Schluesselszene.net

Haching-Oeding 23.12. Auswärts (wie immer) 13 Uhr

Heute schlechten Tag erwischt. Sch...egal !!
Mund abwischen - und nächstes Jahr geht´s gestärkt weiter.
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Heute schlechten Tag erwischt. Sch...egal !!
Mund abwischen - und nächstes Jahr geht´s gestärkt weiter.

Korrigiere: Nicht "gestärkt", sondern verstärkt :-)

0
Gestärkt durch Verstärk(ungen) :-)
0
Gestärkt durch Verstärk(ungen) :-)
0
Übrigens hatten wir schon oft einen so "schlechten Tag", nur heute wurde dieser entsprechend bestraft. Das ist der einzige und punktetechnisch entscheidende Unterschied. Wer das nicht sieht, ist entweder blind oder hat die rosarote Brille auf. Analyse bedeutet Klarheit und nicht Gesundbeten. Auch das Gelaber in  der Presse von "den vielen Stars" in der Mannschaft habe ich nie verstanden. Welche Stars? Großkreutz? Konrad? Litka? Mohammad? Schelenz? Müller? Yesil? Plücke? Ibrahimaij (Ok, könnte noch einer werden)? Außer Aigner und Maroh ist da kein neuer Spieler, der wirklich diese Bezeichnung verdient. Sorry, aber ich sehe und sah das nie. Muss wohl blind sein ... Realistisch sind wir Durchschnitt und haben den verdammten Dusel, bis zzur WP oben dran zu sein. Dazu gehörte sicherlich auch eine Menge Können, ohne Weiteres klare Zustimmung, eben WEIL aus dem Durchschnitt das fast Optimale herausgeholt wurde. Aber eben auch eine Menge ... ich wiederhole mich.
0
Schorch eine Katastrophe.
Mittelfeld unsichtbar.
Kefkir ist in der ganzen Saison noch in kein Dribbling gegangen.
Vorne kein Stürmer.

Aber die Experten hier wollen einem ja dauernd erzählen dass ein "9er" nicht wichtig ist oder es keine guten Stürmer auf dem Markt gibt. Und dann kommt da ein Bayrischer Bauer und haut uns 3 Tore rein.

Frohe Weihnachten!

Kefkir ist in dieser Saison also noch nicht einmal in ein Dribbling gegangen...


Sorry, aber diese Aussage ist doch sinnbildlich für die Menge an unsachlichen Kommentaren. Scheiß Spiel, die Hachinger nutzen unsere Schwächen aus --> so sieht das dann aus. Wussten wir alles vorher, kann man nach Weihnachten besser machen. Wahrscheinlich wird personell auch etwas verändert. Diesen Stand der Dinge zu diesem Zeitpunkt hätte vor der Saison doch JEDER unterschrieben.


Die Mannschaft so zu zerreißen kann nicht produktiv sein!

0
Antwort auf Ludwigsburger

Kefkir ist in dieser Saison also noch nicht einmal in ein Dribbling gegangen...


Sorry, aber diese Aussage ist doch sinnbildlich für die Menge an unsachlichen Kommentaren. Scheiß Spiel, die Hachinger nutzen unsere Schwächen aus --> so sieht das dann aus. Wussten wir alles vorher, kann man nach Weihnachten besser machen. Wahrscheinlich wird personell auch etwas verändert. Diesen Stand der Dinge zu diesem Zeitpunkt hätte vor der Saison doch JEDER unterschrieben.


Die Mannschaft so zu zerreißen kann nicht produktiv sein!

100 % Zustimmung!
0
JimPanse
Geht zum Glück die Welt nicht von unter. Sehen wir es positiv, das wird einen schönen Arschtritt vom Trainer geben und die Vorbereitung wird noch härter. So ein Auftritt sollte nicht passieren, aber ab und zu gibt es solche Tage. So hebt zumindest keiner in der Winterpause ab.
0
Bin echt enttäuscht   0:5  wäre besser gewesen


Ironie aus

0
Antwort auf Sondermann

Eben. Und damit macht man nichts, rein nichts schlechter, als es ist. Einfach nur die Realität. Und da wird drauf reagiert, ganz sicher. Öztürk sehe ich inzwischen auch auf der Liste der Streichkandidaten. Was uns fehlt, ist Tempo, Schnelligkeit und gedankliche Frische. Mit Ü-30-"Stars" allein kriegst du das nicht hin. Das sagte ich schon vor der Saison, ohne zu ahnen, wie viele Punkte wir damit holen würden. Aber es gab einfach auch zu viele klare Indizien für die offensichtlichen Schwächen in unserer Mannschaft. Vielleicht ist das mal ein heilsamer Schock heute, der allen "Gutguckern" die Augen weit geöffnet hat, dass wir Etliches ändern müssen in der RR. MP und Weinhart sehen das ganz sicher so! Und das, was gut ist, wird davon nicht berührt. Mir gehen eher die auf den Keks, die immer NUR von der tollen Punkteausbeute sprechen, aber dabei eben nur davor und nicht dahinter gucken und erkennen, dass diese nicht nur auf Basis von Können, sondern auch mit teilweise einigem Dusel zustande kamen. Zwei neue Abwehspieler, zwei neue MF-Leute, mindestens ein neuer echter Knipser (bitte alles schnelle und möglichst nicht mit Rentenverträgen ausgestattete Ü-30.Jährige). und fünf, sechs Mann raus. Damit kannst du nicht nur aufsteigen, sondern auch in Liga 2 bestehen. Tempo, Spielwitz, Tore, Tore, Tore. So wie in der RR letztes Jahr. Nur so klappt das mit den Zielen.

Für ein Saisonende hast du ja schon recht, für eine Winterpause aber echt eine Hausnummer. Die Spieler muss ja auch jemand abgeben... Wir haben ja nicht das Heft des Handelns in der Hand. Und das du da 5 Bomben auf einmal holst... glaube ich nicht dran.
0

Die schlechte Nachricht:

2 Spiele, 1:7 Tore, 0 Punkte gegen Unterhaching

Die gute Nachricht:
Wir überwintern in der Tabelle VOR Unterhaching - TROTZDEM!

Frohe Weihnachten allen Optimisten und Pessimisten, naiven Ja-Sagern und notorischen Nörglern!

Nur der KFC

0
Antwort auf Schachfuchs

Die schlechte Nachricht:

2 Spiele, 1:7 Tore, 0 Punkte gegen Unterhaching

Die gute Nachricht:
Wir überwintern in der Tabelle VOR Unterhaching - TROTZDEM!

Frohe Weihnachten allen Optimisten und Pessimisten, naiven Ja-Sagern und notorischen Nörglern!

Nur der KFC

Richtig
0
 Weihnachten ist gelaufen - hätte mir ein schönes Fest für meine Kinder gewünscht, aber ich kann nun einmal nicht aus meiner Haut. 
0
Solange Haching die einzige Mannschaft ist,wo wir zweimal gegen verlieren, alles gut
0
Cello Ya
Solange Haching die einzige Mannschaft ist,wo wir zweimal gegen verlieren, alles gut
Ja gut gibt genug Siege diese Saison. Sprich wir könnten ja zumindest überall eine Niederlage holen und dann heißt es willkommen Mittelfeldregion. Ich hoffe es passiert was. War schon sehr zermürbend.
0
Antwort auf Ludwigsburger

Kefkir ist in dieser Saison also noch nicht einmal in ein Dribbling gegangen...


Sorry, aber diese Aussage ist doch sinnbildlich für die Menge an unsachlichen Kommentaren. Scheiß Spiel, die Hachinger nutzen unsere Schwächen aus --> so sieht das dann aus. Wussten wir alles vorher, kann man nach Weihnachten besser machen. Wahrscheinlich wird personell auch etwas verändert. Diesen Stand der Dinge zu diesem Zeitpunkt hätte vor der Saison doch JEDER unterschrieben.


Die Mannschaft so zu zerreißen kann nicht produktiv sein!

Da wird nichts und Niemand zerrissen, es wird nur kritisch hingeguckt. das meine ich mit "Gesundbeten": "Och, wir sind so gut da oben dabei, hätte ich glatt vor der Saison unterschrieben ..." Ne, anders wird ein Schuh draus: Dieses Abschneiden war absolut vorgesehen, das ist aus Sicht der "Macher" so gewollt. Und die gucken jetzt, was nach ihren Vorstellungen hinhaute und was eben nicht. Konrad und Öztürk kannst du jedenfalls mit in die Verlosung tun, ebenso Großkreutz, Mohammad, Schwertfeger, Schelenz, Musculus, offensichtlich auch Yesil ... habe ich noch wen vergessen? Für mich sind das alles Flops und/oder eben untaugliche Spieler für die angestrebte Zielsetzung -, auch wenn z.B. Kevin, der Großkreuzige, sich in letzter Zeit etwas solider präsentierte. Aber so einen Hype um Durchschnitt zu machen, das habe ich von Anfang an nicht kapiert. Die Realität gab mir nachdrücklich Recht - TROTZ der Punkteausbeute - auch wenn es mir weiß Gott nicht darum geht, "Recht" zu haben. Ich hätte lieber das Gegenteil frohgemut unterschrieben :-)
0

Ich gebe dir in - möglicherweise sogar weiten - Teilen recht. Trotzdem ist es nicht die erste Sorge von anderen Vereinen unsere Schwächen bereitwillig durch Wintertransfers zu beheben. Das ist auch die Realität.


Kritik finde ich gut, nur Polemik mag ich nicht. Siehe Kefkir.

0
Haching hat jetzt zum zweiten Mal in dieser Saison unsere schwächen auf brutalste Art und Weise aufgedeckt.

1.Haching hat ein Mittelfeld dass Fussballspielen KANN und Fussballspielen WILL.
Wir haben uns stattdessen einen Antifussballer wie Manuel Konrad für 3 Jahre ans Bein gebunden. Für mich ist Konrad die Enttäuschung überhaupt (in einer punktemäßig ansonsten guten Hinrunde).

2. Haching hat durchgehend 2 Stürmer auf dem Platz die vorne andauernd für Gefahr und für Tore sorgen.
Wir haben 2 Stürmer im gesamten Kader (die das letzte Mal gegen Schwarz-Weiß Essen auf dem Platz standen). Aigner ist kein Mittelstürmer.

Hatte überhaupt kein gutes Gefühl was die heutige Partie anging und wäre liebend gerne erst in der Rückrunde dort angetreten mit einem Erb mit einem Daube und mit einem richtigen Stürmer. Dennoch darf man sich dort nicht so vorführen lassen.

@Sondermann: Du redest immer negativ über "Ü30-Spieler".  Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ausgerechnet heute hat man doch gesehen wie sehr uns ein Großkreutz in der Abwehr gefehlt hat. Es gibt kein jung oder alt. Es gibt nur gut oder schlecht.
0
Kupo

Hatte bereits gegen Wiesbaden gesagt, dass die einfach besser waren. Jetzt bekommen wir die Quittung: Unterhaching spielt gefühlt in einer anderen Liga als wir.


Naja nicht schlimm, jetzt sind wir Dritter und haben eine tolle Ausgangslage für die Rückrunde. Gleichzeitig sollte aber allen klar sein, dass wir dringend Verstärkungen benötigen und diese auch kommen werden.

0
Antwort auf Ludwigsburger

Ich gebe dir in - möglicherweise sogar weiten - Teilen recht. Trotzdem ist es nicht die erste Sorge von anderen Vereinen unsere Schwächen bereitwillig durch Wintertransfers zu beheben. Das ist auch die Realität.


Kritik finde ich gut, nur Polemik mag ich nicht. Siehe Kefkir.

Die Aussage war vielleicht einwenig übertrieben aber schau dir doch mal das Spiel von Kekfir genau an. Nicht falsch verstehen: Seine Position ist sicherlich nicht unsere größte Sorge und er hat schon einige Scorerpunkte erzielt ohne die wir heute nicht auf Platz 3 wären. Zudem spielt heute sehr viel Frust mit.

Was ich damit sagen wollte ist dass er als Linksaußen viel zu wenig ins Tempodribbling geht. Was Dörfler zuviel versucht das versucht Kefkir zu wenig. Fast immer wenn er den Ball hat und "nur" noch am Gegenspieler vorbei müsste - bricht er den Lauf ab und knallt ne Flanke in den Strafraum die meist keinen Abnehmer findet. Vergleicht das mal mit Bigalke als Linksaußen von Haching.

Daher bin ich inzwischen sogar der Meinung dass er in der Mitte hinter den Spitzen besser aufgehoben wäre. Andererseits wüsste ich gerade leider auch nicht wer es bei uns auf Linksaußen besser machen würde.

Egal. Wie Schachfuchs schon schrieb: Frohe Weihnachten an alle Forumsuser und KFC-Fans. Die Niederlage tut weh aber wird uns nicht aufhalten.
0

Egal. Abhaken. Heute passte leider gar nix. 1:0 Fehler Schorch, 2:0 Fehler Öztürk/Holldack. 3:0 sieht Öztürk Scheiße aus. 4:0 Vollath Fehler. An so einem Tag kommt alles zusammen. Schade das für euch vor Ort der Öztürk nicht noch den Ehrentreffer gemacht hat. Mund abwischen und weitermachen. An alle Leute vor Ort: Kommt gut nach Hause.

0
Das war sehr enttäuschend und auch ernüchternd.
Schwache Uerdinger gegen glückliche Hachinger.
Heute leider nicht so guter Torwart.
Die erste Halbzeit war doch garnicht so schlecht außer das 2 und 3 : 0.
Die zweite Halbzeit war nur noch eine Katastrophe.
Es sah so aus als das die Spieler keine Lust mehr hatten.

Gut das jetzt Winterpause ist, danach mit frischen Kräften und ohne Verletzte
und Kranke sieht die Sache wieder anders aus.

Der Dezember war der Monat der Wahrheit und da sind wir doch ganz gut raus gekommen.

Na dann frohe Weihnachten an alle.

Nur der KFC
0

Ich rede nicht von "schlechten" Ü-30-Spielern generell, ich rede von ZU LANGSAMEN Ü-30-Spielern, s. Konrad und Co. . Uns fehlt es schon am geordneten Spielaufbau, die Zentrale ist eine Katastrophe, die Abwehr ist schlichtweg überfordert, wenn Tempo gefordert ist. Und da stehen ... jo, nur Ü-30-Jungs, inkl. Großkreutz, ne, und der hat uns heute nicht gefehlt, der HÄTTE uns heute noch gefehlt. :-) Auch ein torgefährlicher, schneller, technisch beschlagener 10er fehlt da völlig, und diese "Taktik" mit zwei völlig harmlosen und zudem oft fehlerhaften Sechsern, die nur durch Gebe Karten auffallen, tut ein Übriges. Ja, ich bin glücklich über das bislang Erreichte - aber eben auch sicher, dass wir so viel Dusel in der RR sicher nicht noch einmal haben werden. Auch ein Erb wird daran nichts ändern, auch ein Daube nicht. Also: Her mit den "Stars", die diese Bezeichnung auch verdienen und die uns dann auch "weiter" helfen, erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist definitiv zu harmlos, in jeder Beziehung - für DIESE Ziele wohlgemerkt. Und die sind klar auf dem Tisch.

0
JimPanse
Kefkir in der Mitte wäre ich auch ein Fan von. Das soll nicht seine Leistung auf Außen schmälern, aber alleine mit seiner Klebe würde der in der Mitte noch mehr zum Abschluss kommen. Dazu bringt er ordentlich Tempo mit und einen guten Ball kann er auch spielen. 


Aber egal, allen schöne Weihnachten und weiter gehts. Unsere Position ist optimal und 2019 wird angegriffen. Könnte wieder unser Jahr werden. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck