Stefan Krämer
Braucht mir keiner zu antworten, lese ich eh nicht mehr✌...
Hallo Bande,
natürlich erwarte ich keinen Trainer aus der Premier League, und da du deine „Traineranforderungen“ jetzt geändert hast, kann ich sie auch weitestgehend teilen:
- Schlechte 2.Liga-Trainer/ "Gescheiterte" Trainer aus der 2.Liga: Schlechte Trainer sollte man möglichst nie nehmen. Jemand, der 2.Ligaerfahrung hat, ist grundsätzlich sicher interessant. Man muss halt gucken, warum/ woran er gescheitert ist.
- Normale Trainer aus der 3.Liga: SK ist auch ein normaler Trainer aus der 3. Liga :-). Aber klar, da wird es sicher einige geben, die grundsätzlich in Frage kommen. Auch hier muss man natürlich gucken, warum derjenige gerade vereinslos ist oder freigestellt wurde und ob es (besser) passen könnte. Aber das muss man ja immer.
- Ambitionierte 4.Liga-Trainer: Finde ich schwierig. Müsste schon ein sehr erfahrener sein. 3. Liga ist halt echt noch mal eine ganz andere Hausnummer. Nur Ambitionen finde ich da etwas wenig. Müsste meiner Meinung nach schon jemand sein, der in den oberen Regionen tätig war.
- Ehemalige Profis ohne Erfahrung/ Junge Ex-Profis mit Trainerschein ohne bisherige Station: Ok, zumindest der Trainerschein ist ja jetzt dabei ;-). Bin ich mir aber total unsicher, ob das eine gute Lösung wäre. So ein Trainer bräuchte schon ein extrem guten Standing, damit er sich auch im Verein(sumfeld) und ich glaube auch in der Mannschaft (in der ja viel Erfahrung steckt) behaupten kann.
- Co-Trainer die sich vorstellen könnten mal in der 1.Reihe zu arbeiten/ Erfahrene Co-Trainer mit Interesse an einen Cheftrainer-Posten: nach der neuen Beschreibung ja, kann eine gute Sache sein.
Trotzdem wundert mich die Überzeugung, dass ein neuer Trainer kein Problem wäre. Bei Spielern wird hier doch hier auch immer überlegt, wer sich das noch antun will. Warum sollte das bei einem Trainer anders sein? Auch wenn jemand z.B. aus dem Ausland kommt, dann informiert er sich doch vorher. Und das ist gerade jetzt nicht so prickelnd.
Braucht mir keiner zu antworten, lese ich eh nicht mehr✌...
Achso. Die "Krämer-Hasser" sind es jetzt wieder schuld dass das Niveau sinkt. Aber dass jemand wie Vollpfosten die "Kritiker" wie folgt nennt:
Zyniker, angsterkrankte Depris und Selbstdarsteller
das ist natürlich vollkommen ok und total sachlich. Bringt uns natürlich sehr weiter in der Diskussion. Das wird hier einfach hingenommen.
Und zu der These von "Vollpfosten" dass man ja zum Training gehen sollte um das Krämer (oder "Bossi") ins Gesicht zu sagen:
- Erstens hat das Bossi gar nichts zu interessieren.
- Zweitens hat nicht jeder Zeit dauernd zum Training zu gehen.
- Drittens ist das ein Forum und da darf man auch schreiben wenn man nicht zum Training geht.
- Viertens ist gerade Corona und da ist es eher nicht so ratsam die Nähe zu Spielern oder Offiziellen aufzusuchen.
- Fünftens wohnt nicht jeder in Krefeld und die Trainingszeiten sind sowieso nicht öffentlich.
Und Sechstens habe ich kein Problem damit Krämer sowas ins Gesicht zu sagen. Wieso denn auch nicht?
@Vollpfosten du solltest doch ganz genau wissen dass ich in den letzten 20-25 Jahren schon oft genug meine Meinung vertreten habe (auch beim Training) und mich hier nicht hinter einen Nicknamen verstecke. Also wieso glaubst du dass den Leuten hier "die Eier" fehlen nur weil sie ihre Meinung kundtun?
Edit: Ich habe übrigens auch kein Problem damit hier inhaltlich kritisiert zu werden weil ich ja auch oft genug austeile. Ich denke das sehen die anderen angesprochen User auch so. Aber irgendwo ist dann auch die Grenze erreicht. Über Fussball oder den KFC können wir uns gerne Tag und Nacht unterhalten - aber hier muss keiner im Forum als Psycho/Depri oder Selbstdarsteller beleidigt werden nur weil anderen die Meinung nicht passt. Und das ist von meiner Seite aus noch diplomatisch ausgedrückt.
Ich schreibe hier nämlich nicht weil ich so geil darauf bin meinen Namen zu lesen oder am Ende Recht zu haben (oder Trainer/Mitarbeiter in die Pfanne zu hauen) - sondern aus Liebe zum Verein und weil mich die Situationen bedrücken. Und dafür lass ich mir ganz bestimmt nicht auf diese Art und Weise ans Bein pissen.
Den Rest kannst du mir gerne per PN schicken.
Krämer muss gehen, wenn der Verein diese Saison noch den Abstieg verhindern will.
Hallo Bande,
natürlich erwarte ich keinen Trainer aus der Premier League, und da du deine „Traineranforderungen“ jetzt geändert hast, kann ich sie auch weitestgehend teilen:
- Schlechte 2.Liga-Trainer/ "Gescheiterte" Trainer aus der 2.Liga: Schlechte Trainer sollte man möglichst nie nehmen. Jemand, der 2.Ligaerfahrung hat, ist grundsätzlich sicher interessant. Man muss halt gucken, warum/ woran er gescheitert ist.
- Normale Trainer aus der 3.Liga: SK ist auch ein normaler Trainer aus der 3. Liga :-). Aber klar, da wird es sicher einige geben, die grundsätzlich in Frage kommen. Auch hier muss man natürlich gucken, warum derjenige gerade vereinslos ist oder freigestellt wurde und ob es (besser) passen könnte. Aber das muss man ja immer.
- Ambitionierte 4.Liga-Trainer: Finde ich schwierig. Müsste schon ein sehr erfahrener sein. 3. Liga ist halt echt noch mal eine ganz andere Hausnummer. Nur Ambitionen finde ich da etwas wenig. Müsste meiner Meinung nach schon jemand sein, der in den oberen Regionen tätig war.
- Ehemalige Profis ohne Erfahrung/ Junge Ex-Profis mit Trainerschein ohne bisherige Station: Ok, zumindest der Trainerschein ist ja jetzt dabei ;-). Bin ich mir aber total unsicher, ob das eine gute Lösung wäre. So ein Trainer bräuchte schon ein extrem guten Standing, damit er sich auch im Verein(sumfeld) und ich glaube auch in der Mannschaft (in der ja viel Erfahrung steckt) behaupten kann.
- Co-Trainer die sich vorstellen könnten mal in der 1.Reihe zu arbeiten/ Erfahrene Co-Trainer mit Interesse an einen Cheftrainer-Posten: nach der neuen Beschreibung ja, kann eine gute Sache sein.
Trotzdem wundert mich die Überzeugung, dass ein neuer Trainer kein Problem wäre. Bei Spielern wird hier doch hier auch immer überlegt, wer sich das noch antun will. Warum sollte das bei einem Trainer anders sein? Auch wenn jemand z.B. aus dem Ausland kommt, dann informiert er sich doch vorher. Und das ist gerade jetzt nicht so prickelnd.
Bei den jungen Ex-Profis bin ich natürlich davon ausgegangen dass klar ist dass die natürlich einen Trainerschein haben müssen. Also ich habe da schon von den Leuten gesprochen die gerade die Schulungen abgeschlossen haben etc.
Friedhelm Funkel - Jos Lukukay - Pele Wollitz usw haben hier ja auch gleich nach der Karriere ihren ersten Job angetreten und das nicht so schlecht gemacht. Genau so wenig wie der Verler Trainer der auch garkeine Erfahrung hatte vorher.
Mit "gescheiterten" 2.Liga-Trainer meinte ich Leute die halt 1-2 oder (auch 3-mal) bei mittelmäßigen 2.Ligisten gefeuert wurden und jetzt erstmal einen Schritt zurück gehen müssen. Das muss ja nicht unbedingt heißen dass die Trainer gleich schlecht sind. Das kann ja trotzdem bedeuten dass man 3-4 Jahre bei einem Verein durchgehend Erfolg hatte und es dann einfach nicht mehr gepasst hat.
Und bei Spielern frage ich mich ehrlich gesagt auch nie "wer sich das hier noch antun möchte". Also da bin ich der falsche Ansprechparnter denn ich habe immer gesagt dass man gute Spieler finden kann - auch in unserer Situation. Das hat der Sommer doch jetzt wieder bewiesen.
Eigentlich ist es ja sogar genau anders herum. Wenn wir einen Spieler aus unteren Ligen holen - oder jemanden der sich in der 2.Liga nicht durchsetzen konnte - dann wird doch auch immer gesagt: "Gebt dem Spieler eine Chance. Was vorher war ist total egal. Vielleicht kann er sich hier in einem neuen Team wieder gut entwickeln." Nur bei einem Trainer wird meist schon vorher abgeblockt - nach dem Motto: "Wer sagt dass er es besser macht?" Und genau so reagieren wir ja bei den Spielern nicht. Sonst würden Rodriguez und Pflücke am Samstag unsere Offensive bilden. ;)
Aber ist jetzt auch egal.
Die Mannschaft von Preussen Münster war auch intakt und hat grundsätzlich gut funktioniert.
Aber stimmt schon, das ist einfach nur unglücklich alles. Dass er in Magdeburg nichts gerissen hat war auch nur unglücklich. Dass wir am Ende der letzten Saison durch Krämer noch den Abstiegsrängen näher kamen war auch unglücklich. Krämer hat als Trainer einfach ein unglaubliches Pech. Dass es an ihm liegt, ist natürlich ausgeschlossen.
Ich ärgere mich wirklich, dass wir Heiko Vogel entlassen haben. Er hätte einfach nur ein bisschen Zeit gebraucht, damit eine grundsätzlich funktionierende Mannschaft das auch in Punkte umgemünzt hätte.
Edit: Bevor mir jemand vorwirft, das Thema verkürzt zu betrachten. Am Ende kann man mal ein Spiel verliern, welches gut war. Ein Spiel, wo der Ball einfach nicht ins Tor wollte. So ein Spiel haben wir aber noch nicht gesehen. Auch Verl war nicht so eins. Wenn man aber immer wieder "gut aussieht" in den Spielen und die Spiele aber verliert, dann ist es am Ende kein Glück oder Pech sondern das Problem sitzt tiefer.
Vielleicht sollten wir Norbert Meier dazu befragen.
Krämer muss gehen, wenn der Verein diese Saison noch den Abstieg verhindern will.
Jo.wir schießen ja auch extra.drüber.daneben oder auf dem Torwart.
Ach ja.ist der Trainer schuld wenn Mann aus 2 Meter Entfernung die Hütte nicht trifft.
Mich ärgert das auch.ohne Frage.
Nur was kann ein Trainer daran machen.wenn Sie die Hütte nicht treffen.
Vielleicht sollten wir Norbert Meier dazu befragen.
Jo.wir schießen ja auch extra.drüber.daneben oder auf dem Torwart.
Ach ja.ist der Trainer schuld wenn Mann aus 2 Meter Entfernung die Hütte nicht trifft.
Mich ärgert das auch.ohne Frage.
Nur was kann ein Trainer daran machen.wenn Sie die Hütte nicht treffen.
Hier weiß ich nicht mehr was Ironie oder was ernst gemeint ist.
Aber mir ist es scheiß egal ob wir die Tore mit dem Arsch machen oder jedes mal mit Distanzschuss.
Wie viele geile Tore haben wir bitte kassiert die immer im Dreieck einschlagen..
Bow......unhaltbar.
Auch klar .wenn wir nicht aufs Tor schießen.....können wir auch keins erzielen
Achso. Die "Krämer-Hasser" sind es jetzt wieder schuld dass das Niveau sinkt. Aber dass jemand wie Vollpfosten die "Kritiker" wie folgt nennt:
Zyniker, angsterkrankte Depris und Selbstdarsteller
das ist natürlich vollkommen ok und total sachlich. Bringt uns natürlich sehr weiter in der Diskussion. Das wird hier einfach hingenommen.
Und zu der These von "Vollpfosten" dass man ja zum Training gehen sollte um das Krämer (oder "Bossi") ins Gesicht zu sagen:
- Erstens hat das Bossi gar nichts zu interessieren.
- Zweitens hat nicht jeder Zeit dauernd zum Training zu gehen.
- Drittens ist das ein Forum und da darf man auch schreiben wenn man nicht zum Training geht.
- Viertens ist gerade Corona und da ist es eher nicht so ratsam die Nähe zu Spielern oder Offiziellen aufzusuchen.
- Fünftens wohnt nicht jeder in Krefeld und die Trainingszeiten sind sowieso nicht öffentlich.
Und Sechstens habe ich kein Problem damit Krämer sowas ins Gesicht zu sagen. Wieso denn auch nicht?
@Vollpfosten du solltest doch ganz genau wissen dass ich in den letzten 20-25 Jahren schon oft genug meine Meinung vertreten habe (auch beim Training) und mich hier nicht hinter einen Nicknamen verstecke. Also wieso glaubst du dass den Leuten hier "die Eier" fehlen nur weil sie ihre Meinung kundtun?
Edit: Ich habe übrigens auch kein Problem damit hier inhaltlich kritisiert zu werden weil ich ja auch oft genug austeile. Ich denke das sehen die anderen angesprochen User auch so. Aber irgendwo ist dann auch die Grenze erreicht. Über Fussball oder den KFC können wir uns gerne Tag und Nacht unterhalten - aber hier muss keiner im Forum als Psycho/Depri oder Selbstdarsteller beleidigt werden nur weil anderen die Meinung nicht passt. Und das ist von meiner Seite aus noch diplomatisch ausgedrückt.
Ich schreibe hier nämlich nicht weil ich so geil darauf bin meinen Namen zu lesen oder am Ende Recht zu haben (oder Trainer/Mitarbeiter in die Pfanne zu hauen) - sondern aus Liebe zum Verein und weil mich die Situationen bedrücken. Und dafür lass ich mir ganz bestimmt nicht auf diese Art und Weise ans Bein pissen.
Den Rest kannst du mir gerne per PN schicken.
Es gibt eine reale Welt außerhalb des Internets? Ja gut das wusste ich natürlich nicht. Muss ich mir eingebildet haben die schönen Spiele im Kreispokal im Regen in der sechsten Liga mit 20 anderen KFC-Fans im Stadion. Vielleicht war es ja auch nur ein Livestream am PC - keine Ahnung.
Aber soweit ist es hier schon. Der eine behauptet man sei kein KFC-Fan und man würde sich Niederlagen wünschen. Der andere will einem erklären dass es noch eine Welt außerhalb des PCs gibt (in einer Zeit in der keine Fans ins Stadion dürfen). Und zwischendurch bekommt man noch eine Psycho-Analyse von Ärzten ohne Doktortitel (während man gleichzeitig gesagt bekommt dass man aus der Entfernung und ohne Trainerschein heraus lieber kein Fussballspiel bewerten sollte). Ja nenne ich mal tolle Argumente für eine Weiterbeschäftigung eines Trainers.
Apropos reale Welt: Was hat der ein oder andere hier eigentlich gemacht als damals das halbe Stadion "Thomale Raus/Ristic raus/Trainer XY raus" gerufen hat? Das Stadion verlassen?
In dem Fall ist es wirklich mal schön zu wissen zur Mehrheit zu gehören.
Das sich diese hier nicht mehr zeigt weil sie beim anzweifeln der Elite-Kritiker entweder gleich aussortiert oder wegen fehlender Fairness gleich wegbleiben ist offensichtlich.
Das die vermeintlich Betroffenen kleinkindhaft reagieren oder ignorieren lässt keine Entwicklung zu die sie jedoch vom Trainer den Verantwortlichen vehement einfordern.
"Fan" Du bekommst das was Du gibst. Wer projiziert reflektiert nicht.
Von der Ratio und Inhaltlich top . . sind die "Forumsmeister mit Rückendeckung" hier ja nur um den Verein besorgt.;)
Wenn man sich hinter diesem Deckmantel ständig selbst abfeiert hat die "Mehrheit" wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Dem Verein wünsche ich das er genau in der aktuell bestehenden Konstellation eine erfolgreiche Saison spielt ohne das irgendein Mensch auf der Strecke bleibt.
Es wird wahrscheinlich anders kommen......so wie hier auch.
Andi1. Zeig mir einen einzigen Beitrag in dem jemand der sich für Stefan Krämer ausspricht von mir oder einem anderen der "5 1/2 Forumsgötter" beleidigt oder bedroht wurde und ich verspreche dir dass ich mich hier aus dem Forum abmelde. Zeig mir bitte die Stelle. Das meine ich ernst.
Manchmal hab ich das Gefühl wir lesen hier unterschiedliche Beitrage. Eine Seite vorher schreibt jemand was von "angsterkrankten Depris" und nennt gewisse User "Psychos" und das findest du sogar gut? Und umgekehrt behauptest du allen ernstes dass "Pro Krämer" Leute nicht mehr schreiben würden weil sie aussortiert werden?
Ja spinne ich denn?
Und als wenn das schon nicht genug wäre wird jetzt so getan als würden tausende KFC-Fans ("die Mehrheit") jeden Tag das Forum lesen und sich insgeheim sogar eine Vertragsverlängerung von Stefan Krämer wünschen - nur trauen die sich das nicht zu schreiben aus Angst vor Repressalien? Ich trau mich schon fast garnicht zu fragen: Aber wer genau hat dir sowas erzählt? Jana aus Kassel?
Obwohl - weisst du was Andi. Vergiss es. Du musst dir garnicht die Mühe machen mit dem angeforderten Link zu den Beleidigungen. Ich bin hier jetzt freiwillig raus. Das ist selbst mir jetzt zu blöd geworden inzwischen.
Ich unterhalte mich liebend gerne mit jedem über Fussball - aber bei solchen Geschichten die hier mittlerweile erfunden werden ist jeder einzelne Beitrag einfach nur die reinste Zeitverschwendung.
Und genau zwischen diesem allem und nichts fehlt hier einfach die Wertschätzung zu jedem einzelnen Fan.
Bei aller berechtigter Kritik....wo haben wir hier noch ein WIR-Gefühl und gesunde Achtung voreinander und dem Verein gegenüber....nur weil Fehler gemacht werden?
Das Thema Stefan Krämer hat auch in gewisser Weise mit uns selbst zu tun . . ja es kann schief gehen weiter an ihn zu glauben . . aber wenn wir es jetzt nicht tun dann haben wir uns hier auch aufgegeben.
Natürlich gibt es jetzt zig Argumente dafür und gegen Wechsel jeder Art zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Die Statistik spricht dagegen und doch sage ich insbesondere nach der letzten Saison gebt ihm noch die üblichen letzten "3 Spiele" mal ohne Häme . . ein letztes Mal.
Danke Bande.
Stefan . . viel Glück.
@grins kfc9999---"Aber wenn Linner und Alien 4 Seiten lustige Off-topic-Geschichten austauschen....Aber immerhin ist das mal eine neue Variante. Jetzt sind Andersdenkende keine medikamentenbedürftigen Soziopathen"
Genau mein Humor :-)
@Bande -Andi1 ,,vertragt Euch !
Ergo: Wir sind doch alle Uerdingen ..der eine so der andere so ..bekloppt ....Aber wir SIND..jeah KFC Herzblut !
Danke für das Feedback. :-*
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |