Grotenburg - Sanierung
Oder wir mieten uns wieder in Duisburg ein , die und die Arena Betreiber können das Geld doch gut gebrauchen oder ?!
https://www.wz.de/nrw/krefeld/zwangsstopp-bei-der-sanierung-des-museums_aid-29745317
Hier mal ein vergleichbarer Fall: Das Kaiser-Wilhelm-Museum. Die Übernahme der Mehrkosten wurde dort ebenfalls in geheimer Abstimmung knapp abgelehnt. Da steht was von einer "Nachbewilligung per Dringlichkeitsbeschluss", was auch immer das heißt, aber wenn ich mich richtig erinnere, wie es damals beim Museum weiterging, kostete das alles nicht nur Geld, sondern vor allem: Zeit. Zeit, die wir nicht haben, weil in wenigen Monaten wieder eine Drittligalizenz beantragt werden muss.
War es halt Bayer. Geil, ein Investor, der in Beton investiert.
An alldem ist nur einer schuld. Wir wurden enttäuscht und wie ne heiße Kartoffel fallengelassen. Ohne MPs Nummer vom Wochenende wäre die Abstimmung nie so ausgegangen.
Danke MP. Hier bitte ein paar wüste Beschimpfungen hindenken.
Aber das Drehbuch lag schon lange in der Schublade....als die Meldung kam, dass es teurer, länger dauern wird und darüber nochmal abgestimmt werden muss, dämmerte mir, dass die Sache geskripted ist. Es war von Anfang an so geplant.......
Krefeld, schön hier 🤮
Ich frage mich nur, weshalb sich MP jetzt auch noch kurz vorher als Sündenbock angeboten hat.
Er hätte doch auch warten können, bis die Stadt schon so viel in die Burg investieren musste, dass sie sich nach dem Rückzug dann mächtig in den Arsch gebissen hätte....
Ich traue MP und N.Weinhart aber auch zu, dass sie den Mittwoch Ternin gar nicht auf dem Schirm hatten.....
War es halt Bayer. Geil, ein Investor, der in Beton investiert.
An alldem ist nur einer schuld. Wir wurden enttäuscht und wie ne heiße Kartoffel fallengelassen. Ohne MPs Nummer vom Wochenende wäre die Abstimmung nie so ausgegangen.
Danke MP. Hier bitte ein paar wüste Beschimpfungen hindenken.
Ohne MP würde es die Diskussion zum Stadion gar nicht geben, weil wir längst am
Arsch gewesen wären.
Vorher mal Hirn einschalten, bevor man die Person beschimpfen will, die den Willen hatte uns nach oben zu befördern und an der Stadt Krefeld gescheitert ist.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich heute so wahnsinnig viel geändert hat, außer dass natürlich wertvolle weitere Zeit verloren geht. Zur neuen Saison wäre aber sowieso nichts fertig geworden. Es wurde ja nicht die Stillegung der Baustelle beschlossen.
Ohne Investor sind wir so oder so am Arsch, auch wenn heute anders entschieden worden wäre. Auch dann wäre es- wenn ich den OB richtig verstanden habe- ohne Mietvertrag und somit letztlich ohne neuen Investor nicht weitergegangen.
Wir brauchen den so oder so.
Sollte der zeitnah übernehmen und man sich auf einen Mietvertrag einigen, so wäre doch immer noch möglich, dass der Rat im zweiten Anlauf zustimmt, da dann eigentlich jedes Argument dagegen wegfällt. Unter vernünftigen Menschen müsste ein Deal immer noch möglich sein. Aber natürlich müsste das jetzt ganz zeitnah passieren, ansonsten auf Wiedersehen.
Es war vorher 5 Minuten vor 12 und jetzt 1 Minute vor 12. Aber noch ist es nicht 12.
Was hat es mit dieser „weiteren Überprüfung“ der Kosten auf sich?
Über die komplette Entwicklung, beginnend mit diesen unsäglichen negativen Pressemeldungen bis hin zum merkwürdigen Zeitpunkt des MP - Ausstiegs bin ich nur entsetzt.
Die Armenien- Investoren müssten ja praktisch erstmal 7 Mio in die Grotenburg investieren- das ist ja vollkommen ausgeschlossen.
Wozu soll die Mannschaft noch weiterspielen?
Eigentlich sehe ich nur noch eine Chance, wenn zu den 10,5 Mio der Restausbau über eine Stadion GmbH geregelt wird. Dazu bedarf es aber entsprechender Partner.
Stand heute ist das die Vollkatastrophe, vor der ich immer Angst hatte.
Dass M.P. irgendwann aufhört - geschenkt - aber wenigstens sollte dann eine nachhaltige Infrastruktur stehen, die interessant für einen Nachfolger ist. Tatsächlich fängt hier seit 22 Jahren jeder neue Investor bei 0 an. Das ist jetzt überflüssigerweise wieder so.
Ohne MP würde es die Diskussion zum Stadion gar nicht geben, weil wir längst am
Arsch gewesen wären.
Vorher mal Hirn einschalten, bevor man die Person beschimpfen will, die den Willen hatte uns nach oben zu befördern und an der Stadt Krefeld gescheitert ist.
MP ist nur an sich selbst gescheitert und hat uns am Wochenende bei der Stadt endgültig als solventen Mieter für das Stadion abgeschossen. Steilvorlage an alle in der Stadt, die darauf nur gewarten haben.
Und wir dürfen nicht vergessen. Dieser Arbeitskreis kann jetzt auch die Baustelle komplett stoppen. Von daher. Wir sind sowas von im Arsch
Ausgerechnet wird nach der Pause auch in der Krefelder Stadtratssitzung über Borussia Mönchengladbach gesprochen und wahrscheinlich freuen sich die, die gegen uns gestimmt haben nun auch noch über deren Weiterkommen und sehen es als einen guten Tag für den Fußball. Ich könnte im Strahl kotzen....
Und dann wird kurz nach dem Entscheid zu unserem Untergang die Ertüchtigung der Eisflächen in Krefeld ohne Kommentare oder Gegenstimmen durch gewunken.
Aber wie schon geschrieben wurde, ist bei uns wahrscheinlich einfach auf allen Ebenen die Luft raus. In anderen Städten würden jetzt zumindest der engste Kreis an Fans, bei uns ca. 1000, vor der Sitzungshalle stehen und Schellen verteilen oder zumindest lautstark ihren Standpunkt vermitteln. Nicht das ich Gewalt gut finde und dazu aufrufen möchte aber innerlich platze ich vor Wut. Mehr darf ich hier nicht schreiben... Krefeld ist einfach nur noch eine Scheißstadt.
Armageddon Day ! Ende ! Aus ! seit Nikolaus !! Kotze Säure im Strahlllllllll!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Und am Ende Wegen einer Fu####+##+ Stimme ??? Und DANKE MP !
Besonderen Dank an den Ratsdeppen der bei der Verteilung der Stimmzettel der wahrlich Gladbach gesagt hat und das Spiel schaute auf seinem Handy !!!!!!!
Ab jetzt nur noch der FCÜ ! Ein wahrlich Rabenschwarzer Tag für das Krähenfeld !!!
Auf Blau und Rot bis in den TOD ! JETZT ERST RECHT: FCÜ Reloaded!
Und wir dürfen nicht vergessen. Dieser Arbeitskreis kann jetzt auch die Baustelle komplett stoppen. Von daher. Wir sind sowas von im Arsch
Zwei Korrekturen:
Es sind aktuell, so wie ich eben mitgeteilt bekommen habe, wurden bisher Leistungen für rund 5 Millionen Euro ausgeführt und beauftragt. Zum Anderen kann der Arbeitskreis die Baustelle nicht stoppen, sondern nur der Rat oder Betriebsausschuss vom Zentralen Gebäudemanagement.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |