Schluesselszene.net

Investor Ponomarew will beim FCK einsteigen (dementiert!)

Antwort auf Ötzi
Ich möchte ihm ja auch glauben. Nur glaube ich nicht, das sich die Offiziellen in Lautern und die dortige Presse sowas aus den Fingern saugen.  


Wenn vom FCK auch ein Dementi käme, alles gut. 


So naiv kann man eigentlich nicht sein. Wenn der Onkel sagt, da ist nix dran, dann stimmt das auch. Nachfolgend eine Liste überzeugender Dementis:


„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“


„Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe !“


„Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort !“


„I did not have a sexual relationship with Miss Levinsky.“


Und als Druckmittel gegen die Stadt ist sowas absolut ungeeignet. Wie soll ein Politiker denn das seinen Wählern erklären ? Wir investieren x-Millionen in ein Stadion für einen Verein, der die Zulassungshürden für Zweitligafussball nicht erfüllt und der nichts tut, um das zu ändern, wo gleichzeitig  der Mäzen gerüchteweise bereits mit Investitionen bei direkten Ligakonkurrenten in Verbindung gebracht wird. 


Und komme mir keiner mit „Aushängeschild“. Krefeld braucht den KFC nicht.

… was MICH betrifft, … ICH glaube ihm leider nicht!

… ich wünschte es wäre anders!

… bleibt nur zu hoffen, ... die Entscheidungsträger zur Sanierung der Grotenburg glauben ihm ………..!!
0
Ötzi hat den Verein bzw. M.P. einfach nicht verdient. Hat halt gegen jeden und alles was zu kotzen. Wünscht sich wohl wieder Pawlak zurück und Fussballromantik in Baumberg. So offensichtlich. Schreibt hier gefühlt seit nem 3/4 Jahr nicht und kommt jetzt aus dem Loch gekrochen. 
0
Gottlob tummeln sich hier nur ein paar anonyme Hanseln ohne Außenwirkung.......
Ansonsten gilt natürlich, trotz schlechter Beispiele in der Weltgeschichte, die Unschuldsvermutung.
....ein wesentlicher Pfeiler in unserem gesellschaftlichen Zusammenleben.
Das bedeutet natürlich nicht, man müsste nicht wachsam sein! Zwischen Wachsamkeit und Paranoia besteht allerdings auch ein Unterschied!

Zu Willicher:
Du glaubst ihm nicht. Das ist natürlich Dein gutes Recht. Mich würde dabei allerdings interessieren, woran Du das festmachst!
Ist es nur so ein Gefühl - oder ein Schutz, um auf das Schlimmste vorbereitet zu sein - oder Erfahrungswert ständiger Unwahrheiten, die MP bisher hier verbreitet hat? (Letzeres würde mich überraschen!)
0
Ein Investor kann natürlich in mehrere Projekte investieren,
nur in dieser Konstellation, ist das nicht möglich,
da kommen Interessenkonflikte auf.
Deshalb auch die Regelung vom DFB, das man nicht in 2 Vereinen
das sagen haben kann.

Außerdem heisst ein anderes Projekt ja nicht zwangsläufig das er
uns fallen lässt.
0
Eines ist auch klar, es wird ihm nirgendwo so leicht gemacht,
seine eigenen Ideen umzusetzten, wie beim KFC und das die
nicht die schlechtesten sind, davon profitieren wir alle.

Nur der KFC
0
Ötzi
Antwort auf
Ötzi hat den Verein bzw. M.P. einfach nicht verdient. Hat halt gegen jeden und alles was zu kotzen. Wünscht sich wohl wieder Pawlak zurück und Fussballromantik in Baumberg. So offensichtlich. Schreibt hier gefühlt seit nem 3/4 Jahr nicht und kommt jetzt aus dem Loch gekrochen. 

Gut das Du entscheidest, wer was verdient hat.


Sorry, ich war das letzte Jahr in der heißen Umbauphase meines Hauses und bin grad Vater geworden.


Da hatte ich nicht so viel Zeit, im semiprivaten Blog von 3-4 verhinderten Schriftstellern und einem Außerirdischen Belangloses zu posten. 


Meine Meinung zum „Konzept“ habe ich in der Zeit außerhalb des Forums/des Internets immer gleichlautend vertreten.


Da hab ich ein absolut reines Gewissen. Nicht so wie Christoph Daum damals 😜

0
Ötzi - du gehörst ab sofort zu den (dann) 3-5 Schriftstellern außerirdischen Zuschnitts! :-) Im Übrigen war auch für mich das "Dementi" keins, denn sowas sieht komplett anders aus. Aber alles Schnee von vorgestern, denn wir werden es wohl erst erfahren, wenn es perfekt oder gescheitert ist.
0
Yesilfan

Sondermann mit dem Außerirdischen bester Mensch. 😍

0
0
Ich hoffe, dass der MP bei denen nicht einsteigt. Das Geld kann er auch bei uns investieren.👏
0
blabala
Also ist da doch mehr dran.....
0
Sabo05

Aber wie zum Teufel kommen die beim FCK auf einen Wert von 120 Mio?

Kann mir das mal einer erklären?
0
Also ich für meinen Teil verstehe schon die Konstruktion nicht. 

Wenn MP für 30 Mio. (übrigens ein Betrag, der aus meiner Sicht höher ist als das Gesamtengagement beim KFC bis in Liga 2) in Lautern einsteigen will, muss er die Anteile doch jemandem abkaufen. Die liegen doch nicht herum. Die gehören doch jemandem, oder ? Was ist mit den restlichen Anteilen ? 


Außerdem müsste er irgendeine Lösung bzgl. der KFC Anteile finden. Die kann er auch nicht einfach so aufgeben. 



0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Also ich für meinen Teil verstehe schon die Konstruktion nicht. 

Wenn MP für 30 Mio. (übrigens ein Betrag, der aus meiner Sicht höher ist als das Gesamtengagement beim KFC bis in Liga 2) in Lautern einsteigen will, muss er die Anteile doch jemandem abkaufen. Die liegen doch nicht herum. Die gehören doch jemandem, oder ? Was ist mit den restlichen Anteilen ? 


Außerdem müsste er irgendeine Lösung bzgl. der KFC Anteile finden. Die kann er auch nicht einfach so aufgeben. 



Die gehören vermutlich dem Verein Kaiserslautern bzw. der ausgegliederten Kapitalgesellschaft.

Angenommen, diese hat einen Wert von 120 Mio. EUR (was ich in Frage stelle), und die geben Aktien aus, die 1 EUR pro Anteilswert kostet, also 120 Mio. Aktien. Dann liegen die erstmal da, bis jemand die Aktien kaufen will. Deren Säule sagt nun, dass ein Investor mindestens 20% der Aktien kaufen muss. Das heißt er kauft der Gesellschaft 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA 30 Mio. Anteile zu einem Euro ab (können auch 15 Mio Anteile zu zwei EUR, 10 Mio. zu 3 EUR etc. sein). Nun gehören ihm die Aktien. Wenn der Verein irgendwann mal mit 240 Mio. bewertet würde, wären seine Anteile 60 Mio. wert. Es kann aber auch sein, dass der Verein in den nächsten Jahren in der dritten Liga rumpisst, dass vllt. alles nicht mehr so läuft und die Anteile nur noch einen Wert von 10 Mio. EUR haben. Oder vielleicht sogar 0. Anteile werden ja prinzipiell nachdem Modell Angebot und Nachfrage gehandelt. Ähnlich wie hier müsste er erstmal jemanden finden, der ihm die Anteile für X Mio. abkauft.

Und da kommt der Knackpunkt. Der KFC Uerdingen Entertainment GmbH, vertreten durch Mikhail Ponomarev, gehören 97,5% der Anteile an der KFC Uerdingen GmbH, welche die ausgegliederte Firma der Fußballabteilung ist. Das Stammkapital ist eine Mio. aber der Wert des Vereins ist derzeit durchaus höher zu beziffern. Genaueres kann man aber ohne Bilanzen etc. nicht sagen. Aber alleine aufgrund der derzeitigen Situation ist das denke ich schon eine recht faire Bewertung. Aber es kann nun sein, angenommen Ponomarev würde hier aussteigen und in Lautern einsteigen wollen, dass er niemanden findet, der ihm für 1 Mio die Anteile abkauft sondern nur 500.000 EUR bietet... Das wäre für ihn ein großes Minusgeschäft. Das wird er kaum machen. Insbesondere wenn man die Investitionen der vergangenen Jahre betrachtet... Da kann man sicher grob geschätzt mal 3-4 Mio. pro Jahr reinrechnen...

ich bezweifel, dass Ponomarevs Ziel ist, 10-12 Mio beim KFC als "verbrannt" zu sehen um in ein noch riskanteres Geschäft in Lautern zu investieren.

Abgesehen davon, warum sollte er das tun? Wenn er uns jetzt fallen lässt, werden die in Lautern sicher auch nicht sagen "juhuu, bei der erstbesten Gelegenheit eines anderen Investments lässt er den Club fallen und investiert woanders.. das sind ja tolle Zukunftsaussichten".. Strategisch glaube ich daher nicht, dass er das machen kann ohne dabei auf allen Seiten zu verlieren. Und nochmal: er ist darüber hinaus hier auch Vorsitzender..

Aber alles ist auch egal. Er hat es dementiert und für mich zählt vor allem das. Nennt mich naiv, aber bisher habe ich keinen Grund, an seinen Worten zu zweifeln.
0
kfc9999
Also ich sehe das so wie wohl 90% der Leute hier, irgendwelche Gespräche wird es gegeben haben. Dass die komplette Story frei erfunden ist glaube ich nie im Leben. Laut diesem Typen in dem Video gibts ja dann 2 Möglichkeiten: 1) Ponomarew könnte Kaiserslautern mit 10-12 Millionen retten und hier weitermachen. Allerdings hätte er dann dort 0 Einfluss und so ein rein spekulatives Investment ohne irgendeine Einflussnahme passt eigentlich überhaupt nicht zu ihm finde ich. 2) Er steigt dort richtig ein und da ist die Aussage eindeutig ER MÜSSTE SEIN ENGAGEMENT HIER BEENDEN. Das ergibt natürlich aus den von TimK genannten Gründen eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn. Nur offen gesagt, dass er Kaiserslautern einfach so 10 Millionen schenkt ohne da wirklich den Macher zu geben, das ergibt doch auch keinen Sinn. Also was sollen solche Gespräche dann für einen Hintergrund haben? Ich finde das Ganze eher von Tag zu Tag beunruhigender. Und klar, er hat Osawe verpflichtet usw., nur derzeit streitet sich Kaiserslautern ja auch ob sie ihn wollen- und solange das nicht klar ist führt er hier natürlich so oder so alles normal weiter, das heißt also auch nichts. Ein klareres Bekenntnis zum KFC als "das sind nur Gerüchte" wäre sehr wünschenswert.
0
Heini
Antwort auf TimK
Die gehören vermutlich dem Verein Kaiserslautern bzw. der ausgegliederten Kapitalgesellschaft.

Angenommen, diese hat einen Wert von 120 Mio. EUR (was ich in Frage stelle), und die geben Aktien aus, die 1 EUR pro Anteilswert kostet, also 120 Mio. Aktien. Dann liegen die erstmal da, bis jemand die Aktien kaufen will. Deren Säule sagt nun, dass ein Investor mindestens 20% der Aktien kaufen muss. Das heißt er kauft der Gesellschaft 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA 30 Mio. Anteile zu einem Euro ab (können auch 15 Mio Anteile zu zwei EUR, 10 Mio. zu 3 EUR etc. sein). Nun gehören ihm die Aktien. Wenn der Verein irgendwann mal mit 240 Mio. bewertet würde, wären seine Anteile 60 Mio. wert. Es kann aber auch sein, dass der Verein in den nächsten Jahren in der dritten Liga rumpisst, dass vllt. alles nicht mehr so läuft und die Anteile nur noch einen Wert von 10 Mio. EUR haben. Oder vielleicht sogar 0. Anteile werden ja prinzipiell nachdem Modell Angebot und Nachfrage gehandelt. Ähnlich wie hier müsste er erstmal jemanden finden, der ihm die Anteile für X Mio. abkauft.

Und da kommt der Knackpunkt. Der KFC Uerdingen Entertainment GmbH, vertreten durch Mikhail Ponomarev, gehören 97,5% der Anteile an der KFC Uerdingen GmbH, welche die ausgegliederte Firma der Fußballabteilung ist. Das Stammkapital ist eine Mio. aber der Wert des Vereins ist derzeit durchaus höher zu beziffern. Genaueres kann man aber ohne Bilanzen etc. nicht sagen. Aber alleine aufgrund der derzeitigen Situation ist das denke ich schon eine recht faire Bewertung. Aber es kann nun sein, angenommen Ponomarev würde hier aussteigen und in Lautern einsteigen wollen, dass er niemanden findet, der ihm für 1 Mio die Anteile abkauft sondern nur 500.000 EUR bietet... Das wäre für ihn ein großes Minusgeschäft. Das wird er kaum machen. Insbesondere wenn man die Investitionen der vergangenen Jahre betrachtet... Da kann man sicher grob geschätzt mal 3-4 Mio. pro Jahr reinrechnen...

ich bezweifel, dass Ponomarevs Ziel ist, 10-12 Mio beim KFC als "verbrannt" zu sehen um in ein noch riskanteres Geschäft in Lautern zu investieren.

Abgesehen davon, warum sollte er das tun? Wenn er uns jetzt fallen lässt, werden die in Lautern sicher auch nicht sagen "juhuu, bei der erstbesten Gelegenheit eines anderen Investments lässt er den Club fallen und investiert woanders.. das sind ja tolle Zukunftsaussichten".. Strategisch glaube ich daher nicht, dass er das machen kann ohne dabei auf allen Seiten zu verlieren. Und nochmal: er ist darüber hinaus hier auch Vorsitzender..

Aber alles ist auch egal. Er hat es dementiert und für mich zählt vor allem das. Nennt mich naiv, aber bisher habe ich keinen Grund, an seinen Worten zu zweifeln.
Die 120 Mio sind das Ergebnis eines Gutachtens, was selbst in Auftrag gegeben wurde. Ergo, nichts wert.


Wenn ich morgen ein Gutachten in Auftrag gebe, dann können die auch aus diesen und jenen Gründen nur 5 Euro wert sein.


Gutachter werden eigentlich „gekauft“. Ist leider so. 

0
Sabo05
Es gibt aber immer so Vereine, die nicht mit Geld umgehen und ordentlich wirtschaften können. Denen kannst du so viel Geld geben wie du willst, die packen es einfach nicht. Aufgrund von Strukturen, Machenschaften, persönliche Eitelkeiten, was weiß ich. 

Da wird immer von der großen Tradition gesprochen, von Erfolgen vergangener Tage, von dem tollen Standort, den tollen Fans. 

Zu diesem Vereinen, die sich selbst so komplett falsch, ja fast schon überheblich einschätzen gehört Lautern. 

In diese Reihe gesellt sich auch RWE und der HSV.

0
NYCity
Puh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den KFC fallen lässt.

Kaiserslautern passt nicht zu ihm. 

Erstens: Dort würde er niemals den Machtumfang bekommen, den hier bei uns hat. 

Zweitens: Er hätte viel mehr Theater mit den Verantwortlichen im Verein und mit den Fans. Die Situation beim FCK/Ponomarev wäre wohl eher mit 1860/Ismaik vergleichbar - und was bei sowas rauskommt, sieht man ja jedes Jahr aufs Neue. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich dieses Theater antun will.

Der dritte Grund, der dagegen spricht, ist der, dass beim FCK ein viel größeres Engagement erforderlich ist als bei uns. Wir waren 5. Liga, als er eingestiegen und vergleichsweise "billig" zu haben. Der FCK ist definitiv kein Schnäppchen.

Und einen vierten Grund finde ich auch - von Meerbusch nach Kaiserslautern ist es weiter als von Meerbusch nach Krefeld.

Das einzige Argument, dass für den FCK spricht, ist die größere Tradition - das muss man neidlos anerkennen. 


Wenn überhaupt kann ich mir eine rein finanzielle Beteiligung beim FCK vorstellen (ähnlich wie beim KEV), die er dann irgendwann wieder versilbert. Dass er bei uns aussteigt, glaube ich nicht wirklich...


0
vico
Antwort auf Sabo05
Es gibt aber immer so Vereine, die nicht mit Geld umgehen und ordentlich wirtschaften können. Denen kannst du so viel Geld geben wie du willst, die packen es einfach nicht. Aufgrund von Strukturen, Machenschaften, persönliche Eitelkeiten, was weiß ich. 

Da wird immer von der großen Tradition gesprochen, von Erfolgen vergangener Tage, von dem tollen Standort, den tollen Fans. 

Zu diesem Vereinen, die sich selbst so komplett falsch, ja fast schon überheblich einschätzen gehört Lautern. 

In diese Reihe gesellt sich auch RWE und der HSV.

Würde ehrlich gesagt auch 100% auf uns passen 😉
0
Ich sehe es etwas anders als "9999", wodurch diese "Absichtserklärung" Sinn machte: MP hat mal angeklopft, was denn wäre, wenn er mit der Summe xy da einstiege, als Investition (Geschäft) sozusagen. Ich denke aber nicht, dass er jemals daran gedacht hat, hier das Messer im Schwein stecken zu lassen, nur weil es vielleicht ein paar Problemchen mit dem Stadion gibt. Das mit der SIL-Arena ist ja schon bis 2020 geklärt. Einen anderen Grund sehe ich nicht, warum er hier so einfach anhauen sollte, denn das passt noch weniger zu ihm, als ohne "Macher" zu sein zu investieren. In Bournemouth war er (auch) TEIL eines Konsortiums, kein "Allleinherrscher". Der wird auch diese Position in Lautern NIEMALS einnehmen können, das lassen erstens deren Satzung, zweitens das Umfeld nicht zu.
0
kfc9999
Antwort auf Sabo05
Es gibt aber immer so Vereine, die nicht mit Geld umgehen und ordentlich wirtschaften können. Denen kannst du so viel Geld geben wie du willst, die packen es einfach nicht. Aufgrund von Strukturen, Machenschaften, persönliche Eitelkeiten, was weiß ich. 

Da wird immer von der großen Tradition gesprochen, von Erfolgen vergangener Tage, von dem tollen Standort, den tollen Fans. 

Zu diesem Vereinen, die sich selbst so komplett falsch, ja fast schon überheblich einschätzen gehört Lautern. 

In diese Reihe gesellt sich auch RWE und der HSV.

Ist ja alles schön und gut, wir können jetzt auch noch 1000 Mal schreiben was Kaiserslautern für ein Chaosclub ist, dass die Fans Ponomarew nicht wollen, dass er dort nicht glücklich wird und hier doch alles hat. Was bringt das? Wichtig ist was er will. Wenn man nicht die gesamte Geschichte für erfunden hält, dann gibt es diese Gespräche nunmal. Kaiserslautern dementiert ja nichtmal, dass der Aufsichtsrat zerstritten ist, weil 3 Ponomarew wollen und 2 nicht. Das soll alles erlogen sein?
0
Nein, von erlogen spricht ja keiner, eher davon, dass die Dinge schon so weit fortgeschritten sind,, wie kolportiert wurde. Das sind sie sicher nicht.
0
andi1
Ja....und bevor der Präsi nächste Woche die Koffer packt....stattet er hier nochmal eben Spieler wie OSAWE....oder RODRIGUEZ....mit Verträgen von 2-3 Jahren Laufzeit aus....;)))
Es lebe das Panikforum.....;)
Und egal was der Mann noch so macht und treibt oder wann er geht.....wenn wir es bis dann nicht geschafft haben auf eigenen Beinen zu stehen.......schmieren wir sowieso wieder ab.......das war ja wohl von Anfang an klar.
So....bevor er dann geht hätte ich gerne noch en gescheiten Mittelstürmer....Pokalsieg....und Aufstieg in die 2te Liga....;)))
War doch echt ne Geile Zeit die letzten Jahre....;))
Bis jetzt auch nochmal vielen Dank....Herr M.Ponomarew....(mal keine Ironie)




0
Lanker83
Beruhigt euch und wartet einfach mal ab ;-)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck