Schluesselszene.net

Investor Ponomarew will beim FCK einsteigen (dementiert!)

Ötzi

Ötzi wenn du der Meinung bist dass MP hier am Ende nicht mit Gewinn rausgehen kann dann stellst du praktisch das ganze "Projekt" von MP und auch seinen Geschäftssinn infrage. Weil dann hätte er hier ja nie einsteigen müssen. Oder glaubst du das ganze hier (Stadion/Stadt/Zuschauerzahl) war ihm von Anfang an nicht bewusst?


Glaubst du er dachte wirklich hier kommen 10.000 Zuschauer nach Duisburg wenn es mitten in der Saison gegen den VfR Aalen geht? Lächerlich. Das weißt du selbst.


Außerdem ist es trotzdem erkennbar dass sich das Thema "Zuschauerzahlen und Sponsoren" leicht positiv entwickelt hat. In der Rückrunde könnte unser Schnitt auf 6.000 oder höher ansteigen. Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht? Dass es andere Vereine nicht einfacher haben sieht am heutigen Bericht über Paderborn (https://www.reviersport.de/artikel/millionenverlust-in-liga-3).


Ich verstehe sowieso nicht was du uns mit deinen Aussagen überhaupt weiß machen möchtest - dass wir so oder so keine Chance haben und am besten den Verein noch heute dicht machen? Aber gut. Du hast damals ja auch gesagt wir sollten uns mal bei Wuppertal anschauen wie vernünftig und mit Demut gearbeitet wird. Weil wir als "abgewrackter Oberligist mit negativer Presse und totalem desinteresse der Stadt niemals jemanden finden werden der von Lakis übernimmt um hier Geld reinzustecken"...


Fehlt jetzt nur noch dass du einen Bildzeitungs-Artikel über Idrissou postest dann ist alles gut.


Edit: Das Stadion in Lautern ist übrigens kein Pluspunkt sondern Ballast. Siehe Aachen. Es gibt schon Gründe wieso die in die 3.Liga abgestürzt sind und sich nicht mal einen Wintertransfer leisten können. Im Gegensatz zu Lautern sind wir aktuell ein Vorzeige-Club.

Ich halte es durchaus für möglich, das er sich hinsichtlich unseres „Potentials“ schlicht geirrt hat. Aber das ist natürlich absolut unmöglich. 


Was andere Vereine für Probleme haben, hat was genau mit uns zu tun ? Bzw. erklärt was ? 


Das sich nach Lakis jemand gefunden hat, der hier weiter Geld investiert, grenzt an ein Wunder. Nee, ist eins.


Aber wie soll das Konzept aufgehen ? 

Hast Du auch nicht erklärt.


Aber ist ja egal. Was interessieren einen schon die nächsten 2 Jahre. Hauptsache noch einmal Betze, 60zig und vielleicht nächste Saison noch einmal Nürnperch. Alles andere ist Latte.


Statt SPÄTESTENS nach dem Aufstieg in die 3. Liga Gas gegeben wird, um den Verein auf allen Ebenen fit zu machen für Liga 2 und letztlich auch die mysteriösen „Kaufinteressenten“, eiern wir weiter auf OL-Niveau rum.


Es gibt m.E. nur ein positives Szenario: MP hat die Interessenten längst. Es sind Geschäftspartner von ihm, nach dem Aufstieg in die 2. Liga steigen die ein  und wir geben RICHTIG Gas. Wie realistisch ist das wohl ?


Alles andere ended in Wattental.


0
Antwort auf Ötzi
Ich halte es durchaus für möglich, das er sich hinsichtlich unseres „Potentials“ schlicht geirrt hat. Aber das ist natürlich absolut unmöglich. 


Was andere Vereine für Probleme haben, hat was genau mit uns zu tun ? Bzw. erklärt was ? 


Das sich nach Lakis jemand gefunden hat, der hier weiter Geld investiert, grenzt an ein Wunder. Nee, ist eins.


Aber wie soll das Konzept aufgehen ? 

Hast Du auch nicht erklärt.


Aber ist ja egal. Was interessieren einen schon die nächsten 2 Jahre. Hauptsache noch einmal Betze, 60zig und vielleicht nächste Saison noch einmal Nürnperch. Alles andere ist Latte.


Statt SPÄTESTENS nach dem Aufstieg in die 3. Liga Gas gegeben wird, um den Verein auf allen Ebenen fit zu machen für Liga 2 und letztlich auch die mysteriösen „Kaufinteressenten“, eiern wir weiter auf OL-Niveau rum.


Es gibt m.E. nur ein positives Szenario: MP hat die Interessenten längst. Es sind Geschäftspartner von ihm, nach dem Aufstieg in die 2. Liga steigen die ein  und wir geben RICHTIG Gas. Wie realistisch ist das wohl ?


Alles andere ended in Wattental.


"Und alles andere endet in Wattental".....

Dann würde dir richtig einer abgehen oder?? Würdest schließlich zum ersten Mal recht behalten.

 Aber klar völlig unverständlich, dass sich hier Leute freuen über den aktuellen Werdegang. Schlimm sowas. Tu uns bitte einen Gefallen und bau Zuhause wieder irgendwas um.
0
TimK

“Statt SPÄTESTENS nach dem Aufstieg in die 3. Liga Gas gegeben wird, um den Verein auf allen Ebenen fit zu machen für Liga 2 und letztlich auch die mysteriösen „Kaufinteressenten“, eiern wir weiter auf OL-Niveau rum.”


Dazu hat MP schon mehrfach was gesagt, bevor wir überhaupt von der dritten Liga träumen durften. Kann man jetzt natürlich vollständig ignorieren und damit abtun, dass das nur damit zu tun hat, dass er hier den Ausstieg plant... ignoriert aber einfach das, was MP schon lange gesagt hat uns ist damit blanke Polemik 

0
Ötzi
So vollständig  im „Hier und Jetzt“ leben können eigentlich nur kleine Kinder. Die Zukunft spielt keine Rolle...


Respekt !


Ich stelle fest, das auch keiner der Forumshonoratioren eine Idee hat,  was realistischerweise nach nem möglichen Aufstieg in die 2. Liga passieren könnte. Und wie wir da ohne NLZ spielen sollen.


Schon sehr ignorant, oder ?



0
Sabo05
Antwort auf Ötzi
So vollständig  im „Hier und Jetzt“ leben können eigentlich nur kleine Kinder. Die Zukunft spielt keine Rolle...


Respekt !


Ich stelle fest, das auch keiner der Forumshonoratioren eine Idee hat,  was realistischerweise nach nem möglichen Aufstieg in die 2. Liga passieren könnte. Und wie wir da ohne NLZ spielen sollen.


Schon sehr ignorant, oder ?



Ich glaube, daß unsere Vereinsführung auch hier einen Plan hat und die 2. Liga mit den Anforderungen an ein NLZ  und anderen Dingen, die in Zusammenhang mit der 2. Liga zu erfüllen wären.

0
Hakan
 * Ich bin dafür das der Umbau der Grotenburg , und der Neubau des NLZ von Ötzi ausgeführt wird  . 


Niemand ist so eng mit unserem Verein verbunden , aber dabei noch so kreativ .



*Das war ein Ironischer Beitrag  .

0
Ötzi
Antwort auf Sabo05
Ich glaube, daß unsere Vereinsführung auch hier einen Plan hat und die 2. Liga mit den Anforderungen an ein NLZ  und anderen Dingen, die in Zusammenhang mit der 2. Liga zu erfüllen wären.

Das hoffe ich auch inständig. 


Das dürfte der Verein aber doch ruhig kommunizieren, oder ? Wenn man schon das Ziel 2. Liga postuliert.

0
Andy
Dafür würde sich die nächste JHV anbieten. Übrigens steht die für das Jahr 2017 sogar noch aus.
Sollte denke ich mal im 1. Quartal 2019 noch stattfinden.
0
je länger ich darüber nachdenke, halte ich die Idee, einen weiteren "Freund" von MP als Geldgeber zu installieren nicht für so abwegig

angenommen, der Aufstieg klappt
es kommt eine Unternehmensberatung o.ä. und bewertet die GmbH

dann können doch theoretisch sofort Anteile zu Geld gemacht werden

kann man schätzen, was die GmbH wert wäre ?
0
Mir wird es jetzt immer klarer, MP ist alles, nur nicht blauäugig!

Es sind alle Eventualitäten vorher bedacht worden, er weiß ganz genau,
wie er Geld verdienen kann, sonst hätte er das Ganze garnicht erst in
Angriff genommen.

Es bleibt natürlich ein Geheimnis, sonst könnten es andere kopieren.

Wie das ausgeht, wir wissen es nicht, wir werden uns überraschen lassen müssen.

Ich habe trotzdem, oder gerade deswegen, viel Vertrauen zu Ihm.

Nur der KFC

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
je länger ich darüber nachdenke, halte ich die Idee, einen weiteren "Freund" von MP als Geldgeber zu installieren nicht für so abwegig

angenommen, der Aufstieg klappt
es kommt eine Unternehmensberatung o.ä. und bewertet die GmbH

dann können doch theoretisch sofort Anteile zu Geld gemacht werden

kann man schätzen, was die GmbH wert wäre ?
kann man - allerdings nicht seriös. Ohne die Bücher zu kennen schon gar nicht.

Es gibt aber ein paar Faktoren:
-Jugend
-NLZ
-Stadion
-Kaderwert
-Umsatz
-Verbindlichkeiten
-Sponsorenbasis
etc.

Realistisch
0
Sabo05
Antwort auf Kotbullar
je länger ich darüber nachdenke, halte ich die Idee, einen weiteren "Freund" von MP als Geldgeber zu installieren nicht für so abwegig

angenommen, der Aufstieg klappt
es kommt eine Unternehmensberatung o.ä. und bewertet die GmbH

dann können doch theoretisch sofort Anteile zu Geld gemacht werden

kann man schätzen, was die GmbH wert wäre ?
Bewerten kann man eine GmbH eigentlich mit dem Sach- und Anlagevermögen. Der steht fest und ist in der Bilanz ausgewiesen.
Darüber hinaus gibt es noch einen Wert, wieviel man mit der GmbH an Umsatz machen kann. Aber wie der festgelegt wird? Keine Ahnung.
0
kfc9999
0
Heini
0
JeFF
Die Aussagen zu dem Vier-Säulen Modell spiegeln ja quasi auch unsere Bedenken hier wieder. 

Der FCK wäre für Ponomarev hinsichtlich der möglichen Entscheidungsgewalt nicht attraktiv genug. 

0
Looxus

Es ist quasi so wie ich mit dass immer vorgestellt habe. Es handelt sich um einen Machtkampf bei Lautern. In diesem sucht der eine einen Trumpf und da man weiß das MP Investor ist, spricht man ihn einfach mal an. Das Interesse von MP ist in dem Fall und den Voraussetzungen aber eher gering (es lässt sich darüber streuen, ob das Gespräch überhaupt länger als eine Minute gedauert hat).

Damit der Trumpf nicht verpufft, steckt man gezielt Informationen an die Presse und bauscht sie ein bisschen auf.

Und am Ende ist auch noch die gewünschte Reaktion eintreten, die Unruhe in Lautern wird größer....

0
JimPanse
Bald musste MP einsperren, wenn der mittlerweile überall angequatscht wird und die Konkurrenz sich an unseren Investor ranmacht. Vielleicht sollte darüber mal gesprochen bzw. geschrieben werden. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Bald musste MP einsperren, wenn der mittlerweile überall angequatscht wird und die Konkurrenz sich an unseren Investor ranmacht. Vielleicht sollte darüber mal gesprochen bzw. geschrieben werden. 
Absolut.
Das ist unfassbar schlechter Stil und ist ein bisschen, wie die Freundin ausspannen, während der Freund gerade auf dem Trainingsplatz ist :-D


0
kfc9999
Antwort auf Looxus

Es ist quasi so wie ich mit dass immer vorgestellt habe. Es handelt sich um einen Machtkampf bei Lautern. In diesem sucht der eine einen Trumpf und da man weiß das MP Investor ist, spricht man ihn einfach mal an. Das Interesse von MP ist in dem Fall und den Voraussetzungen aber eher gering (es lässt sich darüber streuen, ob das Gespräch überhaupt länger als eine Minute gedauert hat).

Damit der Trumpf nicht verpufft, steckt man gezielt Informationen an die Presse und bauscht sie ein bisschen auf.

Und am Ende ist auch noch die gewünschte Reaktion eintreten, die Unruhe in Lautern wird größer....

Falls das mit der schriftlichen Absichtserklärung stimmen sollte war es wohl etwas mehr als ein kurzes "Hallo" ohne jedes Interesse seitens Ponomarew.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Falls das mit der schriftlichen Absichtserklärung stimmen sollte war es wohl etwas mehr als ein kurzes "Hallo" ohne jedes Interesse seitens Ponomarew.
Die hat aber MP doch mittlerweile dementiert. Die Aussage von Littig passt dazu.
Wir können jetzt natürlich noch zehn Mal rufen "ich glaube das nicht", aber irgendwie finde ich das schon recht schlüssig...

Und "schriftliche Absichtserklärgun".. Vllt. hat Littig MP eine Mail geschickt und er hat geschrieben "schaue ich mir mal an" oder so... Also da wird finde ich
0
Ürdi
Ich verstehe das alles
nicht mehr. Jetzt sollte mal Schluss sein.
0
Was ist daran nicht zu verstehen?

"Winterloch" - wird Zeit, dass der Ball wieder "rollt" - oder bei unserer bisherigen Spielweise "fliegt"!
0
Marc
Antwort auf Sabo05
Ich glaube, daß unsere Vereinsführung auch hier einen Plan hat und die 2. Liga mit den Anforderungen an ein NLZ  und anderen Dingen, die in Zusammenhang mit der 2. Liga zu erfüllen wären.

Natürlich werden die Verantwortlichen das alles im Kopf haben und mit Sicherheit auch schon an Lösungen arbeiten, allerdings wissen auch die, das ein Faktor dort eigentlich davon rennt und das ist die Zeit.

Und eine Finanzierung für das ganze muss ja auch stehen, dazu muss geeigneter Bebauungsraum gefunden werden, Pläne, Genehmigungen und was weiss ich noch alles. 

Sollte sowas nicht schon irgendwie in der Schublade liegen, weiss jeder das es bis Sommer 2020 quasi unmöglich ist es zu schaffen. ( Sollte der Aufstieg in die 2 Liga bereits dieses Jahr gelingen, hat man für ein NLZ 1 Jahr nur an Karrenszeit) 

Und wenn dann eine 2 Liga Lizenz an sowas scheitert, wäre es ja nun wahrlich bedenklich. 

0

https://www.der-betze-brennt.de/news/10716-laut-bild-absage-von-investor-ponomarew.php


Was ein Haufen auf dem Betze !!!!

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck