Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Holstein Kiel hat Daniel Hanslik von Wolfsburg ll verpflichtet.


- ablösefrei

- 22 Jahre

- 19 Tore in 23 Spielen in der RL Nord

- vor 2 Jahren noch in der Hessenliga gespielt


Das nenn ich mal Scouting! Den Spieler hatten bestimmt nicht viele Klubs auf dem Schirm. Möglich, weil Kiel einen sehr kompetenten Sportdirektor und eine Philosophie hat. Der Spieler hat noch keine große Vita, aber anscheinend Entwicklungspotential, dass sogar ein Zweitligist drauf aufmerksam wird. So ein Spieler würde auch einem ambitionierten Drittligisten weiterhelfen können, wenn man ihn aufbaut. Wäre günstiger und nachhaltiger. Schaut euch die Weydandts, Dadashovs, Prögers etc. an.

0
Ganz ehrlich? Als es in der Winterpause hieß dass wir einen neuen Stürmer holen hab ich mir bei Fupa einfach mal jede Torschützenliste von Liga 2 bis 5 angeschaut und mir dabei jeden jungen Stürmer einwenig näher angeschaut - auch Hanslik als führenden Torjäger der Regionalliga Nord. Also soooo unbekannt sollte der jetzt nicht sein. ;)

Wenn den nicht jeder Sportdirektor und Trainer der 2. und 3.Liga kennt dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Die wahre Kunst ist es Leute zu finden deren Statistik auf den ersten Blick nicht so eindrucksvoll erscheint - die aber trotzdem richtig was drauf haben. Wie zum Beispiel Manu bevor er nach Halle kam. Das sind meiner Meinung nach die Dinger die wirklich ein gutes von einem schlechten "Scouting" unterscheiden.
0
JeFF

"Bislang weniger thematisiert wurde die Personalie Nico Karger. Der Vertrag des Flügelstürmers läuft zwar erst 2020 aus, doch nach unseren Informationen steht Karger nicht nur bei einem Drittliga-Konkurrenten auf dem Zettel: Der Name Uerdingen fiel bereits, auch Wehen-Wiesbaden und der designierte Aufsteiger Osnabrück haben sich mit dem Oberfranken beschäftigt."


https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-kohle-fuer-karger-so-ist-stand-bei-personalplanungen-12107627.html?fbclid=IwAR1jY7awKKAjuLnJQ-uZWbkHd_DdKDoUzML-c-SCal3YzSwk6HRpF-ZttpQ

0
JimPanse
Finde ich sehr gut, das bei solchen Spielern nun unser Namen fällt. Ohne den Spieler zu bewerten scheint sich in der Tat etwas zu ändern, wenn das Gerücht stimmt. Bitte schnell die nötigen Punkte holen, dann glaube ich schon, werden wir eine andere Mannschaft in der neuen Saison sehen, die mehr Spaß machen wird. 
0
den Karger hatte ich vor ein paar Tagen ins Spiel gebracht.......wahrscheinlich schreibt jetzt schon der Münchner Merkur bei uns ab
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
den Karger hatte ich vor ein paar Tagen ins Spiel gebracht.......wahrscheinlich schreibt jetzt schon der Münchner Merkur bei uns ab
Gut versuchen wir es mal. Also Marseiller oder Bigalke wären sehr interessant liebe Zeitungen. 😂😂
0
Revin

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rekordtorschuetze-klos-bleibt-bielefeld-treu/ hat sich dann wohl erledigt

0
Heini
Zum Glück! Wäre nur ein weiterer von der Sorte „Mein Herz hängt eigentlich an ...“ gewesen. Von denen haben wir schon 2-3 zu viel. 
0
Ich habe übrigens geträumt, wir würden Christian Kühlwetter aus Lautern verpflichten, aber dann habe ich gesehen,
dass der nicht mehr unter die U23 Regel fällt.........
0
Johannes

Um auch nochmal einen Namen einzuwerfen: Florian Mayer. Innenverteidiger aus M'Gladbach, gerade 21 Jahre alt geworden, leider derzeit verletzt. Kreuzbandriss. Fällt noch bis Herbst aus. Hat aber ab Sommer keinen Verein mehr. Verpflichten, fit bekommen und dann als dritten oder vierten Innenverteidiger an die erste Elf heranführen? Ist auch bei derselben Spieleragentur wie Großkreutz und Pflücke (& Öztürk). Und wie ich gerade sehe, ist da auch Maurice Multhaup (22, ZM) unter Vertrag, auch kein uninteressanter Mann.


https://www.transfermarkt.de/florian-mayer/profil/spieler/331634

https://www.transfermarkt.de/maurice-multhaup/profil/spieler/187496

0
Heini

Meier hat keinen Bock mehr auf St. Pauli.


https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/im-mai-ist-alles-vorbei-fc-st-pauli-vergrault-alexander-meier-61148400.bildMobile.html

0
Meier Alex, so geht Profi. Der hätte an Krämer und an einigen Mitspielern bei uns auch gezweifelt. Hätte auch zur Zeit nicht gepasst.
0

Grins aber der wollte uns nicht und jünger wird der auch nicht ... ....genug der Rollatoren Spieler ..:-))

Da glaube ich lieber an CausaYESIL irgendwann irgendwo irgendwie ...ach der ja bei uns tztz ...spässken...wir brauchen endlich wieder ne Fighting! Speed! Unit! und zwar mit Nachhalt und Konstanz für den MP gewollten und unseren gewollten Aufstieg  und ja dafür auch die BURG back again ..die fehlt mehr als wir denken   ...sage nur 10 Punkte verschenkt da hatte Krämer so RECHT !

0
TimK

Ich bring mal einen Namen ins Spiel.

Lukas Boeder vom SC Paderborn. Rechter Verteidiger, 21 Jahre jung.

in der aktuellen Saison für Paderborn mit 7 Einsätzen und 1 Tor in der zweiten Liga. Letztes Jahr in der dritten Liga 36 Einsätze und die fast immer über 90 Minuten. Gebürtig aus Essen, ausgebildet in der Schalker und Leverkusener Jugend. Sein Vertrag läuft diese Saison aus, wäre also ablösefrei zu haben.


https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078

0
Das klingt aus verschiedenen Gründen vernünftig!
Mit dem Anspruch auf einen Stammplatz als U23er gäbe das aber sicherlich etwas Unruhe im Kader.   :-)
Wobei die Unruhe im Sommer etwas größer werden wird.

Als Backup für Großkreutz würde er keinen Schritt vorwärts in seiner Karriere machen. Ich glaube auch, dass dieser - zumindest in der laufenden Saison - eine verbriefte Stammplatzgarantie hat.

Ich schreibe das mal so einigermaßen wertneutral und hoffe, dass jetzt hier nicht wieder die üblichen KG-Hater Kommentare abgeben. Die Meinungspositionen hier sind ja hinlänglich bekannt. Es bedarf meiner Ansicht nach auch keiner weiteren Erinnerung.
Auch mir ist klar, dass der Startelfplatz des rechten Verteidigers - wie jeder andere - rein zum Wohle der Mannschaft, des Erfolges und nach dem Leistungsprinzip besetzt werden sollte - unabhängig von Namen.

Als Stammspieler in der Dritten Liga 2017/18 bei einem Zweitligaaufsteiger (Paderborn) wird er sich in seinem Alter kaum als U23-Platzhalter auf die Bank setzen wollen.
0
TimK

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/doppel-feier-bei-den-loewen-kobylanski-und-ruehle-vor-jubilaeum-61193308.bild.html



Ich pack's mal hier rein...
Kobylanski wird Münster am Saisonende definitiv verlassen. Sankt Pauli hat wohl Interesse, ebnenso wie - angeblich - 1860 München.
Finde ich nach wie vor eine sehr spannende Personalie auch für uns...
0
Antwort auf TimK

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/doppel-feier-bei-den-loewen-kobylanski-und-ruehle-vor-jubilaeum-61193308.bild.html



Ich pack's mal hier rein...
Kobylanski wird Münster am Saisonende definitiv verlassen. Sankt Pauli hat wohl Interesse, ebnenso wie - angeblich - 1860 München.
Finde ich nach wie vor eine sehr spannende Personalie auch für uns...
Ja vor allem FALLS der Trainer auch mit kommt. ;-)
0

Um unser erklärtes Ziel, den Aufstieg 2019/2020 in Liga 2, umsetzen zu können, bedarf es erstens exorbitanter Qualität und zweitens einer Verjüngung des Kaders in allen Bereichen, zuerst einmal in der Abwehr, unserer größten Baustelle. Wenn du einen Kader bauen willst, der nicht nur den Aufstieg schaffen, sondern auch den Stamm für die 2. Liga bilden soll, solltest du schon darauf achten, dass wir in Liga 2 nicht schon wieder vor einem Umbruch stehen, weil etliche Spieler dort dann ihren Zenit überschritten haben. Das ist eigentlich die größte Herausforderung. Was bei uns fehlt, sind junge Spieler, die einschlagen. DAS ist für mich der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem überragenden Scouting, den Trainerstab mit eingeschlossen. Paderborn macht uns da schon Einiges vor, wie es laufen kann.

0

[quote]DAS ist für mich der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem überragenden Scouting, den Trainerstab mit eingeschlossen. Paderborn macht uns da schon Einiges vor, wie es laufen kann.[/quote]


Da muss ich dir leider recht geben. Paderborn hat das wirklich gut gemacht die letzten 1-2 Jahre. Auch Regensburg und Co spielen attraktiven Fussball mit Leuten die wir uns wahrscheinlich niemals angucken würden.


Auch für die neue Saison hat Regensburg wieder in der Regionalliga "zugeschlagen" und sich erneut bei Steinbach bedient: Florian Heister - 22 Jahre alt und gebürtiger Neusser.


https://www.fupa.net/spieler/florian-heister-162416.html


Die Statistik sieht alles andere als überragend aus aber genau dafür ist halt das Scouting da. Leider sind wir auch da nicht breit genug aufgestellt.
0
Nicht GUT genug aufgestellt, und die Konzeption scheint eher zu "Altstars" zu tendieren, deren aktueller Leistungsnachweis sich eher an der Vergangenheit orientiert, ein Widerspruch in sich, und ich sehe diesbezüglich nur zwei Ausnahmen: Maroh & Konrad, von denen allerdings - Pech? - Letzterer offensichtlich DIESE Saison der berühmte "Griff ins Klo" war, kann sich aber durchaus noch ändern in der nächsten Saison. Wer steckt da schon drin. Ich sage nur ISSA ISSA ...
0
TimK
Naja, für die neue Saison wurde mit Rühle ein Spieler verpflichtet, den die wenigsten hier gekannt haben dürften. Dass jetzt auch der Name Nico Karger fällt, ist auch gut. Das zeigt zumindest, dass wir von unserer "Altstar Philosophie" etwas abrücken. Klar wird die nächste Zeit zeigen, was  tatsächlich auf uns zukommt.. Aber man darf auch nicht vergessen - bei aller berechtigten Kritik -, dass es in den letzten Jahren mit unserer Transferpolitik prinzipiell sehr erfolgreich funktioniert hat. Jetzt ist es nur wichtig, den nächsten Schritt zu gehen und andere Spieler(typen) zu finden und zu überzeugen, bei uns den nächsten Schritt zu gehen.
0
JeFF

"Er macht keinen Hehl daraus, dass er hoch hinaus will. Am liebsten in die Bundesliga. Aktuell sieht es jedoch nach einer Zwischenstation in Liga zwei aus - eventuell auch einem finanziell besser aufgestellten Drittligisten als Münster. Denn nach unseren Informationen ist neben Zweitligist Dynamo Dresden auch der hoch ambitionierte Münster-Ligakonkurrent KFC Uerdingen an Klingenburg interessiert. Hier kam es bereits zu Gesprächen zwischen den KFC-Verantwortlichen Mikhail Ponomarev und Nikolas Weinhart sowie Klingenburgs Berateragentur. Man darf gespannt sein, wohin Klingenburgs Weg führen wird."


https://www.reviersport.de/artikel/klingenburg-wird-muenster-verlassen/?fbclid=IwAR2VnJVp-tnvnvDJQbDi6ITT3qRMhUc8SE79H7gjl7BHRDNP4LkgmZoujsk



Angeblich sollen wir auch an Kobylanski interessiert sein ... 

0
Ötzi

[quote]DAS ist für mich der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem überragenden Scouting, den Trainerstab mit eingeschlossen. Paderborn macht uns da schon Einiges vor, wie es laufen kann.[/quote]


Da muss ich dir leider recht geben. Paderborn hat das wirklich gut gemacht die letzten 1-2 Jahre. Auch Regensburg und Co spielen attraktiven Fussball mit Leuten die wir uns wahrscheinlich niemals angucken würden.


Auch für die neue Saison hat Regensburg wieder in der Regionalliga "zugeschlagen" und sich erneut bei Steinbach bedient: Florian Heister - 22 Jahre alt und gebürtiger Neusser.


https://www.fupa.net/spieler/florian-heister-162416.html


Die Statistik sieht alles andere als überragend aus aber genau dafür ist halt das Scouting da. Leider sind wir auch da nicht breit genug aufgestellt.
Nicht breit aufgestellt ist gut.


Welche Scouts haben wir denn ?

0
JimPanse
Wie kommen wir nur auf die ganzen Spieler von Münster...hat da vielleicht ein Trainer schon seine Finger im Spiel.


Ich bleib dabei, mir gefällt derzeit, wo unser Name fällt. Unabhängig, wie gut die Spieler sind, es scheint so, als würde sich etwas ändern. 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19