Schluesselszene.net

Investor Ponomarew will beim FCK einsteigen (dementiert!)

Looxus

Ich empfehle mal dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ytNM75YQMCg


Danach würde ich mir dreimal überlegen dort zu investieren....das Fritz-Walter-Stadion ist ein nicht finanzierbarer Betonklotz der Lautern in den Abgrund zieht.
0
Ich könnte mir vorstellen, das ihm, also MP es überhaupt nicht passt,
das alles öffentlich diskutiert wird.
Damit haben die Lauterer ihn mit Sicherheit verärgert.

Warum sollte er einen Osawe und einen Rodriguez kaufen und dann
Morgen Tschüss sagen.
Warum soll er sich seinen guten Namen zerstören, er würde dann niemehr,
in Deutschland, einen Fuß auf den Boden bekommen, was andere
Vereine oder Sport angeht. Das ist nicht in seinem Sinne.

Das passt alles nicht.
0
Cello Ya
Manchmal einfach gesunden Menschenverstand benutzen. Da muss ich derlinner recht geben. Das passt einfach nicht und Pomomarev ist kein Mann der Worte und schon keiner, der sich gerne jeden Tag in den Medien sieht. Da gäbe es ständig Diskussionsstoff und irgendwelche Experten, Ex Profis und Funktionären, die täglich irgendwas sagen müssen. Das wäre ganz dünnes Eis. Ich denke trotz der ganzen langsamen Hebel, die in der Stadt Krefeld normal sind, ist Ponomarev mit seinem KFC sehr glücklich und erfolgreich. Klar funktioniert nicht alles auf Anhieb, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Also etwas mehr Vertrauen.
0

Ich denke es macht keinen Sinn hier einfach so in den Sack zu hauen. Das macht jedes weitere Investment in Deutschland für ihn nur schwieriger. Die von Jim Panse und derlinner aufgeführten Argumente gegen ein Invest am Betze sind stichhaltig. Die Argumente von Brehme sind auch wichtig, das muss man halt abwägen. Aufgrund der Fans scheint Brehme da aber auch Bauchschmerzen zu haben. Hat also auch Nachteile mit den Fans...


Grundsätzlich kommt da in Deutschland halt langsam Bewegung in die Arbeit mit Investoren. Wir sind sicher "recht früh dran", im Vergleich mit anderen Vereinen. Finde ich natürlich nicht so geil wenn es im Hintergrund jetzt schon "Bewegung" gibt. Aber wir hatten ja keine andere Wahl - wie auch andere Vereine in der Zukunft aus diesem Grund Investoren haben werden. 


Ich könnte mir vorstellen das P. auch hier in Deutschland mit Partnern arbeiten könnte. Dann könnte er bei einem Wechsel zum Betze möglicherweise schnell hier verkaufen. Grausame Vorstellung, aber ein Teil vom Geschäft.


Der geliebte "Sponsoren Fußball" aus den 80ern und 90ern ist in meinen Augen halt kaputt, gewöhnen wir uns dran.





0
Antwort auf Ludwigsburger

Ich denke es macht keinen Sinn hier einfach so in den Sack zu hauen. Das macht jedes weitere Investment in Deutschland für ihn nur schwieriger. Die von Jim Panse und derlinner aufgeführten Argumente gegen ein Invest am Betze sind stichhaltig. Die Argumente von Brehme sind auch wichtig, das muss man halt abwägen. Aufgrund der Fans scheint Brehme da aber auch Bauchschmerzen zu haben. Hat also auch Nachteile mit den Fans...


Grundsätzlich kommt da in Deutschland halt langsam Bewegung in die Arbeit mit Investoren. Wir sind sicher "recht früh dran", im Vergleich mit anderen Vereinen. Finde ich natürlich nicht so geil wenn es im Hintergrund jetzt schon "Bewegung" gibt. Aber wir hatten ja keine andere Wahl - wie auch andere Vereine in der Zukunft aus diesem Grund Investoren haben werden. 


Ich könnte mir vorstellen das P. auch hier in Deutschland mit Partnern arbeiten könnte. Dann könnte er bei einem Wechsel zum Betze möglicherweise schnell hier verkaufen. Grausame Vorstellung, aber ein Teil vom Geschäft.


Der geliebte "Sponsoren Fußball" aus den 80ern und 90ern ist in meinen Augen halt kaputt, gewöhnen wir uns dran.





Warum muss der eventueller Verkauf an MPs „Partner“ eine grauenhafte Vorstellung sein?
0
nur aus romantischen Gründen... Fällt mir halt schwer mich umzustellen...
0
blabala
Er ist Präsident des KFC und macht einen super Job. Er steht scheinbar mit der Stadt, auch in Sachen Grotenburg, in engen Kontakt und scheint zufrieden. Jedenfalls habe ich noch kein Wort der Unzufriedenheit gehört. Als Geschäftsmann weiss er wohl wie lange es braucht die Fristen für Genehmigungen und Ausschreibungen... das dauert eben.

Was er sonst Privat oder mit seiner Firma macht geht uns einfach nichts an!!! 




0
Antwort auf blabala
Er ist Präsident des KFC und macht einen super Job. Er steht scheinbar mit der Stadt, auch in Sachen Grotenburg, in engen Kontakt und scheint zufrieden. Jedenfalls habe ich noch kein Wort der Unzufriedenheit gehört. Als Geschäftsmann weiss er wohl wie lange es braucht die Fristen für Genehmigungen und Ausschreibungen... das dauert eben.

Was er sonst Privat oder mit seiner Firma macht geht uns einfach nichts an!!! 




Das stimmt im Prinzip. Es ist jedoch ein Problem wenn es um einen Konkurrenten geht. Lieber wäre mir er würde z.B. Ajax Amsterdam kaufen...
0
blabala
Antwort auf Ludwigsburger
Das stimmt im Prinzip. Es ist jedoch ein Problem wenn es um einen Konkurrenten geht. Lieber wäre mir er würde z.B. Ajax Amsterdam kaufen...
Vielleicht hat er mit dem Gedanken gespielt in Lautern Anteile für 9 Millionen zu kaufen, da man davon ausgehen kann das Lautern  irgendwann wieder hochkommt. Dann könnte er diese, wie in England, wieder verkaufen. In England hat er so ca. 200 Millionen (habe ich mal irgendwo gelesen) verdient.... 
0
Ötzi
Antwort auf Ötzi
Widerlege doch meine Argumente mal sachlich. Oder erklär mal, wer Anteile von uns kaufen soll.

https://youtu.be/Rz-gyIAPC9M

0
Andy

Bei Kaiserslautern brennt der Baum. Da blickt kleiner mehr durch. Lt. Bild hat MP abgesagt und es steht ein anderer Investor aus Luxemburg bereit. Aber der kommt von dem AR Vorsitzenden, der morgen abgewählt werden soll.


https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-der-banf-skandal-59663426.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1548016691172

0
Na, Ötzi, dass einige deiner Erwägungen nicht richtig sind/ sein können, könnte man schon argumentieren 


Sponsoren: SWK, Yayla sind sicher doch deutliche Signale, dass es in die richtige Richtung geht 


Infrastruktur: stimmt, die ist woanders sicher besser, aber das Problem fällt doch nicht vom Himmel. Das hat MP doch vorher gewusst. 


Zuschauer: kalkuliert hat man mit 5500-6000, so war es zumindest zu lesen. Ich glaube, dass diese Zahl in der Rückrunde erreichbar sein kann. 



0
Heini
Antwort auf Andy

Bei Kaiserslautern brennt der Baum. Da blickt kleiner mehr durch. Lt. Bild hat MP abgesagt und es steht ein anderer Investor aus Luxemburg bereit. Aber der kommt von dem AR Vorsitzenden, der morgen abgewählt werden soll.


https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-der-banf-skandal-59663426.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1548016691172

Vielleicht lief das auch viel weniger dramatisch ab als viele hier denken. Der FCK ist aktuell de facto Pleite. Das war schon länger absehbar, also wie gemeldet „seit Monaten“.


Der Littig ruft MP an: „Hallo, wir brauchen Geld. Interesse am Investment?“. MP hört es sich an, befindet es aufgrund der Gegebenheiten dort und hier als schlecht und sagt ab. 


Mehr wird es nicht gewesen sein, wenn überhaupt. 


Es spricht aktuell JEDE Entwicklung für uns! Der Aufstieg steht vor der Tür, wir hatten ein Mega-Team und MP und Co. haben nochmal eine Schippe daraufgelegt. Das Marketing läuft auch langsam an... in der Rückrunde kommen die „Großen“ nach Duisburg... Auch unser Stadion wird, trotzdem könnte die Stadt nen Gang hochschalten.


Wichtig ist, dass wir uns bewusst sind, dass das hier keine Liebesbeziehung ist. In ein paar Jahren wird er uns von der Leine lassen und dann muss sich der KFC auf jeder Ebene beweisen. Sonst geht es Ruckzuck wieder bergab. Es muss dringend an der Zukunft gearbeitet werden. Sponsoring, Infrastruktur, Fanbase. Es geht vieles voran, aber genauso vieles ist noch eine Baustelle. Aber wir können das packen, wer hat schon aktuell so Möglichkeiten wie wir. Nicht mal der FCK! Die kommen bei unserem Investor betteln... 


Danke an MP!



0

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,revolution-beim-kaiserslautern-100.html

0
JimPanse
Antwort auf Ötzi

https://youtu.be/Rz-gyIAPC9M

Jetzt wirklich? Ich soll dir jetzt die Zukunft vorher sagen, was irgendwann in zig Jahren passiert und wer dann namentlich die Anteile kauft? Cmon Ötzi. Hätte dir vor drei Jahren einer gesagt, es wird ein russischer Investor kommen, der im Jahr 2019 um den Aufstieg in die zweite Liga mitspielt, den hättest du für verrückt erklärt, wie jeder andere auch. 


Es weiß niemand und auch du nicht, was in den nächsten Jahren passiert. Alleine sollte 50+1 fallen, dann ist der komplette Markt offen für Investoren. Da kann es immer zu einem Interesse kommen, das ist aber abhängig wie die nächsten Jahren Monate und Jahre laufen. Was passiert mit dem Stadion und den Strukturen. 


Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es mit Sicherheit keinen Käufer, der MP mit Gewinn auszahlt. Aber genauso sicher ist es, das wir gegen Würzburg nicht in der Grotenburg spielen. Das sind jetzt nicht so mutige Aussagen. 



Edit: Zum Thema Sponsoren und Zuschauerzahlen wurde ja schon etwas geschrieben. Wir haben neue Sponsoren und große dazu gewonnen. Der Zuschauerschnitt wird nicht im Winter abgerechnet, sondern am Ende der Saison. Das wir keinen Schnitt von 7.000 in Duisburg nach der Hinrunde haben werden, war wohl jedem klar. 


0
Nach gesicherten Informationen des SWR, gibt es eine unterschriebene Absichtserklärung
von MP.

Langsam wird man Ratlos und ich bin ein wenig verwirrt.
0
Heini
@derlinner


Und dann dementiert er das in der Zeitung.


Was meinst du denn wo er sich als Geschäftsmann noch blicken lassen kann?

So blöd kann keiner sein.


Es spricht rein gar nichts für den FCK. Die lassen sich entweder vom Luxemburger über den Tisch ziehen oder holen sich nen faulen Kredit. Ansonsten geht es für die in die vierte Liga. 

0
Antwort auf derlinner
Nach gesicherten Informationen des SWR, gibt es eine unterschriebene Absichtserklärung
von MP.

Langsam wird man Ratlos und ich bin ein wenig verwirrt.
Lt. Bild Zeitung vom Abend habe Ponomarev ganz abgesagt...
0
Ötzi

@Kotbullar


Das SWK-Sponsoring ist ja wohl eindeutig politisch durch die Stadt zustande gekommen. Ja, durch die pöse, pöse Stadt.


Wahrscheinlich verbunden mit dem Gegengeschäft „Einstieg MP beim KEV“


Letztlich bezeichnend, das sich außer eines Tochterunternehmens der Stadt keinen anderer Sponsor gefunden hat.


Was zahlt Yayla eigentlich? Oder alle anderen Sponsoren ? Kann mich gut erinnern, wie enttäuscht MP auf einer der Mitgliederversammlungen war, das die Spesenrechnungen für Essen mit möglichen Sponsoren höher waren als deren Angebote. Trotzdem wird hier jeder Sponsor von einigen gefeiert, wie ein Millionendeal.


Infrastruktur: Hab nicht behauptet, er habe es nicht gewusst. Nur wird da nichts investiert, dürfen wir in absehbarer Zeit nicht 2. Liga spielen, weil wir die Voraussetzungen nicht erfüllen. Auch wenn wir uns im Mai vielleicht wieder einen nach einer Relegation von der Palme wedeln. Voll attraktiv für Kaufinteressenten 🙄.  Ein Zweitligist kurz vor Lizenzentzug wegen fehlender „Strukturen“.


Zuschauerzahlen ok, wir haben alle attraktiven Gegner in der Rückrunde zu Hause. Dennoch waren unsere Verantwortlichen enttäuscht von den Zahlen. Die keinen von uns überrascht haben. 

0

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,revolution-beim-kaiserslautern-100.html


Aber in dem Video wird das behauptet,


Es gäbe gesicherte Informationen über diese Absichtserklärung?

0
Looxus

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-der-banf-skandal-59663426,la=de.bild.html



hier der Artikel von der Bild. Es scheint hier mehr um ein Ränkespiel zu gehen und Ponomarev wurde da als Joker eingesetzt.
Und jetzt muss er als Bluff bestehen bleiben, damit die Postion nicht verloren geht.
Woher die Infos für den SWR kommen ist wohl auch klar.
0

Ötzi wenn du der Meinung bist dass MP hier am Ende nicht mit Gewinn rausgehen kann dann stellst du praktisch das ganze "Projekt" von MP und auch seinen Geschäftssinn infrage. Weil dann hätte er hier ja nie einsteigen müssen. Oder glaubst du das ganze hier (Stadion/Stadt/Zuschauerzahl) war ihm von Anfang an nicht bewusst?


Glaubst du er dachte wirklich hier kommen 10.000 Zuschauer nach Duisburg wenn es mitten in der Saison gegen den VfR Aalen geht? Lächerlich. Das weißt du selbst.


Außerdem ist es trotzdem erkennbar dass sich das Thema "Zuschauerzahlen und Sponsoren" leicht positiv entwickelt hat. In der Rückrunde könnte unser Schnitt auf 6.000 oder höher ansteigen. Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht? Dass es andere Vereine nicht einfacher haben sieht am heutigen Bericht über Paderborn (https://www.reviersport.de/artikel/millionenverlust-in-liga-3).


Ich verstehe sowieso nicht was du uns mit deinen Aussagen überhaupt weiß machen möchtest - dass wir so oder so keine Chance haben und am besten den Verein noch heute dicht machen? Aber gut. Du hast damals ja auch gesagt wir sollten uns mal bei Wuppertal anschauen wie vernünftig und mit Demut gearbeitet wird. Weil wir als "abgewrackter Oberligist mit negativer Presse und totalem desinteresse der Stadt niemals jemanden finden werden der von Lakis übernimmt um hier Geld reinzustecken"...


Fehlt jetzt nur noch dass du einen Bildzeitungs-Artikel über Idrissou postest dann ist alles gut.


Edit: Das Stadion in Lautern ist übrigens kein Pluspunkt sondern Ballast. Siehe Aachen. Es gibt schon Gründe wieso die in die 3.Liga abgestürzt sind und sich nicht mal einen Wintertransfer leisten können. Im Gegensatz zu Lautern sind wir aktuell ein Vorzeige-Club.

0
kfc9999
Wem glaubt man denn eher? Dem SWR oder der Bildzeitung?


Ich weiß es auch nicht mehr. Der SWR ist doch kein Schmuddelsblatt und ist sich absolut sicher mit der schriftlichen Absichtserklärung. Umgekehrt ist die Bild eigentlich meist bei sowas gut informiert. 

0

Es können doch beide Seiten recht haben. Eine Absichtserklärung zu unterzeichnen bedeutet ja nicht dass man sich bindend bereit erklärt hat in den Verein zu investieren. Sondern eher dass man sich das ganze erst "nur" mal anschaut.


Siehe auch Definition der Absichtserklärung:  [...] Keinesfalls sollen Absichtserklärungen einen Anspruch auf Abschluss des beabsichtigten Vertrags begründen, aus dem möglicherweise eine Schadenersatz­pflicht erwächst. Vielmehr soll ein jederzeitiger Abbruch der Verhandlungen ohne Angabe von Gründen möglich bleiben.


Wie Heine schon geschrieben hat. Es sieht wohl wirklich so aus als hätte es irgendeinen Alleingang innerhalb des FCK gegeben. Und der Typ ist dann mit dieser Absichtserklärung überall hausieren gegangen nach dem Motto: "Schaut mal wen ich an der Angel habe".


Alleine daran sieht man doch was da bei denen los ist. Der ganze Verein ist vergiftet und jeder kocht dort sein eigenes Süppchen. Kennen wir aus der Vergangenheit doch selber nur zu gut.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck