Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Mag nicht unbedingt glücklich sein das Statement. Aber ich kritisiere MP nicht dafür dass er sagt dass er nicht mehr weiter machen will FALLS WIR OHNE EIGENES VERSCHULDEN die Lizenz nicht bekommen.

Denn selbst ich als Fan denke gerade so. Und wir Fans haben schon ganz andere Sachen mit dem Verein erlebt.

Vielleicht redet gerade der Frust aus mir aber auch ich sehe es momentan so: Entweder 3.Liga oder Ende. Was soll es noch anderes geben? Oder rechnet hier jemand wirklich mit einer "Jetzt erst recht"-Stimmung nach so einer Bekanntgabe des DFB?
0
Antwort auf TimK
Ich hau mal ne steile These raus. 

Wenn alles für den DFB so eindeutig wäre, hätte es das Statement nicht gegeben. Es scheint also ja nicht klar zu sein. 

Das macht mir irgendwie noch Hoffnung 

Für den DFB ist alles klar, der KFC hat den Beschwerdeausschuss angerufen, weil er sich im Recht sieht (siehe Pressemitteilung M.P.)  nur darum gibt es am Montag noch die Ausschusssitzung beim DFB, weil man sich eben wenn man denkt man wäre ungerecht behandelt worden, an den Ausschuss wenden kann. Der kann aber nichts für den KFC tun, wenn es Fakt ist, dass das Geld zu spät da war.
0
Kai1904
Also ich habe die Spiele im TV verfolgt und sportlich wäret ihr wirklich ein verdienter Aufsteiger gewesen und ich hatte mich auch für euch gefreut.


Jetzt habe ich mal gerade den Background dazu gelesen habe, wie es eigentlich finanziell dazu kommt, dass ein Beister bei Euch spielt. Und das Statement des Sponsors zu der Mitteilung des DFB habe ich auch gelesen. Findet ihr das nicht schrecklich? So etwas wie den will doch keiner im deutschen Fussball. Euer Verein ist ja nur noch ein Spielball eines alten dicken Kindes. Jagt den Mann vom Hof und haltet den Fussball in Ehren!

0
MP kann nicht einfach sagen, danke, ich bin weg. Er ist in der Haftung, in der Pflicht usw. 

Natürlich nicht für die erste Mannschaft, weil GmbH (ist die zwischenzeitlich eingetragen ?) , aber für den Rest. Mietvertrag Geschäftsstelle ?

Mitarbeiter? Jugendtrainer? 



0
Das steht da aber nicht!  In einem solchen Fall heißt es zunächst doch immer dass ein Verein keine Lizenz erhält, weil…  Eine solche Meldung kam ja gar nicht- sondern es wird von einer nochmaligen Überprüfung gesprochen!
0
Ötzi
Antwort auf
Das wir nochmal einer Meinung sind.
Ja, irgendwie schön oder ? Echt jetzt...
0
Kupo
Mag nicht unbedingt glücklich sein das Statement. Aber ich kritisiere MP nicht dafür dass er sagt dass er nicht mehr weiter machen will FALLS WIR OHNE EIGENES VERSCHULDEN die Lizenz nicht bekommen.

Denn selbst ich als Fan denke gerade so. Und wir Fans haben schon ganz andere Sachen mit dem Verein erlebt.

Vielleicht redet gerade der Frust aus mir aber auch ich sehe es momentan so: Entweder 3.Liga oder Ende. Was soll es noch anderes geben? Oder rechnet hier jemand wirklich mit einer "Jetzt erst recht"-Stimmung nach so einer Bekanntgabe des DFB?
Nee, nach sowas könnte ich mich nicht mehr aufraffen, sorry...

Das ist so als würde meine Ehefrau mich betrügen, ich würde auch nie mehr Lust auf sie haben.


Finde diese Relegungen aber auch viel zu hart vom DFB. Ich meine Punktabzug oder ne Geldstrafe wären ja angemessen, aber direkt Lizenz entziehen, obwohl man total liquide ist??? Und Vereine, die Insolvenz beantragen, bekommen nur Punktabzug und trotzdem die Lizenz... Das ist total unausgeglichen und überhaupt nicht fair. Aber ist halt der DFB... Wenn wir nun untergehen, war es das für mich als Fußballfan. Ich bin kein Fan eines anderen Vereines in Deutschland und werde den DFB in der Zukunft auch nicht weiter unterstützen.

0
vluyner
Antwort auf Nostalgie1905
Das steht da aber nicht!  In einem solchen Fall heißt es zunächst doch immer dass ein Verein keine Lizenz erhält, weil…  Eine solche Meldung kam ja gar nicht- sondern es wird von einer nochmaligen Überprüfung gesprochen!
Die Meldung muss doch gar nicht kommen. Als erstes wird der betroffene Verein informiert und der hat Beschwerde eingereicht. Es geht am Montag einzig und allein um die Beschwerde.
0
OF1901
Antwort auf Kai1904
Also ich habe die Spiele im TV verfolgt und sportlich wäret ihr wirklich ein verdienter Aufsteiger gewesen und ich hatte mich auch für euch gefreut.


Jetzt habe ich mal gerade den Background dazu gelesen habe, wie es eigentlich finanziell dazu kommt, dass ein Beister bei Euch spielt. Und das Statement des Sponsors zu der Mitteilung des DFB habe ich auch gelesen. Findet ihr das nicht schrecklich? So etwas wie den will doch keiner im deutschen Fussball. Euer Verein ist ja nur noch ein Spielball eines alten dicken Kindes. Jagt den Mann vom Hof und haltet den Fussball in Ehren!

bist du schalker? auf jeden fall bist du fan einer mannschaft, die durchweg profifussball spielt, sonst würdest du nicht so einen quark von dir geben.
spiel mal dekaden gegen steinbach, piepinsried und wie die ganzen kaffs alle heißen und dann erzähl mir nochmal spielt weiter amateurfussball und haltet den fussball in ehren.
ich drücke euch alle daumen, dass ihr die lizenz bekommt. zum einen, weil die drecks barackler schön unten bleiben sollen, zum anderen, weil ihr so eine hiobsbotschaft nach so langer durststrecke einfach nicht verdient habt.
Gruß aus Offenbach!
0
Antwort auf Nostalgie1905
Das steht da aber nicht!  In einem solchen Fall heißt es zunächst doch immer dass ein Verein keine Lizenz erhält, weil…  Eine solche Meldung kam ja gar nicht- sondern es wird von einer nochmaligen Überprüfung gesprochen!

DFB Seite....


Der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird am kommenden Montag, den 4. Juni 2018, in Frankfurt am Main zusammenkommen, um sich mit dem Antrag des KFC Uerdingen auf Zulassung zur 3. Liga zu befassen.



Der KFC hat den Beschwerdeausschuss angerufen, und nur desshalb findet der Termin Montag noch statt, wenn es Fakt ist, das das Geld zu spät da war, kann der Ausschuss nicht zu gunten des KFC entscheiden  (steht da auch drin im DFB Schreiben)


Und genau darum sagt M.P. dass der KFC nach Monatag nichts weiter sagen / machen wird, egal was entschieden wird, weil das nämlich die letzte Instanz schon ist.

0
Wenn es So wäre dann würde die Pressemitteilung doch lauten, dass der DFB dem KFC die Lizenz verweigert hat und der KFC den Beschwerdeausschuss angerufen hat.


Die Pressemeldung besagt aber, dass nach derzeitigem (!) Stand die Zahlung am Dienstag möglicherweise (!) verspätet eingegangen ist und dies am Montag überprüft wird. 


Die endgültige Feststellung ist somit noch gar nicht erfolgt. 


Beschissen, dass wir jetzt so lange warten müssen bei SO einer Sache. 


0
Antwort auf Kotbullar
MP kann nicht einfach sagen, danke, ich bin weg. Er ist in der Haftung, in der Pflicht usw. 

Natürlich nicht für die erste Mannschaft, weil GmbH (ist die zwischenzeitlich eingetragen ?) , aber für den Rest. Mietvertrag Geschäftsstelle ?

Mitarbeiter? Jugendtrainer? 



Herzlich willkommen in der Realität, warum meinst du warum alle Welt vor solchen Investorenvögeln warnt.


Weil sie eben keine Verantwortung spüren. 

Wenn es nicht mehr passt, sind sie einfach weg.



0

In Zeiten der PSD2 dauert eine innerdeutsche Überweisung idR nur noch 1 Tag. Daneben gäbe es auf Wunsch Target2-Zahlungen, die binnen 1-2 Stunden beim Empfänger sind.


0
Ein nicht Aufstieg fühlt sich bestimmte ähnlich an wie der Abstieg bei uns. Würden wir eigentlich die KLasse halten wenn Mannheim eure Lizenz übernimmt ab Montag? 
0
Ja Peter Ihr bleibt dann drin in Liga 4, dafür müsste Düsseldorf 2 hier in die Oberliga, wenn der Verband nicht auf 19 Teams aufstockt, was ich gerecht finden würde.
0
Antwort auf
Ein nicht Aufstieg fühlt sich bestimmte ähnlich an wie der Abstieg bei uns. Würden wir eigentlich die KLasse halten wenn Mannheim eure Lizenz übernimmt ab Montag? 
Ganz ehrlich ? Das ist mir scheissegal. ;)
0
Mag nicht unbedingt glücklich sein das Statement. Aber ich kritisiere MP nicht dafür dass er sagt dass er nicht mehr weiter machen will FALLS WIR OHNE EIGENES VERSCHULDEN die Lizenz nicht bekommen.

Denn selbst ich als Fan denke gerade so. Und wir Fans haben schon ganz andere Sachen mit dem Verein erlebt.

Vielleicht redet gerade der Frust aus mir aber auch ich sehe es momentan so: Entweder 3.Liga oder Ende. Was soll es noch anderes geben? Oder rechnet hier jemand wirklich mit einer "Jetzt erst recht"-Stimmung nach so einer Bekanntgabe des DFB?
Sehe ich ganz genauso. Ich habe schon so oft gedacht, dass war es. Irgendwie ist es immer weiter gegangen. Aber das hier schlägt dem Fass endgültig den Boden aus. Die letzten Tage ein einziger Traum und jetzt so ein Hammerschlag in die Fresse. Sollte Montag negativ entschieden werden und auch danach mögliche Instanzen???? Dann macht Ende hier. Irgendwann geht es auch einfach nicht mehr. Die letzten Wochen waren sowas von kräfteraubend. Die Pause jetzt sowas von nötig.  Und dann sowas. 


Das muss man sich mal vorstellen. Um 17:00 Uhr wird die Verpflichtung von einem gestandenen Zweitliga Profi bekannt gegeben und 3 Stunden später steht die Existenz vom Verein auf dem Spiel. 

0
Danke für die Auskunft. Dann muss man ja echt noch ein bisschen zittern. Die TUS nicht mehr in Liga 4 wäre trauriger wie ohne KFC in Liga 3
0
Ötzi
Antwort auf Oldschool
Herzlich willkommen in der Realität, warum meinst du warum alle Welt vor solchen Investorenvögeln warnt.


Weil sie eben keine Verantwortung spüren. 

Wenn es nicht mehr passt, sind sie einfach weg.



Ehrenbürger von Wuppertal. Dich kennt hier auch keiner. Geh kacken.
0
kfc9999
Mag nicht unbedingt glücklich sein das Statement. Aber ich kritisiere MP nicht dafür dass er sagt dass er nicht mehr weiter machen will FALLS WIR OHNE EIGENES VERSCHULDEN die Lizenz nicht bekommen.

Denn selbst ich als Fan denke gerade so. Und wir Fans haben schon ganz andere Sachen mit dem Verein erlebt.

Vielleicht redet gerade der Frust aus mir aber auch ich sehe es momentan so: Entweder 3.Liga oder Ende. Was soll es noch anderes geben? Oder rechnet hier jemand wirklich mit einer "Jetzt erst recht"-Stimmung nach so einer Bekanntgabe des DFB?
Man braucht keine Jetzt erst Recht-Stimmung, um weiter zu spielen. Vielleicht würden uns dann auch 2 oder 3 Jahre verloren gehen bis sich der Verein hiervon erholt. Aber als echter Mann richtet man dann die Krone und steht wieder auf. Schalke fühlte sich auch mal als Meister. Und nüchtern betrachtet wären wir nur diese Saison nicht aufgestiegen, was sowieso kein Mensch erwartete. Wir hatten einen langfristigen Plan. Ponomarew ist ein Geschäftsmann, ein Investor, ein Macher. Da erwarte ich dann auch, dass er in der größtmöglichen Krise nicht wegrennt, sondern den Laden zusammen hält. Sollte es so kommen wie befürchtet sind jetzt kühler Kopf und echte Eier gefragt. Auch wenn es unvorstellbar schwierig ist jetzt die Motivation für Kaan-Marienborn oder Straelen aufzubringen. Vor einem Jahr war die Regionalliga noch das Allergrößte und löste hier die reine Ekstase aus und jetzt sollen wir lieber den Verein beerdigen als noch ein Jahr dort spielen zu müssen. Enttäuschung hin oder her, aber das sehe ich nicht ein.
0
Das ist ein Schlag in die Magengrube
0
Kai1904
Antwort auf OF1901
bist du schalker? auf jeden fall bist du fan einer mannschaft, die durchweg profifussball spielt, sonst würdest du nicht so einen quark von dir geben.
spiel mal dekaden gegen steinbach, piepinsried und wie die ganzen kaffs alle heißen und dann erzähl mir nochmal spielt weiter amateurfussball und haltet den fussball in ehren.
ich drücke euch alle daumen, dass ihr die lizenz bekommt. zum einen, weil die drecks barackler schön unten bleiben sollen, zum anderen, weil ihr so eine hiobsbotschaft nach so langer durststrecke einfach nicht verdient habt.
Gruß aus Offenbach!
Ich bin Erlanger, Landesliga...
0
TimK
Antwort auf
Danke für die Auskunft. Dann muss man ja echt noch ein bisschen zittern. Die TUS nicht mehr in Liga 4 wäre trauriger wie ohne KFC in Liga 3
Verpiss dich 
0
Vielleicht wurde das Geld ja auch mit der Sparkasse überwiesen. Hat bei mir auch schon mehrere Tage gedauert. Scheiss Bank
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19