Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Johannes

https://www.fr.de/sport/fussball/abgang-eines-patriarchen-90128857.html


Hier ein Beispiel für das, was die überregionale Presse daraus macht: Schreibt fleißig von RevierSport und Co. ab - ohne Zweifel daran, ob Gündüz' Geschichte stimmt oder nicht, man hätte ja wenigstens mal den Konjunktiv bemühen können - und vor allem das neunmalkluge "tja, selber Schuld, hätte man sich halt nicht einem Investoren hingegeben". Freut euch doch, ihr Spitzen-Journalisten, ohne ihn stünde nämlich morgen ein Heimspiel gegen Hiesfeld an und ihr müsstet von anderen Seiten eure Artikel zusammenklauen.

7
Antwort auf Johannes

https://www.fr.de/sport/fussball/abgang-eines-patriarchen-90128857.html


Hier ein Beispiel für das, was die überregionale Presse daraus macht: Schreibt fleißig von RevierSport und Co. ab - ohne Zweifel daran, ob Gündüz' Geschichte stimmt oder nicht, man hätte ja wenigstens mal den Konjunktiv bemühen können - und vor allem das neunmalkluge "tja, selber Schuld, hätte man sich halt nicht einem Investoren hingegeben". Freut euch doch, ihr Spitzen-Journalisten, ohne ihn stünde nämlich morgen ein Heimspiel gegen Hiesfeld an und ihr müsstet von anderen Seiten eure Artikel zusammenklauen.

Hammer! Die legendären Wutausbrüche des Patriarchen, Spieler, die wie Sch....e behandelt wurden. Genau, viele werden sich noch an die Szenen erinnern, als die Spieler selbst nach Niederlagen lieber in die Kurve gegangen sind, weil in der Kabine Väterchen Frust mit einer Rute in der Hand auf sie wartete. Vor allem der kleine Selim G. saß ja oft weinend auf dem Schoß des Grotifanten und traute sich irgendwann nicht mehr zu den Spielen zu kommen...

Was für ein Bullshit! Aber das lesen die Leute und glauben es. Und wenn wir uns demnächst irgendwo in Deutschland als Uerdingen-Fans outen, erntet wir nur Kopfschütteln oder alternativ frische Spucke im Gesicht. 

4
Suma
Dieses Dauergewüte gegen Presse und Politiker bringt vielleicht persönlichen Frustabbau, aber sonst? Man muss vielleicht einfach auch eingestehen, dass der KFC in den letzten Jahren nicht viel dazu beigetragen hat, dass er für die Stadt ein verlässlicher Partner ist, für den man sich gerne engagiert, oder dass die Berichterstattung in der Presse ausgewogener wird.

DIe Presseorgane schreiben voneinander ab? Willkommen im Leben, das hat der KFC aber nicht exklusiv. Oder hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass hier jetzt zig Rechetcheteams auftauchen? So groß ist die Bedeutung des KFC über die Krefelder Grenzen hinaus dann auch nicht. 

Und der KFC als das Aushängeschild der Stadt Krefeld? Das mag früher so gewesen sein. Aber doch nicht mehr dann, wenn der KFC nach außen irgendwie fast nur negativ in Erscheinung tritt. 

Es sind nicht immer nur die Anderen schuld.... 


6

Das hat nichts damit zu tun dass "immer die anderen Schuld" sind. MP und sein Verhalten wird hier doch ebenfalls zu Genüge und aufs Schärfste verurteilt und kritisiert.


Nur darf man nicht den Fehler machen und so tun als wäre die Stadt Krefeld jetzt plötzlich "kritisch" dem KFC gegenüber weil MP kein verlässlicher Partner ist. Wie schon oben geschrieben - der KFC hatte in der Vergangenheit auch verlässliche Partner. Leute ohne finanzielle Interessen. Aber die wurden genauso gefickt.


Ein Harke ist hier kaputt gegangen im Versuch den Verein zu retten. Was war denn da die Ausrede der Stadt? Ja da gab es so einige. Das Ende vom Lied? Verseuchter Platz -> Geheimwahl -> Insolvenz. -> Absturz. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber wahrscheinlich muss man damals mit vor Ort gewesen sein um das zu verstehen - und das meine ich nicht mal despektierlich.


Und um noch mal beim Thema zu bleiben: Welchen Verlässlichen Partner hat man denn beim KEV aktuell? Schulze der wegen Betrug auf 600 Millionen Euro verklagt wird und daraufhin Insolvenz angemeldet hat? (https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/niederlage-vor-gericht-nach-streit-mit-buffett-roehrenspezialist-schulz-meldet-fuer-vier-gesellschaften-insolvenz-an/25802382.html?ticket=ST-10156781-AwRl6rWupBaThx0lixEN-ap1) Oder doch der neue Investor der scheinbar die selben Methoden anwendet wie MP? Ist das so viel besser? Nö - aber stört die Stadt nicht.


Man darf halt auch nicht vergessen: Die KFC-Insolvenzen gab es nicht unter mit Lakis und MP. Die Insolvenzen gab es ohne Investor. Also nochmal: Was war dort die Ausrede der Politik und Wirtschaft?


Wir sind kein Verein der aus der Verbandsliga kommt und jetzt zum erstem Mal nach oben will. Wir haben 25 Jahre am Stück in der 1. oder 2.Liga gespielt. Wir haben ein gewisses Recht darauf zumindest fair behandelt zu werden. Nicht von der überregionalen Presse - aber zumindest von der eigenen Stadt.


Und wir reden hier übrigens auch nicht nur von der ersten Mannschaft sondern auch von hunderten Jugendspielern.

10
Antwort auf Suma
Dieses Dauergewüte gegen Presse und Politiker bringt vielleicht persönlichen Frustabbau, aber sonst? Man muss vielleicht einfach auch eingestehen, dass der KFC in den letzten Jahren nicht viel dazu beigetragen hat, dass er für die Stadt ein verlässlicher Partner ist, für den man sich gerne engagiert, oder dass die Berichterstattung in der Presse ausgewogener wird.

DIe Presseorgane schreiben voneinander ab? Willkommen im Leben, das hat der KFC aber nicht exklusiv. Oder hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass hier jetzt zig Rechetcheteams auftauchen? So groß ist die Bedeutung des KFC über die Krefelder Grenzen hinaus dann auch nicht. 

Und der KFC als das Aushängeschild der Stadt Krefeld? Das mag früher so gewesen sein. Aber doch nicht mehr dann, wenn der KFC nach außen irgendwie fast nur negativ in Erscheinung tritt. 

Es sind nicht immer nur die Anderen schuld.... 


Ja, lieber Suma, ich verstehe dich nicht.
Findest du, das fair mit dem KFC umgegangen wird?
Die Stadt Krefeld kümmert sich einen Scheixxdreck um den KFC
und lässt lieber ihr eigenes Stadtion verfallen, bloß dem KFC nichts
zukommen lassen.
Ganz zu schweigen von den erfundenen Artikeln der Zeitungen,
meiner Meinung nach muss man die nicht gut finden und sagen
das ist der KFC alles selbst Schuld.
Aber ist wohl Ansichtssache.
2
Ötzi
Was mal unter Harke war oder vor über 30 Jahren gegen Dresden interessiert keinen außer uns emotional.


Wenn man die eigene Leidenschaft, die  Geschichte und  die emotionale Bindung auf Dritte projiziert, müsste man eigentlich immer desillusioniert feststellen, das die das nicht nachempfinden können.


Das geht nur über Sachargumente.

4
Ist natürlich richtig Ötzi. Man kann nicht erwarten dass jeder in der Stadt ein "Blau-Roter" ist. Aber was war denn das Sachargument der Stadt unter Harke?

Das hatte der KFC zu bieten:

Eine tolle Mannschaft. Klasse Trainer.
Perspektive auf die 2.Liga.
Gute Zuschauerzahlen.
Einen absolut verlässlichen und seriösen Präsidenten.

Es ging um ein paar 100.000 Euro. Ach Mensch wem erzähl ich das? Du warst doch selber dabei. Wir hätten doch beide am liebsten den Saal gestürmt.

Heitmann und Co - das sind genau die gleichen Leute wie 2005. Da geht es doch überhaupt nicht um Argumente. Man ist einfach dagegen.

MP ist kein Grund - MP ist jetzt wieder eine gern genommene Ausrede für die Stadt. Man hätte ja auch ein "Jetzt erst recht"-Zeichen setzen können. MP ist doch weg - also wozu den Verein doppelt bestrafen? Denn mit der Entscheidung treibt man den KFC doch eben wieder in die Hände "fremder" Investoren. Es gibt Städte da übernimmt die Politik Verantwortung und lockt damit selber seriöse Leute an.

Hier nicht. Zumindest nicht wenn es um den KFC geht.
6
Ötzi
Wir können das noch 1000 Jahre bejammern, das wir keine große Lobby in der Stadt haben und das wird doch nie etwas ändern.


Außer es kommt einer mit Kohle UND macht es richtig.


Wir sind einfach nur das, was wir sind. Und nicht irgendwas Größeres, nur weil wir das vielleicht gerne hätten.

3
Ja aber was waren denn nun die Sachargumente damals (die gegen uns sprachen)?

Wir sind natürlich nichts Großes aber immerhin der größte Fussballverein der Stadt. Das sollte schon was wert sein.
4
Ja aber was waren denn nun die Sachargumente damals (die gegen uns sprachen)?

Wir sind natürlich nichts Großes aber immerhin der größte Fussballverein der Stadt. Das sollte schon was wert sein.
Vielleicht haben die "zu den drei schwarzen Adlern" etwas dagegen. 
0
Ötzi

Wir waren halt damals wohl doch nicht so geil, das die Stadt für uns hätte Geld springen lassen.


Da sind wir wieder bei meinem Posting mit der projizierten Leidenschaft.


Das wir dafür geiler sein müssen, als andere Vereine in ihren Städten (Essen z.B.) ist schon 100x durchgekaut worden.


Das macht keinen Sinn mehr.


Du bist halt der Meinung, das Ei müsste vor der Henne da sein und ich umgekehrt.


Es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Mich macht dieser Verein auch müde.


Noch eine Anekdote als ich Mitglied wurde zum Ausstieg von Bayer vor 25 Jahren:


Ein Kumpel von mir waren zum Saisonauftakt am Löschenhofweg. Wir hatten beschlossen, den Verein nach dem Ausstieg von Bayer zu unterstützen und Mitglieder zu werden. Der gute alte Peter Bresselschmidt stand hinter der Theke und hat uns angeguckt, als wären wir Marsmenschen. Kein „Toll“, kein „Danke“, keinen Kuli, keinen Aufkleber. 


Dieser Verein ist echt zu allen Zeiten selbst für solche Kleinigkeiten zu blöd gewesen.

6
Antwort auf Ötzi

Wir waren halt damals wohl doch nicht so geil, das die Stadt für uns hätte Geld springen lassen.


Da sind wir wieder bei meinem Posting mit der projizierten Leidenschaft.


Das wir dafür geiler sein müssen, als andere Vereine in ihren Städten (Essen z.B.) ist schon 100x durchgekaut worden.


Das macht keinen Sinn mehr.


Du bist halt der Meinung, das Ei müsste vor der Henne da sein und ich umgekehrt.


Es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Mich macht dieser Verein auch müde.


Noch eine Anekdote als ich Mitglied wurde zum Ausstieg von Bayer vor 25 Jahren:


Ein Kumpel von mir waren zum Saisonauftakt am Löschenhofweg. Wir hatten beschlossen, den Verein nach dem Ausstieg von Bayer zu unterstützen und Mitglieder zu werden. Der gute alte Peter Bresselschmidt stand hinter der Theke und hat uns angeguckt, als wären wir Marsmenschen. Kein „Toll“, kein „Danke“, keinen Kuli, keinen Aufkleber. 


Dieser Verein ist echt zu allen Zeiten selbst für solche Kleinigkeiten zu blöd gewesen.

