Grotenburg - Sanierung
Freuen tue ich mich von dieser grauenhaften Stadt mit ihrem fürchterlichem Haufen an gewählten Ratsleuten weg zu kommen.
Mein Herz blutet
Zwei Korrekturen:
Es sind aktuell, so wie ich eben mitgeteilt bekommen habe, wurden bisher Leistungen für rund 5 Millionen Euro ausgeführt und beauftragt. Zum Anderen kann der Arbeitskreis die Baustelle nicht stoppen, sondern nur der Rat oder Betriebsausschuss vom Zentralen Gebäudemanagement.
Von denen ist keiner so dumm und sagt offen, dass sie den KFC nicht wollen. Die Aussagen bzw. Bedenken sind alle erstmal ohne KFC Brille verständlich aber alleine schon der Beschluss durch die CDU zur geheimen Wahl, der ausgerechnet von der Linken eingebracht wurde, sagt doch alles.
Wenn die 7 Mio Mehrkosten so schlimm sind, gerechnet auf 25 Jahre ohne Investition, sind dass bei jetzt Rund 18 Mio. Invest ca. 720.000€ pro Jahr rückwirkend. Wie hoch ist nochmal das jährliche Defizit des Eispalast, dass durch die Stadt getragen wurde. Hinzu die 40 Mio.€ Baukosten. Und das alles ohne solche Diskussion. Da wurde einfach durch gewunken.
Das war alles ein großes Theater im letzten Akt.
Der Stadt werfe ich den heutigen Beschluss nicht wirklich vor. Sie hätte die Baustelle Grotenburg schon vor Jahren mit einem klaren Bekenntnis schließen müssen, mit welchem Ergebnis auch immer. Aber Zeitspiel ist im Fußball leider die zweitbeste Idee. Gerade Krefeld muss haushalten, darf aber Investitionen in eigene Attraktivität nicht ganz auslassen. Jetzt kann es immer noch weitergehen. Aber dann bitte konsequent. Das kann aber nur mit einem Investor zusammen gehen. Nicht im gegeneinander. Beim KFC und der Stadt treffen sich leider seid Jahren zwei Parteien, die sich einander verdienen. Das sind die Zutaten, die einen Niedergang ausmachen.
Aber, by the way: Das ist doch jetzt mal wieder eine Stimmungslage, die so richtig kitzelt. Eigentlich ideales Fahrwasser für MP reloaded. War alles Taktik, morgen kauft der die Hütte!
Hüüahhh.
Der Stadt werfe ich den heutigen Beschluss nicht wirklich vor. Sie hätte die Baustelle Grotenburg schon vor Jahren mit einem klaren Bekenntnis schließen müssen, mit welchem Ergebnis auch immer. Aber Zeitspiel ist im Fußball leider die zweitbeste Idee. Gerade Krefeld muss haushalten, darf aber Investitionen in eigene Attraktivität nicht ganz auslassen. Jetzt kann es immer noch weitergehen. Aber dann bitte konsequent. Das kann aber nur mit einem Investor zusammen gehen. Nicht im gegeneinander. Beim KFC und der Stadt treffen sich leider seid Jahren zwei Parteien, die sich einander verdienen. Das sind die Zutaten, die einen Niedergang ausmachen.
Aber, by the way: Das ist doch jetzt mal wieder eine Stimmungslage, die so richtig kitzelt. Eigentlich ideales Fahrwasser für MP reloaded. War alles Taktik, morgen kauft der die Hütte!
@vorwärtsblaurot "Es wurde doch noch nichts endgültig entschieden, sondern nur vertagt."
Hä?
Habe ich was falsch verstanden ? Für mich war das ne Entscheidung !
Klär mich mal auf !
STADIEN, DIE TEURER WURDEN ALS ZUNÄCHST ANGENOMMEN
2020: Eisstadion in Davos (Schweiz), rund 1 Mio. Euro (5%) teurer
https://sport.ch/nla/557769/fuenf-prozent-mehr-davoser-stadionumbau-wird-teurer-als-erwartet
2020: Böllenfalltor, Darmstadt, 18,5 Mio. Euro (65%) teurer
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-boelle-umbau-wird-immer-teurer-13813062.html
2020: Wildparkstadion in Karlsruhe, 20 Mio. Euro (16%) teurer
https://www.stadionwelt.de/news/21519/gemeinderat-stimmt-kostensteigerung-zu
2019: Nationalstadion in Luxemburg, 18,5 Mio. Euro (27,5% teurer)
https://www.wort.lu/de/lokales/budget-fuer-neues-stadion-deutlich-ueberschritten-5d238765da2cc1784e347874
Weiter hatte ich keine Lust, zu recherchieren. Nur mal so am Rande.
Nächste Spiele
19.04. 14:00 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
|
-:- |
|
Pader2