Schluesselszene.net

Investor Ponomarew will beim FCK einsteigen (dementiert!)

Ötzi
Antwort auf Sondermann
Der Vergleich Uerdingen oder Leverkusen in Sachen Bayer ist absolut untauglich! Denn wäre es Bayer nach "Rendite" gegangen, wären sie in Uerdingen geblieben und hätten Leverkusen den Laufpass gegeben. Uerdingen war zu jeder Zeit sportlich besser aufgestellt als Leverkusen, zudem haben die nur ein Sechstel der finanziellen Mittel, die Leverkusen bekam, von der Bayer AG bekommen, daraus aber viel mehr gemacht als dieser Kölner Vorstadtclub. Die haben sich für Bayer 04 entscheiden, weil ihr Hauptwerk dort ansässig ist, Punkt. Das war auch alles. Und sollte es "das in spätestens 2 Jahren" gewesen sein mit MP, dann reicht uns das auch, denn dann spielen wir BULI! :-)
Danke für den unnötigen Geschichtsunterricht.


Klar hat sich Bayer für den Standort an der Konzernzentrale entschieden. Warum nur ?!

0
Wundert mich ja das die Reviersport noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist. Sind doch sonst bei jedem Scheiß sofort am Start.
0
Und was lernen wir jetzt aus der Sache ? Einfach mal weniger im Internet rumsurfen, nicht alles direkt für bare Münze nehmen und sich mehr an den realen Dingen des Lebens erfreuen. Z.B daran, dass der KFC zumindest um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielt. Das Internet entwickelt sich scheinbar immer mehr zu einer Parallelwelt, die mit der Realität oftmals viel zu wenig zu tun hat, um seine kostbare Zeit damit zu verschwenden.
0
Ich glaube zwar auch weiterhin nicht daran dass MP in Lautern glücklich wird aber ehrlich gesagt finde ich seine kurze Aussage in der RP auch nicht sooo beruhigend und klar wie es eigentlich sein sollte. "Da ist nichts dran"-Aussagen kenne ich sonst nur von irgendwelchen Spielertransfers (die dann manchmal doch Wirklichkeit werden). Andererseits: Was soll MP denn sonst dazu sagen? Schwieriges Thema.

Nachdem der SWR jetzt aber sogar von einer Absichtserklärung spricht wird da ja irgendetwas dran gewesen sein. Durch die verfrühten Presseartikel und dem internen Widerstand beim FCK hat sich das wahrscheinlich jetzt endgültig erledigt - aber die Frage lautet ja trotzdem was MP (falls es stimmen sollte) überhaupt dazu bewegt hat?

Einfach mal einwenig Chaos beim FCK reinbringen? Druck auf die Stadt Krefeld machen? Wirkliches Interesse?

Was wäre denn wenn in Zukunft beide Vereine den selben Spieler holen möchten?

Vor 3 oder 5 Jahren wäre uns Kaiserslautern egal gewesen. Aber inzwischen sind sie ein Konkurrent. Ich finde nicht dass man da jetzt einfach wieder so zur Tagesordnung übergehen kann als Fan. Ein Ausländischer Verein wäre nochmal etwas anderes gewesen - sowas gibt es inzwischen relativ oft. Aber so? Würden wir alle so entspannt reagieren wenn es sich hierbei um einen normalen Mitarbeiter oder Spieler des Vereins handeln würde? Eher nicht. Da würde es heißen "Reisende soll man nicht aufhalten. Jeder ist ersatzbar bla bla bla."

Und genau das ist der Punkt. MP ist nicht ersetzbar.

Deshalb haben wir alle Schiss - und das zurecht. Der Verein muss jetzt einfach (egal in welcher Liga) so aufgestellt werden dass man irgendwann wieder auf breiteren Füßen steht und mittelfristig nicht mehr von nur einem Geldgeber abhängig ist. Und hier ist dann auch die Stadt Krefeld wieder gefragt. Immer in der Hoffnung dass das Vertrauen in MP und den Verein durch solche Meldungen nicht wieder gelitten hat.
0
Marc
Antwort auf DerBaecker
Was sollen er denn noch sagen außer das an dem Gerücht nichts dran ist ? 

Zu Thema NLZ ein NLZ besteht in der 2 Liga aus 3 Plätzen und ein paar Räumen und im besten Fall einer Turnhalle im dirket im Umfeld. Und wo steht sowas  schickes ? Richtig am Löschenhofweg und ab einer gewissen Summe als Miete wird Bayer 05 nicht Nein sagen können.

Achso,  ja wenn das so einfach ist, warum machen das nicht einfach alle so 🤣

Im Ernst glaubst du wirklich das es so einfach damit getan ist? Die NLZ müssen Klassifizierung entsprechen, das bedeutet auch, das es eigene Gebäude und Anlagen sein müssen. Dazu sei gesagt das Bayer alleine schon genug Teams hat und da einfach sowieso nicht der Platz wäre für 2 Vereine, deren Jugendteams jeder mind 3 mal die Woche trainiert. 

Nur mal so am Rande die Voraussetzungen für ein 2 Liga NLZ.


Trainingsgelände mit angemessener Anzahl

an Umkleidekabinen

 mindestens 3 Plätze, davon mindestens 1

Kunstrasenplatz

 Möglichkeit der Hallennutzung im Winter;

die Halle sollte in der Nähe des

Leistungszentrums liegen


insgesamt mindestens 3

Trainer/Mitarbeiter im Leistungszentrum in

Vollzeit: davon je nach Organisationsform 1

Cheftrainer oder sportlicher Leiter des

Leistungszentrums ohne Mannschaft mit

mind. Trainer-A-Lizenz (Doppelfunktion

zulässig), 1 Trainer mit Fußball-Lehrer￾Lizenz und mind. 1 organisatorischer

Mitarbeiter (Doppelfunktion zulässig).

 mindestens 1 Torwarttrainer (Teilzeit) mit

DFB-Torwarttrainer-Ausbildung

 Trainer im Leistungszentrum müssen

mindestens Inhaber der DFB-Elite-Jugend￾Lizenz sein bzw. den entsprechenden

Lehrgang bereits begonnen haben

 Der DFB richtet Informations- und

Fortbildungsveranstaltungen für Trainer im

Leistungszentrum ein. Die Teilnahme hieran ist verpflichtend. 

Behandlungszimmer für einen Arzt

 1 Behandlungsraum für

Physiotherapeuten

 Regenerationseinrichtungen

1 Arzt (Nachweis über Vereinbarung) , der

in räumlicher Nähe zum Leistungszentrum

ansässig und in geeignetem Maße

verfügbar sein soll

 1 Physiotherapeut (Vollzeit) oder mind. 2

Physiotherapeuten (Teilzeit oder durch

Kooperation)

 1 Reha- und/oder Fitnesstrainer (Teilzeit)

 Nachweis über sportwissenschaftliche

Begleitung / Leistungsdiagnostik

 1 x jährlich stattfindende medizinische

Untersuchung aller Spieler des Aufbau- und

Leistungsbereichs. Die genauen

Anforderungen legt die Kommission

Leistungszentren in Abstimmung mit der

Kommission Sportmedizin des DFB fest.

Spieler des Leistungsbereichs, die für eine

Mannschaft in einer Bundesspielklasse

eingesetzt werden sollen, müssen die

sportmedizinische Untersuchung im

Rahmen der Erteilung der

Spielberechtigung durch die spielleitende Stelle nachweisen. 

1 pädagogischer Mitarbeiter (Teilzeit,

Doppelfunktion zulässig)

 Empfehlung: 1 psychologischer

Mitarbeiter (Teilzeit) oder durch Kooperation.




Nur ein Auszug für die 2 Liga.....

0
Flo

Ich glaube trotz Dementi, was aufgrund der Kürze und Formulierungen der RP viel Spielraum lässt, dass MP sich sehr wohl mit dem FCK auseinander setzt bzw. gesetzt hat und das Thema jetzt auch nicht schlagartig vom Tisch ist. Dafür waren die SWR-Informationen viel zu detailliert und wir werden da bestimmt noch was von hören.

Dennoch glaube ich auch nicht, dass MP plant oder geplant hat, den KFC kurzfristig für den FCK zu verlassen. Einzige Unbekannte ist dabei natürlich die Stadt, die MP ggf. durch Verzögerung oder die Forderung zu hoher Kostenbeteiligungen verärgert hat. Förderlich waren die heutigen News (ob wahr oder nicht) aber definitv nicht. Denn nicht nur uns wurde nochmal bewusst, dass hier alles mit MP steht und fällt, sondern auch die Entscheidungsträger der Stadt werden solche Überlegungen in der Sitzung am Dienstag bedenken.

Wie bereits erwähnt, sollte zeitnah die Mitgliederversammlung anberaumt werden, um ein Update des Konzepts von MP einzuholen. Denn einige hier sahen das Ende des Konzepts ja bereits mit dem möglichen Aufstieg im Sommer in die 2. Liga (ohne Stadien, Strukturen, erfolgreiche Jugend etc.).

0
Guter Post, so sehe ich das auch. Wenn hier nichts in die Gänge kommt, versandet alles. Diese Stadtfuzzis sollten sich mal an ihre Verantwortung für das Image der Stadt erinnern. das pflegt man nicht mit Unsinnsprojekten wie dieses Glasdach, sondern mit Verstand und im Sinne der städtischen Tradition. Dazu gehören auch die Aushängeschilder aus dem Sport, und da steht der KFC Uerdingen ganz oben auf der Agenda. Mit halbgarem Rumgehampel muss jetzt endlich Schluss sein, es müssen Fakten auf den Tisch sowie eine zügige Umsetzung der Vorhaben im Sinne des zu erwartenden weitergehenden Aufschwungs des KFC.
0

Und schon sind se da und kochen das alte Süppchen nochmal durch. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ... https://www.reviersport.de/artikel/wirbel-um-kfc-praesident-michail-ponomarew/?0.545677890140286

0
pookas
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass MP sich ganz bewusst mit dem FCK befasst, damit jemand bei der Stadt KR endlich mal die Nummer von einem Tiefbauunternehmen wählt.....
0
Stroem
Antwort auf pookas
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass MP sich ganz bewusst mit dem FCK befasst, damit jemand bei der Stadt KR endlich mal die Nummer von einem Tiefbauunternehmen wählt.....
Ohne vorherige Ausschreibung würde der Stadt das ziemlich um die Ohren fliegen.
0
Irgendwie scheint mir der FCK doch gar nicht richtig ins "Beuteschema" von MP zu passen.


Ein eher grosser Verein, wo vermutlich viele Leute mitreden bzw mitreden wollen, mit offenbar Verbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe und einem Umfeld was anscheinend zu nennenswerten Teilen nicht unbedingt investorenfreundlich ist. 


Irgendwie komisch. Auch von welchen Beträgen da die Rede ist. Und wie relativ detailliert dargestellt wurde, von wem worüber wie verhandelt worden sein soll. 


Bin nervös, trotz Dementi. Hoffe dieses Dementi ist beständiger als in der Politik... 


0
Irgendwie scheint mir der FCK doch gar nicht richtig ins "Beuteschema" von MP zu passen.


Ein eher grosser Verein, wo vermutlich viele Leute mitreden bzw mitreden wollen, mit offenbar Verbindlichkeiten in zweistelliger Millionenhöhe und einem Umfeld was anscheinend zu nennenswerten Teilen nicht unbedingt investorenfreundlich ist. 


Irgendwie komisch. Auch von welchen Beträgen da die Rede ist. Und wie relativ detailliert dargestellt wurde, von wem worüber wie verhandelt worden sein soll. 


Bin nervös, trotz Dementi. Hoffe dieses Dementi ist beständiger als in der Politik... 


Brauchst nicht nervös sein, er lässt uns auf gar keinen Fall hängen.
Erst wenn er seinen Anteil hier mit Gewinn verkaufen kann.
Das ist frühestens ab der 2. Liga möglich, wenn überhaupt.

Was er sonst noch macht, muss uns garnicht interessieren,
er ist ja schliesslich Volljährig.

Nur der KFC
0
Mit RWE gibt es vor der Haustüre ja einen Verein, der ein durchaus ähnliches Potential wie der FCK aufweisen kann und dabei weniger verschuldet sein dürfte. Danach muss MP sicherlich nicht in rheinland-pfälzischen Provinz suchen.
0
Antwort auf pookas
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass MP sich ganz bewusst mit dem FCK befasst, damit jemand bei der Stadt KR endlich mal die Nummer von einem Tiefbauunternehmen wählt.....

...die Stadtverwaltung KR ist ein lahmer Laden. Das Wort schnell oder zügig ist im Rathaus nicht bekannt...

fürchte, dass dort überhaupt nicht verstanden wird, was das alles bedeutet und wie ein Bundesligist im Fußball die Stadt aufwerten kann...Hoch lebe der Vorgang...

0
Cello Ya
Macht echt alles überhaupt keinen Sinn. Finde man kann ruhig nach diesem ganzen Lizenz Drama und der Uerdinger Geschichte ruhig mal so etwas sagen wie keinen Grund zur Sorge, ich bleibe dem KFC erhalten und wir wollen weiterhin diese Saison das Ziel Aufstieg packen. Kaiserslautern kann ruhig bleiben wo die Scheiße stinkt. Das hätte gereicht 
0
Lt. Facebook, KFC- Family wird in SWR Radio ständig davon berichtet, dass die zitierten Gespräche definitiv stattgefunden haben und dass das Dementi Unsinn sei. Zu der Tatsache, dass es nicht möglich sei, in 2 Clubs ein „großes Mitspracherecht“ zu haben, würde auch Stellung bezogen.
0
TheJinx
Tja, sollte was dran sein, sehe ich das anders.

Er ist ein Investor, und will und muss Geld verdienen.

Selbst der KFC ist kein Hobby!

Dann wäre meine Vorstellung wie folgt:

Er führt den KFC in die zweite Liga, und verkauft seine Anteile an einen (wie zu hoffen wäre) noch finanzkräftigeren Investor...

Er übernimmt den FCK und möchte diesen auch wieder in Liga 2 führen, wo er ihn gewinnbringend zu verkaufen hofft.

Und so weiter, siehe Bournemouth.

Müsste nicht zwangsweise für uns schlecht ausgehen...

Ich bezweifle ohnehin, dass MP finanziell stark genug wäre für Liga 1... da sind noch ganz andere Summen erforderlich!

0
Marc
Dieses Dementi ist halbherzig und die Absichtserklärung liegt ja nun vor. 

Es wäre für alle Beteiligten das beste wenn man sich ordentlich äussern würde, was die Zukunft betrifft

0
Marc
Antwort auf Flo

Ich glaube trotz Dementi, was aufgrund der Kürze und Formulierungen der RP viel Spielraum lässt, dass MP sich sehr wohl mit dem FCK auseinander setzt bzw. gesetzt hat und das Thema jetzt auch nicht schlagartig vom Tisch ist. Dafür waren die SWR-Informationen viel zu detailliert und wir werden da bestimmt noch was von hören.

Dennoch glaube ich auch nicht, dass MP plant oder geplant hat, den KFC kurzfristig für den FCK zu verlassen. Einzige Unbekannte ist dabei natürlich die Stadt, die MP ggf. durch Verzögerung oder die Forderung zu hoher Kostenbeteiligungen verärgert hat. Förderlich waren die heutigen News (ob wahr oder nicht) aber definitv nicht. Denn nicht nur uns wurde nochmal bewusst, dass hier alles mit MP steht und fällt, sondern auch die Entscheidungsträger der Stadt werden solche Überlegungen in der Sitzung am Dienstag bedenken.

Wie bereits erwähnt, sollte zeitnah die Mitgliederversammlung anberaumt werden, um ein Update des Konzepts von MP einzuholen. Denn einige hier sahen das Ende des Konzepts ja bereits mit dem möglichen Aufstieg im Sommer in die 2. Liga (ohne Stadien, Strukturen, erfolgreiche Jugend etc.).

Das Ende wohl eher nicht, sondern die Realität. Man braucht beim KfC nunmal einen sehr langen Atem noch, da eben die Basis für alles momentan fehlt.


So als würdest du ein Auto fahren wollen, wo aber Motor und Getriebe noch fehlen und die Teile erst in geraumer Zeit kommen. 

Und das gilt eben auch für eine erfolgreiche Jugend, mit der sich auch gutes Geld verdienen lässt. Aber die bekommt man nicht,  wenn die Konkurrenz im Umkreis wesentlich bessere Voraussetzungen hat.

0
hmmm also ich bin erst Mal wieder beruhigt oooooooohmmmm und hoffte ja auf Fakenews..danke TimK für den tollen Bericht hier auf der Startseite ...trotzdem keine gute Nacht gehabt...mögen wieder bessere kommen ..mir reichte das jetzt nach schlaflosen Waldhofnächten wieder  ..FORZA MP UND KFC ..Auf in die Exilburg wenn der Dachschaden behoben und bitte auch den bei der Presse ...drauslernenlernen
0
JimPanse

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nike-steigt-ein-millionen-deal-fuer-den-den-1-fc-kaiserslautern-59616888.bild.html


Ka, ob das nun gut oder schlecht ist. 


Weiß einer wie lange unser Ausrüstervertrag läuft? Ich will gar nicht wissen, wie wenig wir bekommen. 

0
..also wenn unser Ausrüstervertrag so läuft wie die Lieferzeiten anfangs...
Und Nice für Nike...hoffe diesmal keine Fakenews wieder für Lautern ...man muss auch jönne könne ...
Aber da sieht man.. wenn... was machbar ist...selbst in Liga 3 ..tztz
0
Heini
Antwort auf Marc
Dieses Dementi ist halbherzig und die Absichtserklärung liegt ja nun vor. 

Es wäre für alle Beteiligten das beste wenn man sich ordentlich äussern würde, was die Zukunft betrifft

Was ist denn an "Das ist ein Gerücht, da ist nichts dran!" halbherzig? Das ist eine klare Aussage.
Ausserdem verpflichtet man nicht solche Spieler, wenn man sein Geld lieber woanders investieren würde.
0
Ötzi
Ich möchte ihm ja auch glauben. Nur glaube ich nicht, das sich die Offiziellen in Lautern und die dortige Presse sowas aus den Fingern saugen.  


Wenn vom FCK auch ein Dementi käme, alles gut. 


So naiv kann man eigentlich nicht sein. Wenn der Onkel sagt, da ist nix dran, dann stimmt das auch. Nachfolgend eine Liste überzeugender Dementis:


„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“


„Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe !“


„Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort !“


„I did not have a sexual relationship with Miss Levinsky.“


Und als Druckmittel gegen die Stadt ist sowas absolut ungeeignet. Wie soll ein Politiker denn das seinen Wählern erklären ? Wir investieren x-Millionen in ein Stadion für einen Verein, der die Zulassungshürden für Zweitligafussball nicht erfüllt und der nichts tut, um das zu ändern, wo gleichzeitig  der Mäzen gerüchteweise bereits mit Investitionen bei direkten Ligakonkurrenten in Verbindung gebracht wird. 


Und komme mir keiner mit „Aushängeschild“. Krefeld braucht den KFC nicht.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck