Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

JimPanse
Eine 20er Liga muss mMn. einfach 4 Absteiger haben. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Ich hoffe alle Aufsteiger inkl. uns, erinnern sich bei solchen Abstimmungen, wie gekotzt wurden ist als man selbst betroffen war. Es muss endlich eine vernünftige Entscheidung geben, aber die wird es wahrscheinlich nicht geben. Am Ende wird die Regelung wieder wie vorher sein. Wie wollen die alle unter einen Hut bekommen? Die 3.Liga wird niemals verändert, da kann der Koch erzählen was er will. Wir haben doch jetzt genau die Liga, die von allen gewollt war. Eine dritte Profiliga und die lässt sich auch ganz gut vermarkten. Das sähe bei zwei Ligen wieder ganz anders aus. 


Eigentlich ist die aktuellste Lösung in der Regionalliga noch am besten. Sicherlich keine Optimallösung und es müssen alle Meister aufsteigen. Nur diese Lösung wird es nicht geben. Dafür hat jeder Verband andere Interessen, die sie nicht aufgeben werden. irgendwer müsste nachgeben, aber wer soll es sein?

0
roteelli

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10215241711770333&id=1060163212

0
Interessant... Aber ob der Osten da tatsächlich mitspielt? Quasi auf NRW übertragen Trennung von Nordrhein (z.B. RWE), die zukünftig gegen Saarbrücken, Elversberg und Hoffenheim spielen würden und Westfalen (z.B. Wattenscheid) gegen SSV Jeddeloh II - und Wattenscheid und RWE gehen sich aus dem Weg...  


Edit: aber super zu sehen, wie schnell Gerüchte hochkochen und zu wilden Spekulationen verführen, da Primärquellen überbewertet werden...

0
Im Grunde genommen, unabhängig vom KFC....finde ich es doch traurig das Vereine wie Braunschweig abstürzen und Vereine wie Fortuna Köln, Cottbus, 1860 und andere nicht in die Pötte kommen. Auch in der 4. Liga wie Essen, OB oder Aachen..von mir aus Wattenscheid ( im übrigen eine sehr netter familiärer Verein ) etc...diese Vereine dümpeln von Saison zu Saison ohne Bewirkung..


Eigentlich dramatisch das solche und andere Vereine von Jahr zu Jahr zu kämpfen haben...hätten von der Tradition mehr verdient


0

wo wir gerade wieder unsere "Ost" Wochen haben Reminder RWE "OST" weiss nicht ob hier schon gepostet wurde ? :


https://www.reviersport.de/artikel/erfurt-spielbetrieb-gesichert-ausgliederung-angestrebt/


Die wohl auch gerade an Schmitz Backes vorbei so gerade eben ..?!


Denn davor kam dies : https://www.reviersport.de/artikel/traditionsverein-droht-spielbetrieb-einstellung/

0
Was meint ihr wieviele Verein um Existenz spielen ??? Um in der dritten Liga zu bleiben..( TV-Gelder, Gehälter usw.) Klar der KFC hat vom Namen her Top Spieler geholt, aber andere Vereine haben auch nachgerüstet durch Erstliga Spieler die ausgeliehen wurden ( um Spielpraxis zu holen wie Preussen Münster z.B)


Krämer meinte ja, das jedes Spiel hart ist und jedes Spiel ist halt um Messers Schneide. Ja da hat er recht. Jedes Spiele ist hart, weil fast jeder Verein in der dritten bleiben muss um Gelder zu kassieren. (TV-Gelder) Viele Vereine sind mega überschuldet so ist das 


Dritte Liga ist kein Spaziergang und bin heilfroh das wir so gut stehen


Unabhängig die Art und Weise wie man spielt


aber ich denke so was darf man nicht vergessen


3 Liga kann und ist im Grunde eine sehr undankbare Liga...Wenn du als Absteiger nicht direkt  aufsteigst kannst du kaputt gehen ( siehe 4 Liga  oder auch letzte Saison FSV Frankfurt und vieleicht Braunschweig

0
Ja als Absteiger hast du es in dieser Liga viel schwerer als ein Aufsteiger. Du bist allein durch deinen Namen Favorit auf den Aufstieg, verlierst mitunter fast das gesamte Team und hast u.U. aufgrund des im Vergleich zur 2. Liga rapide verringerten Etats nicht einmal die Möglichkeit, die adäquat zu verstärken. Braunschweig ist ein gutes Beispiel dafür, das sehe ich auch so. Aber auch der FSV F´furt und viele andere Clubs, die inzwischen im Niemandsland verschwunden sind - wir gehörten ja auch mal dazu! - sind Zeugen für eine dringend benötigte Drittligareform, was die Gelder und die Zusammensetzung der Liga angeht. Man schaue sich nur einmal die irren Entfernungen an, die größtenteils für die Westclubs, die nicht gerade zahlreich vertreten sind, ein riesen Problem darstellen. In der 2. Liga fängst du das leichter auf.
0

und weiter gehts:

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fsv-zwickau-muss-finanzloch-schliessen100.html

0
Duke
Die 3. Liga ist auf Dauer finanziell eine Schlangengrube. Und deshalb will Ponomarev auch schnellstens da raus.
0
Flo

Am Wochenende protestieren nicht nur Fans sondern auch Clubs/Mannschaften, indem sie 1 Minute stillstehen. 

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-11-30-gemeinsame-protestaktion-aller-drittligisten/

https://www.liga3-online.de/drittligisten-kuendigen-protestakton-an-eine-minute-stillstehen/

0
kfc9999
Abartig. Mit solchen Protesten stellen die Drittligisten sicher, dass die Meister der Regionalligen auch in Zukunft nicht aufsteigen werden. Schön auf 3 Absteiger zurück. Ich wünsche allen derzeitigen Drittligisten einen baldigen Abstieg, welcher wie man sieht ganz schnell in dieser engen Liga JEDEN treffen kann- und zwar auch als einer der letzten 3. Wenn sie dann feststellen, dass sie nur 1 Jahr lang um eine 50/50- Chance für den Wiederaufstieg spielen können, dann können sie ja stolz auf ihr Werk zurückblicken.
0
Ich glaube in dem Protest geht es eher gegen den DFB und dass die es nicht auf die Kette bekommen, das die Meister der Regionalliga aufsteigen bzw. das die aus 5 Regionalligen 4 machen. Steht ja in dem Artikel, dass die 3. Ligisten sich auf den 4 Abstiegsplatz eingelassen haben damit der DFB eine vernünftige Lösung findet bzgl. Meister müssen aufsteigen. Nur bis jetzt ist halt nur heiße Luft dabei rum gekommen, wie immer wenn der DFB was organisiert.
0
JimPanse
Ich sehe den Protest als nicht negativ an. Vielleicht ist es die letzte Möglichkeit etwas zu bewegen. Auf die Regionalligisten wird doch sowieso nicht gehört, aber nun üben die Drittligisten Druck aus und darauf wird vielleicht eher gehört. Die Regionalliga und damit die Verbände haben sich nicht an die Abmachungen gehalten. Die 3.Liga ist in Vorleistung getreten und bis jetzt haben die Verbände es nicht geschafft eine Lösung zu finden. Von daher kann ich die Reaktion absolut nachvollziehen. Ich glaube auch, das die 3.Liga weiterhin bereit ist den vierten Absteiger zu akzeptieren. Jetzt ist die Regionalliga am Zuge und vielleicht bekommen sie es nun endlich hin, eine einheitliche Lösung und dann hätte der Protest etwas gebracht. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich sehe den Protest als nicht negativ an. Vielleicht ist es die letzte Möglichkeit etwas zu bewegen. Auf die Regionalligisten wird doch sowieso nicht gehört, aber nun üben die Drittligisten Druck aus und darauf wird vielleicht eher gehört. Die Regionalliga und damit die Verbände haben sich nicht an die Abmachungen gehalten. Die 3.Liga ist in Vorleistung getreten und bis jetzt haben die Verbände es nicht geschafft eine Lösung zu finden. Von daher kann ich die Reaktion absolut nachvollziehen. Ich glaube auch, das die 3.Liga weiterhin bereit ist den vierten Absteiger zu akzeptieren. Jetzt ist die Regionalliga am Zuge und vielleicht bekommen sie es nun endlich hin, eine einheitliche Lösung und dann hätte der Protest etwas gebracht. 
Genau Jim !!!!
0
JimPanse
Dazu muss auch noch gesagt werden, die Landesverbände hatten jetzt ein Jahr Zeit für eine Lösung und was ist das Ergebnis? Vor zwei Wochen wurde die Arbeitsgruppe aufgelöst, die eine Lösung finden sollte. Deswegen finde ich die Reaktion der 3.Liga angebracht und deswegen auch das Motto. Das Wort Stillstand bezieht sich ja auf die Arbeitsgruppe bzw. Landesverbände. Das ist auch nicht die Schuld vom DFB, sondern die Landesverbände müssen eine Lösung finden. Das sind halt Amateure und jeder hat seine eigenen Interessen. 


Irgendwann muss der DFB halt auf den Tisch hauen und einfach eigenständig ein neues Konzept erstellen. Wobei die Frage ist, ob dies umsetzbar ist, weil die Landesverbände im DFB vertreten sind. 


 Wenn gar nichts geht, dann bin ich der Meinung, die Ligen auf vier reduzieren und neue Grenzen ziehen. Dann spielt halt z.B. der Westen wieder mit dem Norden oder Südwesten. Nur dann braucht keiner jammern und auch nicht die Vereine. Anscheinend geht es ja nicht anders.

0
3:0 für Haching gegen Lautern. Denke das war es für Frontzeck. 
0
4:0 nun...

Und schaut mal auf das Torverhältnis von Haching. :-o
0
und ausgerechnet gegen uns hatten die ihr bestes saison spiel die lauterer. -__-

oh man die eignen fans werfen schon mit feuerzeugen und bier nach den spielern von lautern bei einer ecke
0
Cello Ya
Antwort auf cheesewoman
und ausgerechnet gegen uns hatten die ihr bestes saison spiel die lauterer. -__-

oh man die eignen fans werfen schon mit feuerzeugen und bier nach den spielern von lautern bei einer ecke
Sozusagen die Erfrischung zur falschen Jahreszeit 😂
0
kfc9999
Die Offensive von Unterhaching ist einfach ein Wahnsinn, was die für ein Feuerwerk abbrennen. Und die zeigen, dass man sehr wohl auch mit Offensivfußball die 3. Liga begeistern und dabei erfolgreich sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dem etwas entgegenzusetzen haben, die sind einfach zu schnell für unsere langsame Mannschaft, siehe Hinspiel. Ähnliches erwarte ich auch in Wehen, die andre Topoffensive der Liga. Solche Hammeroffensiven liegen uns nicht, weil da auch keine Routine mehr unsere Geschwindigkeitsprobleme aufwiegen kann. Gegen Rostock sehe ich uns aus anderen Gründen als Außenseiter, daher müssen wir unbedingt morgen punkten. Ansonsten sehe ich uns in der Pause bei 28 Punkten und vielleicht einem Minivorsprung von 2,3 Pünktchen. Ganz wichtiges Spiel morgen.
0
Das stimmt, wobei Haching auch ne eingespielte Truppe haben, da sieht man die passgenaue Laufwege, das war auch bei der Niederlage schon auffällig. Auch die streben schon seit langen den Aufstieg an..zurecht
0
Unabhängig von deren Sieg heute sehe ich Unterhaching inzwischen auch als die (zumindest spielerisch) wohl beste Mannschaft der Liga an. Osnabrück hatte punktemäßig nen guten Lauf und hat eine scheinbar intakte und kampfstarke Mannschaft aber auf lange Sicht ist Haching meiner Meinung nach viel gefährlicher.

Bei denen kann fast jeder ein Tor schießen. Die spielen immer schnell nach vorne und haben einfach ein gutes junges Team. Die gehen quasi genau den umgekehrten Weg von uns. Da muss man schon den Hut vor ziehen - ganz egal ob die jetzt am Ende 1. oder 5. werden. Genau so tritt man übrigens gegen Lautern an.

Hoffe dennoch sehr dass wir die morgen wieder überholen.
0
Ürdi
Das ist eine Pflicht wenn man aufsteigen will.
0
@Bande..sehe ich genauso und sagte ich ja schon nach deren Sieg im ersten Spiel gegen uns ...Die sind für mich einer der Topfavoriten ! Wahnsinn was die leisten mit Ihrem Mini Budget...aber da zeigt sich auch klar was ne eingespielte Truppe in Liga 3 ausmachen kann ..Erfahrung der EinzelSpieler nunmal nicht alles  ...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.