holldack eher ein Zerstörer und Krempicki fühlt sich auf der Position wohler und hat dort am besten für uns gespielt. Außerdem hätte man mit Holldack einen drin, der auch gute Standards treten könnte. Bei Pflücke bin ich unentschlossen, nur er ist ein 10er. Warum ihn nicht dort spielen lassen, was haben wir zu verlieren? Vielleicht funktioniert es ja. 

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.