Schluesselszene.net

Transfergerüchte

M.E. hängt die Entscheidung von der Überlegung ab, ob Beister im Mittelfeld spielen muss, weil er da besser ist oder
ob man Musculus den Schritt zum Stürmer Nr. 1 nicht zutraut

Daneben: 
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, wenn ein Spieler mehr spielen möchte
allerdings kann ich nicht verstehen, dass man dafür nach vier/fünf Spielen einer Saison einen sportlichen Rückschritt - und das wäre RWE ohne Zweifel - in Kauf nehmen würde
wenn er zum Winter wechselt oder nach der Saison, ja, aber jetzt
außerdem hat Essen m.E. mit Platzek ohnehin den komplettesten Stürmer der Regionalliga
zudem mit Pröger und jetzt Bichler zwei weitere schnelle Außenstürmer

das ist doch keine Perspektive für Musculus nach Essen zu wechseln !!

U23 sind wir doch jetzt ganz gut aufgestellt mit Benz, Holldack, Dörfler, Pflücke, die man alle problemlos bringen kann
dazu ein ordentlicher Stürmer neuer Topstürmer ist ausreichend


0
Ich denke man sollte ihn jetzt gehen lassen. Für Muscel reicht es für nicht mehr als Regionalliga, max. 3te Liga. Da wir aber weiter hoch wollen, wird er im Falle eines Aufstieges dann spätestens keine Rolle mehr spielen. Dann lieber gehen lassen und den Platz nachhaltig perspektivisch für die 2te Liga besetzen, wie es letztes Jahr auch gemacht wurde. Ein Hrgota würde da schon ganz gut passen. Auch den von mir gestern ins Spiel gebrachte Alexander Isak ist doch gar nicht soo utopisch, vlt. nem bisschen 😉 Die 8,6mio ist er nicht mehr wert. Günstig ausleihen mit Kauf Option, dann aufsteigen, dann noch mal ausleihen und dann evtl. kaufen, wenn bis dahin möglich (TV-Gelder/DFB-Pokal/MP). Youssuf Poulsen ist doch auch schon in der 3ten in Leipzig gewesen, oder nicht? 


Wenn man weiter so schnell nach oben will, muss man Muscel am besten jetzt ersetzen. 


Wen kein junges Top Talent, dann nen alten Haudegen mit eingebauter Tor Garantie...also, kann dann nur Alexander Meier sein!! 

(Vergleichbar mit Fritz Walter zu Arminia Bielefeld Mitte der 90er) 


Für die Abwehr mal über Jan Kirchhoff nachdenken...

0
Hakan
Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster mal wieder lehne  , aber nach dem letzten Spiel in München  , war zu beobachten das da doch was größeres ist  . Nach dem Spiel war auf T-Online zu sehen , wie Musculus etwas angepisst auf die " Gratulation " von Krämer reagiert hat . Krämer hat ein bisschen verdutzt geguckt.  Das muss jetzt nichts heissen  , aber vielleicht hat es ja auch jemand anderes beobachtet  !?
0
Antwort auf Hakan
Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster mal wieder lehne  , aber nach dem letzten Spiel in München  , war zu beobachten das da doch was größeres ist  . Nach dem Spiel war auf T-Online zu sehen , wie Musculus etwas angepisst auf die " Gratulation " von Krämer reagiert hat . Krämer hat ein bisschen verdutzt geguckt.  Das muss jetzt nichts heissen  , aber vielleicht hat es ja auch jemand anderes beobachtet  !?
Ja, das war klar zu sehen. Er war der einzige der Frust geschoben hat und "getröstet" werden musste. Unzufriedene Spieler können das Klima vergiften. Gehen lassen! 
0
kfc9999
Ich hab von dieser völlig verkorksten Transferpolitik langsam echt die Schnauze voll! Die ganze Balance stimmt sowieso nicht, dann gibt man Reichwein vorschnell den Laufpass und jetzt vergrault man Musculus und hat immer noch nichts an der Angel?? Ich war ja auch kein Fan von Musculus und wollte ihn loswerden, aber ich hatte auch die Hoffnung geäußert, dass er von den starken Mitspielern profitiert und das hat sich in den letzten 2 Spielen auch bewiesen. Man muss dann auch mal zugeben, dass man vielleicht falsch lag. Der ist spielerisch total limitiert, aber er ist vor dem Tor hervorragend! Bei ihm weiß man was man hat! Aber er wird hier kaum eingesetzt und jetzt liest der nur immer wir holen noch nen andren, natürlich will er dann weg. Und wir werden den auch ziehen lassen, das klingt doch sehr deutlich durch. Für mich ein unfassbarer Fehler es sei denn wir holen ZWEI Klassestürmer. Und daran glaube ich nicht. Wir werden einen holen und Musculus dafür gehen lassen, ich sehe es schon kommen. Und dann stehen wir wieder blöd da. Wer weiß, ob der Neue einschlägt. Seit Monaten geht die Scheiße jetzt und wir sind kein Stück weiter, sondern wir haben den einen Stürmer weggeschickt und den zweiten vergraulen wir gerade!
0
Johannes

Auf die "Scheiß RWE"-Gesänge in München, die möglicherweise aus Versehen ein User namens "Johannes" beim Warmmachen kurz nach den "Musculus, Musculus"-Rufen intoniert hat, hat er jedenfalls mit einem schelmischen Lächeln reagiert. Ich könnte ihn verstehen, wenn er lieber bei RWE (vermeintliche) Stammkraft ist anstatt bei uns wahrscheinlich noch einen Stoßstürmer vor die Nase gesetzt zu bekommen. In den letzten Jahren hatte Lucas einfach eine sensationelle Torquote, ihn wird jeder Viertligist des Landes mit Kusshand nehmen wollen. Hoffentlich nehmen wir noch ordentlich Ablöse für ihn ein, wenn er denn geht/gehen möchte.


Ach, übrigens:

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article215093785/Aziz-Bouhaddouz-droht-eine-vereinsinterne-Strafe.html


Und der vielleicht beste Torhüter der Liga, Benjamin Uphoff (Nachfolger von Vollath beim KSC), scheint auch noch zu wechseln:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/729677/artikel_karlsruhe_torhueter-uphoff-vor-abgang.html

0
blabala
Durchmarsch von Liga 5 in Liga 3 aktuell 2. Tabellenplatz und die Verantwortlichen machen alles Falsch? Habe ich da was verpasst.....
0
kfc9999
Antwort auf blabala
Durchmarsch von Liga 5 in Liga 3 aktuell 2. Tabellenplatz und die Verantwortlichen machen alles Falsch? Habe ich da was verpasst.....
A) Wir könnten genauso gut Vorletzter sein und B) Wir sind Zweiter wegen dem, der jetzt weggeschickt zu werden scheint.  Zig gute Spieler sitzen wegen der U23- Kacke auf der Tribüne. Also ja, die Verantwortlichen machen da ne Menge falsch.
0
Johannes

Hätten wir mal auf kfc9999 gehört im März:

"Wir sind relativ gesehen jetzt schon 4 Punkte hinter Viktoria. Dienstag werden es 7 sein, wenn Viktoria seine Nachholspiele gewinnt (und warum sollten sie es nicht tun, haben seit September 8 ihrer 9 Spiele gewonnen). Danach müssen wir noch nach Rödinghausen, auch extrem schwierig. Und wir bräuchten wie schonmal erwähnt vor den letzten Spielen angesichts des Spielplans einen Vorsprung. Das alles mit einer Mannschaft, die derzeit Mittelmaß ist. Man kann es drehen und wenden wie man will, das kann alles nicht mehr funktionieren.


Um es klar zu sagen: Die Saison ist für mich durch, wichtig ist nur noch der kommende Mittwoch. Meiner persönlichen Meinung nach hat jeder, der noch an den Aufstieg glaubt, nicht mehr alle Tassen im Schrank."


;-)

(Ist nicht als persönlicher Angriff zu verstehen, ich kann gleichermaßen die damalige Gefühlslage verstehen als auch die berechtigte Kritik an der Kaderzusammensetzung jetzt, aber der Erfolg gibt den Verantwortlichen nun einmal recht.)

0
Cello Ya
Lass doch erstmal die Verantwortlichen arbeiten. Es wird definitiv noch jemand präsentiert. Seit Ponomarev alleiniger „Herrscher“ ist läuft hier einiges, aber einiges mehr als richtig. Fast jeder Transfer hat letzte Saison gesessen und jeder Fehler wurde sofort behoben (zum Beispiel Wiesinger). Wir haben uns gut verstärkt (auch wenn die Neuen noch etwas Zeit brauchen) und stehen bisher gut dar. Ich kann so eine massive Kritik nicht verstehen. Wir stehen sicher mit dem einen oder anderen im Wort. Natürlich spekulieren Spieler vielleicht doch in der 2. Liga unterzukommen, aber am Ende werden sie bei uns landen. 


Also zum Schlusswort: Vertraut unseren Verantwortlichen. Die sind mittlerweile auch Uerdinger wie wir und würden von dem blauroten Virus infiziert. Es wird schon werden!

0
Johannes

Der hier immer mal wieder ins Spiel gebracte Donis Avdijaj wird übrigens nicht unser U23-Stürmer, er wechselt zu Willem II Tilburg in die erste niederländische Liga.

0
Antwort auf kfc9999
Ich hab von dieser völlig verkorksten Transferpolitik langsam echt die Schnauze voll! Die ganze Balance stimmt sowieso nicht, dann gibt man Reichwein vorschnell den Laufpass und jetzt vergrault man Musculus und hat immer noch nichts an der Angel?? Ich war ja auch kein Fan von Musculus und wollte ihn loswerden, aber ich hatte auch die Hoffnung geäußert, dass er von den starken Mitspielern profitiert und das hat sich in den letzten 2 Spielen auch bewiesen. Man muss dann auch mal zugeben, dass man vielleicht falsch lag. Der ist spielerisch total limitiert, aber er ist vor dem Tor hervorragend! Bei ihm weiß man was man hat! Aber er wird hier kaum eingesetzt und jetzt liest der nur immer wir holen noch nen andren, natürlich will er dann weg. Und wir werden den auch ziehen lassen, das klingt doch sehr deutlich durch. Für mich ein unfassbarer Fehler es sei denn wir holen ZWEI Klassestürmer. Und daran glaube ich nicht. Wir werden einen holen und Musculus dafür gehen lassen, ich sehe es schon kommen. Und dann stehen wir wieder blöd da. Wer weiß, ob der Neue einschlägt. Seit Monaten geht die Scheiße jetzt und wir sind kein Stück weiter, sondern wir haben den einen Stürmer weggeschickt und den zweiten vergraulen wir gerade!
Jetzt geht die heiße Transferphase erst los ... erst jetzt kommen die Spieler auf den Markt, die sich in der Vorbereitung nicht durchgesetzt haben, oder weil neue Spieler verpflichtet wurden. Genug Zeit auch für 2 Neuverpflichtungen. 
0
Hakan
Higuain will auch noch weg ...💙❤💪



Aber das geht ja nicht ... :(

0
vor allem verstehe ich den Vorwurf mit der U23-Regel einfach nicht
gute Leute, die man auch in der Stammelf einsetzen könnte und die U23 sind, sind ja gar nicht zu kriegen
man muss sich nur die anderen Teams mal anschauen
klar, Würzburg hatte gegen uns zwei U23 Spieler in der Startelf, Meppen und 1860 jeweils einen
mit Ausnahme von Lorenz (München) hätten die auch bei uns eher keinen Stammplatz und müssten auf die
Bank


0
Antwort auf kfc9999
A) Wir könnten genauso gut Vorletzter sein und B) Wir sind Zweiter wegen dem, der jetzt weggeschickt zu werden scheint.  Zig gute Spieler sitzen wegen der U23- Kacke auf der Tribüne. Also ja, die Verantwortlichen machen da ne Menge falsch.
A) Sind wir aber nicht. B) Sind wir ganz bestimmt nicht (nur) wegen Musculus Zweiter.

Soviel dazu.

Wenn er die Aussagen in der Reviersport wirklich so getätigt hat dann kann er liebend gerne gehen. Hört sich nämlich an wie ein beleidigtes Kind dass Angst vor neuer Konkurrenz hat.

Dass er gerne jedes Spiel in der Startelf stehen würde ist klar und eigentlich auch ein positives Zeichen. Aber wir sind hier nunmal nicht beim Bonner SC in der Oberliga sondern eine ambitonierte 3.Liga-Mannschaft. Da sollte es ihm wohl langsam klar sein dass man "vorne noch was machen möchte" wenn man ansonsten nur einen Stürmer im Kader hat.

Und wie hier schon geschrieben stand wäre er bei RWE auch nicht unbedingt gesetzt denn die haben sich vorne sehr gut verstärkt und mit Platzek und Pröger sowieso schon zwei Spitzen die vorallem spielerisch deutlich stärker sind als Musculus - wie man schon vergangene Saison gegen Essen sehen konnte (als Musculus in beiden Spielen rein garnichts gelang und komischerweise erst durch die Einwechselung von Reichwein in beiden Spielen der Ausgleich fiel).

Man darf jetzt hier nicht wieder den Fehler machen und Musculus a la Achenbach zum Opfer machen der von den bösen Verantwortlichen weggeschickt wird. Wie oft soll Krämer denn noch sagen dass er ihn nicht abgeben möchte? Die ganzen Spekulationen kommen alle von Musculus und der Reviersport.
0
JeFF
Jetzt geht die heiße Transferphase erst los ... erst jetzt kommen die Spieler auf den Markt, die sich in der Vorbereitung nicht durchgesetzt haben, oder weil neue Spieler verpflichtet wurden. Genug Zeit auch für 2 Neuverpflichtungen. 
Genauso sieht es aus! 

Da wird sich noch einiges bewegen ... 


Musculus hat noch ein Jahr Vertrag. Wenn wir noch zwei Stürmer holen kann er ja gerne gehen. Ansonsten wüsste ich nicht warum wir eine Freigabe geben sollten ... 

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
vor allem verstehe ich den Vorwurf mit der U23-Regel einfach nicht
gute Leute, die man auch in der Stammelf einsetzen könnte und die U23 sind, sind ja gar nicht zu kriegen
man muss sich nur die anderen Teams mal anschauen
klar, Würzburg hatte gegen uns zwei U23 Spieler in der Startelf, Meppen und 1860 jeweils einen
mit Ausnahme von Lorenz (München) hätten die auch bei uns eher keinen Stammplatz und müssten auf die
Bank


Das beste Beispiel ist für mich Finn Porath, der vom HSV an Unterhaching ausgeliehen ist. Der hat unsere gesamte Abwehr schwindelig gespielt! Junger, ambitionierter Spieler. Es spricht ja auch nicht immer jeder von ganz verplichten, aber manche Spieler kann man vllt. auch leihen. So wie Litka z. B.  Mal sehen, wie er abgeht, wenn er wieder fit ist. Aber dem fehlt die gesamte Vorbereitung. Bis zur Winterpause dürfte er keine ernsthafte Option sein. Oder halt auch Lorenz von München 60 der ja auch nur ausgeliehen ist...

Ich finde nicht alles schlecht was wir in Sachen Kader machen, aber unser Anspruch sollte schon sein, dass die Spieler lieber zu uns gehen als zu Unterhaching oder sonst wo hin.
0
Ja, Tim, Finn Porath ist ein richtig guter Kicker und wird sicher seinen Weg machen, auch woanders als in der bayerischen Provinz 
Aber der war auch schon im vergangenen Jahr in Haching und da waren wir noch Aufsteiger aus der Oberliga
Und es ist halt auch nur einer!
Lorenz hatte ich schon genannt.

Ich hatte schon einmal das Wort "herbeigeschrieben" verwendet. Wenn man es genau nimmt, geht es um einen (!) Platz auf der
Bank unter der Voraussetzung, dass Litka das Zeug zum Stammspieler hat.......(übrigens müsste der eigentlich bald mal auftauchen).


0
Um es mal bildlich auszudrücken:

Das "Haus" was wir bisher gebaut haben hat einen wasserdichten Keller, dann ein Erdgeschoss mit Marmor und goldenen Wasserhähnen, eine erste Etage mit soliden Wänden und 8 Zimmern, wovon immer 4 leer stehen. Und das Dach? Pappkarton... :-o

Wenn dann mal der große Regen kommt regnet es bis in den Keller.
0
Ollix
Antwort auf kfc9999
Ich hab von dieser völlig verkorksten Transferpolitik langsam echt die Schnauze voll! Die ganze Balance stimmt sowieso nicht, dann gibt man Reichwein vorschnell den Laufpass und jetzt vergrault man Musculus und hat immer noch nichts an der Angel?? Ich war ja auch kein Fan von Musculus und wollte ihn loswerden, aber ich hatte auch die Hoffnung geäußert, dass er von den starken Mitspielern profitiert und das hat sich in den letzten 2 Spielen auch bewiesen. Man muss dann auch mal zugeben, dass man vielleicht falsch lag. Der ist spielerisch total limitiert, aber er ist vor dem Tor hervorragend! Bei ihm weiß man was man hat! Aber er wird hier kaum eingesetzt und jetzt liest der nur immer wir holen noch nen andren, natürlich will er dann weg. Und wir werden den auch ziehen lassen, das klingt doch sehr deutlich durch. Für mich ein unfassbarer Fehler es sei denn wir holen ZWEI Klassestürmer. Und daran glaube ich nicht. Wir werden einen holen und Musculus dafür gehen lassen, ich sehe es schon kommen. Und dann stehen wir wieder blöd da. Wer weiß, ob der Neue einschlägt. Seit Monaten geht die Scheiße jetzt und wir sind kein Stück weiter, sondern wir haben den einen Stürmer weggeschickt und den zweiten vergraulen wir gerade!
Ganz mein Reden, wobei ich schon froh wäre, wenn wir zumindest EINEN Klassestürmer bekommen, von ZWEI mal ganz zu schweigen. Meine Sorge ist eher noch, dass wir uns eine mittelmäßige Wundertüte a la Pogba an Land ziehen und Musculus dafür vergraulen, das wäre dann total verzockt. Denn wie gesagt, nach jetzigem Stand scheint Krämer unbeirrt an Beister als falscher 9 festzuhalten, sofern wir keine Megarakete vorne bekommen. Da bleiben dann nur wenig Einsatzzeiten für einen echten Stoßstürmer, und für zwei umso weniger. Das wird Musculus sicherlich nicht länger ungerührt mitmachen, Vertrag hin oder her.
0
Binder zu Kaan-Marienborn
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Ja, Tim, Finn Porath ist ein richtig guter Kicker und wird sicher seinen Weg machen, auch woanders als in der bayerischen Provinz 
Aber der war auch schon im vergangenen Jahr in Haching und da waren wir noch Aufsteiger aus der Oberliga
Und es ist halt auch nur einer!
Lorenz hatte ich schon genannt.

Ich hatte schon einmal das Wort "herbeigeschrieben" verwendet. Wenn man es genau nimmt, geht es um einen (!) Platz auf der
Bank unter der Voraussetzung, dass Litka das Zeug zum Stammspieler hat.......(übrigens müsste der eigentlich bald mal auftauchen).


Litka wird laut Krämer (PK von vor 2 oder 3 Wochen) erst Ende September zurück erwartet! wie gesagt, der ist für die Hinserie m. E. abgemeldet.

Und klar, sind Porath, Lorenz und Co nur einzelne Spieler. Und ich sagte auch nicht, dass ich genau diese Spieler haben will sondern lediglich, dass unser Anspruch sein muss, dass solche Spieler lieber zu uns als nach Unterhaching gehen. Und ich bin sicher, es finden sich viele gute U23 Leute.

Wenn man sich unseren Kader anschaut, sieht man halt schon das Problem bei den U23 Spielern m. E..
Schelenz, Endres.. Beides Spieler, die wenn alles normal läuft nicht eine Minute spielen werden diese Saison. Endres war nicht mal im Niederrheinpokal dabei.
Litka verletzt.
Holldack und Dörfler die einzigen, die m. E. das Zeug haben, eine ernsthafte Alternative darzustellen.
Pflücke (auch erst neu gekommen) sicherlich dann auch, muss man aber noch abwarten.
Dann kommen noch Benz und Schneider dazu. Mehr haben wir nicht als U23.

Nehmen wir mal den Normalfall an. Da sind Benz, Pflücke Dörfler und Holldack auf der Bank. Das liest sich prima. Verletzt sich Dörfler muss schon wieder Schelenz oder Endres herhalten. Da haben wir einfach ein Problem. Und Dörfler, bei allem Respekt, ist ja auch eher unbeständig in seinen Leistungen. Was auch okay ist. er ist noch jung. Aber gerade für vorne drin haben wir ja jetzt schon keinen "erwachsenen" Ersatz. Geschweige denn einen U23 Stürmer.. Und das ist m. E. kein Herbeischreiben sondern Tatsache
0
Antwort auf Inrather61
Binder zu Kaan-Marienborn
Frage, Meinung oder Tatsache? :-)
0
Stroem

http://www.fc-kaan.de/index.php/component/content/article/78-startseite/812-mit-leon-binder-einen-weiteren-neuzugang-verpflichtet

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn