Schluesselszene.net

Investor Ponomarew will beim FCK einsteigen (dementiert!)

Heini
Was soll der Filipzik auch dazu kommentieren? Das ist MPs Kohle und die Entscheidung hat rein gar nichts mit dem KFC oder deren Angestellten zu tun.
0
JimPanse
Der FCK ist aber nicht der KFC. Diese ganzen tollen Vereine meinen ja, sie sind am Boden, aber die wissen ja gar nicht, was wirklich scheisse fressen heißt. Bei uns wurden ihm die Türen aufgehalten, weil keiner mehr Bock auf die ganze kacke hat. Wer solange in der Oberliga/Verbandsliga gespielt hat kann es nachvollziehen. Ein FCK und viele andere Vereine werden es nicht verstehen. Und genau das ist der Punkt wo es problematisch wird. Lest einfach nur mal 5 Minuten in dem Forum, das gestern verlinkt wurde. MP wird jetzt schon so ein Hass entgegen gebracht. Wie soll das funktionieren? Wartet mal ab in 2 Wochen wird es auch direkt die ersten Reaktionen auf der Tribüne in Lautern dazu geben. Dem rollen die da keinen roten Teppich aus, wie bei uns. Die wollen den erst gar nicht haben. Das ist einfach unser Vorteil. Da spielt mal die teilweise unseriöse Berichterstattung aus den letzten Jahren uns in die Karten. Die haben in Lautern ein Bild von ihm, was nicht stimmt und das kann nur gut für uns sein. Deswegen mal abwarten wie sich das entwickelt. 
0
So ist es. MP wird da - wenn das der Aufsichtsrat bzw. die "Fankultur"" dort überhaupt zulassen und der DFB dies gestattet, was ich Beides für zumindest zweifelhaft halte - als Gesellschafter einsteigen. Sollte da so ein Konstrukt wie beim KFC anstreben, was ich für ausgeschlossen halte, wäre seine Zeit hier abgelaufen, denn man kann nicht zwei Herren dienen. Dass seine Zeit hier abgelaufen sein soll, halten wir alle wohl für ziemlich unwahrscheinlich, denn, wie sagte das meine Oma, die auf einem Bauernhof aufwuchs, immer so schön: "Man lässt dat Messer nich im Schwein stecken!" Also ruhig Blut und aufhören mit der Spekulationsblase. Für alle, die jetzt gerade verständlicherweise im Angstschweiß baden: Sollte MP hier alles wegschmeißen, was glaubt ihr, wie käme das in Kaiserslautern an? Die Skeptiker würden sich - völlig zurecht - bestätigt fühlen und sich am Ende auch durchsetzen, denn: Was sollte der Verein mit dem Geld, das ihn zwar kurzfristig vor der Insolvenz bewahrte, mittel- bis langfristig aber - siehe dann Beispiel KFC - ins Nirwana beförderte, sprich: ins Verderben, wenn der gute MP wieder ein neues Spielzeug entdeckt hat. Never!!! Und so hat MP seine Investments bislang auch nicht gehandhabt. Das ist kein Li-la-Laune-Bär, der heute dies und morgen dies unternimmt. Zudem wird er ins operative Geschäft allein schon aus Satzungsgründen nicht einsteigen können, abgesehen davon, dass er das auch nicht darf (Interessenkonflikt), denn hier ist er auch Vorsitzender, nicht "nur" Geldgeber, und damit letztlich auch verantwortlich.
0
Ich glaube nicht, das er Geld gibt, und dann beim FCK garnichts zu sagen hat.
So einen wünsche ich mir für mein Privatleben auch noch.
Außerdem hat er bei der DEG in solchen Dingen schon schlechte Erfahrungen gemacht.
0
Antwort auf derlinner
Ich glaube nicht, das er Geld gibt, und dann beim FCK garnichts zu sagen hat.
So einen wünsche ich mir für mein Privatleben auch noch.
Außerdem hat er bei der DEG in solchen Dingen schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Lies mal, was ich schrieb. Daraus ziehe man logische Schlussfolgerungen. Der würde sich sicher ein Mitspracherecht einräumen lassen, aber als einer von FÜNF Leuten. Und operatives Geschäft geht wie gesagt nicht - Interessenkonflikt. Wie viele Investments, glaubst du, wir der noch tätigen können, wenn er so einen Scheiß veranstalten würde? Keins mehr, zumindest nicht in Deutschland.
0
Cello Ya
MP wird uns schon nicht fallen lassen. Der wird versuchen uns, falls der Aufstieg in Liga 2 diese Saison klappt, uns schnellstmöglich auch in Liga 1 versuchen zu befördern. Ab Liga 2 werden dann die Weichen gestellt für die restlichen Strukturen. Und bei den ganzen Summen, die hier für Kaiserslautern im Umlauf sind wird er sich das Schauspiel der Stadt Krefeld nicht mehr lange mit ansehen und wenn’s drauf ankommt selbst Geld in die Hand nehmen. Und ein Verein, der ein eigenes Stadion besitzt ist viel mehr wert als ein Verein, der nur Mieter ist. Also lasst uns Ruhe bewahren. Wurde hier bereits schon sehr gut argumentiert und offen gelegt wie es aussieht. 
0

https://www.transfermarkt.de/afc-bournemouth/besucherzahlenentwicklung/verein/989


Hier mal für alle die Zuschauerzahlen des AFC Bournemouth. Selbst in der Premier League sind die nur bei einem Schnitt von 10.000 knapp. Also muss mir hier keiner erzählen, dass MP viele Zuschauer wichtig sind. Und Wirtschaftlich gesehen sind Stadionzuschauer schon lange nicht mehr die Haupteinnahme Quelle.

0
Nein, das er uns hängen lässt ist ausgeschlossen, er hat Verträge mit
den Spielern die er einhalten muss.
Außerdem wäre sein Geld weg, was er in den KFC investiert hat.

So dämlich ist er nun wirklich nicht, im Gegenteil.
0
Marc
Antwort auf Cello Ya
MP wird uns schon nicht fallen lassen. Der wird versuchen uns, falls der Aufstieg in Liga 2 diese Saison klappt, uns schnellstmöglich auch in Liga 1 versuchen zu befördern. Ab Liga 2 werden dann die Weichen gestellt für die restlichen Strukturen. Und bei den ganzen Summen, die hier für Kaiserslautern im Umlauf sind wird er sich das Schauspiel der Stadt Krefeld nicht mehr lange mit ansehen und wenn’s drauf ankommt selbst Geld in die Hand nehmen. Und ein Verein, der ein eigenes Stadion besitzt ist viel mehr wert als ein Verein, der nur Mieter ist. Also lasst uns Ruhe bewahren. Wurde hier bereits schon sehr gut argumentiert und offen gelegt wie es aussieht. 
Naja die Weichen stellen für die weiteren Strukturen musst du stellen bevor man aufsteigt, nicht erst wenn man bereits aufgestiegen ist. Du bekommst nicht innerhalb 1 Jahres alles auf die Beine gestellt, was man in der 2 Liga haben muss, bzw was an professionellen Trainingsmöglichkeiten da sein müsste. 


Wenn P. 30 Millionen dort investieren will, Frage ich mich warum nicht ein Teil davon hier beim KFC um gewisse Basics schon mal für das Unterhaus zu haben. 


Was auch immer an der Sache dran ist, seriös sieht es alles für mich nicht aus, was der Herr vorhat. 



0
In "Liga3online" steht dazu jetzt auch was. Laut DFB widerspräche ein Engagement wie beim KFC den Statuten. Zudem gibt es Streit im Aufsichtsrat dazu. Für MP ist das nur ein Geschäft. Viele Freunde, so wie hier in KR, wird er dort nicht haben, wenn er da einsteigt. Da wird es auch dann künftig jeden Tag rappeln, da wird er schnell die Lust verlieren und seine Anteile loswerden wollen. Dagegen war die DEG ein Kindergarten. Täglich rappelt es da im Karton, s. 1860. Der FCK ist ein durch und durch maroder Haufen von Egomanen geworden, einer wie MP -  ein Sturkopf, der gern auch mal mit dem Kopf durch die Wand geht - fehlte da noch. Ne, dat kann nix, und dat wird auch nix!
0
Ötzi
Antwort auf BenTheMan

https://www.transfermarkt.de/afc-bournemouth/besucherzahlenentwicklung/verein/989


Hier mal für alle die Zuschauerzahlen des AFC Bournemouth. Selbst in der Premier League sind die nur bei einem Schnitt von 10.000 knapp. Also muss mir hier keiner erzählen, dass MP viele Zuschauer wichtig sind. Und Wirtschaftlich gesehen sind Stadionzuschauer schon lange nicht mehr die Haupteinnahme Quelle.

Was ein Vergleich
0
Cello Ya
Antwort auf Marc
Naja die Weichen stellen für die weiteren Strukturen musst du stellen bevor man aufsteigt, nicht erst wenn man bereits aufgestiegen ist. Du bekommst nicht innerhalb 1 Jahres alles auf die Beine gestellt, was man in der 2 Liga haben muss, bzw was an professionellen Trainingsmöglichkeiten da sein müsste. 


Wenn P. 30 Millionen dort investieren will, Frage ich mich warum nicht ein Teil davon hier beim KFC um gewisse Basics schon mal für das Unterhaus zu haben. 


Was auch immer an der Sache dran ist, seriös sieht es alles für mich nicht aus, was der Herr vorhat. 



Ich stütze damit eigentlich nur seine Aussage, dass er ab Liga 2 erst in andere Bereiche als Spieler investiert. Ich würde es auch anders machen, aber sein Geld seine Entscheidungen.
0
Ötzi
Wenn er bei denen 30 Millionen investiert, war es das allerspätestens in 2 Jahren bei uns.


Da wird abgewogen: Wo kriege ich für meine Investment mehr raus ?


Uerdingen oder Lautern ? 


Wie damals: Uerdingen oder Leverkusen ? Das Ergebnis ist bekannt 

0
Antwort auf Marc
Naja die Weichen stellen für die weiteren Strukturen musst du stellen bevor man aufsteigt, nicht erst wenn man bereits aufgestiegen ist. Du bekommst nicht innerhalb 1 Jahres alles auf die Beine gestellt, was man in der 2 Liga haben muss, bzw was an professionellen Trainingsmöglichkeiten da sein müsste. 


Wenn P. 30 Millionen dort investieren will, Frage ich mich warum nicht ein Teil davon hier beim KFC um gewisse Basics schon mal für das Unterhaus zu haben. 


Was auch immer an der Sache dran ist, seriös sieht es alles für mich nicht aus, was der Herr vorhat. 



Ich gehe mal ein bisserl sarkastisch an die Sache ran: Wenn MP beim FCK 30 Mill. investieren will, hätte er die kolportierten 600.000 € für Grimaldi mal locker springen lassen können, denn dafür hätte er einen Spieler bekommen, der sportlich gesehen bares Geld wert ist und sein Investment damit lohnend machte. Eine vergleichsweise kleine Summe im Vergleich zu den verschwendeten 30 Mill. in einen Club, der in sich zerstritten und kurz vor der Insolvenz ist. Warum also ein Unternehmen "Mount Everest-Besteigung" unterstützen, um kurz vor dem Gipfel Halt zu machen (KFC kurz vor der 2. Liga), weil sich viel weiter unten eine Gruppe befindet, die gerade mal vom Basislager wegmarschierte? Und 30 Mill. sind kein Pappenstiel, mal eben ein paar Aktien gekauft, um darauf zu warten, dass sie steigen. Ne, dafür wird er (MP) schon selbst sorgen (wollen): Und das ginge erstens nur, wenn er dafür Grünes Licht seitens des FCK bekäme, was aber auch nur ginge, wenn es mit deren Satzung vereinbar wäre (was es so nicht ist), zweitens, wenn er sein Engagement beim KFC beendete. Und das wäre sehr viel teurer für ihn, denn dann verlöre er Kohle ohne Ende. Oder er verkaufte seine Anteile an einen anderen Investor. Viel Spekulation um eine Meldung, deren Details so (noch) niemand kennt. Zeit also, da mal Licht reinzubringen, lieber Herr Ponomarev!
0
Cello Ya
Antwort auf Ötzi
Wenn er bei denen 30 Millionen investiert, war es das allerspätestens in 2 Jahren bei uns.


Da wird abgewogen: Wo kriege ich für meine Investment mehr raus ?


Uerdingen oder Lautern ? 


Wie damals: Uerdingen oder Leverkusen ? Das Ergebnis ist bekannt 

Da frage ich mich ja. Macht es nicht mehr Sinn ein Verein zu verkaufen, wenn er zu den Top 5 Deutschlands gehört oder wenn dieser Verein grade mal ein, zwei Jahre Zweitligist ist. Könnte ich nicht nachvollziehen. Vorallem hier kann er alleine aufbauen und bestimmen. Was besseres gibt es doch gar nicht. 
0
Ich wäre mal für eine offizielle Meldung vom Verein, am besten direkt von MP, damit diese Spekulationen aufhören. 
0
Antwort auf Ötzi
Wenn er bei denen 30 Millionen investiert, war es das allerspätestens in 2 Jahren bei uns.


Da wird abgewogen: Wo kriege ich für meine Investment mehr raus ?


Uerdingen oder Lautern ? 


Wie damals: Uerdingen oder Leverkusen ? Das Ergebnis ist bekannt 

Der Vergleich Uerdingen oder Leverkusen in Sachen Bayer ist absolut untauglich! Denn wäre es Bayer nach "Rendite" gegangen, wären sie in Uerdingen geblieben und hätten Leverkusen den Laufpass gegeben. Uerdingen war zu jeder Zeit sportlich besser aufgestellt als Leverkusen, zudem haben die nur ein Sechstel der finanziellen Mittel, die Leverkusen bekam, von der Bayer AG bekommen, daraus aber viel mehr gemacht als dieser Kölner Vorstadtclub. Die haben sich für Bayer 04 entscheiden, weil ihr Hauptwerk dort ansässig ist, Punkt. Das war auch alles. Und sollte es "das in spätestens 2 Jahren" gewesen sein mit MP, dann reicht uns das auch, denn dann spielen wir BULI! :-)
0
m.herget

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-praesident-mikhail-ponomarev-dementiert-einstieg-beim-1-fc-kaiserslautern_aid-35706071

0
Flo

Mikhail Ponomarev jedoch dementierte unserer Redaktion gegenüber die Berichte: „Da ist nichts dran, das sind nur Gerüchte.“ Auch der 1. FC Kaiserslautern und der KFC Uerdingen kommentierten die Berichte nicht weiter. „Von unserer Seite gibt es dazu keinen Kommentar“, sagte KFC-Sprecher Jan Filipzik.

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-praesident-mikhail-ponomarev-dementiert-einstieg-beim-1-fc-kaiserslautern_aid-35706071

0
Johannes
Top, dann können wir jetzt ja alle mal wieder runterfahren.
0
Cello Ya
Wollte ich grade auch posten. Dann war es wohl eine Ente. Was will der auch in Lautern. Ist genau so Scheiße wie Mannheim. Ähnliches Volk.
0
Da habt ihr es !!!!!!!!!!!!! Habe doch gesagt alles wird gut ;)
0
Marc
Antwort auf Cello Ya
Ich stütze damit eigentlich nur seine Aussage, dass er ab Liga 2 erst in andere Bereiche als Spieler investiert. Ich würde es auch anders machen, aber sein Geld seine Entscheidungen.
Natürlich, da gebe ich dir Recht. Nur man siehe als Beispiel den Neubau des NLZ von Fortuna Düsseldorf. Sollte nach 1 Jahr Bauzeit eröffnet werden, nun wegen Brandschutzproblemen wird es frühestens März.

Versteht ihr? Sollte der KFC aufsteigen muss bis Sommer 2020 so ein Leistungszentrum stehen, ansonsten ist die Lizenz futsch. Und 1 Jahr ist wahrlich nicht viel, dafür das man eigentlich alle neu braucht. 

Dazu sei aber gesagt, das Herr P in Lautern sein böses Wunder erleben würde. Dort wird er sich im Stadion nicht blicken lassen dürfen. Das ist ein heisses Pflaster. 


Und warum jetzt die Geschäftsstelle nichts sagt ist klar, die werden einen Maulkorb bekommen haben. 


Man kann nur abwarten bis von einer Seite ein Statement kommt. 


0
Puh okay, dann mal wieder den Puls runterfahren.... 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck