Schluesselszene.net

Transfergerüchte

JimPanse
@Stroem:


Ich glaube nicht, das der Sprachprobleme so groß sein würden. Der wird schon gut Englisch sprechen aufgrund seiner Stationen. Außerdem ist das kein Ausschlusskriterium. Wir sind ein Profiverein und da muss man sich auch im Ausland nach Spielern umschauen. Derzeit sieht man ja, wie klein der Markt für uns ist auf der Stürmerposition. 



@giulia76:


Es werden Spieler diskutiert, weil der Verein noch Spieler sucht. Es ist ja kein Geheimnis, das unbedingt ein Mittelstürmer noch kommen soll. 

0
TimK
Antwort auf Nils_1973

Äh, eben erst diesen Satz in dem liga3-online Artikel gefunden bzw. gelesen:


"Parallel dazu läuft die Suche nach einem weiteren Innenverteidiger."


Wen sucht man da denn noch?

Wenn das stimmt ist das nur konsequent. Wer die ersten vier spiele beobachtet hat weiß auch genau wo unsere Schwachstellen sind...
0
Ollix
So langsam frage ich mich , wie Musculus sich bei alldem fühlen muss. Ständig wird auf allen Kanälen über die Suche nach einem Topstürmer sinniert, womit ja automatisch unterstellt wird, dass er keiner ist. Dabei ist der Mann voller Tore, in der Regio wie am Fließband und jetzt legt er schon wieder los - und darauf kommt es ja wohl letztlich an. Natürlich ist er spielerisch etwas limitiert, aber um ihn herum haben wir ja genug spielstarke Offensivkräfte, da kann ein Instinktfußballer mit Torriecher im Zentrum genau die richtige Ergänzung sein. Von daher halte ich diese Suche jetzt für ein Spiel mit dem Feuer, jedenfalls wenn wir am Ende keinen Topstürmer bekommen, sondern nur einen mittelmäßigen.

In einem Spielsystem mit einem gesetzten Stoßstürmer mag so eine Doppelbesetzung ja kein Problem sein, aber da Krämer offenbar an der (m.E. falschen) Aufstellung mit Beister als falscher 9 festhalten will, werden beide Stürmer nur auf relativ wenig Einsatzzeiten kommen. Da kann es sein, dass uns Musculus schneller flöten geht als uns lieb ist, denn mit seiner Bilanz und im besten Fußballeralter wird er mit Kusshand andere Arbeitgeber finden. Dieses Risiko können wir m.E. nur eingehen, wenn wir wirklich einen Hochkaräter im Anflug haben - wonach es derzeit aber nicht aussieht. Ansonsten halte ich es für die cleverste Lösung, Musculus ein U23-Talent zur Seite zu stellen, das erstmal nur geringere Ansprüche hat und Einsatzzeiten sammeln kann, wenn Musculus verletzt oder erschöpft ist.
0

Am geilsten sind einfach wieder die unqualifizierten Kommentare von irgendwelchen Spinnern wie unter dem Artikel auf Transfermarkt.de (https://www.transfermarkt.de/bruder-vom-weltmeister-mathias-pogba-im-probetraining-beim-kfc-uerdingen/view/news/316660)

Ich glaube sowas nannte sich früher "Gefährliches Halbwissen". Aber eigentlich ist es eine Mischung aus Angst und Dummheit. Selber in BVB-Bettwäsche in seinem WG-Zimmer in Berlin-Mitte sitzen und sein Sky-Abo feiern aber gleichzeitig im Internet über Uerdingen schimpfen. Das sind die Besten.

Jetzt wird sogar die Geschichte umgeschrieben. Jetzt sind Hoffenheim und Leipzig plötzlich mit 11 unbekannten lokalen Spielern von der Oberliga in die Bundesliga aufgestiegen während beim KFC ohne Konzept und nur mit Geld der Erfolg zusammengekauft wurde. Nur so konnte man sich gegen die Traditionsvereine wie Viktoria Köln durchsetzen. Oder den armen RWE. Alles im Internet nachzulesen.

Und jetzt wird ein vereinsloser Spieler von Sparta Rotterdam im Probetraining gesichtet. Wie kann man nur? Alles nur PR um Trikots zu verkaufen. Dabei haben wir noch nicht mal Trikots im Angebot. Auch egal. Wer Pogba heisst der darf nur in die Bundesliga wechseln. Wir sollen halt lieber weiter in der 6.Liga verotten und die Leute als abgestürtzen Kult-Verein belustigen aber wehe wir wollen selber mal wieder ein Wörtchen mitreden. Das geht natürlich nicht in der heilen Welt des ehrlichen deutschen Fussballs. Da hat dann sogar der picklige 15-Jährige Transfermarkt-Ultra plötzlich Verständnis dafür dass andere Fanszenen gegen uns durchdrehen und wünscht den wenigen wahren Uerdinger Fans dass wir MP schnellstmöglich los sind. Er selber "würde eher mit seinem Verein bis in die 2.Liga gehen als sich von einem Geldgeber abhängig zu machen". Aha.


Wenn andere 3.Liga-Vereine übrigens die Geschwister von Schweinsteiger oder Götze holen ist komischerweise immer alles in Ordnung. Sind ja alles eigenständige Menschen. Aber gut: Die spielen ja auch nicht beim neureichen KFC vor...

0
giulia76
Antwort auf Ollix
So langsam frage ich mich , wie Musculus sich bei alldem fühlen muss. Ständig wird auf allen Kanälen über die Suche nach einem Topstürmer sinniert, womit ja automatisch unterstellt wird, dass er keiner ist. Dabei ist der Mann voller Tore, in der Regio wie am Fließband und jetzt legt er schon wieder los - und darauf kommt es ja wohl letztlich an. Natürlich ist er spielerisch etwas limitiert, aber um ihn herum haben wir ja genug spielstarke Offensivkräfte, da kann ein Instinktfußballer mit Torriecher im Zentrum genau die richtige Ergänzung sein. Von daher halte ich diese Suche jetzt für ein Spiel mit dem Feuer, jedenfalls wenn wir am Ende keinen Topstürmer bekommen, sondern nur einen mittelmäßigen.

In einem Spielsystem mit einem gesetzten Stoßstürmer mag so eine Doppelbesetzung ja kein Problem sein, aber da Krämer offenbar an der (m.E. falschen) Aufstellung mit Beister als falscher 9 festhalten will, werden beide Stürmer nur auf relativ wenig Einsatzzeiten kommen. Da kann es sein, dass uns Musculus schneller flöten geht als uns lieb ist, denn mit seiner Bilanz und im besten Fußballeralter wird er mit Kusshand andere Arbeitgeber finden. Dieses Risiko können wir m.E. nur eingehen, wenn wir wirklich einen Hochkaräter im Anflug haben - wonach es derzeit aber nicht aussieht. Ansonsten halte ich es für die cleverste Lösung, Musculus ein U23-Talent zur Seite zu stellen, das erstmal nur geringere Ansprüche hat und Einsatzzeiten sammeln kann, wenn Musculus verletzt oder erschöpft ist.
Genau meine Meinung... bitte auf Musculus setzen, der kann es auch in Liga 3.

Er liebäugelt schon mit RWE weil er spielen will und nicht Bank drücken.


0
Sabo05

https://youtu.be/P2zODhDa2ws


Hab einen Bekannten in Frankreich wegen Pogba angeschrieben. 

Er sagte, dass das ein sehr starker Charaktertyp Ist, der sich nicht alles gefallen lässt.

Er steht halt auch irgendwie immer im Schatten des berühmten Bruders. 

0
JimPanse
Wenn es nach der Transfermarkt Gemeinde geht, dann müsste Mathias eigentlich seine Karriere beenden. Schließlich hat er kein Recht auf ein eigenes Leben. Jeder Verein der ihn verpflichtet betreibt ja nur eine PR Kampagne. Schon traurig so Ansichten und das zeigt deutlich, wie schwer es Brüder von prominenten Kickern haben. Du wirst immer nur abgestempelt durch die Gesellschaft. 


Aber gut, in der heutigen Zeit scheinen solche Kommentare leider normal zu sein. Es wird immer nur geschrieben und geschrieben und geschrieben, aber wenig informiert. Manche meinen echt, wir haben 11 Stars auf dem Platz stehen. Das wir teilweise sogar mit drei Spielern spielen, die schon in der Oberliga auf dem Platz standen juckt keinen. Passt halt nicht in die Welt dieser Typen. Aber wie Bande schon richtig sagt, im Internet scheiss Kommerz brüllen und am WE zu Hause Sky schauen...


Edit: Mein Lieblingssatz ist übrigens: "Wir haben kein Konzept". Wer ist eigentlich zweimal in zwei Jahren aufgestiegen und steht in der dritten Liga ganz vorne? RB mit dem tollen Konzept hat das in einer deutlich schwächeren Regionalliga nicht geschafft. 

0
Heini
Irgendwo habe ich es gestern schonmal gelesen. Ich glaube die Aussage fiel im RWE Forum. Viktoria ist gar nicht erfolgreich und RB war es erst sehr viel später. Das Konzept muss passen und die richtigen Leute müssen am Werk sein.
0
Antwort auf giulia76
Genau meine Meinung... bitte auf Musculus setzen, der kann es auch in Liga 3.

Er liebäugelt schon mit RWE weil er spielen will und nicht Bank drücken.


Woher weiß man denn dass er schon mit dem RWE liebäugelt?

Sowas nennt sich übrigens Konkurrenz-Kampf und selbst bei RWE wäre er übrigens als Stürmer nicht gesetzt. Mag vielleicht einwenig hart klingen aber dann soll er doch gehen. Oder sollen wir jetzt lieber die restliche Saison ohne weiteren Mittelstürmer bestreiten nur weil Musculus sich eventuell nicht genug gewürdigt fühlt?

Am besten wir lösen dann auch den Vertrag von Vollath auf. Weil Benz möchte auch spielen und hat immer dann wenn er gebraucht wurde seine Leistung gebracht...

Natürlich wäre es hart wenn Musculus durch die Verpflichtung seines Ü-23 Spielers komplett auf die Tribüne müsste aber man sieht doch spätestens an Kefkir dass man sich durch starke Leistungen auch schnell wieder in die erste Mannschaft spielen kann.
0
Ob wir den verpflichten oder jemand anderem, ist doch völlig schnuppe,  passen muss es.

Wir sind zweter in der Liga ,mit teilweise scheissfussball. 

Lasst uns mal eingespielt sein, dann passt auch das Angriffspiel.

Wenn man einen holt, käme für mich nur der Meyer in Frage,,,denn das ist ein Knipser vor dem Herrn,

Aber er muss auch wollen.

Aber ist nur meine Meinung,

0
Pogba mag vielleicht nicht die Lösung sein aber generell finde ich es gut dass wir uns endlich auch wieder im Ausland umschauen und Spieler zum Probetraining einholen. Der deutsche Markt scheint ja nicht viel herzugeben im Moment und mit ein bisschen Glück kann man einen Glückstreffer a la Teixeira oder Evers landen.

Und ein Spieler der vorher bei Partick Thistle oder Sparta Rotterdam unter Vertrag war wird auch uns nicht allzu viel kosten.
Nicht zu vergessen Anton Vriesde oder Maurice Koenen.
Oder etwas länger her, Hans van der Haar.

Wenn er im Training die Verantwortlichen überzeugt und charakterlich in die Mannschaft passt, warum nicht?
0
Flo

Das Thema "Pogba" ist vom Tisch - was bleibt ist der erneute Aufschrei und die Aufmerksamkeit der deutschen Presselandschaft.

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/pogba-kein-thema-beim-kfc-uerdingen_aid-24362425

0
Duke
Somit mal wieder von der Presse viel Lärm um nichts... 
0

Immerhin probiert. Und dann eine ehrliche Meinung. Ist doch OK.

Und immerhin sind wir hier im Bereich für GERÜCHTE, da darf ja auch mal spekuliert werden. :-)

0
TimK

https://www.tag24.de/nachrichten/kfc-uerdingen-mathias-pogba-fussball-probetraining-guinea-nationalspieler-transfer-wechsel-730396



wenn man aber das Video sieht.. ein fitter Pogba hätte uns sicher auch helfen können...
0

Dafür hat Jena nun zugeschlagen:


Jena leiht Paderborns Phillip Tietz aus – Auch Stenzel kommt



https://www.liga3-online.de/jena-leiht-paderborns-phillip-tietz-aus-auch-stenzel-kommt/


EDIT: Stürmer suchen die wohl alle noch, also wenn es nach den Ticker geht....

0
KFCworld

vor nichtmal 3 Jahren noch solche Schlagzeilen

http://www.wz.de/home/sport/fussball/50-kantersieg-fuer-den-wsv-gegen-kfc-uerdingen-1.2011660


jetzt


"Pogba ist nicht gut genug für den KFC Uerdingen"


bin mal gespannt wie lange wir sowas noch genießen können :D

0
Neoterra
Von solchen sogenannten Skill-Videos halte ich nicht viel. Sowas kannste bei uns mit jedem Spieler machen und er sieht klasse aus.
0
Johannes

@KFCworld: Das hier ist noch nicht mal ein halbes Jahr her. Damals waren wir punktgleich mit Viktoria Köln, hatten aber schon zwei Spiele mehr absolviert und das schlechtere Torverhältnis. Und nur 1.229 Zuschauer in der Grotenburg - danach gab es glaube ich den legendären "wir haben nur noch Freundschaftsspiele, die Saison ist gelaufen"-Post von kfc9999. https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-nur-1-1-gegen-verl_aid-19042767

0
Weil es gerade passt 


16.4.17: Niederlage beim SV Hönnepel-Niedermörmter


12.8.18: Sieg beim TSV 1860 München 


Krasser können Gegensätze kaum sein 

0
KFCworld
das so wenig gegen verl da waren, war mir garnicht mehr bewusst.
nach dem spiel bin ich aber auch mit hängendem kopf nach hause geradelt.
insegheim nur noch dran geglaubt ;)



0
Johannes
Antwort auf Kotbullar
Weil es gerade passt 


16.4.17: Niederlage beim SV Hönnepel-Niedermörmter


12.8.18: Sieg beim TSV 1860 München 


Krasser können Gegensätze kaum sein 

Tatsache. Ich bin bei beidem dabei gewesen, ich denk mal viele von uns. Unfassbar.
0
Antwort auf Johannes

@KFCworld: Das hier ist noch nicht mal ein halbes Jahr her. Damals waren wir punktgleich mit Viktoria Köln, hatten aber schon zwei Spiele mehr absolviert und das schlechtere Torverhältnis. Und nur 1.229 Zuschauer in der Grotenburg - danach gab es glaube ich den legendären "wir haben nur noch Freundschaftsspiele, die Saison ist gelaufen"-Post von kfc9999. https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-nur-1-1-gegen-verl_aid-19042767

Schon bald danach war das Wiesinger- Gegurke vorbei.... und das war bekanntlich gut so! 


Einfach mal den Chat zu diesem Spiel durchlesen und erkennen, wie schlecht da die Stimmung war...

0
Johannes

Offenbar wird jetzt generell in der Liga auch der ausländische Markt "sondiert", wie es so schön heißt:

https://www.liga3-online.de/stuermer-kilian-pagliuca-spielt-beim-halleschen-fc-vor/


0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn