Schluesselszene.net

Transfergerüchte

JimPanse
Klar gab es auch gute Ecken, das ist natürlich auch etwas überspitzt geschrieben. Trotzdem muss man deutlich sagen, ich habe gefühlt noch nie so viele schlechte gesehen. Die halt gar nicht ankamen, sondern irgendwo hin segelten. 
0
....und still ruht der See!
0
Komisch auch, dass die Presse darauf nicht anspringt. „Niemand will zum KFC“ oder so.....
0
Wie will man ohne Öffentlichkeitsarbeit, ohne News, demnächst ohne Fanshop die Euphorie das Feuer für die nächste Saison entfachen, ganz zu schweigen von neuen Zuschauern die dazu kommen sollen nach der letzten Saison. Ich verstehe es einfach nicht. Und die News müssen jetzt nicht unbedingt nur neue Spieler sein, man kann die Fans auch mit anderen Dingen füttern....
0
Meine Befürchtung ist, dass derzeit niemand da ist, die Arbeit zu machen. Urlaub und amateurhafte Administration. Hinzu kommen dann noch Verschwiegenheitsklauseln in Verträgen. 

Hoffnung 1: der Trainingsauftakt

Hoffnung 2: spätestens bitte am 1.7. irgendwer mit neuem Arbeitsvertrag und 40Std.-Woche

0
Cello Ya
Ja wenn man hier spart braucht man sich echt nicht wundern.
0
kfc9999
Antwort auf Cello Ya
Ja wenn man hier spart braucht man sich echt nicht wundern.
Meine Güte, jeden Tag dieses Gejammere wie ein 8-Jähriger, der keinen Lolli bekommt. Hauptsache irgendwas schreiben.

Monatelang wurde hier gefordert, MP zu vertrauen. Dann fangt doch mal damit an, wir befinden uns immer noch mitten in der Sommerpause. Und die Zuschauer kommen bei Erfolg, siehe Ende der Aufstiegssaison mit der gleichen beschissenen Öffentlichkeitsarbeit.
0
Antwort auf kfc9999
Meine Güte, jeden Tag dieses Gejammere wie ein 8-Jähriger, der keinen Lolli bekommt. Hauptsache irgendwas schreiben.

Monatelang wurde hier gefordert, MP zu vertrauen. Dann fangt doch mal damit an, wir befinden uns immer noch mitten in der Sommerpause. Und die Zuschauer kommen bei Erfolg, siehe Ende der Aufstiegssaison mit der gleichen beschissenen Öffentlichkeitsarbeit.
Das schreibt ja gerade der Richtige 😂😂😂😂😂😂😂😂


You made my day,  Mega Looooool !


Grundsätzlich ist schon früh von einem Umbruch gesprochen worden. Dann wird das wohl auch so umgesetzt werden.

0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Meine Güte, jeden Tag dieses Gejammere wie ein 8-Jähriger, der keinen Lolli bekommt. Hauptsache irgendwas schreiben.

Monatelang wurde hier gefordert, MP zu vertrauen. Dann fangt doch mal damit an, wir befinden uns immer noch mitten in der Sommerpause. Und die Zuschauer kommen bei Erfolg, siehe Ende der Aufstiegssaison mit der gleichen beschissenen Öffentlichkeitsarbeit.
Musst du ein armseliges Leben haben. Hälst du es im Keller nicht mehr aus? Versuch einfach nicht auf meine Nachrichten zu antworten du mega Troll. Ich möchte nur mit den anderen Fans hier schreiben. Du bist keiner. Fahr nach Wuppertal. Du schreibst es dir auch immer zurecht wie du es grade haben willst. Erzählst hier seit Monaten/Jahren jeden Untergang rauf und runter und begreifst gar nicht wie oft du dir widersprichst. Mein Hund hat mehr Lerneffekt als du. Ich bring dir zum nächsten Heimspiel ein paar Lollis mit damit du ruhig bist. Aber nur falls du es vom Sofa runter schaffst.
0
Ja. Und wenn wir schon dabei sind darf eine Sache nicht vergessen werden: Fitness.

Das ist eigentlich das wichtigste in dieser Liga und darauf sollte - vorallem während der Vorbereitung - am meisten geachtet werden bei unseren Spielern. Schön und gut eine erfahrene Abwehr zu haben mit Dorda/Maroh/Großkreutz usw. Aber vorallem diese 3 Spieler kamen teilweise schon nach 60 Minuten garnicht mehr zurück oder in ein Laufduell mit dem Gegenspieler.

Ich möchte nicht wieder von dem "Mentalitätsliga"-Quatsch anfangen. Aber wer hier keine 90 Minuten mehr marschieren kann der gehört meiner Meinung nach auch nicht mehr in den Kader. Das Wuppertal-Spiel sollte nochmal für alle ein klarer Beweis gewesen sein dass hier letzte Saison absolut falsch trainiert wurde.

In der letzten Viertelstunde vom Finale hat uns eine Regionalliga-Mannschaft angeführt von einem 40 Jahre alten Gaetano Manno komplett gegen die Wand gespielt - einfach weil unser halbes Team platt war. Sowas schlechtes habe ich auf diesem Niveau in dieser Häufigkeit noch nie gesehen.

Deswegen ist mir das inzwischen fast schon zweitrangig wer hier unterschreibt solange dieser Spieler zumindest körperlich geeignet ist und für unseren Verein sprichwörtlich durch Wände hindurch laufen kann.
Genau DAS könnte aber möglicherweise auch darauf hindeuten, daß man davon ausgeht, daß das Potential der vorhandenen Mannschaft in der letzten Saison nicht mal annähernd ausgeschöpft wurde und es gar nicht so viele neue Spieler geben wird, wie wir hier vielleicht erwarten.
0
Das könnte theoretisch sein, aber dass die neun Verträge (Ausnahme vielleicht Krempicki) nicht verlängert werden, ist ja Fakt. Selbst wenn man keine acht neuen holt, sollten es vier bis fünf schon sein. 
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
Das könnte theoretisch sein, aber dass die neun Verträge (Ausnahme vielleicht Krempicki) nicht verlängert werden, ist ja Fakt. Selbst wenn man keine acht neuen holt, sollten es vier bis fünf schon sein. 
Glaube aber schon, dass die Kadergröße wieder so sein wird. Die vergangene Saison hat ja gezeigt, dass man nur so viele Verletzungen auffangen kann. Ich schätze dennoch so 7-9 Neuzugänge. Vielleicht gibt es dann Spieler, die dann von alleine gehen möchten. Holst du zwei stärkere LV‘s wird sicher auch ein Dorda gucken was er macht. Nur als Beispiel.
0
Hakan
Morgen  , ich denke mal das vieles mit dem 30.6 zusammen hängt .Wer doch noch bleibt oder geht .


Und ich glaube auch das einige da im wohlverdienten Urlaub sind . Auch wenn es für uns nicht so erscheint . 


Auf jeden Fall sind es noch sieben Tag  , beziehungsweise acht Tage.

0
Johannes
Es gab mehr als eine Saison, in der wir zum jetzigen Zeitpunkt keine fünf Spieler unter Vertrag hatten. Jetzt sind es - korrigiert mich gerne - zwanzig oder einundzwanzig. Mir macht lediglich die Altersstruktur Sorgen: aktuell nur ZWEI U23er im Kader, da müssen noch mindestens fünf, sechs dazukommen. Aber ich bin mir sicher, im Hintergrund wird gearbeitet. Cool bleiben, immerhin mal eine Sommerpause (weitestgehend) ohne Existenzangst.
0
Ich denke, dass das Potenzial einiger Spieler sicher nicht voll ausgeschöpft ist, nur aus einem zu langsamen Ü-30-Spieler machst du in der kommenden Saison keine Rakete ..., daher wird gerade in der ABWEHR sicher etwas getan (werden müssen). 62 Gegentore sind nicht das Ergebnis eines "nicht voll ausgeschöpften" Potenzials.
0
ocin
Antwort auf Sondermann
Ich denke, dass das Potenzial einiger Spieler sicher nicht voll ausgeschöpft ist, nur aus einem zu langsamen Ü-30-Spieler machst du in der kommenden Saison keine Rakete ..., daher wird gerade in der ABWEHR sicher etwas getan (werden müssen). 62 Gegentore sind nicht das Ergebnis eines "nicht voll ausgeschöpften" Potenzials.
nuja, bis zum 21ten spieltag waren es erst 26 gegentore, bei aber auch nur 26 erzielten treffern, interessant ?
0
Cello Ya
Antwort auf ocin
nuja, bis zum 21ten spieltag waren es erst 26 gegentore, bei aber auch nur 26 erzielten treffern, interessant ?
Hängt sicherlich zusammen, dass Krämer wesentlich defensiver agierte. Die Außenverteidiger stand recht defensiv, wenig Ausflüge. Oft waren das Angriffe mit nur 3,4 Leuten. Du bist nicht so in Konter gelaufen. Und Vogel spielt halt offensiv, dominant und torreich. Das bedeutet, dass zu langsame Leute in der Masse, die wir haben einfach nicht zu seinem Spiel passen. Es muss dringend hier gehandelt werden. Bedeutet aber auch, in der Rückrunde haben wir mehr kassiert, weil wir einfach offener standen, unser Spiel machen wollten egal ob unter Reisinger, Meier, Heinemann oder Vogel. Wie es ausgegangen ist wissen wir alle. Im Endeffekt ist es zu einfach zu sagen, wir brauchen defensiv oder nur offensiv Verstärkungen, sondern allgemein ist eine Frischzellenkur dringend erforderlich. Jeder „Star“ wird um seinen Platz kämpfen müssen.
0
Dass wir in der RR "offener" standen, daher so viele Gegentore kassierten, kann man doch wohl nicht ernsthaft behaupten. Bei Krämer standen die AV immer hoch. Zudem ist Vogels Taktik nicht für 62 Gegentore verantwortlich, sondern passives, ungeschicktes Abwehrverhalten, wenn wir im Strafraum versammelt waren, Fehlpässe im DM, die den Gegner einluden, natürlich auch Konter, die aber bei schnelleren Abwehrspielern vielfach hätten nicht zu Gegentoren führen müssen. Vorher hatten wir unverschämtes Glück, und das bei identisch schlechtem Spiel. Der Einbruch in der RR war nichts anderes, als der Summe aus ausbleibendem Glück der VR, miesem Abwehrverhalten und treffsichern Schützen der Gegner geschuldet. Ohne den Dusel in der VR wären wir mit diesem Kader abgestiegen, und das völlig verdient! Fazit: Der Kader war vor allem in der Breite (Verletzungspech) unzureichend qualitativ bestückt und vor allem bez. wichtiger Schaltstationen mit Spielern, die ihren Zenit faktisch überschritten haben und/oder (vor allem die jüngeren, bis auf Pflücke) ihre Leistungsfähigkeit nie erreichten.
0
ToMa87
Auch hier sieht man mal wieder wieviele hier einfach keinen Plan haben ! 


Jetzt vergleicht doch einfach mal Liga 1 2 und 3 ! Und sagt mir ob es da täglich unendlich viele Meldungen gibt ?! 


Ich sehe es als positiv das wir noch nichts vermeldet haben ! 

Das bedeutet zu uns kommen Spieler die noch im Urlaub sind ! Also keine 3 Liga Spieler 😜 


Wartet doch einfach mal ab 

0
War das früher schön.

Seit den ´70ern bin ich Bayer / KFC -Fan und komme aus dem Ruhrpott.
Ich kannte nur Kicker ,WAZ und Bild . Und diese Zeitungen berichteten natürlich
mehr über BvB , S04 ,RWE , MSV ect. Halt über Manschaften aus dem Pott.

Wenn was über Uerdingen oder K´lautern geschrieben wurde , musste schon etwas
ausergewöhnliches passiert sein - sonst war es vieleicht nur ein Dreizeiler wert.

Es gab kein Internet ! Es gab keine Foren !
Es waren Tage / Wochen der Ruhe .

Was ich sagen will :

Lasst Euch nicht verrückt machen
0

https://www.reviersport.de/artikel/metzelder-will-in-den-profifussball-zurueck/


Was würdet ihr von Christoph Metzelder als Sportdirektor halten? Für mich eine Stelle die bei uns dringend besetzt werden sollte und definitiv für Metzelder ein Sprungbrett sein kann in dieser Position.

0
Cello Ya
Wäre sicher eine interessante Personalie.
0
Soao

Denke Metzelder wäre aktuell keine Option. Die Ruhrnachrichten beschreiben seinen Tagesablauf so:


Derzeit ist der Terminkalender von Christoph Metzelder, Vorsitzender des TuS Haltern und ehemaliger Nationalspieler, noch etwas voller als gewöhnlich. „Zeitmanagement - das wird die große Herausforderung“, sagt der 38-Jährige. Denn von montags bis mittwochs verbringt er seine Tage in Hennef und büffelt für den Fußball-Lehrer-Trainerschein.


„In den Modulen sind Handys nicht erlaubt“, erklärt er. Dementsprechend sei er nur morgens oder abends erreichbar. Und das für ungefähr elf Monate.

0
andi1
Bevor hier die ersten weiteren "Starspieler" verkündet werden....könnte die Langeweile mit einem Blick ins WSV Forum vertrieben werden.
Da ist der KFC wieder Thema und es wird die Frage gestellt ob die 2 Aufstiege und Pokalsieg unter "unseren Bedingungen" als Erfolg zu verzeichnen sind?......oder ob es besser sei weiter drohende Insolvenzen abzuwehren;)
Kann mir kaum vorstellen das hier gerade einer tauschen möchte;)
Also da warte ich doch lieber etwas länger und voller Vorfreude auf die nächsten Spieler und alles weitere was da kommt zum KFC ;)))
Danke M.P.;)
 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.