KFC Uerdingen - Hallescher FC (15.09.2018 - 14:00 Uhr)
Wir erwarten von der Mannschaft Einsatz und Identifikation in jedem Spiel - trotz 38 "Auswärtsspielen" und hier suchen einige nach Rechtfertigungen, lieber auf der Couch bequem mit einem Bier zu sitzen, als sich mal aufzuraffen!
Die Mannschaft hätte gestern nach den katastrophalen Aussetzern und der Verunsicherung bis zum 2:1 MEHR Support gebraucht und hat sich ihn auch verdient. Wer auf der Couch gröhlt und schreit, der riskiert höchstens Ärger in der Nachbarschaft, erreicht aber KEINEN einzigen Spieler und gibt ihm Rückhalt!
Die Zuschauerzahl an einem Samstagnachmittag ist beschämend - meine Meinung ohne wenn und aber!
Wer will, der findet Wege - wer nicht will, der findet Gründe! Das gilt für die Spieler und das gilt auch für uns Fans!
Übrigens: Ich habe von der Grotenburg zum Parkplatz Duisburg 20 Minuten gebraucht und bin über die kritische Ampel sofort durchgefahren - eigentlich ist das erschreckend und kein Grund zur Freude!
Zum Spiel:
Der Trainer hat es auf den Punkt gebracht:
Wenn wir immer so spielen, dann holen wir nicht mehr viele Punkte!
So viele wilde und unkontrollierte Situationen im eigenen Strafraum habe ich noch nie gesehen!
Wir tun alles für unseren Verein ,machen Werbung für die Spiele, bringen auch mal Neufans mit,
Nur ohne das der Verein sich mal so langsam auf die Hinterbeine macht, mal richtig die Werbetrommel rührt,
Die SWK als Sponsor mit ins Boot nimmt,,, Ticketaktion,,,,,Shuttlebusse usw.
Ist halt kein Selbstläufer,und das müsste der Verein so langsam auch merken,
Habe gestern ein spannendes, technisch gutes Spiel gesehen....Halle phasenweise überlegen aber KFC cleverer und 2 schön herausgespielte Tore...
Aigner und Kefkir waren die Besten..Konrad gut...Vollath Note 5...
Trotzdem Platz 1...cool...3. Aufstieg möglich
Bitte mehr ins Stadion Fans kommen...es lohnt sich..Stimmung war gut..
Zudem am Samstag das Problem mit der großen Konkurrenz Düsseldorf und Gladbach sowie die Live-Übertragung im WDR. Aber das nur nebenbei.
Was ich absolut nicht verstehen kann, sind zurzeit Fans, die andauernd nur am meckern und motzen sind. Leute was ist los mit euch? Wir haben einen Doppelaufstieg hinter uns und stehen wieder an der Spitze der Liga (haben bisher gegen den 2., 3., 5. und 6.!!!! der Liga gespielt). Und dann kommen mir Leute von wegen 'die Mannschaft ist zu schlecht' oder sonstigen Kommentaren. Ab und zu Kritik äußern ist ja schön und gut, aber einige heben leider viel zu sehr ab.
Ich fand zum Beispiel auch das Plakat der Ultras unangebracht. Wir sind nun mal sportlich so schnell aufgestiegen, da kann nicht alles im Verein genauso schnell mitwachsen. Und man sieht ja an vielen Stellen, dass etwas getan wird. Jugend, Ticketsystem, Fanshop usw... Das geht nicht alles von 0 auf 100, da ist Geduld gefragt. Ich sehe eine positive Entwicklung in den letzten Monaten. Das einzige was mich zurzeit stört ist die Kommunikation, also auf Facebook wird etwas gepostet, aber auf der eigenen Webseite nicht usw. Das muss sicherlich ausgebaut werden.
Wenn ihr mich fragt: Ich genieße die aktuelle Situation mit jedem Atemzug.
Schreibe aus zeitlichen Gründen so selten aber lese jede einzelne Nachricht hier im Forum, das seit 3 Jahren ununterbrochen.
Jaa ich schließe mich meinem Vorredner an...Was ist los mit euch? Nach dem Aufsteig in die VIERTE Liga hab ich nächtelang wachgelegen und gehofft das man sich 4 oder 5 Jahre dort etabliert und dann iwann mal aufsteigt.
Dann kamen alle Transfers und Ziele und ich war kritisch. Man bekam die Hoffnung geschenkt es direkt in der ersten Saison zu schaffen, dass meine Laune nach dem Bonnspiel schon ganz unten war (glaube 0:1)
Aber am ca am 5 Spieltag wusste ich wir werden erster oder zweiter. Nur 2 oder 3 Spieltage später habe ich im Forum geschrieben dass wir aufsteigen und ich daran nicht zweifel.
Jetzt ist die selbe Situation. Wir werden wieder Erster oder Zweiter. Diesmal ist es völlig egal welcher Platz. Beides bedeutet der Aufstieg. Die Mannschaft ist im Gesamtbild die erfahrenste und die stärkste. So oft werden alle sich gegenseitig die Punkte klauen und jeder wird jeden schlagen, dass wir auch mal verlieren dürfen.
Ich verstehe es nicht wie man so meckern kann und alles schwarz sehen kann. Das einzige was meiner Meinung nach den Aufstieg verhindert ist ein Stadion. Da sollte man jede Enegie reinstecken. (Also in dem Forumteil und dort kritisieren und nicht über unsere Mannschaft) Was Spielereien Vollath betrifft oder fahrlässige Pokalleistung muss man schon differnzieren. Das ist beides fragwürdig aber seis drum.....der bekannte Uerdinger eben.
Wichtig ist nur die ganze Zeit hinter der Mannschaft zu stehen, Freunde und Bekannte mitzunehmen und mit zu supporten.
P.S hab mich hier schon vor 2 Jahren als es anfing bergauf zugehen über einzelne Forummitglieder aufgeregt, doch iwie mag ich so was nicht mehr. Jeder darf seine Mwinung haben und die auch vertreten, beim manchen hat es den netten Effekt dass sie einen zum schmunzeln bringen und man für die Zukunft weiß welche Post man getrost ignorieren kann oder welche doch immer positiv von einem anderen Stern sind @KFC Alien
MFG
Ich habe gerade noch ein Zitat von SK gefunden. Was mich ein wenig beunruhigt das war vor dem Spiel gegen den HFC. „Wer in der 3. Liga nachlässt, kriegt auf die Fresse. Diese Liga ist einfach zu gefährlich. Keiner darf denken, es gehe auch mit einem Schritt weniger. Im Gegenteil: Unsere Ausgangsposition muss meine Jungs so heiß machen, dass sie noch einen Schritt mehr machen!“
Auf der PK nach dem Spiel hat er das dann nochmal erklärt, mit etwas anderen Worten. Ich hoffe mal das es bei denjenigen Spielern die es betrifft endlich angekommen ist.Vollath 4,5
Großkreutz 3
Schorch 2,5
Erb 2,5
Dorda 3
Konrad 3
Öztürk 3
Aigner 1,5
Beister 3
Kefkir 2
Musculus 3,5
Und Schorch, Erb, Kefkir und Aigner in der Elf des Tages.
ich bin F95 Fan , Fussballfan im allgemeinen und habe aber seit einiger Zeit den KFC im Herzen geschlossen. Immerhin war ich schon bei 4 Spielen, auch bin ich nach Münster gereist:-) Der Support ist mega und scheint alles familiär zu sein und werde sicher weiterhin Spiele des KFC besuchen.
Schade finde ich doch die Erwartungen nach den Aufstiegen. Wie ich es so beobachte wurden ja teilweise Spieler verpflichtet die woanders nicht viele Chancen hatten ( Großkreutz, Aigner, Yesil etc) Der Trainer macht dadurch einen Mega Job aus Individualisten ein Team zu gestalten. Bestimmt nicht einfach. Das man als Aufsteiger nicht die Gegner an die Wand spielen kann sollte eigentlich klar sein.
Das man sagt ,das bisweil keine attraktive Gegner gekommen sind, kann ich teilweise nicht nachvollziehen.
Gucke doch lieber Meppen, Halle, Haching an als Rödinghausen, Wegberg oder Köln 2 an oder?? Es haben letztendlich doch einige Fans aus Halle den Weg gefunden und ihre Mannschaft recht gut unterstützt. Finde ich schade das die Erwartungen teilweise recht hoch sind.
KFC ist doch recht symphatisch, herrlich und familiär. Auch warne ich vor zuviel Erwartungen in der 3 Liga. Verlierst du 2-3 Spiele bist du schneller weg als du gucken kannst. Gerade die Abstiege waren in den letzten Jahren mehr als dramatisch. Manche Mannschaften waren oben und träumten vom aufstieg und 2 Wochen später kam doch das Abstiegsgespenst.
Die Punkte die jetzt gesammelt wurden, beruhigt doch ungemein.
Auch andere Stadien ( auch in den obersten Ligen) haben Schwierigkeiten die Stadion voll zu bekommen, warum auch immer. Wünsche den KFC viel Ruhe , Geduld und auch Spass an der Sache
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |