Kader 2019/20
Die Probleme, die 9999 beschreibt treffen es m. E. sehr gut
[quote]Ich denke bis Saisonstart kommen noch ein paar U23 Spieler zwecks Auffüllung[/quote]
Und genau das sollte doch eigentlich NICHT passieren.
Dadurch dass Heiko Vogel schon nach dem Aalen-Spiel (!) vorgestellt wurde (Verhandlungen fanden sicherlich nochmal ein paar Wochen früher statt) hatte ich eigentlich die Hoffnung dass fast alle Neuzugänge bis zum ersten Training fest stehen.
Natürlich kann man immer 1-2 Plätze frei lassen falls sich auf dem Markt etwas ergibt aber zumindest die U-23 Jungs hätten doch eigentlich Priorität haben müssen nach der vergangenen Spielzeit. Es ist ja auch nicht so dass es (im Gegensatz zum letzten Winter) erst kurzfristig bekannt ist dass wir dort zuschlagen müssen.
Und was ist passiert? Scheinbar nicht viel. Im "Transfergerüchte"-Thread wurde quasi jeder freie U-23 Spieler mal gepostet. Und immer wenn wieder einer woanders unterschrieben hat - hieß es "wir werden schon unsere Hausaufgaben gemacht haben".
Ich vertraue dass MP auch hier das richtige tut - aber dennoch muss spätestens jetzt die Frage gestellt werden: Wo sind die Spieler mit denen man sich in den letzten Wochen und Monaten unterhalten hat?
Konnte man sich seit dem Aalen-Spiel wirklich nur mit Kirchhoff und Gündüz einigen? Wann möchte man denn die nächsten 5-6 Neuzugänge in die Mannschaft integrieren und vorallem wo sollen jetzt noch U-23 Spieler herkommen die keine "Auffüller" sind?
Und das selbe gilt für die Abgänge. Vogel kennt die Mannschaft doch. Also wann wird man sich entscheiden wer (trotz Vertrag) noch gehen muss? Wieso hat man das nicht direkt nach dem Wuppertal-Spiel klar kommunizert? Ich sehe auch schon kommen dass man sich jetzt 4 Wochen lang mit Vollath einspielen wird. Er aufs Mannschaftfoto kommt. Und man eine Woche vor Saisonbeginn einen neuen Keeper präsentiert (auf dessen Spielberechtigung man dann warten muss).
Mag vielleicht für den ein oder anderen wieder als "Panikmacherei" gelten aber wenn man von Vereinsseite so garkeine Infos bekommt dann reimt man sich als Fan halt seine eigenen Gedanken zusammen. Ist ja nicht so dass dies alles nicht schonmal genau so passiert ist.
"Und das selbe gilt für die Abgänge. Vogel kennt die Mannschaft doch. Also wann wird man sich entscheiden wer (trotz Vertrag) noch gehen muss? Ich sehe auch schon kommen dass man sich jetzt 4 Wochen lang mit Vollath einspielen wird. Er aufs Mannschaftfoto kommt. Und man eine Woche vor Saisonbeginn einen neuen Keeper präsentiert (auf dessen Spielberechtigung man dann warten muss)."
Interessant wäre überhaupt mal zu wissen, wer geht. Bis heute hat der Verein es nicht geschafft zu sagen, das sind unsere Abgänge. Von einer vernünftigen Verabschiedung will ich erst gar nicht anfangen.
"Und das selbe gilt für die Abgänge. Vogel kennt die Mannschaft doch. Also wann wird man sich entscheiden wer (trotz Vertrag) noch gehen muss? Ich sehe auch schon kommen dass man sich jetzt 4 Wochen lang mit Vollath einspielen wird. Er aufs Mannschaftfoto kommt. Und man eine Woche vor Saisonbeginn einen neuen Keeper präsentiert (auf dessen Spielberechtigung man dann warten muss)."
Interessant wäre überhaupt mal zu wissen, wer geht. Bis heute hat der Verein es nicht geschafft zu sagen, das sind unsere Abgänge. Von einer vernünftigen Verabschiedung will ich erst gar nicht anfangen.
Ich sehe halt keine Veränderung, sondern es läuft eigentlich genauso weiter wie bisher. Im Winter mussten auch neue Spieler kommen und es wurde bis zuletzt gewartet. So konnten die Spieler keine Vorbereitung mehr mitmachen. Das droht jetzt wieder, wenn in den nächsten Tagen nicht einiges passiert. Wir können es uns nicht wieder leisten mit einer unfitten Mannschaft anzutreten.
Mir fehlen hier auch einfach mal gute 3. Ligaspieler, die schon abgeliefert haben.
P.S. Am meisten Sorgen macht mir die Struktur der Mannschaft. Wenn die nicht aufgebrochen wird, dann wird die Saison eine Katastrophe. Was soll sich an den Problemen ändern, wenn nichts verändert wird? Da kämpft der eine für den anderen nicht und keiner macht einen Schritt zuviel, aber jetzt kommt die große Wende? Puh
Wenn nicht noch welche kommen...und es nicht doch an den Trainern lag. Was ich nicht glaube.
Vorallem haben genau solche Sachen MPs handeln ausgemacht. Klare Linie - klare Entscheidungen.
Ich weiß noch wie wir am Saisonende der letzten Oberliga-Saison im Flinger Broich standen (gegen Turu Düsseldorf) und kurz vorher die Nachricht rauskam: "Der KFC trennt sich von folgenden Spielern..." Und da wurden dann plötzlich 8 oder 10 Namen aufgelistet. Natürlich kam das für den ein oder anderen (Fan und Spieler) überraschend - aber wer klar denken kann - der konnte jede Personalie nachvollziehen.
Ich glaube beim darauffolgenden ersten Training von Michael Wiesinger standen 95% der Mannschaft bereits fest. Alles Transfers die während der Oberliga-Rückrunde eingetütet wurden. Bis auf Vollath kamen ansonsten nur Ergänzungen wie Pino-Tellez später hinzu. Und was war? Man wurde sportlich dafür mit dem nächsten Aufstieg belohnt.
Das war der absolute Hammer. Nur irgendwie habe ich das Gefühl dass dem KFC in der letzten Zeit diese Linie etwas abhanden gekommen ist . Und das spiegelt sich dann in den Ergebnissen wieder.
Natürlich ist es in der 3.Liga schwieriger als in der Oberliga. Aber zumindest dieses Jahr hatten wir doch relativ früh (sportliche) Planungssicherheit und einen Trainer der bereits eingearbeitet war. Daher überrascht es mich schon dass es nicht an der Homepage sondern schlicht und ergreifend an den fehlenden Unterschriften lag dass den kompletten Sommer über kein Neuzugang präsentiert wurde.
Und jetzt spricht man davon dass es auch während der Vorbereitung noch Abgänge innerhalb der Mannschaft geben kann. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Mensch redet doch mal Klartext! Gezittert haben wir Uerdinger in der letzten Saison schon genug.
Ich denk mit Jan Kirchhoff haben wir Ronaldo 2.0 verpflichtet?
Was wollt ihr denn mehr?
Mann seid ihr abgehoben.
Es geht um die Kaderplanung an sich.
Der Umbruch muss jetzt eingeleitet werden um spätestens mit der Rückkehr in die Burg nur noch fine Tuning vornehmen zu müssen
Jetzt wird hier schon von abgehoben gesprochen. Alles schön und gut. Aber Fakt ist, wir haben in der Rückrunde 2 Siege !!!! geholt. Wir haben 11 Punkte geholt!!!! Wir haben 43 Tore kassiert !!!! Wir sind auf dem letzten Platz in der Rückrundentabelle!!!!!
Und jetzt soll plötzlich alles anders werden, weil plötzlich die Reservisten gehen. Die Stammelf bleibt, die sich jede Woche vorführen lassen hat. Aber gut, jetzt ist nach den 3 Wochen bestimmt alles anders. In der Mannschaft verstehen sich wieder alle gut und wir können angreifen.
Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber derzeit sind wir in meinen Augen ganz heißer Abstiegskandidat. Das diese Mannschaft nicht funktioniert durften wir in diesem Jahr schon oft genug sehen. Da wird auch ein Kirchhoff oder Gündüz nichts dran ändern. Es muss eine andere Struktur her.
Jetzt wird hier schon von abgehoben gesprochen. Alles schön und gut. Aber Fakt ist, wir haben in der Rückrunde 2 Siege !!!! geholt. Wir haben 11 Punkte geholt!!!! Wir haben 43 Tore kassiert !!!! Wir sind auf dem letzten Platz in der Rückrundentabelle!!!!!
Und jetzt soll plötzlich alles anders werden, weil plötzlich die Reservisten gehen. Die Stammelf bleibt, die sich jede Woche vorführen lassen hat. Aber gut, jetzt ist nach den 3 Wochen bestimmt alles anders. In der Mannschaft verstehen sich wieder alle gut und wir können angreifen.
Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber derzeit sind wir in meinen Augen ganz heißer Abstiegskandidat. Das diese Mannschaft nicht funktioniert durften wir in diesem Jahr schon oft genug sehen. Da wird auch ein Kirchhoff oder Gündüz nichts dran ändern. Es muss eine andere Struktur her.
Jeder Trainer dieser Liga würde sich halt die Finger nach einem (fitten) Kirchhoff lecken und Magdeburg hätte ihn liebend gerne behalten. Stattdessen sagst du dass es zuletzt "nicht mal für die zweite englische Liga gereicht hat" - bringst aber auf der anderen Seite irgendeinen Clown aus Rostock ins Gespräch für den es in der ganzen Karriere noch nie für irgendeine zweite Liga gereicht hat.
Naja muss jeder selber wissen. Aber meiner Meinung nach ist seine Verpflichtung ganz sicher nicht das Problem. Im Gegenteil - er ist aktuell mein absoluter Hoffnungsträger in der Defensive.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele