Schluesselszene.net

KFC ändert Stadionaufteilung und Preise

blabala
Antwort auf Heini
Du hast vollkommen recht. Allein schon der Gedanke daran, dass wir aufsteigen könnten, lässt einen nochmal stark über unseren derzeitigen Höhenflug nachdenken. Keine Frage: Das ist geil und was wir gerade sportlich erleben, davon können andere nur träumen.


Aber trotzdem muss es erlaubt sein zu hinterfragen, was mit dem „Rest“ eigentlich ist. Nächstes Jahr April/Mai könnten wir (Stand jetzt) in die 2. Liga aufsteigen. Und dann muss alles stimmen. Angefangen vom Personal in der GS bis hin zu organisatorischen Dingen. Die Leute zu bitten ihre Dauerkarte vor Ort bitte umzutauschen ist zB so eine Geschichte, die gar nicht geht. Das kann man im Kegelclub mit 10 Mitgliedern veranstalten, aber nicht bei einem potentiellen Zweitligisten dessen Fans nicht nur in Krefeld wohnen. Ich behaupte sogar, der Großteil wohnt nicht in Krefeld, das ist aber eine andere (auch Marketing-) Geschichte.


Jedenfalls ist man derzeit nicht ansatzweise für die zweite Liga gewappnet und ich glaube auch nicht, dass man sowas innerhalb von ein paar Wochen personaltechnisch, arbeitstechnisch, organisatorisch erreichen kann. Gutes Personal ist außerdem momentan äußerst schwer zu finden, auch gutbezahlt.

Bei soviel Gesprächsbedarf, dürfte der Saal bei der nächsten Mitgliederversammlung, aus allen Nähten platzen...
0
Crossy
Ich bin ja nun davon nicht betroffen und hätte leicht reden.

Grundsätzlich finde ich dieses Vorhaben gut. Die KFC-Fans sitzen wieder enger beieinander, was für die Stimmung sicherlich förderlich ist.
Der Gesamtaufwand für ein Spiel in Duisburg wird geringer und spart Kosten, also auch nicht verkehrt.

Und wenn man den Angestellten der GS ein paar Euro mehr geben würde, aber hierfür nun mal Abendstunden anfielen, wäre der Aufschrei unter den Betroffenen nicht so groß. Das Gesamtgebilde Duisburg war nun mal neu und MP ist dafür bekannt etwas sofort zu ändern, wenn er einen Nutzen für den KFC sieht.

Es kamen ja sicherlich im laufe des Tages Fragen auf und es wäre vielleicht clever mit einem "Nachschlag" die Fans anzusprechen. Kann ich jemand anderes zum tauschen vorbeischicken? Gibt es "Ausnahmemöglichkeiten" für DK-Besitzer von weiter weg? ect.

Hier im Forum geht es ja noch human zu, aber was teilweise bei FB abläuft ist echt abartig. Da gibt es Exoten die prüfen ob man rechtliche Schritte gegen den Verein erhebt...
0
Cello Ya
Genau als möchte man seinen eigenen Verein verklagen. Das sind schon unfassbare Typen. Die würden wohl auch ihre Mutter verkaufen.
0
Eigentlich hätte das direkt so laufen müssen von Anfang an ...jajaja eigentlich ...also ne Notkorrektur... da sieht man wie hopplahupp das damals alles war aber auch zur Verteidigung des Vereins: Aus bekannten Gründen !!........
NUR leider jetzt was  wieder schlecht umgesetzt sage auch nur Öffnungszeiten GS dazu ...wtf ...also wenn ich SOWAS dann mache dann bitte FANFREUNDLICHER ...wäre der Shitstorm ausgeblieben ....grr naja ansonsten wurde alles gesagt ...wir sind echt ein Ausnahmeclub in allen Belangen und aber darum liebe ich uns irgendwie auch so ..also  mal wieder Auge zudrück ...sehen wir es positiv...bestimmt bessere Stimmung und Optik bei den Übertragungen ....und kürzere Wege (im Stadion)  für alle :-)))
0
lakers
Schon wurde reagiert und die Maßnahme auch für die Auswärtigen erträglich gestaltet. E-Mail plus Abholung am Stadion sollte ja eigentlich jeder hinkriegen.
0
ocin

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-10-13-alle-infos-zum-ticket-tausch/


für fast alle sicher ganz gute infos, oder ?


ich bin noch über folgendes gestolpert, bisher galt diese aussage:

"Als kleines Dankeschön erhalten alle Dauerkarten-Inhaber, die ihre Karte vor dem Spiel am 27. Oktober umtauschen, im Rahmen des nächste Woche startenden Aktions-Samstags 2 Freikarten für die Partie gegen die Sportfreunde Lotte."


doch jetzt wird jeder Umtausch belohnt, oder ?

"Als kleines Dankeschön erhält jeder, der seine Karte noch vor dem Spiel am 27. Oktober tauscht, zwei Freikarten für die Partie gegen die Sportfreunde Lotte. Zusendungen von Karten sind nicht möglich."

0
Andy
Gute Infos und so gehört es sich auch als ambitionierter Profiverein.

Die Freikarten erhalten diejenigen, die vor dem Lotte Spiel persönlich in der GS ihre Dauerkarte getauscht haben, die anderen nicht.

0
Da kann es doch nun nichts mehr zu meckern geben. Gut ist das Wechseln der Fanblöcke ohne lästiges Umtauschen.
0
ocin
@Andy

in der neuen info ist aber der umtausch grundsätzlich benannt, also nicht nur die dauerkarten, sondern auch die tageskarten, oder ?
0
ocin
@Nostalgie1905

kann man so sehen, allerdings sind die dauerkarteninhaber aus den fanblöcken auch die einzigen dauerkarteninhaber, die von der umtauschaktion nicht, in form von zwei freikarten als umtauschgeschenk, profitieren ...
0
Ich finde die aktuelle Lösung für jeden praktikabel, ohne großen Aufwand. Da hat wohl jemand aus der Geschäftsstelle hier mitgelesen :-) Lernfähig zu sein, minimiert nicht nur, sondern verzeiht auch Fehler.
0
Hab vorhin unsere Dauerkarte getauscht.

Und die Freikarten bekommen wir dann am Spieltag, wenn wir auch die neuen Dauerkarten bekommen

Freikarten dann wahrscheinlich in Block 2

So wurde es mir eben per EMail gesendet
0
Mac704
Habe eben per Mail den Tausch in die Wegen geleitet und nur 7 Minuten später die Bestätigungsmail bekommen :-).

In der Mail stand nichts von den Freikarten, aber das ist doch richtig dass jeder der bis 27.10. umtauscht die auch bekommt, unabhängig davon ob er in der GS umtauscht oder nicht?!
0
Antwort auf Mac704
Habe eben per Mail den Tausch in die Wegen geleitet und nur 7 Minuten später die Bestätigungsmail bekommen :-).

In der Mail stand nichts von den Freikarten, aber das ist doch richtig dass jeder der bis 27.10. umtauscht die auch bekommt, unabhängig davon ob er in der GS umtauscht oder nicht?!
Nein. Nur die auf der Geschäftsstelle umtauschen erhalten die Freikarten!!
0
Mac704
Ok, danke für den Tip :-)
0
ocin

nach einem anruf auf der geschäftsstelle habe ich heute morgen erfahren, daß nur der umtausch der dauerkarten so "belohnt" wird, was ich nachvollziehbar fand, aber jetzt ist es wohl doch wieder anders ...


https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-10-15-freitickets-im-fanshop/


gute aktion von der ich doppelt hätte profitieren können, aber leider schlecht kommuniziert !!!

ich will mich aber nicht ärgern, sondern freue mich über jede idee, die mehr menschen ins stadion bringt ...
0
JimPanse
Wenigstens passiert mal etwas. Solche Aktionen immer wieder. So gewinnt der Verein neue Fans. 
0
roteelli
Super Aktion, so bringt man die Leute auf den Geschmack mal ein Spiel zu besuchen und vielleicht kommt der ein oder andere neue Zuschauer dann auch des öfteren.
0

kann mir mal bitte einer erklären warum Block 8 fast ausverkauft seit der Umstellung ? Das war auch letztes mal so und da war doch (fast) nix los ? Raff nicht

0
blabala
Antwort auf KFC Alien

kann mir mal bitte einer erklären warum Block 8 fast ausverkauft seit der Umstellung ? Das war auch letztes mal so und da war doch (fast) nix los ? Raff nicht

Denke mal das die Plätze geblockt sind und nur bei Spielen mit grossem Zuschauerzuspruch freigegeben werden.
0
grins ..neee oder? Aber gut ,,,,dann alle alle in den Grotenburg-Reminder Block 7 !!!
Da sind noch genug Plätze leider leider frei grrr : COME ON !!!!  Auf gehts blaurote Jungs ( und Mädels ) :-)
0

Ich weiß nicht genau, aber mir kam es so vor als sei die Stimmung gegen Lotte schlechter gewesen als

bei der alten Aufteilung oder lag es am schlechten Spiel?

Ich würde was drum geben, kämen mal 2-3 Tausend mehr ins Stadion.

Habe hier im Forum noch einen ganz netten Beitrag gefunden in Sachen Stimmung


https://www.youtube.com/watch?v=pV5eYEiH3EA

0
roteelli
Ja, das mit der Stimmung ist mir auch aufgefallen, ich denke, dass es an der Aufteilung lag. Es waren weniger und andere Leute in Block 8 als vorher in Block 11.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck