Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Johannes

Ich hab jetzt längere Zeit ergebnislos rumgesucht, wie lange man ohne Trainerschein in der 3. Liga agieren darf - bin allerdings auf diesen Artikel zu Daniel Bierofka gestoßen, der den damaligen Zweitligisten 1860 vor dem Abstieg in die 3. Liga gerettet hat:

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen-stadt/bierofka-das-brutal-aber-wollte-nicht-kneifen-6395960.html

Dort galt offenbar eine 15-Tage-Regel, wie auf der vorherigen Seite vom Alien schon geschrieben. Vogels Entlassung ist 11 Tage her. Stand Heinemann seitdem auf dem Trainingsplatz? 

Es gab aber auch Ausnahmen, siehe hier bei Markus Babbel 2009:

https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/dfb-baut-bruecke-fuer-babbel_aid-12279289

0
Reisinger hat mich seit seinem Interview nach dem Spiel geflasht ..der ist On Fire und Herzblut pur ...
DAS fehlte mir bei unseren ganzen Ex Trainers zuletzt ...bin Mega auf diese Effe Vorstellung da Mittwoch gespannt denn Fakt ist wohl da endet auch die Reise Übergangsregelung ...und Funny ja was mit dem ? Der hätte die Lizenz und ja irgendwie real zuletzt wech ? aber Reise auch länger da bei uns daher fand ich gut das er erst mal übernahm nur ...was?,,, nu ?
0
klarak

Aus 202187-05_Statut_3_Liga:

3. Personell-Administrative Zulassungsvoraussetzungen

a) Verpflichtung eines verantwortlichen Trainers für die Mannschaft der

3. Liga mit Fußball-Lehrer-Lizenz (UEFA-Pro-Lizenz). Endet die Tätig­

keit des Cheftrainers vor Ende der Spielzeit, kann übergangsweise

für höchstens 15 Werktage ein Trainer ohne die erforderliche Lizenz

beschäftigt werden. Für Aufsteiger aus der 4. Spielklassen­ebene gilt

§ 11 Nr. 5. der DFB-Ausbildungsordnung.

0
Antwort auf klarak

Aus 202187-05_Statut_3_Liga:

3. Personell-Administrative Zulassungsvoraussetzungen

a) Verpflichtung eines verantwortlichen Trainers für die Mannschaft der

3. Liga mit Fußball-Lehrer-Lizenz (UEFA-Pro-Lizenz). Endet die Tätig­

keit des Cheftrainers vor Ende der Spielzeit, kann übergangsweise

für höchstens 15 Werktage ein Trainer ohne die erforderliche Lizenz

beschäftigt werden. Für Aufsteiger aus der 4. Spielklassen­ebene gilt

§ 11 Nr. 5. der DFB-Ausbildungsordnung.

In seiner Kolumne vom April 2019 bestätigt Effenberg zumindest schonmal dass er diese UEFA-Pro-Lizenz besitzt.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85508288/kolumne-von-stefan-effenberg-das-wahre-problem-des-deutschen-fussballs.html

Übrigens: Laut Bild-Zeitung dürfte Effenberg hier nicht mal den Posten als Manager antreten solange er auch Anteile an einer Spielerberater-Agentur hat. Diese soll er allerdings vor ein paar Monaten verkauft haben.

0
Interessante Aussagen und Ansätze von Stefan Effenberg.
0
kfc9999
MP hat hier Trainer mit hohem Bekanntheitsgrad geholt wie Meier oder Vogel. Spieler wie Großkreutz. Jetzt einen Effenberg. Und da glauben manche ernsthaft, dass der nun einen Reisinger nach 1 Sieg und einem Unentschieden zum Trainer macht? Und ausgerechnet Effenberg (!!) dafür seinen Namen und seine Lizenz zur Verfügung stellt? :-)))) Sorry, ich finde auch Reisinger hat die 2 Spiele nen ordentlichen Job gemacht, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Hier ist natürlich alles möglich, aber das würde ja nun gar nicht ins Bild passen.

Spätestens seit Effenberg erwarte ich hier einen Trainer von der Reputation eines Zorniger oder Herrlich. Hauptsache nicht Fach.
0

Ich versuche mal die Diskussion aus dem Meppen-Thread bezüglich Heinemann hier fortzuführen. Denn der neueste WZ-Artikel ist jetzt schon der zweite oder dritte der durch die Blume sagt dass Heinemann wohl die selbe Art von Grippe hat wie Maxsö oder zuvor Aigner.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-was-wird-aus-noch-cheftrainer-stefan-reisinger_aid-46304713

Umso wichtiger finde ich es dass man sich intern jetzt endlich darauf einigt dass man sich einen ganz neuen Trainer holt (und sich sauber von Heinemann trennt). Kann doch nicht sein dass man nach 2 Wochen immernoch überlegt und eventuell wichtige Zeit in der Suche hat verstreichen lassen. Normal müsste Montag/Dienstag der neue Trainer auf dem Platz stehen und wir reden lieber erstmal mit/über Effenberg? Das müsste eigentlich Hand in Hand gehen.

Würde Reisinger übernehmen und der Verein die Lizenz von Effenberg nutzen (falls Effenberg überhaupt noch eine hat) - wäre Effenberg übrigens sofort der starke Mann im sportlichen Bereich und wohl auch der erste Nachfolger falls Reisinger hier mal 3-4 Spiele in Folge verlieren sollte. Ich finde er (also Effenberg) sollte sich aber erstmal einarbeiten/beweisen und im Hintergrund arbeiten. Und das geht besser wenn die Augen auf einen gestandenen Cheftrainer gerichtet sind.

Reisinger selbst hätte als Co-Trainer und Teamchef noch genügend andere wichtige Aufgaben im Verein und auch wenn er die Sache zuletzt ordentlich gemacht hat - ist das jetzt auch nicht so dass wir beide Gegner spielerisch vom Feld geblasen haben. Ich kann mir schon vorstellen dass ein guter Nachfolger hier nochmal mehr rausholen könnte.

Die Sache mit Heinemann ist komisch. Laut Bild will MP den Reisinger als Cheftrainer. Es wird spannend in den nächsten Tagen. 
0
kfc9999
Heinemann hat mit Sicherheit den sogenannten Maxsö-Virus, auch bekannt als Aigner-Grippe.

Wahrscheinlich wird man es früher oder später erfahren.
0
Antwort auf kfc9999
Heinemann hat mit Sicherheit den sogenannten Maxsö-Virus, auch bekannt als Aigner-Grippe.

Wahrscheinlich wird man es früher oder später erfahren.
Das glaube ich auch. 
0
kfc9999
Verstehe ich das richtig, dass wir beim Verband innerhalb von 15 Tagen einen neuen Trainer benennen MÜSSEN? Falls Heinemann dafür nicht zur Verfügung steht hieße das nämlich, dass Donnerstag der neue Mann da sein muss. Vor dem Hintergrund kann man davon ausgehen, dass der bei der Effe-PK schon vorgestellt wird?
0
oder es macht pro forma halt Effe selbst
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Verstehe ich das richtig, dass wir beim Verband innerhalb von 15 Tagen einen neuen Trainer benennen MÜSSEN? Falls Heinemann dafür nicht zur Verfügung steht hieße das nämlich, dass Donnerstag der neue Mann da sein muss. Vor dem Hintergrund kann man davon ausgehen, dass der bei der Effe-PK schon vorgestellt wird?
Ich denke, dass SE in alle wichtigen Entscheidungen der letzten Wochen einbezogen wurde. 

-Konrad

-Vogel

-Heinemann (falls es da was zu entscheiden gibt/gab)

-Reisinger

Er wird sicher auch bereits in den letzten Tagen mit der Nachfolge Vogels beschäftigt gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass zur Effenberg PK auch was veröffentlicht wird. Oder eher 

0
Laut eines ansonsten nicht sonderlich erwähnenswerten Bild.de-Beitrags hat der DFB auf Nachfrage erklärt: "Der Cheftrainer muss immer als solcher kenntlich sein und diese Funktion auch in der Praxis ausüben. Ein Manager kann in Bezug auf die Lizenz nicht als Stellvertretung fungieren."

Wenn das zutrifft, ist also die Nummer mit Reisinger als Cheftrainer und Effenberg als "Lizenzstrohmann" nicht möglich. Heinemann bliebe natürlich, aber da erscheint mir ein zeitnah vorgestellter neuer Chef doch die wahrscheinlichere Lösung.

0
Finde ich ausnahmsweise mal gut dass der DFB uns die Entscheidung diesmal abnimmt. Alles andere wäre einfach nur totaler Unsinn gewesen.
0
Andy
Für Mittwoch ist eine Leistungsdiagnostik angesetzt lt. Website und zudem die PK zur Vorstellung von Effe. Gehe mal fest von einem neuen Coach aus innerhalb der  nächsten Stunden / Tage.
0
TimK
Ich bin sooo gespannt 
0
Ürdi
Antwort auf TimK
Ich denke, dass SE in alle wichtigen Entscheidungen der letzten Wochen einbezogen wurde. 

-Konrad

-Vogel

-Heinemann (falls es da was zu entscheiden gibt/gab)

-Reisinger

Er wird sicher auch bereits in den letzten Tagen mit der Nachfolge Vogels beschäftigt gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass zur Effenberg PK auch was veröffentlicht wird. Oder eher 

Da gehe ich mal von aus ,  denn Effe konnte man ja bereits vor Wochen auf einem Foto mit PM sehen.
0
Flo
Antwort auf Andy
Für Mittwoch ist eine Leistungsdiagnostik angesetzt lt. Website und zudem die PK zur Vorstellung von Effe. Gehe mal fest von einem neuen Coach aus innerhalb der  nächsten Stunden / Tage.
Jo, es spricht vieles dafür, dass in Kürze der Neue bekanntgegeben wird. Denn warum wurde Effenberg nicht heute schon vorgestellt, da er ja schließlich laut Trainingsfotos eh bereits vor Ort und mit Weinhart unterwegs ist? Eine Leistungsdiagnostik mitten in der Saison ist ebenfalls unüblich und bietet dem Neuen, ebenso wie das Testspiel in Bochum, einen guten ersten Eindruck von der Truppe. Zudem läuft Reisingers Frist aus und Heinemann scheint es ja nicht zu machen. Darüber hinaus sind im Wochenüberblick auf der Website noch keine Trainingstermine für die restlichen Tage der Woche eingepflegt. Es bleibt spannend. F5. F5. F5. 
0
kfc9999
Vielleicht hat der neue Trainer ja gute Connections nach Bochum. Trifft das auf einen der genannten Kandidaten zu? 

Peter Neururer? :-)) 

0
Andy
Dutt...direkt gehen den Ex Verein 😂😂
0
kfc9999
Bitte nicht...

Mein Wunsch wäre ja Heiko Herrlich, aber ich weiß nicht ob das realistisch ist. Ist frei (hat übrigens auch mal Bochum trainiert), wohnt wohl in Dortmund und passt von seiner Vita (Aufstieg von der 3.Liga in die 2.Liga mit Regensburg) auch wunderbar in MP's Anforderungsprofil. 

0
Flo

Da wir wohl keinen Trainer irgendwo rauskaufen werden hier mal eine Liste aller (deutschen) verfügbaren Trainer: https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/?statistik=40&plus=0

0
Johannes

Bin mir sehr sicher, dass wir dann Mittwoch einen neuen Trainer präsentieren. Bin gespannt, wer aus dem aktuellen Trainerteam dann bleiben darf. Was den neuen Trainer angeht, ausgehend von der Transfermarkt-Liste:

Wenn ich es mir wünschen könnte: Oenning, Keller oder Siewert

Was ich für realistisch halte: Nouri, Antwerpen oder Gisdol

Bitte nicht: Frontzeck, Daum oder Magath

0
Laut RP hat Heinemann keine Lust auf den Kfc mehr. Zeichen stehen auf Trennung. Gilt das selbe auch für Steurer?
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele