Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Hallescher FC (15.09.2018 - 14:00 Uhr)

blabala
Für mich spielt der Spielplan eine große Rolle, Du brauchst eben alle 4 bis 5 Spiele mal einen Knaller. Des weiteren wurde die Berichterstattung in der Presse zurückgefahren. Ansonsten ist das eben momentan Liga Alltag wozu momentan im Schnitt mehr Zuschauer kommen wie letzte Saison in die Grotenburg....
0
Sehe ich teilweise auch so. Es fehlen die Knaller bisher. 1860 oder Lautern zum Beispiel. Das soll aber keine Ausrede sein.
0
Antwort auf Schachfuchs
Ich lasse keine Ausrede zu, nicht nach Duisburg zu fahren!

Wir erwarten von der Mannschaft Einsatz und Identifikation in jedem Spiel - trotz 38 "Auswärtsspielen" und hier suchen einige nach Rechtfertigungen, lieber auf der Couch bequem mit einem Bier zu sitzen, als sich mal aufzuraffen!
Die Mannschaft hätte gestern nach den katastrophalen Aussetzern und der Verunsicherung bis zum 2:1 MEHR Support gebraucht und hat sich ihn auch verdient. Wer auf der Couch gröhlt und schreit, der riskiert höchstens Ärger in der Nachbarschaft, erreicht aber KEINEN einzigen Spieler und gibt ihm Rückhalt!
Die Zuschauerzahl an einem Samstagnachmittag ist beschämend - meine Meinung ohne wenn und aber!
Wer will, der findet Wege - wer nicht will, der findet Gründe! Das gilt für die Spieler und das gilt auch für uns Fans!
Übrigens: Ich habe von der Grotenburg zum Parkplatz Duisburg 20 Minuten gebraucht und bin über die kritische Ampel sofort durchgefahren - eigentlich ist das erschreckend und kein Grund zur Freude!

Zum Spiel:
Der Trainer hat es auf den Punkt gebracht:
Wenn wir immer so spielen, dann holen wir nicht mehr viele Punkte!
So viele wilde und unkontrollierte Situationen im eigenen Strafraum habe ich noch nie gesehen!
Was den letzten Punkt angeht: Das ist Sache des Trainers, er sollte für die Sicherheit sorgen, indem er mal einen Müller bringt oder Kevin, den Großen vielleicht mal durch Bittroff ersetzt, was auch immer. Mohammad nach der Leistung gg. Süchteln in den Kader zu holen, halte ich für einen Witz. Als 6er-Ersatz hätte ich eher Schwertfeger auf die Bank gesetzt. Und was ist eigentlich mit Chessa, der mit seiner Schnelligkeit doch sicher für einige Unruhe sorgen kann? Aber Krämer weiß sicher, was er tut, ich vertraue ihm, muss auch nicht verstehen, was ich nicht verstehe, denn ich bin nicht jeden Tag auf dem Trainingsgelände und zudem kein Trainer :-) Nur Gedanken mache ich mir trotzdem. Zuschauer: Werbung ... also in anderen Städten musst du nur eine Info veröffentlichen, nämlich die, dass ein Spiel ansteht, und die Leute kommen in Scharen!
0
Stefan71
Ja. Ihr habt ja recht. Ich gelobe Besserung und bin nächstes Spiel da...
0
Ich geb euch in vielen Punkten recht.

Wir tun alles für unseren Verein ,machen Werbung für die Spiele, bringen auch mal Neufans mit,

Nur ohne das der Verein sich mal so langsam auf die Hinterbeine macht, mal richtig die Werbetrommel rührt,

Die SWK als Sponsor mit ins Boot nimmt,,, Ticketaktion,,,,,Shuttlebusse  usw.

Ist halt kein Selbstläufer,und das müsste der Verein so langsam auch merken,

0
Also, Verkehrssituation als Begründung ist absoluter Müll.
Ich hole meinen  über 80 jährigen Papa (wir beide Dauerkarteninhaber) immer
aus Hüls ab.
Dann über den Berg und Moers (A40) und auf die A59 bis Wanheimerort.
Parkplatz gratis und fertig.
Bisher null Problemo.
Keine halbe Stunde.
Läuft bisher

0
giulia76
Antwort auf Inrather61
Also, Verkehrssituation als Begründung ist absoluter Müll.
Ich hole meinen  über 80 jährigen Papa (wir beide Dauerkarteninhaber) immer
aus Hüls ab.
Dann über den Berg und Moers (A40) und auf die A59 bis Wanheimerort.
Parkplatz gratis und fertig.
Bisher null Problemo.
Keine halbe Stunde.
Läuft bisher

Fahre auch zu jedem Spiel ca 25min von Oppum..an der Grossebaumer Allee kostenlos parken...10Min zu Fuss...


Habe gestern ein spannendes, technisch gutes Spiel gesehen....Halle phasenweise überlegen aber KFC cleverer und 2 schön herausgespielte Tore...

Aigner und Kefkir waren die Besten..Konrad gut...Vollath Note 5...

Trotzdem Platz 1...cool...3. Aufstieg möglich


Bitte mehr ins Stadion Fans kommen...es lohnt sich..Stimmung war gut..


0
Jooh,  1905% Zustimmung
0
Muss zugeben: Halle war besser sogar mit 10 Mann ..wir haben mal wieder richtig Dusel gehabt ...Vollath wollte wohl einiges "ausprobieren"  grrr aber hat schlussendlich Dusel gehabt oder seine Fehler selber korrigiert oder ja Supermario ihm geholfen ...naja Schwamm drüber und wieder draus lernen ..trotzdem wir 1 . und sogar 2 Punkte Vorsprung ..so wtf ..EGAL !! ENJOY !!!!!!!!!  PS Aigner wird immer besser und Jojo ne echte Waffe der hat mich am meisten imponiert nach Einwechslung und ja die Stimmung ...trotz nur 3 K Zuschauer : Hammer !!!
0
Kupo
Mir gefällt Duisburg nicht, da bin ich ehrlich. Fühle mich einfach nicht wohl dort. Natürlich, der harte Kern ist in jedem Spiel dabei, aber wie willst du bitte in einer fremden Stadt spielen und dann Zuschauer anlocken? Sorry aber da kannst du so viel Marketing machen wie du willst, es wird kaum was bringen. Einen Gelegenheitszuschauer bekommst du nun mal nicht immer wieder nach Duisburg. Klar tatsächlich sind es nur 20 KM oder knapp ne halbe Stunde Anfahrt mit dem Auto, aber gefühlt ist es für den Gelegenheitszuschauer schlicht zu weit weg und eben nicht 'vor der Haustüre'.


Zudem am Samstag das Problem mit der großen Konkurrenz Düsseldorf und Gladbach sowie die Live-Übertragung im WDR. Aber das nur nebenbei.


Was ich absolut nicht verstehen kann, sind zurzeit Fans, die andauernd nur am meckern und motzen sind. Leute was ist los mit euch? Wir haben einen Doppelaufstieg hinter uns und stehen wieder an der Spitze der Liga (haben bisher gegen den 2., 3., 5. und 6.!!!! der Liga gespielt). Und dann kommen mir Leute von wegen 'die Mannschaft ist zu schlecht' oder sonstigen Kommentaren. Ab und zu Kritik äußern ist ja schön und gut, aber einige heben leider viel zu sehr ab. 

Ich fand zum Beispiel auch das Plakat der Ultras unangebracht. Wir sind nun mal sportlich so schnell aufgestiegen, da kann nicht alles im Verein genauso schnell mitwachsen. Und man sieht ja an vielen Stellen, dass etwas getan wird. Jugend, Ticketsystem, Fanshop usw... Das geht nicht alles von 0 auf 100, da ist Geduld gefragt. Ich sehe eine positive Entwicklung in den letzten Monaten. Das einzige was mich zurzeit stört ist die Kommunikation, also auf Facebook wird etwas gepostet, aber auf der eigenen Webseite nicht usw. Das muss sicherlich ausgebaut werden.


Wenn ihr mich fragt: Ich genieße die aktuelle Situation mit jedem Atemzug.

0
Jetzt muss ich doch auch schon wieder...

Schreibe aus zeitlichen Gründen so selten aber lese jede einzelne Nachricht hier im Forum, das seit 3 Jahren ununterbrochen.


Jaa ich schließe mich meinem Vorredner an...Was ist los mit euch? Nach dem Aufsteig in die VIERTE Liga hab ich nächtelang wachgelegen und gehofft das man sich 4 oder 5 Jahre dort etabliert und dann iwann mal aufsteigt. 

Dann kamen alle Transfers und Ziele und ich war kritisch. Man bekam die Hoffnung geschenkt es direkt in der ersten Saison zu schaffen, dass meine Laune nach dem Bonnspiel schon ganz unten war (glaube 0:1) 

Aber am ca am 5 Spieltag wusste ich wir werden erster oder zweiter. Nur 2 oder 3 Spieltage später habe ich im Forum geschrieben dass wir aufsteigen und ich daran nicht zweifel. 

Jetzt ist die selbe Situation. Wir werden wieder Erster oder Zweiter. Diesmal ist es völlig egal welcher Platz. Beides bedeutet der Aufstieg. Die Mannschaft ist im Gesamtbild die erfahrenste und die stärkste. So oft werden alle sich gegenseitig die Punkte klauen und jeder wird jeden schlagen, dass wir auch mal verlieren dürfen. 

Ich verstehe es nicht wie man so meckern kann und alles schwarz sehen kann. Das einzige was meiner Meinung nach den Aufstieg verhindert ist ein Stadion. Da sollte man jede Enegie reinstecken. (Also in dem Forumteil und dort kritisieren und nicht über unsere Mannschaft) Was Spielereien Vollath betrifft oder fahrlässige Pokalleistung muss man schon differnzieren. Das ist beides fragwürdig aber seis drum.....der bekannte Uerdinger eben.


Wichtig ist nur die ganze Zeit hinter der Mannschaft zu stehen, Freunde und Bekannte mitzunehmen und mit zu supporten. 


P.S hab mich hier schon vor 2 Jahren als es anfing bergauf zugehen über einzelne Forummitglieder aufgeregt, doch iwie mag ich so was nicht mehr. Jeder darf seine Mwinung haben und die auch vertreten, beim manchen hat es den netten Effekt dass sie einen zum schmunzeln bringen und man für die Zukunft weiß welche Post man getrost ignorieren kann oder welche doch immer positiv von einem anderen Stern sind @KFC Alien


MFG

0
Yesilfan

Ich habe gerade noch ein Zitat von SK gefunden. Was mich ein wenig beunruhigt das war vor dem Spiel gegen den HFC.  „Wer in der 3. Liga nachlässt, kriegt auf die Fresse. Diese Liga ist einfach zu gefährlich. Keiner darf denken, es gehe auch mit einem Schritt weniger. Im Gegenteil: Unsere Ausgangsposition muss meine Jungs so heiß machen, dass sie noch einen Schritt mehr machen!“

Auf der PK nach dem Spiel hat er das dann nochmal erklärt, mit etwas anderen Worten. Ich hoffe mal das es bei denjenigen Spielern die es betrifft endlich angekommen ist.  
0
TimK
Er hat auch im Radio Blaurot Interview gesagt, dass es halt schwierig ist, wenn 3-4 Spieler dabei sin, die vom Kopf glauben, das läuft schon irgendwie von alleine....

Scheint manchmal ein wenig also die Psyche zu sein. Was auch zu verstehen ist. Da spielst Du noch so Kackspiele und stehst mit 5 Siegen als alleiniger Tabellenführer da. Da kann man schon glauben, dass das ja schon irgendwie eh immer gut geht. Da muss er halt entgegenwirken und der Mannschaft deutlich machen, dass das so einfach nicht ist. Da glaube ich aber, dass er der richtige ist.
0
kfc9999
Es ist echt unglaublich wie sich einige hier von den Ergebnissen blenden lassen. Ich würde ja verstehen, wenn ein Außenstehender nur die Tabelle sieht und sich fragt was es zu kritisieren gibt. Aber ich dachte eigentlich, hier hätte jeder die Spiele gesehen? Wir hätten normalerweise 7 Punkte und wären auf einem Abstiegsplatz. Wenn man es mit der blau-roten Brille betrachtet und die ersten 60 Minuten in Münster ausblendet sowie deren Lattenschuss und unser Glückstor, dann vielleicht auch 9 Punkte und ein unterer Mittelfeldplatz. Genau da würden wir nach den Leistungen auch hingehören. Daran kann es doch nicht ernsthaft Zweifel geben? Krämer meinte, wenn wir so weiterspielen holen wir nur noch sehr wenige Punkte. Wenn die Spieler die Mentalität einiger Fans hier haben wird er Recht behalten.
0
Antwort auf kfc9999
Es ist echt unglaublich wie sich einige hier von den Ergebnissen blenden lassen. Ich würde ja verstehen, wenn ein Außenstehender nur die Tabelle sieht und sich fragt was es zu kritisieren gibt. Aber ich dachte eigentlich, hier hätte jeder die Spiele gesehen? Wir hätten normalerweise 7 Punkte und wären auf einem Abstiegsplatz. Wenn man es mit der blau-roten Brille betrachtet und die ersten 60 Minuten in Münster ausblendet sowie deren Lattenschuss und unser Glückstor, dann vielleicht auch 9 Punkte und ein unterer Mittelfeldplatz. Genau da würden wir nach den Leistungen auch hingehören. Daran kann es doch nicht ernsthaft Zweifel geben? Krämer meinte, wenn wir so weiterspielen holen wir nur noch sehr wenige Punkte. Wenn die Spieler die Mentalität einiger Fans hier haben wird er Recht behalten.
Hätte Hätte Fahrradkette Amigo !!!!!!!
0
kfc9999
Antwort auf BenTheMan
Hätte Hätte Fahrradkette Amigo !!!!!!!
Wie gesagt, wenn die Spieler auch so denken werden wir nicht mehr viele Punkte holen. Und dass die auch schon abheben sah man ja an der furchtbaren Einstellung in der 2. HZ am Samstag. Ich erwarte hier aber vom Trainer, dass er klare Worte findet (wie er es angekündigt hat) und sowas nicht mehr vorkommt.
0
Neoterra
So ein hätte wenn und aber ist immer quatsch.

Spielerisch sieht es aber in der Tat nicht so gut aus wie der Tabellenplatz scheint. Jedoch sieht man wir haben oft die bessere Spielanlage als der Gegner, dazu noch die individuelle Klasse. Wir spielen abgezockter als jede andere Mannschaft. Das war auch gegen den HFC so. Wenn jetzt noch Harmonie weniger Fehler und Eingespieltheit dazu kommt, wer weiss was möglich ist. Also Platz 1 bis 6 wird es am Ende sein je nachdem was Trainer und Mannschaft draus macht.
0
Ich freunde mich schon damit an, nächstes Jahr gegen Fortuna-die-haben-den Papst-in-der-Tasche-Dummdorf zu spielen :-)
0
Stroem

https://arbeits-abc.de/konstruktive-kritik/

0
ocin
@Stroem

made my day ...
0
wenn kfc9999 in der jetzigen Situation erstmals Spielweise, Auftreten etc. kritisieren würde, könnte ich das ein Stückchen nachvollziehen
ein Spektakel sieht halt anders aus

allerdings zieht es sich jetzt schon durch die dritte Saison
0
Johannes
Aber dann doch absurd (wieder einmal) die Noten des kicker:


Vollath 4,5

Großkreutz 3

Schorch 2,5

Erb 2,5

Dorda 3

Konrad 3

Öztürk 3

Aigner 1,5

Beister 3

Kefkir 2

Musculus 3,5


Und Schorch, Erb, Kefkir und Aigner in der Elf des Tages. 

0
Hallo ihr Lieben,


ich bin F95 Fan , Fussballfan im allgemeinen und habe aber seit einiger Zeit den KFC im Herzen geschlossen. Immerhin war ich schon bei 4 Spielen, auch bin ich nach Münster gereist:-) Der Support ist mega und scheint alles familiär zu sein und werde sicher weiterhin Spiele des KFC besuchen.


 Schade finde ich doch die Erwartungen nach den Aufstiegen. Wie ich es so beobachte wurden ja teilweise Spieler verpflichtet die woanders nicht viele Chancen hatten ( Großkreutz, Aigner, Yesil etc) Der Trainer macht dadurch einen Mega Job aus Individualisten ein Team zu gestalten. Bestimmt nicht einfach. Das man als Aufsteiger nicht die Gegner an die Wand spielen kann sollte eigentlich klar sein. 


Das man sagt ,das bisweil keine attraktive Gegner gekommen sind, kann ich teilweise nicht nachvollziehen.

 Gucke doch lieber Meppen, Halle, Haching an als Rödinghausen, Wegberg oder Köln 2 an oder?? Es haben letztendlich doch einige Fans aus Halle den Weg gefunden und ihre Mannschaft recht gut unterstützt. Finde ich schade das die Erwartungen teilweise recht hoch sind.


 KFC ist doch recht symphatisch, herrlich und familiär. Auch warne ich vor zuviel Erwartungen in der 3 Liga. Verlierst du 2-3 Spiele bist du schneller weg als du gucken kannst. Gerade die Abstiege waren in den letzten Jahren mehr als dramatisch. Manche Mannschaften waren oben und träumten vom aufstieg und 2 Wochen später  kam doch das Abstiegsgespenst.

Die Punkte die jetzt gesammelt wurden, beruhigt doch ungemein. 


 Auch andere Stadien ( auch in den obersten Ligen) haben Schwierigkeiten die Stadion voll zu bekommen, warum auch immer. Wünsche den KFC viel Ruhe , Geduld und auch Spass an der Sache

0
Yesilfan
Ne, spiele lieber gegen Köln2, da fallen mir mehr Lieder zu ein. :D
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19