Schluesselszene.net

Investor Ponomarew will beim FCK einsteigen (dementiert!)

[quote]Und komme mir keiner mit „Aushängeschild“. Krefeld braucht den KFC nicht.[/quote]


@Ötzi: Nur gut dass du das nicht zu entscheiden hast was Krefeld braucht und was nicht.

0
cremario
Antwort auf Lanker83
Beruhigt euch und wartet einfach mal ab ;-)
Ich glaube, die meisten Leute hier im Forum lieben diesen Verein einfach viel zu sehr, um sich zu beruhigen, die Hände in den Schoß zu legen und einfach mal abzuwarten... das Thema macht 95% der Leute hier wahnsinnig. Das schließt mich mit ein. 😁
0
Cello Ya
Antwort auf cremario
Ich glaube, die meisten Leute hier im Forum lieben diesen Verein einfach viel zu sehr, um sich zu beruhigen, die Hände in den Schoß zu legen und einfach mal abzuwarten... das Thema macht 95% der Leute hier wahnsinnig. Das schließt mich mit ein. 😁
So ist es und nicht anders!
0
Marc
Ich denke dennoch, das von Herrn P. mal ein eindeutiges Statement kommen sollte, statt der nur kurzen Worten "Da ist nichts dran, es sind nur Gerüchte". Denn das stimmt ja scheinbar so nun nicht ganz.

Deswegen klare Aussagen wie er sich die Zukunft vorstellt, die auch für den Gesamtverein  KfC Uerdingen und dem Umfeld sehr wichtig wäre. 

0
Ja wir lieben unseren Verein und glaube MP auch uns nicht nur kommerziell inzwischen ...er sicherlich auch Herzblut für uns immer mehr und ja vom KFC Virus gepackt...da machste nunmal nix ...
Positiv denken !!  Bei den Teufeln des FCK brennt die Hölle gerade richtig und aktuell kannste da nur Geld verbrennen  ...so blöd schätze ich MP auch nicht ein ...Hier kann er mit den 30 Mio mehr Profit erwirtschaften "Isch schwör !" Aber unfassbar was ein Potenzial abrufbar wäre wenn...Hammer ...

PS Ötzi : Glückwunsch zur Vaterschaft und welcome back ..Gruss dein Ausserirdischer 


0
Ötzi

[quote]Und komme mir keiner mit „Aushängeschild“. Krefeld braucht den KFC nicht.[/quote]


@Ötzi: Nur gut dass du das nicht zu entscheiden hast was Krefeld braucht und was nicht.

Ich kann die Realität halt nicht ändern. Sorry...


Die Stadt und Ihre Bewohner haben jahrzehntelang bewiesen, das sie der KFC nicht interessiert.


Weißt Du doch auch selber, hm ?


@Alien: Danke !

0
Antwort auf kfc9999
Also ich sehe das so wie wohl 90% der Leute hier, irgendwelche Gespräche wird es gegeben haben. Dass die komplette Story frei erfunden ist glaube ich nie im Leben. Laut diesem Typen in dem Video gibts ja dann 2 Möglichkeiten: 1) Ponomarew könnte Kaiserslautern mit 10-12 Millionen retten und hier weitermachen. Allerdings hätte er dann dort 0 Einfluss und so ein rein spekulatives Investment ohne irgendeine Einflussnahme passt eigentlich überhaupt nicht zu ihm finde ich. 2) Er steigt dort richtig ein und da ist die Aussage eindeutig ER MÜSSTE SEIN ENGAGEMENT HIER BEENDEN. Das ergibt natürlich aus den von TimK genannten Gründen eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn. Nur offen gesagt, dass er Kaiserslautern einfach so 10 Millionen schenkt ohne da wirklich den Macher zu geben, das ergibt doch auch keinen Sinn. Also was sollen solche Gespräche dann für einen Hintergrund haben? Ich finde das Ganze eher von Tag zu Tag beunruhigender. Und klar, er hat Osawe verpflichtet usw., nur derzeit streitet sich Kaiserslautern ja auch ob sie ihn wollen- und solange das nicht klar ist führt er hier natürlich so oder so alles normal weiter, das heißt also auch nichts. Ein klareres Bekenntnis zum KFC als "das sind nur Gerüchte" wäre sehr wünschenswert.
Die Verpflichtung von Osawe und auch Rodriguez, sind aus meiner Sicht
ein klares Bekenntnis von MP zum KFC.

Es sind doch auch noch viele langfristige Verträge, die erfüllt werden müssen,
ich kann mir nicht vorstellen, das er Tschüss sagt und nun guckt mal wie Ihr
klar kommt.

Niemals.
0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Die Verpflichtung von Osawe und auch Rodriguez, sind aus meiner Sicht
ein klares Bekenntnis von MP zum KFC.

Es sind doch auch noch viele langfristige Verträge, die erfüllt werden müssen,
ich kann mir nicht vorstellen, das er Tschüss sagt und nun guckt mal wie Ihr
klar kommt.

Niemals.
Bleibt trotzdem die Frage: Warum spricht er mit Kaiserslautern (wenn nicht alles erlogen ist)? Was ist denn Deiner Meinung nach der Grund?

Vielleicht ging es ja auch wirklich "nur" um die 10 Millionen und Ponomarew überlegt, dort erstmal einen Fuß reinzubekommen und wenn das Projekt hier beendet ist steigt er dort richtig ein. Man weiß es nicht.
0
Der Grund ist einfach, er ist ein Geschäftsmann und will Geld verdienen,
egal wo und mit wem.

Er ist nicht wirklich ein Uerdinger.
0
Aber weil er Geschäftsmann ist, investiert er nicht zig Millionen in
den KFC und geht dann einfach.

Deswegen habe ich große Zuversicht.
0
Allerdings ist mir gerade noch ein Szenario durch den Kopf gegangen:

Angenommen wir steigen auf und er würde uns als 2. Ligist verkaufen
und dann im Sommer schon zu Lautern wechseln.
Durchaus vorstellbar.

Aber das ist alles nur graue Theorie.
0
An einen der vielen Interessenten, die Millionen in einen 2.Ligisten investieren wollen, der nicht mal ein ligataugliches Stadion hat, ganz zu schweigen von einer professionellen Infrastruktur ?
0
Ja, du hast Recht, ich glaube es auch nicht, aber es beschäftigt einen
immer wieder im Kopf.

Wäre besser gewesen, das wäre nie aufgekommen, das ganze.
0
Antwort auf Ötzi
Ich kann die Realität halt nicht ändern. Sorry...


Die Stadt und Ihre Bewohner haben jahrzehntelang bewiesen, das sie der KFC nicht interessiert.


Weißt Du doch auch selber, hm ?


@Alien: Danke !

Weiß ich. Aber eine Fortuna in Liga 4 oder 5 interessiert in Düsseldorf auch keinen. Und eine Hertha in Liga 4 oder 5 interessiert auch in Berlin keinen. Selbst Lautern hat in dieser Saison mal eben 15.000 Zuschauer in einem halben Jahr verloren.

18.000 Zuschauer gegen Mannheim in Duisburg (!) aus dem Stand heraus für ein besseres Regionalliga-Spiel zeigen mir dass es auch bei uns durchaus Potential gibt. Das schafft in Krefeld sonst niemand.

Um sowas durchgehend aufweisen zu können muss man aber halt - wie die oben genannten auch - mindestens wieder in die 2.Bundesliga. Da unterscheidet sich Krefeld nicht von vielen anderen Städten wo die Leute ebenfalls nur bei Erfolg ins Stadion kommen.

Das heißt aber noch lange nicht dass Krefeld den KFC nicht braucht.
0
ocin
das dieses thema bewegt ist klar, aber weshalb sich hier einige versteigen und unserem präsi die ehrliche haut absprechen, kann ich nach allem was unserem verein mit herrn ponomarev bisher vergönnt war nicht nachvollziehen, genausowenig wie jedwede investition in einen anderen fussi-verein ...
0
Antwort auf ocin
das dieses thema bewegt ist klar, aber weshalb sich hier einige versteigen und unserem präsi die ehrliche haut absprechen, kann ich nach allem was unserem verein mit herrn ponomarev bisher vergönnt war nicht nachvollziehen, genausowenig wie jedwede investition in einen anderen fussi-verein ...
Gut vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt,
ich bin MP tief dankbar, für mich war klar das wir nie wieder
nach oben kommen, dank ihm haben wir es doch geschafft.
Er hat Kredit ohne Ende.
0
cremario

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/740475/artikel_fck-fuehrungsetage-vor-der-zerreissprobe.html

0

https://fussball.news/artikel/brehme-was-beim-fck-fuer-den-einstieg-eines-investors-spricht/

0
Einerseits müssen die ja ganz schön verzweifelt sein in Lautern wenn die jetzt schon einen Brehme aus der Kneipe ziehen für solch ein nichtssagendes Statement.

Andererseits wird dafür dass da angeblich nichts mehr dran sei ehrlich gesagt (von Lauterer Seite aus) doch recht viel und recht offen über Ponomarev diskutiert.
0
Einerseits müssen die ja ganz schön verzweifelt sein in Lautern wenn die jetzt schon einen Brehme aus der Kneipe ziehen für solch ein nichtssagendes Statement.

Andererseits wird dafür dass da angeblich nichts mehr dran sei ehrlich gesagt (von Lauterer Seite aus) doch recht viel und recht offen über Ponomarev diskutiert.
Selbstverständlich ist da was dran... seit Monaten (! )


Nur… das Projekt KFC ist hier noch lange nicht abgeschlossen!

0
JimPanse
Das da was dran ist gehe ich auch von aus, aber wir wissen ja nicht in welcher Form. Das direkt wieder vom schlimmsten ausgegangen wird ist halt typisch, aber das wäre überall so. Das liest sich auch ganz toll was der Brehme da so erzählt. Natürlich ist dort die Infrastruktur besser und das Fanpotenzial größer. Alles richtig und das hört sich auch toll an. Nur warum ist MP denn hier so erfolgreich? Hier hat er das alleinige Sagen. Alles geht über seinen Tisch, er zeigt Daumen hoch oder runter. Er kann seine Visionen umsetzen und kann sein Geld einsetzen, wie er es möchte. Ist dies in Lautern der Fall? Nein!!! Er wird nie die Mehrheit haben, sondern hat immer nur einen Anteil. Andere Leute werden mit über sein Invest entscheiden. Wenn er für etwas ist und die Mehrheit ist dagegen, dann wird er nicht seinen Willen bekommen. Bei allen Entscheidungen reden mehr Leute mit. Dazu eine Fanbase, die ihn mit Sicherheit nicht mit offenen Armen empfängt, wie wir es getan haben. Da wird es deutlich Gegenwind geben. Dann hast du noch die Legenden, die alles mögliche kommentieren. Da herrscht ein ganz anderer Druck als bei uns. In Bournemouth war es nichts anderes. Er war dort zwar nicht der Kopf, aber ein kleiner Kreis an Geldgeber bestimmte alles und es gab keinen Gegenwind. Die Konstellation wie in Kaiserslautern wird zu einem Ismaik Ende führen. Diese Strukturen funktionieren nicht. Der Investor soll Geld geben und am besten die Klappe halten. In Hamburg sieht man es doch auch und Kühne ist ja noch anders als MP. Kühne will ja gar nicht aktiv mitwirken, aber trotzdem gibt es da nur Ärger. In England funktioniert es mit den Investoren nur, weil die "Alleinherrscher" sind. Die haben das sagen und treffen die Entscheidungen alleine. Mit 20% wirst du nie eine Entscheidung alleine treffen. 


Ekelhaft finde ich dann immer die Aussagen, ja lieber in Lautern investieren als in Uerdingen. Klar versteh ich die Sicht von Lautern, aber der Konkurrenz den Investor abnehmen ist in Ordnung? Klar kann es auch von MP ausgehen, aber trotzdem zeigen mir viele solcher Aussagen, es zählt nur der eigene Verein und der Rest ist egal. Deswegen ist mir es mittlerweile auch scheiss egal, was alle über uns denken. Jeder ist sich selbst der nächste. 

0
Ötzi
Klar...weil er hier so frei arbeiten kann, ist er angabegemäß seit Monaten mit Lautern in Kontakt.


Ich finde realistisch, das ihm nach dem Aufstieg bei uns zu wenig passiert ist. Sponsoren, Zuschauerzahlen, Engagement der Stadt etc. pp.


Hinsichtlich der Zuschauerzahlen wurde ja schon mal Enttäuschung kommuniziert.


Warum also schlechtem Geld gutes hinterherwerfen ? 


Wer zum Teufel soll auch nach einem Zweitligaaufstieg seine Anteile gewinnbringend kaufen ? Kann mir das mal jemand erklären? D


Entweder mach ich Vollgas a la RB oder Hoffenheim auf ALLEN Ebenen bis in Liga 1  oder es funzt nicht.


Selbst RB und Hoffenheim wären nach einem Ausstieg der jeweiligen Sponsoren innerhalb von 5 bis spätestens 10 Jahren weg vom Fenster.


0
JimPanse
Na dann Laden dicht machen, deswegen bist du ja wieder hier... 
0
Ötzi
Widerlege doch meine Argumente mal sachlich. Oder erklär mal, wer Anteile von uns kaufen soll.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck