Schluesselszene.net

Investor Ponomarew will beim FCK einsteigen (dementiert!)

Marc
Da hast du Recht, das alleinige sagen hätte er dort nie. Selbst wenn er sich mit 24 Millionen einkaufen würde, so hätte er lediglich einen Sitz im AR und könnte jederzeit überstimmt werden. 


0
Heini
Die 24 Millionen würde ich nicht zu ernstnehmen.
Ein Club, der Pleite ist, ist keine 120 Mio EUR wert. Ganz im Gegenteil.
Irgendwann ist der Punkt erreicht von "Friss oder stirb" und dann wird man auch mehr
Anteile/Sitze/Bestimmungrecht/whatever für nen schmalen Euro bekommen.

0
Scorpio
Diesem Käseblatt aus der Pfalz soll DAS gelungen sein, was bisher die gesamte deutsche Journalismus-"Elite" nicht geschafft hat?!?!
Seit MP bei uns involviert ist, ist es der Presse nicht gelungen, irgendwelche Interna über den KFC zu eruieren, sei es über Transfer-Verhandlungen oder was auch immer.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich glaube nicht ein einziges Wort dieses Schmieren-Artikels.
Für mich ist das die Mutter aller Zeitungsenten.

0
Antwort auf Scorpio
Diesem Käseblatt aus der Pfalz soll DAS gelungen sein, was bisher die gesamte deutsche Journalismus-"Elite" nicht geschafft hat?!?!
Seit MP bei uns involviert ist, ist es der Presse nicht gelungen, irgendwelche Interna über den KFC zu eruieren, sei es über Transfer-Verhandlungen oder was auch immer.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich glaube nicht ein einziges Wort dieses Schmieren-Artikels.
Für mich ist das die Mutter aller Zeitungsenten.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,investor-ponomarew-will-beim-fck-einsteigen-100.html


30 (!) mio

0
Jetzt wird es ernst...
0
Stroem
Fände ich jetzt nicht so gut, aber interessant ist mit welchen Summen MP agiert. Das es mehr war als bei Lakis hat man ja in den letzten beiden Jahren gesehen. Mal eben so 30 Millionen in ein riskantes Sportprojekt stecken ist schon ne Hausnummer.
0
Solange nichts in der Bild steht glaube ich gar nichts :D
0
vico
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,investor-ponomarew-will-beim-fck-einsteigen-100.html


30 (!) mio

nach SWR-Informationen!!! xD

0
Hakan
Wäre mal Klasse  , wenn der Verein sich trotzdem dazu äussern würde . Das Ponomarew nicht so einfach aus der Pflicht genommen werden kann , was uns betrifft ist mir auch klar . 
0
Flo
Vorausgesetzt das, was der SWR schreibt, stimmt so, ist es für mich ein Unding, sich als Präsident unseres e.V. als Groß-Investor bei einem Liga-Konkurrenten ins Spiel zu bringen. Das hat auch nichts mit Undankbarkeit oder Neid zu tun und mir ist es auch fast egal, dass er sein scheinbar sehr viel vorhandes Geld in den KEV steckt, aber das ist dann jetzt doch 'ne andere Hausnummer. Er ist halt bei uns (derzeit noch) eben nicht nur Investor.
Hier sollte zeitnah eine Stellungnahme folgen, in der MP klar und deutlich sagt, wie er sich das Parallel-Engagement vorstellt. Zumal es da ja auch Restriktionen seitens des DFB gibt.
Es steht auch immernoch die Mitgliederversammlung für das Jahr 2017 aus - vielleicht ja auch wegen zu vieler anderer Baustellen. Das wäre aber eine gute Plattform, die Zukunft zu besprechen.
Mir wäre es am liebsten, dass es sich als Ente herausstellt, aber der Zug dürfte abgefahren sein. Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Fragen:
- Gelingt MP der Einstieg beim FCK?
- Was bedeutet ein Einstieg für das Engagement beim KFC/KEV?
Edit: Wie hier schon geschrieben wurde, ist Lautern aber natürlich auch nicht vergleichbar mit Uerdingen. Ja, gewissermaßen würde MP sich in ein gemachtes Nest setzen, was Infrastruktur, Jugend, Fans etc. angeht. Andererseits bedeutet aber auch alldies Gegenwehr, welche er hier bis heute nie zu spüren bekam. Und selbst mit einem 30 Millionen Investment könnte er nichtmals im Alleingang seine Vorstellungen durchdrücken.
0
kfc9999
Der SWR ist wohl eher kein Schmierblatt und die schreiben, dass bereits eine schriftliche Absichtserklärung vorliegt!!
0
Heini
Es gibt ein noch nicht so altes Interview mit ihm. Dort sagt er, er will mit uns "as high as possible". Das glaube ich erstmal und zählt für mich.
Ich zerbreche mir erst weiter den Kopf, wenn er selbst oder der FCK das bestätigt. Weil DANN ist es klar wohin die Reise geht, wenn tatsächlich 30 Mio fliessen. Die zahlst du nicht als Zuschauer...
0
TimK
Antwort auf Heini
Es gibt ein noch nicht so altes Interview mit ihm. Dort sagt er, er will mit uns "as high as possible". Das glaube ich erstmal und zählt für mich.
Ich zerbreche mir erst weiter den Kopf, wenn er selbst oder der FCK das bestätigt. Weil DANN ist es klar wohin die Reise geht, wenn tatsächlich 30 Mio fliessen. Die zahlst du nicht als Zuschauer...
sehe ich auch so.
Aber die Tatsache, dass er wohl bereit ist, 30 Mio zu zahlen (und sicher auch seine Bedingungen formuliert hat), ist zumindest bemerkenswert und lässt aufhorchen.
Daher ist auch mein Wunsch, dass er sich zumindest erklärt, wie er das miteinander in Einklang bringen kann und möchte und wie seine Pläne aussehen.

Andererseits vertraue ich MP nach wie vor. Er hat bisher alles eingehalten, was er zugesagt hat und in einer Reportage vor kurzem sagte er auch nochmal, dass es ihm darum geht, den Verein unabhängig zu machen, so dass er langfristig überleben und erfolgreich sein kann.

Und nach wie vor glaube ich auch, dass er nicht soo reich ist, dass er die Mio., die er hier bereits investiert hat, einfach abschreibt.. 
0
kfc9999

Im Artikel steht: Die Richtlinien des DFB verbieten es, dass ein Groß-Investor ein größeres Mitspracherecht bei zwei Profivereinen hat. Wenn Ponomarew da 30 Millionen investieren will, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er das ohne größeres Mitspracherecht tun würde. Was bedeutet das im Ergebnis?

0
Heini
Das bedeutet, dass wir im besten Fall diese Saison aufsteigen sollten und sich die Krefelder Wirtschaft für einen Zweitligisten im Fußball starkmachen sollte.
0
vluyner
Antwort auf Heini
Das bedeutet, dass wir im besten Fall diese Saison aufsteigen sollten und sich die Krefelder Wirtschaft für einen Zweitligisten im Fußball starkmachen sollte.
Die Krefelder Wirtschaft???
Die Anteile werden dann an die Chinesen verkauft.
0
Hakan
Am besten Gazprom oder Katar.
0
TimK
Antwort auf kfc9999

Im Artikel steht: Die Richtlinien des DFB verbieten es, dass ein Groß-Investor ein größeres Mitspracherecht bei zwei Profivereinen hat. Wenn Ponomarew da 30 Millionen investieren will, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er das ohne größeres Mitspracherecht tun würde. Was bedeutet das im Ergebnis?

Es wäre auch interessant zu wissen, was "größeres Mitspracherecht" konkret bedeutet.
0

M.P. hat vor 3 Wochen im WDR Interview noch gesagt, dass er sein Investment hier erst beendet, wenn das für ihn profitabel ist. Dies geht nur ab der 2. Liga. Außerdem hat er gesagt, dass nach seinem ausscheiden der Verein auf gesunden Beinen stehen soll etc....

Nochmal, der verpflichtet auch Spieler für mehrere Jahre, bezahlt ein teures Trainingslager etc.

Komische Geschichte auf jeden Fall jetzt mit Lautern, aber wie andere auch schon gesagt haben, bisher hat M.P. hier immer sein Wort gehalten. Warum sollte das dieses mal anders sein??
0
TimK
Antwort auf

M.P. hat vor 3 Wochen im WDR Interview noch gesagt, dass er sein Investment hier erst beendet, wenn das für ihn profitabel ist. Dies geht nur ab der 2. Liga. Außerdem hat er gesagt, dass nach seinem ausscheiden der Verein auf gesunden Beinen stehen soll etc....

Nochmal, der verpflichtet auch Spieler für mehrere Jahre, bezahlt ein teures Trainingslager etc.

Komische Geschichte auf jeden Fall jetzt mit Lautern, aber wie andere auch schon gesagt haben, bisher hat M.P. hier immer sein Wort gehalten. Warum sollte das dieses mal anders sein??
Das ist halt für mich der große Widerspruch in der Sache.
Vielleicht ist es ja auch ganz anders, als in den Medien dargestellt und ggf. stellt sich das wirklich als nicht so stichhaltig raus. Aber einen Beigeschmack hat's dennoch erstmal.

Trotzdem stehen seine Aussagen und sein aktuelles Handeln für mich über dem, was da gerade kolportiert wird. Und ich messe ihn an dem, was er bisher hier geleistet und wie er sich verhalten hat. Und das war immer vertrauenswürdig. Und auch seiner Aussage zu "Investment erst beendet wenn profitabel" messe ich größere Bedeutung bei.
0
JimPanse
Ich bin da voll bei Chris. Wenn die Sache mit dem FCK stimmen sollte, dann ist dies ja nicht mal eben so passiert. Da wird schon eine längere Anlaufzeit stecken. Wenn er uns verlassen will, dann passt sein ganzes handeln bei uns in den letzten Monaten nicht. 


Das Argument mit der Infrastruktur kann mMn. auch nicht ziehen, weil die von Anfang an klar war. MP wusste wie die Situation um das Stadion ist.Was wäre er für ein schlechter Investor, wenn er nun gehen sollte? Ich kann es mir nicht vorstellen, der baut hier in kürzester Zeit etwas auf und nun bricht er alles ein, wenn er kurz vor der 2. Liga steht? So schätze ich MP nicht ein. 


Viel spannender finde ich, wenn es stimmt, das er einfach 30 Millionen stemmen kann. Da hoffe ich doch wir steigen auf und ich freu mich auf die 2. Liga. 

0
In den FCK zu investieren ist mit Sicherheit sehr interessant, es ist ein großer
Traditionsverein mit sehr viel Potential.
Wenn er den Verein nach oben bringt und anschließend seine Anteile
gewinnbringend verkaufen kann wäre es doch ein gutes Geschäft.
Er sieht das ganze nicht als Fussball Fan sondern als Geschäftsmann.
Die Frage ist, wie die Bedingungen dafür sein werden und ob er die
akzeptieren kann.

Dann gibt es noch die Frage, wie der DFB die ganze Angelegenheit sieht.

Beim KFC ist es dasselbe, wenn er uns nach oben gebracht hat, wird
er sich bei uns verabschieden und nach Möglichkeit mit Gewinn.

Auf diese Art wäre uns geholfen und ihm auch.

Ein wenig verunsichert einen die Angelegenheit schon.
Na ja, abwarten. Wie immer.
0
Alles steht und fällt aus meiner Sicht mit einer professionellen Spielstätte.

...und da würde ich gerne viel mehr darüber wissen, wie die geplante Zeitschiene ist, ob man diese bisher einhält und ob der Austausch zwischen Stadt und MP weiterhin positiv und zielorientiert ist.

Das ist meine einzige wirkliche Zukunftsangst, die ich in diesem Zusammenhang habe.
Krefeld stand für mich immer für "Stillstand, zerreden, liegen lassen, aussitzen, Risiko vermeiden, abwarten, vergraulen".


Erst wenn wirklich mal Verträge unterschrieben worden sind und "Bagger rollen", dann glaube ich an eine langfristige Zukunft, mit MP oder mit einem Nachfolger.

Meine Sorge ist eben leider auch, dass selbst der "gestandene und gemütliche MP" irgendwann dieses freundliche krefelder "so tun, als ob was passiert" hier leid ist.

0
TimK

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kfc-praesident-mikhail-ponomarev-vor-einstieg-beim-1-fc-kaiserslautern_aid-35706071




„Von unserer Seite gibt es dazu keinen Kommentar“, sagte KFC-Sprecher Jan Filipzik.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck