Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Cello Ya
Geile Sache wenn du ab 5 Einsätze auswählst dann ist Heiko Vogel 137. von 150 Trainern. Hammer Ausbeute!!! 


Edit: ich bin für Ilia Gruev. Uerdinger Vergangenheit, kennt den Verein und passt sich schnell an. Nimmt das System was zu den Spielern passt. Natürlich müsste dann der passende Sportdirektor mit kommen.

0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Geile Sache wenn du ab 5 Einsätze auswählst dann ist Heiko Vogel 137. von 150 Trainern. Hammer Ausbeute!!! 


Edit: ich bin für Ilia Gruev. Uerdinger Vergangenheit, kennt den Verein und passt sich schnell an. Nimmt das System was zu den Spielern passt. Natürlich müsste dann der passende Sportdirektor mit kommen.

kennt den Verein..
Stimmt, den aus 2005. Als wenn es gestern gewesen wäre.

Nimmt das System an? Er hat in 112 Spielen mit Duisburg bis auf ganz wenige Ausnahmen immer ein 4-4-2 mit Doppel 6 spielen lassen. Der zieht sein Ding genau so durch wie viele andere auch. Spielt auch Fußball zum Abgewöhnen. Immerhin erfolgreich war er in Duisburg in der dritten Liga.

Ist aber aktuell Co-Trainer unter Kohlfeld in Bremen. Warum sollte der das aufgeben?
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
kennt den Verein..
Stimmt, den aus 2005. Als wenn es gestern gewesen wäre.

Nimmt das System an? Er hat in 112 Spielen mit Duisburg bis auf ganz wenige Ausnahmen immer ein 4-4-2 mit Doppel 6 spielen lassen. Der zieht sein Ding genau so durch wie viele andere auch. Spielt auch Fußball zum Abgewöhnen. Immerhin erfolgreich war er in Duisburg in der dritten Liga.

Ist aber aktuell Co-Trainer unter Kohlfeld in Bremen. Warum sollte der das aufgeben?
Ne da hast du recht. Ist das selbe wie Pawlak. Warum sollte er das aufgeben? Bei uns kann er genau so nach 10 Spielen wieder Geschichte sein. Sind einige Trainer zu Co Trainern geworden. Habe ich auch erst grade registriert als ich ihn nach meinem Post angeklickt hatte. Sorry 😂


Dann bleibt nicht mehr viel. Zorniger, Antwerpen, Kauczinski. Was ist realistisch?

0
Mein Wunsch wäre Magath.
Der würde das Fitnessproblem zumindest in den Griff bekommen und dem ein oder anderen Spieler mal gehörig den Arsch aufreißen...
0
Mein Wunsch wäre Magath.
Der würde das Fitnessproblem zumindest in den Griff bekommen und dem ein oder anderen Spieler mal gehörig den Arsch aufreißen...
Magath ist zu teuer. 
0
Eben, pookas. Pawlak ist Co-Trainer beim 1. FC Köln und somit inzwischen in ganz anderen Sphären unterwegs, bei einem Verein auf ganz anderem Niveau. Wieso sollte er sich jetzt dieses Chaos in der 3. Liga geben? Klar, wenn er mal wieder Cheftrainer werden möchte, dann könnte es sein, dass er erstmal "nur" einen Drittligisten leitet, aber aktuell lebt er seinen Traum Bundesliga und wird seinen gutbezahlten Job in Köln mit Sicherheit nicht aufgeben.


Ich halte auch nicht so viel von Zorniger. Für mich sind diese Bundesligatrainer oder Trainer, die bei Bundesligisten gearbeitet haben und totalen Offensivfußball spielen lassen wollen, aktuell bei uns fehl am Platz, weil uns schlicht aktuell die Spieler dafür fehlen - leider noch. Ich würde mir einen Taktikfuchs wünschen, der Mannschaften führen und stabilisieren kann, in der 3. Liga Punkte einfahren kann und das auch zuletzt noch nachgewiesen hat. 

Meine Favoriten wären Antwerpen, Schubert oder Hildmann.


Für mich geht unsere mittel- bis langfristige Entwicklung aber auch nur über einen Sportdirektor, der zusammen mit dem Trainer eine Spielphilosophie entwickelt und dafür dann peu a peu die entscheidenden Spieler holt, egal, wie sie heißen. Wir brauchen einfach ein Konzept, wie wir Fußball spielen wollen, natürlich an die 3. Liga angelehnt, und müssen entsprechend kluge Transfers tätigen (inkl. Scouting). Weinhart und Ponomarev sollten bitte langsam so einsichtig sein und sich Hilfe bzw. Expertise für sportliche Entscheidungen holen.

@vorwärtsblaurot: Du sagst du bist "gegen Trainer die bei Bundesligisten gearbeitet haben und totalen Offensivfussball spielen lassen wollen" (Zorniger) - aber nennst gleichzeitig Andre Schubert als Wunschlösung? Schubert hat länger in der Bundesliga gearbeitet als Zorniger.
Zorniger ist derjenige der aus der Regionalliga und 3.Liga kommt und sich nach oben gearbeitet hat. Bei Schubert ist es eigentlich umgekehrt.

Davon ab halte ich persönlich überhaupt nichts davon einen Trainer zu verpflichten der gerade erst woanders gefeuert wurde. Das hat noch nie funktioniert. Und Hildmann? Da können wir wirklich eher mit Heinemann und Reisinger weiterarbeiten.

Mit dem Wissen von heute hätte man sich letztes Jahr halt um einen Dotchev anstelle von Vogel bemühen sollen. Das ist halt jemand der diese Liga wirklich aus dem "Effeff" kennt. Einer aus dieser Kategorie würde mir jetzt aber ehrlich gesagt auch genügen. Der realistischste Ex-Uerdinger wird wohl Andreas Golombek sein der sich auch bei Lakis damals schon um einen Job beworben hatte. Muss nicht sein - wäre aber bei weitem besser als Namen wie Helmut Rahner oder was auch immer schon genannt wurde.

MP wird uns aber sicherlich nochmal überraschen.
0
JimPanse
Ich tippe auf Ludovic Magnin vom FC Zürich. Der eigentlich dachte, er habe ein Angebot aus der Premier League und jetzt uns trainieren muss. 
0
Was wir brauchen, ist ein gestandener Trainer, keine "Überraschungslösung", einen harten Hund, gewieften Taktiker, eine Type, die Spielwitz und Kampfgeist/Teamgeist installiert.
0
Duke
Antwort auf JimPanse
Ich tippe auf Ludovic Magnin vom FC Zürich. Der eigentlich dachte, er habe ein Angebot aus der Premier League und jetzt uns trainieren muss. 
Alter!!!!🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ich tippe auf Ludovic Magnin vom FC Zürich. Der eigentlich dachte, er habe ein Angebot aus der Premier League und jetzt uns trainieren muss. 
Es wird aber nicht verraten, wie lange :-P
0
pookas
Freie Trainer, die ins Budget passen (es muss ja der komische Vogel noch weitergezahlt werden), und denen ich die Wende zutrauen würde, wären Horst Steffen und Farat Toku.

Enrico Maaßen wäre auch einer, nur wird der Rödinghausen nicht gegen uns tauschen. Soweit ist es schon gekommen....🙈


0
Mal was anderes. Christian Möckel (ehemaliger Bundesliga-Spieler und später Chefscout in Hoffenheim und Sportdirektor in Nürnberg) wird nächsten Monat wieder einen Job als Sportdirektor antreten. Der Vertrag sei schon unterschrieben.

Möckel war letztens auch mal in Düsseldorf im Gespräch.

Keine Ahnung ob das überhaupt etwas mit uns zu tun hat und einen Link dazu kann ich leider auch nicht präsentieren. Aber wenn ich das richtig sehe dann sind wir der ranghöchste Verein in Deutschland ohne Sportdirektor - daher hab ich mir jetzt einfach mal Hoffnungen gemacht dass wir gemeint sein könnten. Mal schauen. Das klang auf jeden Fall nicht als wäre das ein Bundesliga-Job.
0
TimK
Mal was anderes. Christian Möckel (ehemaliger Bundesliga-Spieler und später Chefscout in Hoffenheim und Sportdirektor in Nürnberg) wird nächsten Monat wieder einen Job als Sportdirektor antreten. Der Vertrag sei schon unterschrieben.

Möckel war letztens auch mal in Düsseldorf im Gespräch.

Keine Ahnung ob das überhaupt etwas mit uns zu tun hat und einen Link dazu kann ich leider auch nicht präsentieren. Aber wenn ich das richtig sehe dann sind wir der ranghöchste Verein in Deutschland ohne Sportdirektor - daher hab ich mir jetzt einfach mal Hoffnungen gemacht dass wir gemeint sein könnten. Mal schauen. Das klang auf jeden Fall nicht als wäre das ein Bundesliga-Job.
Das wäre ein Traum!
Vom Timing her würde es perfekt passen... Nächster Monat ist nämlich schon in 6 Tagen...
Nach dem Meppen Spiel. Erst kommt der Trainer, dann der Sportdirektor und im Winter machen wir Ernst! :-)
0
Mein Wunschkandidat wäre Bruno Labbadia,
aber der wird nicht zu realisieren sein.

Oder?
0
kfc9999

https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-welcher-trainer-typ-kommt/


Die Seite ist natürlich nicht ernst zu nehmen, trotzdem nochmal 2,3 andere Namen.

0
Antwort auf kfc9999

https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-welcher-trainer-typ-kommt/


Die Seite ist natürlich nicht ernst zu nehmen, trotzdem nochmal 2,3 andere Namen.

Der Bericht ist schon interessant.
0
Ja ja, endlich wieder Spekulatius😆


Ihr habt ja auch schon wieder sämtliche Trainer Säue durchs Dorf getrieben, da bleiben ja nicht mehr viel. Sind auch ein paar interessante Namen dabei. Aber kein Name ist dann auch die Garantie, das es funktioniert. Jeder fängt immer bei Null an, vorherige Erfolge helfen dann auch nicht. Egal wer es wird, es wäre einfach nur schön, wenn er auch das nötige Glück hat uns in die Erfolgsspur zurück zu bringen. Es wird Zeit, Niederlagen nerven halt😉


Ich haue mal auch noch einen raus...Gary O'Neil wird Spielertrainer. Basta

0
Ürdi
Kann nicht schlechter werden als es war
0
So lange es die Mannschaft nicht schafft, sich auf die Grundtugenden des Fußballspielens zu besinnen, kann sich auch jeder hier aus dem Forum an die Seitenlinie stellen. Mögliche Taktiken und Aufstellungen sind in den letzten 12 Monaten doch schon so ziemlich alle mehr oder weniger erfolglos ausprobiert worden.
0
JimPanse
Wird jetzt eigentlich Reisinger von den Medien wieder als neuer Trainer dazu gerechnet? Die Zahl muss ja künstlich nach oben gepusht werden. Eben kam im TV auch wieder, wir haben 5 Trainer entlassen. Wusste gar nicht, das Reisinger und Heinemann nach ihren Tätigkeiten entlassen wurden. 
0
Man sollte seitens der "Sensationspresse" vielleicht in
Reisinger A1 oder Heinemann B2 und nächstes Mal umgekehrt einordnen.
Sonst kommen die noch durcheinander   :-))))))))))
0
toni361
Trainerentlassungen unter MP seit seinem Einstieg waren, Michael Boris, Pawlack, Wiesinger, Krämer und Meier. Wenigstens haben die nicht 8 Trainer geschrieben...
0
toni361
Laut Sky Bet hat der KFC seit 2010 sage und schreibe  21 Trainer gehabt. Wer oder was ist Sky Bet?
0
Sämtliche Entlassungen/ Beurlaubungen waren zum Zeitpunkt ihrer Durchführung vollkommen nachvollziehbar und notwendig. Im Nachhinein ist man möglicherweise schlauer....
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop