Kader 2019/20
Davon mal ab. Denke spätestens Mittwoch gibts sicher in Sachen Transfers Neuigkeiten. Vielleicht warten wir noch auf unseren neuen Pressesprecher. Wer weiß.
Bei Grimaldi war es ja so dass 1860 (über deren Lokalpresse) damit sofort an die Öffentlichkeit gegangen ist. Bei Manuel Konrad war es ähnlich als Dynamo Dresden ihn verabschiedete mit dem Zusatz dass er höchstwahrscheinlich ein Angebot aus Uerdingen annehmen wird.
Aber bisher ist wirklich kein einziger Name aufgetaucht. Auch nicht bei schon vereinslosen Spielern. Nicht mal ein Gerücht oder eine Presse-Ente.
Für uns Fans natürlich blöd da die Transfer-Spekulationen sonst doch immer mit am meisten Spaß machen in der Sommerpause. Irgendwann kann ich die gesamten Karriere-Daten von Tobias Rühle auswendig aufsagen wenn nicht langsam noch ein neuer Spieler vorgestellt wird. ;)
Ich spekuliere auch sehr gerne und lese gerne. Nur da wir ja momentan die Medien meiden gibt es nicht mal Raum für Spekulationen. Wer hätte Rühle und Kinsombi vorgeschlagen? Ich hätte gedacht, dass Kobylanski, Klingenburg, Barylla und Mamba auf jeden Fall zu uns wechseln. Das Gegenteil ist passiert. Lassen wir uns überraschen, denn meistens war nach den Verkündungen die Überraschung und Freude untertrieben gesagt groß.
Außerdem kennen sich die Spieler jetzt schon besser.
Also jetzt lieber noch 6-7 Knaller wie 11-12 Knalltüten....;)
Derzeitige Top-Elf
----------X-----------
Großkreutz- Erb- Maroh-Dorda
-----Kirchhoff---X-----
Beister-------------------Rodriguez
------Grimaldi----Osawe
Nur die Fettgedruckten würde ich als gesetzt ansehen. Torwart und zweiter Sechser bzw. Achter müssen auf jeden Fall noch kommen. Eigentlich auch ein richtiger Zehner. Insgesamt noch ne Menge Bedarf.
Wenn unsere letzte saisonalen Verpflichtungen jetzt mal gesund und leistungsfähig bleiben, dann haben wir einen guten Kader für die neue Saison.
MP hat auf dem Fantreffen gesagt, dass die IV mit Erb und Schorch nicht so gut aufgestellt gewesen wäre, man habe aber wegen der Leistungen in der Vergangenheit den beiden erst einmal vertrauen wollen.
Damit ist Erb für mich eigentlich nicht im Stamm vorgesehen. Und dass Maroh und Lukimya keine Ideallösung sind, liegt auf der Hand
Ich kann mir gut vorstellen, dass das seitens des Vereins so lief:
"René, du kennst ja die U23-Regel. Wir müssen da noch aktiv werden und die TW-Position haben wir dabei auch im Blick. Wenn wir einen attraktiven U23-TW auf dem Markt finden, wird der Stammplatz im Tor ggfs. neu vergeben. Wir wissen, du hast Vertrag und bist bereit den zu erfüllen. Wir wissen aber auch, dass dein klarer Anspruch ist #1 zu sein. Wenn du dich deshalb nach anderen sportlichen Perspektiven umsehen willst, stehen wir da nicht im Weg."
In Bezug auf Konrad etc. bin ich voll bei dir. Da läge ein Abservieren wesentlich näher, was die Leistungen der letztens Saison angeht.
Mit dieser Abwehr werden wir nichts reißen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die werden nicht unter Vogel plötzlich zu Sprintern, und fehlendes Tempo war/ist unser größtes Manko. Gerade auf den Außenpositionen - LAV, RAV - brauchst du schnelle(re) Leute. Ich denke, da passiert noch viel. Auf 62 Gegentore kann man doch wohl kaum nur mit einem Trainerwechsel antworten, geradezu lächerlich wäre das. Man hat sich mit den alten Recken teilweise gewaltig verzockt. Und wenn MPs Aussage, notfalls 18 Trainer zu holen, wenn es denn den Erfolg bringt, nebst einer zugestandenen Süffisanz auch ein Quantum Wahrhaftigkeit enthält (wovon ich ausgehe), dann werden ihm zwei, drei aussortierte Spieler mit Vertrag kaum Kopfzerbrechen bereiten - wenn das dann den Erfolg bringt :-)
Da muss dann aber tatsächlich noch einiges passieren, wenn man nicht permanent irgendwelche A-Jugendlichen auf die Bank setzen und sich damit effektiv die Einwechseloptionen halbieren will..
Nun ist auch klar wieso in den Wochen davor nichts vermeldet wurde. Weil es schlicht und ergreifend nichts zu vermelden gab!
Wenn das jetzt der von Vogel groß angekündigte Umbruch sein soll, dann lach ich mich schlapp...Ich sehe halt keine Veränderung, sondern es läuft eigentlich genauso weiter wie bisher. Im Winter mussten auch neue Spieler kommen und es wurde bis zuletzt gewartet. So konnten die Spieler keine Vorbereitung mehr mitmachen. Das droht jetzt wieder, wenn in den nächsten Tagen nicht einiges passiert. Wir können es uns nicht wieder leisten mit einer unfitten Mannschaft anzutreten.
Mir fehlen hier auch einfach mal gute 3. Ligaspieler, die schon abgeliefert haben.
P.S. Am meisten Sorgen macht mir die Struktur der Mannschaft. Wenn die nicht aufgebrochen wird, dann wird die Saison eine Katastrophe. Was soll sich an den Problemen ändern, wenn nichts verändert wird? Da kämpft der eine für den anderen nicht und keiner macht einen Schritt zuviel, aber jetzt kommt die große Wende? Puh
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele