Schluesselszene.net

Krämer entlassen

Hakan
Das habe ich auch gelesen  , ich hoffe nach wie vor  , er wird es nicht .


Egal wer jetzt kommt , er wird es schwer haben  . Aber für Effenberg könnte es zur Hölle werden  , wenn es mal ein paar Niederlagen gibt . Ich bin aber auch der Meinung , das wir es mit ihm nicht schaffen werden . 


Ein Quälix  bringt uns jetzt nichts mehr .

0
Sabo05
Effenberg hat in der Vergangenheit irgendwelche Fristen nicht eingehalten oder verlängert. So stand es damals mal in der Presse. 

Wie aktuell der Stand der Dinge ist weiss ich allerdings nicht.

Ich glaube sowieso, daß der Grund warum er im Stadion war, weil er mit deiner Firma den Um- und Neubau der Grotenburg begleiten wird. 


0
Flo

Effenberg hat vor wenigen Monaten erst ausgeschlossen, nochmal einen Trainer- oder Manager-Job in Deutschland anzutreten. Aber klar, da muss man nichts drauf geben und wenn die Kohle stimmt wird auch er sicherlich über jedes Angebot zumindest nachdenken.

"Ein Engagement in Deutschland kommt für mich nicht mehr infrage", sagte der 50-Jährige. [...] "Das Ausland würde mich noch reizen, ob als Manager oder als Trainer, kann ich nicht genau sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Aber man hat seinen Trainerschein ja nicht umsonst gemacht. Es gibt viele schöne Länder, in denen ich mir eine Arbeit vorstellen könnte."

https://www.ran.de/fussball/news/effenberg-schliesst-weiteren-trainer-job-in-deutschland-aus-107256

0
Heini
Vergesst Effenberg, der war 100% wegen des Stadions mit Weinhart und Co. in Duisburg.


0
Revin
Antwort auf Heini
Vergesst Effenberg, der war 100% wegen des Stadions mit Weinhart und Co. in Duisburg.


Hoffentlich
0
Heini
Gisdol ist auch noch zu haben :-)

0
TimK
Mehmet Scholl ;-)
0
Pipi Langstrumpf und Bernd, das Brot sind auch noch frei!

Im Ernst - was bringen Spekulationen?
MP wird entscheiden und wir werden es sehen!
...gleich nach der Werbung!

Edit:
Sinnvollerweise könnte mal jemand zur Geschäftsstelle fahren. Die machen um 10 Uhr auf und aus Erfahrung wissen wir ja jetzt, dass angesichts der Personaldecke im administrativen Bereich und den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, Neuverpflichtungen nur dienstags und donnerstags abgeschlossen, fotografisch dokumentiert und verkündet werden!
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Pipi Langstrumpf und Bernd, das Brot sind auch noch frei!

Im Ernst - was bringen Spekulationen?
MP wird entscheiden und wir werden es sehen!
...gleich nach der Werbung!

Edit:
Sinnvollerweise könnte mal jemand zur Geschäftsstelle fahren. Die machen um 10 Uhr auf und aus Erfahrung wissen wir ja jetzt, dass angesichts der Personaldecke im administrativen Bereich und den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, Neuverpflichtungen nur dienstags und donnerstags abgeschlossen, fotografisch dokumentiert und verkündet werden!

Ich habe zwei Vorschläge.

    • Wir machen das Forum zu: denn auch Aufstellungen und Spielanalysen bringen hier ja nichts.. Entscheided am Ende der Trainer und der Vorstand.
    • Sinnvollerweise könntest Du ja fahren, denn Du findest Spekulationen ja doof und dann kannst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...



0
Antwort auf Schachfuchs
Pipi Langstrumpf und Bernd, das Brot sind auch noch frei!

Im Ernst - was bringen Spekulationen?
MP wird entscheiden und wir werden es sehen!
...gleich nach der Werbung!

Edit:
Sinnvollerweise könnte mal jemand zur Geschäftsstelle fahren. Die machen um 10 Uhr auf und aus Erfahrung wissen wir ja jetzt, dass angesichts der Personaldecke im administrativen Bereich und den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, Neuverpflichtungen nur dienstags und donnerstags abgeschlossen, fotografisch dokumentiert und verkündet werden!
Was bringen Spekulationen? Ausgerechnet von dir??? Der im Zuge der Grimaldi Verhandlungen immer wieder neue Thesen aufgestellt hat??? Ich kann nicht mehr.......
0
...wenn ich selber fahren wollte, hätte ich es machen können und nicht vorgeschlagen. Das war nur ein Rat für alle, die schnell Klarheit haben möchten.
... und zu Deinem ersten Vorschlag!
Da bin ich dagegen!
Wenn ICH Spekulationen für sinnlos halte und das im Rahmen der Meinungsfreiheit hier kund tue, dann muss das ja nicht für alle Anderen gelten!
0
Antwort auf
Was bringen Spekulationen? Ausgerechnet von dir??? Der im Zuge der Grimaldi Verhandlungen immer wieder neue Thesen aufgestellt hat??? Ich kann nicht mehr.......
Bei der Grimaldi-Verpflichtung hatte ich viel Herzblut dabei - das stimmt!
Die 9er-Position war eine Baustelle, die geschlossen werden musste. Das hat jeder hier gesehen!

Einen Trainer werden wir sicher verpflichten!
Wetten?

Bei Grimaldi oder einem 9er war das nicht sicher!
0
Natürlich war bei mir erst einmal Verwunderung gestern auf der Tagesordnung. Aber man muss einfach sagen, dass es schon richtig war. Gestern hatte ich bei Facebook geschrieben, dass es zu früh war. Heute sehe ich das anders: Es war schon fast zu spät. Nach dem Unterhaching-Spiel hätte schon Schluss sein müssen. Ob da das Weihnachtsfest vielleicht ausschlaggebend war? Wen setzt man schon gerne vor die Türe, so einen Tag vor dem heiligen Abend?


Menschlich ist es natürlich ein herber Verlust. Aber was bringt mir das Menschliche, wenn ich keine Leistung bekomme. Ich kann auch nicht beim Bäcker arbeiten, freundlich, höflich und gut drauf sein - und dann immer 20 Brötchen mehr rausgeben als bestellt. Dann kann ich auch gehen.

Der neue Trainer muss härter sein. Ein Taktikfuchs, der auch während des Spiels überraschen kann. Wir waren in den letzten Spielen zu durchschaubar. Lange Bälle in die Spitze zu Aigner sind halt nicht der Hit. Aber da sieht man, dass man dem Mittelfeld nicht vertraut. Da hätten die Alarmglocken schon läuten sollen. 

Ich vertraue da MP auf jeden Fall. Ich bin und war nie Fan einer One-Man-Show. Wenn aber jemand Fußballverstand zeigt, ist es unser Präsident. Alles was er macht, hat Hand und Fuß. Und auch dieses Mal wird er Erfolg haben - und über die Relegation steigen wir auch auf. Davon bin ich nach wie vor überzeugt.


Die Frage ist nur, wann der neue Trainer kommt. Ich hoffe, dass wir heute schon eine Meldung erhalten, wer es ist und ggf. heute der neue Trainer schon die nächste Trainings-Einheit leitet.

Und für uns gilt: Alle nach Meppen. Der Verein braucht uns nun auch wieder mehr denn je! 

0
Hakan
Antwort auf Schachfuchs
Bei der Grimaldi-Verpflichtung hatte ich viel Herzblut dabei - das stimmt!
Die 9er-Position war eine Baustelle, die geschlossen werden musste. Das hat jeder hier gesehen!

Einen Trainer werden wir sicher verpflichten!
Wetten?

Bei Grimaldi oder einem 9er war das nicht sicher!
Gut, dann lass die Leute fachsimpeln  , habt ihr ja bei Grimaldi auch gemacht  , und alles voll gespamt.
0
Antwort auf Hakan
Gut, dann lass die Leute fachsimpeln  , habt ihr ja bei Grimaldi auch gemacht  , und alles voll gespamt.
... klar! Jeder darf hier "simpeln"! Es steht mir auch nicht zu, das unterbinden zu wollen.
0
Hakan
Gott sei Dank . Back to Topic .
0
TimK
Ich bin halt wirklich mal gespannt, wen wir aus dem Hut zaubern. Der Markt an "frei verfügbaren Trainern" ist jetzt nicht so geil.
Jens Keller fänd ich auch cool, aber der ist in Ingolstadt gerade "eingestiegen" und seine Bilanz dort ist aktuell noch nicht berauschend.. Liegt vllt. aber auch am Spielermaterial..
Atalan hatte bisher nur eine (!) erfolgreiche Station in Lotte.
Hollerbach wäre noch zu haben, den fänd ich persönlich auch okay, aber nicht langfristig.

Heiko Herrlich?

Ein David Wagner wird sich die dritte Liga nicht antun.

Danach hört es schon auf. Gisdol, Effenberg, Magath, etc. sind alles keine Namen, die mich überzeugen. Gruevs Fußball würde uns zum Kotzen bringen....

Das könnte also so ähnlich sein, wie damals bei Krämer.. Der Verein will einen Trainer, der andere lässt ihn nicht aus dem Vertrag oder fordert eine zu hohe Ablöse.

Man darf also gespannt sein, wen MP und NW aus dem Hut zaubern. Ich glaube, wir werden alle überrascht sein.
0
Ich denke auch, dass es ein Trainer wird, den wir nicht auf der Rechnung haben. Ich weiß aber, dass es ein Trainer sein wird, der uns weiterbringt. Spannend! :-D



0
JeFF
Ich gehe jetzt erstmal von einem vertraglosen Trainer aus. Hier wird man sich wohl wieder auf einen 2. und 3. Ligaexperten verlassen. Glaube nicht, dass hier irgendwelche große Namen oder ex- 1.Liga Trainer geholt werden. 


Realistische Kandidaten wären meiner Meinung nach Gruev, Atalan und N. Meier. So Leute wie ein Rico Schmitt wären natürlich auch vorstellbar, wobei mir bei diesem ein wenig der "Erfolg" in der Vita fehlt. 


Je länger ich darüber nachdenke, könnte Norbert Meier genau der richtige für uns sein. 

0
Heini
Es wird wahrscheinlich wie bei den letzten Transfers sein. "Wow, bitte was? DER kommt zu uns?" und ganz Fußball-Deutschland schaut wieder zu uns. MP ist kein Freund von "kleinen" Lösungen.
0
Flo
Antwort auf JeFF
Ich gehe jetzt erstmal von einem vertraglosen Trainer aus. Hier wird man sich wohl wieder auf einen 2. und 3. Ligaexperten verlassen. Glaube nicht, dass hier irgendwelche große Namen oder ex- 1.Liga Trainer geholt werden. 


Realistische Kandidaten wären meiner Meinung nach Gruev, Atalan und N. Meier. So Leute wie ein Rico Schmitt wären natürlich auch vorstellbar, wobei mir bei diesem ein wenig der "Erfolg" in der Vita fehlt. 


Je länger ich darüber nachdenke, könnte Norbert Meier genau der richtige für uns sein. 

Genau das denke ich auch. Wir haben bisher immer DEN Trainer geholt, der für die jeweilige Situation der richtige war. Pawlak war perfekt für die Oberliga, Wiesinger hatte vorher Erfolg in der Regionalliga und Krämer wusste schon aus Bielefeld wie Aufstieg geht. Er hat allerdings, wie man seinerzeit gelesen hat, bei Ex-Clubs auch gerne mal einen Scherbenhaufen (Spielermaterial, Spielsystem) hinterlassen und die Clubs stiegen ab. So weit will ich es hier noch nicht dramatisieren und wir werden auch nicht absteigen, aber man kann sich so langsam vorstellen, was diese Cottbuser und Erfurter meinten.

Der Name Norber Meier kursierte ja auch schon nach dem Lotte-Debakel im Herbst.

Übrigens ist nach Trainingsplan HEUTE kein Training und morgen geht es erstmal zum Krafttraining. Die erste richtige Einheit steht dann für morgen 14 Uhr auf dem Programm. Dem Neuen bleiben also maximal 3-4 Einheiten bis Meppen. Aber klar, das ist Krämers Plan und kann natürlich auch bereits geändert sein. https://kfc-uerdingen.de/-training/

Edit: Wie viele Trainingseinheiten blieben Krämer, bevor wir Rhynern aus der Burg geballert haben? ;-)

0
Antwort auf Heini
Es wird wahrscheinlich wie bei den letzten Transfers sein. "Wow, bitte was? DER kommt zu uns?" und ganz Fußball-Deutschland schaut wieder zu uns. MP ist kein Freund von "kleinen" Lösungen.
Wollte ich gerade schreiben. Da wir keine Interims-Lösung kommen. Das wird Hand und Fuß haben. Daher auch meine Theorie, dass da einer kommt, der auch für die zweite Liga geeignet ist.

Edith: Daher freunde ich mich mehr und mehr mit dem Gedanken Pavel Dotchev an. 
0
Da MP sich neue Vornamen nicht merken möchte, müssen alle Trainer "Stefan" heißen:
Stefan Reisinger,
Stefan Krämer,

Das schränkt die Auswahl natürlich ein!
Stefan Effenberg - dazu hatte ich schon meine ablehnende Haltung dokumentiert!

Stefan Vollmerhausen ist als Lösung für Liga 2 zu klein!
Stefan Emmerling zu erfolglos in der 3. Liga!

Bliebe eigentlich nur....
....tataaaaaa....
 Stefan Kuntz!!!!

Ehemaliger KFC-Spieler!
Mit dem DFB wird man sicher übereinkommen können.....
0
Hakan
Sinnloser Beitrag. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.