Schluesselszene.net

Haching-Oeding 23.12. Auswärts (wie immer) 13 Uhr

Sondermann geh bitte zum Augenarzt. Wer heute nicht erkannt hat, dass Großkreutz gefehlt hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. 
0
Antwort auf Sondermann

Ich rede nicht von "schlechten" Ü-30-Spielern generell, ich rede von ZU LANGSAMEN Ü-30-Spielern, s. Konrad und Co. . Uns fehlt es schon am geordneten Spielaufbau, die Zentrale ist eine Katastrophe, die Abwehr ist schlichtweg überfordert, wenn Tempo gefordert ist. Und da stehen ... jo, nur Ü-30-Jungs, inkl. Großkreutz, ne, und der hat uns heute nicht gefehlt, der HÄTTE uns heute noch gefehlt. :-) Auch ein torgefährlicher, schneller, technisch beschlagener 10er fehlt da völlig, und diese "Taktik" mit zwei völlig harmlosen und zudem oft fehlerhaften Sechsern, die nur durch Gebe Karten auffallen, tut ein Übriges. Ja, ich bin glücklich über das bislang Erreichte - aber eben auch sicher, dass wir so viel Dusel in der RR sicher nicht noch einmal haben werden. Auch ein Erb wird daran nichts ändern, auch ein Daube nicht. Also: Her mit den "Stars", die diese Bezeichnung auch verdienen und die uns dann auch "weiter" helfen, erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist definitiv zu harmlos, in jeder Beziehung - für DIESE Ziele wohlgemerkt. Und die sind klar auf dem Tisch.

Ich glaube das die Abwehr auch wegen der Zentrale so schwimmt. Da würde ich zuerst die Hebel ansetzen. Die hat mich in dieser Saison nie überzeugt. DAnn hast du sowohl defensiv wie offensiv - möglicherweise - ein anderes Bild.
0
Großkreutz sehe ich übrigens auch nicht so schlecht. Was unserem Spiel die ganz Saison schon ein Stück weit vermissen lässt sind Diagonalbälle auf die andere Spielseite. Das könnte ein Großkreutz vielleicht sogar. Vielleicht soll er nur nicht?
0
Noch ein kleiner Nachtrag,
das schlimme Heute war nicht die Niederlage an sich,
sondern das wie und das tat so weh.

Frohe Weihnachten
Nur der KFC
0
JimPanse
Sondermann kann man halt nicht mehr ernst nehmen beim Thema KG. Seit seiner Verpflichtung hatet er in einer Tour gegen ihn. Sondermann juckt es sogar nicht mal, das sich KG enorm gesteigert hat in der Saison und mittlerweile zu den absoluten Leistungsträgern gehört. Völlig Schnuppe. 
0
Kupo
Kefkir in der Mitte bringt nichts, bin mir da ziemlich sicher. Auf der Position brauchst du einen Kombinationsspieler, der Bälle schnell annimmt, weiterspielen kann usw. Das kann Kefkir einfach nicht. Wie man schon oft in der Saison gesehen hat, brechen viele unserer Kombinationen bei ihm ab. Wenn schon dann halt auf der linken Seite und da hat er halt das Problem, dass er gegen schnelle Gegenspieler quasi chancenlos ist. Er hat nen Wahnsinnsschuss drauf, aber sonst kommt da halt nicht viel und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Ponomarev in der Winterpause auf der Position noch einen spritzigen Außen verpflichtet.
0
Scheinbar gibt es Mannschaften die einem einfach nicht liegen...
Der HSV hat gerade genau das selbe vollbracht wie wir: Zweimal gegen Kiel verloren. Zweimal fussballerisch auseinander genommen (3:0 und 3:1). Und trotzdem wird Hamburg am Ende der Saison vor Kiel stehen.

Und wir hoffentlich vor Haching (und 17 anderen Mannschaften).
0
Antwort auf
Sondermann geh bitte zum Augenarzt. Wer heute nicht erkannt hat, dass Großkreutz gefehlt hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. 
Sondermann wird nichts positives über Großkreutz schreiben, selbst, wenn er in einem Spiel fünft Torvorlagen gibt und zwei Tore selbst schießt - weil er ihn nicht leiden kann.
In gefühlt 97 Posts während des letzten halben Jahres hat er "beiläufig erwähnt" wie überteuert und sinnlos die Verpflichtung ist und wie schlecht er spielt.

Da wird er jetzt nicht zugeben, dass seine Routine in der Abwehr gefehlt hat.

By the way - im Hinspiel fehlte er auch in der Abwehr!  *g*
0
Ürdi
Ich habe es ja nicht so weit bis nach Hause. Aber das war heute in der Form nicht nötig. GK fehlte in jedem Fall und hätte sich Schorsch nicht verschätzt wäre das Spiel vielleicht anders auf jeden Fall aber besser gelaufen. Auch Vollath hatte mal wieder einen schlechten Tag.
Ändern können wir am Spielverlauf nichts mehr, dafür aber in der weiteren Spielen der Rückrunde uns so verbessern dass ein Aufstiegsplatz drin ist.
Ich bleibe bei meinem Tipp:1. KSC
                                             2. KFC
                                             3. Unterhaching

0
Johannes
Ach, so Spiele gibt es eben im Laufe einer langen Saison. Haching hat das sensationell gespielt heute, es war ein Klassenunterschied - aber davon lasse ich mir das Sensationsjahr 2018 nicht madig machen. Fehler analysieren & im neuen Jahr dann mit den Verletzten (Daube, Erb, Großkreutz, Ibrahimaj, vier potentielle Stammspieler plus Edeljoker Dörfler) und 2-3 Neuen mindestens Platz hier holen. Das ist allemal drin. 
0
Antwort auf JimPanse
Sondermann kann man halt nicht mehr ernst nehmen beim Thema KG. Seit seiner Verpflichtung hatet er in einer Tour gegen ihn. Sondermann juckt es sogar nicht mal, das sich KG enorm gesteigert hat in der Saison und mittlerweile zu den absoluten Leistungsträgern gehört. Völlig Schnuppe. 
Das, was aus dem Goldjungen vom BVB hier und von anderen vor der Saison und sogar wider besseres Sehen (!) gemacht wurde, ist er definitiv nicht. Ich sehe den wie alle anderen realistisch und habe selbst mehrmals gesagt, dass er sich enorm verbessert hat. Aber noch ist der - und das ist eben auch wahr - kein Spieler, der den Unterschied macht, lange nicht der "Star", den viele in ihm gesehen haben. Und was ich schreibe, hat kaum etwas mit "haten" (sprich Deutsch, Jim Panse :-) ), sondern mit Hingucken zu tun. Dem einen Dreijahresvertrag zu verpassen, war Schwachsinn, gerade nach seinen jüngsten Eskapaden, ganz realistisch und differenziert betrachtet. Übrigens hätte ich das, was ich heute allgemein schrieb, auch geschrieben, wenn wir heute gewonnen hätten. Das unterscheidet mich eben exorbitant von den Träumern, für die alles "supergeil" ist, wenn die Ergebnisse stimmen, und "Horror", wenn wir verlieren. Etliche von euch, die mich kritisieren, ohne mich gar direkt anzusprechen (nur meinen Nicknamen nennen, um dann in der Dritten Person zu schreiben,, geradezu lächerlich, aber Jedem das Seine ...), haben oft genug meine Argumente zu ihren gemacht, indem sie kritisierten, was das Zeug hielt, WENN wir Mist zusammengespielt haben. Ich tu das eben auch, wenn wir Mist spielen und gewinnen. Das hält den Blick klar für die Realität, und die schaute heute gleich viermal in unser Netz ... und das hat kaum etwas damit zu tun, dass uns Haching "nicht liegt" - das hat nur mit einem was zu tun: Schwäche(n), und die sah man in etlichen Spielen, mit einem Unterschied: Die Gegner waren zu blöd, sie ergebnistechnisch auszunutzen. Für mich haben sieben bis acht Mann in diesem Kader nichts verloren, was dafür spricht, dass ich eben nicht alles schlecht rede ... nur für dringend zu korrigieren erachte. Ob ich damit zum "Hater" werde oder nicht, geht mir sprichwörtlich an meinen vier Buchstaben vorbei.
0
Timon U.
Kevin Großkreutz ist nie ein Spieler gewesen, der den Unterschied machen sollte, sondern war immer ein fleißiger Arbeiter. Was anderes kann man von ihm hier auch nicht erwarten. Zuletzt machte er zudem deutlich weniger Fehler und wurde somit immer besser. Aber ein Unterschiedspieler wird er nie werden. 
0
JimPanse
Sondermann schreib einfach unter deine Posts, das du keine Ahnung hast. Dann würden alle zustimmen und deine Posts als gelungene Satire betrachten. Alles andere ist halt nicht sonderlich seriös. 
0
Ürdi
Ich habe es ja nicht so weit bis nach Hause. Aber das war heute in der Form nicht nötig. GK fehlte in jedem Fall und hätte sich Schorsch nicht verschätzt wäre das Spiel vielleicht anders auf jeden Fall aber besser gelaufen. Auch Vollath hatte mal wieder einen schlechten Tag.
Ändern können wir am Spielverlauf nichts mehr, dafür aber in der weiteren Spielen der Rückrunde uns so verbessern dass ein Aufstiegsplatz drin ist.
Ich bleibe bei meinem Tipp:1. KSC
                                             2. KFC
                                             3. Unterhaching

0
Unsere Abwehrkette und  Mittelfeld sind einfach zu unbeweglich und langsam  gegen so eine quirlige Truppe. Man hatte immer einen Sicherheitsabstand .Die Abwehr steht viel zu tief. Dann diese Abspielfehler. Mir tun die mitgereisten Fans leid, denn auch auf der Couch war unser Spiel heute einfach nur grausam. Trotzdem schöne Weihnachten. 
0
Felsensteiner: Das ist eben genau der Punkt, "gegen so eine quirlige Truppe". Hieße dann ja im Umkehrschluss: Alles gut, nur nicht, wenn der Gegner quirlig spielt. Das klänge schon höchst seltsam, oder?
0
Antwort auf Sondermann
Das, was aus dem Goldjungen vom BVB hier und von anderen vor der Saison und sogar wider besseres Sehen (!) gemacht wurde, ist er definitiv nicht. Ich sehe den wie alle anderen realistisch und habe selbst mehrmals gesagt, dass er sich enorm verbessert hat. Aber noch ist der - und das ist eben auch wahr - kein Spieler, der den Unterschied macht, lange nicht der "Star", den viele in ihm gesehen haben. Und was ich schreibe, hat kaum etwas mit "haten" (sprich Deutsch, Jim Panse :-) ), sondern mit Hingucken zu tun. Dem einen Dreijahresvertrag zu verpassen, war Schwachsinn, gerade nach seinen jüngsten Eskapaden, ganz realistisch und differenziert betrachtet. Übrigens hätte ich das, was ich heute allgemein schrieb, auch geschrieben, wenn wir heute gewonnen hätten. Das unterscheidet mich eben exorbitant von den Träumern, für die alles "supergeil" ist, wenn die Ergebnisse stimmen, und "Horror", wenn wir verlieren. Etliche von euch, die mich kritisieren, ohne mich gar direkt anzusprechen (nur meinen Nicknamen nennen, um dann in der Dritten Person zu schreiben,, geradezu lächerlich, aber Jedem das Seine ...), haben oft genug meine Argumente zu ihren gemacht, indem sie kritisierten, was das Zeug hielt, WENN wir Mist zusammengespielt haben. Ich tu das eben auch, wenn wir Mist spielen und gewinnen. Das hält den Blick klar für die Realität, und die schaute heute gleich viermal in unser Netz ... und das hat kaum etwas damit zu tun, dass uns Haching "nicht liegt" - das hat nur mit einem was zu tun: Schwäche(n), und die sah man in etlichen Spielen, mit einem Unterschied: Die Gegner waren zu blöd, sie ergebnistechnisch auszunutzen. Für mich haben sieben bis acht Mann in diesem Kader nichts verloren, was dafür spricht, dass ich eben nicht alles schlecht rede ... nur für dringend zu korrigieren erachte. Ob ich damit zum "Hater" werde oder nicht, geht mir sprichwörtlich an meinen vier Buchstaben vorbei.
Du siehst ihn nicht realistisch - das ist Selbstbetrug!

Du siehst ihn subjektiv und hast eine festgefahrene Meinung zu ihm.

Das ist zwar Dein gutes Recht, aber Du musst uns hier nichts anderes einzureden versuchen!
0
kfc9999
Kupos Hetzerei gegen Kefkir is doch nicht weniger schlimm als das was Sondermann gegen KG schreibt. Nach jedem Spiel in dem unser bester Scorer nicht trifft schreibt er ihn hier nieder. 
0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Kupos Hetzerei gegen Kefkir is doch nicht weniger schlimm als das was Sondermann gegen KG schreibt. Nach jedem Spiel in dem unser bester Scorer nicht trifft schreibt er ihn hier nieder. 
Da hast du schon recht, dass ich oft auf ihm rumhacke. Er geht mir halt schon sehr oft auf den Zeiger, wenn immer wieder ne total sinnlose und ins leere geschossene Flanke kommt, weil er es in 20 Spielen nicht geschafft hat, sich einmal gegen den gegnerischen Spieler durchzusetzen. Noch schlimmer: Die Ecken und Standards. Es nervt einfach.

Da bin ich auch einfach mal ehrlich.


Trotzdem würde ich ihn auf der linken Seite spielen lassen (aufgrund von mangelnden Alternativen). Er ist halt immer wieder mal für eine Überraschung gut und seine Scorerpunkte sprechen ja auch dafür.

0
Lustig, was hier abgeht teilweise. Kefkir sehe ich eher als positive Überraschung, denn er hat zwar auch ein paar schwächere Spiele auf dem Konto, aber eben auch für einige "zündende" Argumente gesorgt. Und wenn ich bedenke, dass der selbst in der Oberliga nicht mehr "Zählbares" (eher weniger) vorzuweisen hatte, ist seine Entwicklung rein "scorertechnisch" als absolute Überraschung zu werten. Was unsere Standards angeht: Nicht nur die Ecken sind absolut ungefährlich, wir bekommen so gut wie keine Freistöße und schon gar keine Elfer. Warum? Weil wir uns die nicht "verdienen", durch Spielsituationen, in denen der Gegner fast nicht mehr anders kann, als Foul zu spielen, so wie exemplarisch positiv in Wiesbaden durch Pflücke und Beister vorexerziert, dazu noch gegen Meppen. Und sonst? Fehlanzeige. Das hat etwas mit Vermögen (Klasse) zu tun, mit nichts anderem. Und genau dort wird (muss) nachgebessert werden. Und: Lass´ den Großkreutz zum "Star" werden, ich bin der Erste, der jubelt. Die Schwachstellen habe ich nie (und werde ich nie) an ihm (allein) festmachen, denn die liegen eher im zentralen MF-Bereich (Sechser, Achter, Zehner), dazu in der bislang "falschen" Neun. Aber selbst ein Superstürmer kommt nicht zu Toren, wenn er sich die noch selbst auflegen muss ... Und was die Defensive angeht: Tempo in der Rückwärtsbewegung, Handlungsschnelligkeit, denn Stellungsspiel allein hilft dir wenig, wenn du mit Tempo auseinandergenommen wirst und nur noch hinterhergucken kannst. Und das kam gefühlt drei-, viermal pro Spiel vor und hat ebenso oft nur durch das Unvermögen unserer Gegner NICHT zu (Gegen-)Toren geführt. Fazit: Volle Zufriedenheit mit der Punktausbeute, angesichts der "Defizite" ist die geradezu als sensationell zu bezeichnen, Unzufriedenheit und pessimistischer Ausblick in Sachen Schwachstellen, wenn diese nicht abgestellt werden. Und ich möchte gern mal ein Spiel über fast 90 Min. sehen, in dem wir einen Gegner wahrhaft dominieren, eben von der ersten Minute an. Welche erste Halbzeit, die wir NICHT verschlafen haben, haben wir bislang gespielt? Wie viele Spiele haben wir gewonnen, weil wir in der letzten Viertelstunde zuschlugen, weil unser Gegner das in den abgelaufenen 70 verpasst hatte? In der RR haben wir die meisten "Kracher" zuhause, da müssen wir das Spiel machen, und das war bislang nicht gerade unsere Stärke. Um das erfolgreich umzusetzen, brauchst du all´ das "Material", was ich oben aufgelistet habe. Und ich höre es schon um die Ecke schreien hier: "Wir sind doch nur ein Aufsteiger ..." Ja, schon echt lustig, was hier teilweise abgeht.
0
Antwort auf Sondermann
Lustig, was hier abgeht teilweise. Kefkir sehe ich eher als positive Überraschung, denn er hat zwar auch ein paar schwächere Spiele auf dem Konto, aber eben auch für einige "zündende" Argumente gesorgt. Und wenn ich bedenke, dass der selbst in der Oberliga nicht mehr "Zählbares" (eher weniger) vorzuweisen hatte, ist seine Entwicklung rein "scorertechnisch" als absolute Überraschung zu werten. Was unsere Standards angeht: Nicht nur die Ecken sind absolut ungefährlich, wir bekommen so gut wie keine Freistöße und schon gar keine Elfer. Warum? Weil wir uns die nicht "verdienen", durch Spielsituationen, in denen der Gegner fast nicht mehr anders kann, als Foul zu spielen, so wie exemplarisch positiv in Wiesbaden durch Pflücke und Beister vorexerziert, dazu noch gegen Meppen. Und sonst? Fehlanzeige. Das hat etwas mit Vermögen (Klasse) zu tun, mit nichts anderem. Und genau dort wird (muss) nachgebessert werden. Und: Lass´ den Großkreutz zum "Star" werden, ich bin der Erste, der jubelt. Die Schwachstellen habe ich nie (und werde ich nie) an ihm (allein) festmachen, denn die liegen eher im zentralen MF-Bereich (Sechser, Achter, Zehner), dazu in der bislang "falschen" Neun. Aber selbst ein Superstürmer kommt nicht zu Toren, wenn er sich die noch selbst auflegen muss ... Und was die Defensive angeht: Tempo in der Rückwärtsbewegung, Handlungsschnelligkeit, denn Stellungsspiel allein hilft dir wenig, wenn du mit Tempo auseinandergenommen wirst und nur noch hinterhergucken kannst. Und das kam gefühlt drei-, viermal pro Spiel vor und hat ebenso oft nur durch das Unvermögen unserer Gegner NICHT zu (Gegen-)Toren geführt. Fazit: Volle Zufriedenheit mit der Punktausbeute, angesichts der "Defizite" ist die geradezu als sensationell zu bezeichnen, Unzufriedenheit und pessimistischer Ausblick in Sachen Schwachstellen, wenn diese nicht abgestellt werden. Und ich möchte gern mal ein Spiel über fast 90 Min. sehen, in dem wir einen Gegner wahrhaft dominieren, eben von der ersten Minute an. Welche erste Halbzeit, die wir NICHT verschlafen haben, haben wir bislang gespielt? Wie viele Spiele haben wir gewonnen, weil wir in der letzten Viertelstunde zuschlugen, weil unser Gegner das in den abgelaufenen 70 verpasst hatte? In der RR haben wir die meisten "Kracher" zuhause, da müssen wir das Spiel machen, und das war bislang nicht gerade unsere Stärke. Um das erfolgreich umzusetzen, brauchst du all´ das "Material", was ich oben aufgelistet habe. Und ich höre es schon um die Ecke schreien hier: "Wir sind doch nur ein Aufsteiger ..." Ja, schon echt lustig, was hier teilweise abgeht.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole... So finde ich Kritik sachlich und konstruktiv, inhaltlich würde ich das so unterschreiben. Es bleibt im Hintergrund natürlich noch die Frage in wieweit da auch taktische Vorgaben bzw. fehlende Vorgaben eine Rolle spielen. Ich habe den Eindruck das wir da zu langsam auf Probleme reagieren. Oder gar nicht, siehe Ausführung der Ecken ;-). 


Meine persönliche Präferenz für Wintertransfers sind die Zentrale und eine 9, die Verteidiger dürfen die Saison wegen mir durchziehen. Die machen es für mich im Rahmen der Möglichkeiten gut und sind nicht das größte Thema. 

0
Bei allen Toren der Hachinger sahen wir schlecht aus. Das erste Tor geht auf die Kappe von Schorch. Das zweite Tor fängt bei Dorda an der Aussenlinie an ,der seinen Gegenspieler im Rücken laufen läßt. Dieser spielt in der Mitte zu Bigalke den Öztürk nicht im Auge behält, dann stürzt Maroh aus dem Centrum heraus (völlig unnötig) und Holldack muß nun in der Mitte übernehmen. Der Stürmer aussen steht jetzt völlig blank und trifft zum 2:0. Beim 3:0 köpft Maroh unter dem Ball und das 4:0 geht eindeutig auf die Kappe von Vollath. Bei soviel individuellen Fehlern kannst du nicht gewinnen.
0
Yesilfan
Heute waren einfach mal alle schlecht. Ein Spiel pro Saison ist halt immer dabei, beim KSC war das gegen Braunschweig eigentlich ganz genauso. Ich denke von Spiel 1 2020 an werden wir wieder den KFC der letzten Spiele erleben, eventuell ergänzt durch einen neuen Sturmtank. Alles wird gut. :)
0
Bitte von Spiel 1 / 2019 an.....!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck