Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf Sipugaloma
Laut RP hat Heinemann keine Lust auf den Kfc mehr. Zeichen stehen auf Trennung. Gilt das selbe auch für Steurer?
Wieso Steurer?

Heinemann war lt. BILD heute beim Training. Grippe überstanden… 😱

0
kfc9999
Antwort auf Johannes

Bin mir sehr sicher, dass wir dann Mittwoch einen neuen Trainer präsentieren. Bin gespannt, wer aus dem aktuellen Trainerteam dann bleiben darf. Was den neuen Trainer angeht, ausgehend von der Transfermarkt-Liste:

Wenn ich es mir wünschen könnte: Oenning, Keller oder Siewert

Was ich für realistisch halte: Nouri, Antwerpen oder Gisdol

Bitte nicht: Frontzeck, Daum oder Magath

Du meinst das mit Oenning und Siewert ernst nehme ich an? Was fasziniert dich an den beiden? 
0
Ist es möglich das Heinemann sich übergangen fühlt,
weil Reisinger als Interimstrainer benannt worden ist?
0
Heini
Antwort auf kfc9999
Du meinst das mit Oenning und Siewert ernst nehme ich an? Was fasziniert dich an den beiden? 
Die sind wahrscheinlich mal mit Antifa-Buttons rumgelaufen.
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Vor allem Siewert ist England so hart gescheitert.
0
Johannes
Antwort auf kfc9999

Oenning finde ich seit der Broich-Doku und wegen der Facebook-Seite "Das Oenning'sche Fußballprinzip" und den Interviews, die ich mir deswegen mit ihm angesehen/gelesen habe sehr sympathisch, weil er für mich für einen "einfachen, ehrlichen" Fußball ohne Schikimicki steht. Ob er ein guter Trainer ist, sprich gutes Training leitet usw. möchte ich mir nicht anmaßen, beurteilen zu können, aber vom Gefühl her wäre er einer für uns. Bei Siewert finde ich vor allem seine Vita - viele junge Mannschaften in NRW, aber dazu auch Auslandserfahrung (Huddersfield)  - gut.

Klar haben beide zuletzt nicht die Champions League gewonnen (und die besten Trainer des Landes können wir in unserer aktuellen Lage eh vergessen), aber gerade deswegen würden die sich hier sicher eher reinhängen als die Trainer hier zuletzt, die vielleicht die Liga & Aufgabe unterschätzt haben.

0
Antwort auf Nostalgie1905
Wieso Steurer?

Heinemann war lt. BILD heute beim Training. Grippe überstanden… 😱

War Steurer wieder beim Training dabei?

Zu Heinemann steht, das die Zeichen auf Abschied  stehen. 

0
TimK
Antwort auf Heini
Die sind wahrscheinlich mal mit Antifa-Buttons rumgelaufen.
Alter Falter. Ganz schwach. 
0
Ein Ex-Bochumer wäre übrigens Atalan aus Lotte (der dort wohl unzufrieden ist weil Versprechen nicht eingehalten wurden). Vielleicht dauert es also deswegen so lange mit der PK weil der neue Trainer noch woanders unter Vertrag steht?

Aber mal ein anderer Gedanke. Wenn man die PK von Effenberg auf Mittwoch legt um ihn dann direkt mit einem neuen Trainer vorzustellen - wäre da nicht ein naheliegender Gedanke dass der Trainer auch gleichzeitig ein alter Weggefährte von Effenberg ist?

Herrlich und Effenberg haben zusammen in Gladbach gespielt oder? ;) Das wäre natürlich eine überragende Lösung - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir so einen zum jetzigen Zeitpunkt bekommen können.

Auch aus seiner Bayern-Zeit gibt es einige Spieler die jetzt den Trainerschein haben. Allerdings stehen die meisten (wie Thorsten Fink oder Markus Babbel) im Ausland unter Vertrag und gehen sicherlich nicht in die 3.Liga. Auch Effenbergs ehemaliger Mitspieler Michael Wiesinger ist ja jetzt wieder vom Markt. ;)

Mal schauen.
0
Ein Ex-Bochumer wäre übrigens Atalan aus Lotte (der dort wohl unzufrieden ist weil Versprechen nicht eingehalten wurden). Vielleicht dauert es also deswegen so lange mit der PK weil der neue Trainer noch woanders unter Vertrag steht?

Aber mal ein anderer Gedanke. Wenn man die PK von Effenberg auf Mittwoch legt um ihn dann direkt mit einem neuen Trainer vorzustellen - wäre da nicht ein naheliegender Gedanke dass der Trainer auch gleichzeitig ein alter Weggefährte von Effenberg ist?

Herrlich und Effenberg haben zusammen in Gladbach gespielt oder? ;) Das wäre natürlich eine überragende Lösung - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir so einen zum jetzigen Zeitpunkt bekommen können.

Auch aus seiner Bayern-Zeit gibt es einige Spieler die jetzt den Trainerschein haben. Allerdings stehen die meisten (wie Thorsten Fink oder Markus Babbel) im Ausland unter Vertrag und gehen sicherlich nicht in die 3.Liga. Auch Effenbergs ehemaliger Mitspieler Michael Wiesinger ist ja jetzt wieder vom Markt. ;)

Mal schauen.
Vielleicht was erlauben Strunz? Spaß! 

Am Ende wird es jemand mit dem wir nicht rechnen. 

0
TO_VE
Würde mich über Marco Antwerpen freuen!
0
kfc9999
Laut RP also PK erst am Donnerstag?
0
Antwort auf kfc9999
Laut RP also PK erst am Donnerstag?

Wundert mich auch. Vor ein paar Minuten stand da nämlich noch "Mittwoch".

Im selben RP-Bericht steht auch dass Effenberg garkeine Trainerlizenz mehr hat - obwohl das doch (laut Effenberg und Bild-Zeitung) garnicht mehr stimmt?

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/das-ist-stefan-effenbergs-erste-aufgabe-beim-kfc-uerdingen_aid-46330795

0

Im selben RP-Bericht steht auch dass Effenberg garkeine Trainerlizenz mehr hat - obwohl das doch (laut Effenberg und Bild-Zeitung) garnicht mehr stimmt?

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/das-ist-stefan-effenbergs-erste-aufgabe-beim-kfc-uerdingen_aid-46330795

Was auf eine gültige Lizenz schliessen lässt:

https://www.lz.de/owl/20731001_Stefan-Effenberg-beim-Trainerlehrgang-in-Halle-gesichtet.html

02.08.2018

Trainerjob und Studium

Im Jahr 2012 schloss Effenberg den Lehrgang zum Fußballlehrer erfolgreich ab und erwarb damit die Trainer-Lizenz. Im Oktober 2015 übernahm er Zweitligist SC Paderborn, den er sechs Monate lang betreute. Zurzeit nimmt er an einem Management-Programm an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur teil. Eineinhalb Jahre dauert das Studium, inhaltlich geht es vor allem um Führung in Bezug aufs Bankenwesen. „Das heißt jetzt nicht, dass ich weggehe vom Trainer. Ich habe den Trainerschein und lege das definitiv nicht zur Seite", betont Effenberg.

https://www.borussia.de/index.php?id=1102&tx_ttnews%5Btt_news%5D=35432&cHash=89b9a3c9db9ac33f31c7bd470e9156c0

0
andi1
Wenn jetzt noch P.Neururer kommt haben wir Dschungelcamp endgültig abgehängt;) Bei Daum und Magath hätten wir als Neben-effe-kt ;) auch noch sehr gute Trainer.....und noch weniger Ruhe;))

Ich finds gut....vor allen weil M.P. so richtig weiter macht.....Matroschka sei Dank;)

0
Antwort auf TimK
Alter Falter. Ganz schwach. 
Ich fand den gut.
0
Stroem

Mal ´ne Runde Spekulatius:

https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/profil/trainer/16320

Geboren in Bochum, Erfahrung als Spieler und Trainer im Pott  (Essen/Dortmund), Erfolgreich in der Jugendarbeit, Fußballtrainerlehrgang mit Effenberg, aktuell ohne Vertrag
0
kfc9999

Ich verstehe sowieso den ganzen Artikel nicht. Wir haben also 2 Möglichkeiten, entweder nen Trainer holen oder weiter Reisinger. Dann schreibt er, Reisinger darf gar nicht und wir müssen sowieso nen Trainer holen. Und dann kommt "Manches deutet darauf hin, dass dies in einem ersten Schritt Effenbergs bevorzugtes Modell ist." Hä? Was für ein erster Schritt? Und was genau ist jetzt Effes Modell? Dass wir einen Trainer verpflichten, der aber nur seinen Namen hergibt, damit Reisinger weitermachen kann? Ist mir irgendwie zu hoch.

0
ich mache mich gleich einmal auf den Weg zum Trainingsplatz

Mal sehen, was man da so hört oder sieht
0
Training ganz normal im Stadion 

Effenberg nicht zu sehen, Reisinger leitet das Training. Im Moment wird Umschaltspiel trainiert. 

Heidemann ist nicht da, Steurer sitzt wohl auf der Bank

Edit: auf der Bank doch nicht Steurer.....der scheint zu fehlen 

0
Es kommt ein neuer Trainer, der die nötige Lizenz besitzt. Alles andere ist Blödsinn, das weiß auch Effe.
0
Ürdi

Mal schauen.
Der Heiko wäre natürlich ein Guter.
0
Ürdi

Wahrscheinlich wegen des neuen Trainers.
0
Lukimya übrigens auch nicht da
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-