🤣 Ich hätte solche Lust diese verfickte Stadt mit ihrem verfickten Eishockeyverein, ihrer verfickten Rennbahn und ihren verfickten, dümmlichen Lokalpolitikern zu verlassen...
Ich ziehe im März nach Heidelberg, ich habe mich schon auf Spiele im nahegelegenem Sandhausen gefreut.
Freuen tue ich mich von dieser grauenhaften Stadt mit ihrem fürchterlichem Haufen an gewählten Ratsleuten weg zu kommen.
Mein Herz blutet
Wir sollten einfach aufsteigen und noch en Jährchen in Aachen weiterspielen . . bis . . ach egal.
Seht ihr jetzt tatsächlich alle die Schuld bei der Stadt, weil man dort nicht einfach so ein kurzfristig viel teureres Stadionprojekt eines führungslosen Vereins durchwinken möchte?
Es wurde doch noch nichts endgültig entschieden, sondern nur vertagt. Ja, dadurch hat sich unsere Situation verschlechtert, aber es hängt so oder so an MP, der einen neuen Investor präsentieren muss und zwar schnellstmöglich. Ohne Geldgeber wird hier nichts mehr möglich sein oder wovon leben wir seit über 10 Jahren?
Wenn dann daneben noch ehrlich und konstruktiv über die Baukosten gesprochen wird (da müssen Meyer & Co. natürlich jetzt Tempo machen) und man Transparenz schafft und Einsparpotentiale findet, dann könnte es im Februar noch etwas werden.
Am meisten ist aber der KFC in der Pflicht, denn aktuell weiß doch keiner, ob es auch in Zukunft einen Geldgeber geben wird, der den Verein finanziert, sich zur Grotenburg bekennt und gemeinsam mit der Stadt dieses Projekt vorantreibt. Das ist doch die Voraussetzung.
Ich fand viele Beiträge der Ratsmitglieder heute recht sachlich und differenziert und man hat gerade bei der CDU gemerkt, dass sie nicht abgeneigt sind, aber Sicherheit wollen, weil es nicht um ein paar Cent geht. Selbst die Grünen haben ja Bauchschmerzen geäußert. Der KFC wurde auch schon mal mehr im Stich gelassen.
Zwei Korrekturen:
Es sind aktuell, so wie ich eben mitgeteilt bekommen habe, wurden bisher Leistungen für rund 5 Millionen Euro ausgeführt und beauftragt. Zum Anderen kann der Arbeitskreis die Baustelle nicht stoppen, sondern nur der Rat oder Betriebsausschuss vom Zentralen Gebäudemanagement.
Dank dir. Da hab ich wohl in meiner niedergeschlagenheit Zuviel hinein interpretiert
Jetzt passiert genau das, wo alle Hater nur drauf gewartet haben.
Jetzt werden wir uns auch noch einiges anhören müssen.
Na ja, wir sind ja Kummer gewöhnt.
Vorbei.
Gute Nacht und schöne Weihnachten. :'-(
Seht ihr jetzt tatsächlich alle die Schuld bei der Stadt, weil man dort nicht einfach so ein kurzfristig viel teureres Stadionprojekt eines führungslosen Vereins durchwinken möchte?
Es wurde doch noch nichts endgültig entschieden, sondern nur vertagt. Ja, dadurch hat sich unsere Situation verschlechtert, aber es hängt so oder so an MP, der einen neuen Investor präsentieren muss und zwar schnellstmöglich. Ohne Geldgeber wird hier nichts mehr möglich sein oder wovon leben wir seit über 10 Jahren?
Wenn dann daneben noch ehrlich und konstruktiv über die Baukosten gesprochen wird (da müssen Meyer & Co. natürlich jetzt Tempo machen) und man Transparenz schafft und Einsparpotentiale findet, dann könnte es im Februar noch etwas werden.
Am meisten ist aber der KFC in der Pflicht, denn aktuell weiß doch keiner, ob es auch in Zukunft einen Geldgeber geben wird, der den Verein finanziert, sich zur Grotenburg bekennt und gemeinsam mit der Stadt dieses Projekt vorantreibt. Das ist doch die Voraussetzung.
Ich fand viele Beiträge der Ratsmitglieder heute recht sachlich und differenziert und man hat gerade bei der CDU gemerkt, dass sie nicht abgeneigt sind, aber Sicherheit wollen, weil es nicht um ein paar Cent geht. Selbst die Grünen haben ja Bauchschmerzen geäußert. Der KFC wurde auch schon mal mehr im Stich gelassen.
Ich lese bei den Aussagen der Ratspolitiker und vor allem bei denen der CDU vor allem zwischen den Zeilen. Uerdingen war denen schon immer ein Dorn im Auge. Man denke doch nur mal an die Geschichte der letzen 25 Jahre.
Von denen ist keiner so dumm und sagt offen, dass sie den KFC nicht wollen. Die Aussagen bzw. Bedenken sind alle erstmal ohne KFC Brille verständlich aber alleine schon der Beschluss durch die CDU zur geheimen Wahl, der ausgerechnet von der Linken eingebracht wurde, sagt doch alles.
Wenn die 7 Mio Mehrkosten so schlimm sind, gerechnet auf 25 Jahre ohne Investition, sind dass bei jetzt Rund 18 Mio. Invest ca. 720.000€ pro Jahr rückwirkend. Wie hoch ist nochmal das jährliche Defizit des Eispalast, dass durch die Stadt getragen wurde. Hinzu die 40 Mio.€ Baukosten. Und das alles ohne solche Diskussion. Da wurde einfach durch gewunken.
Das war alles ein großes Theater im letzten Akt.
Auf die Pinguine muss übrigens niemand schauen. Die sind nämlich auch bald Geschichte und dann hat Krefeld nicht nur eine Stadionruine, sonden auch eine leerstehende Eishalle. Was für ein Armutszeugnis für eine Stadt, die in den 80ern und 90ern sportlich so viel zu bieten hatte.
Auf die Pinguine muss übrigens niemand schauen. Die sind nämlich auch bald Geschichte und dann hat Krefeld nicht nur eine Stadionruine, sonden auch eine leerstehende Eishalle. Was für ein Armutszeugnis für eine Stadt, die in den 80ern und 90ern sportlich so viel zu bieten hatte.
Glaube ich nicht. Die werden bestimmt am Ende durch die städtischen Unternehmen gerettet. Die SWK wird es da schon richten.
Sehr guter Beitrag. Da ist die Sitzung nicht verfolgen konnte: Was ist denn im Februar? Eine neue Beurteilung der Situation?
Ich bin zwar genervt, der Beschluss heute macht es nicht einfacher. Ein anderer Beschluss wäre aber kaum ein Meilenstein gewesen. Denn es bleibt die Grundsatzfrage, wer in welcher Form die Infrastruktur aufbaut. Diese benötigen wir nun einmal dringend. Vor allem nach einem weiteren Aufstieg, teilweise aber eigentlich sofort. Die Stadt Krefeld wird diese Investitionen nicht alleine stemmen wollen. Und da bin ich ehrlich, zumindest teilweise zurecht. Es muss bei einem neuen Investor - falls es den gibt -also über genau diese Investitionen gesprochen werden. Und zwar zu Beginn, in aller Offenheit. Nur in Beine zu investieren, das haben wir doch schon oft bemängelt, funktioniert nicht.
Der Stadt werfe ich den heutigen Beschluss nicht wirklich vor. Sie hätte die Baustelle Grotenburg schon vor Jahren mit einem klaren Bekenntnis schließen müssen, mit welchem Ergebnis auch immer. Aber Zeitspiel ist im Fußball leider die zweitbeste Idee. Gerade Krefeld muss haushalten, darf aber Investitionen in eigene Attraktivität nicht ganz auslassen. Jetzt kann es immer noch weitergehen. Aber dann bitte konsequent. Das kann aber nur mit einem Investor zusammen gehen. Nicht im gegeneinander. Beim KFC und der Stadt treffen sich leider seid Jahren zwei Parteien, die sich einander verdienen. Das sind die Zutaten, die einen Niedergang ausmachen.
Aber, by the way: Das ist doch jetzt mal wieder eine Stimmungslage, die so richtig kitzelt. Eigentlich ideales Fahrwasser für MP reloaded. War alles Taktik, morgen kauft der die Hütte!
Aber galoppieren können ´se dann noch
Hüüahhh.
Ich bin zwar genervt, der Beschluss heute macht es nicht einfacher. Ein anderer Beschluss wäre aber kaum ein Meilenstein gewesen. Denn es bleibt die Grundsatzfrage, wer in welcher Form die Infrastruktur aufbaut. Diese benötigen wir nun einmal dringend. Vor allem nach einem weiteren Aufstieg, teilweise aber eigentlich sofort. Die Stadt Krefeld wird diese Investitionen nicht alleine stemmen wollen. Und da bin ich ehrlich, zumindest teilweise zurecht. Es muss bei einem neuen Investor - falls es den gibt -also über genau diese Investitionen gesprochen werden. Und zwar zu Beginn, in aller Offenheit. Nur in Beine zu investieren, das haben wir doch schon oft bemängelt, funktioniert nicht.
Der Stadt werfe ich den heutigen Beschluss nicht wirklich vor. Sie hätte die Baustelle Grotenburg schon vor Jahren mit einem klaren Bekenntnis schließen müssen, mit welchem Ergebnis auch immer. Aber Zeitspiel ist im Fußball leider die zweitbeste Idee. Gerade Krefeld muss haushalten, darf aber Investitionen in eigene Attraktivität nicht ganz auslassen. Jetzt kann es immer noch weitergehen. Aber dann bitte konsequent. Das kann aber nur mit einem Investor zusammen gehen. Nicht im gegeneinander. Beim KFC und der Stadt treffen sich leider seid Jahren zwei Parteien, die sich einander verdienen. Das sind die Zutaten, die einen Niedergang ausmachen.
Aber, by the way: Das ist doch jetzt mal wieder eine Stimmungslage, die so richtig kitzelt. Eigentlich ideales Fahrwasser für MP reloaded. War alles Taktik, morgen kauft der die Hütte!
Morgen kauft er die Hütte, klingt super!
Ganz ehrlich, das habe ich auch schon gedacht, die Taktik wäre genial.
Er kauft das Stadion und die Stadt wäre froh, wenn sie es los wäre.
Aber leider wieder nur ein Traum.
@vorwärtsblaurot "Es wurde doch noch nichts endgültig entschieden, sondern nur vertagt."
Hä?
Habe ich was falsch verstanden ? Für mich war das ne Entscheidung !
Klär mich mal auf !
Von welchem Geld denn? Ca. 8 bis 12 Millionen für das Grundstück plus nochmal 15 Millionen für die Sanierung, im Leben nicht...
Von welchem Geld denn? Ca. 8 bis 12 Millionen für das Grundstück plus nochmal 15 Millionen für die Sanierung, im Leben nicht...
Wenn es anschließend ihm gehört, würde er es sofort kaufen!
Aber die Stadt würde es nicht verkaufen, das ist das Problem.
Wieso nicht? Die Stadt hat nie Bock auf die Grotenburg gehabt. Für gutes Geld kann man und wird alles verkaufen.
Feindliche Übernahme. Anteile kaufen, dann viel Geld einlegen, dass die Stadt nicht hat um mitzuziehen und somit würde er die Mehrheitsanteile besitzen. Dann kann er alleine bestimmen, was passiert.
STADIEN, DIE TEURER WURDEN ALS ZUNÄCHST ANGENOMMEN
2020: Eisstadion in Davos (Schweiz), rund 1 Mio. Euro (5%) teurer
https://sport.ch/nla/557769/fuenf-prozent-mehr-davoser-stadionumbau-wird-teurer-als-erwartet
2020: Böllenfalltor, Darmstadt, 18,5 Mio. Euro (65%) teurer
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-boelle-umbau-wird-immer-teurer-13813062.html
2020: Wildparkstadion in Karlsruhe, 20 Mio. Euro (16%) teurer
https://www.stadionwelt.de/news/21519/gemeinderat-stimmt-kostensteigerung-zu
2019: Nationalstadion in Luxemburg, 18,5 Mio. Euro (27,5% teurer)
https://www.wort.lu/de/lokales/budget-fuer-neues-stadion-deutlich-ueberschritten-5d238765da2cc1784e347874
Weiter hatte ich keine Lust, zu recherchieren. Nur mal so am Rande.
So sehe ich es auch. Voraussetzung das hier weiterhin die Lichter an sind , ist der neue Investor. Da kann man jetzt in sämtliche Richtungen spekulieren aber solange noch nichts verkündet ist wird erst mal gar nichts mehr gehen. Es ist halt auch einfach schwer in der aktuellen Situation Mehrkosten einem Stadtrat zu verkaufen.
Das einzige was bleibt ist die Hoffnung auf eine schnelle Lösung am besten noch in diesem Monat. Vielleicht gibt es in den nächsten Stunden auch eine Stellungnahme. Verwundern würde mich hier gar nichts mehr !!
und die 3 Mio die vom Bund kommen sollen egaaaall also scheiterte es an 1 ner linken Stimme mindestens und 4 Mios
Dann mal viel Spaß mit 4.Liga Stadion und versenkten Mios ,,,ach warte Die Hunde Schäferhunde können dann im warmen kacken oder ja jeah Fischeln macht einen auf KFC ..alles unfassbar !
nochmal es wurde nix vertagt ???? Habe gerne Euren Glauben !! Armenien Japan China ja ist klar da genau da der neue Investor..und der jetzt besonders ermutigt mit 4.Liga Stadion in Corona Zeit Forza