Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

pookas
Hätten wir auf Maroh, Konrad, Grimaldi und Großkreutz verzichtet, wären wir fast da und Miteigentümer der Burg....
4
Wurde nicht was von überprüfen gesagt und Kommission ?! Kann in Zukunft nicht einfach neu beantragt werden wenn fest steht dass Investoren den KFC weiter führen ?!

Oder wir mieten uns wieder in Duisburg ein , die und die Arena Betreiber können das Geld doch gut gebrauchen oder ?!

0
Johannes

https://www.wz.de/nrw/krefeld/zwangsstopp-bei-der-sanierung-des-museums_aid-29745317

Hier mal ein vergleichbarer Fall: Das Kaiser-Wilhelm-Museum. Die Übernahme der Mehrkosten wurde dort ebenfalls in geheimer Abstimmung knapp abgelehnt. Da steht was von einer "Nachbewilligung per Dringlichkeitsbeschluss", was auch immer das heißt, aber wenn ich mich richtig erinnere, wie es damals beim Museum weiterging, kostete das alles nicht nur Geld, sondern vor allem: Zeit. Zeit, die wir nicht haben, weil in wenigen Monaten wieder eine Drittligalizenz beantragt werden muss.

1
Ötzi
Antwort auf derlinner
Meine Information ist aber eine andere, Bayer hat in das Stadion investiert und
nicht die Stadt Krefeld.
Was sind denn Deine Informationen ? Bandes Posting 5 weiter oben ?

War es halt Bayer. Geil, ein Investor, der in Beton investiert.

An alldem ist nur einer schuld. Wir wurden enttäuscht und wie ne heiße Kartoffel fallengelassen. Ohne MPs Nummer vom Wochenende wäre die Abstimmung nie so ausgegangen.

Danke MP. Hier bitte ein paar wüste Beschimpfungen hindenken.

8
Es geht nicht weiter, wie auch.
Ein Fussballverein ohne Stadion und eigenes Gelände,
das funktioniert einfach nicht, jetzt würde nur noch ein
Wunder helfen, doch ich befürchte der KFC hat das eine
Wunder was jedem zusteht schon aufgebraucht.
Was für ein Schmierentheater das heute auf der Ratssitzung war,
das ist nicht zu überbieten.
Was ist das für eine Stadt?
Ich muss jetzt aufhören, sonst rede ich mich um Kopf und Kragen.
1
pookas
Ich hatte so gebetet, dass ich falsch liege.....

Aber das Drehbuch lag schon lange in der Schublade....als die Meldung kam, dass es teurer, länger dauern wird und darüber nochmal abgestimmt werden muss, dämmerte mir, dass die Sache geskripted ist. Es war von Anfang an so geplant.......

Krefeld, schön hier 🤮

Ich frage mich nur, weshalb sich MP jetzt auch noch kurz vorher als Sündenbock angeboten hat.

Er hätte doch auch warten können, bis die Stadt schon so viel in die Burg investieren musste, dass sie sich nach dem Rückzug dann mächtig in den Arsch gebissen hätte....

Ich traue MP und N.Weinhart aber auch zu, dass sie den Mittwoch Ternin gar nicht auf dem Schirm hatten.....

2
Heini
Antwort auf Ötzi
Was sind denn Deine Informationen ? Bandes Posting 5 weiter oben ?

War es halt Bayer. Geil, ein Investor, der in Beton investiert.

An alldem ist nur einer schuld. Wir wurden enttäuscht und wie ne heiße Kartoffel fallengelassen. Ohne MPs Nummer vom Wochenende wäre die Abstimmung nie so ausgegangen.

Danke MP. Hier bitte ein paar wüste Beschimpfungen hindenken.

Das ist falsch!

Ohne MP würde es die Diskussion zum Stadion gar nicht geben, weil wir längst am

Arsch gewesen wären. 

Vorher mal Hirn einschalten, bevor man die Person beschimpfen will, die den Willen hatte uns nach oben zu befördern und an der Stadt Krefeld gescheitert ist.

5
Das wars, danke an Frank Meyer und die Spd. Der hat alles gegeben.  Ich habe gehofft, dass es besser ausgesehen wird. Die Politiker aus Krefeld besonders die Cdu hat gezeigt wie scheisse die sind und das Atdchö9ch von der Fdp. AS und Partner sind auch ein drecksloch. Wie der Stadtrat so sieht die Stadt aus, voll von Ganci. Majku vam jebem usta. 
1
Soao
Kann denn zumindest mit den 10 Mio jetzt das Stadion für die Regionalliga tauglich gemacht werden? Dann könnten wir zumindest nochmal darin spielen, wenn nicht in der dritten Liga.
0
kfc9999

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich heute so wahnsinnig viel geändert hat, außer dass natürlich wertvolle weitere Zeit verloren geht. Zur neuen Saison wäre aber sowieso nichts fertig geworden. Es wurde ja nicht die Stillegung der Baustelle beschlossen.

Ohne Investor sind wir so oder so am Arsch, auch wenn heute anders entschieden worden wäre. Auch dann wäre es- wenn ich den OB richtig verstanden habe- ohne Mietvertrag und somit letztlich ohne neuen Investor nicht weitergegangen.

Wir brauchen den so oder so.

Sollte der zeitnah übernehmen und man sich auf einen Mietvertrag einigen, so wäre doch immer noch möglich, dass der Rat im zweiten Anlauf zustimmt, da dann eigentlich jedes Argument dagegen wegfällt. Unter vernünftigen Menschen müsste ein Deal immer noch möglich sein. Aber natürlich müsste das jetzt ganz zeitnah passieren, ansonsten auf Wiedersehen.

Es war vorher 5 Minuten vor 12 und jetzt 1 Minute vor 12. Aber noch ist es nicht 12.

8
Ist das mit den abgelehnten Mehrkosten jetzt auf Gedeih und Verderb zu Ende?

Was hat es mit dieser „weiteren Überprüfung“ der Kosten auf sich?

Über die komplette Entwicklung, beginnend mit diesen unsäglichen negativen Pressemeldungen bis hin zum merkwürdigen Zeitpunkt des MP - Ausstiegs bin ich nur entsetzt.

Die Armenien- Investoren müssten ja praktisch erstmal 7 Mio in die Grotenburg investieren- das ist ja vollkommen ausgeschlossen.

Wozu soll die Mannschaft noch weiterspielen? 

0
Mit der heutigen Beschlusslage gibt es keine Perspektive für ein drittligataugliches Stadion. Das wird auch der DFB beim Lizensierungsverfahren registrieren. Es muss ja wenigstens der ernsthafte Wille erkennbar sein, die Bedingungen zu erfüllen, wenn man eine Genehmigung für ein ortsfremdes Stadion erhalten will.

Eigentlich sehe ich nur noch eine Chance, wenn zu den 10,5 Mio der Restausbau über eine Stadion GmbH geregelt wird. Dazu bedarf es aber entsprechender Partner. 

Stand heute ist das die Vollkatastrophe, vor der ich immer Angst hatte.

Dass M.P. irgendwann aufhört - geschenkt - aber wenigstens sollte dann eine nachhaltige Infrastruktur stehen, die interessant für einen Nachfolger ist. Tatsächlich fängt hier seit 22 Jahren jeder neue Investor bei 0 an. Das ist jetzt überflüssigerweise wieder so.

3
TimK
Vllt hat der armenische Investor ja ein entsprechendes Grundstück in der Nähe und baut einfach ein neues Stadion darauf. Deswegen auch der Wunsch von Meyer, der KFC müsse sich zum Standort Grotenburg bekennen ;-))
1
Johannes
Gibt es irgendwo etwas Offizielles darüber, wie viel Geld bislang investiert worden ist? Ich habe nur etwas von einem mittleren sechsstelligen Betrag gehört. Es muss aber doch irgendwie möglich sein, dass die Grotenburg für die verdammten 10,5 Millionen Euro - die ja schon bewilligt sind! - eine Drittligatauglichkeit zu erreichen. Dann bekommt der Zulieferer halt kein Geld, sondern eine Werbebande. Was weiß ich. Dieser dusselige Verein hat noch jede Krise überstanden.
0
Was ist eigentlich mit dem Bundeszuschuss in Höhe von 3,3 Mio €? Die bekommt man doch für die Stadionsanierung?
0
Um einen neuen Investor zu bekommen, hätte heute die Stadt die Weichen
stellen müssen.
Kein Stadion, wahrscheinlich kein neuer Investor!
Ich habe zwar keine Ahnung aber das scheint unser Untergang zu sein.
0
Ötzi
Antwort auf Heini
Das ist falsch!

Ohne MP würde es die Diskussion zum Stadion gar nicht geben, weil wir längst am

Arsch gewesen wären. 

Vorher mal Hirn einschalten, bevor man die Person beschimpfen will, die den Willen hatte uns nach oben zu befördern und an der Stadt Krefeld gescheitert ist.

Haste regelmäßig Kaviar und Wodka bekommen?! So devot kann man doch gar nicht sein...

MP ist nur an sich selbst gescheitert und hat uns am Wochenende bei der Stadt endgültig als solventen Mieter für das Stadion abgeschossen. Steilvorlage an alle in der Stadt, die darauf nur gewarten haben.

2
chris
Hatte ich auch so vernommen 

Und wir dürfen nicht vergessen. Dieser Arbeitskreis kann jetzt auch die Baustelle komplett stoppen. Von daher. Wir sind sowas von im Arsch

1
Elvis
Ich sitze hier und bin einfach fassungslos. Auch wenn blau rot irgendwie bisher immer wieder dem Tod von der Schippe gesprungen oder wiederauferstanden ist, kann ich mir es dieses Mal nicht vorstellen. 

Ausgerechnet wird nach der Pause auch in der Krefelder Stadtratssitzung über Borussia Mönchengladbach gesprochen und wahrscheinlich freuen sich die, die gegen uns gestimmt haben nun auch noch über deren Weiterkommen und sehen es als einen guten Tag für den Fußball. Ich könnte im Strahl kotzen....

Und dann wird kurz nach dem Entscheid zu unserem Untergang die Ertüchtigung der Eisflächen in Krefeld ohne Kommentare oder Gegenstimmen durch gewunken. 

Aber wie schon geschrieben wurde, ist bei uns wahrscheinlich einfach auf allen Ebenen die Luft raus. In anderen Städten würden jetzt zumindest der engste Kreis an Fans, bei uns ca. 1000, vor der Sitzungshalle stehen und Schellen verteilen oder zumindest lautstark ihren Standpunkt vermitteln. Nicht das ich Gewalt gut finde und dazu aufrufen möchte aber innerlich platze ich vor Wut. Mehr darf ich hier nicht schreiben... Krefeld ist einfach nur noch eine Scheißstadt.

5
Ardo
🤣 Ich hätte solche Lust diese verfickte Stadt mit ihrem verfickten Eishockeyverein, ihrer verfickten Rennbahn und ihren verfickten, dümmlichen Lokalpolitikern zu verlassen... 
1

Armageddon Day ! Ende ! Aus ! seit Nikolaus !!  Kotze Säure im Strahlllllllll!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Und am Ende Wegen einer Fu####+##+ Stimme ???  Und DANKE MP !

Besonderen Dank an den Ratsdeppen der bei der Verteilung der Stimmzettel der wahrlich Gladbach gesagt hat und das Spiel schaute auf seinem Handy !!!!!!!

Ab jetzt nur noch der FCÜ ! Ein wahrlich Rabenschwarzer Tag für das Krähenfeld !!!

Auf Blau und Rot bis in den TOD  ! JETZT ERST RECHT: FCÜ Reloaded!

2
Es kann jetzt nur noch ein möglichst schnell präsentierter neuer Investor helfen, der zum einen die Kohle und zum anderen den Elan hat, den festgefahrenen Karren wieder ins Rollen zu bringen und die Zeit überbrückt bis die Grotenburg doch noch nach langem zähen Kampf fertiggestellt wird. 
6
Johannes
Antwort auf chris
Hatte ich auch so vernommen 

Und wir dürfen nicht vergessen. Dieser Arbeitskreis kann jetzt auch die Baustelle komplett stoppen. Von daher. Wir sind sowas von im Arsch

Zwei Korrekturen:

Es sind aktuell, so wie ich eben mitgeteilt bekommen habe, wurden bisher Leistungen für rund 5 Millionen Euro ausgeführt und beauftragt. Zum Anderen kann der Arbeitskreis die Baustelle nicht stoppen, sondern nur der Rat oder Betriebsausschuss vom Zentralen Gebäudemanagement.

3
Ardo
09.13.2020, der Tag, an dem der KFC zu Grabe getragen wurde. 
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele