Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Hallescher FC (15.09.2018 - 14:00 Uhr)

Mac704
Laut Spielbericht auf Kicker haben Beister und Konrad gelb gesehen. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung im Stadion

0
Ich möcht es garnicht beschreiben, wie es denn mal ausgeht ,wenn wir mal anfangen Fussball zu spielen.

Wir spielen so einen scheiß Fussball und gewinnen trotzdem,  wahnsinn.

Egal, Punkte im Sack, fragt morgen keiner mehr nach,, ich seh es so,   wieder drei Punkte gegen den Abstieg, und mehr nicht.


Zuschauerzahl mega unterirdisch. Aber klar ohne Werbung, ich versteh es nicht.

Bei uns läuft nix mit Aktionen

Gestern erstes Spiel des KEV,, alleine drei Ticketsaktionen für nen fünfer, und die hatten 5400 Zuschauer, trotz zwei Abstürze in der Liga.

Warum läuft sowas nicht mal bei uns,  ..?....????

Entweder sind die bei uns zu blöd für sowas oder die wollen nicht

0

INTERVIEWS ONLINE!

Martin war heute unser Fieldreporter und hat wieder diverse Stimmen für Euch gesammelt!

Zum ersten Mal bei Radio BlauRot unser Neuzugang Manuel Konrad, desweiteren haben wir die O-Töne von Stefan Aigner, Oguzhan Kefkir und unserem Trainer Stefan Krämer für Euch.

Alles, wie immer, abrufbar auf unserer Homepage www.radioblaurot.de in den Aufnahmen.

Dort findet Ihr auch die Pressekonferenz und etwas später auch noch den gesamten Mitschnitt des Spiels, mit unserem Co-Moderator Sven Schuchardt. Vielen Dank an Dich, Sven, dass Du Dich zur Verfügung gestellt hast!

Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-halle/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-manuel-konrad-nach-dem-spiel-gegen-halle/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-aigner-nach-dem-spiel-gegen-halle/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-oguzhan-kefkir-nach-dem-spiel-gegen-halle/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pressekonferenz-nach-dem-spiel-gegen-halle/

0
kfc9999
Die gelbe Karte hat Öztürk unter die Nase gehalten bekommen, während Konrad 20 Meter weg stand. Wofür sollte Konrad die auch bekommen haben, Öztürk war es, der den Schiri attackierte. Fehlt damit in Karlsruhe. 
0
Heini
Wieviel Zuschauer waren denn da? Finde dazu nix.
0
Für die Statistiker unter uns:

Das war heute der erste Erfolg gegen einen ehemaligen DDR-Verein seit unserem 1:0-Sieg gegen Dynamo Dresden im Juni 2004 als Dresden bei uns den Aufstieg gefeiert hat.

Die Saison danach haben wir zwar noch mit 2:1 gegen die 2.Mannschaft von Hertha BSC gewonnen aber die zählen ja nicht als Ostclub. Beide Male hat übrigens Dustin Heun das Siegtor erzielt.
0
wurde nicht offiziell bekannt gegeben, ich schätze 3200 - 3500
0
Heini

Laut MDR 3100 Zuschauer.


https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker10934.html

0
Duke
Wie man Zweifel an der roten Karte haben kann verstehe ich nicht.


Der schlägt ganz klar Richtung Gesicht / Hals des Gegners. Glasklare Tätlichkeit und nix anderes! 



Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Es war eine Tätlichkeit und fertig. Dafür benötigt es keinen Nasenbeinbruch um eine rote zu bekommen. Allein die Handlung zählt. 
0
Ich bin ziemlich erstaunt, was hier so geschrieben wird. Auch über das, was von den Verantwortlichen gesagt wird. Ich hatte Halle so stark erwartet und nach der Aussage von Krämer „die kommen mit Wucht“ hatte ich gedacht, dass es ein Spiel wird, bei dem wir erstmal abwarten. Genauso ist es doch gekommen. 

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. 

0
Mac704

Ok...laut DFB Seite doch Öztürk mit der 5.


https://www.dfb.de/3-liga/spieltagtabelle/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fmatches%2F2265290


Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)

Laut Sportschau hatten wir 3.500 Zuschauer.
0
Johannes
3114 Zuschauer waren heute da. Beschämend, auch wenn es natürlich einige Gründe dafür gibt (Duisburg, WDR, wenig attraktiver Gegner), aber für diese Mannschaft und ihre bislang erzielten Punkte natürlich viel, viel zu wenig. Da müssen wir schleunigst gegensteuern mit einer besseren Außenwirkung und anderer PR als einem (bei aller Liebe) beschissenen neuen Stadion-Song.


Entscheidend für den Sieg heute wieder, dass wir absolute Profis auf dem Platz haben, die wissen, was sie zu tun haben, um zu gewinnen. Sei es die Aktion Konrads beim Platzverweis oder Dorda, der in der Nachspielzeit auch noch Zeit durch eine vorgetäuschte Verletzung schinden will, doch als das Spiel dennoch weiterläuft, wieder ganz normal sprinten kann. Abgezockt nennt man das dann.

0
Yesilfan
Aigner richtig gut angekommen jetzt. Und die Zweikampfführung sowas von abgewichst. Klasse!!!
0
Antwort auf Johannes
3114 Zuschauer waren heute da. Beschämend, auch wenn es natürlich einige Gründe dafür gibt (Duisburg, WDR, wenig attraktiver Gegner), aber für diese Mannschaft und ihre bislang erzielten Punkte natürlich viel, viel zu wenig. Da müssen wir schleunigst gegensteuern mit einer besseren Außenwirkung und anderer PR als einem (bei aller Liebe) beschissenen neuen Stadion-Song.


Entscheidend für den Sieg heute wieder, dass wir absolute Profis auf dem Platz haben, die wissen, was sie zu tun haben, um zu gewinnen. Sei es die Aktion Konrads beim Platzverweis oder Dorda, der in der Nachspielzeit auch noch Zeit durch eine vorgetäuschte Verletzung schinden will, doch als das Spiel dennoch weiterläuft, wieder ganz normal sprinten kann. Abgezockt nennt man das dann.

Gebe dir in jedem Punkt Recht. Ich finde allerdings, dass die Resonanz wohl besser wird, wenn wir besseren Fußball spielen, obwohl als Aufsteiger oben zu stehen, wohl für fast jede Mannschaft ein volles Haus bedeutete ... da muss dringend was passieren.
0
Scorpio
Wir sind (zumindest bis morgen) TABELLENFÜHRER der DRITTEN LIGA! Und das als AUFSTEIGER !!!
Natürlich gibt es das Eine oder Andere zu bemängeln, aber HALLO...???

Vor noch nicht allzulanger Zeit mussten wir über die Dörfer tingeln und gegen Vereine wie Hönnepel-Niedermörmter, Hiesfeld, Homberg, Turu, Schonnebeck und und und... antreten.

Jetzt spielen wir gegen 1860 München, SV Meppen, Preussen Münster und

                                      GEWINNEN !!!!!


An alle, die daran herummäkeln... (to say it in Alien-Style):
You lost the Bodenständigkeit.
Just enjoy und watch the KFC-Raumschiff rise to the next Level.

0
Stefan71
Auch wenn das Spiel nicht gut war und es mit Sicherheit fußballerisch Dinge zu verbessern gibt, so spielt dennoch eine Spitzenmannschaft. Das ist nicht immer super gut und attraktiv aber die Punkte bleiben da, egal wie sich der Gegner abstrampelt. Der KFC macht halt neben den ganzen unerklärlichen Aussetzern und Unkonzentriertheiten (an denen es zu arbeiten gilt) auch sehr sehr viel richtig: Die Jungs nutzen Unachtsamkeiten, sind abgezockt, holen Zeit raus, schlagen im richtigen Moment zu, haben einfach individuelle Klasse. Mir wär auch ein 6:0 lieber aber solange die Punkte dableiben, was solls.

Zur Zuschauerproblematik: Ich glaube, die Sache mit Duisburg hemmt ganz schön, sehe ich an mir selbst, sorry. Ich habe das Spiel gestern auch beim WDR gesehen. Wäre es in der Grotenburg gewesen, wäre ich hingefahren. Es ist halt für mich ein himmelweiter Unterschied ob ich mit dem Auto über eine verstopfte 288 und A59 in einen Duisburger Stadtteil fahren muss, der schon bei 3000 Menschen verkehrstechnisch lahmgelegt ist, oder ob ich mit dem Fahrrad 15 Min zu Bratwurst, Bier und verstaubten Schalensitzen in das heimische Stadion fahre. Letzteres gefällt einfach mehr... aber hilft ja nix
0
ocin
@Stefan71

pack dein fahrrad in den zug nach duisburg und fahr dann 10 minuten zu bratwurst, bier und blauen schalensitzen, die du eh nicht brauchst, in ein stadion, daß du nie lieben wirst, aber du bist da, wo deine mannschaft spielt und das ist kein vorwurf, ich schaffe es aus anderen gründen gegen zwickau auch nicht, aber gestern war geil und die da waren haben eine gute stimmung gemacht, gerade als es nach dem ausgleich wichtig wurde ...
0
KFCworld
Ich bin gestern zum ersten mal mit dem Auto gefahren (vorher 2x Zug, 1x Fahrrad) und war postiv überrascht.
Ich bin um 12.32 Uhr in Krefeld losgefahren um meinen Vater in St.Tönis abzuholen um 13.18 haben wir in Duisburg geparkt.
Alles ohne Probleme.

0
Ich lasse keine Ausrede zu, nicht nach Duisburg zu fahren!

Wir erwarten von der Mannschaft Einsatz und Identifikation in jedem Spiel - trotz 38 "Auswärtsspielen" und hier suchen einige nach Rechtfertigungen, lieber auf der Couch bequem mit einem Bier zu sitzen, als sich mal aufzuraffen!
Die Mannschaft hätte gestern nach den katastrophalen Aussetzern und der Verunsicherung bis zum 2:1 MEHR Support gebraucht und hat sich ihn auch verdient. Wer auf der Couch gröhlt und schreit, der riskiert höchstens Ärger in der Nachbarschaft, erreicht aber KEINEN einzigen Spieler und gibt ihm Rückhalt!
Die Zuschauerzahl an einem Samstagnachmittag ist beschämend - meine Meinung ohne wenn und aber!
Wer will, der findet Wege - wer nicht will, der findet Gründe! Das gilt für die Spieler und das gilt auch für uns Fans!
Übrigens: Ich habe von der Grotenburg zum Parkplatz Duisburg 20 Minuten gebraucht und bin über die kritische Ampel sofort durchgefahren - eigentlich ist das erschreckend und kein Grund zur Freude!

Zum Spiel:
Der Trainer hat es auf den Punkt gebracht:
Wenn wir immer so spielen, dann holen wir nicht mehr viele Punkte!
So viele wilde und unkontrollierte Situationen im eigenen Strafraum habe ich noch nie gesehen!
0
JimPanse
Antwort auf KFCworld
Ich bin gestern zum ersten mal mit dem Auto gefahren (vorher 2x Zug, 1x Fahrrad) und war postiv überrascht.
Ich bin um 12.32 Uhr in Krefeld losgefahren um meinen Vater in St.Tönis abzuholen um 13.18 haben wir in Duisburg geparkt.
Alles ohne Probleme.

So sah es auch bei den letzten Spielen aus. Das Verkehrschaos wird nur gerne als Ausrede benutzt, aber das ist gar nicht mehr vorhanden. Sogar nach dem Spiel ist man schnell weg, wenn man mal etwas kreativ wird. Das ist auch so eine Sache, da muss der Verein mal gegensteuern. Gegen Meppen und Großaspach hat die Polizei vorher noch gesagt, es gebe ein Chaos, was es gar nicht gab. Nur der Gelegenheitsfan denkt sich, nee darauf habe ich kein Bock. 
0
Moin.

Also ich bin gestern auch komplett ohne Autobahn über die 288 mit meinem Sohnemann gefahren.

Von Krefeld Lindental bis zum Stadion waren es völlig stressfreie 35 Minuten und wir waren auch mega schnell wieder vom Parkplatz runter.

Natürlich sind wir auch lieber in unserer geliebten Burg,aber ich finde diese Strecke kann wirklich keine Ausrede sein.

Wir machen das auf jeden Fall weiter so!!!

Hoffentlich denken bald noch viel mehr andere auch so.

Blaurote Grüße und schönen Sonntag noch!

0
Crossy
Wenn ich mal so in die Runde fragen darf...
Welche Zuschauerzahl wäre gestern nicht beschämend gewesen?

Letzte Saison im Schnitt 2800 Zuschauer, auch dank des sportlich guten Endspurtes. Nur wegen dem Aufstieg hat man nicht mal eben ein höheren Anteil an Stammzuschauer.

Der harte Kern ist nach wie vor 1500 - 2000. Der Rest ist Neufan oder Gelegenheitszuschauer.

Und wegen dem hohen Stellenwert des Fußball hat auch jeder Fußballfan in der Region seinen Verein schon gefunden gehabt. Gladbach, Fortuna, Blaue, Zecken usw.
Die Zuschauerzahl steigt nur durch den Gelegenheitszuschauer. Es ist aktuell so, das der KFC für viele halt nur der Zweitverein ist.
Auch bei mir. Habe seit Jahren DK beim BVB. Bis Dezember ist kein KFC-"Heimspiel" mehr möglich. BVB und KFC spielen immer zeitgleich.

Speziell zu gestern: Fortuna Heimspiel, Gladbach Heimspiel gegen die Blauen, Übertragung Telekom und WDR, vierter "langweilige" Heimnspielgegner, Fahrt nach Duisburg.
Woher sollen die Mehrzuschauer kommen

Gegen Zwickau an einem Mittwoch um 19 Uhr wird es nicht voller. Eher im Gegenteil.

Das mit den Zuschauern wird sich erst langsam entwickeln und das wird auch stark davon abhängen, was aus der Grotenburg wird.
 


0
Richtige Fans, egal welches Vereines, nehmen auch Anfahrtwege bis 100 km gerne in Kauf. Der BVB hat ja nicht nur so den Zweitnamen Lüdenscheid. 
0
JimPanse

@Crossy:


Deswegen muss ja auch mehr Werbung gemacht werden. Der harte Kern kommt sowieso, aber der Gelegenheitszuschauer muss gelockt werden. Wenn ich aber in diese Richtung nichts mache, dann werden die Zahlen bis Dezember weiter sinken. Die Leute müssen meinen, sie verpassen etwas, wenn sie nicht zum Spiel fahren. Halle ist halt unattraktiv, aber macht man im Vorfeld ein Spitzenspiel daraus, dann wären sicherlich mehr Zuschauer gekommen. 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19