Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Für mich war der ganze Spieltag eine Blaupause für Krämers matchplan. Entweder er lässt so brutal drauf gehen, dass man nach 20 Minuten am besten 3:0 führt, weil danach sind erstmal alle platt. 0:0 oder 1:0 ist schon zu wenig.


Oder aber so, wie wir es am Sonntag gesehen haben. Abwarten und auf das reagieren, was der Gegner macht. Nadelstiche setzen. Ballkontrolle. Bei Führung noch mehr zurück ziehen. Bei Rückstand endlich Vollgas Fußball wie er uns seit langem versprochen wurde und wie eigentlich die ganze Zeit gespielt werden sollte. 


Mir fehlt der Glaube daran, dass Krämer das hinbekommt. 

0
Ich glaube an Ihn ! Einfach mal was Support ..wir hatten genug Chaos wir brauchen mal was Kontinuität in unserem OhneHomeRaum-ZeitDauer-Kontinuum
0
andi1
Diesmal passt es einfach . . Trainer . . Mannschaft und auch die Verantwortlichen sind diesmal eine Einheit.
Hier im Negativforum sind es noch wenige Irrlichter . . die nicht irre .  . aber für die Profis hier zu optimistisch in die Zukunft blicken.
Na ja . . um aus Glaube . . Gewissheit werden zu lassen muß hier schon ordentlich geliefert werden . . verständlicherweise nach allem.
Für mich ist es ein Übergangsjahr im positiven Sinn . . einfach mal genießen.
Sollten tatsächlich dann doch mal alle an Bord sein und noch 1-2 Knaller dazu kommen . . dann sollte man nicht noch `unnötig warten`;)
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-kraemer-wir-gehen-nicht-mit-dem-ziel-aufstieg-in-saison_aid-53441767


Wurde das hier schon verlinkt?

Nicht viel Neues drin, aber mir gefällt der Grundton. Tatsächlich hoffe ich, dass da diese Saison etwas zusammenwächst, worauf sich nächste Saison ne Aufstiegsmannschaft aufbauen lässt. Fällt natürlich leichter, wenn man diese Saison eher oben als unten mitspielt. 

0
Antwort auf andi1
Diesmal passt es einfach . . Trainer . . Mannschaft und auch die Verantwortlichen sind diesmal eine Einheit.
Hier im Negativforum sind es noch wenige Irrlichter . . die nicht irre .  . aber für die Profis hier zu optimistisch in die Zukunft blicken.
Na ja . . um aus Glaube . . Gewissheit werden zu lassen muß hier schon ordentlich geliefert werden . . verständlicherweise nach allem.
Für mich ist es ein Übergangsjahr im positiven Sinn . . einfach mal genießen.
Sollten tatsächlich dann doch mal alle an Bord sein und noch 1-2 Knaller dazu kommen . . dann sollte man nicht noch `unnötig warten`;)
Dann müssten die 1-2 Knaller aber mal bald kommen.
0
Andy
- Was wurde in der Vorbereitung trainiert?

- Warum ist weiterhin kein System erkennbar?

- Bei 0:1 in der HZ Mittelstürmer raus und weiterhin planlos hohe Bälle auf Kiprit und Kinsombi?

- Ständige System- und Positionswechsel der Spieler, warum? Kobiljar erst Zentral, dann links, später rechts? Pusch in der zweiten Halbzeit im linken Mittelfeld?

- Velkow aus der Startelf?


Ich könnte noch weiter auflisten, aber die Rückkehr von Krämer war und ist in meinen Augen weiterhin eine große Fehlentscheidung. Sein Statistik bei uns bestätigt dies sehr.

0
13 Spiele unter SK 1 Sieg.
0
Ein drittel der Saison, muss man dem Trainer auf jeden Fall geben,
alles andere ist nicht zu vertreten.

Nur der KFC
0
Man muss doch nur mal seinen Kader anschauen den er selber so wollte und den er selber so gut findet. Und diesen mit seinen Sprüchen vor und nach den Spielen abgleichen.

Er nimmt Grimaldi raus und hat dann aber keinen anderen Mittelstürmer der reinkommt. Wie soll das weitergehen? Ein Spieler wie Benyamina hätte für so eine Situation völlig gereicht. Und zwar ZUSÄTZLICH zu Kiprit und dem neuen Dänen. Mörschel ist kein Mittelstürmer - hat Krämer in der Vorbereitung selber gesagt.

Dann lässt er (wie schon im Spieltagsthread geschrieben) Kobijlar als Rechtsaußen ran. Wieso? Genau wie schon in Ingolstadt als Ibrahimaj als Linksaußen starten musste. Wieso macht Krämer sowas und zwar andauernd?

Was sollte Kinsombi ausrichten?

Unsere neuen Spieler werden jetzt auch schon hin und hergeschoben.
Wir haben Leute wie Leon Schneider als 5ten oder 6ten IV - aber haben keinen 3ten Mittelstürmer (obwohl Krämer mit 2 Stürmern spielen will). Dorda ist so langsam und sein Ersatz ist der eben genannte IV Schneider. Das geht nicht.

Krämer wurde in Magdeburg sicher nicht zum Spaß entlassen.
Er kann nicht mehr vom Regionalliga-Aufstieg zehren. Wenn wir in Rostock verlieren (und das werden wir mit so einer Leistung ganz deutlich) dann müssen wir aufpassen dass wir nicht schon zu Beginn den Anschluss verlieren.


0
Antwort auf derlinner
Ein drittel der Saison, muss man dem Trainer auf jeden Fall geben,
alles andere ist nicht zu vertreten.

Nur der KFC
1/3 sind in einigen Fällen zu viel. Man sieht nach 5 bis 7 Spieltagen in welche Richtung der Hase läuft. 
0
Und eine Sache zu Krämer.

In der Vorbereitung hat er ja bei den Freundschaftsspielen auf Gegner verzichtet die sich hinten reinstellen. Wir haben ja unbedingt die Glamour-Spiele gebraucht gegen Eindhoven.
Nur blöd wenn dann der Liga-Alltag zurückgekehrt und ein SV Meppen mit 11 Mann am eigenen Strafraum lauert und nichts zulässt.
Hätte man sowas in der Vorbereitung vielleicht nicht trainieren können? Vielleicht in einem Freundschaftsspiel gegen einen Regionalligsten? Aber sowas hat ja laut Krämer keinen Mehrwert. Tore und Selbstvertrauen werden scheinbar völlig überbewertet - denn außer ihm scheint jeder Trainer solche Spiele mit einzubauen.

Seine Aussagen sind so wirr und so konzeptlos wie seine Spielweise. Und das sage ich als jemand der Krämer als Typen eigentlich schätzt. Aber er kann nicht immer die selben Fehler wiederholen und meinen dass man mit einem "Sorry" und einem Lächeln alles vergisst. Auch wenn es sicherlich Leute geben wird die der Meinung sind dass solche Texte nach 2 Spieltagen übertrieben sind.

Auch geil seine Aussage dass man im Sturm nur jemanden holt der zu 100% passt. Keine verrückten Dinge. Und dann kommt ein Spieler aus Dänemark der sicherlich erstmal Wochen brauchen wir um bei 100% zu sein. Ist das nicht eigentlich verrückt? Er widerspricht sich halt in jedem zweiten Satz. Er kennt seine eigene Mannschaft nicht - hat bis heute keine Position für verschiedene Spieler gefunden.

Hier fehlen die Basics. Wir haben Meppens Defensive aussehen lassen wie die von Juventus Turin.
0
Andy
Und eine Sache zu Krämer.

In der Vorbereitung hat er ja bei den Freundschaftsspielen auf Gegner verzichtet die sich hinten reinstellen. Wir haben ja unbedingt die Glamour-Spiele gebraucht gegen Eindhoven.
Nur blöd wenn dann der Liga-Alltag zurückgekehrt und ein SV Meppen mit 11 Mann am eigenen Strafraum lauert und nichts zulässt.
Hätte man sowas in der Vorbereitung vielleicht nicht trainieren können? Vielleicht in einem Freundschaftsspiel gegen einen Regionalligsten? Aber sowas hat ja laut Krämer keinen Mehrwert. Tore und Selbstvertrauen werden scheinbar völlig überbewertet - denn außer ihm scheint jeder Trainer solche Spiele mit einzubauen.

Seine Aussagen sind so wirr und so konzeptlos wie seine Spielweise. Und das sage ich als jemand der Krämer als Typen eigentlich schätzt. Aber er kann nicht immer die selben Fehler wiederholen und meinen dass man mit einem "Sorry" und einem Lächeln alles vergisst. Auch wenn es sicherlich Leute geben wird die der Meinung sind dass solche Texte nach 2 Spieltagen übertrieben sind.

Auch geil seine Aussage dass man im Sturm nur jemanden holt der zu 100% passt. Keine verrückten Dinge. Und dann kommt ein Spieler aus Dänemark der sicherlich erstmal Wochen brauchen wir um bei 100% zu sein. Ist das nicht eigentlich verrückt? Er widerspricht sich halt in jedem zweiten Satz. Er kennt seine eigene Mannschaft nicht - hat bis heute keine Position für verschiedene Spieler gefunden.

Hier fehlen die Basics. Wir haben Meppens Defensive aussehen lassen wie die von Juventus Turin.
100 % Zustimmung und genau das gleiche habe ich auch schon während der Vorbereitung gesagt. 
0
Ich habe es so satt das wir uns immer wieder wiederholen müssen. Die Karten liegen seit langem auf dem Tisch. Wenn man bedenkt wie wir uns hier zerfetzt haben wegen ihm. Die letzte Saison ist zu Beginn immer noch von Krämer beeinflusst worden. Das Ende auch. Damit gehen wir in die 3te verkorkste Saison wegen Krämer. Hier wurden Spieler weggeekelt, weil sie angeblich zu schlecht waren. Das hat Stefan Krämer zu verantworten, dass viele Spieler unter ihrem Potenzial geblieben sind. Manche wundern sich noch warum Mbom ne 2 im Kicker hatte gegen Schalke. 

Da ich auch Bielefelder bin und ich Spieler kenne, die mit ihm aufgestiegen sind, kann ich sagen, das durchweg alle, die mit ihm gearbeitet haben sagen, dass er keinen großen Fussball Sachverstand hat. 

Fußballer merken ganz genau, wenn der Trainer keinen großen Sachverstand hat und lenen sich zurück. Das ist Profifußball und nicht Idar-Oberstein verdammt. 

Die Mannschaft und wir haben das nicht verdient. 

0
Krämer nach Kevin Großkreutz, der 2te hier im Forum der 4stellig ist... 
0
Es wird von vielen so gesehen, das die vorige Saison nichts mit der jetzigen
Saison zu tun hat.
Ihr wollt also nach 2 Spielen den Trainer entlassen, obwohl wir in Ingolstadt
gut gespielt haben und die erste Halbzeit gegen Meppen auch nicht so
schlecht war.
Die 2. Halbzeit schaue ich mir jetzt nochmal an.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Es wird von vielen so gesehen, das die vorige Saison nichts mit der jetzigen
Saison zu tun hat.
Ihr wollt also nach 2 Spielen den Trainer entlassen, obwohl wir in Ingolstadt
gut gespielt haben und die erste Halbzeit gegen Meppen auch nicht so
schlecht war.
Die 2. Halbzeit schaue ich mir jetzt nochmal an.

Nur der KFC
Ich persönlich möchte das unserer Verein Erfolg hat mit SK oder ohne. An der 1 Stelle steht der Verein. 
0
Antwort auf derlinner
Es wird von vielen so gesehen, das die vorige Saison nichts mit der jetzigen
Saison zu tun hat.
Ihr wollt also nach 2 Spielen den Trainer entlassen, obwohl wir in Ingolstadt
gut gespielt haben und die erste Halbzeit gegen Meppen auch nicht so
schlecht war.
Die 2. Halbzeit schaue ich mir jetzt nochmal an.

Nur der KFC
Ich möchte Krämer auch nicht entlassen beziehungsweise ich möchte nicht dass er entlassen wird. Alleine schon aus folgenden Gründen:

A) Würde man uns in den Medien wieder durch den Dreck ziehen.
B) Würden Leute wieder die Schuld bei MP sehen obwohl er Krämer quasi jeden Wunsch erfüllt hat.
C) Weiss ich ehrlich gesagt nicht ob ich unserem Vorstand zutraue eine Lösung zu finden die es besser macht. Man hat sich bei Heiko Vogel verschätzt. Man hat sich bei der Sache mit Heinemann und Steuernagel nicht mit Ruhm bekleckert. Und bis heute weiss eigentlich keiner wieso Krämer überhaupt wieder zurückgeholt wurde.

Man würde also wahrscheinlich wieder Reisinger hochziehen und ihn dann 4 Wochen die Arbeit machen lassen die woanders eigentlich 3 Leute erledigen. Hier fehlt einfach immernoch ein Sportdirektor an allen Ecken und Enden. Jemand der auch mal die Transfers koordiniert und dafür sorgt dass ein neuer Trainer nicht die Sachen des Vorgängers ausbaden darf.

Was aber alles nicht bedeutet dass Krämer einen Freifahrtsschein bekommt. Er muss jetzt abliefern. Und vorallem muss er endlich mal eine Mannschaft aufbieten die Sinn macht. Heute erneut ein Spieler- und System-Wechsel zur Halbzeit. Das geht so nicht. Diese Sieglos-Serie hat schon Schalke-Niveau.

Und was das ganze so frustrierend macht: Das ist über diesem Zeitraum der schlechteste Fussball der hier jemals präsentiert wurde. Und das muss mit diesen Mitteln nun wirklich nicht sein.
0
Antwort auf derlinner
Es wird von vielen so gesehen, das die vorige Saison nichts mit der jetzigen
Saison zu tun hat.
Ihr wollt also nach 2 Spielen den Trainer entlassen, obwohl wir in Ingolstadt
gut gespielt haben und die erste Halbzeit gegen Meppen auch nicht so
schlecht war.
Die 2. Halbzeit schaue ich mir jetzt nochmal an.

Nur der KFC
Natürlich hat die letzte Saison was zu tun. Die beste Phase hatten wir unter Reisenagel. Als Krämer wieder kam, war doch wieder vorbei. Vogel hatte zu Beginn der Saison auch noch gut zu kämpfen mit dem Haufen, der ihm hinterlassen wurde. Ursache dafür war das Katastrophen Trainingslager, aber auch schon die Hinrunde war nicht so super.

Ich glaube mitlerweile sogar, dass die Aufstiegs Mannschaft unter Wiesinger besser dastehen würde. 


Wenn du dir das Spiel von heute anschaust, wirst du wie immer das gleiche Muster erkennen. Es wird zu Beginn brutales Pressing versucht, um schnell zum Torerfolg zu kommen. Das endet aber meißtens nach 15-20 Minuten, weil der Gegner sich darauf eingestellt hat. Mit jedem Fehler wird die Mannschaft nervöser. Selbst darauf könnte man Antworten, doch Krämer hat die Antworten nicht parat. Ab da ist es nur noch planloses kick and rush. Fällt kein Tor für den Gegner, zieht man sich trotzdem zurück und überlässt das Handeln dem Gegner. Mit Glück wird es nen Remis, oder man setzt noch nen lucky punch. 

Wenn wir führen, dann ist eh Feierabend. Egal wie dominierend man ist, es wird Tempo raus genommen und gehofft das Ergebniss über die Zeit zu bringen. Das ist die Spielidee von Stefan Krämer. 


Wir brauchen echte Profis. Stefan Krämer und Nicolas Weinhart müssen gehen! Wir brauchen auf diesen Position "echte" Profis. Schaut mal nach Würzburg, was Magath da für einen Effekt hatte. Wir haben es mit Effenberg probiert, war leider der falsche, aber warum wird er nicht ersetzt?

Das ist alles so unglaublich ärgerlich. Was man mit der Kohle von MP eigentlich erreichen könnte. 

Trotzdem hoffe ich am Ende natürlich, dass wir auch mit Krämer in Rostock Punkten, wenn er noch da sein sollte. 

0
Und das Bande und ich hier fast das gleiche schreiben, sagt schon einiges aus... 


Gute Nacht... 



0
Natürlich hat die letzte Saison was zu tun. Die beste Phase hatten wir unter Reisenagel. Als Krämer wieder kam, war doch wieder vorbei. Vogel hatte zu Beginn der Saison auch noch gut zu kämpfen mit dem Haufen, der ihm hinterlassen wurde. Ursache dafür war das Katastrophen Trainingslager, aber auch schon die Hinrunde war nicht so super.

Ich glaube mitlerweile sogar, dass die Aufstiegs Mannschaft unter Wiesinger besser dastehen würde. 


Wenn du dir das Spiel von heute anschaust, wirst du wie immer das gleiche Muster erkennen. Es wird zu Beginn brutales Pressing versucht, um schnell zum Torerfolg zu kommen. Das endet aber meißtens nach 15-20 Minuten, weil der Gegner sich darauf eingestellt hat. Mit jedem Fehler wird die Mannschaft nervöser. Selbst darauf könnte man Antworten, doch Krämer hat die Antworten nicht parat. Ab da ist es nur noch planloses kick and rush. Fällt kein Tor für den Gegner, zieht man sich trotzdem zurück und überlässt das Handeln dem Gegner. Mit Glück wird es nen Remis, oder man setzt noch nen lucky punch. 

Wenn wir führen, dann ist eh Feierabend. Egal wie dominierend man ist, es wird Tempo raus genommen und gehofft das Ergebniss über die Zeit zu bringen. Das ist die Spielidee von Stefan Krämer. 


Wir brauchen echte Profis. Stefan Krämer und Nicolas Weinhart müssen gehen! Wir brauchen auf diesen Position "echte" Profis. Schaut mal nach Würzburg, was Magath da für einen Effekt hatte. Wir haben es mit Effenberg probiert, war leider der falsche, aber warum wird er nicht ersetzt?

Das ist alles so unglaublich ärgerlich. Was man mit der Kohle von MP eigentlich erreichen könnte. 

Trotzdem hoffe ich am Ende natürlich, dass wir auch mit Krämer in Rostock Punkten, wenn er noch da sein sollte. 

Das ist ja alles gut und schön was du schreibst,
aber ich habe da einfach eine andere Meinung.
Ich war im Stadion und konnte da alles nicht so optimal sehen,
jetzt habe ich das Spiel zuhause nochmal komplett gesehen und
kann wirklich nur erkennen, das es eine mehr als unglückliche
Niederlage war, wir haben von der ersten bis zur letzten Minute
versucht nach vorne zu spielen, dafür von mir auf jeden Fall, Respekt.
Die Analyse von Krämer ist genau richtig, bis zum letzten Drittel sieht
das wirklich gut aus. Dann fehlt die Durchschlagskraft und auch mal
ein wenig Glück. Total nicht zu vergleichen mit den Spielen der letzten
Saison. Dazu kommt noch das Meppen einfach brutal effektiv war und
natürlich der obligatorische Sonntagsschuss und wie nicht anders zu
erwarten, ein schrecklich pfeiffender Schiri und noch oben drauf ein
seifiger Rasen mit sovielen Maulwurfshügeln das es nicht normal ist.
Ich möchte natürlich auch nicht alles schön reden aber ein bisschen
Verständnis kann man schon aufbringen.

Nur der KFC
0
Das Argument mit Felix Magath in Würzburg ist so ähnlich wie das mit dem Zitronenfalter 
0
TimK
Antwort auf derlinner
Das ist ja alles gut und schön was du schreibst,
aber ich habe da einfach eine andere Meinung.
Ich war im Stadion und konnte da alles nicht so optimal sehen,
jetzt habe ich das Spiel zuhause nochmal komplett gesehen und
kann wirklich nur erkennen, das es eine mehr als unglückliche
Niederlage war, wir haben von der ersten bis zur letzten Minute
versucht nach vorne zu spielen, dafür von mir auf jeden Fall, Respekt.
Die Analyse von Krämer ist genau richtig, bis zum letzten Drittel sieht
das wirklich gut aus. Dann fehlt die Durchschlagskraft und auch mal
ein wenig Glück. Total nicht zu vergleichen mit den Spielen der letzten
Saison. Dazu kommt noch das Meppen einfach brutal effektiv war und
natürlich der obligatorische Sonntagsschuss und wie nicht anders zu
erwarten, ein schrecklich pfeiffender Schiri und noch oben drauf ein
seifiger Rasen mit sovielen Maulwurfshügeln das es nicht normal ist.
Ich möchte natürlich auch nicht alles schön reden aber ein bisschen
Verständnis kann man schon aufbringen.

Nur der KFC
Ja, war total unglücklich. Wie damals in Lautern, wie in Jena, wie in Chemnitz, wie gegen 1860..

Uns fehlt einfach das nötige Spielglück, nicht die Taktik.


Stefan Krämer ist ein Märchenonkel. Er kann ganz toll analysieren und viele spannende Sachen erzählen. Aber er schafft es zu keiner Zeit auch nur annähernd, diese Analyse zu seiner Mannschaft zu transportieren, dass die im Anschluss wissen, was zu tun ist und was sie besser machen können und müssen.
0
pookas
Krämer nach Kevin Großkreutz, der 2te hier im Forum der 4stellig ist... 
Aber dass gerade Du bzgl. Krämer hier "alte Muster" anprangerst und bei einem Foto von Kevin im KFC-Trikot vor Freude aus der Hose springst, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Bezogen auf Krämer müsste ich jetzt eigentlich sagen, dass du "den Verein gar nicht verdient hast" 😊

Was Du, vielleicht sogar richtigerweise zu Krämer anführt, lässt sich fast 1 zu 1 auf Herrn Großkreutz übertragen.......

0

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-zwoelf-spiele-ohne-sieg-kraemers-desastroese-bilanz/

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck