Transfergerüchte
Heinemann war lt. BILD heute beim Training. Grippe überstanden… 😱
Bin mir sehr sicher, dass wir dann Mittwoch einen neuen Trainer präsentieren. Bin gespannt, wer aus dem aktuellen Trainerteam dann bleiben darf. Was den neuen Trainer angeht, ausgehend von der Transfermarkt-Liste:
Wenn ich es mir wünschen könnte: Oenning, Keller oder Siewert
Was ich für realistisch halte: Nouri, Antwerpen oder Gisdol
Bitte nicht: Frontzeck, Daum oder Magath
Oenning finde ich seit der Broich-Doku und wegen der Facebook-Seite "Das Oenning'sche Fußballprinzip" und den Interviews, die ich mir deswegen mit ihm angesehen/gelesen habe sehr sympathisch, weil er für mich für einen "einfachen, ehrlichen" Fußball ohne Schikimicki steht. Ob er ein guter Trainer ist, sprich gutes Training leitet usw. möchte ich mir nicht anmaßen, beurteilen zu können, aber vom Gefühl her wäre er einer für uns. Bei Siewert finde ich vor allem seine Vita - viele junge Mannschaften in NRW, aber dazu auch Auslandserfahrung (Huddersfield) - gut.
Klar haben beide zuletzt nicht die Champions League gewonnen (und die besten Trainer des Landes können wir in unserer aktuellen Lage eh vergessen), aber gerade deswegen würden die sich hier sicher eher reinhängen als die Trainer hier zuletzt, die vielleicht die Liga & Aufgabe unterschätzt haben.
Heinemann war lt. BILD heute beim Training. Grippe überstanden… 😱
Zu Heinemann steht, das die Zeichen auf Abschied stehen.
Aber mal ein anderer Gedanke. Wenn man die PK von Effenberg auf Mittwoch legt um ihn dann direkt mit einem neuen Trainer vorzustellen - wäre da nicht ein naheliegender Gedanke dass der Trainer auch gleichzeitig ein alter Weggefährte von Effenberg ist?
Herrlich und Effenberg haben zusammen in Gladbach gespielt oder? ;) Das wäre natürlich eine überragende Lösung - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir so einen zum jetzigen Zeitpunkt bekommen können.
Auch aus seiner Bayern-Zeit gibt es einige Spieler die jetzt den Trainerschein haben. Allerdings stehen die meisten (wie Thorsten Fink oder Markus Babbel) im Ausland unter Vertrag und gehen sicherlich nicht in die 3.Liga. Auch Effenbergs ehemaliger Mitspieler Michael Wiesinger ist ja jetzt wieder vom Markt. ;)
Mal schauen.
Aber mal ein anderer Gedanke. Wenn man die PK von Effenberg auf Mittwoch legt um ihn dann direkt mit einem neuen Trainer vorzustellen - wäre da nicht ein naheliegender Gedanke dass der Trainer auch gleichzeitig ein alter Weggefährte von Effenberg ist?
Herrlich und Effenberg haben zusammen in Gladbach gespielt oder? ;) Das wäre natürlich eine überragende Lösung - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir so einen zum jetzigen Zeitpunkt bekommen können.
Auch aus seiner Bayern-Zeit gibt es einige Spieler die jetzt den Trainerschein haben. Allerdings stehen die meisten (wie Thorsten Fink oder Markus Babbel) im Ausland unter Vertrag und gehen sicherlich nicht in die 3.Liga. Auch Effenbergs ehemaliger Mitspieler Michael Wiesinger ist ja jetzt wieder vom Markt. ;)
Mal schauen.
Am Ende wird es jemand mit dem wir nicht rechnen.
Wundert mich auch. Vor ein paar Minuten stand da nämlich noch "Mittwoch".
Im selben RP-Bericht steht auch dass Effenberg garkeine Trainerlizenz mehr hat - obwohl das doch (laut Effenberg und Bild-Zeitung) garnicht mehr stimmt?
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/das-ist-stefan-effenbergs-erste-aufgabe-beim-kfc-uerdingen_aid-46330795
Im selben RP-Bericht steht auch dass Effenberg garkeine Trainerlizenz mehr hat - obwohl das doch (laut Effenberg und Bild-Zeitung) garnicht mehr stimmt?
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/das-ist-stefan-effenbergs-erste-aufgabe-beim-kfc-uerdingen_aid-46330795
Was auf eine gültige Lizenz schliessen lässt:
https://www.lz.de/owl/20731001_Stefan-Effenberg-beim-Trainerlehrgang-in-Halle-gesichtet.html
02.08.2018
Trainerjob und Studium
Im Jahr 2012 schloss Effenberg den Lehrgang zum Fußballlehrer erfolgreich ab und erwarb damit die Trainer-Lizenz. Im Oktober 2015 übernahm er Zweitligist SC Paderborn, den er sechs Monate lang betreute. Zurzeit nimmt er an einem Management-Programm an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur teil. Eineinhalb Jahre dauert das Studium, inhaltlich geht es vor allem um Führung in Bezug aufs Bankenwesen. „Das heißt jetzt nicht, dass ich weggehe vom Trainer. Ich habe den Trainerschein und lege das definitiv nicht zur Seite", betont Effenberg.
https://www.borussia.de/index.php?id=1102&tx_ttnews%5Btt_news%5D=35432&cHash=89b9a3c9db9ac33f31c7bd470e9156c0
Ich finds gut....vor allen weil M.P. so richtig weiter macht.....Matroschka sei Dank;)
Mal ´ne Runde Spekulatius:
https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/profil/trainer/16320
Ich verstehe sowieso den ganzen Artikel nicht. Wir haben also 2 Möglichkeiten, entweder nen Trainer holen oder weiter Reisinger. Dann schreibt er, Reisinger darf gar nicht und wir müssen sowieso nen Trainer holen. Und dann kommt "Manches deutet darauf hin, dass dies in einem ersten Schritt Effenbergs bevorzugtes Modell ist." Hä? Was für ein erster Schritt? Und was genau ist jetzt Effes Modell? Dass wir einen Trainer verpflichten, der aber nur seinen Namen hergibt, damit Reisinger weitermachen kann? Ist mir irgendwie zu hoch.
Effenberg nicht zu sehen, Reisinger leitet das Training. Im Moment wird Umschaltspiel trainiert.
Heidemann ist nicht da, Steurer sitzt wohl auf der Bank
Edit: auf der Bank doch nicht Steurer.....der scheint zu fehlen
Mal schauen.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |