KFC ändert Stadionaufteilung und Preise
Ansich sicher eine nachvollziehbare und sinnvolle Entscheidung, um Kosten zu sparen und die Stimmung zu bündeln. Ein "Geisterspiel"-Problem bei TV-Übertragungen wird es auch nicht geben, denn "Kameras für Live-Übertragungen werden dann auf die Gegengerade mit Blick auf die Haupttribüne wechseln."
Dass Dauerkartenbesitzer der Blöcke 14, 15, 16, 17, K, L, M, N und O aber nun nochmal extra zur Geschäftstelle fahren müssen, um ihre Dauerkarten umzutauschen, ist ein Unding. Denn ein Tausch am Stadion ist nicht möglich und die 'Sonderöffnungszeiten' von 10 bis 15:30 Uhr ein Witz. Vielleicht denkt ja noch mal jemand drüber nach, Platz-Änderungswünsche auch per E-Mail zu sammeln und die Karten dann einfach am Spieltag in Duisburg auszugeben.
Hier ein Foto der Haupttribüne. Alle die bisher Gegengerade Unterrang (Block M etc.) saßen, verteilen sich künftig auf die ersten 4-5 Reihen unter den VIPs (allerdings nur in den Blöcken D/E/F, die auf dem Foto rechts vom Spielertunnel nicht komplett zu sehen sind). Die dürften also alleine durch Dauerkarten doch bestimmt schon fast voll sein.
Eine Möglichkeit wäre ja, Dauerkarteninhaber die ihre Karte noch nicht getauscht haben vor Ort irgendeinen Platz zuzuweisen. Nicht optimal , aber zumindest eine Zwischenlösung.
Alle aus Krefeld und Umgebung sollten natürlich die Umtauschzeiten nächste Woche (1. Woche Herbstferien)
Mo-Fr von 10 bis 15.30 Uhr und am Donnerstag zusätzlich bis 18 Uhr nutzen.
Als kleines Dankeschön erhalten alle Dauerkarten-Inhaber, die ihre Karte vor dem Spiel am 27. Oktober umtauschen, im Rahmen des nächste Woche startenden Aktions-Samstags 2 Freikarten für die Partie gegen die Sportfreunde Lotte.
Eine Möglichkeit wäre ja, Dauerkarteninhaber die ihre Karte noch nicht getauscht haben vor Ort irgendeinen Platz zuzuweisen. Nicht optimal , aber zumindest eine Zwischenlösung.
Alle aus Krefeld und Umgebung sollten natürlich die Umtauschzeiten nächste Woche (1. Woche Herbstferien)
Mo-Fr von 10 bis 15.30 Uhr und am Donnerstag zusätzlich bis 18 Uhr nutzen.
Als kleines Dankeschön erhalten alle Dauerkarten-Inhaber, die ihre Karte vor dem Spiel am 27. Oktober umtauschen, im Rahmen des nächste Woche startenden Aktions-Samstags 2 Freikarten für die Partie gegen die Sportfreunde Lotte.
Außerdem sind mal wieder die Zeiten auf der Geschäftsstelle eine Katastrophe. Wenn das sportlich so weiter geht, dann stehen wir vielleicht bald in der zweiten Liga und hier hat eine Geschäftsstelle bis 15:30 Uhr auf. Am Dienstag gibt es die zusätzlichen Karten für Lautern bis 15 Uhr. Die DK ändern kannste nur bis 15:30 Uhr, außer am Donnerstag. Da musst du jetzt können und dich dann wahrscheinlich mit vielen Leuten anstellen, weil einfach die meisten Fans auch einen Job haben. Das weiß man nur allerdings beim Verein nicht.
Ich versteh das einfach nicht. Warum stellt der Verein nicht mehr Personal ein? Das Argument Kosten sparen kann wohl kaum ziehen, wenn ich unseren Kader anschaue.
Außerdem sind mal wieder die Zeiten auf der Geschäftsstelle eine Katastrophe. Wenn das sportlich so weiter geht, dann stehen wir vielleicht bald in der zweiten Liga und hier hat eine Geschäftsstelle bis 15:30 Uhr auf. Am Dienstag gibt es die zusätzlichen Karten für Lautern bis 15 Uhr. Die DK ändern kannste nur bis 15:30 Uhr, außer am Donnerstag. Da musst du jetzt können und dich dann wahrscheinlich mit vielen Leuten anstellen, weil einfach die meisten Fans auch einen Job haben. Das weiß man nur allerdings beim Verein nicht.
Ich versteh das einfach nicht. Warum stellt der Verein nicht mehr Personal ein? Das Argument Kosten sparen kann wohl kaum ziehen, wenn ich unseren Kader anschaue.
Ich glaube das ist einfach die Devise von M.P. Geld in die Mannschaft buttern und wenn man das Ziel 2. Liga erreicht hat wird an den anderen Schrauben gedreht.
M.P. hat auf der letzten schon gesagt das nachhaltige Strukturen erst an der 2. Liga aufgebaut werden. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Sinngemäß: "Was wollt ihr denn?? Es wird zunächst fast ausschließlich in Beine investiert. Über alles andere wird geredet wenn wir es in die 2. Liga schaffen sollten. Unter mir wird es so Zustände wie in Essen nicht geben. Die haben 40 Leute auf der Geschäftsstelle aber ne scheiß Mannschaft die scheiß Fußball spielt.".
MP kann einfach nicht erwarten, das er so das Stadion voller bekommt. Wenn es sein Ansatz ist, mich interessiert nur das sportliche und der Rest ist egal auf dem Weg in die zweite Liga, dann soll er es so machen. Nur dann bitte auch nicht verwundert über die Zuschauerzahlen sein, das ist nämlich die Konsequenz daraus.
Ich glaube das ist einfach die Devise von M.P. Geld in die Mannschaft buttern und wenn man das Ziel 2. Liga erreicht hat wird an den anderen Schrauben gedreht.
M.P. hat auf der letzten schon gesagt das nachhaltige Strukturen erst an der 2. Liga aufgebaut werden. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Sinngemäß: "Was wollt ihr denn?? Es wird zunächst fast ausschließlich in Beine investiert. Über alles andere wird geredet wenn wir es in die 2. Liga schaffen sollten. Unter mir wird es so Zustände wie in Essen nicht geben. Die haben 40 Leute auf der Geschäftsstelle aber ne scheiß Mannschaft die scheiß Fußball spielt.".
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht
https://www.westline.de/fussball/dritte-liga/kfc-uerdingen-aendert-die-stadionaufteilung-und-senkt-preise
MP kann einfach nicht erwarten, das er so das Stadion voller bekommt. Wenn es sein Ansatz ist, mich interessiert nur das sportliche und der Rest ist egal auf dem Weg in die zweite Liga, dann soll er es so machen. Nur dann bitte auch nicht verwundert über die Zuschauerzahlen sein, das ist nämlich die Konsequenz daraus.
Aber trotzdem muss es erlaubt sein zu hinterfragen, was mit dem „Rest“ eigentlich ist. Nächstes Jahr April/Mai könnten wir (Stand jetzt) in die 2. Liga aufsteigen. Und dann muss alles stimmen. Angefangen vom Personal in der GS bis hin zu organisatorischen Dingen. Die Leute zu bitten ihre Dauerkarte vor Ort bitte umzutauschen ist zB so eine Geschichte, die gar nicht geht. Das kann man im Kegelclub mit 10 Mitgliedern veranstalten, aber nicht bei einem potentiellen Zweitligisten dessen Fans nicht nur in Krefeld wohnen. Ich behaupte sogar, der Großteil wohnt nicht in Krefeld, das ist aber eine andere (auch Marketing-) Geschichte.
Jedenfalls ist man derzeit nicht ansatzweise für die zweite Liga gewappnet und ich glaube auch nicht, dass man sowas innerhalb von ein paar Wochen personaltechnisch, arbeitstechnisch, organisatorisch erreichen kann. Gutes Personal ist außerdem momentan äußerst schwer zu finden, auch gutbezahlt.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |