Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Antwort auf TO_VE
Nochmals:

Schraubt eure Erwartungen an neue Spieler einmal runter!

Es werden noch 2-3  U23-Spieler kommen, die uns hoffentlich verstärken können.

Ansonsten hat die Vereinsführung das ganze Jahr kommuniziert, dass die Neuverpflichtungen schon unterjährig kamen und zwar weil wir im Winter noch gut dastanden...


Unsere "Neuen" heißen somit:

Pflücke, Grimaldi, Matuszczyk, Maroh, Lukimya, Udegbe, Rodriguez, Osawe


Zur neuen Saison sind desweiteren Kinsombi und Rühle verpflichtet worden.


Unser Kader ist, wie ich finde, leistungsstark und gut besetzt. Jetzt ist es Aufgabe von Vogel ein Team zu bilden. Das waren wir in der vergangenen Saison nämlich überhaupt nicht. Dies war insbesondere nach Gegentoren eindrucksvoll zu beobachten und ein Team kann auch nicht wachsen, wenn ständig viele Spieler dazu kommen.


Ich hoffe, dass nicht (wie von einigen hier im Forum gefordert) noch 6-7  "Knaller" täglich vorgestellt werden.

Nochmals: Wir haben 9-10 Abgänge und einige unserer Spieler haben seit einem halben Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten und werden auch zur Saisonvorbereitung nicht fit sein.

Und du glaubst wir holen vielleicht 2-3 U23-Spieler und mehr nicht?  Sorry aber das wäre doch lächerlich.


Nur 2-3 U23-Spieler würden übrigens bedeuten dass wieder jeder U23-Spieler IMMER im Kader stehen wird - egal wie die Leistungen sind. Was genauso kontraproduktiv wäre wie letzte Saison schon. Ganz ehrlich: Wenn wir (zusätzlich zu mindestens 3-4 U23-Spielern) nicht auch noch 3-4 wirkliche Kracher verpflichten dann müssen wir nächste Saison garnicht erst antreten.


MP macht keine halben Sachen. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass wir nächstes Jahr wieder mit der selben Innenverteidigung spielen und davor irgendein U-23 Regionalliga-Kicker zusammen mit Manuel Konrad die "Doppelsechs" bilden wird. Dann fall ich aber vom Glauben ab.


Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wieso sich manche hier wieder vor einem richtigen Umbruch sträuben. Die Mannschaft benötigt eine ganz neue Hierachie / eine ganz neue Mentalität und vorallem ganz neue Leistungsträger. Oder wie sollen sich die Stimmung und der Zusammenhalt im Team sonst verbessern wenn im Juli wieder die selben Leute auf dem Platz stehen die schon im Mai nicht zusammengepasst haben?


Heiko Vogel ist auch kein Zauberer.

Her mit den Neuzugängen!


0
ocin
ein müller wäre gut, dann könnte ich meine trikotsammlung fortsetzen ...
0
Heini
Hat schonmal jemand geschaut, wer noch ohne Fahrschein ist? Das dürften dann unsere sein :-)


Es fällt wirklich schwer, so lange zu warten.

0
Älso, das wird entweder ein Inferno oder eine absolute Enttäuschung!
0
TO_VE
Tor: Udegbe, Vollath, +U23-Keeper

Abwehr: Großkreuz, Maroh, Erb, Lukimya, Dorda, +U23Spieler, +U23-Spieler

Mittelfeld: Konrad, Daube, Rodriguez, Matuzczyk, Pflücke, Ibrahimaj, Kinsombi, Rühle

Sturm: Beister, Osawe, Aigner, Grimaldi, +U23-Spieler


Sieht doch nicht schlecht aus!


0
JimPanse
Ja, auf dem Papier. Aber im Stadion auf dem Platz sieht es katastrophal aus. 
0
Heini
Antwort auf TO_VE
Tor: Udegbe, Vollath, +U23-Keeper

Abwehr: Großkreuz, Maroh, Erb, Lukimya, Dorda, +U23Spieler, +U23-Spieler

Mittelfeld: Konrad, Daube, Rodriguez, Matuzczyk, Pflücke, Ibrahimaj, Kinsombi, Rühle

Sturm: Beister, Osawe, Aigner, Grimaldi, +U23-Spieler


Sieht doch nicht schlecht aus!


Richtig, sieht nicht schlecht aus, aber mehr auch nicht. 
0
Antwort auf TO_VE
Tor: Udegbe, Vollath, +U23-Keeper

Abwehr: Großkreuz, Maroh, Erb, Lukimya, Dorda, +U23Spieler, +U23-Spieler

Mittelfeld: Konrad, Daube, Rodriguez, Matuzczyk, Pflücke, Ibrahimaj, Kinsombi, Rühle

Sturm: Beister, Osawe, Aigner, Grimaldi, +U23-Spieler


Sieht doch nicht schlecht aus!


Wenn du meinst dass nur Rühle und Kinsombi (plus ein weiterer U-23 Spieler) die Abgänge von Holldack - Krempicki - Mohammad - Litka - Dörfler und Kefkir alleine im Mittelfeld wieder ausgleichen dann ist das wohl so. Aber dann sollten Verletzungen verboten und Gelbsperren lieber abgeschafft werden.


Dann hätten wir mit Grimaldi auch wieder nur einen Strafraumstürmer und die Defensive wäre komplett die selbe die gerade ein halbes Jahr am Stück die vielleicht schlechteste der 3.Liga-Geschichte war.

Nur nochmal zur Erinnerung: Wir haben in der Rückrunde 20 Gegentore mehr kassiert als Absteiger Lotte - und das in 19 Spielen. Ob das gut aussieht? Nein sieht garnicht gut aus. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass MP nochmal so eine Saison zulässt.


Von mir aus können nochmal 7-8 Verträge aufgelöst werden wenn ich mir die Namen da oben so anschaue. Denn bisher mussten nur diejenigen gehen die sowieso nicht gespielt haben. Ersatzspieler gegen Ersatzspieler zu tauschen wird also nicht die Lösung sein.


0
Antwort auf JimPanse
Ja, auf dem Papier. Aber im Stadion auf dem Platz sieht es katastrophal aus. 
Genau. Wie kann man solch eine Mannschaft nicht schlecht nennen.  Die ist katastrophal. 

Mit der Mannschaft steigen wir ab. Ausgenommen den einen oder anderen wie z.B. Beister.Diese Mannschaft muss stark verstärkt werden . Es stellt sich die Frage wer von den Top Spielern aus der 3 Liga oder von den guten aus der 2 Liga zu uns kommen möchte nach solch einer schlechten Aussen Darstellung aus der letzten Rückrunde etc. Die Top Spieler aus der 3 Liga schauen auf die 2 oder 1 Liga, wieso sollten Sie zu uns kommen.  Falls alle + 30 Spieler bleiben sollten,  hoffe ich , dass wir uns mit den u 23 Spielern verstärken.  Wir brauchen frisches Junges Blut.  Das auf dem Platz brennt.  Ich habe fertig.  Gute Nacht! 

0
Ötzi
Die entscheidende Frage ist doch, ob MP nicht vielleicht wirklich glaubt, die Mannschaft kann eigentlich doch Aufstieg und es hat nur an den Trainern gelegen. 


Wenn das so ist, warum sollte er dann einen Neustart machen für viel Kohle?


PS: Ich persönlich würde Aigner nach 1860 verschenken, alleine wegen der Nummer vor dem Auswärtsspiel in Aalen mit der gelbroten Karte.

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ja, auf dem Papier. Aber im Stadion auf dem Platz sieht es katastrophal aus. 
Das ist es eben.... von den Namen und der Kadergröße alles gut.
Aber alleine unsere Abwehr. Wenn Du keine zwei Granaten (U23) bekommst, was ich für eher unwahrscheinlich halte, ist unsere Abwehr nicht gut genug, denn....

--> unser Mittelfeld ist nicht gut genug. Davor hast Du Konrad und Mohammad. Ja, auch Daube und Matuschyk, aber Daube hat hier nicht eine Hand voll Spiele verletzungsfrei bestreiten können und Matuschyk ist auch aufgrund seiner Verletzung fast ohne Wertung. Aber sagen wir mal so: er konnte die Kohlen auch nicht aus dem Feuer holen, auch wenn ich viel von ihm erwarte.

Und unser Sturm: wir haben 47 Tore gemacht (davon vier gegen Aalen!).. Es gibt nur drei Mannschaften, die seltener getroffen haben. Bei allem Respekt, aber trotz Aigner, Beister, Grimaldi (auch eher ohne Wertung) und Osawe ist unser Sturm aktuell nicht konkurrenzfähig. Da muss zumindest ein treffsicherer Stürmer her, damit wir variabel sind, damit Osawe vllt. auf links rauskann, damit Grimaldi einen Nebenmann hat, damit Beister auf rechts bleiben kann...


Auf dem Papier sieht das alles toll aus. Aber JP schrieb es richtig. In der Realität ist das eine Katastrophe. Und ich bin mir sicher, dass Vogel und MP wissen, wo sie ansetzen müssen. Vogel hat schon auf seiner ersten Pressekonferenz von einem Umbruch gesprochen. MP wird sich solche Auftritte nicht eine zweite Saison angucken.. Von daher: Selbst wenn erst zum Trainingsauftak Spieler bekannt gegeben werden: Hier wird einges passieren, jede Wette.
0
Hertha sucht Leihstationen für Dardai und Covic.

Wriedt wäre die Traumergänzung für vorne. Merkel von Almelo. Avdijaj. Gibt so viele Optionen ;) 

0
kfc9999

Oh Mann Avdijaj, das wäre ja was. :-))

0
TimK
Tja. Avdijaj... fußballerisch sicher ein absolut herausragender Spieler. Charakterlich eher schwierig. In den NL wieder wegen Disziplinlosigkeit vor down türe gesetzt. Ich befürchte, so einer würde hier nur Unruhe reinbringen 


Dardai fänd ich nicht so verkehrt. 

Ich vermute in der Tat, dass es auf eine leihe (oder einen Kauf) hinauslaufen wird 

0
bbkfc05

war jetzt die letzte Woche beschäftigt und habe grade erst die Gerüchte um diesen Gündüz gesehen. Dazu kann man sagen...

wenn er kommt - Klasse Neuzugang! Kleines Manko könnten EVENTUELL die drei Kreuzbandrisse und der Innenmeniskusriss in den letzten Jahren sein. Aber ansonsten kann man über so einen Transfer nur sagen - großartig! Da hat man beim KFC definitiv die Hausaufgaben gemacht

0
kfc9999

Auf der Seite stimmt nahezu nie etwas, aber ich setze es trotzdem mal hier rein.

https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-sucht-neue-nummer-eins/


0
Cello Ya
Glaube nicht, dass Vollath uns verlässt, Benz hingegen schon. Bräuchten definitiv einen oder zwei U23 Keeper auf gutem Niveau. Weinhart erwartet viel Arbeit. So viele Baustellen, die es zu verbessern gilt.
0
bbkfc05
Antwort auf Cello Ya
Glaube nicht, dass Vollath uns verlässt, Benz hingegen schon. Bräuchten definitiv einen oder zwei U23 Keeper auf gutem Niveau. Weinhart erwartet viel Arbeit. So viele Baustellen, die es zu verbessern gilt.
Was ist denn mit Tim Schneider? Absolut keine Zukunft bei uns?
0
Flo
Die ganze Torwart-Situation war ja mit der Verpflichtung von Udegbe im Winter bereits nicht ganz nachvollziehbar. Meines Wissens hat sich der Vertrag von Vollath durch den Aufstieg verlängert und läuft eben nicht aus. Zudem glaube ich nicht daran, dass man mit Benz verlängern wird, da er einige Schwächen zeigte und auch unter Vogel noch durch den wiedergenesenen Vollath ersetzt wurde. Sollte der Grund also keine festgeschriebene Stammplatzgarantie von Vollath gewesen sein, hat man Benz bereits nicht mehr zugetraut, im Pokalfinale zwischen den Pfosten zu stehen. Warum sollte ich mit dem Spieler dann verlängern, wenn er nicht mal mehr die U23-Regel erfüllt?
Ich traue MP zwar schon zu, eine neue Nummer 1 zu holen, wenn sich die Möglichkeit der Verpflichtung eines Krachers ergibt, allerdings hieße das, dass man sich von Vollath oder Udegbe trennen müsste, wenn der neue kein U23er ist. Denn mit 3 Torhütern Ü23 in die Saison zu gehen, sollte man sich nur dann erlauben, wenn man U23er Feldspieler mit Startelfpotential im Kader hat. Und da sieht es mit Pflücke und Kinsombi derzeit noch sehr unklar aus.
Fraglich ist noch, ob man mit Tim Schneider verlängert. Er will ja sicher auch irgendwann mal wieder eine Pflichtspielminute bestreiten, aber wird hier wohl nie zum Einsatz kommen. Allerdings erfüllt er ja auch die Local Player Regel, die in der 2. Liga greifen würde, oder? Aber geht man mit einem Schneider als Nummer 2 bzw. Mann für die Bank in die Saison, nur um die U23-Regel zu erfüllen bzw. einen Feldspieler mehr zur Verfügung zu haben?
0
Das Käseblatt hat das ja schon im Mai verkündet....

Dabei aber vergessen, dass sich durch den Aufstieg der Vertrag automatisch um eine weitere Saison verlängert hat. Das wurde kurz danach auch von Vollath und ich glaube auch vom Verein bestätigt... 

Von daher sollte man dem ganzen nicht zu viel Bedeutung entgegen bringen

0
Cello Ya
Antwort auf bbkfc05
Was ist denn mit Tim Schneider? Absolut keine Zukunft bei uns?
Der hat ja nie gespielt. Klar kann man gucken, ob man ihn wegen der U23 Regelung hält. Aber warum dann nicht direkt jemanden holen, der auch jung ist und vllt mit Vollath den Kampf um die Nummer 1 macht? Also glaube Schneider ist eher 5. Liga vom Niveau her. Aber wer kann das überhaupt beurteilen? 
0
bbkfc05
Antwort auf Cello Ya
Der hat ja nie gespielt. Klar kann man gucken, ob man ihn wegen der U23 Regelung hält. Aber warum dann nicht direkt jemanden holen, der auch jung ist und vllt mit Vollath den Kampf um die Nummer 1 macht? Also glaube Schneider ist eher 5. Liga vom Niveau her. Aber wer kann das überhaupt beurteilen? 
Genau deswegen hatte ich gefragt, er hat nie gespielt, aber vielleicht haben andere ja mehr Infos... und eine lange Saisonvorbereitung gibt es ja nicht. Ich würde ihn ja schon gerne mal im Tor sehen. Vielleicht kann man ja ein oder zwei Testspiele dafür "opfern"
0
Cello Ya
Antwort auf bbkfc05
Genau deswegen hatte ich gefragt, er hat nie gespielt, aber vielleicht haben andere ja mehr Infos... und eine lange Saisonvorbereitung gibt es ja nicht. Ich würde ihn ja schon gerne mal im Tor sehen. Vielleicht kann man ja ein oder zwei Testspiele dafür "opfern"
Ob es das geben wird? Glaube eher nicht. Wenn Vogel etwas an ihm sehen würde, dann wäre sicherlich irgendwas passiert. Glaube eher er wurde für die U23 Quote behalten und war mehr für den Trainingsbetrieb und das Aufwärmen der Stammkeeper wichtig. Das ist das gleiche mit unseren A-Jugend Spielern, sind ein paar die weit über 20 Tore erzielt haben. Jedoch sieht man ja, dass der eine in die Oberliga wechselt und selbst da weiß man nicht ob er da überhaupt sich durchsetzen kann. Das Niveau ist in Liga 3 einfach schon zu hoch für manche will ich damit sagen.
0
Johannes
René hat definitiv noch Vertrag, hat er im Gespräch nach dem Pokalfinale bestätigt.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn