Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Hallescher FC (15.09.2018 - 14:00 Uhr)

Das stimmt :-) aber bezweifel das die viel Anhang mitnehmen und somit mehr Stimmung im Stadion aufkommt
0
Crossy
Ich bin da ganz nah beim Derbysieger.

Leider ist das aber auch ein Abbild unserer Gesellschaft. Heute muss alles schnell gehen und nach Möglichkeit auch schnell funktionieren.
Sonst hat man schon mal gesagt 5-7 Spieltage, dann sieht man wohin die Reise geht. Heutzutage wird schon ab dem 1. Spieltag die Saison beurteilt.

Ich bin nebenher - schande über mein Haupt - auch KEV-Fan. Habe mir gestern auf TS das Spiel des KEV in Ingolstadt angesehen. Einigermaßen gut angefangen, in kurzer Zeit 0:6 hinten gelegen und zum Schluß ein wenig das Ergebnis geschönt. Es war das zweite Saisonspiel und ich ahnte schon was im Fanforum los ist. Da wird schon der Abgesang auf die Saison zelebriert. Und so ist das leider überall geworden.

Nach langer Zeit und 6. Liga ist der KFC wieder zurück. Nehmt das mit und genießt es. Ja, ist nicht gerade schöner Fußball, aber ist doch Latte. Saugt etwas mehr vom Drumherum auf. Und nicht immer so verbissen an die Burg denken. Der gemeine Fan hat da aktuell eh wenig Einfluß drauf.

Wer schönen Fußball sehen will holt sich Sky und schaut 1. Liga und selbst da sind viele Spiele schon keine Sahneteilchen mehr.
0
TimK

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/video-231198_zc-c3cf8d64_zs-59ba73d7.html




2:50 und 3:12 sind die Szenen. Wie man da von "keine rote Karte" sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Sein linker (!) Arm haut Konrad gegen den Hals. Wenn das eine "Schwungbewegung" ist, holt der ziemlich komisch Schwung. Das ist ne glasklare Aktion, die der Schiri sehr gut bewertet hat.
0

https://www.liga3-online.de/dfb-fordert-vier-spiele-sperre-fuer-manu-hfc-legt-einspruch-ein/


Nach seinem Platzverweis beim Spiel gegen Uerdingen hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag eine Sperre von vier Spielen für Braydon Manu vom Halleschen FC beantragt. Der HFC hat dem angekündigten Strafmaß jedoch nicht zugestimmt und wird bis Dienstag eine entsprechende Stellungnahme einreichen.


(...)


Wiederholungstäter

Der DFB sieht das jedoch anders, wertete die Aktion als Tätlichkeit und beantragte am Montag eine Sperre von vier Spielen – auch, weil der 21-Jährige als Wiederholungstäter gilt und bereits vor einem Jahr nach einer Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt worden war. Der Hallesche FC wird das Strafmaß jedoch nicht akzeptieren und bis Dienstag eine Stellungnahme einreichen. Anschließend entscheidet das DFB-Sportgericht über die Länge der Sperre. Sollte Manu tatsächlich für vier Partien gesperrt werden, würde er dem HFC gegen Aalen, Cottbus, Rostock und Wiesbaden fehlen. Erst am 20. Oktober beim Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching wäre Manu dann wieder spielberechtigt. Sein Ausfall würde einen herben Verlust für den HFC bedeuten, gehörte der 21-Jährige doch bisher in allen sieben Spielen zu Startelf, war einer der Aktivposten und stand jeweils über die volle Distanz auf dem Platz – bis zu seinem Platzverweis am Samstag.

0
Duke
Selber schuld....
0
Na siehste.
0
Vollkommen richtiges Urteil, der hüpfte und schrie nach der Karte ja rum wie ein HB-Männchen auf Koks.

Der war total wütend, dass Aigners Attacke nicht als Foul gewertet wurde. Was soll da der Einspruch?

0
Yesilfan
Über die rote Karte kann man diskutieren. Viel mehr hat mich genervt das die HFC-Spieler bei jedem Mist auf dem Boden liegengeblieben sind, habe mich darüber sehr geärgert.  Zudem diese lange Verletzungspause des HFC-Spielers nach der Berührung mit Dörfler, der lag ein paar cm neben der Seitenlinie, das hätte man auch am Spielfeldrand behandeln können. Lange keine Mannschaft gesehen mit so talentierten Schauspielern, daher freut mich die lange Sperre. 
0
Nach meiner Uhr hätte der Schiedsrichter 10 min. nachspielen müssen. Aber am Ende waren uns die 4 min. ja lieber.
0
Yesilfan

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-unzufriedene-spitzenreiter_aid-33021057

0
JimmyD
Ich liebe es unzufrieden Spitzenreiter zu sein :-)
0
Ich auch. Immer noch weit besser als zufriedener Vierter.
0
Erinnert ihr euch noch daran, warum Pawlak gehen musste? "Kein schöner Fußball". Bei Wiesinger habe wir sogar alle gesagt "das kann sich keiner mehr ansehen".
Von daher denke ich, das Krämer auf der Ebene natürlich auch Druck verspürt. Persönlich finde ich unser Spiel zwar nicht schön, aber geil! ;-)
Und wenn man immer nur davon spricht Glück gehabt zu haben, dann schnürt es einem natürlich mit jedem mal die Kehle etwas enger zu.
Ich nenne es aber kein Glück sondern Abgeklärtheit und Siegeswille. Das dabei allerdings ein gewisser Schlendrian droht, da hat Krämer recht.
Wenn man es gewohnt ist mit 15 bis 30 Minuten Fußball spielen fast jedes Match zu gewinnen, dann kann das schon zu einer leichten Überheblich-
keit führen und genau die sorgt dann für die Gegentreffer.
Inzwischen glaube ich aber das mit unserem Team wieder eine Spielweise wie in der letzten Saison möglich ist, die alle begeistert und erfolgreich ist.
Dazu ist es glaube ich erneut an der Zeit die Jungs mal wieder von der Kette zu lassen und sich das was letzte Saison so erfolgreich war wieder zu
trauen. Da ist mir Krämer im Moment noch zu vorsichtig und traut vielleicht auch der Mannschaft zu wenig zu. Andererseits haben wir auch in der letzten
Saison häufig erst in der letzten halben Stunde so richtig zu unserem Spiel gefunden, wenn die Gegner langsam müde wurden.
Aber ich habe vollstes Vertrauen in Trainer und Mannschaft. Das wird alles noch positiv ausgebaut.
0
Antwort auf BlauRot05
Erinnert ihr euch noch daran, warum Pawlak gehen musste? "Kein schöner Fußball". Bei Wiesinger habe wir sogar alle gesagt "das kann sich keiner mehr ansehen".
Von daher denke ich, das Krämer auf der Ebene natürlich auch Druck verspürt. Persönlich finde ich unser Spiel zwar nicht schön, aber geil! ;-)
Und wenn man immer nur davon spricht Glück gehabt zu haben, dann schnürt es einem natürlich mit jedem mal die Kehle etwas enger zu.
Ich nenne es aber kein Glück sondern Abgeklärtheit und Siegeswille. Das dabei allerdings ein gewisser Schlendrian droht, da hat Krämer recht.
Wenn man es gewohnt ist mit 15 bis 30 Minuten Fußball spielen fast jedes Match zu gewinnen, dann kann das schon zu einer leichten Überheblich-
keit führen und genau die sorgt dann für die Gegentreffer.
Inzwischen glaube ich aber das mit unserem Team wieder eine Spielweise wie in der letzten Saison möglich ist, die alle begeistert und erfolgreich ist.
Dazu ist es glaube ich erneut an der Zeit die Jungs mal wieder von der Kette zu lassen und sich das was letzte Saison so erfolgreich war wieder zu
trauen. Da ist mir Krämer im Moment noch zu vorsichtig und traut vielleicht auch der Mannschaft zu wenig zu. Andererseits haben wir auch in der letzten
Saison häufig erst in der letzten halben Stunde so richtig zu unserem Spiel gefunden, wenn die Gegner langsam müde wurden.
Aber ich habe vollstes Vertrauen in Trainer und Mannschaft. Das wird alles noch positiv ausgebaut.
Sehr differenziert, toller Beitrag.
0
Antwort auf Johannes
Aber dann doch absurd (wieder einmal) die Noten des kicker:


Vollath 4,5

Großkreutz 3

Schorch 2,5

Erb 2,5

Dorda 3

Konrad 3

Öztürk 3

Aigner 1,5

Beister 3

Kefkir 2

Musculus 3,5


Und Schorch, Erb, Kefkir und Aigner in der Elf des Tages. 

:-) Ich lach´  mich schlapp. Vier in der "Elf des Spieltags", und Krämer meckert (zurecht), dass wir nicht mehr viele Punkte holen, wenn wir ... . Sowas nennt man dann wohl Luxus, oder?
0
Yesilfan
Es wird schon 90 Minuten Fußball gespielt. Nicht nur 15-30. Aber es wird nicht 90 Minuten kompromisslos gearbeitet und gerackert. Ich denke das ist das einzige Defizit an dem es noch etwas zu optimieren gilt.
0
Na ja, es gibt schon ein paar Defizite mehr. Spielerisch läuft es eben nur phasenweise gut, und du kannst nicht nur mit Kampf und Geracker auf Dauer erfolgreich sein. Fußball spielen solltest du schon auch. Man sieht ja, wie und wann die Tore fallen: Gute Kombinationen und Tempo, Präzision. Vor allem die erste Hälfte wird regelmäßig verschlafen. Wir brauchen einfach zu lange, bis wir "warm" sind. So ein frühes Tor, eins nachlegen, das macht schon den Unterschied. Natürlich musst du dann wach bleiben, kannst aber auch kontern, hast mehr Räume.
0
Antwort auf Sondermann
Na ja, es gibt schon ein paar Defizite mehr. Spielerisch läuft es eben nur phasenweise gut, und du kannst nicht nur mit Kampf und Geracker auf Dauer erfolgreich sein. Fußball spielen solltest du schon auch. Man sieht ja, wie und wann die Tore fallen: Gute Kombinationen und Tempo, Präzision. Vor allem die erste Hälfte wird regelmäßig verschlafen. Wir brauchen einfach zu lange, bis wir "warm" sind. So ein frühes Tor, eins nachlegen, das macht schon den Unterschied. Natürlich musst du dann wach bleiben, kannst aber auch kontern, hast mehr Räume.
Wenns nur darum geht ,das es solange dauert bis die warm sind,

Würd ich vorschlagen das sie am Spieltag von der Grotenburg nach Duisburg laufen.  

0
Der Kommentar des Monats September geht an Blaurotfan 1977. Herzlichen Glückwunsch
0
ocin
@Sondermann

ich fand den start gegen halle gar nicht verschlafen, drum denke ich, daß die botschaft schon angekommen ist. was mich genervt hat war das auftreten nach der halbzeit, aber irgendwie war selbst die stimmung auf den rängen so nach dem motto, datt läuft ...
0
Der Kommentar des Monats September geht an Blaurotfan 1977. Herzlichen Glückwunsch
Hihi   fühle mich geehrt,,,,,

Geb dir in Kaiserslautern ein Bier aus, lach

0
KFC4ever
Ich habe mir gerade nochmal beide Relegationsspiele gegen Mannheim angesehen. Wenn man das in direkter Relation zu den bisherigen Spielen sieht, dann sieht man einfach, dass viele Spieler ihrem Potential in dieser Saison noch deutlich hinter her rennen (und die Relegationsspiele waren nicht die besten der Saison). Wenn ich mir anschaue, wie souverän Schorch, Beister, Öztürk, Musculus und co da auftreten, dann stimmt mich das für die Saison noch sehr sehr positiv. Aktuell muss bei einigen einfach noch der Knoten platzen, dann werden wir auch wieder bessere Spiele machen und verdient gewinnen, auch wenn 3. Liga ein anderes Kaliber ist. Man sieht einfach, dass da noch gut Luft nach oben ist ;)
0
JimPanse
Du kannst aber nicht Leistungen aus der Regionalliga in die 3. Liga 1:1 übertragen. Die Gegner und Spieler sind einfach wesentlich stärker. Nur weil einige Spieler von uns gegen Amateure sehr gut aussahen sehen die nicht automatisch gegen Profis gut aus. Ein Musculus spielt jetzt nicht gegen einen Dachdecker und legt dem Malermeister einfach die Kugel ins Nest. Jetzt spielt der teilweise gegen Jungs, die haben 200 Profispiele auf dem Buckel.  


Wir meinen immer unsere Jungs haben immer Luft nach oben, aber vielleicht sind auch einige schon einfach an ihrer Grenze. 

0
Genauso Jim ! Sage nur Süchteln...da wurde mal gaaaanz klar aufgezeigt was Sache ist für einige und ja  für unsere "Zwote" ! Also schön den Ball flachhalten !! Liga 3 ist wieder Faktor x 2 !

EDit ...wir meinen wir haben einen breiten Kader...aber Resetspiel für die "Zwote" war das für mich ...haben wir Nicht wirklich für dritte Liga !!  Hoffe auf Yesil und Litka aber !
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19