Schluesselszene.net

KFC Uerdingen gegen SpVgg Unterhaching

kfc9999
Das mit Kirchhoff war zwar klar, trotzdem ist es zum Kotzen. Der wird vielleicht 15 Spiele machen. Da Konrad und Daube eine Zumutung sind brauchen wir da einfach wie seit Wochen gesagt einen Backup. Dringend! Und nen Linksverteidiger. Und nen Zehner. Und nen Stürmer. Wie lange will MP noch warten? AUFWACHEN UND HANDELN! JETZT! 
0
Weiß nicht ob es Sinn machen würde einen weiteren "Backup" auf der Sechs zu verpflichten. Kirchhoff wird zwar wahrscheinlich keine 20 Spiele machen - aber dahinter haben wir Matu und Mbom. Und dann halt noch Konrad und Mohammad. Und "schimmstenfalls" nochmal Daube. Ob das qualitativ reicht ist die eine Sache aber diese Leute wurden nunmal von unserer sportlichen Leitung für genau diese Position verpflichtet.

Ganz anders sieht das halt im Sturmzentrum und in der Innenverteididung aus wo wir einfach absolut Unterbesetzt sind. Wieso wir da noch nicht längst nachgelegt haben kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen.
0
Cello Ya
Und vergisst mal nicht, ohne 10er werden wir weder Grimaldi, Osawe, Evina noch Aigner mal vorne gut in Szene setzen. Das ist wäre ein absoluter Pflichttransfer. Wo soll die Spielkultur sonst her kommen?
0
kfc9999
Weiß nicht ob es Sinn machen würde einen weiteren "Backup" auf der Sechs zu verpflichten. Kirchhoff wird zwar wahrscheinlich keine 20 Spiele machen - aber dahinter haben wir Matu und Mbom. Und dann halt noch Konrad und Mohammad. Und "schimmstenfalls" nochmal Daube. Ob das qualitativ reicht ist die eine Sache aber diese Leute wurden nunmal von unserer sportlichen Leitung für genau diese Position verpflichtet.

Ganz anders sieht das halt im Sturmzentrum und in der Innenverteididung aus wo wir einfach absolut Unterbesetzt sind. Wieso wir da noch nicht längst nachgelegt haben kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Du sagst doch selbst, Kirchhoff wird vielleicht die Hälfte der Spiele machen. Die 6 ist mit die wichtigste Position überhaupt und Konrad, Daube und Mohammad können nicht die Lösung sein. Bleiben Matu und Mbom, darauf kann man doch nicht die halbe Saison aufbauen?? Mir gefällt Mbom ja auch als Terrier, aber der ist da einfach teilweise noch überfordert. Und Matu ist auch sicher nicht der Typ, der den Laden zusammenhält. Nein, die Zeiten der halbgaren Notlösungen müssen vorbei sein, jetzt oder nie. Von den Genannten müssen 2 aussortiert werden und dann muss jemand da sein, den man bedenkenlos statt Kirchhoff bringen kann.
0
So isset!
0
Bei Haching fallen mit Dombrowka und Welzmüller und Endres morgen 3/4 der Abwehrreihe aus. Haching hat zwar leider 4 gleichwertige Innenverteidiger - aber trotzdem. Der junge Torwart ist zudem völlig unerfahren und hat sich schon gegen Würzburg ein halbes Eigentor geleistet. Hain fällt weiterhin aus und ob Bigalke von Beginn an spielt ist ebenfalls noch nicht klar.

Also wenn wir die nach etwas mehr als 20 Jahren mal wieder schlagen möchten - dann wäre das jetzt zumindest keine schlechte Gelegenheit. Trotz unserer eigenen Ausfälle und Schwächen.

Ich würde gerne einen mutigen und zweikampfstarken KFC sehen. Einen der hinten gut steht aber trotzdem den Gegner fordert. Wann haben wir das letzte Mal einen Torwart so dermaßen unter Druck gesetzt dass ihm quasi garnichts anderes mehr übrig blieb als mal einen Ball fallen oder durchrutschen zu lassen? Also drauf da!

Dann sind auch die Zuschauer dankbar. Und die Punkte sowie das Selbstvertrauen kommen dann irgendwann von ganz alleine.
0
Du wirst mir hoffentlich nachsehen, wenn ich dich manchmal nicht ganz verstehe. Einerseits das vorhandene Personal für nicht gut befinden und das auch offensiv vertreten, andererseits wohlwollende und aufmunternde Worte für das konkrete Spiel mit eben diesem Personal finden.....


Was du geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen. Kompakt und mutig sein, Druck ausüben und die Zuschauer mitnehmen. Der Rest kommt irgendwann von selbst, auch mit Konrad oder Aigner auf dem Platz...;-) 


Wie schon angemerkt wurde, sind die meisten User in der Sache doch nicht soweit auseinander 



0

"Wann haben wir das letzte Mal einen Torwart so dermaßen unter Druck gesetzt dass ihm quasi garnichts anderes mehr übrig blieb als mal einen Ball fallen oder durchrutschen zu lassen?"


Dürfte im Pokalhalbfinale das Einsteigen von Aigner (?) gewesen sein, aus dem das 2:0 entsprang? Wird zwar in jedem zweiten Fall (minimum) zurückgepfiffen, aber genau die Intensität würde ich gern mal sehen wieder. Gerne auch nen verwerteten Abpraller wie zum 1:0 im gleichen Spiel.


Edit: Beister war's, nicht Aigner. Der hat dafür das 1:0 gemacht ;)


Re-Edit: War doch Aigner. Ich sollte meiner Erinnerung mehr Vertrauen schenken, als den Spielberichten der WAZ..

0
Weiß jemand, ab wann man morgen Karten an der Tageskasse kaufen kann?
0
Antwort auf Kotbullar
Du wirst mir hoffentlich nachsehen, wenn ich dich manchmal nicht ganz verstehe. Einerseits das vorhandene Personal für nicht gut befinden und das auch offensiv vertreten, andererseits wohlwollende und aufmunternde Worte für das konkrete Spiel mit eben diesem Personal finden.....


Was du geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen. Kompakt und mutig sein, Druck ausüben und die Zuschauer mitnehmen. Der Rest kommt irgendwann von selbst, auch mit Konrad oder Aigner auf dem Platz...;-) 


Wie schon angemerkt wurde, sind die meisten User in der Sache doch nicht soweit auseinander 



Also man kann meiner Meinung nach durchaus kritisch aber trotzdem auch wohlwollend und aufmunternd sein - oder geht das nicht? ;)

Weil ich kritisiere ja nicht weil ich es geil finde sondern weil ich was den KFC angeht einfach einen sehr hohen Anspruch habe. Vielleicht zu hoch - aber auch das bedeutet nicht dass ich das vorhandene Personal nicht für gut befinde. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich unsere Mannschaft sogar sehr gut. Aber sie zeigt es nicht. Nicht unter Krämer. Nicht unter Meier. Nicht unter Heinemann. Und (noch) nicht unter Vogel. Das macht zumindest Nachdenklich.

Natürlich "fordere" ich noch 1-2 Neuzugänge und ich hätte mich von mehr Spielern der letzten Saison getrennt aber auch das bedeutet doch nicht dass ich meinen Verein nicht trotzdem zu 100% unterstütze? Vielleicht ist das auch ein Problem hier. Wenn man eine Sache kritisiert heißt es nicht dass man nicht andere Sachen total gut findet nur weil man diese nicht auch aufzählt.

Beispiel: Wenn deine Frau dir was zu essen macht und es dir nicht so gut schmeckt dann fängst du ja auch nicht an mit: "Schatz ich liebe dich sehr. Und die gemeinsame Zeit mit dir ist ein Traum. Und du bist so hübsch....ABER dein Essen schmeckt mir heute nicht so gut."
Nein - du kommst direkt auf den Punkt und fragst sie ob sie das nächste Mal nicht weniger Salz benutzen könnte. Heißt aber nicht dass du gleich die Scheidung willst oder nie wieder was isst (es sei denn die Frau ist daraufhin beleidigt).

Und so ist das beim KFC. Ich stehe bei 99% der Entscheidungen hinter MP und liebe seine Ambitionen und erst heute Nachmittag als ich was zu Jos Luhukay geschrieben habe dachte ich mir noch wie gut es tut dass wir finanziell nicht mehr betteln gehen müssen. Mir ist das alles durchaus bewusst. Aber trotzdem sollte es doch in Ordnung sein wenn man als Fan auch das (wenige) anspricht weil einem nicht so gut gefällt. Nicht weil ich gelesen werden möchte oder Zustimmung benötige - aber manchmal ist die Hoffnung da dass man mit seinen Worten vielleicht doch etwas ändern könnte. So wie die Hoffnung da ist dass Aigner demnächst vielleicht doch wieder trifft. ;)

Mensch Leute wir sind uns doch alle nicht fremd. Wir sind so ein kleiner Verein mit vielleicht 2000 Bekloppten die sich ernsthaft für den Verein interessieren und sich tagtäglich auf ihre eigene Art und Weise für den KFC zerreißen. Die Hälfte hier im Forum hat sich wahrscheinlich schonmal bei nem Tor gegenseitig in den Armen gelegen ohne dass man hier voneinander weiß. Es geht nur zusammen. Das sollte bei aller Meinungsverschiedenheit nie vergessen werden.

Denke die anderen wie Jim und Co sehen das ähnlich.
0
JimPanse
Zu 100% sehe ich das wie du. Schönes Beispiel mit der Frau. :D


Wenn z.B. morgen ein Konrad spielt, dann hoffe ich natürlich, das bei ihm die Wende kommt und ein großartiges Spiel macht. Dafür unterstütze ich ihn auch ab der ersten Minute. Aber ich glaube es halt nicht und traue es ihm nicht mehr zu. 


Heute mittag wollte ich auch schon schreiben, das eigentlich unser Anspruch sein muss, morgen Haching zu schlagen. Die haben halt wirklich große Verletzungssorgen. In der aktuellen Phase von uns schwierig, aber ich hoffe einfach auf Umstellungen. Ich sehe nämlich auch unseren Kader nicht schlecht und habe es auch schon öfters geschrieben. Es müssen nur ein paar Zöpfe abgeschnitten (Bank oder Tribüne, nicht Rausschmiss) werden und es brauch noch 2-4 neue Spieler, dann sehe ich uns als Top 6 Team, das oben mitspielen kann. 

0

"Wann haben wir das letzte Mal einen Torwart so dermaßen unter Druck gesetzt dass ihm quasi garnichts anderes mehr übrig blieb als mal einen Ball fallen oder durchrutschen zu lassen?"


Dürfte im Pokalhalbfinale das Einsteigen von Aigner (?) gewesen sein, aus dem das 2:0 entsprang? Wird zwar in jedem zweiten Fall (minimum) zurückgepfiffen, aber genau die Intensität würde ich gern mal sehen wieder. Gerne auch nen verwerteten Abpraller wie zum 1:0 im gleichen Spiel.


Edit: Beister war's, nicht Aigner. Der hat dafür das 1:0 gemacht ;)


Re-Edit: War doch Aigner. Ich sollte meiner Erinnerung mehr Vertrauen schenken, als den Spielberichten der WAZ..

PS: Es war Aigner. Aigner hat den Torwart gut unter Druck gesetzt. Der Ball sprang dann zu Beister. Der traf den Pfosten und Krempicki hat dann vollendet.
0
TimK
Wir spielen doch heute Abend, oder? Irgendwie befremdlich, dass weder die WZ noch die RP und auch die eigene Homepage keinen Vorbericht bringt. Und dar
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-koenigshofer-mag-es-nicht-kuschelig-2433211.html

Hört sich etwas großspurig an, da kann ja gar nichts mehr schief gehen.. Ironie an!

Und dass der Trainer noch nicht mal weiss, was Kirchhoff genau hat, ist mehr als befremdlich. Hieß es nicht am Freitag, es sei nur eine Vorsichtsmaßnahme und nicht so schlimm?? Seltsam...
0
ja, das ist befremdlich.
Subjektiv gefühlt haben wir in einer Saison mehr Langzeitverletzte als andere Clubs.
ob das am Training oder unseren Gänseblümchenrasen liegt, weiß ich nicht.
aber komisch ist es schon....
0
Ardo
Naja, bei Kirchhoff scheint sich zu bewahrheiten, was man in Magdeburg über ihn sagte. Gut, wenn er spielen kann. Aber höchstens für 10 Spiele in der Saison einplanbar. Was für ein trauerspiel.


Ich hoffe der erwähnte matchplan ist ein anderer als der in den ersten zwei Spielen. 

0

 „Aber wenn wir so auftreten, wie wir auftreten wollen, dann bekommt Haching Probleme. Wir haben einen Matchplan, wenn wir den umsetzen, dann wünsche ich ihnen viel Spaß.“


Wir haben einen Matchplan! Eine ausgezeichnete Neuigkeit. Und unser Trainer hat immerhin zwei von fünf Hachinger Toren live vor Ort gesehen. 

Schade nur, dass auf den Attesten die die Spieler abgeben kein Krankheitsbild steht. 

>Ironie<

0
TimK
Bei Kirchhoff war das leider bereits im Vorfeld klar und wurde hier ja auch zu Bedenken gegeben.
Das ist auch kein Problem, denn wenn er spielt ist er eine absolute Säule und wird uns sicherlich auch genügend Punkte bringen.
Die Frage ist halt immer, was kommt hinter dem verletzten Kirchhoff?
Und da ist die Aussicht derzeit überhaupt nicht rosig. Daube? Konrad? Mohammad? Das ist halt das Problem. Auf Daube haben alle gehofft. Mit seinem Einsatz in München hat er glaube ich viel dieser Hoffnung einfach selber zerstört und sich selbst ins Abseits manövriert. Daher wird Mbom in dieser Saison vermutlich eine der wichtigsten Rollen zukommen, bei der er auch keine Zeit hat, groß reinzuwachsen. Er muss die Fäden zusammenhalten solange Kirchhoff nicht kann und Matuschyk noch nicht.

Ich hoffe bei Kirchhoff dennoch, dass es nichts zu ernstes ist, denn er ist wichtig und wird gebraucht!
0
Ötzi
Das mit den vielen Dauerverletzten liegt nicht am Rasen.


Wir sind so “attraktiv”, das wir überdurchschnittlich viele Spieler bekommen


- mit einer Verletzungshistorie (selbst die verpflichteten Youngsters) und/oder

- am Scheideweg der Karriere (Beister, Aigner)

- mit einem “sexy” Lebenslauf, aber im Abschwung begriffen


Wenn ich mir im Vergleich die Spieler von Halle angucke:  Im Schnitt alle athletischer mit six- statt onepack und gefühlt einen Kopf größer. Aggro-Proll-Frisuren. Messer zwischen den Zähnen. Attacke.

0
Weiß jemand, wie lange man den online-Vorverkauf nutzen kann?

Bis Spielbeginn? Bis x Stunden vorher?

Muss heute spontan schauen, ob ichs von der Arbeit aus schaffe und würde ungern Schlange an der Tageskasse stehen müssen.

0
Antwort auf Ötzi
Das mit den vielen Dauerverletzten liegt nicht am Rasen.


Wir sind so “attraktiv”, das wir überdurchschnittlich viele Spieler bekommen


- mit einer Verletzungshistorie (selbst die verpflichteten Youngsters) und/oder

- am Scheideweg der Karriere (Beister, Aigner)

- mit einem “sexy” Lebenslauf, aber im Abschwung begriffen


Wenn ich mir im Vergleich die Spieler von Halle angucke:  Im Schnitt alle athletischer mit six- statt onepack und gefühlt einen Kopf größer. Aggro-Proll-Frisuren. Messer zwischen den Zähnen. Attacke.

der war gut...ich mach mich nass...eine sehr schöne Beschreibung über Teile des Kaders ;-)
0
Mal eine praktische Frage zur Anreise mit dem PKW :-)

Gegen Halle war ich im Urlaub, heute bin ich vor Ort.

Wenn ich Messe/Stadion rausfahre, werde ich dann automatisch ins Parkhaus geleitet oder muss man da irgendwie anders hinkommen ?
0
Looxus
Einfach der Beschilderung zu P7 folgen.


Ich denke, da es Print@home Tickets gibt, kann man diese bis zum Spielbeginn online kaufen.

0
blabala
Parkhaus ist lt. LMS quasi ausverkauft. Sind dann alle auf der Fast Lane unterwegs.... schauen wir mal.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.