Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Scorpio
Schnauze voll!

Sollte es mit blau und rot noch irgendwie weitergehen, dann BITTE lieber in der Kreisliga C als mit noch einem neuen grossen Guru ala Lakis oder MP. 

Ich will auch keine neuen Geldgeber aus Armenien, Japan oder China mehr... 

4
kfc9999
So ganz klar geworden ist mir aber auch nicht, wie nun der Plan der Stadt ist wie es weitergehen soll?
Erstmal kein Baustopp? Also erstmal weitermachen bis die bewilligten 10 Millionen verbraucht sind und dann aufhören kann jawohl auch nicht der Plan sein. Also wie genau sieht der jetzt aus?
0
Looxus
Also grundsätzlich ist heute nur soviel passert, dass es beim Ausbau zur Drittligatauglichkeit der Grotenburg zu weiteren Verzögerungen kommen wird. Im Februar wird das Thema erneut besprochen werden, vorher wird sich ein Expertenkreis mit den einzelnen Maßnahmen und deren Kosten beschäftigen um Risiken und weitere Sparpotenziale besser abschätzen zu können. Das Problem ist, dass wir eigentlich keine Zeit mehr haben. Natürlich kann man das so sehen wie die CDU, das ein paar Monate mehr an Verzögerung den Braten auch nicht mehr fett machen. Auf die gesamte Zeit betrachtet mag das richtig sein, aber aktuell gibt es einfach keinen zeitlichen Spielraum mehr.
Bildlich erklärt: Wenn ich mit einem Auto 200 Meter auf eine Klippe zufahre und normnalerweise 10 Meter vor der Kante stoppen könnte, es aber aufgrund von Material und Witterung zu Verzögerungen beim Bremsen kommt und man somit erst 10 cm vor der Kante zu stehen kommen würde, dann habe ich keine Zeit mehr auf mein Navi zu gucken was den Bremsweg nur um 2 weitere Meter verlängern würde, denn dann befinde ich mich im freien Fall.
Jetzt ist die Verwaltung am Zug. Sie muss einerseits jetzt so umplanen, dass mit den bewilligten 10,5 Millionen so weiter gebaut werden kann, dass zumindest ohne Zuschauer gespielt werden kann und das es dadurch möglichst nur geringe weitere Steigerungen bei Bauzeit und Baukosten gibt. Andererseits muss sie es schaffen, dem Arbeitskreis möglichst alle Fakten auf den Tisch zu legen um ihn die Sorgen zu nehmen, dass es noch teurer wird und das man am Ende ein teures Stadion hat das keiner nutzt. Das ist eine sehr schwere Aufgabe!
3

Kapiert es einfach ,,die Stadt ! ja die Stadt hat uns gestern den Todesstoß versetzt ...Liga 4 Stadion = Ende mit Liga 3 Lizenz!

Und Ende mit KFC ,,,Insolvenz wird folgen ..da kein Investor sich das jetzt antun wird egal ob Armenien China Japan

 ...neuen Lakis sehe ich auch nicht  Ergo : Dann Auflösung  ..und ja gerne Neugründung als FCÜ ..bin aber weiter dabei in Kreisliga ! Egal welche Liga !

1

Looxus : "Im Februar wird das Thema erneut besprochen werden" ?

0
Kann mich auch verhört haben aber es hieß doch, dass noch keine Baugenehmigung vorläge und dass außerdem zwei Mitglieder des Stadtrates heute nicht dabei waren - 57 Stimmen bei 59 Sitzen inkl. OB.

Ergebnis war 28:29 - CDU und SPD haben je 17 Sitze, die Grünen 12,. FDP und AFD je 3, Linke 2, der Rest zusammen 4 Sitze plus OB.


Hätten SPD, Grüne und der OB dafür gestimmt wären das 30 Stimmen (oder das waren die beiden, die gefehlt haben ?)


0
kfc9999
Antwort auf Looxus
Also grundsätzlich ist heute nur soviel passert, dass es beim Ausbau zur Drittligatauglichkeit der Grotenburg zu weiteren Verzögerungen kommen wird. Im Februar wird das Thema erneut besprochen werden, vorher wird sich ein Expertenkreis mit den einzelnen Maßnahmen und deren Kosten beschäftigen um Risiken und weitere Sparpotenziale besser abschätzen zu können. Das Problem ist, dass wir eigentlich keine Zeit mehr haben. Natürlich kann man das so sehen wie die CDU, das ein paar Monate mehr an Verzögerung den Braten auch nicht mehr fett machen. Auf die gesamte Zeit betrachtet mag das richtig sein, aber aktuell gibt es einfach keinen zeitlichen Spielraum mehr.
Bildlich erklärt: Wenn ich mit einem Auto 200 Meter auf eine Klippe zufahre und normnalerweise 10 Meter vor der Kante stoppen könnte, es aber aufgrund von Material und Witterung zu Verzögerungen beim Bremsen kommt und man somit erst 10 cm vor der Kante zu stehen kommen würde, dann habe ich keine Zeit mehr auf mein Navi zu gucken was den Bremsweg nur um 2 weitere Meter verlängern würde, denn dann befinde ich mich im freien Fall.
Jetzt ist die Verwaltung am Zug. Sie muss einerseits jetzt so umplanen, dass mit den bewilligten 10,5 Millionen so weiter gebaut werden kann, dass zumindest ohne Zuschauer gespielt werden kann und das es dadurch möglichst nur geringe weitere Steigerungen bei Bauzeit und Baukosten gibt. Andererseits muss sie es schaffen, dem Arbeitskreis möglichst alle Fakten auf den Tisch zu legen um ihn die Sorgen zu nehmen, dass es noch teurer wird und das man am Ende ein teures Stadion hat das keiner nutzt. Das ist eine sehr schwere Aufgabe!
Dann gehe ich davon aus, dass im Februar der Baustopp beschlossen wird falls wir bis dahin keinen zuverlässigen Investor präsentieren und man mit dem irgendwie eine Lösung findet. Und DAS wäre dann wirklich unser Ende.

The clock is ticking...
1

Jau das auch der Hammer das keine Baugenehmigung vorliegt ! wtf !

Ok also dann Hoffnung doch noch auf !"zwei Mitglieder des Stadtrates heute nicht dabei waren" habe ich nicht mitbekommen

Also doch vertagt und Februar weiter ?

So Richtig? Mann drehe gerade am Rad

Und Frank Meyer hat heute richtig guten Job gemacht : Respekt ! Ein Hero unter Zeros ok der andere SPD Mann auch noch

Die anderen kannste echt vergessen by shame okee die Grünen ging auch !

CDU : Verkackt bis in Steinzeit !!!


0
vico
Hat noch jemand ne Grabkerze über und kann die mal vors Stadion oder vor die Geschäftsstelle stellen?
0
andi1
Bin mal gespannt was WIR "Fans" bis Februar auf die Beine stellen damit weiter in Steine investiert wird . . außer nur unser Grab zu schmücken und zu labern.
2
Ötzi
Antwort auf andi1
Bin mal gespannt was WIR "Fans" bis Februar auf die Beine stellen damit weiter in Steine investiert wird . . außer nur unser Grab zu schmücken und zu labern.
Schlag was vor !


Hatten wir alles schon 100x. 

2
Woher stammt die Info das im Februar noch einmal darüber gesprochen werden soll ?
0
Am 4. Februar ist die nächste Ratssitzung. Dort könnte - wenn es neue Erkenntnisse gibt - ein weitergehender zielführender Beschluss gefasst werden.

Hierzu bedarf es aber dann neuer Fakten oder Erwägungen.
Im positiven Sinne: Die Investoren sind bekannt, ein Mietvertrag in Aussicht. Das könnte alles ändern.
Im negativen Sinne: Es gibt keine neuen Erkenntnisse. Das Bauvorhaben wird - wie jetzt beschlossen - ohne Drittligatauglichkeit entweder nach dem Minimalprinzip (Nutzbarkeit für Breitensport bis Regionalliga/Verkehrssicherheit) hergerichtet oder für die 10,5 Mio so gut wie möglich hergerichtet oder die Maßnahme gestoppt.

Da wir das Stadion für die Lizenz 2021/22 wenigstens als "für die 3. Liga beabsichtigt" brauchen, sind wir tot, wenn bis März das jetzt so weiterdümpelt.

Wenn M.P. seine Verantwortung ernst nimmt, dann muss bis Februar, spätestens März (Ratssitzung am 18. März) irgendetwas aus dem Hut gezaubert werden, was seriös, zuverlässig und nachhaltig ist.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
2020 - was für ein Sch...jahr! (nein - ich meine nicht "Schaltjahr")

5

"...irgendetwas aus dem Hut gezaubert werden, was seriös, zuverlässig und nachhaltig ist."


Schöne Umschreibung von "wir sind am Arsch" ;)

4

1 Stimme Unterschied: Ein trauriges Fazit.

Vielen Dank von allen KFC Fans an CDU (von denen man es nicht anders erwartet), FDP (von denen man es nicht anders erwartet), Drabben/Krings (von denen man es nicht anders erwartet), AfD (von denen man es nicht anders erwartet), Linke (von denen hätte an es vielleicht anders erwartet) und Wir Krefeld und Die Partei Krefeld. Von den beiden letzteren hätte man definitiv anderes erwartet! Sie haben beide gegen die Mehrkosten für die Grotenburg gestimmt und dem KFC den Todesstoß verpasst. Und sie haben mit Hilfe der AfD eine Abstimmung gewonnen. Hätten sich Salih Tahusoglu (Wir Krefeld) oder Jan Hertzberg (DIE PARTEI) anders entschieden wäre die Situation nicht so wie sie ist und die AfD hätte nicht die entscheidenden Stimmen gehabt. Ich bin enttäuscht und ihr sicher auch. Wir sollten uns das merken wer für uns gestimmt hat und wer gegen uns gestimmt hat und im Wahlkampf mit uns oder um uns wirbt...

7
Politik war/ist und wird immer ein dreckiges Geschäft bleiben.......alles mega entäuschend und frustiert.... warum MP das Tage vorher, vor diesem mega wichtigen Ergeiniss- seinen Rücktritt erläuterte- ist mir ein Rätsel

Frage mich die Zeit wie das Sportlich weiter geht. Das wir zu Winterpause eventuell an Spieler nachlegen-ist in weiter Galaxie geraten.

Welche Ziele hat man den noch, also sportlich gesehen?? Hoffe das die Mannschaft sich weiterhin dizpliniert ihre Spiele absolvieren. Wobei das den einen oder anderen Spieler auch bestimmt ein Stück weit belastet.

meine  Unterstützung plus Trainer bekommen die Sicherlich- bis zum bitteren Ende und Forza KFC

der Rest der Verantwortlichen des  Vereins...Danke für nichts...meinen Respekt gebührt euch nicht.....

der Rest erspare ich mir-bin mega wütend
4
Es gibt meiner Meinung nur einen Ausweg bis Ende Januar spätestens Januar muss der neue Investor bereit stehen mit der Zusage 1. eine Komplette Saison 21/22  in der Fremde zuspielen. Und dem klaren Bekenntnis in der Grotenburg 3 Liga spielen zu wollen am besten mit einem ausgehandeltem mit Vertag. Damit sind viele Argumente gerade der CDU entkräftet. So kann man sich in ruhe um die Lizenz für 21/22 kümmern und die Grotenburg wird dann hoffentlich zum Jahr 2022 fertig sein. 


Im Endeffekt ist es direkt eine Bewährungsprobe für einen neuen Investor ob er das Thema KFC ernst meint oder nicht. 



4
vluyner
Antwort auf DerBaecker
Es gibt meiner Meinung nur einen Ausweg bis Ende Januar spätestens Januar muss der neue Investor bereit stehen mit der Zusage 1. eine Komplette Saison 21/22  in der Fremde zuspielen. Und dem klaren Bekenntnis in der Grotenburg 3 Liga spielen zu wollen am besten mit einem ausgehandeltem mit Vertag. Damit sind viele Argumente gerade der CDU entkräftet. So kann man sich in ruhe um die Lizenz für 21/22 kümmern und die Grotenburg wird dann hoffentlich zum Jahr 2022 fertig sein. 


Im Endeffekt ist es direkt eine Bewährungsprobe für einen neuen Investor ob er das Thema KFC ernst meint oder nicht. 



Welcher neue Investor? Den wird es nicht geben. Welcher Investor zahlt denn noch 1-2 Jahre in der Fremde? Welcher Investor wirft sein Geld einfach so aus dem Fenster, ohne auch nur den Hauch einer Chance, dieses Geld wiederzusehen, gewschweige denn Gewinn zu erzielen. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass im besten Fall die Insolvenz droht. Eigentlich rechne ich aber eher mit der Auflösung.
Die Jugend hat keine Trainingsmöglichkeiten und somit auch keine Zukunft.
Ende aus.
1
Antwort auf vluyner
Welcher neue Investor? Den wird es nicht geben. Welcher Investor zahlt denn noch 1-2 Jahre in der Fremde? Welcher Investor wirft sein Geld einfach so aus dem Fenster, ohne auch nur den Hauch einer Chance, dieses Geld wiederzusehen, gewschweige denn Gewinn zu erzielen. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass im besten Fall die Insolvenz droht. Eigentlich rechne ich aber eher mit der Auflösung.
Die Jugend hat keine Trainingsmöglichkeiten und somit auch keine Zukunft.
Ende aus.
Für eine potentielle Grotenburg hätte ja nun auch Miete gezahlt werden müssen.
0
TimK
Antwort auf vluyner
Welcher neue Investor? Den wird es nicht geben. Welcher Investor zahlt denn noch 1-2 Jahre in der Fremde? Welcher Investor wirft sein Geld einfach so aus dem Fenster, ohne auch nur den Hauch einer Chance, dieses Geld wiederzusehen, gewschweige denn Gewinn zu erzielen. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass im besten Fall die Insolvenz droht. Eigentlich rechne ich aber eher mit der Auflösung.
Die Jugend hat keine Trainingsmöglichkeiten und somit auch keine Zukunft.
Ende aus.
Nunja: realistischerweise sind MPs Anteile gestern deutlich günstiger geworden.
Wenn ein Investor nun - sagen wir mal 7 Mio EUR weniger zahlt - könnte er theoretisch ja den Vorschlag machen, diese 7 Mio im Zuge der Gründung einer Stadiongesellschaft in die Grotenburg zu investieren und somit a) den Ausbau voran zu treiben und b) in den nächsten Jahren von einer deutlich geringeren Miete profitieren. Zudem wären seine Anteile mehr wert, da er im Anschluss auch noch eine sanierte oder zumindest modernisierte Immobilie mit in diesen Anteilen hat.

Ganz unrealistisch ist das nicht. Aber dafür müsste man den vermeintlichen Investor und seine Ziele kennen.
1
vluyner
Antwort auf Gimplemann
Für eine potentielle Grotenburg hätte ja nun auch Miete gezahlt werden müssen.
Zahlungen im Millionenbereich (siehe Duisburg/Düsseldorf)?
Die Miete in Krefeld holst du doch locker mit den Zuschauermehreinnahmen rein.
0
vluyner
Antwort auf TimK
Nunja: realistischerweise sind MPs Anteile gestern deutlich günstiger geworden.
Wenn ein Investor nun - sagen wir mal 7 Mio EUR weniger zahlt - könnte er theoretisch ja den Vorschlag machen, diese 7 Mio im Zuge der Gründung einer Stadiongesellschaft in die Grotenburg zu investieren und somit a) den Ausbau voran zu treiben und b) in den nächsten Jahren von einer deutlich geringeren Miete profitieren. Zudem wären seine Anteile mehr wert, da er im Anschluss auch noch eine sanierte oder zumindest modernisierte Immobilie mit in diesen Anteilen hat.

Ganz unrealistisch ist das nicht. Aber dafür müsste man den vermeintlichen Investor und seine Ziele kennen.
Du sprichst doch hier von 7 Millionen. Die Anteile sind m.M. genau 0€ wert. Was steckt denn an Substanz hinter den Anteilen?
Eine Mannschaft!!! Was ist die wert? Nichts, im Gegenteil, die kostet.
Ich glaube viele haben noch nicht verstanden, dass in der Wirtschaft der Verkauf von Anteilen nicht gleichzusetzen ist mit der Erzielung von Erlösen.
2
nebomb
Für eine Stadiongesellschaft ist es im Grunde zuspät, da Ausschreibungen, Finanzierung und alles anderes gereglt wird mit einer Stadiongesellschaft.

Und ob die Miete durch Zuschauereinnahmen zu decken sind, wird schon noch Zeigen müssen. Man darf nicht den Fehler machen und glauben das es mehr 3000 Nasen werden dauerhaft
0
Also wirtschaftlich ist das sicher kein Problem, sofern der Investor nur genug Geld hat
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es bei MP am Geld liegt
Wer so eine Aufgabe übernimmt, ist wahrscheinlich ein sogenannter Multi-Millionär

Ich kenne Ratsmitglieder persönlich und die sind weit davon entfernt, sich von Emotionen leiten zu lassen.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob denn gestern seitens des OB klar angesprochen wurde, dass ein Baustopp oder eine fehlende Tauglichkeit zumindest für die Regionalliga das Ende sämtlicher Ambitionen für höherklassigen Fußball in Krefeld sein dürfte.

Andererseits habe ich mich gefragt, ob Regionlliga nicht auch am Löschenhofweg gespielt werden könnte.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn