Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Es geht ja nicht ums ausmisten, sondern um die Meldungen. Ich sag ja nicht, das keiner kommt, aber ich kann mir vorstellen, das es das ganze erschwert. Halt auch nicht gut Berater nicht zu bezahlen. So etwas macht die Runde. 
Ich verstehe schon was du meinst. Ist natürlich ein Punkt, der für etwas mehr Probleme sorgen kann. Da ohne Berater kriegst du meistens keinen Spieler. Aber da Berater meist eh geldgeil sind werden die sich davon nicht komplett abschrecken lassen. Notfalls über die den zweiten Weg.


Davon mal ab. Denke spätestens Mittwoch gibts sicher in Sachen Transfers Neuigkeiten. Vielleicht warten wir noch auf unseren neuen Pressesprecher. Wer weiß.

0
Mich wundert allerdings schon dass noch kein Spieler selber irgendwo seinen Wechsel hierhin ausgeplaudert hat. Und auch dass noch kein einziger abgebender Verein irgendwas an die Presse weitergeben hat.

Bei Grimaldi war es ja so dass 1860 (über deren Lokalpresse) damit sofort an die Öffentlichkeit gegangen ist. Bei Manuel Konrad war es ähnlich als Dynamo Dresden ihn verabschiedete mit dem Zusatz dass er höchstwahrscheinlich ein Angebot aus Uerdingen annehmen wird.

Aber bisher ist wirklich kein einziger Name aufgetaucht. Auch nicht bei schon vereinslosen Spielern. Nicht mal ein Gerücht oder eine Presse-Ente.

Für uns Fans natürlich blöd da die Transfer-Spekulationen sonst doch immer mit am meisten Spaß machen in der Sommerpause. Irgendwann kann ich die gesamten Karriere-Daten von Tobias Rühle auswendig aufsagen wenn nicht langsam noch ein neuer Spieler vorgestellt wird. ;)
0
Cello Ya
Manchmal ist es besser positiv überrascht zu werden. Wie Bayern die träumen ihr Leben lang von Hazard, Sané, Sanchez & Co. und bekamen dann nur Gnabry, Davies und immer wieder Verlängerungen mit Renter Flügelzange. 


Ich spekuliere auch sehr gerne und lese gerne. Nur da wir ja momentan die Medien meiden gibt es nicht mal Raum für Spekulationen. Wer hätte Rühle und Kinsombi vorgeschlagen? Ich hätte gedacht, dass Kobylanski, Klingenburg, Barylla und Mamba auf jeden Fall zu uns wechseln. Das Gegenteil ist passiert. Lassen wir uns überraschen, denn meistens war nach den Verkündungen die Überraschung und Freude untertrieben gesagt groß.

0
Vielleicht haben wir ja schon 5 neue Spieler und keiner weiß es. 😂🤣😂
0
Cello Ya
Antwort auf stefaneap
Vielleicht haben wir ja schon 5 neue Spieler und keiner weiß es. 😂🤣😂
Der Praktikant hat vergessen auf veröffentlichen zu klicken, kein Wunder 😂
0
andi1
Hoffe vor allem auf 3-4 Top Abwehrspieler.....alleine das würde unsere jetzige Mannschaft schon ganz anders und erfolgreicher aufspielen lassen.

Außerdem kennen sich die Spieler jetzt schon besser.

Also jetzt lieber noch 6-7 Knaller wie 11-12 Knalltüten....;)


0
kfc9999

Derzeitige Top-Elf


----------X-----------

Großkreutz- Erb- Maroh-Dorda

-----Kirchhoff---X-----

Beister-------------------Rodriguez

------Grimaldi----Osawe


Nur die Fettgedruckten würde ich als gesetzt ansehen. Torwart und zweiter Sechser bzw. Achter müssen auf jeden Fall noch kommen. Eigentlich auch ein richtiger Zehner. Insgesamt noch ne Menge Bedarf.

0
lakers
Ich glaube nicht, dass es diese massiven Veränderungen noch geben wird. Von Vogel wird erwartet werden, dass er mit den vorhandenen Spielern deutlich mehr reißt als seine Vorgänger. Großkreutz, Maroh, Rodriguez, Matuschyk, wahrscheinlich auch Aigner - bin mir fast sicher, dass wir diese Spieler quasi im Stamm sehen werden. M.P. ist ja sowieso schon die Großzügigkeit in Person, was sein finanzielles Engagement betrifft. Aber das Geld bei ihm keine Rolle spielt, das kann ich nicht sehen. Und diese Spieler haben alle noch mind. 1 Jahr Vertrag - wer soll das denn bezahlen, diese Vertragsauflösungen? Die bekommen doch woanders niemals mehr solche Verträge.
0
Vielleicht lieg ich ja falsch, aber so ähnlich seh ich es auch.

Wenn unsere letzte saisonalen Verpflichtungen jetzt mal gesund und leistungsfähig bleiben, dann haben wir einen guten Kader für die neue Saison.


0
Antwort auf lakers
Ich glaube nicht, dass es diese massiven Veränderungen noch geben wird. Von Vogel wird erwartet werden, dass er mit den vorhandenen Spielern deutlich mehr reißt als seine Vorgänger. Großkreutz, Maroh, Rodriguez, Matuschyk, wahrscheinlich auch Aigner - bin mir fast sicher, dass wir diese Spieler quasi im Stamm sehen werden. M.P. ist ja sowieso schon die Großzügigkeit in Person, was sein finanzielles Engagement betrifft. Aber das Geld bei ihm keine Rolle spielt, das kann ich nicht sehen. Und diese Spieler haben alle noch mind. 1 Jahr Vertrag - wer soll das denn bezahlen, diese Vertragsauflösungen? Die bekommen doch woanders niemals mehr solche Verträge.
Ich glaube dass es noch mindestens 6 Spieler und Nachwuchsspieler zur Ausleihe geben wird. Der Kader wird nach mindestens 9 Abgängen nicht verkleinert- erst recht nicht bei den ganzen Verletzungen die es gab.
0
Wir brauchen definitiv noch einen schnellen Innenverteidiger, idealerweise auch U23 

MP hat auf dem Fantreffen gesagt, dass die IV mit Erb und Schorch nicht so gut aufgestellt gewesen wäre, man habe aber wegen der Leistungen in der Vergangenheit den beiden erst einmal vertrauen wollen. 

Damit ist Erb für mich eigentlich nicht im Stamm vorgesehen. Und dass Maroh und Lukimya keine Ideallösung sind, liegt auf der Hand 

0
kfc9999
Antwort auf lakers
Ich glaube nicht, dass es diese massiven Veränderungen noch geben wird. Von Vogel wird erwartet werden, dass er mit den vorhandenen Spielern deutlich mehr reißt als seine Vorgänger. Großkreutz, Maroh, Rodriguez, Matuschyk, wahrscheinlich auch Aigner - bin mir fast sicher, dass wir diese Spieler quasi im Stamm sehen werden. M.P. ist ja sowieso schon die Großzügigkeit in Person, was sein finanzielles Engagement betrifft. Aber das Geld bei ihm keine Rolle spielt, das kann ich nicht sehen. Und diese Spieler haben alle noch mind. 1 Jahr Vertrag - wer soll das denn bezahlen, diese Vertragsauflösungen? Die bekommen doch woanders niemals mehr solche Verträge.
Wenn es stimmt, dass Vollath trotz laufenden Vertrages "abserviert" wird, dann sollte das für Leute wie Konrad, Lukimya, Aigner und vielleicht noch 1,2 andere doch erst recht gelten. Soooo schlecht war Vollath vergangene Saison nun auch nicht. Daher werte ich diese News als Zeichen, dass hier noch einiges passieren wird. Warum sollte man sich nur Vollath rauspicken und ansonsten die ganzen "Versager" weiterwurschteln lassen. Nee offenbar hat man erkannt was Sache ist und zieht das konsequent durch. Alles andere passt auch nicht zu MP. Und was das Geld angeht: Niemand hier wird wissen, wann bei MP Ende der Fahnenstange ist. Aber wenn die finanziellen Möglichkeiten für radikalere Kaderänderungen fehlen würden, dann hätte MP doch hier im Mai gesagt auf Wiedersehen. Der buttert doch nicht weiter hier Kohle rein nur um mit der schwächsten Mannschaft der Rückrunde weiterzumachen. Das würde keinen Sinn ergeben. Ich denke es wird noch einiges kommen.

Was natürlich sein kann ist, dass man auch Konrad, Lukimya und Co. loswerden will, die aber lieber ihren Vertrag aussitzen. Vollath schätze ich aber so ein, dass er genug sportlichen Ehrgeiz hat, in dieser Phase seiner Laufbahn sich nicht 1 Jahr auf die Bank zu setzen. Das würde ihn auch ehren.
0
Antwort auf kfc9999
Wenn es stimmt, dass Vollath trotz laufenden Vertrages "abserviert" wird, dann sollte das für Leute wie Konrad, Lukimya, Aigner und vielleicht noch 1,2 andere doch erst recht gelten. Soooo schlecht war Vollath vergangene Saison nun auch nicht. Daher werte ich diese News als Zeichen, dass hier noch einiges passieren wird. Warum sollte man sich nur Vollath rauspicken und ansonsten die ganzen "Versager" weiterwurschteln lassen. Nee offenbar hat man erkannt was Sache ist und zieht das konsequent durch. Alles andere passt auch nicht zu MP. Und was das Geld angeht: Niemand hier wird wissen, wann bei MP Ende der Fahnenstange ist. Aber wenn die finanziellen Möglichkeiten für radikalere Kaderänderungen fehlen würden, dann hätte MP doch hier im Mai gesagt auf Wiedersehen. Der buttert doch nicht weiter hier Kohle rein nur um mit der schwächsten Mannschaft der Rückrunde weiterzumachen. Das würde keinen Sinn ergeben. Ich denke es wird noch einiges kommen.

Was natürlich sein kann ist, dass man auch Konrad, Lukimya und Co. loswerden will, die aber lieber ihren Vertrag aussitzen. Vollath schätze ich aber so ein, dass er genug sportlichen Ehrgeiz hat, in dieser Phase seiner Laufbahn sich nicht 1 Jahr auf die Bank zu setzen. Das würde ihn auch ehren.
Auch hier: Ich würde die Aussage von Vollaths Berater nicht überbewerten und von "abservieren" sprechen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das seitens des Vereins so lief:


"René, du kennst ja die U23-Regel. Wir müssen da noch aktiv werden und die TW-Position haben wir dabei auch im Blick. Wenn wir einen attraktiven U23-TW auf dem Markt finden, wird der Stammplatz im Tor ggfs. neu vergeben. Wir wissen, du hast Vertrag und bist bereit den zu erfüllen. Wir wissen aber auch, dass dein klarer Anspruch ist #1 zu sein. Wenn du dich deshalb nach anderen sportlichen Perspektiven umsehen willst, stehen wir da nicht im Weg."


In Bezug auf Konrad etc. bin ich voll bei dir. Da läge ein Abservieren wesentlich näher, was die Leistungen der letztens Saison angeht.

0

Mit dieser Abwehr werden wir nichts reißen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die werden nicht unter Vogel plötzlich zu Sprintern, und fehlendes Tempo war/ist unser größtes Manko. Gerade auf den Außenpositionen - LAV, RAV - brauchst du schnelle(re) Leute. Ich denke, da passiert noch viel. Auf 62 Gegentore kann man doch wohl kaum nur mit einem Trainerwechsel antworten, geradezu lächerlich wäre das. Man hat sich mit den alten Recken teilweise gewaltig verzockt. Und wenn MPs Aussage, notfalls 18 Trainer zu holen, wenn es denn den Erfolg bringt, nebst einer zugestandenen Süffisanz auch ein Quantum Wahrhaftigkeit enthält (wovon ich ausgehe), dann werden ihm zwei, drei aussortierte Spieler mit Vertrag kaum Kopfzerbrechen bereiten - wenn das dann den Erfolg bringt :-)

0
Sehe ich das richtig, dass wir derzeit mit Pflücke, Kinsombi und Schneider (dessen Vertrag ausläuft) genau 3 Spieler unter Vertrag (genommen) haben, die in der Saison 19/20 unter die U23-Regel fallen?


Da muss dann aber tatsächlich noch einiges passieren, wenn man nicht permanent irgendwelche A-Jugendlichen auf die Bank setzen und sich damit effektiv die Einwechseloptionen halbieren will..

0
kfc9999
Mit meiner Gelassenheit ist es vorbei. Es ist Trainingsauftakt und Stand jetzt spielen wir immer noch mit unserer unveränderten Horrorabwehr (!!), ein Kirchhoff alleine kann da auch nichts ändern, und für vorne haben wir nach wie vor KEINEN zentralen Kreativspieler, der unsere Stürmer in Szene setzen kann. Wir haben mit Rühle und Gündüz noch 2 Leute geholt, die für die Breite okay sind, aber mehr auch nicht. Vom U23- Problem ganz zu schweigen, da herrscht nahezu tote Hose! Nochmal zur Erinnerung: Wir waren die schwächste Mannschaft der Rückrunde! Je nach Spielplan geht es in viereinhalb Wochen los!! Die Mannschaft muss fit werden, sie muss sich einspielen! Das ist ne Katastrophe!
0
Antwort auf kfc9999
Mit meiner Gelassenheit ist es vorbei. Es ist Trainingsauftakt und Stand jetzt spielen wir immer noch mit unserer unveränderten Horrorabwehr (!!), ein Kirchhoff alleine kann da auch nichts ändern, und für vorne haben wir nach wie vor KEINEN zentralen Kreativspieler, der unsere Stürmer in Szene setzen kann. Wir haben mit Rühle und Gündüz noch 2 Leute geholt, die für die Breite okay sind, aber mehr auch nicht. Vom U23- Problem ganz zu schweigen, da herrscht nahezu tote Hose! Nochmal zur Erinnerung: Wir waren die schwächste Mannschaft der Rückrunde! Je nach Spielplan geht es in viereinhalb Wochen los!! Die Mannschaft muss fit werden, sie muss sich einspielen! Das ist ne Katastrophe!

Nun ist auch klar wieso in den Wochen davor nichts vermeldet wurde. Weil es schlicht und ergreifend nichts zu vermelden gab!

Wenn das jetzt der von Vogel groß angekündigte Umbruch sein soll, dann lach ich mich schlapp...
0
Andy
Leider eine große Enttäuschung zum Trainingsauftakt. Am besten kommen ab morgen noch ein paar Testspieler. Ich gebe dem Ganzen noch 2-3 Tage Zeit. Ist die Situation dann noch die gleiche, haben die Verantwortlichen leider nichts gelernt.
0
Flo
Antwort auf kfc9999
Mit meiner Gelassenheit ist es vorbei. Es ist Trainingsauftakt und Stand jetzt spielen wir immer noch mit unserer unveränderten Horrorabwehr (!!), ein Kirchhoff alleine kann da auch nichts ändern, und für vorne haben wir nach wie vor KEINEN zentralen Kreativspieler, der unsere Stürmer in Szene setzen kann. Wir haben mit Rühle und Gündüz noch 2 Leute geholt, die für die Breite okay sind, aber mehr auch nicht. Vom U23- Problem ganz zu schweigen, da herrscht nahezu tote Hose! Nochmal zur Erinnerung: Wir waren die schwächste Mannschaft der Rückrunde! Je nach Spielplan geht es in viereinhalb Wochen los!! Die Mannschaft muss fit werden, sie muss sich einspielen! Das ist ne Katastrophe!
Sehe ich ähnlich. Auf dem Fantreffen wurde gesagt, dass man froh über die "frühe" Planungssicherheit sei und nun in aller Ruhe die neue Saison vorantreiben könne. Stand jetzt haben wir zwar 23 Spieler unter Vertrag, aber da sind Leute bei, die man eigentlich nicht mehr (in der Konstellation aus der Rückrunde) spielen sehen will oder die monatelang verletzt waren. Zudem haben wir bisher erst 2 Spieler, die die U23-Regel erfüllen, unter Vertrag.
Da ich nicht davon ausgehe, dass man total gepennt hat, wurde mit der Kaderplanung entweder erst wieder weiter gemacht, als das Lizenz-Thema wirklich geklärt war, oder man hat reihenweise Absagen bekommen, oder man ist an Spielern dran, die noch anderweitig gebunden sind (z.B. Jurcher, Steinhart) und befindet sich hier in Verhandlungen - was sich durchaus ziehen kann, wie wir bei Grimaldi gesehen haben.
Wie 9999 schon sagt, wäre alles andere als die Verpflichtung von 2 starken Verteidigern eine große Enttäuschung. Sollte Kirchhoff als Innenverteidiger eingeplant sein, dann muss auch noch 1 Top-Sechser her.
Sollten im Laufe der Woche noch ein paar Neue eintrudeln, dann hat man nicht viel verloren, aber nochmal so eine Planung wie im Winter, wo kein Neuzugang mit im Trainingslager war, sollte man sich diesmal sparen. Auch wenn da natürlich die Umstände der Schorch/Oztürk-Suspendierung eine Rolle spielten. Hinzu kommt ja noch, dass man scheinbar auch Vollath noch loswerden will und die neue Nummer 1 schnellstmöglich zum Team stoßen sollte.
0
Porque19
Ich kann eure Ansichten zwar schon verstehen und sicherlich wären ein paar interessante Jungs aus Liga 3 dabei gewesen. Letzte Saison hätten wir einen Kobylanski sicherlich bekommen, aber durch das Hickhack wieder und da Braunschweig sicherlich nicht schlechter zahlt als wir sind uns da ein paar durch die Lappen gegangen.
Allerdings muss man auch einfach noch abwarten. Die Teams aus Liga 1 und vor allem 2 sind noch gar nicht richtig in der Kaderplanung und da wird sich noch einiges tun. Da wir und tendenziell in den oberen Regalen umgucken (was ja nicht verkehrt ist, so lange es nicht nur wieder auf Ü30er hinausläuft...) heißt es da einfach abwarten, da die Spieler aktuell bestimmt noch nicht mal genau wissen, wie es weitergeht.
Ich denke bis Saisonstart kommen noch ein paar U23 Spieler zwecks Auffüllung in erster Linie und dann könnte der August nochmal richtig interessant werden, da sich der Markt dort einfach dann bewegt und viele unseren KFC dann letztlich doch vorziehen.
Also ich denke schon, dass man gelernt hat und viel sondiert und auch in Gesprächen ist, aber leider beginnt unsere Liga einfach viel zu früh und bis dahin wird nicht alles festgemacht werden können.
0
Im August ist die Saisonvorbereitung und das Trainingslager aber schon vorbei und wir sind schon ein paar Spiele gestartet in der Liga, wo ist da die groß angekündigte frühe Planungssicherheit?
0
JimPanse
Das ist richtig, das der Markt im August nochmal interessant wird. Trotzdem ist es egal, wann die Liga beginnt, weil die Hausaufgaben werden meistens Anfang des Jahres bzw. im März/April gemacht. Da gehen die guten Leute, ohne Vertrag über den Tisch. Das sieht man ja auch daran, wie viele gute Spieler in der 3. Liga schon neue Vereine gefunden haben. Deswegen bin ich auch überrascht nach den Aussagen in den letzten zwei Monaten, das der Kader bisher keine große Veränderung zeigt. Im Prinzip läuft es genauso weiter wie letzte Saison. Wieder holt man Spieler aus einer höheren Liga, die mal gut waren und eine gute Vita haben. Die dann aber Probleme bekommen haben. Nichts gegen Kirchhoff und Gündüz, sicherlich gute Jungs, wenn sie fit sind. Nur Fakt ist auch, die beiden waren in den letzten Jahren mehr bei der medizinischen Abteilung als auf dem Platz. Davon haben wir noch einige weitere Spieler in unserem Kader. 


Ich sehe halt keine Veränderung, sondern es läuft eigentlich genauso weiter wie bisher. Im Winter mussten auch neue Spieler kommen und es wurde bis zuletzt gewartet. So konnten die Spieler keine Vorbereitung mehr mitmachen. Das droht jetzt wieder, wenn in den nächsten Tagen nicht einiges passiert. Wir können es uns nicht wieder leisten mit einer unfitten Mannschaft anzutreten. 


Mir fehlen hier auch einfach mal gute 3. Ligaspieler, die schon abgeliefert haben. 


P.S. Am meisten Sorgen macht mir die Struktur der Mannschaft. Wenn die nicht aufgebrochen wird, dann wird die Saison eine Katastrophe. Was soll sich an den Problemen ändern, wenn nichts verändert wird? Da kämpft der eine für den anderen nicht und keiner macht einen Schritt zuviel, aber jetzt kommt die große Wende? Puh

0
Vorfreude auf die Saison 19/20 verpufft in 3...2...1...
0
Ardo
War denn jemand beim Training gucken? 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn