Schluesselszene.net

Transfergerüchte

kfc9999
Antwort auf Soao
U23 Spieler können auch aus der 1. oder 2. Liga ausgeliehen werden. Das dürfte wohl auch kurzfristig zu machen sein.
Kann mir auch gut vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird. Man wird erkannt haben, dass wir in dem Bereich richtig gute Jungs brauchen. Fest verpflichten kann man die nicht, da die in den seltensten Fällen zu uns kämen. Also wird man es über Leihgeschäfte mit Erst-oder Zweitligisten probieren, ähnlich wie bei Litka nur mit hoffentlich besserer Qualität. Ich habe das jetzt nicht überprüft, denke aber schon, dass es da noch genug Optionen gibt.
0
Flo
Antwort auf kfc9999
Kann mir auch gut vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird. Man wird erkannt haben, dass wir in dem Bereich richtig gute Jungs brauchen. Fest verpflichten kann man die nicht, da die in den seltensten Fällen zu uns kämen. Also wird man es über Leihgeschäfte mit Erst-oder Zweitligisten probieren, ähnlich wie bei Litka nur mit hoffentlich besserer Qualität. Ich habe das jetzt nicht überprüft, denke aber schon, dass es da noch genug Optionen gibt.

Ich habe nicht recherchiert, welche Clubs genau welche U23-Spieler verleihen wollen. Wahrscheinlich entscheidet sich das bei einigen auch erst kurz vor Transferschluss Ende August. Über die Transfermarkt.de Spieler-Detailsuche erhält man aber zumindest einen Überblick über alle deutschen U23-Spieler. Unter folgendem Link habe ich mal entsprechend gefiltert und den Maximum-Marktwert auf 1 Mio. festgelegt, damit uns nicht Spieler wie Harvertz, Kehrer und Co. angezeigt werden - und auch bei den hier angezeigten Spielern im oberen Bereich handelt es sich teilweise schon um Stammspieler in 2. Liga: https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/15027853

0
TimK

Ich hab vor einigen Wochen mal Lukas Boeder ins Spiel gebracht.


https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078



Lukas Boeders Vertrag beim SC Paderborn läuft aus und wird nicht verlängert. Beim Aufstieg in die zweite Liga vor einem Jahr hatte keiner mehr Einsatzminuten als Boeder. Hat in 36 Spielen in der Dritten Liga immerhin fünf Vorlagen geleistet. Seine Position wird zwar als rechter Verteidiger angegeben aber er hat sogar noch mehr Spiele in der Innenverteidigung absolviert. Hat aber in Paderborn quasi nur noch RV gespielt.

Ausgebildet in der Jugend von Bayer Leverkusen.
0
Looxus

https://www.transfermarkt.de/felix-passlack/profil/spieler/274461


Habe auch mal mit der Datenbank rumgespielt und finde Passlack sehr interessant. Er würde zu unserer Dortmund Connection passen und ist gerade ein wenig am Scheideweg seiner Karriere. War letzte Saison in der zweiten englischen Liga und konnte sich dort nicht durchsetzen. Auch davor in Hoffenheim hat es meist nur für die zweite Mannschaft gereicht. Denke aber dass er durchaus großes Potenzial hat.

0
kfc9999
Kommen denn überhaupt soviele Neue? Falls Krempicki doch bleibt verlassen uns wenn ich das richtig sehe im Vergleich zur Rückrunde 6 Feldspieler? Bei Mohammad gibt es unterschiedliche Aussagen zur Vertragsdauer. 2 Neue haben wir schon. Theoretisch könnten da demnach auch nur noch 4 folgen um die Kaderstärke zu behalten, wenn das überwiegend U23- Leute sind. Wobei ich 1 Torwart, 1 LV, 1 IV, 1 6er, 1 10er und 1 Stürmer eigentlich für das Minimum halte.
0
Krefi

Der KFC braucht vorallem in der Verteidigung 2 U23  Leute mit Poztenzial dort braucht man mehr Tempo nach hinten! Den Druck auf Maroh und Lukimya sollte man hoch halten.

Die Abwehrschnitzer in der Rückrunde waren sehr auffällig.

0
TimK
Bei der Aufzählung bin ich bei Dir.

1 Torwart ist Minimum, der muss auch U23 sein und idealerweise den Anspruch auf die Nummer 1 haben. Idealerweise holen wir zwei neue Torhüter, da Schneider und Benz keinen Vertrag mehr haben und somit, wenn mal wieder beide TW verletzt sind, nur einer da wäre...

Bei den Innenverteidigern wird uns vermutlich niemand verlassen. Daher ist mehr als einer nicht realistisch.

Bei den 6ern hoffe ich auf eine sorgenfreie Saison bei Matuschyk. Dann braucht er daneben noch einen zweiten guten Mann.

Stürmer und Zehner bin ich bei Dir.

Was mir in Deiner Auflistung fehlt ist ein Linker Mittelfeldspieler. Wir haben zwar Rodriguez als LA, der seinen Wert bewiesen hat, dahinter käme jedoch nur Kinsombi. Ich weiß nicht, in wie weit er bei einem Ausfall Rodriguez' diese Rolle zu 100% gewinnbringend ausfüllen kann. Kann ihn nicht einschätzen. Da würde ich mir auf jeden Fall noch einen wünschen.

Sind für mich sechs neue + evtl. noch stattfindende Abgänge, die bisher nicht kommuniziert sind... Mohamad, Konrad?, Bittroff?, Krempicki? --> Das wären auf jeden Fall Kandidaten meiner Einschätzung nach.




0
kfc9999
Antwort auf Krefi

Der KFC braucht vorallem in der Verteidigung 2 U23  Leute mit Poztenzial dort braucht man mehr Tempo nach hinten! Den Druck auf Maroh und Lukimya sollte man hoch halten.

Die Abwehrschnitzer in der Rückrunde waren sehr auffällig.

Das mit den schnelleren IV stimmt schon, aber für mich lag das noch größere Problem im Bereich der 6er bzw. 8er. Da wurde ja praktisch gar nichts abgefangen und wenn dann ständig zig Leute auf die Verteidiger zulaufen sieht fast jede Abwehr der Welt schlecht aus. Matu haben wir falls er bleibt (da wurde ja irgendwo mal ein Fragezeichen hinter gesetzt), dessen Leistungsvermögen noch nicht so wirklich eindeutig ist, aber wir können da nicht mit Konrad und Krempicki weitermachen. Für mich ist das neben einem effizienten Mittelfeldmotor die wichtigste Baustelle.

@  Tim: Osawe sehe ich links eigentlich als unsere stärkste Waffe falls Grimaldi vorne drin spielt. Wenn es natürlich eher eine Doppelspitze Grimaldi-Osawe werden soll, dann brauchen wir in der Tat links auch noch einen. Wobei wir ja auch noch Ibra haben.
0
Gerade die IV war das größte Problem, nicht nur bei Standards, was Stellungsspiel und Präsenz, Tempo und Wachheit anging. Maroh und "Luke" wären für mich daher die ersten Kandidaten, die ich ersetzte. Die ganze Defensive hat nicht funktioniert, eben auch - wie 9999 schon völlig richtig sagte, weil Konrad und Krempicki Fehlbesetzungen waren. Zuerst würde ich Konrad ersetzen. Auch Matu hat auf der ganzen Linie enttäuscht. Insgesamt muss in den Kader eh eine gehörige Portion "Frischluft", die alten Recken müssen ersetzt werden, bis auf ganz, ganz wenige. Ansonsten laufen wir wahrhaft wieder der Musik hinterher. Wenn das nicht inzwischen den Verantwortlichen klar ist, dann weiß ich auch nicht mehr ... Kobylanski als Achter/Zehner, egal, warum holt man den nicht??? Warum lässt man so einen Spieler nach B´schweig gehen?
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Das mit den schnelleren IV stimmt schon, aber für mich lag das noch größere Problem im Bereich der 6er bzw. 8er. Da wurde ja praktisch gar nichts abgefangen und wenn dann ständig zig Leute auf die Verteidiger zulaufen sieht fast jede Abwehr der Welt schlecht aus. Matu haben wir falls er bleibt (da wurde ja irgendwo mal ein Fragezeichen hinter gesetzt), dessen Leistungsvermögen noch nicht so wirklich eindeutig ist, aber wir können da nicht mit Konrad und Krempicki weitermachen. Für mich ist das neben einem effizienten Mittelfeldmotor die wichtigste Baustelle.

@  Tim: Osawe sehe ich links eigentlich als unsere stärkste Waffe falls Grimaldi vorne drin spielt. Wenn es natürlich eher eine Doppelspitze Grimaldi-Osawe werden soll, dann brauchen wir in der Tat links auch noch einen. Wobei wir ja auch noch Ibra haben.
Ibra habe ich tatsächlich vergessen... Osawe sehe ich fast eher in der Doppelspitze mit Grimaldi.. Auf Links kann er natürlich auch eine brutale Waffe sein, stimmt... Dennoch würde ich mir da eher noch jemanden wünschen, dessen größere Stärke im 1:1 liegt. Das ist gerade auf der Außenbahn m. E. immer nochmal etwas schwieriger.

Aber ich gebe Dir recht. Wenn wir im Defensiven Mittelfeld mal konsequenter die Zweikämpfe führen und abfangen, dann ist auch nach hinten weniger Gefahr.. dennoch haben wir nicht die schnellste Verteidigungsreihe. das ist ja nicht nur das Problem der Innenverteidiger sondern auch (und vor allem) der Außenverteidiger gewesen. Wir haben zu offensiv für die Stärken unserer Spieler gespielt. Daher waren wir auch nach hinten immer so offen. Dazu halt noch Krempicki und Konrad auf der 6/8... schwierig.

Daher brauchen wir eigentlich alleine auf der Achse 3 neue.

0
Torgefahr auf mehreren Schultern bedeutet u.a. auch, dass im ZM (6,8) mehr Dampf vorhanden ist. Reine Zerstörer kannst du da kaum gebrauchen. Wenn wir die wenigstens hätten ... aber auch diesbezüglich eher Fehlanzeige. Wenn der Gegner tief steht, brauchst du Typen, die mal aus 20, 30m zentral abziehen (Beister!), um den Bann zu brechen. Es wird eben auch viel zu wenig geballert bei uns. Abwehr: AV müssen schnell u n d zweikampfstark sein! Die Spieleröffnung fängt hinten an. Zudem brachten wir die Gegner durch völlig abstruse Ballverluste der Sorte "Kreisliga" in Situationen, die sie sich selbst erst gar nicht herausspielen mussten. Geschenke en masse.
0
JimPanse
Die Zentrale muss komplett neu geordnet werden. Defensiv brauchen wir Mittelfeldspieler, die viel aggressiver, laufstärker und einfach gallig sind. Im offensiven Bereich brauchst du mal einen Spieler, der dir Scorerpunkte gibt. Ein Kobylanski hat Münster 19 Punkte gebracht. Klar sind da auch Standards dabei, aber so Spieler brauchen wir. Einen Mann, der die Vorderleute in Szene setzt und der einfach auch selbst eine hohe Torgefahr ausstrahlt. 


Bei Osawe wird die Frage der Ausrichtung sein. Ich fände hier die Doppelspitze sehr interessant. Osawe braucht den Platz und das Tor vor sich, wenn Grimaldi vorne drin steht wird er die Abwehrspieler auf sich ziehen bzw. ist halt der Stürmertyp, der die Bälle festsetzen kann. Wenn er dann Osawe in Szene setzt, dann kann das brutal stark werden. Damals als Osawe zu uns kam habe ich von einem Hallenser einen Kommentar gelesen, der meinte genau dieses. Wenn Osawe vorne einen Spieler hat, der Gegenspieler auf sich zieht, dann ist er am besten. Er hat zwar seine Sache als alleinige Spitze nicht schlecht gemacht, aber das ist nicht seine Rolle. Von daher bin ich gespannt, wie Vogel spielen lässt. Mit Osawe auf links habe ich ehrlich gesagt aber auch keine Bauchschmerzen, wobei ich lieber zu Variante 1 tendieren. 

0
Flo
Bei gleichzeitig 2 Stürmern (Grimaldi/Osawe) und 2 Außenstürmern (Rodriguez/Beister) würde Vogel einen klassischen 10er im Zweifel garnicht einsetzen oder ihn halt, wie bei Pflücke/Litka zuletzt öfter mal gesehen, auf die 8 zurückziehen. Da wir mit Rühle, Ibra, Aigner und Beister ja auch noch einige Spieler haben, die "hängend" zentral spielen kann, bin ich mir nichtmal sicher, ob man überhaupt einen 10er sucht. Möglicherweise will man die Kreativität in der Zentrale auch durch einen starken 8er (ein fitter Daube könnte das vielleicht sein) und 6er steigern, wenn man gleichzeitig nicht die 4er-Kette auflösen will. Hier meine 9 Baustellen (wovon 4 Spieler U23 sein sollten) für ein System ohne echten 10er: 2 Stürmer, 1 Allrounder für die offensiven Außen, 1 Achter, 1 Sechser, je 1 Außenverteidiger, 1 Innenverteiger, 1 Torwart. Dann wären wir bei einem 30er-Kader. Mehr Zugänge wird/sollte es ohne weitere Abgänge nicht geben.
0
Ein Attribut wurde hier bisher komischerweise kaum bis garnicht genannt wenn es um Neuzugänge ging: Die Kopfballstärke (im zentralen defensiven Mittelfeld).

Die fehlt uns seit dem Abgang von Tanju nämlich gewaltig. Nicht nur im Spiel (wo er bereit bei Abschlägen des gegnerischen Torhüters viele Angriffe unterbinden konnte) sondern auch bei Standards. Dort lagen die Hoffnungen vorne und hinten komplett bei unseren beiden Innenverteidigern. Alle anderen waren nur da um den Strafraum zu füllen.

Wenn man dann noch jemanden verpflichten könnte der mal eine Ecke schlagen kann wäre das in der 3.Liga eine tolle Waffe. Siehe Karlsruhe und Osnabrück.

Edit: Einen weiteren kopfballstarken Stürmer sollte man übrigens auch noch holen. Als (möglicher) Joker ist dies nämlich auch eine nicht zu verachtende Eigenschaft die uns letzte Saison völlig gefehlt hat.

0
Antwort auf Grotenolm

https://www.liga3-online.de/transferkarussell-noch-ein-paar-fragezeichen-bei-den-kickers/

Caniggia Elva fänd ich einen sehr interessanten Mann. Hat ein paar nette Buden gemacht. 

Hat heute in Ingolstadt unterschrieben.
0
Cello Ya
Hat heute in Ingolstadt unterschrieben.
Bleibt halt unser Kader wohl unverändert. Ja man kann sich mal irren. Machen wir wohl eine nahezu 0-Transferpolitik wie Tottenham. Mit dem richtigen Trainer (Vogel) wird selbst Konrad zum Pirlo und Großkreutz zum Alves. 😂 Ich hoffe es passiert mal langsam was, ich kann nicht mehr dieses ständige aktualisieren. Ich krieg langsam nen Epi 🤔
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Bleibt halt unser Kader wohl unverändert. Ja man kann sich mal irren. Machen wir wohl eine nahezu 0-Transferpolitik wie Tottenham. Mit dem richtigen Trainer (Vogel) wird selbst Konrad zum Pirlo und Großkreutz zum Alves. 😂 Ich hoffe es passiert mal langsam was, ich kann nicht mehr dieses ständige aktualisieren. Ich krieg langsam nen Epi 🤔
Was soll denn immer dieser polemische Quatsch? Nur weil noch kein Spieler offiziell bekannt gegeben wurde ?  Nur weil nicht die Spieler verpflichtet werden, die wir hier reinschreiben ? 

Glaubst du, Vogel und Ponomarev lassen DEN Kader wirklich unverändert? Vor allem nach dem grandiosen Auftritt in Wuppertal? Hab mal ein bisschen mehr Geduld. 


Wir sind alle Mega ungeduldig und ich würde auch jeden Tag am liebsten neue Spieler lesen. Aber es werden Spieler kommen. Gute Spieler. Wetten? Und am Ende sind wir alle wieder überrascht, weil wir die nicht annähernd auf dem Schirm hatten 

0
Krefi
Ich hoffe man holt Hungrige Spieler und nicht Namen die mal Bundesliga gespielt haben! Es wäre wünschenswert wenn Herr Vogel mitsprache recht hat!
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Was soll denn immer dieser polemische Quatsch? Nur weil noch kein Spieler offiziell bekannt gegeben wurde ?  Nur weil nicht die Spieler verpflichtet werden, die wir hier reinschreiben ? 

Glaubst du, Vogel und Ponomarev lassen DEN Kader wirklich unverändert? Vor allem nach dem grandiosen Auftritt in Wuppertal? Hab mal ein bisschen mehr Geduld. 


Wir sind alle Mega ungeduldig und ich würde auch jeden Tag am liebsten neue Spieler lesen. Aber es werden Spieler kommen. Gute Spieler. Wetten? Und am Ende sind wir alle wieder überrascht, weil wir die nicht annähernd auf dem Schirm hatten 

Ach war eigentlich mehr als Spaß gemeint. Es gibt leider momentan sehr wenig zu diskutieren. Sehr seltener Fall. Wir sind ja nicht F.C. Bayern, wo 1 Mio Fans sich tagtäglich über was austauschen. Wir sind wenige und das macht es noch schwieriger Themen zu haben. Es wird wohl alles sehr lange hinter verschlossenen Türen gehalten. Wahrscheinlich wird erst der neue Pressesprecher vorgestellt und vllt noch weitere im Team hinter dem Team. Oder unsere oberen Herren haben noch Urlaub. Wobei es eigentlich nicht sein kann, weil man ja doch besonders jetzt vieles fix machen kann. Ich lass das raten. Ich weiß, dass ordentlich wieder was kommen wird. Aber wie gesagt, es fehlt momentan einfach an Gesprächsstoff und News.
0
Ein Attribut wurde hier bisher komischerweise kaum bis garnicht genannt wenn es um Neuzugänge ging: Die Kopfballstärke (im zentralen defensiven Mittelfeld).

Die fehlt uns seit dem Abgang von Tanju nämlich gewaltig. Nicht nur im Spiel (wo er bereit bei Abschlägen des gegnerischen Torhüters viele Angriffe unterbinden konnte) sondern auch bei Standards. Dort lagen die Hoffnungen vorne und hinten komplett bei unseren beiden Innenverteidigern. Alle anderen waren nur da um den Strafraum zu füllen.

Wenn man dann noch jemanden verpflichten könnte der mal eine Ecke schlagen kann wäre das in der 3.Liga eine tolle Waffe. Siehe Karlsruhe und Osnabrück.

Edit: Einen weiteren kopfballstarken Stürmer sollte man übrigens auch noch holen. Als (möglicher) Joker ist dies nämlich auch eine nicht zu verachtende Eigenschaft die uns letzte Saison völlig gefehlt hat.

Mit dem "kopfballstarken" Spieler geb ich Dir absolut Recht.

Zusätzlich fehlt mir noch ein Spieler, der mal Freistösse am Strafraum "zieht"!
Das kam mir in der vergangenen Saison etwas zu wenig zum Zuge.
Und natürlich mal einer, der gefährliche Ecken schlagen kann.
0

Vielleicht findet man hier einen Kandidaten für uns.


https://www.liga3-online.de/uebersicht-diese-spieler-koennten-per-leihe-in-die-3-liga-wechseln/

0
Antwort auf Inrather61
Mit dem "kopfballstarken" Spieler geb ich Dir absolut Recht.

Zusätzlich fehlt mir noch ein Spieler, der mal Freistösse am Strafraum "zieht"!
Das kam mir in der vergangenen Saison etwas zu wenig zum Zuge.
Und natürlich mal einer, der gefährliche Ecken schlagen kann.
Ja. Und wenn wir schon dabei sind darf eine Sache nicht vergessen werden: Fitness.

Das ist eigentlich das wichtigste in dieser Liga und darauf sollte - vorallem während der Vorbereitung - am meisten geachtet werden bei unseren Spielern. Schön und gut eine erfahrene Abwehr zu haben mit Dorda/Maroh/Großkreutz usw. Aber vorallem diese 3 Spieler kamen teilweise schon nach 60 Minuten garnicht mehr zurück oder in ein Laufduell mit dem Gegenspieler.

Ich möchte nicht wieder von dem "Mentalitätsliga"-Quatsch anfangen. Aber wer hier keine 90 Minuten mehr marschieren kann der gehört meiner Meinung nach auch nicht mehr in den Kader. Das Wuppertal-Spiel sollte nochmal für alle ein klarer Beweis gewesen sein dass hier letzte Saison absolut falsch trainiert wurde.

In der letzten Viertelstunde vom Finale hat uns eine Regionalliga-Mannschaft angeführt von einem 40 Jahre alten Gaetano Manno komplett gegen die Wand gespielt - einfach weil unser halbes Team platt war. Sowas schlechtes habe ich auf diesem Niveau in dieser Häufigkeit noch nie gesehen.

Deswegen ist mir das inzwischen fast schon zweitrangig wer hier unterschreibt solange dieser Spieler zumindest körperlich geeignet ist und für unseren Verein sprichwörtlich durch Wände hindurch laufen kann.
0
JimPanse
Kopfballstärke bzw. Standards sind enorm wichtig. Das ist oft ein Dosenöffner in der 3. Liga. Besonders bei unseren Spielen, wenn die meisten Gegner sehr tief stehen. Da kannst du dir es eigentlich nicht erlauben, das kaum eine Ecke oder Freistoss mal gefährlich geschlagen wird. Das war eine Katastrophe bei uns und es war irgendwann egal, wer die geschlagen hat, die waren alle scheisse. Kaum flogen mal Bälle in die Gefahrenzone. Teilweise musste der Linienrichter schon aufpassen, das er nicht abgeschossen wird bei den lang geschlagenen Ecken ins Seitenaus. 
0
Manche Ecken waren garnicht so schlecht, aber die Leute
im Strafraum sind schlecht zu den Bällen hingegangen.

Man muss sich auch mal ein wenig zum Ball hin bewegen,
oder sich vom Gegenspieler absetzen.

Das sah bei uns nicht wirklich gefährlich aus,
da kannst du manchmal Ecken treten wie du willst.

Allerdings waren auch viele schlechte Ecken dabei,
der Ball sollte mindestens über den ersten Abwehrspieler
kommen.

Aber was erzähl ich euch das, das wisst Ihr wahrscheinlich
noch besser wie ich.

Sommerloch Thema halt,

nur der KFC
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.