Schluesselszene.net

Transfergerüchte

LEWIS HOLTBY steht nach REVIERSPORT Angaben kurz vor einem Wechsel

zum englischen Zweitligisten BLACKBURN ROVERS
0
TheJinx1
Gary O' Neil, ja bitte!
0
JimPanse
Im RS fängt der Text zu dem Spiel an... Das war eine Überraschung... und das bezieht sich auf das Ergebnis. Für mich ist viel überraschender und absurder, das ein Gary O´Neil bei uns vorspielt gegen Nettetal. Wie Bande schon richtig sagt, wer die Premier League seit Jahren verfolgt, der wird ihn auch kennen. Muss man sich halt mal geben, ein gestandener Premier League Profi spielt vor. Seine beste Zeit mag vorbei sein, aber letzte Saison hat er trotzdem noch eine gute Saison gespielt in der zweiten Liga und mMn. ist die stärker als unsere 2. Liga. Warum der jetzt nach Deutschland will und in England nicht unterkommt ist mir zwar ein Rätsel. Am Geld liegt es sicherlich nicht. Ich bin gespannt, wenn er noch ein gutes Jahr im Tank hat. Warum nicht. 


Ich bin mittlerweile über jeden Spieler dankbar. 

0
Antwort auf JimPanse
Im RS fängt der Text zu dem Spiel an... Das war eine Überraschung... und das bezieht sich auf das Ergebnis. Für mich ist viel überraschender und absurder, das ein Gary O´Neil bei uns vorspielt gegen Nettetal. Wie Bande schon richtig sagt, wer die Premier League seit Jahren verfolgt, der wird ihn auch kennen. Muss man sich halt mal geben, ein gestandener Premier League Profi spielt vor. Seine beste Zeit mag vorbei sein, aber letzte Saison hat er trotzdem noch eine gute Saison gespielt in der zweiten Liga und mMn. ist die stärker als unsere 2. Liga. Warum der jetzt nach Deutschland will und in England nicht unterkommt ist mir zwar ein Rätsel. Am Geld liegt es sicherlich nicht. Ich bin gespannt, wenn er noch ein gutes Jahr im Tank hat. Warum nicht. 


Ich bin mittlerweile über jeden Spieler dankbar. 

Brexit lässt grüßen ;) 
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Im RS fängt der Text zu dem Spiel an... Das war eine Überraschung... und das bezieht sich auf das Ergebnis. Für mich ist viel überraschender und absurder, das ein Gary O´Neil bei uns vorspielt gegen Nettetal. Wie Bande schon richtig sagt, wer die Premier League seit Jahren verfolgt, der wird ihn auch kennen. Muss man sich halt mal geben, ein gestandener Premier League Profi spielt vor. Seine beste Zeit mag vorbei sein, aber letzte Saison hat er trotzdem noch eine gute Saison gespielt in der zweiten Liga und mMn. ist die stärker als unsere 2. Liga. Warum der jetzt nach Deutschland will und in England nicht unterkommt ist mir zwar ein Rätsel. Am Geld liegt es sicherlich nicht. Ich bin gespannt, wenn er noch ein gutes Jahr im Tank hat. Warum nicht. 


Ich bin mittlerweile über jeden Spieler dankbar. 

Schon spannend.... Klingt ja nach einem Typ Spieler wie Pizarro, also alt aber topfit und immer noch heiß wie Frittenfett.
0
Ardo
Hm, in der rp steht heute Vogel zitiert mit den Worten sie wollten O'Neil einen Gefallen tun... Hört sich nicht nach Verpflichtung an. 
0
Komische Begründung. Welchen Gefallen tut man einem englischen Spieler indem er nach Deutschland reist um mit der C-Elf gegen Nettetal aufzulaufen? Ist ja nicht so dass wir hier von einem ehemaligen Spieler sprechen dem wir einfach wieder auf die Beine helfen wollen oder so. Aber gut. Wahrscheinlich ist man einfach nur nett und drückt es diplomatisch aus dass man ihn nicht verpflichten wird. Lieber so als die Aussage damals von Krämer an Pogba (während bei uns selber der gefühlt halbe Kader mit Übergewicht rumlief).
0
roteelli
Und der Gefallen war, dass Garys Wunsch erfüllt wurde, mal gegen Nettetal spielen zu dürfen. ;-)

Als nächstes bittet o`Neil den MSV um einen Gefallen, dieser dürfte dann ein Spiel gegen TURA88 sein.

0
Ardo
Würde mich echt mal interessieren ob der Pogba noch erfolgloser bei uns gewesen wäre wie der dann verpflichtete yesil. 
0
kfc9999
LOL, wir wollten ihm nen Gefallen tun, dass er nach der verkorksten Karriere mal beim KFC trainieren darf. Is klar.^^

Auch geil, dass er laut rp im linken Mittelfeld spielte. LOL Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wäre typisch Vogel.
0

Ich gehe einfach mal davon aus dass der Bericht zur Entlassung von Vogel stimmt und wir ab morgen einen neuen Trainer suchen.


Eigentlich halte ich ja wenig davon einfach irgendwelche Namen zu nennen - da am Ende sowieso wieder jemand kommt den hier keiner auf dem Zettel hatte. Trotzdem habe ich mal versucht ein gewisses Profil zu erstellen was den neuen Trainer angeht.


Also wir werden höchstwahrscheinlich niemanden präsentieren der in den letzten 2-3 Spielzeiten halbwegs erfolgreich in der Bundesliga unterwegs war und noch Ambitionen auf eine gute Karriere hat. Also wird man sicherlich keinen aus der Kategorie Heiko Herrlich oder Roger Schmidt bekommen. Auch ein Markus Anfang oder Jens Keller wären aktuell nicht realistisch bei unserem Ruf. Auf der anderen Seite werden wir hoffentlich aber auch niemanden mehr verpflichten der eigentlich schon in Rente gegangen ist oder seit Jahren keinen Verein mehr hatte.


Ich persönlich hätte diesmal einfach gerne einen Trainer mit einem Konzept. Jemand der bei seinen vorherigen Stationen bewiesen hat dass er eine Mannschaft nach vorne bringen kann - gerne auch mit attraktivem Fussball. Wir brauchen mal wieder einen absoluten Taktik-Experten der genau weiß was er möchte. Auch was die Auswahl der Spieler angeht. Wann wurde das letzte Mal ein richtiges Talent entdeckt? Wann wurde ein Spieler wirklich besser gemacht? Wann hat ein Trainer mal mehr als nur das nötigste getan (Stichwort Sondertraining) - seine Chance genutzt und mal wirklich frische Ideen reingebracht?


Wiesinger stand für Defensivfussball der extremsten Art. Krämer kam eher über die menschliche Komponente. Meier war einfach abgenutzt und bei Vogel frage ich mich ehrlich gesagt noch heute was eigentlich sein Plan war. Wir brauchen diesmal einen Trainer der eine Mannschaft heiß machen kann aber trotzdem mehr rüberbringt als: „Geht auf den Platz und versucht euer Bestes“. Jemand der Probleme nicht nur erkennen sondern auch lösen kann. Das konnten die vorher genannten nämlich alle nicht.


Ein Hannes Wolf wäre wohl so einer und selbst ein Markus Kauczinski wäre für uns eine Hausnummer. Aber ich glaube auch solche Leute gehen noch nicht in die 3.Liga. Wenn ich also einen Namen nennen müsste dann wäre wohl Alexander Zorniger einer meiner Favoriten der aktuell vereinslosen Trainer. Hat Großaspach mit aufgebaut und hat danach 3 Jahre den Fussball von RB Leipzig geprägt. Sehr offensive und mutige Spielweise. In Stuttgart ist er dann zwar gescheitert aber das ist schon ganz anderen passiert. Zuletzt 3 Jahre bei Bröndby mit teilweise sehr starken Auftritten wenn man den Berichten glauben darf. Wären alles zwar keine einfachen Typen aber vielleicht ist das mal ganz gut wenn ich das mit dem vorangegangenen Schmusekurs („Wir arbeiten eng zusammen und alles ist toll“) vergleiche.


Wenn jemand kommt der die 3.Liga schon kennt ist das natürlich immer von Vorteil. Ich hätte also auch gegen Antwerpen und Co inzwischen nichts einzuwenden. Obwohl Antwerpen wohl schon im Sommer abgesagt hat.


Alternativ sollte man vielleicht auch mal in die Regionalligen oder die Nachwuchszentren der Bundesliga-Vereine gucken. Der Trainer von Rödinghausen ist beispielsweise überragend - ich glaube der hat jetzt 5 Jahre in Folge (also seine gesamte Karriere) einen Schnitt von fast 2 Punkten pro Spiel und lässt geilen Fussball spielen. Vielleicht möchte auch mal ein Nachwuchstrainer von Gladbach oder so aus seiner Komfortzone raus? Ist zwar eigentlich nicht die Zeit für Experimente aber die „Nummer Sicher“ hat mit Norbert Meier ja auch nicht funktioniert.


RWE hat im Sommer mit Titz sehr vieles richtig gemacht (und einen Trainer quasi direkt aus der 1.Liga geholt). Doch auch die haben dafür erstmal 10 andere Trainer gebraucht - beziehungsweise verbraucht. Also wieso sollte so etwas nicht auch hier wieder möglich sein? Auswahl gibt es jedenfalls genug und einige Trainer wären froh über einen Job in der 3.Liga.


Wichtig wäre wie gesagt aber auch dass der Trainer seinen kompletten Trainerstab mitbringt. Co-Trainer / Torwart-Trainer und wen auch immer er benötigt - damit einfach mal frischer Wind reinkommt und am Ende nicht wieder die selben Leute mit den selben Ideen auf der Bank sitzen. Jeder muss wieder bei Null anfangen.


0
kfc9999

Zorniger lässt meiner Meinung nach viel zu offensiven Fußball spielen, dafür ist unser Kader nicht gemacht. Wenn überhaupt, dann hilft meiner Meinung nach nur noch mauern oder jedenfalls eine defensive Kompaktheit. Markus Kauczinski würde ich da auch schon eher als eine Möglichkeit sehen.

0
Einerseits sehe ich das auch so. Also dass es besser wäre kompakt mit 8 Feldspielern in der eigenen Hälfte zu stehen und vorne einfach Evina und Osawe gemeinsam mit Boere laufen zu lassen. Komplett ohne Mittelfeld und ohne Ballbesitz. So wie wir es in Aalen gemacht haben letztes Jahr. Und im Notfall lieber 0:0 spielen als eventuell 0:1 zu verlieren um einfach Ruhe reinzubringen.

Aber dann schaue ich mir den Kader an und denke dass es schon möglich wäre einen schnellen und attraktiven Fussball spielen zu lassen. Zum Beispiel so:

Königshofer
Bittroff - Steurer - Kirchhoff - Guenouche
Großkreutz - Matu - Mbom
Pflücke
Boere - Evina (Osawe)

Mit Ibrahimaj - Rühle - Barry - Gündüz - Kinsombi oder auch Lukimya und Rodriguez als Alternativen. Und das ja auch nur bis (spätestens) zur Winterpause bevor wir nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden können. So langsam wäre diese Mannschaft nicht.
0
Stroem
Ich weiß, ich werde ausgelacht, aber André Pawlak könnte aus meiner Sicht ein passender Kandidat sein.

Er weiß, dass die Strukturen in Krefeld eine Katastrophe sind. Er hat die Erfahrung mit jungen und alten Spielern, hohe Sozialkompetenz, notwendige Lizenz und Fußballsachverstand. Weiterhin ist er hier im Westen verwurzelt und kennt sich auch auf dem Spielermarkt (nach oben und unten) aus. Größtes Fragezeichen -neben der vertraglichen Bindung in Köln- ist, ob das Tischtuch mit M.P. zerschnitten ist.
0
ich lache dich nicht aus ;-)

spontan habe ich gestern auch an Pawlak gedacht

die seinerzeit bestehenden Unterschiede in den sportlichen Ambitionen sind ja jetzt objektiv sowieso hinfällig und subjektiv hat man das sicher ausgeräumt, ist immerhin zweieinhalb Jahre her



0
Stroem
Antwort auf Kotbullar
ich lache dich nicht aus ;-)

spontan habe ich gestern auch an Pawlak gedacht

die seinerzeit bestehenden Unterschiede in den sportlichen Ambitionen sind ja jetzt objektiv sowieso hinfällig und subjektiv hat man das sicher ausgeräumt, ist immerhin zweieinhalb Jahre her



Denke, er hätte dann tatsächlich auch noch mehr Zeit um etwas aufzubauen. Ein Aufstieg in diesem Jahr wird sicherlich nicht mehr ernsthafte Zielsetzung sein. A.P. könnte daher im Winter dem Kader nochmal einen Feinschliff mit Blick auf die kommende Saison geben und wäre sicherlich aufgrund seiner Erfahrung auch der richtige Mann um den Unterbau mit zu begleiten ohne das es zu Konflikten mit der Jugendleitung kommt.
0
Sabo05
Antwort auf Stroem
Denke, er hätte dann tatsächlich auch noch mehr Zeit um etwas aufzubauen. Ein Aufstieg in diesem Jahr wird sicherlich nicht mehr ernsthafte Zielsetzung sein. A.P. könnte daher im Winter dem Kader nochmal einen Feinschliff mit Blick auf die kommende Saison geben und wäre sicherlich aufgrund seiner Erfahrung auch der richtige Mann um den Unterbau mit zu begleiten ohne das es zu Konflikten mit der Jugendleitung kommt.
Und Pawlak hat schon Erfahrung mit 3 Spielen in der Bundesliga und er wäre ja auch fast mit dem FC aufgestiegen :-)
Pawlak würde mir gefallen!!!!
0
David
Meiner Meinung nach müsste unbedingt ein sportlicher Leiter geholt werden. Jemand der mit Spielern menschlich wie auch professionell umgehen kann.
Das was ich bisher von Weinhart mitbekommen habe, spreche ich ihm diese Qualitäten ab und ich glaube, dass auch darin unser grösstes Problem liegt.
Pawlak ist ein super Trainer unter Anderem.

0
Den Pawlak werden die nicht zurückholen. 
0

Als "Sport"- und "Chemie"lehrer sollte er zumindest hinsichtlich der Fitness und des Team-Spirit hohe Erwartungen haben und diese auch fördern und fordern.   :-)

André Pawlack würde mir auch gefallen - aber bisher kam ja immer alles ganz anders als erwartet oder erhofft.

0
pookas
Pawlak ist noch unrealistischer als jeder andere.

Selbst ohne die Vorgeschichte, wäre er schön blöd, wenn er seinen Co-Trainer Posten bei einem Bundesligisten gegen den höchst unsicheren Trainerjob bei uns eintauschen würde. Gegen unseren Trainerstuhl ist Co-Trainer in der Bundesliga fast schon ein Beamtenjob.... 

0
Eben, pookas. Pawlak ist Co-Trainer beim 1. FC Köln und somit inzwischen in ganz anderen Sphären unterwegs, bei einem Verein auf ganz anderem Niveau. Wieso sollte er sich jetzt dieses Chaos in der 3. Liga geben? Klar, wenn er mal wieder Cheftrainer werden möchte, dann könnte es sein, dass er erstmal "nur" einen Drittligisten leitet, aber aktuell lebt er seinen Traum Bundesliga und wird seinen gutbezahlten Job in Köln mit Sicherheit nicht aufgeben.


Ich halte auch nicht so viel von Zorniger. Für mich sind diese Bundesligatrainer oder Trainer, die bei Bundesligisten gearbeitet haben und totalen Offensivfußball spielen lassen wollen, aktuell bei uns fehl am Platz, weil uns schlicht aktuell die Spieler dafür fehlen - leider noch. Ich würde mir einen Taktikfuchs wünschen, der Mannschaften führen und stabilisieren kann, in der 3. Liga Punkte einfahren kann und das auch zuletzt noch nachgewiesen hat. 

Meine Favoriten wären Antwerpen, Schubert oder Hildmann.


Für mich geht unsere mittel- bis langfristige Entwicklung aber auch nur über einen Sportdirektor, der zusammen mit dem Trainer eine Spielphilosophie entwickelt und dafür dann peu a peu die entscheidenden Spieler holt, egal, wie sie heißen. Wir brauchen einfach ein Konzept, wie wir Fußball spielen wollen, natürlich an die 3. Liga angelehnt, und müssen entsprechend kluge Transfers tätigen (inkl. Scouting). Weinhart und Ponomarev sollten bitte langsam so einsichtig sein und sich Hilfe bzw. Expertise für sportliche Entscheidungen holen.

0
DrJones
Wie sind wir aus der Oberliga aufgestiegen? Richtig, wir habe Pawlak geholt, der zu dieser Zeit Experte für Oberligaaufstiege war. Dann haben wir Wiesinger geholt, der wusste wie der Hase in der Regionalliga läuft. Wir brauchen jetzt einen absoluten Drittligaexperten!
0
TimK

https://www.transfermarkt.de/3-liga/erfolgreichetrainer/wettbewerb/L3



hier mal eine Übersicht der erfolgreichsten Trainer der dritten Liga, sortiert nach Punkten.

Was macht eigentlich Norbert Meier gerade? lol



Mein Wunsch wäre übrigens auch Zorniger. Keine Ahnung, wie realistisch das ist, aber der mag offensiven Fußball, kann einer Mannschaft das auch vermitteln und würde von der Spielphilosophie eigentlich zu uns passen. In der Winterpause müssen wir dann endlich mal eine Transferperiode nicht schlafen und einen "Braunschweig-Umbruch" mit ihm machen, der dann das Ziel hat, 2021 aufzusteigen... Das wär doch was.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.