Schluesselszene.net

Investor Ponomarew will beim FCK einsteigen (dementiert!)

JimPanse
Das wird hier immer besser. Wie sich einige in so eine Pressemeldung steigern können. Zeigt mir nochmal eben die Stelle wo steht, er steigt beim KFC aus. 



Und mal ganz ehrlich, wenn er in den FCK sogar als weiteres Invest investieren will, meint ihr wirklich er macht es zu den Konditionen? 24 Millionen für 20%? Du kannst immer überstimmt werden. Das doch genau wieder das Modell, das am Ende scheitert. Zu viele wollen mitreden. 

0
So ist es wohl leider .....eine Schande wenn .....aber glaube immer noch auf MPs Herzblut für UNS !
KFC FIRST !!!!!!!!!!!!!! STADT KREFELD: ERWACHE !!!
0
Antwort auf KFCworld
vielleicht kommt von der stadt einfach nichts da hätte ich an MPs Stelle auch keine Lust mehr irgendwann oder MP hat hier im forum gelesen wie unfassbar undankbar und besserwisserisch hier manche user sind.
Dann hast du aber noch nicht die Kommentare der Lautern-Fans in den letzten 2 Jahren über Ponomarev gelesen.

Oder wie die selbst mit einer Vereinslegende wie Stefan Kuntz umgegangen sind als der ihnen als Präsident nicht mehr passte.

Es gibt in Deutschland kaum einen vergifteteren Verein als den FCK. Das ist so garnichts für MP.

0
kfc9999
Antwort auf KFCworld
vielleicht kommt von der stadt einfach nichts da hätte ich an MPs Stelle auch keine Lust mehr irgendwann oder MP hat hier im forum gelesen wie unfassbar undankbar und besserwisserisch hier manche user sind.
Ganz peinlich.


Also ich denke auch nicht, dass Ponomarew aktuell hinschmeißen will. Dann hätte er wohl kaum gestern Osawe verpflichtet. Darum gehts für mich gar nicht. Aber ganz ehrlich: Ja es ist sein Geld und ja ich weiß, er ist ein Investor und möchte Geld verdienen. Aber Fußball ist Emotion, Gefühl, Herz. Und ich weiß ich bin naiv, aber ich würde mir auch sowas wie Identifikation wünschen. Sollte er wirklich ausgerechnet bei einem Ligakonkurrenten einsteigen wollen, dann ginge das für mich gar nicht. Von mir aus überall, aber doch nicht bei der Konkurrenz, weil er da vielleicht die Chance auf noch mehr Profit wittert? Mehr kann man "es geht mir nur um die Kohle" doch nicht mehr zum Ausdruck bringen... Aber okay, er ist eben ein Investor und wahrscheinlich muss man das einfach auch so nüchtern betrachten. Man kann wohl einfach nicht alles haben. Nur wir haben hier noch tausend Baustellen und vielleicht sollte man erstmal die abarbeiten bevor man sich in immer neue Projekte verzettelt?

Aber gut, ist wie gesagt sein Geld und warten wir erstmal ab was wirklich dahintersteckt.
0
Für die Kohle bringt der uns in Liga 1. Wäre doch bekloppt, so einen maroden Haufen zu stemmen. Und außerdem lassen die sich in nichts reinreden. Wenn da auch nur ein Fitzelchen daneben geht, brennt der Betze erst richtig. Ich bin so oft da unten gewesen, das sind alles Hitzköpfe. Da geht´s nochmal ganz anders ab als hier :-) Dagegen sind wir alle Lämmchen :-)
0
Heini
Alien, was machst du denn, wenn morgen Grimaldi vermeldet wird für spekulativ 300.000 von den Löwen gekauft? Dann wird wieder gefeiert?


Entspann dich! Priorität 1 sind wir. Nach Ostern können wir mit etwas Glück den Aufstieg in die Zweite feiern. Lautern ist hingegen Pleite und Abstiegskandidat, dazu tief gespalten.


Solche Meldungen müssen wir viel nüchterner wahrnehmen. MP ist kein Herzblut-Investor, sondern ist im Herzen Eishockey-Fan. Er will hier Geld verdienen. Wir können nur hoffen, dass ab Liga 2 weitere Investoren hinzukommen.

0
cremario
Antwort auf kfc9999
Ganz peinlich.


Also ich denke auch nicht, dass Ponomarew aktuell hinschmeißen will. Dann hätte er wohl kaum gestern Osawe verpflichtet. Darum gehts für mich gar nicht. Aber ganz ehrlich: Ja es ist sein Geld und ja ich weiß, er ist ein Investor und möchte Geld verdienen. Aber Fußball ist Emotion, Gefühl, Herz. Und ich weiß ich bin naiv, aber ich würde mir auch sowas wie Identifikation wünschen. Sollte er wirklich ausgerechnet bei einem Ligakonkurrenten einsteigen wollen, dann ginge das für mich gar nicht. Von mir aus überall, aber doch nicht bei der Konkurrenz, weil er da vielleicht die Chance auf noch mehr Profit wittert? Mehr kann man "es geht mir nur um die Kohle" doch nicht mehr zum Ausdruck bringen... Aber okay, er ist eben ein Investor und wahrscheinlich muss man das einfach auch so nüchtern betrachten. Man kann wohl einfach nicht alles haben. Nur wir haben hier noch tausend Baustellen und vielleicht sollte man erstmal die abarbeiten bevor man sich in immer neue Projekte verzettelt?

Aber gut, ist wie gesagt sein Geld und warten wir erstmal ab was wirklich dahintersteckt.
Zu 100% auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen.
0
@Heini...klar wird er dann gefeiert !  Und ja feierte ihn bisher total 1905%.....wir wissen doch alle das wir ohne ihn versumpfen ....hinschmeissen wird er hier auch nicht klar ,,,,,,,Aber dieses FCK Gedönse macht mich wuschig !! Das bisken Spassbremse sorry ..aber seine Kohle !
Ok nehme deinen Rat aber gerne dankend an und entspann mich ..Prio 1 = WIR!! Genau!!! Dann soll er machen was er will mit seiner Kohle...so sei es ...ohhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmm

Edit : Aber nöö er nicht zuerst Eishockeyfan grins

0
Ürdi
Für einen Investor sind die Meinungen und Zitate einiger Fanz doch völlig egal. Nur er entscheidet wo er letztlich investieren will. Und da liegt er in der Pfalz doch gar nicht so verkehrt.
Im übernächsten Jahr 2 seiner Clubs wieder in Liga 2 wäre doch schon was. Nur die Kohle zählt doch oder hat noch keiner mal 5 Min. vor 8 ins 1. TV geguckt.
0
Ok habe Ohhhhm gemacht wenn KFC Prio Nr 1 alles gut...wenn er echt soviel Kohle über hat soll er spielen wie er will ..halt alles neu für uns bzw mich ...gebs ja zu ...solange KFC prio alles gut ooooooooohmmmm
0
Looxus
Verstehe hier den Aufschrei nicht. 

MP ist ein Investor und er hat immer gesagt, dass Fußball Business für ihn ist und seine Leidenschaft dem Eishockey gilt. 

MP ist nicht hier weil er eine emotionale Bindung zum KFC hat, sondern weil er ein gutes Geschäft gesehen hat. Und dieses Geschäft sieht vor den KFC möglichst günstig in die 2. Bundesliga zu führen und dann seine Anteile gewinnbringend zu veräußern. In dieses Konzept passt weder eine Ablösesumme für einen Spieler noch Investitionen in andere Bereiche des Klubs. 

Als Investor hat man aber immer die Augen für ein weiteres Invest offen. Und wenn man sich günstig wo einkaufen kann und dort Geld zu verdienen ist, dann macht man das. Keine Emotionen, nur reines Geschäft!

Beim FCK geht der Arsch auf Grundeis und evtl. Kann man da jetzt günstig was erwerben. Aber es wird auch viel geschrieben was einfach Null Wahrheitsgehalt hat.


Übrigens hat MP das auch schon mit dem AFC Bournemouth durch. Aufgestiegen bis in die Premiere League und dann die Anteile verkauft. Ohne Emotionen, einfach pures Business! Was sollte bei uns anders sein?


Und ich finde es nicht einmal schlimm. Ich weiß wo wir dran sind und dass Entscheidungen eben nach besten Wissen getroffen werden.

0

Na und? Ist doch egal...von KFC hin zu FCK ist zumindest nicht son großer Unterschied und die Spiele kann man sowieso im Telekom Abo sehen. 

Da gewöhnt man sich schnell dran. Also von nun an: 


Wenn wir auf der Westtribüne (in der Gästekurve) steh'n,

und die roten Teufel spielen seh'n,

dann feuern wir sie an,

so laut wie jeder kann,

wir wollen Kaiserslautern siegen seh'n

0
cremario
Bei Interesse: in der Family wurden 2 Screenshots des Artikel zu dem Thema gepostet. 
0
Ach mir alles egal Hauptsache wir leben noch ...wir dann halt  Mittel zum Zweck so ! ....kapiert das MP wohl eher Eishockeyfan wohl und Investor klar eh ...solange wir profitieren und Prio alles Gut ,,,,von mir aus kann er dann auch Orchideen züchten....wtf ...Herzblut dann aber immer bei uns...und wer es uns ermöglicht ...sei es Lakis und jetzt MP ja da müssen wir halt "anders"denken wir nehmen Ihn dann auch auch als Mittel zum Zweck:-)

0
JimPanse
Die Kommentare aus Lautern sind zu Ponomarev Spitze. Die schreien wie Wuppertal, lieber Oberliga. Na dann alles Gute. 
0
Nabend Leute, 

macht euch mal nicht ins Hemd. Das komische Pfalzkäseblatt da ist wahrscheinlich genau so aussagekräftig wie der Biberacher Südfinder und das Kempener Kartoffelblatt. Wenn man mal die Arbeit der Zeitungen n bisschen beobachtet merkt man doch ziemlich schnell wo was dran ist und was eher heiße Luft ist...

Wie ein user oben schon gesagt hat. Bei nem echten kracher oder nem echten Skandal springen sofort alle mit auf und Google spuckt 1000 Artikel aus. Auch spätabends... 

Von daher abwarten. Wahrscheinlich ist alles eher harmlos. Klar MP ist ein Investor und er will Geld verdienen und wir sind nicht sein "Herzensverein" sondern in erster Linie sein Geschäft. Und so muss man die Sache auch betrachten. 

Er investiert wahrscheinlich in 100 Sachen. Würde es eine lokale Zeitung jucken wenn er in Immobilien in Kaiserslautern investieren würde? Ne überhaupt nicht....

Ich finde den Gedanken dass er bei Lautern einsteigt auch absolut unangenehm, aber er wird wenn überhaupt n gewissen Betrag investieren und definitiv hier bei uns nicht hin schmeißen (macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn). Laut  "der betze bebt" (die die info ja auch Von dem Blatt da haben) müsste er ja allein 24 Millionen investieren!! Um überhaupt eine anteilige Mitbestimmung zu haben... Glaub der MP hat Ahnung von Geschäften und steht eher weniger auf Sado Maso...

Vielleicht bezieht sich  das ganze ja auch eher auf n Sponsoring von Energy Consulting und irgend ein Schreiberling hat da was reininterpretiert. Also Ruhe bewahren und abwarten ;)

0

Mal nicht ins Hemd machen, Warum solte MP sein Investment ihr beenden ? Sportlich läuft es, das Stadion wird gemacht, und ab der 2 Liga kann er Geld verdienen. Welcher Investor hat denn nur eine Firma ? Die Ziele beider Vereine sind ja auch unterschiedliche für die Zukunft FCK 1 Liga und KFC 2 Liga. Mir würde ein Investment in Essen, Oberhausen, Wuppertal deutlich mehr Sorgen bereiten.

0

Sehe schon noch einen Unterschied zwischen Bournmouth und hier.

Hier ist er der alleinige Macher. Zumindest bisher.
0
Marc
Naja bisher steht ja nur da, das er als evtl Kreditgeber beim FCK in Frage steht, ob er dort wirklich einsteigen wird steht doch völlig in den Sternen. 


Beim KFC braucht er halt noch viel Geduld. Die Basis für die 2 Liga etc ist ja eigentlich noch gar nicht geschaffen, das Stadion wird erst in ein paar Jahren 3 bzw 2 Liga tauglich sein, die Trainingsmöglichkeiten für die Profis sind nicht mal 4 Liga tauglich und für die Jugend hat so jeder Dorf Verein bessere Voraussetzungen. 

Für die 2 Liga müsste innerhalb 1 Jahres Karenszeit das NLZ ( Lizenzbedingung b 2 Liga)  stehen, die Voraussetzungen für die 2 Liga wird alleine schon Millionen  kosten...Woher nehmen? Bis jetzt hat sich diesbezüglich ja noch nichts getan und sowas ist auch nicht mal eben aus dem Boden gestampft.


Das alles hätte er in Kaiserslautern. Aber dennoch muss man abwarten wie der Mann tickt und was wirklich dran ist. 

0
Ich stelle mir gerade das Gesicht des Lautern Fans vor, der uns im Bus auf dem Rückweg zum Parkplatz angesprochen hatte und meinte, dass auf unser Trikot noch "Russenclub" drauf müsste :D :D :D :D 

Haha......bleibt mal alle locker...alles wird gut

0
Wie alle hier (davon gehe ich mal aus) hoffe ich natürlich, dass an dem Gerücht wenig bis nichts dran ist.
Zumindest aber hoffe ich, es wird keine negativen Einflüsse auf "unsere" Zukunft haben.

Andererseits bin ich aber auch froh über solch ein Gerücht und die Wirkung hier.
Ich empfinde es schon als rat- und heilsam, sich vor Augen zu führen, wie zerbrechlich das alles hier ist. Es ist leicht dahingeschwafelt, wir wüssten, wir sind von einer einzigen Person abhängig - die Verlustangst aber konkret zu durchleben, ist ein anderes Kaliber.

...und plötzlich verstummen dann auch die Forderungen nach immer "mehr und mehr" ein wenig!
...gelebte Demut, aus der Panik wiedergeboren!

Ich weiß aber auch, wenn sich hier dauerhaft nichts bewegt mindestens in Richtung Liga 2 und hinsichtlich des Stadions, dass dann Panik angebracht ist. Deshalb ist so manche Forderung und kritische Betrachtung auch nachvollziehbar. Nur mit einer mittelfristigen Erreichung der vorgegebenen Ziele werden wir überleben können.
0
TimK
Ich sehe es so, wie es hier schon geschrieben wurde. Bei den wenigsten Transfers wurde ein Name oder Spekulation an die Presse weitergereicht. Da soll ausgerechnet eine kleine Lokalzeitung aus der Pfalz jetzt wissen, dass Ponomarev bei Lautern einsteigen will?

Und selbst wenn: was heißt "einsteigen"? Er wird nicht als Kreditgeber in Erscheinung treten, da bin ich mir sicher. Sollte er wirklich 24 Mio. Zahlen, um in den Aufsichtsrat zu kommen? Das bezweifel ich. Warum sollte er auch? Lautern ist vllt. vom Potential größer. Mehr Fans, Stadion, eine Region, die hinter dem Club steht.. Aber wir haben es in kürzester Zeit geschafft, die Lauterer hinter uns zu lassen. Der Gegenwind in Lautern wäre vieeel größer, er wäre nicht der "Macher" und seine "Alleingänge" würden sie ihm dort sicher nicht genehmigen. Und ob das gut gehen würde? Ich habe meine Zweifel. Darüber hinaus wird er ja nicht das eine Investment, in das er in den letzten Jahren Millionen gesteckt hat, dadurch gefährden, dass er einen Konkurrenten "großzieht".. Das wäre ja grotesk und mit einer Investitionsstrategie hätte das nicht viel zu tun.

Abgesehen davon müssen wir uns mal ein bisschen locker machen und entspannen. Ja, es ist alles ein seidener Faden. Aber er ist hier auch als Vorstand aktiv, das heißt, er kann auch nicht einfach sagen "so ich geht jetzt. tschöö".. Darüber hinaus hat er ganz klar das Ziel, Geld zu verdienen und seine Anteile "wiederzusehen". Das geht frühestens ab Liga zwei. Er betont immer, dass er den Verein auf eigene Füße stellen will, damit er noch lange überleben kann. Wir haben keinen Grund, das in Zweifel zu ziehen und sollten ihm da ein bisschen mehr Vertrauen schenken.

Aber das zeigt umso mehr, wie wichtig jetzt auch im Winter die Transfers von Verstärkungen sind, denn nur so schaffen wir es vermutlich schnell, aus der Liga nach oben rauszukommen.

Also: mal ein bisschen positiver Denken bitte! :)
0
Ötzi
Antwort auf Marc
Naja bisher steht ja nur da, das er als evtl Kreditgeber beim FCK in Frage steht, ob er dort wirklich einsteigen wird steht doch völlig in den Sternen. 


Beim KFC braucht er halt noch viel Geduld. Die Basis für die 2 Liga etc ist ja eigentlich noch gar nicht geschaffen, das Stadion wird erst in ein paar Jahren 3 bzw 2 Liga tauglich sein, die Trainingsmöglichkeiten für die Profis sind nicht mal 4 Liga tauglich und für die Jugend hat so jeder Dorf Verein bessere Voraussetzungen. 

Für die 2 Liga müsste innerhalb 1 Jahres Karenszeit das NLZ ( Lizenzbedingung b 2 Liga)  stehen, die Voraussetzungen für die 2 Liga wird alleine schon Millionen  kosten...Woher nehmen? Bis jetzt hat sich diesbezüglich ja noch nichts getan und sowas ist auch nicht mal eben aus dem Boden gestampft.


Das alles hätte er in Kaiserslautern. Aber dennoch muss man abwarten wie der Mann tickt und was wirklich dran ist. 

Das ist alles richtig. Nur hat er da nicht allein das Sagen. 


In Lautern ist alles. Infrastruktur, Tradition, Fanbase.

0
Antwort auf Ürdi
Für einen Investor sind die Meinungen und Zitate einiger Fanz doch völlig egal. Nur er entscheidet wo er letztlich investieren will. Und da liegt er in der Pfalz doch gar nicht so verkehrt.
Im übernächsten Jahr 2 seiner Clubs wieder in Liga 2 wäre doch schon was. Nur die Kohle zählt doch oder hat noch keiner mal 5 Min. vor 8 ins 1. TV geguckt.

… ich sehe das genau so!

… auch für mich sieht es bislang so aus, als ob FANS (und/oder wir Zuschauer) bei MP keinen besonders hohen Stellenwert haben! (Wenn überhaupt!?)

… ich hoffe, ich täusche mich …!!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck