Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Viele von uns sind sehr besorgt wenn es um den jetzigen Kader geht, wir haben einfach kein Vertrauen i  die Mannschaft. Die haben in der Rückrunde unseren Verein im Stich gelassen. Wenn es um neue Verpflichtungen geht bin ich sehr vorsichtig.  Vom Hocker haben die mich nicht umgehauen.  Wobei ich mich auf den Kirchhof freue. Wenn Er gesund bleibt ist er normalerweise eine Top Verpflichtung für die 3 Liga. Für mich zählt nur der klassenerhalt in der nächsten Saison. Es wird noch ne schwierigere Saison als die vergangene. Ich hoffe, dass ich dabei falsch liege. 
0

Wir spielen eine der schlechtesten Runden der Vereinsgeschichte, es zwickt an allen Ecken und Enden, der neue Trainer spricht von Umbruch und das der Teamgeist/Kampfgeist fehlt.

Vier Wochen später stellt sich derselbe Trainer vor die Mikrofone und behauptet

"Der Schuh drückt nicht."

Diese Aussage ist an Naivität oder an Opportunismus nicht zu überbieten.

Vogel zeigt, dass er entweder glaubt diese Saubande in den Griff zu bekommen (daran waren ja bekanntlich letzte Saison mehrere Übungsleiter gescheitert) oder aber er hat Absagen en Masse bekommen und ihm wird klar er wird den Großteil des Kaders behalten müssen und versucht sich jetzt die Situation schön zu reden.

Beides wird ihm nicht helfen wenn wir die ersten beiden Spiele mit 0-3 vergeigen. Dann brennt es hier wieder lichterloh!
0
Der gleiche Trainer Vogel hat übrigens auch gesagt, dass diese Abwehr nicht 3. Liga tauglich ist, na da bin ich mal gespannt, was da noch kommt oder woher die Tauglichkeit dann auf einmal kommen soll.
0

Bittroff war auch da soweit ich weiß.


Aber mindestens ein Problem werden wir wohl trotz der aufgezählen Alternativen in der Offensive haben: Denn alleine durch die Tatsache dass wohl kein U-23 Spieler für einen Stammplatz vorgesehen ist - werden 4 von 7 Bankplätze automatisch durch Kinsombi und Co "blockiert" sein.


Es wird also garnicht möglich sein dass der Trainer während des Spiels auf Rühle UND Ibrahimaj UND Aigner und und und zurückgreifen kann. Das war ja schon letztes Jahr unser Problem als wir einem Rückstand hinterher gelaufen sind und unsere Wahl zwischen Dörfler und Litka fallen musste. Kein Wunder also dass die Trainer dann eher Lukimya nach vorne beordert haben...


Aber das darf sich natürlich nächste Saison niemals wiederholen. Alleine deshalb müssen die neuen U-23 Spieler schon stark genug für die 3.Liga sein.


Wenn wirklich noch 3 junge Spieler kommen sollten wäre ich für einen Linksverteidiger (der notfalls auch in der Mitte spielen kann) - einen großgewachsenen Mittelstürmer und einen Torwart. Aber selbst das würde bedeuten dass unsere komplette 4er-Kette genau die selbe ist wie in der Rückrunde...


Deswegen sage ich ja: Eigentlich musst du noch 2-3 Verträge auflösen oder die Spieler a la Reichwein und Rüter aussortieren. Auch wenn das hart klingt aber alleine das Trio Erb/Lukimya/Maroh wird uns bei der offensiven Spielweise von Vogel um die Ohren fliegen.

Ein wenig off topic, aber gilt die Erweiterung des Wechselkontingents von 7 auf 9 Spieler nicht auch für die 3. Liga?

Das könnte etwas Druck vom U23-Kessel nehmen.

0
Johannes
Ein wenig off topic, aber gilt die Erweiterung des Wechselkontingents von 7 auf 9 Spieler nicht auch für die 3. Liga?

Das könnte etwas Druck vom U23-Kessel nehmen.

Leider nein.
0
Heini
Für mich ist der 03.07. Stichtag. Bis dahin sollten wir weitestgehend komplett sein.
0
Flo

Beim Thema Transfers ist das Ende der Fahnenstange jedoch wohl noch nicht erreicht. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt der Geschäftsführer vielsagend und lässt sich nicht weiter in die Karten schauen.

https://www.mein-krefeld.de/sport/traumlos-gibt-schub-fuer-die-vorbereitung_aid-39484355

0
Antwort auf Flo

Beim Thema Transfers ist das Ende der Fahnenstange jedoch wohl noch nicht erreicht. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt der Geschäftsführer vielsagend und lässt sich nicht weiter in die Karten schauen.

https://www.mein-krefeld.de/sport/traumlos-gibt-schub-fuer-die-vorbereitung_aid-39484355

Also alle mal schön locker bleiben ;)


„Wir hatten für ein Testspiel oder eine Saisoneröffnung ein paar extrem interessante Ideen und eine sehr große Mannschaft gefunden, aber leider keine Möglichkeit in Krefeld eine entsprechende Spielstätte zu bekommen“, bedauert der Geschäftsführer.


Ein Armutszeugnis für die Stadt Krefeld wie immer :(

0
Das MP überhaupt noch Lust hat bei dieser Stadt, Hut ab.
0
Johannes

„Wir hatten für ein Testspiel oder eine Saisoneröffnung ein paar extrem interessante Ideen und eine sehr große Mannschaft gefunden, aber leider keine Möglichkeit in Krefeld eine entsprechende Spielstätte zu bekommen“, bedauert der Geschäftsführer.


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wir sind vor DREIZEHN Monaten aufgestiegen und es gibt in der VIERTELMILLIONENEINWOHNER-Stadt Krefeld immer noch keine geeignete Spielstätte für ein TESTSPIEL gegen einen vernünftigen Gegner. Wow.

0
Flo

Der KFC Uerdingen wird sich auf der Torhüterposition verstärken. Dies teilte Trainer Heiko Vogel unserer Redaktion am Dienstag in einem Gespräch nach der Vormittagseinheit in der Grotenburg mit. „Es wird eine neue Nummer eins kommen“, sagt der Übungsleiter. Wie sich dadurch die Situation der Torhüter René Vollath und Robin Udegbe verändern wird, ließ Vogel vorerst offen. Beide Spieler hätten gültige Verträge.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-heiko-vogel-wir-holen-eine-neue-nummer-eins_aid-39516715

0
vico
Könnten wir mal irgendwie die ganzen Threads zusammenfügen? Wir alle quatschen in 3 oder 4 Threads übers gleiche Thema und oft wird doppelt gepostet 😔
0
kfc9999
Traue mich ja kaum das ab 22 Uhr zu lesen. Wenn da wieder nur was von nem Linksverteidiger steht krieg ich die Krise. :-)

Edit: Ach nur über Epaper. Na dann halt nicht.
0
kfc9999
Laut wz Printausgabe will Vogel noch 4 bis 5 Neue. Torwart, Linksverteidiger sind klar, die 2 bis 3 anderen Positionen nennt er nicht. Allerdings soll noch ein U23 Torwart als dritter Mann geholt werden, wenn er den mitrechnet blieben sonst noch 1 bis 2. Wz spekuliert als Nummer 1 mit Mesenhöler oder Tschauner. Mit einem Linksverteidiger sei man in guten Gesprächen. Gerücht Holtby wäre Käse. Kinsombi fällt noch länger aus nach Syndesmosebandriss. 
0
Ardo
4 bis 5 neue, da frag ich mich wie das gehen soll. Der neue Torwart scheint ja schonmal ü23 zu sein. Bitte die u23 Regelung nicht außer Acht lassen meine Herren. 
0
TimK
Syndesmosebandabriss. Toll. Damit ist er die Hinrunde quasi nicht planbar. 

Wir haben also nur einen U23 Spieler derzeit, ist das korrekt? Demnach benötigen wir mindestens noch 3 weitere, eher 4 falls ein weiterer ausfällt. 


0
Andy
Komisch...am Montag hieß es, er steigt in paar Tagen wieder ein, wegen einer Knöchelverletzung. Jetzt so eine Diagnose ohne weiteres Training !??
0
Flo
Kinsombi hat die letzen 4 Spiele der Saison in Mainz verpasst. Im Spiel davor wurde er zur Halbzeit ausgewechselt. Möglicherweise ist er bereits seit dem verletzt und auf dem Weg der Besserung. Am Sonntag habe ich ihn während des A Jugend Spiels jedenfalls noch auf dem Nebenplatz der Grotenburg joggen sehen. Das geht mit frischem Syndesmosebandriss ja eher nicht. 
0
Cello Ya
Hatte mich ja auch gewundert, warum er nicht mehr im Kader der Mainzer stand. Dachte erst gut er verlässt Mainz und daher wird er nicht mehr berücksichtigt. Macht dann Sinn, denke in ein paar Tagen sehen wir ihn auch auf dem Platz.
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Syndesmosebandabriss. Toll. Damit ist er die Hinrunde quasi nicht planbar. 

Wir haben also nur einen U23 Spieler derzeit, ist das korrekt? Demnach benötigen wir mindestens noch 3 weitere, eher 4 falls ein weiterer ausfällt. 


Nee der ist nicht neu. Im Artikel steht erst er verpasst große Teile der Vorbereitung und dann sein Einstieg ins Mannschaftstraining steht in den Sternen. Also so lange wird es nicht dauern. Aber so wie es da klingt schon noch ein Stück länger als bei Matuschyk, der ja nächste Woche wieder trainieren soll. 
0
Bin gespannt, welcher Keeper heute erscheinen wird.....

allerdings sollte so eine Personalie schon darauf hindeuten, dass man doch noch ein paar Spieler holt, die benötigt werden
wenn man schon auf einer Position einen neuen Spieler holt, die eher nicht unbedingt von den meisten Fans für nötig gehalten
wird, sollte das ein deutliches Signal sein
0
Stroem
Antwort auf Kotbullar
Bin gespannt, welcher Keeper heute erscheinen wird.....

allerdings sollte so eine Personalie schon darauf hindeuten, dass man doch noch ein paar Spieler holt, die benötigt werden
wenn man schon auf einer Position einen neuen Spieler holt, die eher nicht unbedingt von den meisten Fans für nötig gehalten
wird, sollte das ein deutliches Signal sein
Das muss ja nicht zwingend nur sportliche Gründe haben. Ich finde Vollath absolut in Ordnung. Seine Ausflüge hat er reduziert und er ist für diese Liga ein klasse Torhüter. Möglicherweise ist ihm der KFC (noch) nicht professionell genug und er spricht dies auch an. Das kann gut sein, kann aber auf Dauer auch zu Unmut bei den Verantwortlichen führen oder die Stimmung insgesamt drücken. Wir können hier nur wild spekulieren. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute, egal ob beim KFC oder bei einem anderen Klub.
0
TimK
Antwort auf Stroem
Das muss ja nicht zwingend nur sportliche Gründe haben. Ich finde Vollath absolut in Ordnung. Seine Ausflüge hat er reduziert und er ist für diese Liga ein klasse Torhüter. Möglicherweise ist ihm der KFC (noch) nicht professionell genug und er spricht dies auch an. Das kann gut sein, kann aber auf Dauer auch zu Unmut bei den Verantwortlichen führen oder die Stimmung insgesamt drücken. Wir können hier nur wild spekulieren. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute, egal ob beim KFC oder bei einem anderen Klub.
Kann auch sein, dass der Verein mit ihm nicht zufrieden ist.
Seine Reflexe sind sehr gut und ich finde, es gibt dringendere Baustellen als die Torhüterposition. Aber man muss - gerade bei Standardsituationen - auch m. E. immer ein bisschen Angst haben. Seine Ausflüge hat er zwar in letzter Zeit reduziert, aber es heißt ja auch nicht, dass er sie nicht mehr macht...
Bin daher auf die Verpflichtung heute gespannt.. wenn es denn wirklich heute iene gibt..

Insgesamt macht mir die Kaderplanung derzeit aber wirklich Bauchschmerzen.
Unser Kader bestand in der letzten Saison aus 24 Feldspielern. 7 verlassen uns, 4 neue sind da (von denen einer einen Syndesmosebandriss hat und einen Teil der Vorbereitung verpasst)...
Dazu haben wir eine Abwehr, der unser Trainer schon das 3. Liga-Format abgesprochen hat. Haben im Defensiven Mittelfeld aktuell eigentlich nur Kirchhoff und dann irgendwann Matuschyk... Aber immer noch Konrad und Mohammad.. Haben nur einen echten Stürmer. Haben - bis auf Bittroff - keine Alternative für die RV Position und bis auf Pflücke keinen "Zehner"... Wir haben zwei U23 Spieler...

Mag sein, dass ich das gerade alles zu kritisch sehe. Aber wenn Weinhart sich in der Presse hinstellt und davon spricht "die Hausaufgaben gemacht" zu haben, dann erinnert mich das an meine Schulzeit, wo ich auch gesagt habe "klar habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Aber ich habe die zu Hause vergessen". Wenn die Hausaufgaben gemacht sind, dann sollten beim Trainingsstart auch 90% des Kaders fix sein. Das heißt aber auch, Spieler, die man vllt. noch abgeben möchte, sollten das dann schon wissen und nicht mehr beim Training teilnehmen. Das bedeutet auch, dass Spieler, die kommen werden / sollen, beim Training dabei sind. Für mich ist die Idee aktuell noch nicht erkennbar, die wir mit der Kaderplanung fahren. Und was hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde sind ein Teil des Kaders immer noch Spieler, die wir letztes Jahr nach quasi jedem Spiel gerne ausgetauscht hätten ;-) 

Aber gut.. lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten Tage so bringen.... aber mit jedem Tag, wo die offensichtlichen Baustellen nicht gelöst sind, werde ich nervöser.
0
Antwort auf TimK
Kann auch sein, dass der Verein mit ihm nicht zufrieden ist.
Seine Reflexe sind sehr gut und ich finde, es gibt dringendere Baustellen als die Torhüterposition. Aber man muss - gerade bei Standardsituationen - auch m. E. immer ein bisschen Angst haben. Seine Ausflüge hat er zwar in letzter Zeit reduziert, aber es heißt ja auch nicht, dass er sie nicht mehr macht...
Bin daher auf die Verpflichtung heute gespannt.. wenn es denn wirklich heute iene gibt..

Insgesamt macht mir die Kaderplanung derzeit aber wirklich Bauchschmerzen.
Unser Kader bestand in der letzten Saison aus 24 Feldspielern. 7 verlassen uns, 4 neue sind da (von denen einer einen Syndesmosebandriss hat und einen Teil der Vorbereitung verpasst)...
Dazu haben wir eine Abwehr, der unser Trainer schon das 3. Liga-Format abgesprochen hat. Haben im Defensiven Mittelfeld aktuell eigentlich nur Kirchhoff und dann irgendwann Matuschyk... Aber immer noch Konrad und Mohammad.. Haben nur einen echten Stürmer. Haben - bis auf Bittroff - keine Alternative für die RV Position und bis auf Pflücke keinen "Zehner"... Wir haben zwei U23 Spieler...

Mag sein, dass ich das gerade alles zu kritisch sehe. Aber wenn Weinhart sich in der Presse hinstellt und davon spricht "die Hausaufgaben gemacht" zu haben, dann erinnert mich das an meine Schulzeit, wo ich auch gesagt habe "klar habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Aber ich habe die zu Hause vergessen". Wenn die Hausaufgaben gemacht sind, dann sollten beim Trainingsstart auch 90% des Kaders fix sein. Das heißt aber auch, Spieler, die man vllt. noch abgeben möchte, sollten das dann schon wissen und nicht mehr beim Training teilnehmen. Das bedeutet auch, dass Spieler, die kommen werden / sollen, beim Training dabei sind. Für mich ist die Idee aktuell noch nicht erkennbar, die wir mit der Kaderplanung fahren. Und was hier ja auch schon mehrfach geschrieben wurde sind ein Teil des Kaders immer noch Spieler, die wir letztes Jahr nach quasi jedem Spiel gerne ausgetauscht hätten ;-) 

Aber gut.. lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten Tage so bringen.... aber mit jedem Tag, wo die offensichtlichen Baustellen nicht gelöst sind, werde ich nervöser.

Geht mir genauso. Das alles wirkt auf mich nicht wirklich durchdacht.

Eher nach dem Motto: Wenn die 2. Liga ins rollen kommt werden noch einige Leute aussortiert und dann mal schauen wer für uns übrig bleibt.

Ob der Spieler dann 100%ig ins Anforderungsprofil passt ist dann erstmal zweitrangig.

Siehe Osawe. Oder aber auch Rodriguez. Der ist ein feiner Fussballer aber spielt nicht wirklich auf einer Positionen wo in der Winterpause Not am Mann war.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen