Schluesselszene.net

Uerdingen05 vs Lotte 27.10.2018 : 14 Uhr

andi1
Angsthasenfußball....bringt es auf den Punkt. Kein Plan...ideenlos. Alibifußball von Großkreutz und noch einigen "Stars". Einige wenige wie Aigner,Kefkir...reißen sich 90min den Arsch auf....und werden von diesen anderen Pfeifen im Stich gelassen.
Wir haben ein paar faule Eier im Team die ganz schnell aussortiert werden müssen....doch so wie es gerade aussieht ist der Trainer wieder Mal die ärmste Sau...schade.
Bin ja der Meinung das Potential genug vorhanden ist....aber dieses gewürge...da geb ich kfc9999 mal recht...so sieht Abstiegsgegurke aus.
Das Spielsystem muß radikal verändert und mutiger werden....weil wir alles andere einfach nicht können...also so spielen wie beim Aufstieg...Fesseln wieder lösen...hopp oder top....fertig.... und tschüß.
ps: Freudin meinte gerade...wenn nicht ALLE ihren Arsch bewegen und kämpfen ist das für sie auch keine Mannschaft.
Ja...das war vor einiger Zeit noch ganz anders....was ist mit denen passiert?

0
Ardo
Eben doch der Trainer, hat sie demontiert... dauernde Wechsel, kein System, defensive aufstellung
0
Ich persönlich finde, wir haben heute noch nicht mal schlechter gespielt als die letzten Wochen. Nur ist es leider schon zur Gewohnheit geworden.
Der Unterschied zu unseren bisherigen Siegen ist: Da machen wir aus 4 Chancen 2 Tore. Haben wir gegen Jena, Halle , 1860 oder Würzburg durchgehend überzeugt? Nicht wirklich, aber da haben wir es brutal effizient gespielt.

Die Ironie ist, dass wir für unsere Verhältnisse sogar noch fast überdurchschnittlich viele klare Szenen hatten: Kefkir aus der 2.Reihe zur Ecke geklärt, Kefkir aus spitzem Winkel frei vor der Kiste, Aigner köpft völlig frei, Schuss von Konrad haarscharf vobei - 2.HZ. Kopfball auf der Linie gerettet und Nachschuss von Ibrahimaj an den Innenpfosten. Wenn der sitzt, gewinnen wir das Spiel noch, so fangen wir uns das 0:2.

Ich sag mal so, sonst haben wir z.T. weniger zwingende Szenen, aber weil die Ergebnisse teilweise gestimmt haben, war es dann nicht so ein Aufschrei. Das Niveau ist die gesamte Saison erbärmlich und weit von dem furiosen Krusty-Krämer-Style entfernt. Irgendwie haben wir unsere Seele verloren. Riesige Lücken im Mittelfeld, Krempicki macht mega Meter aber absolut ohne Ertrag.
 Vollath sieht bei dem Schuss unfassbar unglücklich aus (hatte den EIndruck, er möchte den Ball mal eben locker im Stand fangen und hat ihn völlig unterschätzt, wäre er direkt gehechtet, dann wäre es ne Ecke gewesen, ich kann das per Ferndiagnose mit 450 BULI-Einsätzen als Keeper natürlich genau sezieren.....hüstel...hüstel...)

Bei mir hat Krämer noch Kredit, natürlich ärgere ich mich maßlos über eine erneute unnötige Niederlage zuhause, aber ich halte ihn weiterhin für den Mann, der perfekt zu uns passt. Auch für ihn ist es jetzt ein Reifeprozess und er muss mit seiner ersten Krisensituation auch fertig werden dürfen, das hat er sich verdient. Er wurde ins kalte Wasser geschmissen und hat vom ersten Tag geliefert, jetzt lhat er ne Schwächephase. Ich drücke ihm die Daumen, dass er die Kurve kriegt.


0
Antwort auf Heini
An diesem Tag wird ja gut was los sein für unsere Verhältnisse dank der ganzen Aktionen. Also wird das nix, wie so oft.


0:2 vor 5000 Nasen.


Ist aber nur ein Gefühl, richtig begründen kann ich es nicht.


Klare Vorahnung … 😖
0

Interviews auf radioblaurot.de


Die Interviews sind fertig, Mitschnitt dauert noch........


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-trainer-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-lotte/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-ali-ibrahimaj-nach-dem-spiel-gegen-lotte/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-aigner-nach-dem-spiel-gegen-lotte/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-lotte/

0

Spielmitschnitt auch online.....wer es braucht


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-urdingen-sportfreunde-lotte-komplettmitschnitt/

0
Wenn man nach Duisburg fährt ,hat man die Hoffnung , das auch mal die Post abgeht. Das war aber heute der Tiefpunkt.
Da hast du mal 4500 Leute die kommen und dann sowas. Als ich die Aufstellung las, hatte ich schon Bauchschmerzen.
Die Spieler ,die schon in Kaiserslautern kläglich versagt hatten, wie Großkreutz,Ötztürk oder Krempicki standen schon
wieder in der Startaufstellung. Die waren auch heute wieder Totalausfälle. Das muß doch für die Spieler deprimierend
sein ,die mal einen Kurzeinsatz bekommen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Diesen Altherrenfußball
kann man nur noch schwer ertragen.
Man hat leider bei vielen Neuverpflichtungen nicht so genau hingeschaut .
0
JimPanse
Im Interview erzählt Krämer doch eigentlich wieder das gleiche. Er ist enttäuscht von einigen Spielern. Wie oft habe ich das diese Saison schon gehört, aber gehandelt wurde einfach noch nicht. Das nutzt sich halt auch irgendwie mal ab.


Die Kritik an unserer Chancenverwertung sehe ich auch etwas anders. Die ist im Prinzip gut. Wir können doch nicht erwarten, das wir in jedem Spiel zwei Tore aus 3-4 Chancen machen. Wir müssen anknüpfen an dem Punkt, warum wir uns nicht mehr Chancen erspielen. Warum sieht man beim Gegner immer einen Plan, wenn sie nach vorne spielen. Die Laufwege sind bekannt und bei uns halt nicht. Die Schüsse waren heute ganz nett von uns, aber mehr auch nicht. Es geht auch um die Qualität der Chancen, die man sich erspielt. Die ist bei uns auch beschissen. Ja, das Ding von Kefkir wird gefährlich und der Pfostenknaller sieht auch gut aus, aber das sind auch einfach keine Dinger, die rein müssen. Lotte stand dagegen 2-3 mal völlig blank vor Vollath. Solche Dinger fehlen uns. Da fällt mir heute nur die Chance von Aigner ein, so einer muss halt rein als er frei köpft. Nur wir brauchen leichte Tore aus sehr guten Chancen. Und die erspielen wir uns einfach nicht, weil wir keinen Plan haben in den letzten 20m vorm Tor. Da fehlen mal die Kombinationen. Mit einem einfachen Doppelpass in den 16er kommen. Da finde ich fehlt auch die Laufbereitschaft. Vielleicht ist es sogar ein Qualitätsproblem und wir haben nicht die richtigen Leute im Mittelfeld. Von Litka und Krempicki hat man heute nichts gesehen. Die waren Luft. Kefkir fällt halt durch seine schlechten Standards auf und durch 1-2 gute Aktionen im Spiel, aber davon braucht er auch einfach viel mehr. Er braucht mehr konstant in seinen Spielen. Aigner friert sich vorne den Arsch ab, weil wir nicht wissen wie wir ihn einbinden. Wie soll daraus etwas entstehen?


 

0
Ürdi
Guter Beitrag, alles richtig auf den Punkt gebracht. Im Grunde brauchte MP nur noch seine Entscheidung treffen. Ich bin tief enttäuscht, obwohl ich nicht zu denjenigen gehöre die nur den direkten Aufstieg in Liga 2 erwarte.
0

Bis zum 10. Spieltag dachte ich die Taktik wäre 60 Minuten auf "Null halten" zu spielen und dann 1-2 frische Spieler für den lucky punch zu bringen.

Hat ja auch funktioiert, wobei auch diese Spiele nicht schön anzusehen waren.


Die sollen sich mal das Spiel Braunschweig : Osnabrück von Freitag ansehen, für mich bisher eines der besten Spiele der Saison. So kann man dann auch mal verlieren.


Hm, oder kann es echt sein, dass Mario Erb einfach mehr fehlt als wir denken?

0
Kfcrene
Erb wurde ja quasi durch Maroh ersetzt, ob er als Leader fehlt, kann ich nicht beurteilen.

Es sind mir einfach zuviele Alibi Fussballer auf den Platz, 1zu1 Situationen können nicht aufgelöst werden.. weil die Qualität fehlt, so kommt man dann so gut wie nie, in Überzahl... Sieht dann einfach schwerfällig aus! 

0
Antwort auf Kfcrene
Erb wurde ja quasi durch Maroh ersetzt, ob er als Leader fehlt, kann ich nicht beurteilen.

Es sind mir einfach zuviele Alibi Fussballer auf den Platz, 1zu1 Situationen können nicht aufgelöst werden.. weil die Qualität fehlt, so kommt man dann so gut wie nie, in Überzahl... Sieht dann einfach schwerfällig aus! 

Zum Stichwort "Überzahl" fällt mir noch das Spiel gegen Halle ein. Fast 60 Minuten 11 gegen 10 und was hat es gebracht?
Ein knappes und nicht überzeugendes 2:1.
0
Kfcrene
Man bekommt den Gegner nicht auseinander gezogen.. Dorda und Großkreutz kommen am Gegenspieler nicht vorbei, Querpass und das Tempo ist weg.

Ähnlich im MF.. aber das sehen alle im Stadion, da muß man nicht groß Ahnung haben... 

0
Ürdi
Und leider muss man auch unseren Stamm-Keeper erwähnen. Aber das schon seit längerer zeit.
0
Sabo05

Zweifelsohne haben wir eine sehr gute Qualität in unserem Kader. Die zeigen ja auch im Prinzip alle, daß sie es drauf haben.

Ob es jetzt Kefkir mit seinem fußballerischem Können ist, oder Aigner vorne drin, oder Vollath´s herausragende Paraden im 1:1 auf der Linie, oder Maroh und Schorch in der Abwehr, oder, oder, oder.

Und alle haben ja auch eine wahnsinnige Erfahrung.

Was halt fehlt ist das Zusammenspiel in allen Mannschaftsteilen und daraus resultierend unser Spielsystem.

Ich finde es beeindruckend ehrlich, wie NW in der Halbzeitpause bei Telekom-Sport die Leistung der ersten Halbzeit auf den Punkt gebracht hat.

Er sagte: "Das ist widerlich. Gefühlt hat man 80% Ballbesitz und spielt gefühlt 40 Minuten hintenrum. So kann man vorne keine Tore schießen. So wird das ganz, ganz schwierig. Man muss wesentlich aktiver, wesentlich mehr Druck in´s Spiel bringen und wesentlich dominanter auftreten. Wir müssen wieder dahin wo unsere Ambitionen sind und nicht Angsthasenfußball spielen."

Er möchte Vollgasfußball sehen und das wollen wir doch alle im Stadion.
0
Kfcrene
Es sieht ein wenig so aus, wie die NM bei der WM..man gewinnt offensiv keine direkten Duelle, hast keinen Stosstuermer im Zentrum... somit keine längeren Phasen, um Druck aufzubauen. 
0
Antwort auf Sabo05

Zweifelsohne haben wir eine sehr gute Qualität in unserem Kader. Die zeigen ja auch im Prinzip alle, daß sie es drauf haben.

Ob es jetzt Kefkir mit seinem fußballerischem Können ist, oder Aigner vorne drin, oder Vollath´s herausragende Paraden im 1:1 auf der Linie, oder Maroh und Schorch in der Abwehr, oder, oder, oder.

Und alle haben ja auch eine wahnsinnige Erfahrung.

Was halt fehlt ist das Zusammenspiel in allen Mannschaftsteilen und daraus resultierend unser Spielsystem.

Ich finde es beeindruckend ehrlich, wie NW in der Halbzeitpause bei Telekom-Sport die Leistung der ersten Halbzeit auf den Punkt gebracht hat.

Er sagte: "Das ist widerlich. Gefühlt hat man 80% Ballbesitz und spielt gefühlt 40 Minuten hintenrum. So kann man vorne keine Tore schießen. So wird das ganz, ganz schwierig. Man muss wesentlich aktiver, wesentlich mehr Druck in´s Spiel bringen und wesentlich dominanter auftreten. Wir müssen wieder dahin wo unsere Ambitionen sind und nicht Angsthasenfußball spielen."

Er möchte Vollgasfußball sehen und das wollen wir doch alle im Stadion.
Weinhart kochte fast vor Wut und das ist verständlich. Ich unterschreibe sein Statement voll und ganz! So reicht es gegen keine Mannschaft der 3. Liga und spielerisch noch nicht mal gegen Süchteln  und Baumberg - diese Spiele waren doch desaströs!
0
Heini
Die Geschichte ist eigentlich ganz kurz erzählt.


Musculus und Beister nicht im Kader. Ende.



0
Und bei Rückstand wird Zur Halbzeit der RV gewechselt und der einzige echte Stürmer im Aufgebot versauert 90 Minuten auf der Bank. Kannste dir nicht ausdenken... 
0
pookas
Antwort auf Nostalgie1905
Weinhart kochte fast vor Wut und das ist verständlich. Ich unterschreibe sein Statement voll und ganz! So reicht es gegen keine Mannschaft der 3. Liga und spielerisch noch nicht mal gegen Süchteln  und Baumberg - diese Spiele waren doch desaströs!
Wobei ich die Wortwahl für unangebracht halte. Seinen Unmut hätte er auch anders zum Ausdruck bringen können ohne an Deutlichkeit einzubüßen.

Außerdem sollte er mal darüber nachdenken, dass er an den Problemen im Kader (Torwart/kein 9er/ kein Spielgestalter/ zu wenig gute U23 Spieler/Neuzugänge, die hinter den Erwartungen zurückbleiben) nicht unschuldig ist.

0
Krämer hat doch schon nach dem Lautern-Spiel mehr oder weniger zugegeben dass unser Spielmacher Rene Vollath heisst. Hat man heute doch wieder gesehen: Vollath hatte mehr Ballkontakte als Aigner.

Ansonsten müssen sich Schorch und Maroh die Kugel hin und her schieben weil sich sonst keiner angeboten hat. Lotte hat uns dann angelaufen und weg war der Ball. Das war Fussball wie aus der E-Jugend. Da sieht jeder Auswärtstrainer aus wie Pep Guardiola wenn er gegen uns antritt.

Das ist einfach nur so frustrierend was wir spielen.
Nach der Unterhaching-Niederlage hat Krämer scheinbar komplett den Mut verloren. Eine Idee ist schon lange nicht mehr zu erkennen.

Und wenn dann noch jede Woche individuelle Fehler von angeblichen Leistungsträgern dazu kommen dann wird es halt für jeden Trainer eng. Das ist halt kein Uerdinger oder Ponomarev-Problem. Das ist halt Leistungssport.

… wenn Krämer unseren Torwart Vollath irgendwann im Sturm aufstellt, … wundert es mich auch nicht mehr!! ((Sorry, musste mal sein! :-(  ))

0
Antwort auf pookas
Wobei ich die Wortwahl für unangebracht halte. Seinen Unmut hätte er auch anders zum Ausdruck bringen können ohne an Deutlichkeit einzubüßen.

Außerdem sollte er mal darüber nachdenken, dass er an den Problemen im Kader (Torwart/kein 9er/ kein Spielgestalter/ zu wenig gute U23 Spieler/Neuzugänge, die hinter den Erwartungen zurückbleiben) nicht unschuldig ist.

Wohl wahr, der Trainer ist aber an der Kader Zusammenstellung ebenfalls verantwortlich. Meistens holt man ja die wunschspieler des Trainers ...
0
Cello Ya
Ich habe ja aus den Rängen gehört wie manche ruften hey der Vollath ist frei. Richtig Galgenhumor. Also wenn Krämer nicht fliegt, dann mangelt es an Alternativen. Denn es wird kaum besser werden.
0
Sabo05

Wir standen halt auch, bis auf wenige Ausnahmen, besonders mit unserer Abwehr extrem tief. Das stelle ich mir bei einem Heimspiel einfach anders vor. Da muss die Abwehr mutig auf Höhe der Mittellinie stehen. Und dann kann man sich auch durch die Reihen kombinieren. So wurde hingegen die Kugel immer öfters hintenrum gespielt, weil die langen Bälle Vorne keinen Abnehmer fanden.

Offensiv, mit deutlichem Drang nach Vorne.

Es gab eine Phase im Spiel, wo wir das gut umgesetzt haben. Leider fehlte da der Erfolg in den Abschlüssen. Aber so muss es von der ersten Spielminute an laufen.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19