Das muß dir aber damals so zugesetzt haben, dass du es dem Verein bis heute nicht verzeihen kannst, oder? Anders kann ich deine Antipathie nicht erklären. 
7
Ötzi
Antwort auf Crefelder
Das muß dir aber damals so zugesetzt haben, dass du es dem Verein bis heute nicht verzeihen kannst, oder? Anders kann ich deine Antipathie nicht erklären. 
Ich sag mal so: es war seitdem auch nicht alles perfekt.


Damals hätte man den Verein mehr in der Krelelder Bevölkerung verankern müssen.


Man dachte, Namensänderung würde ausreichen. Ich kann mich zB nicht an ein Werben um Mitglieder erinnern.

0
Aber wir sind nicht perfekt und werden es auch nicht werden.

Wahrscheinlich sind wir deshalb Blaurot verrückt. 

Wir können was erzählen wo wir waren.auf welchen Feldern wir gespielt haben.wo selbst das Navi versagt hat.

Und dennoch

Wir sind da jedes Spiel. Weil wir einfach unser Uerdingen so lieben.

Eben

BLAUROT bis in den Tod

3
Bei dem ganzen Theater vergisst man auch die Rolle des DFB. Die Auflagen für ein 3t Liga Stadion sind bekanntlich viel zu hoch und oftmals nicht den Gegebenheiten angepasst. Die Grotenburg bei laufendem Spielbetrieb fit zu machen... innerhalb einer Übergangszeit, das wäre umsetzbar gewesen.

In den heutigen Zeiten solche Summen für ein Stadion zu stemmen ist schon ne Hausnummer für eine Stadt wie Krefeld, zumal die aktuellen Probleme vielfältig sind. Man wusste zu keinem Zeitpunkt, wie substanziell das Projekt wirklich war. Am Ende geht es um viel Geld und wenn das falsch eingesetzt wird ist das ein Problem. 

Der DFB hat die Stadt Krefeld und den Verein KFC Uerdingen aufgrund von eigenen Interessen den schwarzen Peter zu geschoben. Die vom DFB geforderten Stadien können eigentlich gar nicht von Kommunen getragen werden. Erst recht nicht in der 3ten Liga. 

Der wahre Schuldige ist der DFB. 

10
Da stimme ich Dir zu.
1
Volkic
Denken wir das ganze mal weiter:

Die Stadt Krefeld gibt 13 Mio € aus um ein viertligataugliches Stadion viertligatauglich zu machen und

a) verschwendet dadurch Steuergelder

b) raubt dem Profisport jegliche Perspektive und führt so einen Zwangsabstieg herbei.

Gleichzeitig platzt der Knoten im Sturm und die Mannschaft steigt in Liga 2 auf!







0
Volkic
Bei dem ganzen Theater vergisst man auch die Rolle des DFB. Die Auflagen für ein 3t Liga Stadion sind bekanntlich viel zu hoch und oftmals nicht den Gegebenheiten angepasst. Die Grotenburg bei laufendem Spielbetrieb fit zu machen... innerhalb einer Übergangszeit, das wäre umsetzbar gewesen.

In den heutigen Zeiten solche Summen für ein Stadion zu stemmen ist schon ne Hausnummer für eine Stadt wie Krefeld, zumal die aktuellen Probleme vielfältig sind. Man wusste zu keinem Zeitpunkt, wie substanziell das Projekt wirklich war. Am Ende geht es um viel Geld und wenn das falsch eingesetzt wird ist das ein Problem. 

Der DFB hat die Stadt Krefeld und den Verein KFC Uerdingen aufgrund von eigenen Interessen den schwarzen Peter zu geschoben. Die vom DFB geforderten Stadien können eigentlich gar nicht von Kommunen getragen werden. Erst recht nicht in der 3ten Liga. 

Der wahre Schuldige ist der DFB. 

Das ist vollkommen richtig: Viele Aufsteiger haben genau das Problem, die Auflagen zu erfüllen und müssten eigentlich herumtingeln Verl spielt  nur wegen Corona zu Hause, Türgücü trägt in 2 Stadien seine "Heimspiele" aus, Saarbrücken hat Glück, dass der Ludwigspark gerade so weit ist, Rödinghausen hat trotz Meistertitel den Aufstieg aus diesem Grunde abgelehnt.

3
Neoterra
Ich kenne die Stadt Krefeld und wichtige Personen nicht. Genauso wenig das wirtschaftliche Umfeld. Hier in M/V steht fast ein ganzes Bundesland hinter dem FC Hansa. Krefeld kennt hier so gut wie niemand. Ich hätte in der 6. Liga als neutraler Krefelder Politiker auch nichts gemacht für den KFC. Schade, dass die Politiker so neutral geworden sind, wenn man als Kind, mit einem im Ort anwesenden 1. Ligisten groß wird. Davon aber abgesehen kann man viel aus einem Stadion machen. Länderspiele, Konzerte und andere Veranstaltungen. Ich würde da KFC neutral rangehen und schauen wieviel Mehrwert ein gutes Stadion bringt. Auch wenn vielleicht zwischen durch keine oder nur geringe Miete in den letzten Jahren gezahlt wurde. Ich schaue doch das es gewinnbringend ist und ich es in Stand halte damit sich Menschen erfreuen und der höchste Verein mit mehr zu Schauern auch mehr Miete zahlen kann. Plötzlich entdecken, dass es mehr kostet und dann nicht zahlen wollen ok. Aber was ich fragwürdig fand, warum gibt man Grundstück an den Zoo und steckt in das Stadion trotzdem Geld rein? Ich verstehe nicht was die Stadt mit ihrem Stadion machen möchte. Unabhängig vom KFC. Was denkt die Stadt über ihr Objekt in 10 Jahren?
0
Antwort auf Volkic

Das ist vollkommen richtig: Viele Aufsteiger haben genau das Problem, die Auflagen zu erfüllen und müssten eigentlich herumtingeln Verl spielt  nur wegen Corona zu Hause, Türgücü trägt in 2 Stadien seine "Heimspiele" aus, Saarbrücken hat Glück, dass der Ludwigspark gerade so weit ist, Rödinghausen hat trotz Meistertitel den Aufstieg aus diesem Grunde abgelehnt.

TürkGücü hat im Gegensatz zu uns noch nicht mal nen eigenes Stadion, in dem sie spielen könnten. 
0
Ardo
TürkGücü hat im Gegensatz zu uns noch nicht mal nen eigenes Stadion, in dem sie spielen könnten. 
Haben wir auch nicht. 
1
giulia76
Die Stadt ist einfach unfähig. Man hätte das Stadion längst (im Sommer 2018  )drittligatauglich machen können  mit weniger als 10 mio euro behaupte ich. Es fehlt einfach an Wille und Fachkenntnis in den Behörden. Deshalb wurde dann Architekt Speer beauftragt ( als ob man Germania bauen wollte) nachdem 1 Jahr nix passiert ist.

Meyer ist immerhin als OB Chef der Verwaltung und hätte ein Team im Bauamt  aufstellen müssen, dass die notwendigen Massnahmen beauftragt ohne grosse Studie. 

Da wurden auch viele überflüssige Sachen geplant wie neue Sitze.

Jetzt ist totales Chaos und wir stehen vor dem bekannten Scherbenhaufen.

Wieso können wir nicht ohne Zuschauer in der Burg kicken wie Verl in deren Dorfstadion ? Rasen liegt doch und paar Kameras wird man doch wohl hinkriegen.

Dann können wir in D.dorf  kündigen.


2
Bei dem ganzen Theater vergisst man auch die Rolle des DFB. Die Auflagen für ein 3t Liga Stadion sind bekanntlich viel zu hoch und oftmals nicht den Gegebenheiten angepasst. Die Grotenburg bei laufendem Spielbetrieb fit zu machen... innerhalb einer Übergangszeit, das wäre umsetzbar gewesen.

In den heutigen Zeiten solche Summen für ein Stadion zu stemmen ist schon ne Hausnummer für eine Stadt wie Krefeld, zumal die aktuellen Probleme vielfältig sind. Man wusste zu keinem Zeitpunkt, wie substanziell das Projekt wirklich war. Am Ende geht es um viel Geld und wenn das falsch eingesetzt wird ist das ein Problem. 

Der DFB hat die Stadt Krefeld und den Verein KFC Uerdingen aufgrund von eigenen Interessen den schwarzen Peter zu geschoben. Die vom DFB geforderten Stadien können eigentlich gar nicht von Kommunen getragen werden. Erst recht nicht in der 3ten Liga. 

Der wahre Schuldige ist der DFB. 

Stimme dir da vollkommen zu und genau das sage ich ja auch bereits seit Jahren.


Die Auflagen vom DFB sind ein Witz und ein Schlag ins Gesicht für einen sportlich fairen Wettbewerb. Sowas gibt es in dieser Größenordnung auch nur in Deutschland dass seit Jahren etliche Vereine die sich sportlich qualifiziert haben trotzdem auf einen Aufstieg verzichten.


Wenn man sich das mal wirklich durch den Kopf gehen lässt dann wird man bekloppt. Wir durften in der Oberliga vor mehreren tausend Zuschauern gegen Wuppertal spielen. In der Verbandsliga vor 8.000 Leuten gegen Fischeln. Und dazwischen gefühlte 20-mal gegen RWE/Fortuna/MSV im Niederrheinpokal. Aber zu Hause gegen Großaspach und Unterhaching dafür braucht man dann 24 verschiedene Eingänge und Trennwände.


Ich habe übrigens noch nie mit so vielen Auswärtsfans zusammen gesessen und die Chance auf eine Schlägerei gehabt wie in den letzten drei Jahren in Duisburg und Düsseldorf. Das muss man sich mal vorstellen.


Umgekehrt bekommt Fortuna Köln für seine Bruchbude namens Südstadion die 3.Liga-Lizenz. Oder Münster. Oder Bremen II...wer soll das noch verstehen?


Seriös geführte Vereine wie Rödinghausen oder Dassendorf aus Hamburg die sechsmal in Folge Meister wurden aber nie in die Regionalliga hoch wollten  (https://www.sportbuzzer.de/artikel/dauer-meister-tus-dassendorf-aufstieg-manager-schonteich-regionalliga-oberliga) die werden durch den DFB bestraft. Auch die Verler - die quasi ganz alleine ihr Stadion zu einem Schmuckkästchen aufgebaut haben - müssen in Paderborn spielen. Wer bezahlt das?


Auch wenn wir das hier schon hunderte Male durchgekaut haben - es ist und bleibt einfach unglaublich.


Denn so gesehen drängt der DFB die Vereine doch zu Investoren und "Gönnern". Fast jeder 3.Liga-Aufsteiger der letzten Jahre hat einen starken Mann im Hintergrund. Viktoria den Wernze. Saarbrücken hat den Ostermann. Türkgücü den Kirvan und so weiter. Und seitdem der RWE seinen "Jugoslawen" hat läuft es plötzlich auch. Während die in Oberhausen - die eigentlich viel mehr aus ihren Möglichkeiten rausholen - nicht mal das Geld für den ANTRAG zusammen bekommen.


Aber wehe es klappt sportlich nicht. Dann hat der SC Verl demnächst in der Regionalliga West ein topmodernes Stadion mit 10.000 Plätzen um dort gegen Bergisch-Gladbach vor 250 Zuschauern zu spielen. Und dann wird noch mit den Finger auf die Vereine gezeigt die dadurch dann auch Geldprobleme bekommen (wie jetzt Aachen und Co). Leider ist es aber so und wir werden es nicht ändern können - vor allem nicht ohne weitere Hilfe der Stadt.


Dabei spiele ich als Fan doch viel viel lieber in echten Stadien. Irgendwie war ich in den letzten Jahren fast froh darüber dass wir nicht irgendwo in den seelenlosen Allianz-Arenen des Landes ran mussten (ihr wisst wie ich das meine). Aber inzwischen ist das ja sogar in der 3.Liga nicht viel besser. Eben (auch) durch diese bekloppten Auflagen.


Es ist alles nicht neu. Aber dennoch unglaublich schade.

16
Das ist ein sehr guter Beitrag für jeden Fußballfan auf jeglichen Fanseiten. 
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.