Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Stroem

Zur Not könnte man auch mit Jan Holldack in der Innenverteidigung spielen. Ist zwar schon etwas her, aber in der Jugend hat er diese Position in der U17 und U19 gespielt. Er bringt auch sicherlich einige Voraussetzungen dafür mit. Sicher nicht als Nr. 1 und 2, aber als Ersatz könnte es gehen.

https://www.transfermarkt.de/jan-holldack/leistungsdatendetails/spieler/201136/saison/ges/pos/3

0
Duke
Antwort auf Kotbullar
ich glaube nicht, dass es eine Begnadigung gibt

auf der Geschäftsstelle habe ich eben gesagt bekommen, man müsse auch die Privatsphäre der betroffenen
Spieler schützen und würde deswegen nichts an die Presse geben
Und das ist auch absolut korrekt, und sollte selbst einem nicht ganz so hellen Journalisten einleuchten.
0
Timon U.
Burnic nach Dresden. Schade.


Aber Kagawa ist freigestellt und der Wechsel nach Monaco wohl geplatzt 🤓

0
JimPanse
Tick Tack
0
die Verpflichtung von Yesil wurde auch nicht am 31.8. verkündet, wenn ich mich richtig erinnere

dass also heute nichts verkündet wird, heißt nicht, dass die Tinte nicht vor 31.1., 18 Uhr trocken war

allerdings ist die Personaldecke in der Defensive schon extrem dünn
0
Antwort auf JeFF
Ich hab auch kein gutes Gefühl :(

Befürchte das Zeitfenster war zu eng. Wird dann wohl auf vertragslose Spieler hinauslaufen. Diese sind aber meist wirklich nicht mehr als ein reiner Notnagel. 

MP schneidet sich nicht ins eigene Fleisch. Der hat die Sanktionen gegen Schorch und Öztürk niemals ausgesprochen, ohne zu wissen, wie er die dadurch entstandenen Lücken im Kader ausfüllt. Ansonsten hätte er ja auch eine Geldstrafe verhängen können, wie das anderswo für vergleichbare "Vergehen" auch gehandhabt wird bzw. wurde. Also wird er sich am selben Tag bereits mit möglichen Spielern befasst haben, die diese Lücken ausfüllen können. Ansonsten wäre es ein Schuss ins eigene Knie, wenn sich ohne Ersatz die angepeilten Ziele nicht verwirklichen ließen. Ich bin da ganz gelassen. Zudem waren Schorch und Öztürk für mich eh schon lange Streichkandidaten, angesichts ihrer gezeigten Leistungen. Ein Holldack oder Mohammad - um mal zwei mögliche Kandidaten zu nennen - können kaum schlechter spielen ...
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/die-gruende-warum-sich-der-kfc-uerdingen-von-kraemer-schorch-und-oeztuerk-trennte_aid-36035501


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/umfrage-zum-kfc-uerdingen-stefan-effenberg-soll-nicht-trainer-werden_aid-36034955

0
Antwort auf Kotbullar
ich glaube nicht, dass es eine Begnadigung gibt

auf der Geschäftsstelle habe ich eben gesagt bekommen, man müsse auch die Privatsphäre der betroffenen
Spieler schützen und würde deswegen nichts an die Presse geben
... doch, vertragslose Spieler kannst du immer verpflichten.
0
Flo
Antwort auf Sondermann
... doch, vertragslose Spieler kannst du immer verpflichten.

Nein, kannst du nicht. Passend dazu hat liga3-online den "Deadline Day" der 3. Liga erklärt:

- Anders als in den beiden Bundesligen, wo um 18 Uhr Schluss ist, können die Drittligisten bis 23:59 Uhr aktiv werden – zumindest theoretisch. Entscheidend ist, wie lange die jeweiligen Landesverbände erreichbar sind und Neuzugänge bei diesen gemeldet werden können. [...] Sofern dies geschehen ist, kann der obligatorische Medizincheck auch noch nach dem 31. Januar durchgeführt und die Verpflichtung offiziell gemacht werden.

- Verpflichtungen aus dem Ausland müssen ebenfalls bis 23:59 Uhr im FIFA-TMS vom DFB im Ausland beantragt sein – nur dann kann der Wechsel noch über die Bühne gehen.

- Vereinslose Spieler können nach dem 31. Januar nicht mehr unter Vertrag genommen werden. Diese Möglichkeit besteht nur nach dem Ende der Sommer-Transferperiode.

https://www.liga3-online.de/so-laeuft-der-deadline-day-in-der-3-liga-6/

0
TimK
Antwort auf Sondermann
... doch, vertragslose Spieler kannst du immer verpflichten.
Das ist einfach falsch. 

Nach dem 31.1. kannst du keinen Spieler mehr verpflichten ! 


0
JeFF
Antwort auf Sondermann
MP schneidet sich nicht ins eigene Fleisch. Der hat die Sanktionen gegen Schorch und Öztürk niemals ausgesprochen, ohne zu wissen, wie er die dadurch entstandenen Lücken im Kader ausfüllt. Ansonsten hätte er ja auch eine Geldstrafe verhängen können, wie das anderswo für vergleichbare "Vergehen" auch gehandhabt wird bzw. wurde. Also wird er sich am selben Tag bereits mit möglichen Spielern befasst haben, die diese Lücken ausfüllen können. Ansonsten wäre es ein Schuss ins eigene Knie, wenn sich ohne Ersatz die angepeilten Ziele nicht verwirklichen ließen. Ich bin da ganz gelassen. Zudem waren Schorch und Öztürk für mich eh schon lange Streichkandidaten, angesichts ihrer gezeigten Leistungen. Ein Holldack oder Mohammad - um mal zwei mögliche Kandidaten zu nennen - können kaum schlechter spielen ...
Naja, ich glaube MP reagiert oftmals auch (zu) emotional. 

Da gibt es ja einige Beispiele aus der Vergangenheit, die das andeuten (Spiel in Essen, Lizenztheater). 

0
JimPanse
Antwort auf JeFF
Naja, ich glaube MP reagiert oftmals auch (zu) emotional. 

Da gibt es ja einige Beispiele aus der Vergangenheit, die das andeuten (Spiel in Essen, Lizenztheater). 

Weiß ich nicht, ob er zu emotional entscheidet. Überleg dir mal wie die Stimmung rund um das Essen Spiel war bei uns Fans. Die Lizenzgeschichte würde ich weiterhin nicht überbewerten. Als die Meldung kam, wurde in den sozialen Medien massiv nach eine Stellungnahme gefordert. Die kam dann und war natürlich emotional. Nur ich stell mir da seine Situation vor, er ist der Meinung er hat alles richtig gemacht und dann die Meldung. 


Über den Zeitpunkt wie jetzt alles passiert ist, kann man natürlich streiten. Nur aus einer Emotion ist das auch nicht passiert. MP sieht einfach was er investiert. Der macht für die Mannschaft finanziell alles und dann sieht er so einen blutleeren Auftritt zum Auftakt und es war ja nicht der erste Auftritt. Krämer hätte man auch schon rund ums Braunschweig Spiel feuern können. 


Seine Entlassungen haben ja schon einen Vorlauf und zeichnen sich nach und nach ab. Das ist meinen Augen keine Entscheidung von 1 oder 2 Spielen. 

0
Antwort auf Inrather61

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/die-gruende-warum-sich-der-kfc-uerdingen-von-kraemer-schorch-und-oeztuerk-trennte_aid-36035501


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/umfrage-zum-kfc-uerdingen-stefan-effenberg-soll-nicht-trainer-werden_aid-36034955

Ist doch alles in allem ein sehr moderater und fachkundiger, sachlicher Beitrag, der nur das unterschreibt, was mir schon lange aufstieß. Hier wurde seitens einiger User immer nur auf die Ergebnisse geguckt, das Zustandekommen weniger, aber das hat nun mal eine erhebliche Relevanz auf künftige Aufgaben, Spiele, die mit Sicherheit nicht so glücklich verlaufen werden wie einige vorher. Und damit sind die angestrebten Ziele geradezu - realistisch betrachtet - kaum erreichbar. Das war der Grund, warum MP Krämer entließ. Wiesinger hatte auch eine gute Bilanz, als Aufsteiger auf Platz zwei, hallo? Aber erstens die Spielweise und zweitens die nur halbherzige Verinnerlichung der klipp und klar geäußerten Zielsetzung sprachen klar gegen ihn. Und das führte zur Entlassung, nichts anderes. Wenn sich Schorch und Öztürk in der Art und Weise mit Krämer solidarisierten - das kann man eben auch geschickter machen, ohne auf "Meinungsfreiheit" zu verzichten - dann war dieses Verhalten grob vereinsschädigend, denn sie schüren damit Unruhe und bauen eine Front gegen den Verein auf, dessen Angestellte sie sind. So steht ihnen als Spieler keine öffentliche Wertung der Entlassung zu, direkt oder indirekt. Sie sind und bleiben Angestellte des Vereins. Was an der Spitze im operativen Bereich passiert, haben sie weder zu kommentieren noch zu werten. Dieses Verhalten hätte in jedem halbwegs seriös geführten Verein zu gleichen Konsequenzen geführt, Punkt!
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/die-gruende-warum-sich-der-kfc-uerdingen-von-kraemer-schorch-und-oeztuerk-trennte_aid-36035501



Nach dem ich den Artikel noch mal gelesen habe, scheint mir ziemlich klar,
das keine Verstärkung mehr kommt, wir werden uns in den eigenen Reihen
bedienen, was auch nicht das schlechteste ist.
0
TimK
Antwort auf derlinner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/die-gruende-warum-sich-der-kfc-uerdingen-von-kraemer-schorch-und-oeztuerk-trennte_aid-36035501



Nach dem ich den Artikel noch mal gelesen habe, scheint mir ziemlich klar,
das keine Verstärkung mehr kommt, wir werden uns in den eigenen Reihen
bedienen, was auch nicht das schlechteste ist.
Abwarten. Die RP spekuliert weil sie sich keine Infos hat...

Das angebliche Überangebot im mittelfeld ist halt auch Quatsch, weil es nicht die Positionen berücksichtigt

0
@Sondermann: ich glaube, du hast den wunden Punkt getroffen
es bestand die Gefahr, dass die beiden Spieler aufgrund ihrer Positionierung zur Trainerentlassung Unruhe schüren könnten bzw. auch nach Ansprache durch die Clubführung nicht davon abweichen wollten
macht so jedenfalls am meisten Sinn

0
Ach, die RP weiß auch das? Kinder, Kinder. Aber selbst wenn es so kommt: Es werden einige Gegentore und Fehlpässe weniger zu verzeichnen sein, denn beide Spieler - Einsatz hin oder her - haben so manchen Bock geschossen. Sportlich sind sie allemal ersetzbar, auch aus den eigenen Reihen. Fazit: Schlechter wird es keinesfalls, eher erheblich besser, zumal wenn Grimaldi sowie Osawe und Rodriguez richtig im Saft sind. Letztere Beiden werden es kurzfristig sein. Positiv denken, Leute!
0
NobbieB
Antwort auf derlinner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/die-gruende-warum-sich-der-kfc-uerdingen-von-kraemer-schorch-und-oeztuerk-trennte_aid-36035501



Nach dem ich den Artikel noch mal gelesen habe, scheint mir ziemlich klar,
das keine Verstärkung mehr kommt, wir werden uns in den eigenen Reihen
bedienen, was auch nicht das schlechteste ist.
Lt. Bericht der RP haben wir ja "im Mittelfeld, wo Öztürk spielte, sowieso ein Überangebot". Also Freunde, was machen wir uns Sorgen? Notfalls spielt Beister halt auf der Sechs ;-)
0
vico
Antwort auf Timon U.
Burnic nach Dresden. Schade.


Aber Kagawa ist freigestellt und der Wechsel nach Monaco wohl geplatzt 🤓

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741375/artikel_hannover-mit-bvb-wegen-kagawa-einig.html

Hannover mit BVB wegen Kagawa einig

0
Ibrahimaj kommt auch noch zurück.
0
Timon U.
Bittroff kann übrigens auf der 6 spielen, wie man auch schon gesehen hat. 
0
JeFF
Bittroff ist aber noch etwas länger verletzt :(
0
bei Boris konnte auch jeder jede Position spielen

wenn ich an das Interview von damals denke und Jeromé Manca RV, LV, LOM, ROM, DM, OM und noch Stürmer hätte spielen können....

0

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-01-31-assani-lukimya-kommt-zum-kfc/

Neuer IV ist da.

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.