Schluesselszene.net

Kader 2019/20

JeFF
Naja, ich würde jetzt einfach mal noch eine Woche abwarten. Kommen in den nächsten 7-10 Tagen noch 5-6 (Top)-Spieler (u23), dann ist ja noch alles im Lot.


0
Da passiert noch was diese Woche, ganz bestimmt. Da werden noch ein paar aussortiert von der Ü-30-Zunft (hinten vor allem), und ein paar Junge kommen dazu. Dringend erforderlich! Vorn ist doch alles gut, bis vielleicht auf einen starken ROM, denn Aigner ...? Links haben wir genug "Saft" im Getriebe, zentral (?) eigentlich auch. Bin gespannt ...
0

"Da passiert noch was, ganz bestimmt"

Berühmte letzte Worte...
0
TimK
Sollten bis Ende der Wochen nicht signifikant Neuzugänge eintreffen, beginne ich mir auch Sorgen zu machen. Ich hoffe ja, dass bei vielen einfach nur noch die Details unklar sind aber wir starten jetzt in die Vorbereitung und die legt den Grundstein für die Saison. Das bedeutet auch, teamgefüge und alles bildet sich. Die Fitness kommt, die automatismen .... und die Hierarchie bildet sich. Und die braucht dringend ein Update. Von daher hoffe ich, dass wir nicht vor der selben Problematik stehen werden wie in der letzten Saison. 


Die Probleme, die 9999 beschreibt treffen es m. E. sehr gut 

0

[quote]Ich denke bis Saisonstart kommen noch ein paar U23 Spieler zwecks Auffüllung[/quote]


Und genau das sollte doch eigentlich NICHT passieren.

Dadurch dass Heiko Vogel schon nach dem Aalen-Spiel (!) vorgestellt wurde (Verhandlungen fanden sicherlich nochmal ein paar Wochen früher statt) hatte ich eigentlich die Hoffnung dass fast alle Neuzugänge bis zum ersten Training fest stehen.


Natürlich kann man immer 1-2 Plätze frei lassen falls sich auf dem Markt etwas ergibt aber zumindest die U-23 Jungs hätten doch eigentlich Priorität haben müssen nach der vergangenen Spielzeit. Es ist ja auch nicht so dass es (im Gegensatz zum letzten Winter) erst kurzfristig bekannt ist dass wir dort zuschlagen müssen.


Und was ist passiert? Scheinbar nicht viel. Im "Transfergerüchte"-Thread wurde quasi jeder freie U-23 Spieler mal gepostet. Und immer wenn wieder einer woanders unterschrieben hat - hieß es "wir werden schon unsere Hausaufgaben gemacht haben".


Ich vertraue dass MP auch hier das richtige tut - aber dennoch muss spätestens jetzt die Frage gestellt werden: Wo sind die Spieler mit denen man sich in den letzten Wochen und Monaten unterhalten hat?


Konnte man sich seit dem Aalen-Spiel wirklich nur mit Kirchhoff und Gündüz einigen? Wann möchte man denn die nächsten 5-6 Neuzugänge in die Mannschaft integrieren und vorallem wo sollen jetzt noch U-23 Spieler herkommen die keine "Auffüller" sind?


Und das selbe gilt für die Abgänge. Vogel kennt die Mannschaft doch. Also wann wird man sich entscheiden wer (trotz Vertrag) noch gehen muss? Wieso hat man das nicht direkt nach dem Wuppertal-Spiel klar kommunizert? Ich sehe auch schon kommen dass man sich jetzt 4 Wochen lang mit Vollath einspielen wird. Er aufs Mannschaftfoto kommt. Und man eine Woche vor Saisonbeginn einen neuen Keeper präsentiert (auf dessen Spielberechtigung man dann warten muss).


Mag vielleicht für den ein oder anderen wieder als "Panikmacherei" gelten aber wenn man von Vereinsseite so garkeine Infos bekommt dann reimt man sich als Fan halt seine eigenen Gedanken zusammen. Ist ja nicht so dass dies alles nicht schonmal genau so passiert ist.

0
JimPanse

"Und das selbe gilt für die Abgänge. Vogel kennt die Mannschaft doch. Also wann wird man sich entscheiden wer (trotz Vertrag) noch gehen muss? Ich sehe auch schon kommen dass man sich jetzt 4 Wochen lang mit Vollath einspielen wird. Er aufs Mannschaftfoto kommt. Und man eine Woche vor Saisonbeginn einen neuen Keeper präsentiert (auf dessen Spielberechtigung man dann warten muss)."


Interessant wäre überhaupt mal zu wissen, wer geht. Bis heute hat der Verein es nicht geschafft zu sagen, das sind unsere Abgänge. Von einer vernünftigen Verabschiedung will ich erst gar nicht anfangen. 

0
Antwort auf JimPanse

"Und das selbe gilt für die Abgänge. Vogel kennt die Mannschaft doch. Also wann wird man sich entscheiden wer (trotz Vertrag) noch gehen muss? Ich sehe auch schon kommen dass man sich jetzt 4 Wochen lang mit Vollath einspielen wird. Er aufs Mannschaftfoto kommt. Und man eine Woche vor Saisonbeginn einen neuen Keeper präsentiert (auf dessen Spielberechtigung man dann warten muss)."


Interessant wäre überhaupt mal zu wissen, wer geht. Bis heute hat der Verein es nicht geschafft zu sagen, das sind unsere Abgänge. Von einer vernünftigen Verabschiedung will ich erst gar nicht anfangen. 

Der Verein will sich nicht klar äußern weil er dann doch evtl. mit dem ein oder anderen noch in die Saison gehen muss, weil kein entsprechendes Upgrade auf der Position gefunden wurde. Stichworte: Vollath, Maroh, Lukimya, Chessa
0
JimPanse
Das ist klar, das er sich nicht äußert zu den Spielern mit Vertrag. Mit ging es um die Spieler ohne Vertrag. Was ist z.B. mit Krempicki? Genauso finde ich, kann man die Abgänge ohne Vertrag vernünftig kommunizieren. Das hat z.B. ein Kefkir allemal verdient. Einfach mal eine Meldung, das man sich bedankt und folgende Verträge nicht verlängert werden. Das wäre aber schon eine Meldung von vor einigen Wochen gewesen. 
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Das ist richtig, das der Markt im August nochmal interessant wird. Trotzdem ist es egal, wann die Liga beginnt, weil die Hausaufgaben werden meistens Anfang des Jahres bzw. im März/April gemacht. Da gehen die guten Leute, ohne Vertrag über den Tisch. Das sieht man ja auch daran, wie viele gute Spieler in der 3. Liga schon neue Vereine gefunden haben. Deswegen bin ich auch überrascht nach den Aussagen in den letzten zwei Monaten, das der Kader bisher keine große Veränderung zeigt. Im Prinzip läuft es genauso weiter wie letzte Saison. Wieder holt man Spieler aus einer höheren Liga, die mal gut waren und eine gute Vita haben. Die dann aber Probleme bekommen haben. Nichts gegen Kirchhoff und Gündüz, sicherlich gute Jungs, wenn sie fit sind. Nur Fakt ist auch, die beiden waren in den letzten Jahren mehr bei der medizinischen Abteilung als auf dem Platz. Davon haben wir noch einige weitere Spieler in unserem Kader. 


Ich sehe halt keine Veränderung, sondern es läuft eigentlich genauso weiter wie bisher. Im Winter mussten auch neue Spieler kommen und es wurde bis zuletzt gewartet. So konnten die Spieler keine Vorbereitung mehr mitmachen. Das droht jetzt wieder, wenn in den nächsten Tagen nicht einiges passiert. Wir können es uns nicht wieder leisten mit einer unfitten Mannschaft anzutreten. 


Mir fehlen hier auch einfach mal gute 3. Ligaspieler, die schon abgeliefert haben. 


P.S. Am meisten Sorgen macht mir die Struktur der Mannschaft. Wenn die nicht aufgebrochen wird, dann wird die Saison eine Katastrophe. Was soll sich an den Problemen ändern, wenn nichts verändert wird? Da kämpft der eine für den anderen nicht und keiner macht einen Schritt zuviel, aber jetzt kommt die große Wende? Puh

Yep absolut richtig, same procedure as last year.


Wenn nicht noch welche kommen...und es nicht doch an den Trainern lag. Was ich nicht glaube.

0
Antwort auf JimPanse
Das ist klar, das er sich nicht äußert zu den Spielern mit Vertrag. Mit ging es um die Spieler ohne Vertrag. Was ist z.B. mit Krempicki? Genauso finde ich, kann man die Abgänge ohne Vertrag vernünftig kommunizieren. Das hat z.B. ein Kefkir allemal verdient. Einfach mal eine Meldung, das man sich bedankt und folgende Verträge nicht verlängert werden. Das wäre aber schon eine Meldung von vor einigen Wochen gewesen. 

Vorallem haben genau solche Sachen MPs handeln ausgemacht. Klare Linie - klare Entscheidungen.


Ich weiß noch wie wir am Saisonende der letzten Oberliga-Saison im Flinger Broich standen (gegen Turu Düsseldorf) und kurz vorher die Nachricht rauskam: "Der KFC trennt sich von folgenden Spielern..." Und da wurden dann plötzlich 8 oder 10 Namen aufgelistet. Natürlich kam das für den ein oder anderen (Fan und Spieler) überraschend - aber wer klar denken kann - der konnte jede Personalie nachvollziehen.


Ich glaube beim darauffolgenden ersten Training von Michael Wiesinger standen 95% der Mannschaft bereits fest. Alles Transfers die während der Oberliga-Rückrunde eingetütet wurden. Bis auf Vollath kamen ansonsten nur Ergänzungen wie Pino-Tellez später hinzu. Und was war? Man wurde sportlich dafür mit dem nächsten Aufstieg belohnt.


Das war der absolute Hammer. Nur irgendwie habe ich das Gefühl dass dem KFC in der letzten Zeit diese Linie etwas abhanden gekommen ist . Und das spiegelt sich dann in den Ergebnissen wieder.


Natürlich ist es in der 3.Liga schwieriger als in der Oberliga. Aber zumindest dieses Jahr hatten wir doch relativ früh (sportliche) Planungssicherheit und einen Trainer der bereits eingearbeitet war. Daher überrascht es mich schon dass es nicht an der Homepage sondern schlicht und ergreifend an den fehlenden Unterschriften lag dass den kompletten Sommer über kein Neuzugang präsentiert wurde.


Und jetzt spricht man davon dass es auch während der Vorbereitung noch Abgänge innerhalb der Mannschaft geben kann. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.


Mensch redet doch mal Klartext! Gezittert haben wir Uerdinger in der letzten Saison schon genug.

0
GHoc
Warum plötzlich alle enttäuscht?

Ich denk mit Jan Kirchhoff haben wir Ronaldo 2.0 verpflichtet?

Was wollt ihr denn mehr?

Mann seid ihr abgehoben.

0
Es geht nicht um den Qualität der Neuzugänge (die bisher ganz gut aussieht).

Es geht um die Kaderplanung an sich.
0
Ich vertrete ja weiterhin die Ansicht, dass wir dieses Jahr konsolidieren und erst mit Rückkehr in die Burg dann wirklich klotzen. Feuer frei!
0
kfc9999
Also mir geht es schon auch um die Qualität. Wir haben bisher einen einzigen Neuzugang, von dem ich glaube, dass er uns besser macht. Das ist Kirchhoff. Das ist nach dieser Rückrunde und bei unseren Ansprüchen doch der Wahnsinn. In der Breite ist es aber natürlich auch mal wieder total unausgewogen. Wir haben ne Menge Mittelfeldspieler (Kirchhoff, Matuschyk, Daube, Pflücke, Konrad sowie vielleicht auch Mohammad und Krempicki zentral, Beister, Aigner, Rodriguez, Ibra, Gündüz, Osawe, Rühle außen) aber wieder mal nur 1 wirklichen Stoßstürmer und derzeit auch (das kam bisher hier kaum zur Sprache) nur einen Linksverteidiger.
0
TimK
Antwort auf Besserwisser
Ich vertrete ja weiterhin die Ansicht, dass wir dieses Jahr konsolidieren und erst mit Rückkehr in die Burg dann wirklich klotzen. Feuer frei!
Mit dem aktuellen Team wären wir vergangene Saison fast abgestiegen.....


Der Umbruch muss jetzt eingeleitet werden um spätestens mit der Rückkehr in die Burg nur noch fine Tuning vornehmen zu müssen 

0
Antwort auf Besserwisser
Ich vertrete ja weiterhin die Ansicht, dass wir dieses Jahr konsolidieren und erst mit Rückkehr in die Burg dann wirklich klotzen. Feuer frei!
Genau so sehe ich das auch...Vor allem da nächstes Jahr viele Verträge auslaufen und man so einige Spieler ohne viel Tamtam abstoßen kann, die einfach nicht überzeugen konnten. Ich denke ein einstelliger Tabellenplatz sollte hoffentlich drin sein diese Saison, damit wäre ich zufrieden.
0
JimPanse
Konsolidieren ist ja schön und gut. Bin ich auch immer für, aber trotzdem brauchen wir doch einen Schnitt. 


Jetzt wird hier schon von abgehoben gesprochen. Alles schön und gut. Aber Fakt ist, wir haben in der Rückrunde 2 Siege !!!! geholt. Wir haben 11 Punkte geholt!!!! Wir haben 43 Tore kassiert !!!! Wir sind auf dem letzten Platz in der Rückrundentabelle!!!!!


Und jetzt soll plötzlich alles anders werden, weil plötzlich die Reservisten gehen. Die Stammelf bleibt, die sich jede Woche vorführen lassen hat. Aber gut, jetzt ist nach den 3 Wochen bestimmt alles anders. In der Mannschaft verstehen sich wieder alle gut und wir können angreifen. 


Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber derzeit sind wir in meinen Augen ganz heißer Abstiegskandidat. Das diese Mannschaft nicht funktioniert durften wir in diesem Jahr schon oft genug sehen.  Da wird auch ein Kirchhoff oder Gündüz nichts dran ändern. Es muss eine andere Struktur her. 

0
ocin
und ich bleibe dabei, wenn hier eine truppe zusammenwächst, dann ist alles möglich. wobei ich mir ein bis zwei alternativen plus den ein oder anderen u23-spieler noch wünschen würde ...
0
9999 hat es im Vorbereitungsthread schon verlinkt, ich packe es hier nochmal rein.

"Der Kader? Beim KFC sehen sie keine Eile mit dem Umbau. "Der Schuh drückt nicht. Verbesserungspotenzial gibt es immer", sagt Vogel, "Es ist aber nicht so, dass wir überall noch Neue brauchen. Wir wollen nichts aufblähen. Der Transfermarkt ist noch träge. Er wird noch ins Rollen kommen." Der eine oder andere U23-Spieler wird noch gesucht."

"Der KFC-Trainer habe in den zurückliegenden drei Wochen viel telefoniert - mit Beratern und Spielern. "Diese Spieler sind schwer zu finden. Früher haben sich solche Leute versucht in der 3. Liga zu etablieren. Jetzt hört man, sie hätten Angebote aus der 2. Bundesliga."

Quelle: WZ
0
kfc9999
Sorry, aber es waren genug Topspieler der 3. Liga auf dem Markt. Mit Sicherheit auch bezahlbar und machbar. Aber hier hat man halt nichts geändert und die Spieler müssen unbedingt Bundesliga oder 2. Liga in der Vita haben. Und jetzt wird man vermutlich noch 2,3 Topleute holen, die dann irgendwann im Juli und August eintrudeln.
0
TimK
Die aktuelle Kaderzusammenstellung ist Grund zu akuter Besorgnis. Wir haben mit Gündüz einen Spieler verpflichtet, der sicher über die notwendige Qualität verfügt, sie aber aufgrund von Verletzungen in den letzten Jahren quasi nie abrufen konnte. Kirchhoff halte ich für eine absolute Verstärkung, aber er alleine löst unsere Probleme nicht. Wir haben eine Abwehr, die das Wort nicht verdient hat. Ein defensives Mittelfeld, was aktuell nur von Kirchhoff abhängt. Wir haben nur einen Stoßstürmer, der letzte Saison zwei (!) Syndesmosebandabrisse hatte. Wir haben auf den Außen mit Beister und Osawe zwei, die mit Tempo und Stärke kommen. Mit Rühle, Kinsombi, Ibra und Aigner sicher auch Backups. Aber alleine nach dem Aigner Ding gegen Braunschweig hatte ich gehofft, man versucht sich irgendwie zu trennen.

Die Kreativität im Mittelfeld geht uns völlig ab (und Pflücke alleine wird das nicht lösen können), wir haben nach wie vor ein Problem auf den Außenverteidiger Positionen, da uns da einfach das Tempo fehlt (und kaum eine zweite Reihe da ist, um Druck zu machen). Wir haben ein Problem mit U23 Spielern.. und nicht zuletzt mit der Hierarchie. Und wenn jetzt einer sagt, der Schuh drücke nicht und bestünde kein Grund zur Eile.. Sorry, der hat in den letzten Monaten geschlafen.

Die Vorbereitung fängt jetzt an. Bei uns wissen wir noch nicht mal, wer bleibt, wer noch ggf. kommt, wer nicht.. Jetzt wird - der konditionelle und mentale - Grundstein für die Saison gelegt.

Eine Mannschaft, in der letzte Saison gar nichts stimmt, soll auf einmal "zusammenwachsen als Einheit", damit einiges möglich ist. Naja... kann man ja glauben, wenn man möchte. Ich weiß nicht, was jetzt anders sein soll als vor zwei Wochen.

Dazu kommt, dass wir 9-10 Abgänge sicher haben werden, denen derzeit 4 Neue gegenüberstehen (davon einer U23!). Aber wir haben ja Zeit....
0
GHoc
Antwort auf JimPanse
Konsolidieren ist ja schön und gut. Bin ich auch immer für, aber trotzdem brauchen wir doch einen Schnitt. 


Jetzt wird hier schon von abgehoben gesprochen. Alles schön und gut. Aber Fakt ist, wir haben in der Rückrunde 2 Siege !!!! geholt. Wir haben 11 Punkte geholt!!!! Wir haben 43 Tore kassiert !!!! Wir sind auf dem letzten Platz in der Rückrundentabelle!!!!!


Und jetzt soll plötzlich alles anders werden, weil plötzlich die Reservisten gehen. Die Stammelf bleibt, die sich jede Woche vorführen lassen hat. Aber gut, jetzt ist nach den 3 Wochen bestimmt alles anders. In der Mannschaft verstehen sich wieder alle gut und wir können angreifen. 


Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber derzeit sind wir in meinen Augen ganz heißer Abstiegskandidat. Das diese Mannschaft nicht funktioniert durften wir in diesem Jahr schon oft genug sehen.  Da wird auch ein Kirchhoff oder Gündüz nichts dran ändern. Es muss eine andere Struktur her. 

Das mit dem abgehoben war purer Sarkasmus meinerseits, weil mir exakt dies vorgeworfen wurde, als ich es gewagt habe Zweifel an der Transferpolitik des KFC zu äußern. 
0
Nicht so ganz. Du hast den Spieler Kirchhoff kritisiert und ihn schon als Fehleinkauf abgestempelt ohne ihn in den letzten Jahren gesehen zu haben. Das hat ja nichts mit der Transferpolitik im allgemeinen zu tun.

Jeder Trainer dieser Liga würde sich halt die Finger nach einem (fitten) Kirchhoff lecken und Magdeburg hätte ihn liebend gerne behalten. Stattdessen sagst du dass es zuletzt "nicht mal für die zweite englische Liga gereicht hat" - bringst aber auf der anderen Seite irgendeinen Clown aus Rostock ins Gespräch für den es in der ganzen Karriere noch nie für irgendeine zweite Liga gereicht hat.

Naja muss jeder selber wissen. Aber meiner Meinung nach ist seine Verpflichtung ganz sicher nicht das Problem. Im Gegenteil - er ist aktuell mein absoluter Hoffnungsträger in der Defensive.
0
Cello Ya
Meine letzte Hoffnung in Liga 3 ist ja, dass wir bei Unterhaching wildern und so Kaliber wie Bigalke holen. Aber bisher ist jeder meiner Wünsche/Prognosen krachend gescheitert.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn