Kader 2019/20
Ferner sagt er, dass „es ja bekannt sei, dass er gerne noch einen Stürmer haben möchte“. Ich habe von ihm immer wieder nur gehört, dass der Kader zu groß sei... alles seltsam!
Letztendlich wurden und werden nun Beister und Aigner und vielleicht Maxsø eingespart; ggf. noch Ibrahimaj. ALLE wurden bisher nicht ersetzt und das ist auch für mich eine These, dass es MP „zu teuer“ wird...
Ich setze hier mal ein Zitat vom Ludwigsburger rein.
"An der Stelle verstehe ich auch das Trainerteam nicht. Da bist du doch nach der ersten Situation an der Seitenlinie und eskalierst. Da darf sich keiner mehr trauen, die Zentrale zu vernachlässigen. Aber da passiert mir viel zu wenig. Der Braunschweiger stand die ganze Zeit und hat eingewirkt. Egal wo du hinguckst, nur Scheiße. Gestern ist da echt was bei mir passiert Die Lizenzgeschichte nach dem Aufstieg wurde „repariert“. Die nicht beantragte Lizenz für die Regionalliga hat uns zum Glück nicht tangiert. Aber jetzt gerade weiß ich nicht wie wir aus der Nummer herauskommen wollen. Da musst du heute ja eine halbe Mannschaft verpflichten. Ich könnte nur noch Kotzen. Was für eine Scheiße. Und das mit einer wochenlangen, wenn nicht monatelangen Ankündigung. Ich bin Fassungslos. "
DAS ist für mich das Hauptproblem. Es ist natürlich einfach, sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen "wir wussten das" und ich hätte auch lieber - wie ganz sicher auch BB, JP, 9999 und Co - unrecht behalten! Doch die Probleme waren für jeden mit ein bisschen Fußballsachverstand wirklich so offensichtlich. Es wurde gewarnt und gewarnt und gewarnt aber sich immer nur auf den "zu großen Kader" bezogen oder die sportlich falschen Spieler abgegeben.
Du machst eine Vorbereitung mit Spielern wie Erb, Lukimya und Maroh, weißt aber, dass Du Maroh eigentlich nicht mehr haben willst (stand mal hier geschrieben, ob es stimmt, weiß ich nicht, habe aber auch keinen Grund daran zu zweifeln, denn seine Berücksichtigungsquote gleich der eines Yesil!) und Erb weg will. Es bleibt ein Lukimya übrig, der zwar wenigstens Bock hat, aber einfach in der Abwehr zu problematisch ist. Dann kommt im Trainingslager ein Maxsø als die große Abwehrhoffnung und der will schon nach ein paar Wochen wieder weg. Aus der Not heraus holen wir uns Steurer aus Heidenheim, der aber das Problem ja nicht löst. Denn wir stehen wieder an dem gleichen Punkt wie vor der Saison. Lukimya und Maroh sehen wir beim kleinsten Ausfall von Steurer wieder nebeneinander wurschteln.
Das Defensive Mittelfeld setzt auf Kirchhoff und Mbom. Dahinter haben wir ja so viele Spieler. Konrad, Matu, Daube... Oh, Moment. Matu und Daube sind ja Dauerverletzt, Mohammads Verpflichtung hat sicher bisher nur für seinen Berater Sinn ergeben und Konrad hat auch wieder gezeigt, wo seine "Stärken" liegen. Dass Du dann mit Kirchhoff einen Spieler verpflichtest, der immer wieder ausfällt muss Dir doch bewusst sein! Dass man mit Mbom einen Spieler holt, der schon für viele U-Nationalteams gespielt hat, kann auch darauf schließen lassen, dass er wieder nominiert wird. Und schon hast Du wieder Konrad im Spiel und daneben leider niemanden.
In der Zentrale das gleiche Problem. Zu langsam, zu ausrechenbar, zu schwach! Und dazu keinen wirklichen Spielmacher, keinen Box-to-Box Spieler.. Wir setzen zu 90% auf Außenspieler und lassen die dann überall spielen. Dazu kommt auch noch, dass wir die Spieler nicht auf ihren Positionen einsetzen, wie es JP auch mehrfach aufgezeigt hat.
Im Sturm die alte Leier. Wir leisten uns nach wie vor einen richtigen Mittelstürmer, der in den letzten 9 Monaten mehr verletzt als gesund war und haben es nicht nötig, einen Backup zu verpflichten. Das ist eine unfassbare Arroganz. Jedes andere Team in der Liga hat mindestens 2-3 Mittelstürmer. Wir haben - Osawe ausgeklammert, denn er ist für mich kein klassischer Mittelstürmer - einen einzigen! Und der ist natürlich ständig verletzt. Auch hier war leider absehbar, dass wir mit unserem Kader nicht hinkommen! Wenn man dann auch noch berücksichtigt, welche Spieler aussortiert wurden, ist die Kaderplanung ein großes Desaster, was von Anfang an leider auch als solches sichtbar wurde.
Jetzt kommt leider auch noch dazu, dass wir wieder mal einen völlig sturen und unflexiblen Trainer haben, der lieber an seinem System als an seinem Job festhält und uns damit auch leider komplett in den Tabellenkeller führt.
Wenn sich heute auf allen Ebenen nichts tut, können wir nur hoffen, dass wir bis zur Winterpause irgendwie auf 20 - 22 Punkte kommen. Damit sollten wir dann zumindest auch in der zweiten Saisonhälfte noch eine Chance haben, die Klasse zu halten. Ansonsten wird's hier dunkel.
... zappenduster, denn dann gehen die Lichter hier aus.
... zappenduster, denn dann gehen die Lichter hier aus.
Um mal sachlich zu werden und den Pflücke Kommentar von Schachfuchs aus dem Aigner Thread aufzunehmen. Es geht ja wohl nur noch flach, Evina und Rühle mögen ein gutes Timing haben, sind trotzdem nicht größer als 1,80. In meinen Augen kannst du nur noch den Pflücke dauerhaft reinnehmen. So hast du dann evtl. eine "spielende", offensive Dreierreihe. Aber während ich das schreibe, merke ich selber wie lächerlich das ist. Wahrscheinlich ist es effektiver Luky vorne rein zu stellen. Der ist kantig und groß und fabriziert hinten dann keinen Fehler. Und für hinten haben wir ja noch Maroh und Konrad....
Ich breche heute noch zusammen.....
Wir bemühen uns offensichtlich nur andauernd um die falschen Spieler, wollen nur ins das allerhöchste Regal greifen und konkurrieren da natürlich mit anderen deutlich attraktiveren Mannschaften und Vereinen.
Grokreutz - Luki - Maroh - Dorda
Unsere Abwehr 19/20
Großkreutz - Luki - Steurer - Dorda
Als Ersatz Maroh und für die Tiefe (lol) Konrad
Wenn nichts mehr passiert, dann hoffe ich einfach, wir holen noch einen vertragslosen Mittelfeldspieler und Kirchhoff geht in die IV neben Steurer. Da scheint er mir auch konditionell besser aufgehoben zu sein.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele