Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Das mit den „anderen Kalibern, Gewerbe auch jünger“ zum oben angreifen stimmt allerdings. Mit genau diesen sollte der Kader aufgefüllt werden.  
0
Kfcrene
Gemessen an den Zahlen,hat Pflücke nicht viel zu bieten ( hat aber auch deutlich weniger Minuten)...
Aber ich habe definitiv bei ihm im ZM ein besseres Gefühl,wenn er am Ball ist...als bei allen anderen!!

Die Leute ,die jung und viel mehr Qualität haben als Pflücke...sehe ich nicht zu uns kommen,sondern zu Zweit oder Erstligisten..
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Pflücke hat die Kohlen aus dem Feuer geholt, is klar. ^^ Der hat 1 Tor und 0 Vorlagen als offensiv ausgerichteter Spieler! Defensiv auch nix gerissen. Der hat genau 2 gute Spiele gemacht! Ansonsten ist er meistens zumindest einigermaßen gerannt, das wars aber auch. Ist wie bei Dörfler früher das "Jung ist Geil"-Syndrom hier. Wäre Pflücke 32 und ehemaliger Bundesligaspieler würde er bei gleicher Leistung vom Hof gejagt werden. Pflücke darf als Ergänzung von mir aus bleiben, aber wenn man oben angreifen will braucht man total andere Kaliber.
Stand Pflücke in den wichtigen letzten Spielen auf dem Platz oder nicht? Seit wann bemisst man einen ZM anhand seiner Scorer? Was ist dann Verratti oder Busquets? Vollpflaumen? Die scoren auch kaum. Da merkt man, dass du dich vielleicht besser mit Ballett oder Synchronschwimmen beschäftigen solltest, ach obwohl du als Einzelkämpfer magst sicher keinen Mannschaftssport. In einem Team ist jeder Spieler wichtig und auch ein Pflücke hat seinen wichtigen Anteil gehabt. Ein Spieler, der sich mehr aufgebäumt hat, als „Leader“ wie Konrad, Aigner oder Maroh, die keine Lust mehr hatten. Manchmal sollte man meinen, du provozierst nur, weil dein echtes Leben so ein Desaster ist. Internetheld 🤓
0
JimPanse
Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, wir feiern Pflücke, weil der Rest halt einfach noch schlechter war. Er ist halt in einer schwachen Mannschaft positiv aufgefallen. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob das reicht für Platz 1 und 2. Da habe ich auch meine Zweifel. Ich hoffe er bleibt und wird sicherlich auch seine Spiele machen, aber er ist auf seiner Position mMn. nicht die die A-Lösung. Wenn das Ziel Aufstieg ist, dann muss da mehr kommen. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, wir feiern Pflücke, weil der Rest halt einfach noch schlechter war. Er ist halt in einer schwachen Mannschaft positiv aufgefallen. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob das reicht für Platz 1 und 2. Da habe ich auch meine Zweifel. Ich hoffe er bleibt und wird sicherlich auch seine Spiele machen, aber er ist auf seiner Position mMn. nicht die die A-Lösung. Wenn das Ziel Aufstieg ist, dann muss da mehr kommen. 
Stimmt allerdings. Nächste Saison muss er seine Leistungen bestätigen und hat dann richtige Konkurrenz. Oder sagen wir mal motivierte, willige Konkurrenz.
0
andi1
Wir werden in der neuen Saison eine komplett neue Mannschaft (oder evtl gar keine) sehen.....über jeden Spieler und Mannschaftsteil wird zu reden sein.
Spieler die hohes Potential haben.....jünger...schneller sind...die sich einspielen...die Klasse halten können...um dann in der neuen Grotenburg aufzusteigen fänd ich gar nicht so schlecht;)
0
Andi1 was ist denn plötzlich los mit dir? Letztens noch mit deinen dicken Eiern geprahlt und heute schreibst du 3 mal in Folge dass wir "eventuell garkeine Mannschaft" mehr sehen werden und dass jetzt zittern angesagt sei? Hat deine Frau deinen Account übernommen oder weißt du wieder mehr als wir anderen hier?
0
Oder kfc9999 hat ihn "gehackt"
0
Scorpio
Antwort auf Cello Ya
Stand Pflücke in den wichtigen letzten Spielen auf dem Platz oder nicht? Seit wann bemisst man einen ZM anhand seiner Scorer? Was ist dann Verratti oder Busquets? Vollpflaumen? Die scoren auch kaum. Da merkt man, dass du dich vielleicht besser mit Ballett oder Synchronschwimmen beschäftigen solltest, ach obwohl du als Einzelkämpfer magst sicher keinen Mannschaftssport. In einem Team ist jeder Spieler wichtig und auch ein Pflücke hat seinen wichtigen Anteil gehabt. Ein Spieler, der sich mehr aufgebäumt hat, als „Leader“ wie Konrad, Aigner oder Maroh, die keine Lust mehr hatten. Manchmal sollte man meinen, du provozierst nur, weil dein echtes Leben so ein Desaster ist. Internetheld 🤓
@ Cello Ya: Absolut richtig.

Jeder Blinde mit Krückstock sollte gesehen haben, mit welchem Engagement Patrick Pflücke zu Werke gegangen ist, wenn er gespielt hat. Und dies ganz besonders in den letzten Wochen der Saison, in denen alles zusammenzubrechen drohte. Er hat einen grossen Anteil am Klassenerhalt und am Pokalsieg !
Als Spieler, der mit einer feinen Technik ausgestattet ist, scheut er sich auch nicht davor, zu rennen und zu kämpfen. Und jetzt damit zu "argumentieren", dass er lediglich "nur" ein Tor erzielt hat, ist absolut lächerlich.
Er hat tatkräftig mitgeholfen, die "Kohlen aus dem Feuer zu holen". Ganz besonders im Gegensatz zu Leuten wie z. B. Aigner, Konrad, Maroh etc.
Bei ihm habe ich den starken Eindruck, dass er sich mit dem KFC und uns Fans identifiziert

Ein Wort noch zu Osayamen Osawe. Da muss ich Abbitte leisten. Ich hielt ihn für einen absoluten Rohrkrepierer und habe aus dieser Meinung auch keinen Hehl gemacht. Aber da lag ich total falsch. Was er gestern geleistet hat, war einfach nur KLASSE !!!
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
@ Cello Ya: Absolut richtig.

Jeder Blinde mit Krückstock sollte gesehen haben, mit welchem Engagement Patrick Pflücke zu Werke gegangen ist, wenn er gespielt hat. Und dies ganz besonders in den letzten Wochen der Saison, in denen alles zusammenzubrechen drohte. Er hat einen grossen Anteil am Klassenerhalt und am Pokalsieg !
Als Spieler, der mit einer feinen Technik ausgestattet ist, scheut er sich auch nicht davor, zu rennen und zu kämpfen. Und jetzt damit zu "argumentieren", dass er lediglich "nur" ein Tor erzielt hat, ist absolut lächerlich.
Er hat tatkräftig mitgeholfen, die "Kohlen aus dem Feuer zu holen". Ganz besonders im Gegensatz zu Leuten wie z. B. Aigner, Konrad, Maroh etc.
Bei ihm habe ich den starken Eindruck, dass er sich mit dem KFC und uns Fans identifiziert

Ein Wort noch zu Osayamen Osawe. Da muss ich Abbitte leisten. Ich hielt ihn für einen absoluten Rohrkrepierer und habe aus dieser Meinung auch keinen Hehl gemacht. Aber da lag ich total falsch. Was er gestern geleistet hat, war einfach nur KLASSE !!!
Danke. So ist es und nicht anders. Gab halt nicht viele Spieler, die so motiviert waren wie Pflücke und Osawe beispielsweise.
0
andi1
Hallo Bande Brüderlich;)....meine Frau hat mich schon lange "übernommen";)....und zu Teil 2 Deiner Frage....es hat sicherlich Gedanken gegeben....wie es weiter geht.
Und seit euch sicher das unser Auftreten beim Fantreff....und die auch in der Summe große Unterstützung der Fans gestern und der Pokalsieg dazu beitragen....diese Gedanken auf...."es geht weiter"...zu lenken.
Und die Geschichte mit der Stadt Krefeld/Stadion ect.....natürlich auch.
Damit will ich einfach nur noch mal deutlich machen das es "stimmen muß"....auf vielen Ebenen im Verein....das M.P. das alles mit einbezieht.
Insofern trifft er keine Entscheidung allein sondern wir alle haben Einfluß darauf....und der ist nicht so gering wie hier manche meinen.
Freude zu haben ist die eigendliche Motivation....und da hatten wir bis gestern;) zuwenig davon.
Und zum Kader für die neue Saison......da bin ich echt mal gespannt.......es wird wohl kein Oberligakader zusammengestellt;))
0
andi1
Und Inrather....ich glaub...."es hackt"....;)))). Nee hab zuletzt gedacht....da ich im Sozialen Beruf arbeite...auch hier mal was mit Mitgefühl zu versuchen;) Kann auch an dem Film ...."Der weiche Hai";)....liegen....wo der gute keine Zähne mehr hatte und sich mit Goldfischen anfreundete....um dann......
Moment mal was hat das jetzt noch mit dem KFC zu tun?.....;)
0
Schon klar andi1.
vielleicht hätte ich "IRONIE" drunter schreiben sollen.

:-))))
0

lach andi1 unser "toughe Typ unter Weicheiern" ...verstehe dich :-))) aber jepp langsam Zeit für Sommerpause ....:-)))

Alle mal Luft holen durchatmen und freue mich drauf wie wir die nun nutzen ...so lang ist die Pause nicht ..ach hier eh nie

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, wir feiern Pflücke, weil der Rest halt einfach noch schlechter war. Er ist halt in einer schwachen Mannschaft positiv aufgefallen. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob das reicht für Platz 1 und 2. Da habe ich auch meine Zweifel. Ich hoffe er bleibt und wird sicherlich auch seine Spiele machen, aber er ist auf seiner Position mMn. nicht die die A-Lösung. Wenn das Ziel Aufstieg ist, dann muss da mehr kommen. 
Exakt.
Was mir bei Pflücke jedoch gefällt ist, dass er auch bei hoher Geschwindigkeit ballsicher ist und auch die Zweikämpfe gut führt. Dazu sind seine Standards auch - vor allem im Vergleich zu vielem, was wir sonst so sehen - recht gut.
Er ist für mich in einer stark besetzten Drittligamannschaft jemand, der von der zweiten Reihe Druck auf den Stamm macht und wenn er reinkommt auch nochmal für Tempo und Ideen sorgen kann. Gutes Beispiel war für mich z. B. damals in Wiesbaden. Als er reinkam hat er erstmal auch mehr Dampf nach vorne gemacht und z. B. mit seinem cleveren Pass auf Beister den Elfmeter und damit das Tor vorbereitet. Auch im Heimspiel gegen Osnabrück mit seinem 60 Meter Sprint.. da war der Torabschluss zwar nicht gut, aber insgesamt zeigt das zumindest sehr gute Ansätze..

Seine Stats sind aber halt wirklich noch nicht gut. Der Vergleich mit Busquets oder Verrati ist dabei schon sehr weit hergeholt. Busquets spiel meist DM und Verrati ist ein komplett anderer Spielertyp, der auch eher ein vorgezogener Sechser ist, aber niemand, der als Spielmacher das Spiel macht.


0

So!

Saison ist endlich vorbei und jetzt geht es los mit den Meldungen für die Kommende.

Ich bin gespannt welche Namen hier an Land gezogen werden können und freue mich schon wie ein Schneekönig auf die kommenden Wochen.

Auf geht´s MP und NW. Die KFC Karawane zieht weiter und no one will stop us!
0
kfc9999
Antwort auf Cello Ya
Stand Pflücke in den wichtigen letzten Spielen auf dem Platz oder nicht? Seit wann bemisst man einen ZM anhand seiner Scorer? Was ist dann Verratti oder Busquets? Vollpflaumen? Die scoren auch kaum. Da merkt man, dass du dich vielleicht besser mit Ballett oder Synchronschwimmen beschäftigen solltest, ach obwohl du als Einzelkämpfer magst sicher keinen Mannschaftssport. In einem Team ist jeder Spieler wichtig und auch ein Pflücke hat seinen wichtigen Anteil gehabt. Ein Spieler, der sich mehr aufgebäumt hat, als „Leader“ wie Konrad, Aigner oder Maroh, die keine Lust mehr hatten. Manchmal sollte man meinen, du provozierst nur, weil dein echtes Leben so ein Desaster ist. Internetheld 🤓

Pflücke der neue Busquets!



0

Aktuell sieht unser Kader für die nächste Saison so aus: 


Tor:

Rene Vollath

Robin Udegbe


Abwehr:

Christian Dorda

Mario Erb

Dominic Maroh

Assani Lukimya

Kevin Großkreutz

Alexander Bittroff


Mittelfeld:

Manuel Konrad

Adam Matuschyk

Necirwan Mohammad

Dennis Daube

Patrick Pflücke

Roberto Rodriguez


Angriff:

Christian Kinsombi

Stefan Aigner

Tobias Rühle

Osayamen Osawe

Adriano Grimaldi

Ali Ibrahimaj

Maxi Beister



Dementsprechend im Moment nur 1 U-23 Spieler für die Saison unter Vertrag, also da wird auf jeden Fall noch was passieren.

Glaube auch kaum dass noch groß verträge verlängert werden, ich hoffe allerdings auf Krempicki, und evtl. noch Benz. Kefkir und Chessa sehe ich nächstes Jahr nicht mehr bei uns.

0
Ich habe ja die Hoffnung das sich so einige nächste Saison nochmal richtig den Arsch aufreisen werden, da ihr Vertrag ausläuft. Sonst ist es vorbei mit der Wohlfühlzone KFC
0
Flo
Pflücke und Kinsombi sind U23er. Trotzdem fehlen hier dann noch mindestens 4, von denen uns idealerweise auch mindestens 2 wirklich weiter bringen und nicht nur die Bank blockieren. In der laufenden Saison hatten wir 6 U23er unter Vertrag (mit Schelenz 7).
Die derzeitige Anzahl 21 hört sich, was die Größe des Kaders angeht, natürlich schon mal gut an. Am Ende werden wir wohl wieder irgendwo bei 28-30 Spielern landen. Und das hat sich zum Saisonende hin auch ausgezahlt, wo wir zwischenzeitlich auf 8-9 (Stamm-)Spieler gleichzeitig verzichten mussten. Heißt: Da ich von keinen Vertragsverlängerungen im derzeitigen Kader ausgehe kommen, zusätzlich zu Rühle und Kinsombi, noch 7-9 Neuzugänge. Wenn uns noch Dauerverletzte, enttäuschende oder wechselwillige Spieler mit Vertrag verlassen sollten, dann wird die Anzahl der Neuzugänge halt zweistellig.
0
TimK

"ich hoffe allerdings auf Krempicki, und evtl. noch Benz."


jetzt ma ehrlich.. mit welcher Begründung?

Wir haben - wie Du oben ausführst - 21 Spieler für die neue Saison unter Vertrag. Davon nur einen U 23 Spieler (was so nicht stimmt, Pflücke ist auch noch U23!). Krempicki (kein U23) und Benz (kein U23) sollen verlängern?

Wir haben eher zu viele Spieler und müssen welche loswerden um Platz für neue zu schaffen...


Krempicki hat es die ganze Saison nicht hinbekommen, bis auf 2-3 Spiele, eine überzeugende Leistung zu bringen.. Bei ihm hoffst Du auf eine Verlängerung?
Das erschließt sich mir überhaupt nicht...

0
Hakan
Nächstes Jahr haben wir drei Hochzeiten auf denen wir Tanzen.
0
TimK
Antwort auf Flo
Pflücke und Kinsombi sind U23er. Trotzdem fehlen hier dann noch mindestens 4, von denen uns idealerweise auch mindestens 2 wirklich weiter bringen und nicht nur die Bank blockieren. In der laufenden Saison hatten wir 6 U23er unter Vertrag (mit Schelenz 7).
Die derzeitige Anzahl 21 hört sich, was die Größe des Kaders angeht, natürlich schon mal gut an. Am Ende werden wir wohl wieder irgendwo bei 28-30 Spielern landen. Und das hat sich zum Saisonende hin auch ausgezahlt, wo wir zwischenzeitlich auf 8-9 (Stamm-)Spieler gleichzeitig verzichten mussten. Heißt: Da ich von keinen Vertragsverlängerungen im derzeitigen Kader ausgehe kommen, zusätzlich zu Rühle und Kinsombi, noch 7-9 Neuzugänge. Wenn uns noch Dauerverletzte, enttäuschende oder wechselwillige Spieler mit Vertrag verlassen sollten, dann wird die Anzahl der Neuzugänge halt zweistellig.
Ich habe die Hoffnung, dass von Vereinsseite mit dem ein oder anderen Spieler eine Lösung gefunden wird.
Daube, Mohammad, Konrad, Bittroff sind nur vier, die mir ganz spontan einfallen...
Da gibt's sicher auch mit Aigner z. B. noch den ein oder anderen Kandidaten mehr.

Jeder Stein muss jetzt umgedreht werden, jeder Spielre auf den Prüfstand und dementsprechend muss gehandelt werden.


0
Kann die Meinungen nur unterstreichen
Krempicki würde ich nur im Notfall behalten, denn rennen kann der sicher besser als viele andere ;-)
Bei ihm zeigt sich wieder einmal, dass es gar nicht so gut ist, wenn man zu viele Positionen besetzen kann
Seine eigenen Aussagen nach Rostock hörten sich auch eher nach Abschied an

Die große Unbekannte im Kader sind die Verletzungen von Ibrahimaj und Daube
Sind beide einsatzfähig und bleiben das auch auf Dauer, ist man im offensiven Mittelfeld gut aufgestellt
Meines Erachtens fehlen ein neuer defensiver und ein neuer offensiver Mittelfeldspieler
Vielleicht versucht es Vogel auch noch einmal mit Großkreutz auf links

Dazu mindestens ein neuer, schneller Innenverteidiger.


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck