Schluesselszene.net

Transfergerüchte

JimPanse

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-moegliche-trainerkandidaten-beim-kfc-uerdin-2507318.html


Hier ist noch eine ganz nette Übersicht. Sind paar gute dabei und natürlich auch Namen, die gar nicht gehen. 

0
TheJinx1
Sämtliche Entlassungen/ Beurlaubungen waren zum Zeitpunkt ihrer Durchführung vollkommen nachvollziehbar und notwendig. Im Nachhinein ist man möglicherweise schlauer....
Damals und auch heute noch!

Die danach folgenden Entscheidungen waren es, die falsch waren (Sportdirektor her).

Mal sehen, ob Reisinger Erfolg hat.

Danach bitte kein Schnellschuss, wenn notwendig!

0
TheJinx1
Antwort auf JimPanse

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-moegliche-trainerkandidaten-beim-kfc-uerdin-2507318.html


Hier ist noch eine ganz nette Übersicht. Sind paar gute dabei und natürlich auch Namen, die gar nicht gehen. 

Großer Gott!!!!
0
Bitte niemanden von dieser Liste.. Antwerpen sehe ich auch kritisch fehlt noch Pele Wollitz wobei das fände ich spannend in Kombination mit MP nach der Geschichte mit Norbert Meier LOL 😂 Am liebsten wäre mir ein ehemaliger Uerdinger Horst Steffen z.B.
0
TheJinx1
Antwort auf Philosoph
Bitte niemanden von dieser Liste.. Antwerpen sehe ich auch kritisch fehlt noch Pele Wollitz wobei das fände ich spannend in Kombination mit MP nach der Geschichte mit Norbert Meier LOL 😂 Am liebsten wäre mir ein ehemaliger Uerdinger Horst Steffen z.B.
Echt eine Blacklist!
0
JimPanse
wtf, wieso niemand auf der Liste? Sind doch gute dabei, oder habt ihr nur bis Effenberg/Magath gelesen. Und warum sollte ein Horst Steffen geholt werden? Oder gilt da nur, er weiß wo die Grotenburg steht? Wo hat der denn mal gute Arbeit geleistet?


LOL Blacklist


Kauzcinski, Zorninger, Antwerpen, Breitenreiter,Kocak würde ich alle nehmen, den einen mehr, den anderen weniger. 

0
Ich hab die Lösung wir müssen den Ernst rauskaufen und er bringt on top noch den Khama Billiat mit. Middendorp bitte übernehmen Sie, kann leider nicht mit dem Rad über den Ozean abholen, aber MP hat bestimmt einen Privatjet!
0
TheJinx1
Antwort auf JimPanse
wtf, wieso niemand auf der Liste? Sind doch gute dabei, oder habt ihr nur bis Effenberg/Magath gelesen. Und warum sollte ein Horst Steffen geholt werden? Oder gilt da nur, er weiß wo die Grotenburg steht? Wo hat der denn mal gute Arbeit geleistet?


LOL Blacklist


Kauzcinski, Zorninger, Antwerpen, Breitenreiter,Kocak würde ich alle nehmen, den einen mehr, den anderen weniger. 

o.k.

Gehen wir die Liste doch einmal durch:

Effenberg: Indiskutabel, als Trainer eine Null, als Spieler auf und neben dem Platz ein Ekel (wenngleich herausragend). Würde das Aufsehen steigern, aber auf keinen Fall unsere Reputation)

Magath: o.k., Medizinbälle etc. Könnte uns nicht schaden, hätte bei der Mannschaft sicher Respekt. Dürfte unbezahlbar sein. Unrealistisch.

Kocak: Findet seit etwa einem Jahr keine Anstellung. War in Sandhausen eine Weile erfolgreich, seine einzigen (mir bekannte) längere Einstellung

Jens Keller: ???? Unrealistisch. Man könnte drüber reden... Ist aber zuletzt bei Ingolstadt (!) grandios gescheitert. Vorher ganz gute Ergebnisse mit Union. In Schlacke eine Weile erfolgreich. Steht aus meiner Sicht eher für defensiven Rumpelfussball auch bei MG.

Robin Dutt: Hat (als Trainer) glaube ich nirgends irgendwo einen Erfolg gehabt, außer eine Weile in Freiburg.

Wurde in LEV und Bremen, wenn ich mich recht erinnere, recht schmählich vom Hof gejagt. Nein!

Kauczinski: Hat immerhin bei St. Pauli einen recht guten Eindruck hinterlassen. Wäre evtl. noch diskutabel.

Breitenreiter: Hat mit Paderborn damals Großes erreicht! Ist danach bei Schalke peinlich gescheitert, wohl eine Nummer zu groß (auch, wie ich finde, medial). Hannover ging dann nach einer Weile gar nicht mehr. Kostet zuviel. Ist unrealistisch.

Würde vielleicht der Persönlichkeit nach passen, aber weder Preis noch Reputation sind wohl realistisch.

Schubert: Bei Gladbach stets umstritten. Mit Braunschweig hat er vor zwei Jahren den Klassenerhalt geschafft, immerhin. In Kiel ist er untergegangen. Was könnte er uns bieten?

Zorniger: Hat Leipzig damals in die zweite Liga geführt. Dafür gebührt ihm Respekt. Aber sonst? War jetzt wohl einige Jahre in Dänemark, aber was bedeutet das?

Frings: ??? In Darmstadt gescheitert... Sonst?

Antwerpen: Konnte in der 3. und 4. Liga streckenweise Punkte sammeln. Viktoria ist schon was her, Münster... Na ja...

Walpurgis: Also, ihn hat es ja noch nie länger irgendwo gehalten (vielleicht passt er dann zu uns)...

Nouri: Hat gefühlt noch nie länger als ein halbes Jahr irgendwo gearbeitet.

Frontzeck: Ist für mich gar kein Trainer. Außerdem Gladbacher!

Sollte es dennoch einer der obigen Trainer werden, ändere ich meine Meinung einfach, und supporte das Team und den Trainer trotzdem!

0
Antwort auf TheJinx1

o.k.

Gehen wir die Liste doch einmal durch:

Effenberg: Indiskutabel, als Trainer eine Null, als Spieler auf und neben dem Platz ein Ekel (wenngleich herausragend). Würde das Aufsehen steigern, aber auf keinen Fall unsere Reputation)

Magath: o.k., Medizinbälle etc. Könnte uns nicht schaden, hätte bei der Mannschaft sicher Respekt. Dürfte unbezahlbar sein. Unrealistisch.

Kocak: Findet seit etwa einem Jahr keine Anstellung. War in Sandhausen eine Weile erfolgreich, seine einzigen (mir bekannte) längere Einstellung

Jens Keller: ???? Unrealistisch. Man könnte drüber reden... Ist aber zuletzt bei Ingolstadt (!) grandios gescheitert. Vorher ganz gute Ergebnisse mit Union. In Schlacke eine Weile erfolgreich. Steht aus meiner Sicht eher für defensiven Rumpelfussball auch bei MG.

Robin Dutt: Hat (als Trainer) glaube ich nirgends irgendwo einen Erfolg gehabt, außer eine Weile in Freiburg.

Wurde in LEV und Bremen, wenn ich mich recht erinnere, recht schmählich vom Hof gejagt. Nein!

Kauczinski: Hat immerhin bei St. Pauli einen recht guten Eindruck hinterlassen. Wäre evtl. noch diskutabel.

Breitenreiter: Hat mit Paderborn damals Großes erreicht! Ist danach bei Schalke peinlich gescheitert, wohl eine Nummer zu groß (auch, wie ich finde, medial). Hannover ging dann nach einer Weile gar nicht mehr. Kostet zuviel. Ist unrealistisch.

Würde vielleicht der Persönlichkeit nach passen, aber weder Preis noch Reputation sind wohl realistisch.

Schubert: Bei Gladbach stets umstritten. Mit Braunschweig hat er vor zwei Jahren den Klassenerhalt geschafft, immerhin. In Kiel ist er untergegangen. Was könnte er uns bieten?

Zorniger: Hat Leipzig damals in die zweite Liga geführt. Dafür gebührt ihm Respekt. Aber sonst? War jetzt wohl einige Jahre in Dänemark, aber was bedeutet das?

Frings: ??? In Darmstadt gescheitert... Sonst?

Antwerpen: Konnte in der 3. und 4. Liga streckenweise Punkte sammeln. Viktoria ist schon was her, Münster... Na ja...

Walpurgis: Also, ihn hat es ja noch nie länger irgendwo gehalten (vielleicht passt er dann zu uns)...

Nouri: Hat gefühlt noch nie länger als ein halbes Jahr irgendwo gearbeitet.

Frontzeck: Ist für mich gar kein Trainer. Außerdem Gladbacher!

Sollte es dennoch einer der obigen Trainer werden, ändere ich meine Meinung einfach, und supporte das Team und den Trainer trotzdem!

"Walpurgis: Also, ihn hat es ja noch nie länger irgendwo gehalten (vielleicht passt er dann zu uns)..."


War in Lotte von 2008 - 2013 und in Osnabrück von 2013 - 2015.


5 Jahre sind im Trainergeschäft schon eine Hausnummer, 2 Jahre guter Durchschnitt.


Ich wüsste in den letzten Jahren keinen Trainer, der 2 Jahre KFC geschafft hätte ;-)


Ob er zum KFC passen würde  - ich habe keine Ahnung...

0
TheJinx1

"Walpurgis: Also, ihn hat es ja noch nie länger irgendwo gehalten (vielleicht passt er dann zu uns)..."


War in Lotte von 2008 - 2013 und in Osnabrück von 2013 - 2015.


5 Jahre sind im Trainergeschäft schon eine Hausnummer, 2 Jahre guter Durchschnitt.


Ich wüsste in den letzten Jahren keinen Trainer, der 2 Jahre KFC geschafft hätte ;-)


Ob er zum KFC passen würde  - ich habe keine Ahnung...

Das stimmt, aber da habe die Jungs noch Oberliga bzw. Regionalliga gespielt.

Ist das der Trainer, der dem Kevin in den A... tritt?

0
Ürdi
Ist wieder ein wenig ein Gerd Fröbe-Typ, von daher würde er passen. Spaß beiseite; warum nicht? Allerdings glaube ich dass von unserer Führung bereits Kontakte geknüpft wurden. Schaun wir mal.
0
Looxus
Antwort auf TheJinx1

o.k.

Gehen wir die Liste doch einmal durch:

Effenberg: Indiskutabel, als Trainer eine Null, als Spieler auf und neben dem Platz ein Ekel (wenngleich herausragend). Würde das Aufsehen steigern, aber auf keinen Fall unsere Reputation)

Magath: o.k., Medizinbälle etc. Könnte uns nicht schaden, hätte bei der Mannschaft sicher Respekt. Dürfte unbezahlbar sein. Unrealistisch.

Kocak: Findet seit etwa einem Jahr keine Anstellung. War in Sandhausen eine Weile erfolgreich, seine einzigen (mir bekannte) längere Einstellung

Jens Keller: ???? Unrealistisch. Man könnte drüber reden... Ist aber zuletzt bei Ingolstadt (!) grandios gescheitert. Vorher ganz gute Ergebnisse mit Union. In Schlacke eine Weile erfolgreich. Steht aus meiner Sicht eher für defensiven Rumpelfussball auch bei MG.

Robin Dutt: Hat (als Trainer) glaube ich nirgends irgendwo einen Erfolg gehabt, außer eine Weile in Freiburg.

Wurde in LEV und Bremen, wenn ich mich recht erinnere, recht schmählich vom Hof gejagt. Nein!

Kauczinski: Hat immerhin bei St. Pauli einen recht guten Eindruck hinterlassen. Wäre evtl. noch diskutabel.

Breitenreiter: Hat mit Paderborn damals Großes erreicht! Ist danach bei Schalke peinlich gescheitert, wohl eine Nummer zu groß (auch, wie ich finde, medial). Hannover ging dann nach einer Weile gar nicht mehr. Kostet zuviel. Ist unrealistisch.

Würde vielleicht der Persönlichkeit nach passen, aber weder Preis noch Reputation sind wohl realistisch.

Schubert: Bei Gladbach stets umstritten. Mit Braunschweig hat er vor zwei Jahren den Klassenerhalt geschafft, immerhin. In Kiel ist er untergegangen. Was könnte er uns bieten?

Zorniger: Hat Leipzig damals in die zweite Liga geführt. Dafür gebührt ihm Respekt. Aber sonst? War jetzt wohl einige Jahre in Dänemark, aber was bedeutet das?

Frings: ??? In Darmstadt gescheitert... Sonst?

Antwerpen: Konnte in der 3. und 4. Liga streckenweise Punkte sammeln. Viktoria ist schon was her, Münster... Na ja...

Walpurgis: Also, ihn hat es ja noch nie länger irgendwo gehalten (vielleicht passt er dann zu uns)...

Nouri: Hat gefühlt noch nie länger als ein halbes Jahr irgendwo gearbeitet.

Frontzeck: Ist für mich gar kein Trainer. Außerdem Gladbacher!

Sollte es dennoch einer der obigen Trainer werden, ändere ich meine Meinung einfach, und supporte das Team und den Trainer trotzdem!

Nette Analyse, aber teilweise nicht richtig recherchiert......

z.B.

Schubert: Bei Gladbach stets umstritten. Mit Braunschweig hat er vor zwei Jahren den Klassenerhalt geschafft, immerhin. In Kiel ist er untergegangen. Was könnte er uns bieten?


Der ist in Gladbach gestartet wie eine Rakete! Kam nach einem völlig missratenen Saisonstart mit 5 Niederlagen für Favre und hat es dann doch noch geschafft die Manschaft in die Euroleague zu führen. Zur neuen Saison blieben dann die Ergebnisse aus und es kriselte wohl auch menschlich, da er wohl  nicht so ganz einfach vom Typ sei soll. In Braunschweig, das war übrigens letzte Saison, hat er nach einem wirklich schlechten Start mit Hilfe der Winterpause es geschafft, die Klasse zu halten, obwohl das nach der Statistik der Hinrunde eigentlich nicht mehr möglich gewesen wäre. War ja auch knapp.

Ist dann nach Kiel gewechselt, weil die den unbedingt haben wollten. Gerüchteweise gab es da auch menschliche Probleme zwischen Trainer und Spielern, aber nichts genaues weiß man.

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/06/andre-schubert-verlaesst-eintracht-braunschweig-und-wird-trainer-bei-holstein-kiel


Zorniger: Hat Leipzig damals in die zweite Liga geführt. Dafür gebührt ihm Respekt. Aber sonst? War jetzt wohl einige Jahre in Dänemark, aber was bedeutet das?


Der hat RB aus Regionalliga in die 3.Liga und dann weiter in die 2. Bundesliga geführt und war auch dort nicht unerfolgreich. Als man ihn dort rausschmiss, stand RB auf dem 7. Platz und hatte 6 Punkte Rückstand auf den 2. Platz. Dazu stand man noch im DFB Achtelfinale. Man darf bei den Erfolgen aber nicht vergessen, dass er als Teamchef Ralf Rangnick zur Seite hatte. Trotzdem eine sehr gute Bilanz!

In Stuttgart lief es dann überhaupt nicht für ihn, aber auch dort sind es immerhin 15 Spieltage geworden.

In Dänemark kann ich die Leistung nicht wirklich bewerten, aber die Statistik spricht mit 1,91 Punkte in 122 Spielen im Schnitt nicht unbedingt gegen ihn.


Antwerpen: Konnte in der 3. und 4. Liga streckenweise Punkte sammeln. Viktoria ist schon was her, Münster... Na ja...


Das der sich nach Münster hat locken lassen im letzten Jahr, dass war unser Glück im Aufstiegsrennen. Ich lege mich da auch gerne fest: Wäre er in Köln geblieben, wäre wir in der Regionalliga geblieben!

In Münster und Ahlen hat er aus den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln sehr viel rausgeholt. 1,5 Punkte im Schnitt in 176 Spielen bei den Mitteln. ist einfach sehr gut!


Also Zorniger fände ich gut, da er einfach Erfahrung hat mit einem Verein mit Investor. Insgesamt sollte es aber einfach ein Trainer sein der Erfahrung in der 3. Liga hat.


Insgesamt, kann ich mir aber halt vorstellen, dass ähnlich wie bei Spielern, nicht jeder gleich Hurra schreit wenn wir anrufen. All das was rund um den Verein passiert, passiert ist oder nicht passiert, bekommt man in der Branche halt auch mit.

Mal überspitzt geschrieben: Ich bekomme einen gut dotierten Vertrag, dafür sind die Trainingsbedingungen schlecht, auf meine Resultate haben interne Faktoren einfluss, die ich nicht selber steuern kann, nach 10 Spieltagen werde ich wieder freigestellt und anschließend als schlechtester Trainer ever diffamiert. Im Anschluss muss ich dann noch über ein Jahr vor dem Arbeitsgericht um ausstehende Gehaltszahlungen kämpfen. Ob ich da Lust drauf haben? oder doch lieber als guter Trainer auf das nächste Angebot warte?
0
JimPanse

Looxus warst schneller. Einen will ich noch hinzufügen.


Kauczinski: Hat immerhin bei St. Pauli einen recht guten Eindruck hinterlassen. Wäre evtl. noch diskutabel.


Dann schau dir mal die Zeit beim KSC an. Kurz vor Ende der Saison gekommen, hat sich in die Relegation gerettet und dort gegen Regensburg in die 3. Liga abgestiegen. In der 3. Liga direkt den Wiederaufstieg geschafft. Danach durchmarschiert und fast in die 1. Liga aufgestiegen. Am Ende am HSV Freistoß gescheitert in der Relegation. Im zweiten Jahr in der 2. Liga 7. geworden und danach haben sich die Wege getrennt. 



Über einen Magath, Effenberg,Frontzeck und Co. brauchen wir doch gar nicht sprechen. Das die keiner sehen will sollte doch klar sein. 



0
Scorpio
Antwort auf JimPanse

Looxus warst schneller. Einen will ich noch hinzufügen.


Kauczinski: Hat immerhin bei St. Pauli einen recht guten Eindruck hinterlassen. Wäre evtl. noch diskutabel.


Dann schau dir mal die Zeit beim KSC an. Kurz vor Ende der Saison gekommen, hat sich in die Relegation gerettet und dort gegen Regensburg in die 3. Liga abgestiegen. In der 3. Liga direkt den Wiederaufstieg geschafft. Danach durchmarschiert und fast in die 1. Liga aufgestiegen. Am Ende am HSV Freistoß gescheitert in der Relegation. Im zweiten Jahr in der 2. Liga 7. geworden und danach haben sich die Wege getrennt. 



Über einen Magath, Effenberg,Frontzeck und Co. brauchen wir doch gar nicht sprechen. Das die keiner sehen will sollte doch klar sein. 



Magath fände ich schon cool. Oldschool zwar, aber ich glaube, der würde denen endlich mal Beine machen :-)))
Und vor dem hätten sie auch Respekt.
0
JimPanse
Ich weiß nicht, ob so Trainer heutzutage noch ernst genommen werden. Magath ist ein Auslaufmodell. Die Zeiten haben sich geändert. Schau dir einen Hoeneß an. Früher wenn er was sagte hat die Liga gezittert. Nach seinem letzten Auftritt gab es nur noch Mitleid. Nimmt halt keiner mehr ernst. Deswegen glaube ich auch nicht, das ein Magath noch funktioniert. Natürlich wird immer gebrüllt wir brauchen Schleifer, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, diese Oldschool Zeiten sind vorbei. 
0
JeFF
Ich hab so Angst vor Frontzeck ... :(
0
Duke
Antwort auf JeFF
Ich hab so Angst vor Frontzeck ... :(
Da hatte ich bisher jedes mal Angst vor wenn wir einen neuen Trainer gesucht haben. Möge der Kelch auch dieses Mal an uns vorbei gehen. 
0
Frontzeck, Gott bewahre.
0
kfc9999
Soweit ich weiß hat MP bisher immer Trainer verpflichtet, die schon was gewonnen haben bzw. aufgestiegen sind. Das scheint für ihn Priorität zu haben. Daher kann ich mir Frontzeck nicht vorstellen.

Zorniger und Kauczinski würden da schon eher passen. Zu Zorniger passt natürlich auch MP´s Traum vom Offensivfußball.
0
Ich finde Zorniger super 👍 


Fraglich ist allerdings, ob die Mannschaft zu seiner Art von Fußball passt....

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Ich finde Zorniger super 👍 


Fraglich ist allerdings, ob die Mannschaft zu seiner Art von Fußball passt....

Dazu hat ja BB hier in den letzten Tagen einen Vorschlag gemacht, wie man spielen könnte. Und bis zur Winterpause können wir sicher auch mit Zorniger spielen und dann nochmal umstrukturieren.

Ich hoffe, der Trainer wird am Sonntagabend vorgestellt und es wird auch gleich noch über dringend benötigte Kaderveränderungen unterrichtet.
0
Es sei denn, es käme tatsächlich ein Sportdirektor

Reisinger macht dann auch noch Magdeburg und der neue startet dann mir Vorlauf 

0
bbkfc05
Antwort auf TimK
Dazu hat ja BB hier in den letzten Tagen einen Vorschlag gemacht, wie man spielen könnte. Und bis zur Winterpause können wir sicher auch mit Zorniger spielen und dann nochmal umstrukturieren.

Ich hoffe, der Trainer wird am Sonntagabend vorgestellt und es wird auch gleich noch über dringend benötigte Kaderveränderungen unterrichtet.
du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir Sonntag Abend schon einen neuen Trainer haben? Und wieso sollten wir so schnell überhaupt einen neuen haben...

man darf in unserer Situation nicht schon wieder überhastet reagieren! 


0
TimK
Antwort auf bbkfc05
du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir Sonntag Abend schon einen neuen Trainer haben? Und wieso sollten wir so schnell überhaupt einen neuen haben...

man darf in unserer Situation nicht schon wieder überhastet reagieren! 


nicht überhastet?
Weil ich glaube, dass wir seit spätestens dem Essen Spiel mit potentiellen trainer reden sollten.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn