Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Duke
Fortuna Köln hat grade 0:3 in Meppen verloren und ist damit nur noch 1 Punkt vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Seit der Koschinat da weg ist bekommen die nichts mehr hin und sammeln Gegentore en masse.  
0
KSC wird gewinnen, führt, und Sonnenhof nur noch zu Zehnt.
0
Antwort auf Nils_1973
Ach so, verstehe. :-)

Naja, diese ganzen Rechnungen mit den Punkten und den Siegen setzen ja immer voraus, dass die anderen, welche man einholen will, ALLE Spiele verlieren.
Sonst bleibt der Abstand ja immer gleich.
Und da hat der KFC bisher irgendwie immer Dusel gehabt, also z.B. dass Münster nun verloren hat. Solange sich alle, die "unter uns" in der Tabelle stehen, gegenseitig die Punkte klauen ist alles gut. :-D

Oben werden noch 2018 so manche zwangsläufig Federn lassen : 

18. ST: KSC-Münster - Osnabrück-Wehen - Rostock-KFC

19.ST: Halle-KSC - Haching-Osnabrück Wehen-KFC

20.ST: Haching-KFC 


Und auch die unteren werden nicht im Gleichschritt durchmarschieren können, wenn Braunschweig mal 3x gewinnt. 

Habe mal die grobe Faustregel wahrgenommen, dass man pro Sieg im Keller in 20er-Ligen durchschnittlich 1,5 Punkte aufholt, gegen Ende der Saison noch durchschnittlich 1 Punkt. 


Edit: gerade mal durchgerechnet: 

Wenn Brschwg 2018 noch 3 Siege einfährt, haben sie im ungünstigsten Szenario (also bei direkten Konkurrenten gewinnt IMMER der Schlechterplatzierte) je ST 1 Punkt aufgeholt. 

Bei realistischeren Ergebnissen  (alle anderen Spiele NUR Heimsiege) wären sie wieder bis auf 2 Punkte dran. Und die Konkurrenz spielt auch mal Unentschieden und die Oberen gewinnen auch mal auswärts in Köln, Jena oder Meppen, haben also in Summe noch weniger Punkte. 


Edit-Edit: bei NUR Remis aller Anderen ebenfalls bis auf 2 Punkte dran, bei lauter Auswärtssiegen bis auf 4 Punkte dran. 

0
KSC nur noch 1:2
0
Duke
Klar, kann man mit einer Serie einen gewaltigen Sprung machen, sowohl positiv als auch negativ, aber für mich persönlich steht Braunschweig als Absteiger fest. Ich kann einfach nicht glauben, dass die das noch aufholen und dann konstant weiter spielen. Ich mag mich täuschen, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen. Fortuna muss auch noch aufpassen, dass die nicht nach unten durch gereicht werden. 
0
Ich wäre mit 5 Punkten aus den letzten drei Spielen zufrieden. Sieg gegen Hansa, Remis jeweils in Wiesbaden und U´haching. Da könnte für mindestens Platz drei vor der WP reichen, und wenn nicht, wäre der Abstand zu den Aufstiegsplätzen sehr gering.
0
Antwort auf Duke
Klar, kann man mit einer Serie einen gewaltigen Sprung machen, sowohl positiv als auch negativ, aber für mich persönlich steht Braunschweig als Absteiger fest. Ich kann einfach nicht glauben, dass die das noch aufholen und dann konstant weiter spielen. Ich mag mich täuschen, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen. Fortuna muss auch noch aufpassen, dass die nicht nach unten durch gereicht werden. 

Da wird sich noch was tun... Die letzten Spiele waren ganz gut... Nur hinten eben offen wie ein Scheunentor. 

Meppen ist grottenschlecht dieses Jahr und gewinnt 3:0 gegen Fortuna... Die werden bald die Reißleine ziehen. 

Jena ist sehr schwach, Zwickau muss wohl finanziell kürzer treten, wenn es am Ende nicht sogar Punktabzüge gibt... Aalen ist auch meist nur bemüht... Und Cottbus rutscht auch noch unten rein. 

wie gesagt, 3 Siege 2018 und sie sind dran. Das ist gerade nur ein psychisches Problem mit mangelndem Selbstvertrauen. Dann 2019 aus jeweils 3 Spielen 4 Punkte (gut, 1x 6 Punkte) und sie sind safe = 45 Punkte
0
Ganz tolle Rechnung. Du vergisst aber, dass Braunschweig ne komplette Hinrunde den allerletzten Dreck spielt. Der Trainerwechsel komplett verpufft. Gerade mal EINEN Sieg in 17 Spielen. Und du schreibst hier was von Serie. Die sind weg vom Fenster....
0

Also mir ist Braunschweig eigentlich ziemlich egal. Und das nicht wegen einer "blau roten Brille".

Vor allem mit dem überheblich publizierten Anspruch des direkten Wiederaufstiegs.

Da werden bei einem Abstieg oder sogar beim Klassenerhalt die Lichter ausgehen.


So und hier noch was zum Thema INVESTOREN (wohl Deutscher, daher für alle in Ordnung *Ironie*):


Im Rahmen der Mitgliederversammlung des F.C. Hansa Rostock meldete sich auch Investor Rolf Elgeti zu Wort. Der Finanzexperte sieht die Kogge auf einem guten Weg – und lobte explizit die Zielvorgabe des Vereins.


Ungefähr 18 der 23 Millionen des aktuellen Schuldenkontos des F.C. Hansa Rostock entfallen einem Bericht der "Norddeutschen Neusten Nachrichten" zufolge auf Investor Rolf Elgeti. Der Unternehmer lobte im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung die finanzielle Entwicklung des Vereins von der Ostsee: "Die Einnahmen steigen, die Kosten zwar auch, aber deutlich langsamer", freute sich Elgeti.


Quelle: https://www.liga3-online.de/hansa-investor-elgeti-das-umfeld-erwartet-sowieso-den-aufstieg/

0
ocin
ich kenne einen löwen und deshalb ist mir der verein nicht völlig schnuppe und deshalb würde ich mir schon wünschen, daß die braunschweiger zumindest den verbleib in liga3 packen !!!

@Nils_1973
womit auch dem letzten klar sein sollte, daß die kogge nicht nur im wind segelt ...
0
Antwort auf
Ganz tolle Rechnung. Du vergisst aber, dass Braunschweig ne komplette Hinrunde den allerletzten Dreck spielt. Der Trainerwechsel komplett verpufft. Gerade mal EINEN Sieg in 17 Spielen. Und du schreibst hier was von Serie. Die sind weg vom Fenster....
Wir werden sehen ;-) Wette auf ein Stadionbier, dass sie zumindest am 37.ST noch nicht abgestiegen sind? 
0
kfc9999
Braunschweig spielt vor der Pause noch in Karlsruhe (verlieren sie) sowie gegen Halle (verlieren sie normal auch) und in Cottbus. Selbst wenn sie auf 12 oder 13 Punkte kommen bräuchten sie um die 32, 33 nach dem Winter, also sie müssten praktisch die Rückrunde gewinnen. Wie soll das gehen?

Es sei denn, sie kaufen im Winter absolut überragend ein. Ich weiß nicht wie es finanziell dort aussieht, selbst gegen Aalen kamen noch 15.000 (!) Zuschauer.
0
Antwort auf BadnerKFCFan
Wir werden sehen ;-) Wette auf ein Stadionbier, dass sie zumindest am 37.ST noch nicht abgestiegen sind? 
Gerne!!
0
Sabo05
Antwort auf kfc9999
Braunschweig spielt vor der Pause noch in Karlsruhe (verlieren sie) sowie gegen Halle (verlieren sie normal auch) und in Cottbus. Selbst wenn sie auf 12 oder 13 Punkte kommen bräuchten sie um die 32, 33 nach dem Winter, also sie müssten praktisch die Rückrunde gewinnen. Wie soll das gehen?

Es sei denn, sie kaufen im Winter absolut überragend ein. Ich weiß nicht wie es finanziell dort aussieht, selbst gegen Aalen kamen noch 15.000 (!) Zuschauer.

So sieht´s aus. Ich fürchte, daß die durch sind. Das ist einfach unglaublich schwer diesen Rückstand noch aufzuholen.

Im Endeffekt ist es die falsche Kaderplanung zu Saisonbeginn. Allerdings muss man auch bedenken, daß die sehr spät mit der Kaderplanung starten konnten. Aber trotzdem ist da vieles falsch gelaufen.
0
Antwort auf kfc9999
Braunschweig spielt vor der Pause noch in Karlsruhe (verlieren sie) sowie gegen Halle (verlieren sie normal auch) und in Cottbus. Selbst wenn sie auf 12 oder 13 Punkte kommen bräuchten sie um die 32, 33 nach dem Winter, also sie müssten praktisch die Rückrunde gewinnen. Wie soll das gehen?

Es sei denn, sie kaufen im Winter absolut überragend ein. Ich weiß nicht wie es finanziell dort aussieht, selbst gegen Aalen kamen noch 15.000 (!) Zuschauer.
Ich erinnere dich gerne nochmal daran dass du kurz vorm Saisonauftakt Lautern und vorallem Braunschweig als absolute Topfavoriten für Platz 1 und 2 ausgemacht hattest - ganz nach dem Motto "Die Aufstiegsplätze sind eh schon vergeben". ;)

Dabei konnte jeder sehen dass der Kader (im Gegensatz zu Lautern) wirklich total schwach aufgestellt ist mit vielen Leuten die vorher allerhöchstens in der Regionalliga gekickt haben oder lange verletzt waren. Dass die soo schlecht in die Saison kommen hätte ich zwar ebenfalls nicht gedacht aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass sie es nochmal packen.

Deren einzige Möglichkeit ist es jetzt im Winter nochmal richtig zu investieren und mindestens 3 absolute Topleute zu holen. Dazu ist Nyman wieder fit. Nur welcher Topspieler tut sich das an? Heißt die bekommen wieder nur Leute die sonst keiner haben will. Die Zuschauer sind im Moment auch kein Vorteil sondern eher Balast für die jungen Spieler - während in Meppen oder Großaspach oder Cottbus relativ ruhig gearbeitet werden kann.

Halte es sogar für möglich dass Braunschweig und auch Fortuna Köln beide in der Winterpause nochmal den Trainer wechseln werden.
0
Denke auch das Thema ist da durch...aber Wunder solls ja geben und unsere Kaderplanung war auch spät erst machbar aus bekannten Gründen hätte das bei denen aber auch nie so gedacht wie bisher gekommen ..wahnsinn einfach ..umso schöner ,dass es bei uns läuft...auch wenn mal ne Krise ...egal !
0
Ros gegen die osnasen 1:1,,,  ideales Ergebnis für uns
0
Forza :-))))...und schon sind wir wieder in Reichweite so schnell kanns gehen ........
Ding Ding Dingeliinnggelling  ......
0
Einfach mal jetzt mutig tippen. Aus den letzten 3 Spielen holen wir 8 Punkte und feiern ein schönes Weihnachtsfest. 

Und Krämers letztes Statement am 23.12., schade das jetzt die Pause kommt.

0
kfc9999
Das letzte Spiel ist am 23. und 8 Punkte aus 3 Spielen ist tatsächlich ein auch mathematisch mutiger Tipp.
0
Gut, mutig hin und her, könnte gerne ein Pünktchen mehr sein. 

Wie ist dein Tipp 999?

0
andi1
Ok...Outlander....dann machen wir 8Tore....3Spiele...9Punkte raus.....dann klappt es auch mathematisch wieder ;)


0
Gut, einverstanden. Hört sich gut an. 

Gute Nacht alle Superoptimisten und Träumer. Bis Samstag in Block 4

0
SOOOO Muss dat Andi:-))))  Volle Pulle !!!  Schauen wir mal was der Weihnachtsmann in blau ROT uns beschert:-)...Achja und die Bodenhaftung habe ich in the blue red universe immer schon aufgegeben besonders wo unser GROUND futsch für Jahre ist grrr  ..ERGO: Hüfp Hüpf nur noch rum !!!
Mit Schalllllaaalllaaalllaaaaa :  OEDINGEN !!!!!!!!!!!!!!!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.