Schluesselszene.net

Transfergerüchte

andi1
Bringen wir es auf den Punkt:Die Eier sind da;)Die Ruhe endgültig vorbei....und der KFC so wie man ihn kennt; )

0
Wir sind halt auf dem besten Weg der Transformation von einer Skandalnudel zu einer Skandallasagne. :-)

Ich bin sehr skeptisch, was die Personalie und alle ihre Effentualitäten anbelangt. 

0

Ich freue mich schon jetzt auf die Tranferperiode im Winter. MP, HV und NW hatten bisher einfach nicht die Lobby bei wirklichen Top Spielern. In den oberen Ligen Europas werden im Winter wieder jede Menge Kracher zu haben sein. Wenn man noch einigermaßen in schlag Distanz sind (wovon ich ausgehe), dann haben wir mit SE jemanden, der auch die Lobby hat, nen richtigen Kracher für die Spielmacher Position zu holen. Und sei es als Leihe. Vlt. auch in direkter Nachbarschaft, in Düsseldorf und Gladbach. 

https://www.transfermarkt.de/oliver-fink/leistungsdaten/spieler/11268

Oldy but Goldy, kein Spieler für die Zukunft, aber in der 3ten für uns Goldwert! 

Oder der Hier: 

https://www.transfermarkt.de/raffael/leistungsdaten/spieler/19819

Das wäre dann nen Königstransfer. Sitzt aktuell nur noch auf der Bank. Wäre ne Granate in der 3ten Liga, der auch richtig gute Standards hat. Er könnte hier wohnen bleiben. Verdienstmäßig kann MP bestimmt was machen. Effenberg kann seine Kontakte in Mönchengladbach ausspielen. 

Der zusammen mit Boere, Evina und einem fitten Osawe, altobelli, dann heißt es aber Attacke! 

0
Cello Ya

Ich freue mich schon jetzt auf die Tranferperiode im Winter. MP, HV und NW hatten bisher einfach nicht die Lobby bei wirklichen Top Spielern. In den oberen Ligen Europas werden im Winter wieder jede Menge Kracher zu haben sein. Wenn man noch einigermaßen in schlag Distanz sind (wovon ich ausgehe), dann haben wir mit SE jemanden, der auch die Lobby hat, nen richtigen Kracher für die Spielmacher Position zu holen. Und sei es als Leihe. Vlt. auch in direkter Nachbarschaft, in Düsseldorf und Gladbach. 

https://www.transfermarkt.de/oliver-fink/leistungsdaten/spieler/11268

Oldy but Goldy, kein Spieler für die Zukunft, aber in der 3ten für uns Goldwert! 

Oder der Hier: 

https://www.transfermarkt.de/raffael/leistungsdaten/spieler/19819

Das wäre dann nen Königstransfer. Sitzt aktuell nur noch auf der Bank. Wäre ne Granate in der 3ten Liga, der auch richtig gute Standards hat. Er könnte hier wohnen bleiben. Verdienstmäßig kann MP bestimmt was machen. Effenberg kann seine Kontakte in Mönchengladbach ausspielen. 

Der zusammen mit Boere, Evina und einem fitten Osawe, altobelli, dann heißt es aber Attacke! 

Eintüten bitte. Das sind Vollprofis. Kaum zu vergleichen mit den Aigners und Konrads dieser Welt.
0
kfc9999
Ich denke eher, dass wir Thomas Müller holen (derzeit unzufrieden) und wenn alles planmäßig verläuft in 2,5 Jahren deutscher Meister sind. 
0
Antwort auf Cello Ya
Eintüten bitte. Das sind Vollprofis. Kaum zu vergleichen mit den Aigners und Konrads dieser Welt.
Ja eben, wir müssen mal langsam damit aufhören uns kleiner zu machen als wir sind! Wir haben durch MP ein riesen Potenzial bekommen und wollen mit Macht nach oben, was die Verpflichtung von SE ja auch beweist. Wenn man solche Spieler wie Fink und Raffael holt, kommt auch die Laufkundschaft ins Stadion und wir haben die Bude voll. DAS sollte unser Anspruch sein und wir befinden uns auf einem guten Weg! 

@kfc9999: ab in den Keller! Husch Husch! 

0
TimK
Antwort auf kfc9999
Ich denke eher, dass wir Thomas Müller holen (derzeit unzufrieden) und wenn alles planmäßig verläuft in 2,5 Jahren deutscher Meister sind. 
Mindestens. 

Javi Martínez ist gerade auch ziemlich unzufrieden 

0
Kfcrene
Da Mbom u. Evina den Verein verlassen,wäre mir lieber..man würde sich jetzt schon um starke junge Spieler umsehen!!
0
Matthi
Sehe ich ähnlich. Der Versuch mit großen Namen möglichst schnell erfolgreich zu sein, ist letzte Saison leider gescheitert. Mir würde es ebenfalls besser gefallen, wenn wir auf junge Spieler mit Perspektive und gestandenen Drittligaspieler (ich gehe nicht davon aus, dass wir diese Saison aufsteigen. Absteigen werden wir aber auch nicht.) setzen würden. Dass die großen Namen Publikum ziehen glaube ich auch nicht, ganz im Gegensatz zu wirklichen Heimspielen in der Grotenburg.
0
Antwort auf Kfcrene
Da Mbom u. Evina den Verein verlassen,wäre mir lieber..man würde sich jetzt schon um starke junge Spieler umsehen!!
Es geht ja erstmal um die Rückrunde, um da möglichst noch mal anzugreifen. Würde es tatsächlich mit nem Aufstieg klappen, kann es auch sein, dass man beide oder zumindest einen noch ein weiteres Jahr leihen kann. Für die Bundesliga ist es für beide noch zu früh. 

Aber ja, das man junge starke Spieler dann auch noch dazu holt, muss natürlich auch angegangen werden! 

Aber gerade junge Spieler brauchen auch ältere Spieler, von denen sie lernen können. Das wäre als Beispiel bei den beiden genannten der Fall. Außerdem sind das nicht nur irgendwelche Namen, sondern Spieler mit hoher Qualität und Mentalität! 

0
Kfcrene
Bin mir nicht sicher,das Spieler deutlich über 30 uns weiter helfen...

Und ob Fink o. Rafael,etc großen Reiz darin sehen um beim Kfc zu spielen,sehe ich nicht.

0
Antwort auf Kfcrene
Bin mir nicht sicher,das Spieler deutlich über 30 uns weiter helfen...

Und ob Fink o. Rafael,etc großen Reiz darin sehen um beim Kfc zu spielen,sehe ich nicht.

Wie oben schon geschrieben, eine Mannschaft kann nicht nur aus jungen Hüpfern bestehen. Es gehören auch alte erfahrene Spieler dazu, die auch noch das Niveau haben guten Fußball zu spielen. 

Und das mit dem Reiz kommt immer drauf an. Und den sehe ich für dich mit ;-)

0

Ich versuche mal die Diskussion aus dem Meppen-Thread bezüglich Heinemann hier fortzuführen. Denn der neueste WZ-Artikel ist jetzt schon der zweite oder dritte der durch die Blume sagt dass Heinemann wohl die selbe Art von Grippe hat wie Maxsö oder zuvor Aigner.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-was-wird-aus-noch-cheftrainer-stefan-reisinger_aid-46304713

Umso wichtiger finde ich es dass man sich intern jetzt endlich darauf einigt dass man sich einen ganz neuen Trainer holt (und sich sauber von Heinemann trennt). Kann doch nicht sein dass man nach 2 Wochen immernoch überlegt und eventuell wichtige Zeit in der Suche hat verstreichen lassen. Normal müsste Montag/Dienstag der neue Trainer auf dem Platz stehen und wir reden lieber erstmal mit/über Effenberg? Das müsste eigentlich Hand in Hand gehen.

Würde Reisinger übernehmen und der Verein die Lizenz von Effenberg nutzen (falls Effenberg überhaupt noch eine hat) - wäre Effenberg übrigens sofort der starke Mann im sportlichen Bereich und wohl auch der erste Nachfolger falls Reisinger hier mal 3-4 Spiele in Folge verlieren sollte. Ich finde er (also Effenberg) sollte sich aber erstmal einarbeiten/beweisen und im Hintergrund arbeiten. Und das geht besser wenn die Augen auf einen gestandenen Cheftrainer gerichtet sind.

Reisinger selbst hätte als Co-Trainer und Teamchef noch genügend andere wichtige Aufgaben im Verein und auch wenn er die Sache zuletzt ordentlich gemacht hat - ist das jetzt auch nicht so dass wir beide Gegner spielerisch vom Feld geblasen haben. Ich kann mir schon vorstellen dass ein guter Nachfolger hier nochmal mehr rausholen könnte.

0
Ürdi
Dieser Grippe- Virus der am Niederrhein vorwiegend Menschen aus dem Fußball-Umfeld und da besonders den KFC heimsucht könnte durchaus auch auch Heinemann befallen haben. Aber halb so schlimm, wir haben ja Effe als Lizenzgeber und Reisinger als ausführenden Trainer. Beide könnten ein ideales Team zum Nutzen des KFC werden. Ich hoffe jedenfalls darauf.
0

Damit hier mal die Spekulationen um die Trainer Lizenz von Effenberg aufhören: 

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/stefan-effenberg-holt-fortbildungen-fuer-trainerlizenz-nach

Also, alles jut, kann so weiter laufen mit Reisinger ;-)

0
Cello Ya
An Effes Stelle würde ich nicht so schnell die Erde verbrennen. Erstmal Reisinger noch 1-2 Spiele geben. Und im Hintergrund an einer Lösung arbeiten, falls es nicht klappt. Weil es ist sinnvoller, wenn der Schuss dann auch sitzt. Ist ja auch nicht ganz einfach einen richtigen Trainer auszuwählen.
0
Antwort auf Cello Ya
An Effes Stelle würde ich nicht so schnell die Erde verbrennen. Erstmal Reisinger noch 1-2 Spiele geben. Und im Hintergrund an einer Lösung arbeiten, falls es nicht klappt. Weil es ist sinnvoller, wenn der Schuss dann auch sitzt. Ist ja auch nicht ganz einfach einen richtigen Trainer auszuwählen.
Rischtisch, genauso wird es auch laufen. So ist man auf alle Eventualitäten vorbereitet. Arbeiten wie die Profis. 

Hannes Wolf wäre nen guter Kandidat.

0
Ihr macht es euch aber auch sehr einfach. Bis vor 2 Wochen haben 3 Leute das Training geleitet: Vogel - Heinemann - Reisinger.

Und das soll jetzt Reisinger alles alleine machen? Oder soll Effenberg jetzt auch noch mit Trillerpfeife auf dem Trainingsplatz stehen? So oder so brauchen wir also (mindestens) einen neuen Trainer. Und das nicht erst nächsten Monat.
0
Hat er dann die Lizenz auch beantragt????
0
Ihr macht es euch aber auch sehr einfach. Bis vor 2 Wochen haben 3 Leute das Training geleitet: Vogel - Heinemann - Reisinger.

Und das soll jetzt Reisinger alles alleine machen? Oder soll Effenberg jetzt auch noch mit Trillerpfeife auf dem Trainingsplatz stehen? So oder so brauchen wir also (mindestens) einen neuen Trainer. Und das nicht erst nächsten Monat.
Erstens wäre es gar nicht so schlecht, wenn er sich mit auf den Platz stellen würde, um die Spieler besser kennenzulernen und zu schauen wer richtig mit zieht und wer eben nicht. Federführend bleibt aber Reisinger. 

Zweitens kann es für den Übergang auch ne interne Lösung geben. In Meppen saß doch auch noch jemand mit auf der Bank. War der auch gegen Magdeburg da? Wer war das überhaupt? Der A-Jugend Trainer kann sich da auch mit auf den Platz stellen und Bossi gibt's ja auch noch ;-) Gute Laune und Mentalität kann er ja bekanntlich ;-) Keine Dauer Lösung, aber auch kein Grund jetzt überhastet nen Trainer holen, der dann wieder nicht passt. 

0
@cello ....Reisinger noch weitere 1-2 Spiele machbar ?  geht das? Habe irgendwo gehört geht insgesamt ohne entsprechende Lizenz übergangsweise nur für max 15 Tage ?
0
Erstens wäre es gar nicht so schlecht, wenn er sich mit auf den Platz stellen würde, um die Spieler besser kennenzulernen und zu schauen wer richtig mit zieht und wer eben nicht. Federführend bleibt aber Reisinger. 

Zweitens kann es für den Übergang auch ne interne Lösung geben. In Meppen saß doch auch noch jemand mit auf der Bank. War der auch gegen Magdeburg da? Wer war das überhaupt? Der A-Jugend Trainer kann sich da auch mit auf den Platz stellen und Bossi gibt's ja auch noch ;-) Gute Laune und Mentalität kann er ja bekanntlich ;-) Keine Dauer Lösung, aber auch kein Grund jetzt überhastet nen Trainer holen, der dann wieder nicht passt. 

Hier gibt es aber echt nur schwarz oder weiß. Vor 2 Wochen waren wir doch fast alle der selben Meinung dass auch Reisinger gehen sollte um einen sauberen Schnitt im Trainerteam zu vollziehen und jetzt wo wir (übertrieben gesagt) ausnahmsweise mal nicht bei einem Heimspiel untergegangen sind soll Reisinger plötzlich unbedingt der neue Chef werden?

Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen aber wie soll das funktionieren? Effenberg hat die Lizenz. Effenberg steht jeden Tag mit auf dem Platz. Effenberg ist der neue Leader. Aber Reisinger soll die Aufstellung machen? Ja genau. Mehr Autoritätsverlust geht garnicht (für Reisinger). Das geht halt keine 2 Wochen gut bis die Mannschaft das "ausnutzt". Schonmal einen Max Eberl oder Michael Zorc als Co-Trainer gesehen? Genau den Fehler - nämlich Aufgabenfelder zu vermischen um Leute einzusparen - sollte man eben NICHT mehr machen.

Und vorallem kann man jetzt nicht nach jedem Spiel aufs neue gucken wie es mit Reisinger weitergeht. Wenn er jetzt bleibt dann muss das auch ohne wenn und aber bis Saisonende sein. Und nicht nach dem Motto: "Mal gucken wie es gegen 1860 läuft".

Und zum Thema "überhastet einen neuen Trainer holen". Vogel ist jetzt seit 14 Tagen weg. Das ist schon eine kleine Ewigkeit was eine Trainersuche angeht. Wer hier noch von überhastet spricht der sucht Ausreden für unseren Vorstand der schon längst einen Nachfolger in Aussicht haben müsste.

Aber gut. Eventuell haben wir ja einen und warten deshalb bis Mittwoch mit der offiziellen Vorstellung von Effenberg um beides zu kombinieren.

0
TheJinx1
Hallo, BB,

Richtig, aber man sollte/will dem Tiger vielleicht auch Mitspracherecht einräumen?

Oder man hat solange gewartet, bis er da ist?

Vielleicht gibts ja in Kürze was Neues zu dem Thema aus dem HQ?

0

Hier gibt es aber echt nur schwarz oder weiß. Vor 2 Wochen waren wir doch fast alle der selben Meinung dass auch Reisinger gehen sollte um einen sauberen Schnitt im Trainerteam zu vollziehen und jetzt wo wir (übertrieben gesagt) ausnahmsweise mal nicht bei einem Heimspiel untergegangen sind soll Reisinger plötzlich unbedingt der neue Chef werden?

Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen aber wie soll das funktionieren? Effenberg hat die Lizenz. Effenberg steht jeden Tag mit auf dem Platz. Effenberg ist der neue Leader. Aber Reisinger soll die Aufstellung machen? Ja genau. Mehr Autoritätsverlust geht garnicht (für Reisinger). Das geht halt keine 2 Wochen gut bis die Mannschaft das "ausnutzt". Schonmal einen Max Eberl oder Michael Zorc als Co-Trainer gesehen? Genau den Fehler - nämlich Aufgabenfelder zu vermischen um Leute einzusparen - sollte man eben NICHT mehr machen.

Und vorallem kann man jetzt nicht nach jedem Spiel aufs neue gucken wie es mit Reisinger weitergeht. Wenn er jetzt bleibt dann muss das auch ohne wenn und aber bis Saisonende sein. Und nicht nach dem Motto: "Mal gucken wie es gegen 1860 läuft".

Und zum Thema "überhastet einen neuen Trainer holen". Vogel ist jetzt seit 14 Tagen weg. Das ist schon eine kleine Ewigkeit was eine Trainersuche angeht. Wer hier noch von überhastet spricht der sucht Ausreden für unseren Vorstand der schon längst einen Nachfolger in Aussicht haben müsste.

Aber gut. Eventuell haben wir ja einen und warten deshalb bis Mittwoch mit der offiziellen Vorstellung von Effenberg um beides zu kombinieren.

Öhm, wenn du mich zitierst, sei bitte fair und nehme mich da raus. Ich war nicht dafür, dass Reisinger gehen soll. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass er bleiben soll! Außerdem habe ich nicht gesagt, er soll Cheftrainer werden, er soll nur erstmal weiter machen, bis der wirklich richtige Cheftrainer gefunden ist. Richtig gute Trainer holt man nicht von der Straße, die wollen Konzepte sehen. 

Für eine derart wichtige Poition wie die des Trainers finde ich 14Tage sind nicht viel. Erst recht, wenn man so viele Trainer Entlassungen wie wir hatten. 

0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele